These: Männer sind beständig, geben ihre (Affären-/Ehe) Frauen nicht auf? Aber vgl. Frauen.

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Er beschrieb es so: nach solchen Treffen braucht er immer ein paar Tage, bis er wieder normal schwingt.

Mein System hingegen war ( ist es immer noch) extrem aufgekratzt, sehnsuchtsvoll. ich hätte ihn wohl den nächsten und den übernächsten und jeden Tag wiedertreffen wollen.
Ist das nicht fast dasselbe - nur dass er dazu eine Entscheidung getroffen hatte?

Ich bin jetzt nicht so super spirituell etc., aber ich sage das auch genau so: ich brauche ein paar Tage, um den Kerl aus meinem System zu bekommen.

Je nachdem wie "stark" ein Date war, dauert das locker eine Woche!
Deshalb sind zu häufige Treffen auch nicht (mehr) so sehr meins.

Dass ich innerlich "gierig" bin und immer mehr, mehr MEHR!!! will - das ist das eine. Was ich damit mache, nämlich auf Abstand gehen, atmen, mich sortieren, zentrieren und mein System wieder klar bekommen - das ist das andere.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ist das nicht fast dasselbe - nur dass er dazu eine Entscheidung getroffen hatte?

Ich bin jetzt nicht so super spirituell etc., aber ich sage das auch genau so: ich brauche ein paar Tage, um den Kerl aus meinem System zu bekommen.

Je nachdem wie "stark" ein Date war, dauert das locker eine Woche!
Deshalb sind zu häufige Treffen auch nicht (mehr) so sehr meins.

Dass ich innerlich "gierig" bin und immer mehr, mehr MEHR!!! will - das ist das eine. Was ich damit mache, nämlich auf Abstand gehen, atmen, mich sortieren, zentrieren und mein System wieder klar bekommen - das ist das andere.
Hhmmm...genau das könnte ich nicht, weil ich die Kraft dazu nicht habe, konnte ich in früheren Kisten auch schon nicht. Ich muss überlegen, wie das in meinen anderen Beiden AFs war...aber hier bin ich einfach immer davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass ich DIESMAL ernsthaft verliebt bin...

Die Grund-Dynamik war aber immer so: Ramona will mehr Bestätigung, Kerl versteht nicht, warum das nötig sein soll, denn er hat in seiner Sicht ja schon so viel Bestätigung gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Genau so bei AM: er kapierte meine "Panik" nie, wenn ich nach 2 Wochen ohne Kontakt meinte... ich dachte es wäre aus.
Hä? Warum? Ich hab ja nix gesagt dass was aus ist.

War bei meinem ersten AM auch so, nur dass er es dann tatsächlich ganz mies hat ausschleichen lassen und mich gedemütigt hat.

Aber klar. Der Psycho-Mechanismus ist schon so. Ich dache eben noch: Ramona, egal, ob Du daran gerade halb krepierst, sieh der Wahrheit ins Gesicht, es ist vorbei! Mein KK und zu 99% würde mein AM genau so reagieren "Hä, warum vorbei, ich habe Dir doch erklärt, woran es liegt und Du hast doch geschrieben, dass Du cool damit bist?!".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Huhu, hier mach ich mit, wenn ich darf :thumbsup:

Interessante Thematik, dieses Männer / Frauen Ding erklärt Wolfgang ja auch gut auf den Info Seiten (Nähe / Distanz Thematik). Und grundsätzlich stimme ich dem auch zu! Jetzt kommt mein ABER: es ist individuell :coolwink:

Ich befinde mich ja in meiner 2. "Langzeit" Affäre (:Verzweiflung: ich Hornochsin!) und beide AM waren bei mir immer der aktive Part in der Kommunikation und auch vom Rückzug nach einem Treffen war nie was zu merken. Auch jetzt bekomme ich schon Nachrichten oder Anrufe, wenn ich noch auf dem Weg vom Treffen nach Hause bin :::. Verallgemeinern kann man dies also wohl nicht. Aber, und da weiß ich nicht, woher das kommt, Männer können mehr "abwarten", so mein Eindruck. Und auf "Distanz" zu ihren Gefühlen gehen. Denn ich glaube schon, dass viele viele AM´s Gefühle für ihre AF haben. ABER das bedeutet dann nicht, dass sie dann was ändern wollen / müssen / ein gemeinsames Leben wollen.

Was mir z.b. auffällt: mein AM kann sich mit Arbeit von seinen Gefühlen/ Gedanken ablenken. Bei mir geht das nicht. Ich kann mich zwar mit Arbeit beschäftigen, aber meine Gedanken / Gefühle kreisen dann weiter wild im Kopf herum. :kopf_haut:

LG Zebrafjord
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.869
Juhu. Ich habs wieder geschafft, sie zu kriegen. Das fühlt sich jetzt super an. Da brauch ich einmal eine Zeit lang nichts mehr von der zu hören und mach meinen eigenen Kram. Bis ich wieder Gelegenheit hab bzw. Lust verspüre
Kann sein ja. Wird auch davon abhängen, wie die Gefühlswelt des Mannes aussieht und was der sonst so will.

Was mir ( oder Frauen?) fehlt. Weil im Prinzip warte ich nach seinem Verschwinden ja schon wieder auf das nächste Mal. Da sich alles so schön als Gesamterlebnis angefühlt hat. Und ich das am liebsten durchgehend hätte.
Du weißt sicher, was ich zu "oder Frauen" sagen würde:coolwink: Deshalb lasse ich das jetzt Mal und sage: gerade wenn da keine Gefühle im Spiel sind, gibt es durchaus auch Frauen, die das genauso sehen.

Das Problem ist das jetzt meiner Meinung nach eher das Konzept "Gesamterlebis". Was interpretiert frau da rein? Was macht das so besonders? Da könnte man dann Mal wieder eine fröhliche Runde 5 why spielen und die eigenen Bedürfnisse und Wünsche erspüren.

Ist das nicht fast dasselbe - nur dass er dazu eine Entscheidung getroffen hatte?
Ich bin hier halb bei Leelo. Nur halb, weil ich glaube, dass es das natürlich sein kann. Dass ein AM sich bewusst entscheidet, die Gefühle nach hinten zu schieben. Kann aber halt auch sein: sie sind einfach nicht in demselben Maße da. Deshalb ist die Affäre dann manchmal einfach ein Sextermin. Aber grundsätzlich kann das, denke ich, eine ähnliche Entscheidung sein, wie man eben aufhört nach einem Würfel Schokolade zu essen, auch wenn man eigentlich die ganze Packung möchte, weil man weiß die Konsequenz ist: es wird schwierig schlank zu bleiben. Für mich ist das hier jedenfalls das Pendant dazu:
Dass ich innerlich "gierig" bin und immer mehr, mehr MEHR!!! will - das ist das eine. Was ich damit mache, nämlich auf Abstand gehen, atmen, mich sortieren, zentrieren und mein System wieder klar bekommen - das ist das andere.
Aber ich erinnere mich noch, dass Leelo auch beim Sport (die Langhanteln sind mir im GEdächtnis geblieben) ähnlich konsequent ist :smile:

enau das könnte ich nicht, will ich die Kraft dazu nicht habe.
Ich glaube das hier ist der Klassiker, den Schneewittchen so oft ansprach: ein ich kann nicht, ist ganz oft ein ich will nicht (ohne das jetzt Dir Ramona zu unterstellen) - viele AP hier wollen ja schon zum einen etwas anderes (AP ganz) und zum anderen wollen auch viele AP einfach dem nachhängen, nachspüren, mit der Affäre den Alltag füllen, weil das womit er sonst gefüllt ist, vielleicht nicht so spannend wie die hormongefüllten Erlebnisse mit AP und die diesbezüglichen Tagträume und Spiralen sind (da sind wir auch wieder beim Suchtfaktor). Damit wird der Alltag aber eben auch schwierig - und genau dagegen entscheiden sich manche AP dann gerne.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Aber ich erinnere mich noch, dass Leelo auch beim Sport (die Langhanteln sind mir im GEdächtnis geblieben) ähnlich konsequent ist :smile:
Zeitweise, Plouha, zeitweise. :blush:
Keine hat gesagt, es wäre leicht... und mein inneres Panikhühnchen ist derzeit mal wieder eher eine fette Henne :lach:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
ich meinte eher wegen wenig Training und viel Schokolade :zwinkern:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Was mir z.b. auffällt: mein AM kann sich mit Arbeit von seinen Gefühlen/ Gedanken ablenken. Bei mir geht das nicht. Ich kann mich zwar mit Arbeit beschäftigen, aber meine Gedanken / Gefühle kreisen dann weiter wild im Kopf herum. :kopf_haut:
Das scheint mir tatsächlich ein Hauptproblem an der ganzen Sache zu sein.
Wie extrem es mich beeinflusst mit Gedanken und Gefühlen, dass man für Normales weniger Kapazitäten hat.

Ist das nicht fast dasselbe - nur dass er dazu eine Entscheidung getroffen hatte?
Ich muss sagen, dass die Kommunikation mit diesem Herrn wirklich sehr interessant und offen war. (Bis auf meinen irren Wunsch, dass es ab jetzt dann eine Affäre sein sollte).
Er hat mir eine lange Nachricht gleich nach dem Treffen geschrieben. Mit sehr sehr viel von seinem Gefühl, vor allem auch wie er alles körperlich gespürt hatte (Ev spielte diese Nachricht bei meiner Verliebtheit dann auch mit).
Und ja, es war auch diese seine Aussage eine Art Genugtuung für mich.... dass er mich sozusagen noch Tage im System hat.
Und ja, ich denke auch nach einigen Tagen ohne Kontakt werde ich mich wieder beruhigen.

Aber liebe Leeloo.... wie bleibst du dann dran an deinen Männern?
Ich hab auch Kontakte, wo man mal schreibt, mal nicht, wo vielleicht mal was gelaufen ist.
Mein Gefühl sagt mir dann aber: so jemand hätte keine erotischen Abenteuer mehr mit mir "verdient", da er ja überhaupt keinen Kontakt hält und keine Anstrengung gemacht hat.

Diese Gefahr sehen ja nämlich die schreibfaulen AMs zu wenig. Finde ich. Bei zu wenig Kontakt fliegt man dann ja doch weg irgendwann.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich brauch offensichtlich noch mehr Kaffee...Vielleicht musst Du ihr einfach die Schokolade entziehen und die Panik wird auch weniger?
Kaffee!! Her damit!
Da ist nicht viel Panik, das geht schon, Pouha. Mich nervt, dass der Arsch nicht mehr in alle Klamotten passt. Deshalb fand ich das Bild mit der fetten Henne (Achtung! Wortwitz!) so lustig! :lach:

"Einfach die Schokolade entziehen"... haha!
Sag mal einer AF, sie soll ihrem AM "einfach nicht mehr schreiben"... so ungefähr ist das mit mir und Schokolade. :zwinkern:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Das Problem ist das jetzt meiner Meinung nach eher das Konzept "Gesamterlebis". Was interpretiert frau da rein? Was macht das so besonders? Da könnte man dann Mal wieder eine fröhliche Runde 5 why spielen und die eigenen Bedürfnisse und Wünsche erspüren.

Meinst du, dass da dann für jede/n andere Punkte herauskommen, die halt bei jedem ähnlich verpackt sind?
Nämlich z.b. in einer Affäre?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Aber liebe Leeloo.... wie bleibst du dann dran an deinen Männern?
Ich hab auch Kontakte, wo man mal schreibt, mal nicht, wo vielleicht mal was gelaufen ist.
Mein Gefühl sagt mir dann aber: so jemand hätte keine erotischen Abenteuer mehr mit mir "verdient", da er ja überhaupt keinen Kontakt hält und keine Anstrengung gemacht hat.
Kontakt und Treffen ist doch zweierlei?

Üblicherweise Re-agiere ich.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Meinst du, dass da dann für jede/n andere Punkte herauskommen, die halt bei jedem ähnlich verpackt sind?
Nämlich z.b. in einer Affäre?
Konzept "Gesamterlebnis"
Die Frage ist doch, wer interpretiert warum was in welche Handlung eines anderen Menschen (ähm, waren das jetzt die whys?).

Ich rate ja gerne immer wieder gerne von Interpretationen ab...

Kleines Beispiel: ein Mann versteht es vorzüglich, sich und mir eine gute Zeit zu verschaffen.
Nun kann ich sagen: das ist ein Zeichen! Ich bin ihm so viel wert!!!!
Oder: Ach schau, ein Genießer, wie schön, das uns dasselbe gefällt, Prost!

Und so erleben dann vielleicht zwei Menschen dieselbe bezaubernde Situation komplett verschieden.

Genauso das Konzept Unverbindlichkeit. Zwei machen einen Deal. Für den einen (aktung, Klisché...) ist alles tutti, die andere wünscht sich aber dann doch was anderes.
Und denkt nach jedem Date: war das jetzt das letzte Treffen?
Büdümm.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Kontakt und Treffen ist doch zweierlei?

Üblicherweise Re-agiere ich.
Dann hab ich die Frage falsch gestellt.

Wie bleiben deine Männer dran an dir?
Welcher Invest reicht dir und welcher ist dir zu wenig?
Da du ja sagst, dass du nach jedem Treffen denjenigen wieder vom System rauswirfst.

Ich hingegen behalte denjenigen eher krampfhaft drinnen im System.
Weil wenn ich das nicht tun würde, würde mein Interesse verfliegen. Denke ich zumindest.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Das ist doch komplett individuell und nicht so zu beantworten, beyond.

Ich kann dir nicht sagen, welchen Invest genau ich erwarte. Wenn mir etwas zu wenig ist, dann merkt man das. Recht schnell.

Ich werfe auch nicht aus meinem System raus, sondern "ich brauche ein paar Tage, um den Kerl aus meinem System zu bekommen". Das ist ja ein Prozess. Ich schaue zu mir. Stelle mir Fragen, reflektiere, höre auf, darüber nachzudenken, etc. pp.
Wenn es dumm läuft, labere ich Freundinnen voll (aus vollem Herzen meine Entschuldigung für stundenlange Langeweile!!!!).

Bis ich einen Menschen wirklich aus meinem Leben werfe muss sehr viel passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.869
(Achtung! Wortwitz!)
Ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht :lach: Du kannst Ihr natürlich auch einfach die Hantel draufschmeissen :coolwink: (Langhantel musste ich damals übrigens googeln)

Meinst du, dass da dann für jede/n andere Punkte herauskommen, die halt bei jedem ähnlich verpackt sind?
Nämlich z.b. in einer Affäre?
Ja, ich denke, dass da ganz individuelle Punkte herauskommen. Müssen nicht bei jedem anders sein, es steht ja häufig auch am Beginn eines Problems, dasselbe Bedürfnis. Aber deshalb soll man ja immer einen Schritt weiter gehen und nicht beim obeflächlichen bleiben, eben mindestens 5 why tief :smile:. Also wenn Du sagst Dein Bedürfnis ist Aufmerksamkeit (als Beispiel), kann man sagen warum brauch ich Aufmerksamkeit so dringend? Wenn Du dann den Puntk hast gehst Du ein why weiter and so on.

Die Frage ist doch, wer interpretiert warum was in welche Handlung eines anderen Menschen (ähm, waren das jetzt die whys?).
Das sind zwar nicht die 5 why, aber ist schon auch ein Punkt. Denn viele Menschen interpretieren entweder auf ihr Ziel orientiert (Du beyond zum Beispiel bei der Affäre) oder gegen ihr Ziel. Objektiv/Neutral fällt da insgesamt schwer und heißt extrem viel Arbeit. Was ich damit meine: Du (editiert: beyond, soll nicht so klingen als wäre das an Leelo gerichtet) sagst (ich übertreibe wie üblich für den Effekt): AM hat sich gemeldet - das muss ja heißen, dass er mich lieber hat als alle andere und ich der tollste Mensch überhaupt bin und für ihn super wichtig, also kann ich die Affäre ad ultimo weiter fortführen.
Die gegen das Ziel gerichtete Interpretation wäre: aha. Er hat also grad niemand anderen und da bin ich dann gerade wieder gut genug dafür. Ist ja deutlich, dass ich nur bei Notstand interessant bin.
Das Gesamterlebnis bei den beiden, wenn man sich trifft, wäre ein anderes abhängig von der Interpretation (und da rede ich noch nicht mal vom Treffen selbst). Oder eben wie Leelo es auch schon in ihrem Beispiel beschreibt.

Das aus dem System bekommen ist auch der springende Punkt bei der Entscheidung, jedenfalls sehe ich das auch wie Leelo. Mit dem Typen dauerhaft im System funktioniert einfach "Normalität" schlechter. Und die Wunschliste wird evtl übergroß. Dagegen kann man sich aber entscheiden - oder eben dafür:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Zum ursprünglichen Thema:

Somit müsste der Mann seinen Beschützerinstinkt auf die neue Frau umlenken?

Unter welchen Umständen würde er das tun.

Rein aus Interesse.
Ich will ja keinen neuen :lach:
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Zum ursprünglichen Thema:

Somit müsste der Mann seinen Beschützerinstinkt auf die neue Frau umlenken?

Unter welchen Umständen würde er das tun.

Rein aus Interesse.
Ich will ja keinen neuen :lach:
Vielleicht nur, wenn ein Kind im Spiel ist :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.765
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben