Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Wäre interessant, was bei Alkohol passiert bzw. wie er ist, wenn seine Mister Nerd Fassade fällt:schuettel:
Ich kann unter Alkohol trotzdem hoffentlich gesunde Grenzen ziehen ^^
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Will ihm heute auf sein Wunsch nach treffen auf nen Drink antworten, damit sich das nicht so zieht.

Nach meiner Prüfung dann :smile:
Vom 27. bis 30. bin ich aber in YY.
(Seine Heimatstadt :P)

Ich sah Samstag noch leckere Caipirinhas
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Na dann schick sie mal ab.
Ich meinte auch weniger dich als ihn bezgl. des alkohols. Wenn er das bereuen sollte hast du im nachhinein mehr verloren als gewonnen
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi liebe Study bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand bei dir, habe immer fleissig mitgelesen, musste mich aber leider ein bisschen aus dem Forum zurückziehen..


Erst mal, heyyy! Hört sich doch gut an!! :herz:
Ich finde genau wie die oberen Kommentare, du solltest ihn ruhig treffen und dann ganz locker ohne Druck schauen was passiert. Ach liebe Study, ich hatte weiss Gott schon viele verknorzte verklemmte intellektuelle Nerds....die einfach nicht wussten wohin mit ihren Gefühlen
:lach:
Wie du beschrieben hast, es stimmt dann vieles, und beim Zärtlichkeiten austauschen sind sie ganz vorne dabei, aber wenns dann ums Reden geht, oder um Gefühle zeigen in Worten, Taten.....aiaiaia, Geduldsfäden die kurz vor dem Zerreissen sind sag ich da nur
:lach::lach:

Aber du schlägst dich gut! Jaaaaa ich finde halt auch, du zerstückelst jedes Wort ein wenig zu sehr. Nimms nicht so genau. Fakt ist, dass er dich treffen möchte! Ob er nun 'euch' und 'ihr' schreibt statt 'du' ist doch völlig Wurst. Die Tatsache, dass er dich nach dem zufälligen Treffen nochmals angeschrieben hat.....hach, ein Träumchen, das würd ich mir zu sehr wünschen. Leider bei mir ein Ding der Unmöglichkeit.....


Nun aber, weshalb muss es denn gerade Alkohol sein? Ich finde, wenn er zur Zeit gerade kein Alkohol trinkt solltest du dies respektieren und nicht 'verführen'. Ich würde einfach mal ein Treffen ausmachen und dann spontan entscheiden wohin es euch noch zieht. Aber gerade zu diesem frühen Stadium des Wiedertreffens/sehens/datens würde ich eher nicht zu beschwippstsein greifen. Triff dich ruhig, geh alleine wieder nach Hause und triff ihn nochmals! Und dann, meinetwegen, feiert dann schön :grins::coolwink:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Mich stört es eigentlich gar nicht, da er an sich arbeitet und ein sehr spannender arrangierter Mensch ist.

Aber Es lässt mich vermuten, dass entweder
-er so psychisch schräg gestrickt ist, dass da nichts mehr ist
-er nie wirklich Gefühle hatte...und sich eben an mich klettete...

In jedem Falle hat dann das EB nicht den effekt erzielt, dass er kristallisiert, wie so oft beschrieben.

Ich wüsste die Meinung einiger erfahrender hier, wieviel Restgefühl er hat. Mein Gefühl sagt, 0 - 10%

Entsprechend wäre ein Gespräch doch besser, sodass ich weiß, woran ich bin und ggf. eben abschließen MUSS!

Weisst du, was ich hier lese ist auch eine Angst deinerseits. Du möchtest halt nicht wieder so tief verletzt werden. Du schützt dich. Das ist auch ganz verständlich. Ich kenne zwar deinen Nerd nicht, dafür ganz viele andere :PP und bin der Meinung, dass du hier vielleicht die Dinge zu schwarz malst.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo study,

ich denke auch, es ist gerade etwas schwierig zu analysieren, was dein Ex wirklich denkt oder möchte.
Ich würde nicht sagen, dass er nur an Freundschaft interessiert wäre, aber ich kann auch hören, wenn du sagst, dass die Zeit bei euch zu kurz war, dass er sich gefühlsmäßig fest gebunden hat.
Das ist etwas schwierig, aber das wirst du wohl herausfinden müssen, indem du dich weiterhin triffst und Kontakt hast.

Und dann wird sich anhand seines Verhaltens herausstellen, ob er romantische Gefühle für dich hat oder nicht?!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Dann sende ich morgen die Nachricht 3 Tage nach seinem Anfragen raus.

Alkohol bleibt eher im Hintergrund bzw. ganz raus.

Und bedeutet, weiterhin Treffen und hartes EB, kein Ansprechen von Gefühlsdingen meinerseits?! Wird gemacht.

Was mir aber auffällt, er scheint sich echt nicht zu trauen! Denn nach dem Samstag schrieb ich ihm knapp, dass ich das englische Interview bruchteilweise verstand und interessant fand.
Auf dieses indirekte inhaltliche nachfragen schuf ich eine sachliche Nachricht - auf die er dann emotional einging und eben nach 2 mal schreiben schon nach dem Treffen fragte.

Ich telefonierte ja nie mit Wolfgang, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im dezenten Rahmen organisatorisch sachliche Plingnachrichten der Schlüssel sind, ihn zu wecken.
Denn er wartet, will Treffen, hängt in irgendeiner Form an mir oder generell Kontakten, traut sich aber nicht, sich zu melden.

So hoffe ich, dass meine Frage-Nachricht zum Inhalt seines Interviews nach dem Treffen nicht interessiert an ihm, sondern legitimes nachfragen war (war es für mich wirklich nur sachlich nach dem Inhalt).



Aber Angst habe ich dennoch, dass eben sein ganzer Input und sein ganzes Interesse nur aufgrund von Kontakthunger resultiert.

Man sagt, nur Verrückte wollen Freundschaften zum Ex/zur Ex.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Update unseres letzten Schreibens.
Er antwortete einmal nicht, ist jetzt auf seiner Reise, von die er erzählte.

Er:
"Nur zu dem Getränk sind wir gestern nicht mehr gekommen, wobei ich das jetzt in Standartgetränkebuden auch nicht so schlimm fand. Aber sollten wir vielleicht mal bei Zeiten nachholen *smilie mit Händen*"

Ich zwei Tage später
"Nach meiner Lernerei dann :) Vom 27. Bis 30. bin ich in Stadt XY.
Ich sah Samstag nach leckere Caipirinha''s"

Er keine Antwort...
War er wohl beleidigt, dass ich kein Termin Vorschlage und zwei Tage später erst antwortete?

Ich sendete vielen Leuten und auch ihm tolle Fotos von meinem Heimweg am Fluss, Hafen und von mir:

"Wie toll kann ein Heimweg in Heimatstadt sein! Herzaugensmilie

Zwei Fotos, eins mit mir drauf!!!

"Mit einer Kollegin :)"

Er schrieb:
" Eine Fährfährt nach Hause? Da kann ich mit einem aktuellen Ausblick aus Reisestadt dagegen halten :P"
Dazu tolles Foto von Reisestadt.


Er hat also nicht nochmal auf ein neues treffen nachgehakt.

Allerdings erwidert er meine Fotos mit eigenen.

Alle Freunde sagen mir, Ich soll vorsichtig mit ihm reden und sagen, dass ich keine Freundschaft kann.
Ich glaube einfach, dass er einfach nur den Kontakt will.
Nachrichten erwidert er oft in gleicher oder größerer lange, aber Sicherheit lässt ihn sofort runter fahren.

Menno mich ärgert das :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ruhig Blut Study und das KK abstellen. Du sagtest ja selbst :
"Nach meiner Lernerei dann :) Vom 27. Bis 30. bin ich in Stadt XY.
Ich sah Samstag nach leckere Caipirinha''s"
:smile:
Also weshalb erwartest du jetzt einen Vorschlag. Zumal er auf Reisen ist.
Da ist noch Zeit hin und er wird sich melden. Falls nicht, ist es überhaupt nicht verkehrt wieder auf ihn zurück zu kommen. Er ist dir ja sehr zugewandt und würde sich freuen. Momentan habt ihr halt beide keine Zeit. :smile:

Lenk dich mit was schönem ab. Und schick eher keine Fotos würde ich sagen...

Über welches Medium schickst du die? WhatsApp?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ja, Hab über WhatsApp gesendet. Eher selten von mir.

Er hat es sofort erwidert heute.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schließe mich dem an. Halt mal die FInger still und leg das Handy weg. Du hast ihm einen Vorschlag gemacht, sogar feie Auswahl gelassen. Darauf eingehen muss er schon selber, war ja immerhin auch sein Vorschlag nochmal was zu trinken. Ob er den wirklich ernst meinte oder ob es nur eine Floskel war muss er nun zeigen!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Okay...
Menno wieso stellt der sich so schwer an?
Habe oft bedenken, dass er aus Schüchternheit nur dann aktiv wird, wenn ich ihn ankitzle..
Ein User meinte, dass er durch die Unsicherheit sich sonst entfernt.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Mag sein,dass es auch an seiner Unsicherheit liegt.

Aber mehr als dich immer wieder zuerst melden und ihn triggern kannst du nicht. Mod Stripes schrieb mal du kannst ihm den Weg nur ebnen, gehen muss er ihn schon alleine. Schüchtern also hin oder her. Du kannst ihn nicht zwingen. Das muss sein urinstinkt und Interesse schon selbst ihn dazu bewegen.
Weil wie soll es sein wenn ihr wieder zusammen seid? Du kannst ihm ja nicht immer alle Entscheidungen abnehmen mit weil er sich nicht traut.

Vllt braucht er einfach noch mehr Zeit generell...nicht nur auf dich bezogen sondern insgesamt. Ansonsten finde ich es bisher sehr positiv wie er dir schreibt und die Treffen bisher :smile:

Also weniger Interpretieren und Raten, sondern abwarten. Ist leichter gesagt als getan ich weiß :lach::brav:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ach man chaira, danke. Er weiß schon was er will, aber er kann nicht non verbal kommunizieren und ist verkopft, wenn nix klar ist.
In der Beziehung ist es was ganz anderes.

Ich werde erstmal wieder abwarten.
Er kommt nächste Woche irgendwann zurück. Wann genau, Weiß ich gar nicht. Vielleicht meldet er sich bis dahin.

Ansonsten werde ich den längst von ihm geforderten Kommentar zum geliehenen Buch geben ^^
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ansonsten werde ich den längst von ihm geforderten Kommentar zum geliehenen Buch geben ^^

Also das mit den Finger und Füße still halten müssen wir echt noch üben! Klingt wie, ach wenn ich mich hier nicht melden darf, dann eben da. Und wenn da auch nicht dann eben hier.
Warte doch erstmal ab was passiert und plane nicht schon deine Schritte um Kontakt aufzunehmen :PP
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Mhhhh :blush:
Naja die Beziehung ging 1 Monat + 1 Monat Kennenlernen.
Das EB läuft mehr oder weniger seit Januar...
Deshalb würde ich iwie gerne mehr Geschwindigkeit haben
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Mod Stripes schrieb mal du kannst ihm den Weg nur ebnen, gehen muss er ihn schon alleine.
Wahre Worte.

Weil wie soll es sein wenn ihr wieder zusammen seid? Du kannst ihm ja nicht immer alle Entscheidungen abnehmen mit weil er sich nicht traut.
Jep !
Er weiß schon was er will, aber er kann nicht non verbal kommunizieren und ist verkopft, wenn nix klar ist.
Hej Study...das ist doch schon mal gut, wenn du das weisst. Aber das ist etwas, was ER lernen soll und muss. Weil sonst wirst du nie glücklich werden. Aus oben genannten Gründen. Du wirst immer mit Themen anfangen, zu diskutieren und er wird verkopft bleiben, kann sich nicht öffnen und ganz ehrlich Study, die Sache wird sich wiederholen.

Lass ihm die Luft die er braucht. Lass ihn kommen. Die Zeit geben. Er WILL sich ja mit dir treffen. Dir täte es sehr gut, auch mal ein bisschen durchzuatmen, zu vertrauen, zu sehen was hier alle scheiben: Das die Treffen toll verlaufen sind, dass sich alles gut anhört.
Und eben dir auch mal ein bisschen Luft geben. Nicht auch so verkopft sein
:zwinkern:
Nicht denken Studycus. Vertrauen. :herz::herz::herz:
Du schaffst das! Es ist ja nicht so lange hin. Der wird aus den Ferien zurückkommen und du machst dir in der Zeit was schönes für dich. Und DANN, liebe, DANN reden wir wieder weiter. Okay?
:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben