Traurig und verletzt

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445

Aber er hat dazu keinen Grund. Du hast ihn nicht belästigt, nicht geklammert, lässt ihn in Ruhe.
Im Gegenteil, er hat dich heute morgen angesprochen, ob du ihm behilflich sein kannst.
Für mich würde das nur Sinn ergeben, wenn er dir damit etwas entlocken will. Oder wenn er eine sadistische Ader hat und dich quälen will.

Ich überlege mir übers Wochenende ob ich die Chats und seinen Kontakt nun ganz von meinem Telefon lösche und alle Verbindungen kappe oder ob ich so mache als wäre nichts passiert.

Ich würde letzteres tun. Also ihn der Bedeutungslosigkeit zuordnen. Du wirst ihn ja sowieso noch öfter sehen (müssen). Insofern ergibt das Blockieren und Löschen keinen Sinn. Er ist der Lehrer deiner Tochter, natürlich werdet ihr nochmal Kontakt haben.

Seit nicht böse aber ich zieh mich etwas zurück und mach das Telefon aus. Gott, tut das weh :cry

Tut mir so leid für dich. :cry :trost:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Piccola,

Er hat mich wohl heute im Laufe des Vormittags überall blockiert
Nachtrag : er hat mich gerade angerufen. Hab's ausklingeln lassen. Natürlich möchte ich hören was er zu sagen hat, aber jetzt gerade nicht.
Interessant, was bei deinem AM wohl gerade vorgeht?! Ich glaube er beschäftigt sich grad sehr mit dir, das Aufeinandertreffen heute und deine neutrale Art haben ihn bestimmt etwas aufgewühlt. Entweder hat er dich blockiert, um nicht in Versuchung zu geraten dir zu schreiben oder er möchte was bei dir auslösen (was er ja nun wunderbar geschafft hat).
Dazu der Anruf, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich anruft um zu sagen "ich hab dich überall blockiert, das mit uns ist endgültig vorbei", ich denke er hadert gerade sehr mit sich und seinen Gedanken /Gefühlen zu dir.

Finde es gut, dass du erstmal nicht ran gegangen bist würde auch nicht zurückrufen
Hat er es inzwischen nochmal probiert bzw bist du immer noch blockiert?

LG und fühl dich gedrückt! Kann sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt gehen muss... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
LG und fühl dich gedrückt! Kann sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt gehen muss
Danke liebes. Ich war mit einer Freundin in der Stadt und was soll ich sagen, Glühwein bekämpft tatsächlich Tränen. Bin noch blockiert und er hat nicht nochmal angerufen. Wahrscheinlich ist seine Freundin auch bei ihm. Ich hab keine Ahnung und ich möchte ihn auch heute nicht hören. Seine Stimme wäre wohl in meinem Zustand kontraproduktiv. Ich weiß nicht was in ihm vorgeht. Vielleicht wollte er sich erklären das er mich blockiert hat. Auf jeden Fall ist es irre es an einem Tag zu tun. Ich denke ich möchte die Erklärung hören, wenn es denn eine ist. Aber nicht so " angefahren " wie ich mich gerade fühle. Egal was er damit bezwecken möchte, er sollte doch wissen wie verletzend es ist. Ich werde das heutige Geschehen dazu nutzen meine Gefühle in Wut umzuwandeln. Sowas macht er nicht ungestraft mit mir. Erst um Hilfe bitten und dann wegwerfen. Obwohl ich zweiteres ja schon von ihm kenne. Außer das blockieren ( das hat er erst 1 Mal gemacht ) . Er behandelte mich ja immer sonderbar nach treffen. Vielleicht erreichen wir gerade ein neues Level? Höchstwahrscheinlich schreib ich auch gerade Blödsinn weil ich so voller Gedanken und Verwirrung bin. Ich denke ich Jammer hier auf hohem Niveau. Immerhin hab ich die letzten Wochen distanziert. Gut, geschrieben hat er nun auch nicht aber ich hab mich vor ihm versteckt und ihn nicht angeschaut, wenn wir uns begegnet sind. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll auf schulischer Ebene aber ich bin so verletzt das ich gerade nicht auseinanderhalten kann. Ich Brauch erstmal Zeit. Immerhin hab ich ihm geholfen. Ich hätte auch weggehen können oder ?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Bist du dir wirklich sicher, dass er dich blockiert hat? Vielleicht hat er ein neues Handy oder ein Update gemacht?

Aber wieso sollte er dich anrufen, wenn er dich frisch blockiert hat ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn :Nichtwissen:

Sollte er dich wirklich blockiert haben, ist es wirklich seltsam, aber es zeigt, dass er sich mit dir beschäftigt. Würdest du ihm gleichgültig sein, würde er dich nicht blockieren, wenn du ihm gar nicht schreibst.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Bist du dir wirklich sicher, dass er dich blockiert hat? Vielleicht hat er ein neues Handy oder ein Update gemacht?

Aber wieso sollte er dich anrufen, wenn er dich frisch blockiert hat ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn :Nichtwissen:
Ja, ich bin mir sicher. Das mit Telegram beweist es. Hab ihm gestern bei WhatsApp geschrieben " Hallo, hab gesehen das du mich angerufen hast. Bin unterwegs und melde mich die Tage bei dir.
Nach wie vor nur ein Haken und er hat auch einen neuen Status drin. Hab ihn nicht gesehen aber bei meiner Freundin als sie ihre Statusmeldungen durchging und ich neben ihr stand. Keine Ahnung was er damit bezwecken möchte. Ob er sich damit schützt oder mich quälen will weiß ich nicht. Ist jetzt auch egal. Er wird sich beruhigen , denn auch er wird einsehen, das wir irgendwie einen Weg finden müssen " normal" miteinander umzugehen wegen der Schule. Bis dahin hilft es mir abzuschließen und weiter zu kommen. Damit hat er sich also keinen Gefallen getan sondern eher mir. Habe beschlossen ihn nicht darauf anzusprechen und zu machen als hätte ich es nicht bemerkt. Werde aber zu meinem Schutz meinen Weg weiter zu gehen indem ich mich von ihm fernhalten. Also weiterhin mich zu verstecken. Es wird nicht immer gut gehen aber ihn nicht zu sehen fällt mir leichter. Ich hab ja gemerkt wie schmerzhaft es ist sein Gesicht zu sehen. Das umgehe ich damit. Ja, ich weiß das es Tage der Sehnsucht und vermissens geben wird aber irgendwann bin ich hoffentlich über diesen Punkt hinweg.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
ich denke er hadert gerade sehr mit sich und seinen Gedanken /Gefühlen zu dir.
Ich finde solche Posts grundsätzlich schwierig, weil das etwas suggerieren könnte, was womöglich nicht gegeben ist - vor allem hier in der konkreten Konstellation nicht. Wenn AM tatsächlich nur sexuell interessiert war (dein eigener Eindruck, piccola), dann reagiert er jetzt eher auf die Zurückweisung, die er erfahren hat, und zwar ziemlich beleidigt. Ich würde ja schreiben: 'in seiner männlichen Ehre gekränkt', aber das klingt sehr plakativ. Er könnte gedacht haben, dass er dich leicht wieder einwickeln kann, piccola; ein charmantes Lächeln - und nicht nur die Sonne, sondern auch die Tür geht wieder auf.

piccola - verzeih, wenn ich das nicht mehr auf dem Schirm habe, aber: was ist eigentlich aus deinem Freund geworden? Und bist du inzwischen körperlich wieder fitter? Warst du beim Arzt? Und läuft dein Leben ansonsten wieder besser?
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo liebe Piccola,

Ich hoffe, Du kannst bei Dir bleiben und Deinen Weg weiter gehen. Diese "Spielchen" ob Er Dich blockiert oder nicht... ich weiß, im Grunde müsste es einem total egal sein. Ob er damit eine Absicht verknüpft, weiss er nur alleine. Darüber nachzudenken bringt Dir nichts, ausser in Gedanken an ihn zu verharren. Leicht gesagt dies nicht zu tun, ich weiß.
Vielleicht hilft es Dir die Sicht zu verändern, indem Du für Dich "aufgibst" das Verhalten verstehen zu wollen.

Ich wünsche Dir viel Kraft & liebe Grüße

Lieschen
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo Mod Hira,
dann reagiert er jetzt eher auf die Zurückweisung, die er erfahren hat, und zwar ziemlich beleidigt. I
Da hab ich nun eine Formfrage: Ist das denn nicht ähnlich wie mein Gedanke, eine bloße Vermutung? :smile: Wir wissen es letztendlich nicht, aber egal wie es wurde was bei ihm ausgelöst, das diese Reaktion hervorgerufen hat.

Liebe Piccola,

Ich seh es so wie Lieschen und wie du es bereits geschrieben hast, letztendlich ist es egal warum er so handelt, bleibe bei dir und versuch es nicht persönlich zu nehmen, das ist sein Bier. :smile:

LG Cala
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
Da hab ich nun eine Formfrage: Ist das denn nicht ähnlich wie mein Gedanke, eine bloße Vermutung?
Aber ja, liebe Cala, deswegen hier auch nochmal der ganze Satz:
Wenn AM tatsächlich nur sexuell interessiert war (dein eigener Eindruck, piccola), dann reagiert er jetzt eher auf die Zurückweisung, die er erfahren hat, und zwar ziemlich beleidigt.
Wenn/dann - kann also so überhaupt nur dann gelten, wenn piccolas 'Gespür' dafür, dass ihr AM ein rein sexuelles Interesse an ihr hat, zutrifft.
:smile:
Wir spekulieren hier selbstverständlich alle nur und loten diverse Möglichkeiten aus; deins habe ich lediglich deswegen herausgepickt, weil es das -eventuelle- Vorhandensein von Gefühlen des AM für piccola suggeriert, die -möglicherweise- nicht vorhanden sind.
Es ist halt die Frage, ob es für eine AF, die grundsätzliche vorhat, sich zu lösen, gut ist, zum Trost oder zur Abmilderung etwas vom Ausagieren möglicher Gefühle für sie zu lesen. Das könnte -my2ct- eine positive Verstärkung in die falsche Richtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Werde aber zu meinem Schutz meinen Weg weiter zu gehen indem ich mich von ihm fernhalten.

Das finde ich gut, piccola.
Er scheint damit wohl tatsächlich ein Ego-Problem zu haben, wie Hira auch schreibt. Ich könnte mir das auch gut vorstellen.

Aber das wäre noch unsympathischer, als er mir eh schon ist. Er will nicht mit dir zusammen sein, du darfst ihn aber auch nicht übersehen.
Wer weiß, wie deine Art gestern morgen, als er dich nach Hilfe gefragt hat, bei ihm angekommen ist. Du hast dich zwar unsicher gefühlt, aber womöglich ganz anders auf ihn gewirkt, nämlich klar und reserviert.

Es muss ja einen Grund dafür geben, dass er dich unmittelbar im Anschluss blockiert hat.
Um dich danach anzurufen und dann nicht mehr auf deine Nachricht bezüglich seines Anrufes zu reagieren. :nanu::Nichtwissen:

Wirkt ein bisschen durcheinander, der Gute. () :coolwink:

Lass ihn mal machen.
Bleib bei deinem Verhalten. :ritter: :smile:
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo piccola, hier lese ich immer wieder mal mit.

Ich finde deinen AM egoistisch und manipulativ. Das Blocken ist eine Kindische Aktion um eine Reaktion von dir zu bekommen. Habt ihr zwischenzeitlich telefoniert? Bin noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand.

An deiner Stelle würde ich mich auch fernhalten. Ist aber immer so leicht gesagt wenn man nicht in der Situation ist. :( Aber ich denke, er ist kein Beziehungsfähiger (Gesunder) Mensch und von so jemandem sollte man sich sowieso fernhalten.

Du machst es richtig und gehst deinen Weg. Ich wünsche dir, dass du es bald überstanden hast.:smile:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey ihr lieben. Habe eure Nachrichten gelesen und werde sie die Tage beantworten. Ich fühle mich einfach gerade so kraftlos und ausgelaugt. Das ganze setzt mir mehr zu als ich dachte.
Update : heute Nachmittag kam WhatsApp von ihm rein. Es ging um was schulisches für morgen. Hab nur OK geantwortet. War tatsächlich blockiert denn bei der Nachricht von Freitag bleibt nach wie vor nur 1 Haken. Ob ich es jetzt wieder bin, weiß ich nicht. Gut ist , es ist mir egal. Hab eh keine Energie.
Schlaft gut ihr lieben :herz:
 
F

FNB

Gelöschter User
Piccola, ich schicke dir viel Kraft und Energie und gute Gedanken. Es ist wohl nicht sehr einfach, dadurch dass du ihm ja nicht komplett aus dem Weg gehen kannst. Du liest dich hier aber als Frau, die das schaffen kann, glaube an Dich weiterhin! Ich denke auch, dass es normal ist, wenn es einen Tag gut geht und am nächsten weiß man selbst nicht mehr weiter. :brav: Für solche Tage gibt es ja auch hier das Forum und User, die dich auffangen können. Ich hoffe, du konntest einige Stunden Schlaf finden und neue Kraft tanken.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey ihr lieben. So jetzt hab ich mich etwas gefangen und gehe Mal auf eure lieben antworten ein. Als erstes möchte ich ein Update der Woche geben. Hab mich Montag wieder hinter diese Hecke gestellt, von wo aus ich die Straße im Blick habe von der er kommt und ich mich gegebenfalls verstecken könnte, sollte ich noch an der Schule sein. Normalerweise ! Also ich stand da, die straße beobachtend, war erleichtert ihn nicht zu sehen und plötzlich kommt er um die Hecke herum. Ich war so erstarrt. Woher kam er ? Woher wusste er wo ich stehe ? Kurz war der Gedanke da, er könnte mich abgepasst haben. Egal. Naja, auf jeden Fall fing er gleich ein Gespräch an zum vergangenen Freitag über sein Auto. Ich bin stolz auf mich. Gelächelt und mit fester Stimme geantwortet. Hab kein Ton über die Blockierung verloren. Sagte ihm relativ zeitnah, das ich los müsste. Dienstag waren wir spät dran. Ich also das Kind abgegeben und wollte wieder zum Auto. Unser Weg kreuzte sich und beide freundlich guten morgen gesagt und weiter gegangen. Heute genau das gleiche. Nunja, meine Strategie ist damit im Eimer, aber ich komme (noch) gut damit klar. Schlimm wird es erst, wenn das vermissen wieder einsetzen sollte. Aber daran denke ich noch nicht. Der jetzige Zustand ist nun eben so. Erleichtert mir auch meinen Morgen. Jedes Mal auf der Hut sein, strengt an. Ich werde sehen wie es weiter geht. So jetzt zu euch :
Ich seh es so wie Lieschen und wie du es bereits geschrieben hast, letztendlich ist es egal warum er so handelt, bleibe bei dir und versuch es nicht persönlich zu nehmen, das ist sein Bier. :smile:
Danke liebe Calathea. Genauso ist der Plan.
piccola - verzeih, wenn ich das nicht mehr auf dem Schirm habe, aber: was ist eigentlich aus deinem Freund geworden? Und bist du inzwischen körperlich wieder fitter? Warst du beim Arzt? Und läuft dein Leben ansonsten wieder besser?
Liebe Hira, mein Freund ist immer noch da. Wir sehen uns nach wie vor an den Wochenenden. Unser Verhältnis zueinander hat sich etwas gebessert. Er ist verständnisvoller mit mir geworden und ich hab sogar bemerkt, das etwas mehr Unterstützung und Interesse seinerseits kommt. Er berät mich in Problemen welche die Arbeit betreffen und ruft sogar ab und an unter der Woche an wie es uns geht. ( Das gab's schon lange so nicht mehr ).
Beim Arzt war ich und habe meine Werte checken lassen. Der Gewichtsverlust ist ihr aufgefallen und sie meinte wenn ich psychisch nicht mehr kann, nimmt sie mich auch Mal paar Tage aus der Arbeit raus. Es sieht bescheiden aus in unserer Region mit Psychologen. Sie würde mir notfalls auch was verschreiben wenn ich wieder in diese heul/ Hungerphase komme. Wiege Mittlerweile wieder 56 Kilo :smile:. Mittlerweile hab ich eh das Gefühl das ich keine Tränen mehr übrig habe. Ich hab seit Freitag viel gegrübelt ja, aber ich hatte den Alltag gut im Griff. Ich denke, das ich schon große Fortschritte gemacht habe. Vielleicht hat es mit der Entscheidung zu tun ihn los zu lassen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall macht es mich zwar traurig aber haut mich nicht mehr dermaßen um. Hab seit Samstag auch viel nachgedacht und der Satz " keiner hat das Recht mich zu nehmen und wegzuwerfen !" ist mein Mantra in Situation wo mich die Trauer überkommen möchte. Ich hoffe es hält noch lange an. Ansonsten schaff ich Arbeit und Alltag ganz gut. Ich danke dir ganz lieb für deine Unterstützung.
Habt ihr zwischenzeitlich telefoniert? Bin noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand.

An deiner Stelle würde ich mich auch fernhalten. Ist aber immer so leicht gesagt wenn man nicht in der Situation ist. :( Aber ich denke, er ist kein Beziehungsfähiger (Gesunder) Mensch und von so jemandem sollte man sich sowieso fernhalten.
Hallo sparkles. Er sagte mir Montag das wir telefonieren sollten aber bisher kam noch nichts. Ich denke über ihn als Person mittlerweile genauso. Hab mich sogar in das Thema Narzissmus eingelesen. Vieles passt da überein.
Du liest dich hier aber als Frau, die das schaffen kann, glaube an Dich weiterhin! Ich denke auch, dass es normal ist, wenn es einen Tag gut geht und am nächsten weiß man selbst nicht mehr weiter. :brav: Für solche Tage gibt es ja auch hier das Forum und User, die dich auffangen können. Ich hoffe, du konntest einige Stunden Schlaf finden und neue Kraft tanken.
Hallo FNB. Ich hoffe es so sehr das ich das alles hinbekomme. So stark bin ich allerdings nicht. Hab jetzt 5 Tage gebraucht um einigermaßen wieder auf dem Stand zu sein, den ich vor seiner Autopanne am Freitag hatte. Aber es geht. Ich muss einfach sehen, das ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere und mich nicht wieder einwickeln lasse. Höre im Moment viele Podcasts. Dir auch lieben Dank für deine lieben Worte.

So, jetzt werde ich noch Abendessen machen und mich in die heiße Wanne legen. Morgen ist mein Geburtstag und da er es eh nicht weiß, brauch ich gar nicht auf seine Nachricht zu warten oder zu bangen. Hat auch was gutes :smile:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Wirkt ein bisschen durcheinander, der Gute. () :coolwink:

Lass ihn mal machen.
Bleib bei deinem Verhalten.
Guten Morgen liebe, durcheinander? Ich werde nicht schlau aus ihm. So eine Art komplizierter Mensch ist mir noch nie begegnet. Ich Frage mich was bei Lehrern in Psychologie im Studium gelehrt wurde. Ich geh weiter meinen Weg. Ich muss es einfach schaffen. Vielleicht ist es einfacher es von außen zu betrachten als eine Art Spiel ? Nunja. Ich danke dir auch für deine worte
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Liebe piccola, zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe. Genieß Dein Tag! :birthday::Fest:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben