This will be my masterpiece ==> Ex back

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Die Frage ist aber, was möchtest du Leia?
Gute Frage
Das weiss ich nicht 100%, wenn er jetzt käme und es sollte alles gut sein, das könnte ich nicht.
Es ist viel passiert und wie er in der letzten Phase der Beziehung war,so unzufrieden, selbstgerecht und aber auch pubertär mit völlig falschen Vorstellungen was fehlt, auf der anderen Seite aber nix tun... nee das ging gar nicht.

Dann sein Selbstwertproblem, er war zu wenig Mann.

Er müsste viel reflektieren und ändern, Ber dann ist da die Erinnerung an die guten Zeiten, an unsere Familie, mein Kind. Ich wollte ihr eine Familie bieten, würde ihr Beständigkeit wünschen....

Ginge es nur um mich, würde ich sagen, das reichte nicht.
Aber ich kann mir nicht leisten zug Typen durch zu probieren.

Dazu kommt, dass ich schon gern einen Partner hätte, der eind Vertrautheit zu schätzen weiss und nicht immer Schmetterlinge braucht. Ich bin ein Familienmensch und mir fehlt das wohl am meisten.

Es war such super jemanden zu haben, der hier mitzieht, ist doch viel allein, de Dinge repariert... von daher nejähm ich das ohne Scham mit, er hat es angeboten und wenn mehr nicht ist, dann wenigstens das.:coolwink:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ginge es nur um mich, würde ich sagen, das reichte nicht.
Lies Dir diesen Satz noch ein paar mal durch.

Ich bin keine Mama, und dennoch habe ich einen Teenager im Haus wohnen, die natürlich auch Bindungen zu meinen Partnern aufbaut... Ich traue mich also mal meine Meinung dazu zu sagen:

Es geht hier in erster Linie um Dich. Dir muss es gut gehen.

Zu deinem Kind: Auch für sie bist Du die wichtigste Person. Sie spürt, wenn es Dir nicht gut geht und Du solltest nicht wegen ihr Kompromisse in einer Partnerschaft eingehen, die Du alleine nicht machen würdest.

Die Trennung zu meiner 7-jähringen Beziehung war auch hart für meinen Teenager. Sie darf ihm aber jederzeit schreiben oder ihn sehen. Sie spricht auch mit ihm, wenn er mal wegen Orga da ist.

Aber: Sie hat gemerkt wieviel besser es mir ohne ihn ging und hatte dann auch wieder mehr von mir und das genossen.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,
ich sehe es ähnlich wie Sunny.
Gehe bitte keinen faulen Kompromiss ein, nur damit du die Familie und eine helfende Hand wahrst.
Lebe deinem Kind vor, wie richtige Beziehungen aussehen und wenn es diese nicht gibt, dass man auch alleine glücklich sein und man weiterhin mit dem Ex befreundet sein kann.

Höre nochmal in dich rein und nimm dir die Zeit herauszufinden was du, unabhängig von deinem Kind, wirklich möchtest.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das ist so schwer.
Im Kopf weiss ich, dass er mir eigentlich nicht gewachsen ist, andererseits muss man immer Kompromisse eingehen und dir hatten viele sehr schöne Zeiten.

Aber es gab auch viele Mängel die in ihm liegen. Hatte hier ja was dazu gepostet, was ich danach editiert hab. Das liegt mir noch im Magen und guckt ihn nicht gerade in ein gutes Licht bezüglich seiner Reife.


Ach man. Ichvhyb aber auch Sorge dass es niemand gibt, der zu mir passt:cry und keine Lust, Zigaretten frösche zu küssen.

Ich bin kein einfacher Mensch, weiss was ich will, brauche keinen Versorger, da hat Mann es schwer seine Rolle zu finden.

Mein Kopf weiss, dass ihr recht habt.. aber immer allein sein ist auch doof. Bin doch ein Gesellschaftsmensch, der sich gern um andere kümmert...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ach man. Ich hab aber auch Sorge dass es niemand gibt, der zu mir passt:cry und keine Lust, Zigaretten frösche zu küssen.

Ich bin kein einfacher Mensch, weiss was ich will, brauche keinen Versorger, da hat Mann es schwer seine Rolle zu finden.
Diese Sorge ist unberechtigt. Und Aschenbecher küssen mag ich auch nicht :D
Bin da ähnlich wie Du. Bin selbstständig, stehe auf eigenen Beinen und auch bei mir haben Männer es schwer. Aber Du musst einen Mann auch Mann sein lassen.

Mein Kopf weiss, dass ihr recht habt.. aber immer allein sein ist auch doof. Bin doch ein Gesellschaftsmensch, der sich gern um andere kümmert...
Das finde ich gut. Aber dann kümmer Dich wirklich um andere. Nicht um einen Kerl. Darauf stehen die nicht. Engagier Dich in einem Verein oder so. Schließ diese Lücke/Bedürfnis anders.

Ich komme da leider auch immer schwer aus meiner Rolle und weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan.

Sieh den Partner als Add-on zu einem erfüllten Leben. Du brauchst ihn nicht dazu. Aber mit ist schöner :D
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
So Ex war hier und hat trotz massiven Heuschnupfen Problemen das Gewächshaus umgegraben, sich um das Fahrrad gekümmert und mir bei einer schwierigen Lampe die Birne getauscht.

Er meinte, wohlwissend dass ich das nicht kann, ich solle da die Halogen gegen led tauschen müsste aber ein neuer Trafo rein.

Ich fragte ob er das kann, er sagte gleich er mache das. Hat sogar nach den Sachen online gesucht.

Sprach wieder vom gemeinsanem Fahrrad fahren, er hätte geguckt, wir könnten alle Fahrräder transportieren.

Erzählte, dass seine letzten Donnerstag gekauften Spiele ds seien ( die wollte er mit uns mal spielen)....

Es war also ganz locker und nett.

Heute Abend war ich Karneval feiern.:grins:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ginge es nur um mich, würde ich sagen, das reichte nicht.
Aber ich kann mir nicht leisten zug Typen durch zu probieren.
Guten Morgen Leia,

korrigier mich bitte, aber ich lese hier Deine klare Antwort wie Du zu einem EB stehst. Selbst sehe ich das auch so wie Du, ich werde nicht zig Männer "probieren" und meinem Sohn vorstellen. Ich tue mich sehr schwer damit ihm einen neuen Mann vorzustellen und überlege lange hin und her, ob er es wirklich wert ist in das Leben meines Sohnes zu treten. Trotzdem würde ich niemals in einer Beziehung verharren, die mich nicht erfüllt. Im Endeffekt leben wir den Kindern dann ja auch etwas Falsches vor, kennen sie uns doch gut genug unsere Stimmung zu erkennen.

So Ex war hier und hat trotz massiven Heuschnupfen Problemen das Gewächshaus umgegraben, sich um das Fahrrad gekümmert und mir bei einer schwierigen Lampe die Birne getauscht
Das finde ich sehr tapfer :lach: Ich leide selbst unter Heuschnupfen und würde mir das bei aller Liebe nicht geben :coolwink:

Aber seine Bemühungen scheinen mehr zu werden oder täusche ich mich?;)

Wie war es beim Karneval? Bekommt Ex Konkurrenz?:lach:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
klare Antwort wie Du zu einem EB stehst. Selbst sehe ich das auch so wie Du, ich werde nicht zig Männer "probieren" und meinem Sohn vorstellen. Ich tue mich sehr schwer damit ihm einen neuen Mann vorzustellen und überlege lange hin und her, ob er es wirklich wert ist in das Leben meines Sohnes zu treten. Trotzdem würde ich niemals in einer Beziehung verharren, die mich nicht erfüllt. Im Endeffekt leben wir den Kindern dann ja auch etwas Falsches vor, kennen sie uns doch gut genug unsere Stimmung zu erkennen.
Liebe Sonne, hab gerade noch an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.

Ja mein Kopf ist aktuell klar gegen ein EB, da er nicht meinen Vorstellungen von einem reifen Mann entspricht. Früher war das anders, wenn er reflektieren würde,hätte er eine Chance.

Du sagst ja, dass du nicht in einer Beziehung verharren möchtest, die dich nicht erfüllt, das seh ich auch so dennoch weiss ich, dass man nie 100,% bekommt und bis Anfang 2018 war der Großteil noch erfüllend. Da müsste er wieder hin.

Karneval war super,leider merke ich dass ich älter werde:nanu:, meine Füße schmerzen :schuettel:


Konkurrenz noch nicht, bin wohl noch nicht so weit:headshake:.

Das Gefühl, dass er mehr investiert hab ich auch.
Es kommen mehr Vorschläge von ihm, teils direkt, teils versteckt wie mit dem Spiel.
Ich lass es auf mich zukommen, strategiere nicht 100%, werde mich künftig auch mal zuerst melden, aber ihn immer noch meist zuerst kommen lassen.

Sollte es eine Freundschaft werden, wäre es aktuell ok für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Sonne, hab gerade noch an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
Seit Dienstag geht es mir nicht besser. Bin nach wie vor sehr traurig wegen Ex. Aber beruflich geht es vorwärts.:smile:
Du sagst ja, dass du nicht in einer Beziehung verharren möchtest, die dich nicht erfüllt, das seh ich auch so dennoch weiss ich, dass man nie 100,% bekommt und bis Anfang 2018 war der Großteil noch erfüllend. Da müsste er wieder hin.
Nee, 100 % gibt es bestimmt nicht. Das meinte ich auch nicht mit erfüllend, aber im Großen und Ganzen muss es einfach passen. :smile: Meinst Du denn, dass er sich ändern könnte?
Das Gefühl, dass er mehr investiert hab ich auch.
Es kommen mehr Vorschläge von ihm, teils direkt, teils versteckt wie mit dem Spiel.
Ich lass es auf mich zukommen, strategiere nicht 100%, werde mich künftig auch mal zuerst melden, aber ihn immer noch meist zuerst kommen lassen.

Sollte es eine Freundschaft werden, wäre es aktuell ok für mich.
Das klingt gut!:smile:

Karneval war super,leider merke ich dass ich älter werde:nanu:, meine Füße schmerzen :schuettel:
Ganz schön doof :lach: Das kenne ich auch!:grins:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Er hat sich damals zu Beginn stark für mich geändert, waren aber andere Baustellen als die aktuellen .

Er hat die Fähigkeit auf jeden Fall , Problem ist seine Bockigkeit, pubertär eben:headshake:.die steht ihm aktuell im Weg und er redet sich ein, das Richtige zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Männer über 40 !))!))!)) Die haben doch echt einen Knall! Und checken nicht, dass sie eine Krise haben... Sorry, für die Verallgemeinerung :blush:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das Phänomen trifft man oft. Letztens fragte ne Kollegin unsere männlichen Kollegen ob an der midlife crisis bei Männern was dran wäre, ihrer habe sich mit 40 wieder ein Motorrad gekauft.
Da sagten alle Männer "ja".

Die einen trifft es härter, andere kommen wieder klar.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich beobachte das hier auch ständig sogar. Meiner steckt da ja auch drin, EXEM auch, die Männer von Freundinnen....:shakehead:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich hab ein Mädel, unuk auch und Gretchen auch:grins:


Es gibt ja auch Ausnahmen von der Regel :herz:

Ja für uns zu spät. Leider, aber das ist durch für mich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.450
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben