Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Was für ein scheiß Spülmaschinen-Sommer...Heißluftföhn in den Himmel!

Werde einen Regenschirm mitnehmen, sodass wir draußen Eis essen können...Unter einem Schirm ^^
Aber natürlich nehme ich den nur für mich mit..
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Deine Einstellungen gefällt mir. Den Schirm muss der sich schon erarbeiten :lach: Viel Spaß!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Nun bin ich zu Hause und runtergekommen...

Mir geht es kacke, weil nach so einem Treffen doch wieder mehr Gefühle im Spiel sind :cry

Ablauf:
Wir haben uns 15:15 Uhr getroffen. Er war pünktlich und lies mich bestimmen, wo wir genau Eis essen.

Mit dem Schirm, dass klappte leider nicht, und so saßen wir unter einer Schalousie der Eisdiele und sind dann bei wieder gutem Wetter 3h spazieren gegangen.
Er hat es sich glaube ich sehr gewünscht! :::

Wir haben über alles möglich geredet, Studium, Politik, Praktikum, ...
Meine neue künftige WG, meine witzigen Aktionen bei der Wohnungssuche, etc...
viel gelacht und uns locker verstanden.
Manchmal musste ich viel grinsen.

Zwischendurch äußerte ich im passenden Kontext, dass ich etwas Bestimmtes sehr heiß finde, worüber wir sprachen. Es ergab sich irgendwie durch ein Gedankenspiel. Es passte. Es gab also minimale Anmachen, die aber nicht an ihm direkt gerichtet waren.

Während das Spaziergangs zeigte ich ihm auf seinem Wunsch meinen eventuellen neuen Wohnort.

Zum Ende hin diskutierten wir über seinen an mir zugesandten Artikel über Geschlecht, Gender, ...etc. Er ist halt Student, Nerd...Gesellschaft und Politik...^^
Ich hatte u.a. lange den Verdacht, Unfruchtbar zu sein. Dies wollte ich hier nie so erwähnen. Dadurch leide ich massiv bei Beziehungen...es muss jetzt raus!
Es spielt für mich auch in unserer ehemaligen Beziehung eine Rolle. Er wollte (noch) keine Kinder.
Er wusste das mit mir recht sicher, ich erwähnte ihm heute in einem Kontext dummerweise, dass ich evtl. doch Kinder kriegen kann und mir ein Kind später wünsche. Ob eigen oder andersweitig von einem Mann.
Das bezog ich aber auf mich - allgemein, NICHT auf ihm. Er wurde kurz trotzdem still.

Ich lehne einige moderne Gendertheorien, über dir wir diskutierten, ab, da ich als eventuell unfruchtbare Frau darunter leide und weiß, dass Geschlecht angeboren und auch im Sinne der Fortpflanzung sein kann. Demnach resultieren Rollen, die folglich angeboren sind und Erwartungen seitens Männer.
Er selbst lehnt diese heteronormativen Mechanismen ab, meint, Liebe und Partnerschaft ist unabhängig von der Fortpflanzung. Irgendwie schien es mir, als wolle er sich offen darstellen, da bei mir nun lange dieser Unfruchtbarkeitsverdacht bestand.

Diese Thematik wollte ich mit ihm nicht besprechen und habe es von uns abgelenkt. Ebenso sprach ich keineswegs unsere Beziehung an!

Aber er provozierte dieses Gespräch u.a. über queere Lebensformen durch den Artikel an und traf bei mir einen ggf. wunden Punkt!
Durch seine Offenheit umarmte ich ihn einmal kurz und er sagte: "Das wollte ich damit erreichen, dass wir darüber sprechen".

Wieso will er sich so offen darstellen?
Andererseits signalisierte er auch indirekt, wenn, eigene (genetische) Kinder haben zu wollen.

Ich habe mega Angst, im Falle einer Unfruchtbarkeit, von ihm deshalb abgelehnt oder nicht erneut zugelassen zu werden, auch wenn es derzeit eher diesbezüglich positiv aussieht. Es bewegt mich...Und ich habe mich lange nicht getraut, dass hier anzusprechen!


Was mir auch komisch vorkam, er sprach mir eine Idee nach, die ich zu einem Anliegen äußerte. Als wolle er so wirken, wie ich es gerne hätte.

Zudem betonte er wegen dem Kinderwunsch, er haben ja keinen Partner oder Partnerin...

Wieso erwähnt er das so extra und schaute mich dabei an...

Das Kinderthema war wahrlich unangebracht, aber mit seinem Text provozierte er alternative Lebens- und Familienkonzepte, sowie die Genderthemen, die heutzutage so inn sind...

Zum Abschied aber tapste ich ihn an und sagte: "Wir zwei Nerds, wie wir über gesellschaftliches so gerne diskutieren (und auch mich manches betrifft wie erklärt)."
Und er meinte: "Das wollte ich damit erreichen, dass wir darüber sprechen" und verabschiedete sich...

Er sagte noch: "Melde dich und sage, wie weit du mit dem Buch bist"

Ich bin total Alle, dass so persönliche Dinge angekratzt worden, obwohl wir uns ausschließlich auf dem Artikel bezogen und sonst ausschließlich über allgemeines unterhielten.
Ich hielt mich in einigen Anliegen bedeckt.

Ich musste vorhin kurz weinen...
Er ist ein so toller, aber auch komplizierter Mann!

Ich glaube, er will sich mit mir gut stellen, nachdem damals die Trennung statt fand...weshalb er sich so offen für einige Umstände darstellt und so zugewandt mit mir heute Zeit verbrachte.
Friendzone!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hey study,

klingt doch im große und ganzen ganz gut.
Das Kinderthema, naja das ist halt nun mal passiert.
Tut mir leid, wenn du mit so einer Krankheit leben musst :/ Umso schöner, wenn du vllt doch fruchtbar bist und eigene Kinder zeugen kannst. Das ist natürlich ein schwieriges Thema. Der Mann meiner Schwester ist unfruchtbar und es trifft die Betroffenen schon hart. Ich kann mir das sehr gut vorstellen :/
War bei dir und Exi das Thema Kinder etwa schon präsent?
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ich finde auch, dass sich das ganz gut liest. Warum und wieso er so "handzahm" ist, wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen. Sei es nun Interesse, ein schlechtes Gewissen oder ähnliches. Sei aber mal wegen der Friendzone nicht so pessimistisch, Study. Warten wir doch erst mal ab, was da noch nachkommt :smile:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hi Rosi,
Das Problem haben viele und kommt überall vor. Jeder kann das Problem haben.
Er wollte keine Kinder und gestern klang es so, dass er das von dem Partner abhängig machen würde.
Sein stand ist nun, dass ich welche möchte und sie evtl. selber kriegen kann.

Trotz alle dem war es sonst ein lockeres treffen, mit lachen und einem von mir anvisierten Ende.

Vom Gefühl her aber wollte er nur alles wieder gut stellen und die Sache ist partnerschaftlich durch.
Man muss, gerade, wenn man handicaps hat, einfach mit einer Abschreibung und einem Ende leben!

Familienplanung, Da sind wir uns sicher einig und hätten ähnliche Ideen. Auch so für uns beide war es toll.

Aber seine Trennung kam durch meinen angeblich geringen Einsatz in der Beziehung und die lag an meiner Angst damals vor Unfruchtbarkeit. Das weiß er nur so halb, wie sehr ich darunter leide.

Aber unabhängig davon ist es einfach aus.
Er mag mich, Sieht mich gerne und will keine Diskrepanzen zwischen uns.

Und deshalb treffen sie sich oft nur Mit uns...die exis.

Ich werde aber noch abwarten, was kommt.

Die Beziehung oder Bedürftigkeit nach ihm habe ich keinesfalls angesprochen und blieb stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Nun hab ich mich wieder beruhigt. :nanu:

Im ganzen war es gestern ganz gut:

(+)
- Er wollte das Treffen..möglichst solange, wie ich möchte
- Wir lachten viel
- Ich will mit einem Kumpel zusammen ziehen, mit dem ich vor Vermietern oft als paar gehalten wurde -> das nahm er etwas ernst auf, wiederholte das einmal: "weil ihr für ein paar gehalten werdet"
- Als wir zufällig beim spazieren Nähe unserer künftigen WG Wohnung vorbei kamen, wollte exi sie sehen!
- Dort angekommen fragte er mehrfach, Welches Fenster unsere Wohnung ist:
- Er sagte dann:
"Ah, dann weiß ich ja jetzt, wo du wohnst."
- Auf meinem Kundenwunsch (er hatte damals keinen) reagierte er still.
- Als ich ihn dazu, wegen gesellschaftlicher Diskussion zu Artikel fragte, ob er Kinderwunsch habe, sagte er mich anschauend:
"Ich habe keinen Partner, demnach kann ich das nicht sagen"
Gerade hier hätte er einfach ja oder nein sagen können, stattdessen betonte er, dass er keinen Partner hat...

- Er kann unter all diesen Punkten mit vielem konfrontiert sein. Trennung entstand durch seine verkopftheit und Angst vor meiner mangelnden Zuneigung.
Kann also sein, dass er sein Interesse nur schwer deuten kann.

Ich muss also wohl abwarten...
Einerseits kann er desinteressiert an mehr sein, und das alles nur gut stellen wollen.
Andererseits lief vieles gut und konnte sich die Ursache seiner Distanz ab Trennung zu mir lösen und er wieder Interesse aufbauen.

Tja ich würde soooo gerne seine Therapeutin fragen...
Dort macht er viele Fortschritte.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Was meint ihr, Wird er noch etwas wollen oder klingt das eher nach abschließen?

Muss ich jetzt warten, bis er sich meldet?

Er sagte zum Abschied: Melde dich und sage, wie weit du mit dem Buch bist...
Ich doofe habe nicht gesagt: du auch.

Argh. Damit wird wohl von ihm vorerst nix kommen...
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Das kann dir wohl keiner sagen. Genieß doch einfach erst mal die Tatsache, dass er dich wiedersehen wollte und dabei noch so gut gelaunt war.

Wenn er wieder das Verlangen hat, dann wird er sich schon wieder melden, auch ganz ohne dein "du auch". Darauf kannst du dich aber so was von verlassen.

Aber ja, wir verstehen wohl alle wie sehr dich das beschäftigt. Und gerade wenn man eher unsichere Exemplare hat, hinterfragt man jede seiner Aktionen gleich dreimal, denn "zu" pushig führt dann eben auch mal gerne zu einem gänzlichen Rückzug. Aber die Zeichen stehen doch recht gut, warten wir mal ab :smile:

Unwort des Jahres 2017: Warten. Ebenfalls nominiert sind "Geduld" und "Hoffnung"...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hi study,

Ich würde wie immer ;) etwas warten und falls er sich nicht meldet, etwas zu dem Buch schreiben :smile:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Das Treffen verlief doch super! Ich freue mich da total für dich. Das ist doch ein toller Anfang :smile:

Ob er tatsächlich noch mal möchte oder nicjt wird sich zeigen da können wir leider keine Aussage zu treffen aber ich denke da ist noch was bei ihm :smile:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ach danke Bob :)
Warten ist manchmal so hart, gebe es doch nur mehr zufällige treffen xD

Es spricht ja einige für Interesse, vlt traut er sich noch nicht. Aber er muss kommen!
Auch wenn er meckerte, dass ich ja nicht so ernst wie er meinte.

Ich merke nur jetzt, dass er einige dezente Vorlagen gab, auf die ich hätte mehr eingehen können, um sein Stand zu sehen. Da war ich wohl zu blind und hoffe, dass er nicht aufgibt, wenn da was ist.

Ich bleibe jetzt stumm...
Frühestens in 2Wochen zu dem Buch?

Danke ihr zwei für die Antworten :)
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Seit dem treffen denke ich wieder viel an ihm.
Er scheint sich mit einem Charakter des Buches zu identifizieren, Welches ich gerade zu lesen beginne.
Es kommt mir ein wenig wehleidig vor, aufmerksamkeitslieb, andererseits aber auch als ernste Botschaft, dass er echt ein Knacks weg hat und sehr bedürftig ist..
Und unsere Beziehung auch ala guttat für ihn sah...in der ich kühler, als er war, er der auch sehr bedürftig ist.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Liebe Study, ich habe gestern die ganze Nacht bei dir gelesen :trost:wie geht es dir momentan? Wie sind deine Gedanken? Das Treffen ist ja ganz gut verlaufen finde ich! Hast dir wirklich ein ganz spezielles Exemplar geangelt :PP, aber ja, wo die Liebe hinfällt.....
Ich habe leider auch den Hang, mich immer für so 'spezielle' Männer zu interessieren :lach:
Und nun verliebte ich mich ja auch in jemanden, für den es die erste Beziehung ist.
Ich denke, da spielt noch zusätzlich grosse Verunsicherung 'Nähe-Distanz' eine Rolle. Einerseits von Anfang an Vollgas, und dann wieder das 'verkopfte', dabei ist Liebe doch einfach Liebe, da soll man doch mit dem Herzen agieren :herz::herz::herz:
Aber grundsätzlich finde ich, hört sich bei dir alles recht positiv an! Er kommt zwar nicht ganz so aktiv auf dich zu wie du es dir gerne wünschen würdest. Aber ist dann dafür richtig dabei. Fragt nach, trifft sich, bestätigt dass es schön war etc...das sind doch dann alles gute Zeichen!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Danke Amidala,

naja er ist beim Treffen 100% dabei, aber für was...Ich traue ihm halt zu, dass er das nur für sein Gewissen mir gegenüber macht und es sich mit mir gut stellen will, da ich ihm bekanntschaftlich/vertraut viel bedeutete.

Gerade denke ich sogar, dass es ggf. auch von nun an distanzierter wird! Das er es als Absprung nutze.

Denn er sagte nur: "Melde dich, und sag, wie weit du mit dem Buch bist"

Und war dabei mega zugewandt/freundlich, nachdem es ein emotionales Gespräch gab (was sich nicht! direkt auf uns als (ex)Paar bezog zu Familie, Gesellschaft, etc)

Aber seit her kam nichts mehr von ihm, sodass ich denke, dass es ein freundlich-stolzes abwenden von mir ist!

Und der Zug liegt bei mir... Er gab überhaupt keine Vorlagen bzgl. Wiederannäherung!
Seit her ist er aber mit sich weitergekommen und wir sahen uns 3 mal nach KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hm, ich sehe....und sag mal, was spricht dagegen, dass du dich mal meldest wie weit du mit dem Buch bist?

Meinungen dazu sehr willkommen.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Derzeit auf seite 30 von 800 oder so xD Weiß nur ganz minimal, worum es geht ^^
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ja dann liegst du vielleicht gar nicht so falsch, wenn du dich in 1-2 Wochen melden wolltest :zwinkern:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich glaube nicht, dass jemand ein Treffen zum "Absprung" nutzt...dann würde er nicht mit dir Eis essen gehen. In der Regel sind solche Treffen kurz und die Leute fühlen sich dabei unwohl und sind distanziert.

Ich denke es ist eher ein wirklich langsames Annähern bzw wiederkennenlernen?! Es ist halt typenabhängig bzw auch davon wie ihr auseinander seid und wie stark eure Bindung zueinander ist.

Nun hast du aber ja das Buch sodass du dir Zeit beim Lesen lassen kannst und dann immerhin eine gute Plingvorlage hast :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.529
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben