Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Das EB läuft mehr oder weniger seit Januar...
Gibt übrigens EB die laufen seit länger als 1 Jahr.....nur so.
Es kommt dann, wenn beide Partner was gelernt haben. Nicht, weil es dem einen zu langsam geht und der andere aber Zeit braucht.....:trost:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja, DU willst mehr Geschwindikeit haben. Es wäre toll, wenn du hier ein kleines bisschen mehr Geduld (Zauberwort) mitbringen würdest.
Sehe ich genauso. Wer würde nicht gerne diese Phase überspringen und gleich ans eingemachte gehen. Aber auch Gefühle brauchen ihre Zeit um sich zu entwickeln und weiter zu entwickeln. Gib ihm dafür diese Zeit
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Gibt übrigens EB die laufen seit länger als 1 Jahr.....nur so.
...ganz genau:grins:
...dem kann ich nur zustimmen:zwinkern:
Es kommt dann, wenn beide Partner was gelernt haben. Nicht, weil es dem einen zu langsam geht und der andere aber Zeit braucht.....:trost:
...genauso ist es Liebes!!!
...wir dürfen nicht vergessen, dass wir durch die Trennung sofort ins kalte Wasser geworfen wurden und angefangen haben an uns zu arbeiten...die andere Seite atmet erst einmal durch...sich vom dem Druck befreit zu haben...sie brauchen viel länger zum reflektieren, als wir...
...hier kann echt nur die Zeit entscheiden...man kann Gefühl leider nicht herbei reden...und jeder erlebt das Ganze in seiner eigenen Geschwindigkeit!!!
...auch ich bin kein geduldiger Mensch:grins:
...aber ich habe ein Ziel...und ich weiß, dass ich nur auf diese Art und Weise eine Chance habe:smile:
...also...gib ihm Zeit...und gedulde dich...die andere Seite tickt einfach langsamer:lach:

Liebe Grüße Schlaflos
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
...ganz genau:grins:
...dem kann ich nur zustimmen:zwinkern:

...genauso ist es Liebes!!!
...wir dürfen nicht vergessen, dass wir durch die Trennung sofort ins kalte Wasser geworfen wurden und angefangen haben an uns zu arbeiten...die andere Seite atmet erst einmal durch...sich vom dem Druck befreit zu haben...sie brauchen viel länger zum reflektieren, als wir...
...hier kann echt nur die Zeit entscheiden...man kann Gefühl leider nicht herbei reden...und jeder erlebt das Ganze in seiner eigenen Geschwindigkeit!!!
...auch ich bin kein geduldiger Mensch:grins:
...aber ich habe ein Ziel...und ich weiß, dass ich nur auf diese Art und Weise eine Chance habe:smile:
...also...gib ihm Zeit...und gedulde dich...die andere Seite tickt einfach langsamer:lach:

Liebe Grüße Schlaflos


Danke.
Aber es ist nicht universell...und nur psychische/lebenstechnische Baustellen für die Trennung verantwortlich.
Es gibt auch gesundheitliche Beustellen, wie Schicksalsschläge, Krankheiten oder Unfruchtbarkeit, die einige Ex-Partner für immer vetreiben!

Unsere Beziehung ging 1-2 Monate und hätte man auch intensive Romance mit viel Vertrauen nennen können :D


Die zentrale Frage ist für mich eigentlich eher, was er an mir liebte und ob das reicht, oder ob er damals nur mal seine erste Freundin finden wollte!
War die Erste!!! :schuettel:

Sein Trennungsgrund lautete immer, dass er sich von mir zu wenig geliebt fühlte und ich zu wenig investierte. Also ein zu wenig, statt ein zuviel in seiner Welt. Aufmerksamkeitsgeilheit und ein wenig hatte er Recht...denn ich hatte viel Angst in der Beziehung vor zuviel Nähe!

An seinem Aufmerksamkeitssyndrom und seiner Verklemmtheit arbeitet er ja therapeutisch...macht Fortschritte...

Ergo stellt sich der künftige Sinn des EB, wenn ich selber weitgehend drüber hinweg bin und nur noch die schöne Zeit vermisse.
Brauche ihn aber nicht, wenn er mich nur wollte, weil ich die erste Freundin wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Die zentrale Frage ist für mich eigentlich eher, was er an mir liebte und ob das reicht, oder ob er damals nur mal seine erste Freundin finden wollte!
Hm, ich denke nicht, dass er einfach nur so seine erste Freundin haben wollte. Sonst würde er sich nicht wieder mit dir treffen wollen und fragt nach etc. Dann wäre er doch einfach froh um die Erfahrung und würde nun jemand anderen suchen....
Ergo stellt sich der künftige Sinn des EB, wenn ich selber weitgehend drüber hinweg bin und nur noch die schöne Zeit vermisse.
Man vermisst eigentlich fast IMMER nur die schöne Zeit :lach: Das hat doch auch was Gutes :herz:
Sein Trennungsgrund lautete immer, dass er sich von mir zu wenig geliebt fühlte und ich zu wenig investierte. Also ein zu wenig, statt ein zuviel in seiner Welt. Aufmerksamkeitsgeilheit und ein wenig hatte er Recht...denn ich hatte viel Angst in der Beziehung vor zuviel Nähe!
Das hört sich nach was sehr zentralem an. Da weiss ich halt nicht viel dazu zu sagen, weil ihr/du das am Besten wisst..
Wichtig finde ich, dass du erkennst wo die Fehler lagen und an dir arbeitest. Denn egal ob es mit ihm nochmals was wird oder mit jemand anderen. Diese Fehler werden nochmals dieselben sein und dann möchtest du einen Schritt weiter sein als jetzt.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hm, ich denke nicht, dass er einfach nur so seine erste Freundin haben wollte. Sonst würde er sich nicht wieder mit dir treffen wollen und fragt nach etc. Dann wäre er doch einfach froh um die Erfahrung und würde nun jemand anderen suchen....

Kann man nicht auch jemanden, den man sehr sympatisch findet, als erste Freund/in wollen und dann eben doch nur Sympathie und Freundschaft empfinden?

Aber andererseits... Wie viel Mühe er sich gab, mich vorstellte und manchmal den Nerd ablegte und so erfreut mit mir war, kann es wohl schon echt gewesen sein.
Dann heißt es vlt doch, dass sein Kontaktwunsch vorsichtiges Annähern bedeutet.
Vlt empfahl ihn das auch seine Therapeutin :grins:
"Langsam, Sie müssen schauen, was sie und ihre Ex-Freundin wollen und inwieweit ihnen das möglich ist ung gut scheint"

Jaja Nerd...

Man vermisst eigentlich fast IMMER nur die schöne Zeit :lach: Das hat doch auch was Gutes :herz:

Das hört sich nach was sehr zentralem an. Da weiss ich halt nicht viel dazu zu sagen, weil ihr/du das am Besten wisst..
Wichtig finde ich, dass du erkennst wo die Fehler lagen und an dir arbeitest. Denn egal ob es mit ihm nochmals was wird oder mit jemand anderen. Diese Fehler werden nochmals dieselben sein und dann möchtest du einen Schritt weiter sein als jetzt.

Es liegt an meiner möglichen Unfruchtbarkeit. Da kann man in unserem Alter sich nie ganz sicher sein... weil man etwas zentrales dem Partner so auf der einfachen Weise nicht geben kann und Angst davor hat, sich über die Jahre immer mehr zu verlieben und er einen Kinderwunsch bekommt.
Und ich habe viel mit Kindern zu tun und erzähle viel von...Also der Wille wäre - irgendwann - schon meinerseits ja auch da.

Und dann wird das ein Mann nicht zwingend mitmachen...
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Study, atme mal tief durch und genieß doch auch einfach mal, dass er sich meldete. Jetzt mach dir keinen Kopf, der wird nicht einfach Zeit und viele tolle Momente verbracht haben, nur um endlich mal mehr zu schaffen als einer Frau auf Gruppenfotos den Arm unzulegen. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du das auch. Egal, ob ihr nun getrennt seid oder nicht, an dem jeweiligen Moment ändert das nichts :)

Du kannst nur dein Leben leben und ihm die Zeit geben, die er nötig hat. Ist doch erst mal schön, dass er aktuell so handzahm ist.

Und in der Zwischenzeit kannst du lieber dein Leben genießen als alles mit Zweifeln zu zerreden :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Es liegt an meiner möglichen Unfruchtbarkeit. Da kann man in unserem Alter sich nie ganz sicher sein...
Nach so kurzer Zeit halte ich das für unwahrscheinlich. Außerdem ist das kein Hinderniss so wie du das auch sagst.
Aber was genau ist eigtl ein Nerd und was macht die Beziehung mit ihm so kompliziert?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Leute,

nun melde ich mich nach Städtereise und den Gedanken nach ihm.

Er hat sich plomt gestern von sich aus gemeldet!

"Hey Studycus, wie sieht es aus bei dir? Bist du durch mit deiner Lernerei für das Semester und hat es sich gelohnt? :-)"


Ich überlegte gestern noch, ob ich Fotos aus Hamburg sende - auch ein schönes von mir - sodass er es vlt. bereut, dass er nicht mt mir auch da ist ()
Habs aber nicht gemacht!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Lt zurückhaltungsgebot...

"Hey Exi, nach Hamburgtrip läuft es gleich weiter...mein Praktikum in der XXXX hat geklappt und am Mittwoch begonnen. Im Herbst folgen noch Restklausuren :grins:"


Er wohnte ja in Hamburg, soll ich deshalb nochmal meinen HH Urlaub erwähnen, oder ist das zu viel?
Ich hoffe, ihn damit etwas zum kristallisieren zu bringen, da er mal mit mir dahin wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Mmh,ich finde,das ist schon zu viel Information.Ich hätte sowas geschrieben wie
Hey,alles Bestens,absolviere jetzt mein Praktikum
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hi Oberhase,

danke für deinen Beitrag. Er hat schon oft viel geschrieben, auch immer mehr als ich.
Ich glaube, mit zu wenig verunsichere ich ihn tatsächlich, da er sowieso von sich aus dann jetzt wieder einen drauf setzen wird.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht heute nachmittag meinem Ex antwortete. Ich bin allen Helfern dankbar, dir mir mit Tat und Rat zur Seite standen.
Irgendwie habe ich mich in über 10 Strängen reingelesen, sehr oft leider nur meinerseits und viele andere haben ihr EB jetzt hier beendet.
Dadurch fällt es mir schwer, immer wieder Stunden in neue Stränge zu investieren, emotional stark dabei zu sein und derzeit nur in langen Abständen Feedback zu erhalten.

Heißt, ich muss jetzt doch intuitiv ggf. ohne Hilfe und Abzeichnung auf meinem Ex eingehen.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Er hat auf meine Antwort nicht geantwortet... es zeigt, dass er beleidigt sein könnte, oder aber nicht ganz weiß, wie er auf meinensehr offene Nachricht antworten soll.
Zuletzt wollte er ein Treffen, worauf ich schon kaum einging...
Da er schnell sich abgestoßen von anderen Menschen fühlt, weiß ich nicht so ganz weiter...:cry
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo studycus!
So, habe alles durchgelesen!
Erst einmal ist es doch positiv, dass er sich immer mal wieder meldet. Und auch auf deine letzte Nachricht (welche hast du denn genommen, deine lange Antwort oder den Vorschlag von Oberhase?) wird er sicher auch demnächst reagieren.
Ich glaube, du musst ihm mehr Zeit geben und dich selber wieder ein Stück weit gedanklich von ihm entfernen. Ich weiß, dass das seeehr schwer ist, mir geht es da genauso. Aber ich denke, du bist gerade ein wenig zu tief mit deinen Gedanken bei ihm. Versuche vielleicht, dich mehr abzulenken. Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Es wird dir aber gut tun! Und er wird sich melden. Da bin ich mir ganz sicher.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Heute sah ich bei FB ein tolles neues Foto von ihm...wie ich mich in ihm verliebte...obwohl er so nie ganz mein Typ war.
Vorhin bekam ich davon echt ein Schock...Trauer, dass er nicht mehr da ist.

Zusammenfassung unserer letzten Begegnung und Nachrichten:

*Geplantes Treffen seinerseits*
-freundschaftlich, sehr locker und schön; -er ärgerte manchmal mich
-er ließ mich Spaziergang entscheiden, betonte seine Therapiefortschritte und das er keinen Partner hat!
-emotionale Gesellschaftsthemen, die er bewusst ansprach und womit ich zu tun habe

2 Wochen später Samstags

*Er traf mich mit ner Freundin spontan auf einem Fest, total erfreut und strahlend*
-quatschte viel mit uns
-Er wurde auf dem Fest zum Interview eingeladen, als wir zusammen liefen.
-Abschied von mir angedeutet: er sagte zu mir: "Wir sehen uns?!" und ich reagierte unentschlossen, was er nur halb mitkam/ihm halb zustieß


Dann Whatsapp:


Ich: "Huhu :)
Ich fand dein Beitrag für CNN total gut, habe ihn aber noch nicht ganz verstanden. Darauf bin ich neugierig.
LG :)"

Er: "Hast du ihn online iwo gefunden? Oder meinst du einfach als ich gestern auf englisch spontan versucht habe zu antworten. Ich hoffe, ich habe nichts doofes gesagt, falls ich es nochmal hören sollte. *Äffchen Augen zu*

Und super lustig, dass ihr gestern auf einmal vor mir gewesen seid. Ich hoffe ihr seid noch fündig geworden nachdem was ihr gesucht habt. ;)
LG"


"Auf Englisch verstand ich gestern einige interessante Brocken, in den Medien wiederholt könnte ich ihn dann ein zweites mal hören und richtig verstehen :coolwink:

Klar, spannende Sachen gabs zu kaufen :-)"


"Nur zu dem Getränk sind wir dann nicht mehr gekommen, wobei ich das jetzt bei den Sttandartgetränken auch nicht so schlimm fand. Aber sollten wir vielleicht mal bei Zeiten nachholen. :-)*wink*

3 Tage später ich:

"Nach meiner Lernerei dann :-) Vom 27. bis 30.7. bin ich aber in XXXstadt. Ich sah Samstag noch leckere Caipinrinhas ^^"

________Pause, dann ich wieder:


"Wie toll kann ein Heimweg in Heimatstadt sein! Herzaugensmilie*

Fotos auch von mir hinten mit Arbeitskollegin auf Radtour :D

"Eine Fährfahrt nach Hause? Da kann ich mit einen aktuellen Ausblick aus XXX dagegen halten. :-P"
*Ausblickfoto von seiner Reise*

"Viel Spaß noch! :-)"


____Pause, nach 2 Wochen schreibt er:

"Hey Study, wie sieht es aus bei dir? Bist du durch mit deiner Lernerei für das Semester und hat es sich gelohnt? :-)"

"Hey, alles Bestens. Absolviere jetzt nach dem Urlaub in XXXburg mein Praktikum :-) Restklausuren folgen im Oktober...."



Letzte Nachricht: Er deutet ein seit letztem Treffen von ihm gewünschten erneuten Treffen mt mir!
Meine letzte Nachricht war sehr undeutlich...Urlaub in XXXburg oder mein Praktikum in XXXburg? :lach:
Er weiß jetzt nix genaues...
Es folgte keine Nachricht mehr...

Auf FB sieht er sehr gesonnt und glücklich aus...
Ich weiß, dass er mich seit Frühling immer wieder sehen will, aber immer wieder damals Friendzone wollte!!! :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hey liebe Study, ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, ich befinde mich momentan auch in einer Trauer oder Melancholie. Ich weiss weder vor noch zurück.
Wie sieht das denn bei dir aus? Was sind deine Pläne? Trefft ihr euch? Ich kann. Ich wirklich vorstellen, dass das was wird bei dir/euch.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben