Treffen mit Ex - was nun?

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich weiß nicht, ich wollte es nicht in dem Moment lesen, als er es geschrieben hatte und dann wollte ich mein Ding heute machen heute ohne groß an die Nachricht denken zu müssen - wusste ja nicht was da kommt :lach:

Montag abends:
Ich hatte einen schönen Sonntag, danke!

Dienstag früh:
Übrigens, wir gehen am Samstag mit X, Y und Z essen zu *Restaurant* (wir waren schon öfters da und ich liebe es dort). Kommst du mit? *Smiley*
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Juhuuu, er will dich wiedersehen :smile:
Obwohl ich es ein bisschen seltsam finde, dass es kein richtiges Date, sondern ein Treffen mit Freunden wird. Wie kommt er da drauf?:::

Steht in der Nachricht, was genau geplant ist? Vllt könnt ihr danach noch etwas alleine unternehmen?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich musste gerade noch etwas über deine Frage nachdenken, Laura.
Wieso willst du bis heute Abend warten?
Ich glaube, es war mein Weg ein Gefühl der Kontrolle zu bewahren und selbst bestimmen zu können "wann er mir schreibt" (was ja natürlich nicht geht) bzw. wann ich es eben lese. Also reines Kopfding, ohne rationalen Grund :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Julia, das ist der ganze Plan, mehr steht da nicht:lach:
Ich denke es hat sich einfach angeboten, da hat er da schon mit seinen Freunden ausgemacht hat und weiß, dass ich da sehr sehr gern hingehe. Aber ja, ich geb dir recht, ein richtiges Date ist das nicht und ich weiß nicht, ob mir das so gut gefällt...

Bin momentan auch nicht sicher, ob es wirklich schlaue wäre mitzugehen. Vermutlich nicht nach meiner Aktion am Samstag/Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Wenn dein Bauchgefühl schon kein Okay gibt, ist es vllt. wirklich keine so gute Idee.

Vllt. könnte man ihm schreiben, dass du Samstag leider schon verplant bist und ihm nen anderen Tag vorschlagen? An dem nur ihr beide dann etwas unternehmt?:smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Was denkst du denn?
Ich würde auf der einen Seite schon gern mit und ihn wieder sehen, aber habe Angst dass das zu selbstverständlich für ihn wird....
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Von meinem Gefühl her würde ich dir da eher von abraten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt nach der einen Nacht mit dir einen auf Pärchen macht, dich vor seinen Freunden küsst, Händchen hält oder was auch immer :::
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Okay, verstehe ich absolut Cassandra, ich habe manchmal bei gewissen Nachrichten auch "Angst", sie könnten mich entweder aus der Bahn werfen und der Tag ist dann emotional quasi im Eimer :D oder man grübelt als über eine mögliche Antwort nach,da man dann ja auch im Zugzwang ist. :)

Zu seiner Nachricht, also ich werte es als sehr gutes Zeichen, dass er dich wiedersehen will auf jeden Fall. Das Wann und Wie, naja denke auch er hat halt an dich gedacht, da du da gerne essen gehst und noch eine Theorie von mir: Vielleicht wollte er damit mal "vorfühlen", ob du generell offen bist, ihn nochmal zu treffen? Er hat vielleicht für den ersten "Rantast-Versuch" bewusst etwas gewählt was nicht gleich einen Datecharakter hat weißt du? :)

Er traut sich vielleicht selbst nicht so ganz, hoffe das war jetzt verständlich.:herz:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Vielleicht wollte er damit mal "vorfühlen", ob du generell offen bist, ihn nochmal zu treffen?
Das kann natürlich auch sein, Laura. Da kommt ihm dann das Treffen gerade recht für ein Vortasten zu was ich bereit bin

Und, falls es kein Ran-Tasten an ein Date ist, ist vielleicht ganz positiv, dass er was unternehmen möchte und sich nicht nur für was Sexuelles treffen möchte. Aaaaber dann besteht die Gefahr der Freundschaftsschiene
- ach Leute ich bin durch heute :lach:


Aber ich hab mich entschieden. Ich möchte nicht mitgehen. Egal was er damit bezweckt und was ich dazu denke. Ich möchte einfach nicht in dieser Gruppensituation sein, weil mich das unter Druck setzen würde und komisch zwischen uns (und den Freunden) im Raum wäre, was da zwischen uns ist (oder nicht ist). Weil es ist ja klar, dass er mich dazu eingeladen ist und wir sind die letzten 3 Monate nirgends zusammen aufgetaucht.

Jetzt brauch nur noch eine gute Absage-Nachricht :coolwink:
Und, schlage ich (vage) etwas anderes vor oder warte ich ob wieder was von ihm kommt? Ich hab Angst, dass wenn ich keine Aussicht auf ein Treffen gebe, er das als Absage an ein Treffen mit ihm generell versteht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Kann ich sowas schreiben wie:
Schade, XY klingt lecker/dort war ich schon länger nicht mehr, aber hab leider schon was anderes vor.

Oh man, ich schäme mich für meine miserablen Nachrichten-Formulierungen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Ich habe jetzt nur die letzten beiden Seiten gelesen...

Ich bin der Meinung, dass du dahin gehen solltest.

Begründung: ihr hattet Sex unter Alkohol. Er wird vielleicht denken, dass du es nur oder wegen dem Alkohol getan hättest. Gehst du mit seinen Freunden mit, kann das den Eindruck verstärken, dass du es nicht wirklich auf ihn abgesehen hast.

Ich würde dem Zusagen, lecker futtern, Smalltalk und dann nach Hause, allein!

Sollte er sich erneut melden zu einem Treffen, dann würde ich absagen, aus Zeitgründen und erst danach mich wieder mit ihm treffen.

Die Idee dahinter, die Nähe, die ihr kürzlich hattet nur als Moment und unter Einfluss von Alkohol erscheinen lassen.

Vorteil: wenn andere dabei sind, kann man auch mit denen quatschen. Körperliche Nähe wird es dann nicht geben.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey Cassandra,

Super das er geschrieben hat (hätte ich mir auch gewünscht) :lach:

Wahrscheinlich will dein Ex nicht, das du denkst er wollte dich nur wieder abschleppen und er weiss ja das du da gerne mit hingegangen bist. Er denkt vlt das ist so unverfänglicher als dich direkt um ein Date zu bitten.

Ich muss aber sagen mir wäre da irgendwo nicht wohl, wenn mein Exfreund mich zu irgendwelchen Freunden „mitbringen“ würde. Ich würde mir einfach komisch vorkommen, weil eben Exfreund und nicht Freund...

Aber ganz ehrlich ich glaube nicht das du dir über die Freundschaftsschiene Sorgen machen musst :lach:
Kein Mann der Welt ist ein We scharf auf dich und geht mit dir ins Bett, um sich danach zu überlegen wie er sich das nächste We am besten „freundschaftlich“ nähert! Das glaube ich nicht :lach:
Das würde meine Grundfesten erschüttern :rofl:

Wolfgang hat übrigens auch echt schon oft geschrieben das man sich bei jüngeren Männern, als Frau da gar keine Sorgen machen muss in der Freundschaftsschiene zu landen. Die sind da einfach noch zu Sexmässig gesteuert :lach:
Man muss sich höchstens Sorgen machen in einer reinen Sexschiene zu landen.
Aber ich denke deswegen hat dein Ex da evtl auch das Treffen mit den Freunden vorgeschlagen, ist einfach unverfänglicher :D

Hach, ich freu mich wirklich, das dein Ex nicht so ein kleiner Emotionsklotz ist wie mein Ex, bei dem werde ich da wirklich noch warten bis ich schwarz werde :lach:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke Monika für deinen Beitrag! Ich kann deine Erklärung gut nachvollziehen.
Jetzt bin ich verwirrt was ich tun soll :lach:
Mir behagt diese Gruppensituation nicht. Hm :(
Andererseits ist es deiner Einschätzung nach, Monika, ungünstig nicht zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Also ehrlich gesagt schließe ich mich Monika an! :smile: Würde auch eher raten mitzugehen ehrlich gesagt, denn du magst ja auch das Essen!:PP

Aber wenn du dich dabei wirklich nicht wohlfühlen solltest, dann glaube ich auch nicht, dass es von Nachteil wäre nicht mitzugehen ..mal abwarten was die anderen noch sagen.()

Aber ich sehe das auch so wie Pandi, es war bestimmt ein vorsichtiges Rantasten von ihm und ich werte das als ein suuuuuper Zeichen.

Und du musst dir echt keine Gedanken machen in der friendzone zu landen, er ist ja klar auch sexuell an dir interessiert.:lach:

Hab mal gelesen,Männer ordnen uns relativ schnell in Kategorien ein (in denen man dann wohl bleibt und wenn man von Anfang an auch sexuell attraktiv für einen Mann ist ändert sich das nicht zumindest nicjt innerhalb von einer Woche haha) entweder nur Freundschaft, Friends with Benefits oder girlfriend Material :lach:. Und du bist bei ihm definitiv eins der letzten :PP:PP:PP
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Also Cassi ich würde auch hin gehen und bin da bei Monika

Er würde dich nicht fragen wenn es ih nicht wichtig wäre. Ich glaube nicht dass das ein "Abtun der Situation von Samstag ist"

Ich meine, nimmt man seine Ex von der man will dass es die Ex bleibt mit zum Treffen mit Freunden wenn man ein paar Tage vorher die Nacht mit ihr verbracht hat?
Das hab ich noch nie gehört :lach:

Also mach dich schick, geh mit, halte ein bisschen Smalltalk und dann geh wieder heim und warte was als nächstes passiert :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ihr habt mich überzeugt.
Habe noch die letzten Stunden viel daran rumüberlegt und ich denke es könnte ein gutes Treffen in einem lockeren Rahmen werden.
Ich schreibe ihm nun, dass sich das gut anhört und frage erstmal wann sie denn geplant haben zu gehen - schließlich bin ich ja nicht den ganzen Samstag frei verfügbar :PP
Kann ich das so machen?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich hab heute Nachmittag nach der Uhrzeit gefragt, er hat sofort geantwortet und ich hab nun zugesagt.

Danke an euch alle fürs Lesen, Beiträge, Einschätzungen und Vorschläge :herz:
Ich hab selbst nochmal die letzten Seiten gelesen und ich wirke sehr schwankend und verwirrt und unsicher - was auch der Realität momentan entspricht. Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich fühl mich gerade gut mit der Zusage und freu mich auf das Treffen.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ich hab heute Nachmittag nach der Uhrzeit gefragt, er hat sofort geantwortet und ich hab nun zugesagt.

Danke an euch alle fürs Lesen, Beiträge, Einschätzungen und Vorschläge :herz:
Ich hab selbst nochmal die letzten Seiten gelesen und ich wirke sehr schwankend und verwirrt und unsicher - was auch der Realität momentan entspricht. Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich fühl mich gerade gut mit der Zusage und freu mich auf das Treffen.

Super, das freut mich, wird bestimmt ein schöner Abend, mach dich nicht zu verrückt! :)

Sehr gerne! <3 Du unterstützt uns ja auch jederzeit mit sehr tollen Beiträgen!!! <3 :)

Wenn man selbst in der Situation steckt ist es doch normal, wenn man schwankend und unsicher ist, dafür ist das Forum auch da, um durch objektive Meinungen eine klarere Sicht auf das Geschehen in seinem eigenen Leben zu bekommen :)
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo ihr lieben :herz:

Ein kurzes, eher unspektakuläres Update von gestern.
Wir waren was essen, es war sehr entspannt und lustig. Danach noch ein Kaffee trinken und dann hab ich mich auch schon nach ca. 2-2,5 Stunden verabschieden "weil ich noch verabredet bin". (wir hatten uns mittags getroffen).

Die Gruppensituation war ganz gut für das Treffen nach dem letzten Wochenende.
Er hat mich 2mal nebenbei kurz am Rücken berührt (das hört sich komisch formuliert an :D), aber ich hab darauf nicht reagiert. Wir haben uns unverbindlich verabschiedet.

Das wars. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mitgekommen bin und insgesamt zufrieden mit dem Treffen.
Jetzt bin ich gespannt (ob) was von ihm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.280
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben