Traurig und verletzt

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Denk nicht so doll darüber nach. Am Ende sind es alles nur deine Gedanken. Was er wirklich gedacht hat, wirst du nicht erfahren. Nicht durch grübeln.
Du beschäftigst dich nur wieder mit ihm. Und das ist er nicht wert :brav:
Du hast Recht. Aber zumindest weiß ich, das er in dem Moment an mich gedacht hast. Egal ob positiv oder negativ. Ich lass das ganze jetzt sacken und kann eh nur abwarten. Ich hoffe, das irgendwann ein normaler professioneller Umgang zwischen Lehrer Mutter möglich ist. Wenn ich ihm jetzt nicht die Eier abgeschnitten habe
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey ihr, Mal ne kurze Frage. Seit über 1 Jahr sehe ich keinen WhatsApp Status von ihm. Also er hat mich definitiv da raus genommen. Plötzlich seit 5 Tagen sehe ich diesen regelmäßig wieder. Ich änderte gestern mein Profilbild. Bin da mit der kleinen drauf und Zack 6 Stunden später ändert er seins auch. Bilde ich mir hier was ein ? Nach wie vor hab ich keinen Kontakt. Bin ihm aus dem Weg gegangen. Ja er hat mich Montag auch wieder von weitem gesehen, bin ihm aber aus dem Weg gegangen und hab ihn nicht angesehen. Was sagt ihr dazu ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Bin da mit der kleinen drauf und Zack 6 Stunden später ändert er seins auch. Bilde ich mir hier was ein ?
Änder nochmal und schau, ob er nachzieht. Dann bist du schlauer - vielleicht. Es könnte immer noch Zufall sein, aber je öfter es passiert, desto näher bist du an einer Wahrscheinlichkeit. Allerdings wirst du dich so auch wieder sehr mit ihm beschäftigten und kannst schlechter loslassen.
Was sagt ihr dazu ?
Ich frage gegen: was würde dir eine Meinung pro oder contra oder überhaupt eine (ja nur spekulativ sein könnende) Meinung dazu bringen?
Er wird dadurch kein besserer Affärenpartner für dich sein und auch die Situation als solche ändert sich nicht.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Allerdings wirst du dich so auch wieder sehr mit ihm beschäftigten und kannst schlechter loslassen.
Ich möchte keine Spielchen machen. Das Bild gefällt mir außerdem.
Ich frage gegen: was würde dir eine Meinung pro oder contra oder überhaupt eine (ja nur spekulativ sein könnende) Meinung dazu bringen?
Ich wünschte ich wüsste ob er dadurch etwas erreichen will, denn es ist komisch, das er mich gerade jetzt wieder in seine statussichtung hinein nimmt. 1 Jahr auf stumm und jetzt plötzlich darf ich es sehen. Es verwundert mich. Deswegen wird mein Interesse an ihm nicht mehr oder weniger. Aber neugierig bin ich schon
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Ich muss mich nochmal korrigieren:

er hat bereits etwas erreicht. Er hat deine Neugier geweckt und geschafft, dass du dich wahrscheinlich seit dem Bildwechsel erst gedanklich und dann auch tatsächlich, nämlich durch das Formulieren deiner Frage hier, damit befasst hast.

Die Frage, die offen bleibt, ist die, ob er etwas in der Art erreichen wollte, die Änderung eine Reaktion auf deine Änderung gewesen ist, es also unter dem Strich eine in deine Richtung zielende (Re)Aktion war.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Die Frage, die offen bleibt, ist die, ob er etwas in der Art erreichen wollte, die Änderung eine Reaktion auf deine Änderung gewesen ist, es also unter dem Strich eine in deine Richtung zielende (Re)Aktion war.
Guten Morgen. So viel strategisches Denken trau ich ihm nicht zu. Das Bild kann Zufall sein, aber den Status hat er bewusst für mich geöffnet. Wahrscheinlich möchte er wissen wie hoch das Interesse von mir an ihm noch ist. Schade, das ich meine Lesebestätigung schon länger ausgeschaltet hab :oh:. Er wird es gar nicht sehen, das ich es weiß. ich belasse es jetzt dabei.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Geile Sache heute morgen. Wir parken an der Schule und plötzlich hinter mir ein rufen. Er kommt auf mich zu gelaufen und bittet mich um Hilfe. Er brauchte ein Seil oder Strick weil seine Tür von Auto nicht zu blieb. Fall für die Werkstatt also. Haben zusammen im Kofferraum von mir gewühlt und ein Paketband gefunden. Er sich bedankt und ich ihm Glück gewünscht und dann ist er zu seinem Auto. Ich konnte noch nicht mal lächeln, so verunsichert war ich. Ich weiß ja, das es besser gewesen wäre souverän zu reagieren, aber ich war überrumpelt und mich beschäftigt ja noch ,das er mich im Status frei gegeben hat. Wirft mich gerade etwas zurück. Sein charmantes Lächeln dabei. Ich gehe jetzt zwar davon aus, das er sich trotz allem nicht melden wird, das ich also Safe bin aber es arbeitet in mir. Ihn nicht zu sehen wäre mir lieber gewesen. Jetzt ist er wieder in meinen Gedanken und ich Fang wieder bei 0 an. Verdammt
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Die Frage, die offen bleibt, ist die, ob er etwas in der Art erreichen wollte, die Änderung eine Reaktion auf deine Änderung gewesen ist, es also unter dem Strich eine in deine Richtung zielende (Re)Aktion war.
Ich Frage mich gerade, ob ich überhaupt etwas erreiche ? Die Kontaktsperre geht ja nur von mir aus und er weiß ja nicht, das ich mich lösen möchte. Für ihn ist alles so wie immer. Kein Kontakt und er denkt wahrscheinlich, das wenn er wieder das Bedürfnis auf Nähe hat, er auf mich zukommen kann. Ist es nicht besser für mich, das ganze offiziell zu beenden ? Dann gibt's für mich kein zurück mehr und er weiß, das es vorbei ist.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Hallo piccola :)
Kein Kontakt und er denkt wahrscheinlich, das wenn er wieder das Bedürfnis auf Nähe hat, er auf mich zukommen kann.
...lass ihn das doch denken. Es ist ja deine Sache, was du dann daraus machst. Wenn du innerlich die Tür fest verriegelst, dann kann er noch so sehr dran rütteln - rein kommt er nicht mehr. Ich fände das deutlich genug; eigentlich bedürfte es dann keines "Eintritt verboten"-Schildes mehr.
Ist es nicht besser für mich, das ganze offiziell zu beenden ? Dann gibt's für mich kein zurück mehr und er weiß, das es vorbei ist.
Mußmaßlich würde er trotzdem hin und wieder versuchen, an der Tür zu rütteln. Das zum einen. Zum anderen gibt es doch im Moment nicht wirklich etwas, das "offziell beendet" werden könnte. Eine Maßnahme für dich wäre ja zum Beispiel, so was hier:
Plötzlich seit 5 Tagen sehe ich diesen regelmäßig wieder.
...sowas zu ignorieren und dazu überzugehen, lernen zu wollen, dem nach und nach keine Beachtung mehr zu schenken. Und vor allem, sich nicht die Fragen dazu zu stellen, die du dir gestern gestellt hast. Der Schluss, die Festigkeit, das Nichtmehrwollen kommt aus dir. Ebenso setzt du für dich dann den Schlusspunkt, wenn es eben soweit ist. Erzwingen kann man das nicht, das ist schon ein Prozess. Und diesen inneren Prozess beschleunigst du mE nicht dadurch, dass du ihm das schreibst.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
.sowas zu ignorieren und dazu überzugehen, lernen zu wollen, dem nach und nach keine Beachtung mehr zu schenken. Und vor allem, sich nicht die Fragen dazu zu stellen, die du dir gestern gestellt hast. Der Schluss, die Festigkeit, das Nichtmehrwollen kommt aus dir. Ebenso setzt du für dich dann den Schlusspunkt, wenn es eben soweit ist. Erzwingen kann man das nicht, das ist schon ein Prozess. Und diesen inneren Prozess beschleunigst du mE nicht dadurch, dass du ihm das schreibst.
OK. Ich versteh was du damit meinst. Also Bedarf es jetzt meiner Kraft und Stärke das konsequent für mich durchzustehen. Wenn er mir nur nicht so sehr fehlen würde :cry. Das wird ein harter Weg
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ist es nicht besser für mich, das ganze offiziell zu beenden ? Dann gibt's für mich kein zurück mehr und er weiß, das es vorbei ist.

Hallo piccola,

ich verstehe, dass du ihm am liebsten irgendetwas mitteilen willst, damit er weiß, dass du für ihn nicht mehr erreichbar bist.


Es ist sicherlich ein unschönes Gefühl, wenn man selbst mit allergrößter Mühe, Herzschmerz und Anstrengung versucht, jemandem aus dem Weg zu gehen, um zu signalisieren, dass man nicht mehr zur Verfügung steht und dieser "Idiot" (sorry) dann plötzlich einfach ankommt und völlig unbedarft nach deiner Hilfe fragt.
Man hat das Gefühl, dass alle "Taten" ins Leere gelaufen sind und dieser Mensch nicht einmal ansatzweise mitbekommen hat, dass man ihm aus dem Weg geht. Es ist ihm egal.
Natürlich will man es ihm am liebsten ins Gesicht schreien, damit er es endlich sieht. :cry

Aber ich finde auch, dass du ihm dadurch erstens eine größere Bedeutung zukommen lässt, als er verdient hat und zweitens heißt das noch lange nicht, dass es danach für dich kein Zurück mehr geben würde.

Viel besser ist es, wenn du eure Geschichte einfach kommentarlos auslaufen lässt. Auf seine nächste Nachricht nicht antworten, ihn aber trotzdem am nächsten Morgen im Vorbeigehen freundlich grüßen.
Paketband kann er sich von dir ausleihen, aber sonst kann er nix mehr von dir bekommen. :zwinkern:
Du hast einfach das Interesse verloren. :Nichtwissen:
Kann passieren.


Ich weiß, dass es nicht so easy ist, wie ich es hier schreibe. Aber du machst das bisher gut. Du wirst es schaffen. :trost:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich weiß, dass es nicht so easy ist, wie ich es hier schreibe. Aber du machst das bisher gut. Du wirst es schaffen.
Du hast mit allem was du geschrieben hast so Recht. Es tut nur im Moment wieder so weh. Wie gern hätte ich gehabt, das es bei uns funktioniert :cry
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
ich verstehe, dass du ihm am liebsten irgendetwas mitteilen willst, damit er weiß, dass du für ihn nicht mehr erreichbar bist.
Ist nun eh egal. Er hat mich wohl heute im Laufe des Vormittags überall blockiert. Ich versteh gerade die Welt nicht mehr :cry
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Piccola,
das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Letztendlich ist es doch egal, warum er dich im Status frei geschaltet hat und nun wieder eventuell blockiert hat.

Wichtig ist für dich, dass dir der Kontakt zur Zeit nicht gut tut. Es überwiegen mehr negative Gedanken, Ereignisse, Vorstellungen etc. um ihn als positive, oder?

Versuch' dich auf andere Dinge zu konzentrieren, die dir gut tun:herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Er hat mich wohl heute im Laufe des Vormittags überall blockiert. Ich versteh gerade die Welt nicht mehr :cry

::: wie crazy wäre das denn? Mach dich deswegen bitte nicht verrückt, liebe piccola.
Heute morgen erst hast du ihm aus der Klemme geholfen. :Nichtwissen:
Nachdem er dich darum gebeten hat!
Es wäre mehr als verrückt, wenn er dich daraufhin blockiert.

Ob absichtlich oder unabsichtlich, mit diesem Typen würdest du nicht glücklich werden. Das was du dir wünschst, kann dir dieser Mann nicht bieten. Er hat es einfach nicht.
Vielleicht konnte er sich eine Zeit lang verstellen und du hast diese Version von ihm geliebt. Aber auf lange Sicht siehst du nun ja, wie er ist.

Sieh es so: Sollte er dich absichtlich blockiert haben, dann scheinst du ihm nicht ganz egal zu sein.
Dennoch sollte er dir egal werden. :brav:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
wie crazy wäre das denn? Mach dich deswegen bitte nicht verrückt, liebe piccola.
Heute morgen erst hast du ihm aus der Klemme geholfen. :Nichtwissen:
Nachdem er dich darum gebeten hat!
Es wäre mehr als verrückt, wenn er dich daraufhin blockiert.
Hat er aber. Wir haben 3 Kanäle zum schreiben. Und gerade bei Telegram fällt es auf, wenn der Status von "kürzlich gesehen" zu "vor langer Zeit gesehen" geändert ist. Nunja, da muss ich jetzt durch. Ich überlege mir übers Wochenende ob ich die Chats und seinen Kontakt nun ganz von meinem Telefon lösche und alle Verbindungen kappe oder ob ich so mache als wäre nichts passiert. Seit nicht böse aber ich zieh mich etwas zurück und mach das Telefon aus. Gott, tut das weh :cry

Nachtrag : er hat mich gerade angerufen. Hab's ausklingeln lassen. Natürlich möchte ich hören was er zu sagen hat, aber jetzt gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben