Trennung, 3 Monate KS, Kampf zwischen gleichwertigen Gegnern? Die Schwerter sind gezückt...

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Wenn sie die Rücksichtnahme zu 100% ernst meint, dann hätte sie auch irgendwas neutrales in ihr WA Profil stellen können.

Das sehe ich auch so!

und ich sollte zunächst in der Lage sein diesen sauber zu begegnen.

Das ist halt das schwierige bei einem Ex Back! Sollte es Spielchen geben, muss man diese erkennen und dann adäquat drauf reagieren und vor allem souverän bleiben! Leider ist das garnicht so einfach... Wenn man mit einer Ex durch ist und abgeschlossen hat kann man das locker aber dann will man ja meist auch kein Ex Back mehr!

Ich denke ein wenig schauspielern müssen wir wohl alle in der ersten Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Wechsel mal lieber die Waffe und feuere eine Harpune ab

Ich denke, wir sind alt genug, um uns nicht aus dem Weg gehen zu müssen. Wär eher nett, wenn man sich mal wieder unterhalten könnte bei der Gelegenheit


Ich habe die Yolo Harpune mal abgefeuert. Erwarte aber keine Reaktion drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ups... Antwort ist schon da.

Ist gut. Wollte es Dir nur anbieten und ich freue mich auch wenn wir uns sehen.

Ich lasse das jetzt erstmal unbeantwortet im virtuellen WA Raum stehen.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Ups... Antwort ist schon da.

Ist gut. Wollte es Dir nur anbieten und ich freue mich auch wenn wir uns sehen.

Ich lasse das jetzt erstmal unbeantwortet im virtuellen WA Raum stehen.

Genau das wirst du tun :smile:

Gibt's denn schon einen ungefähren Zeitraum für das Treffen?
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Neeeeeeeeein kein TT2 :nogo:
Sehe ich ganz genauso und Yolo's Ausführungen dazu kann ich auch nur unterstreichen. Und das letzte von ihr auch einfach stehen lassen.

Was hier noch rauszuholen ist, weiß natürlich keiner, das gilt es ja auszuloten.
Ist da wirklich bereits jemand Neues, kannst Du erstmal nicht viel tun.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Sehe ich ganz genauso und Yolo's Ausführungen dazu kann ich auch nur unterstreichen. Und das letzte von ihr auch einfach stehen lassen.

Was hier noch rauszuholen ist, weiß natürlich keiner, das gilt es ja auszuloten.
Ist da wirklich bereits jemand Neues, kannst Du erstmal nicht viel tun.

Danke Leila :smile:
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ist da wirklich bereits jemand Neues, kannst Du erstmal nicht viel tun.

Danke @Mod LeilaHope.

Ich sehe es für mich auch so dass das ganze kein Zeitkriitsches Unterfangen ist.
Für mich selber brauche ich auch noch ein bißchen Zeit um den einen oder anderen Mechanismus zu verstehen und vor allem auch Dinge für mich zu tun.

Ich setze da eher auf die Langfriststrategie als die Brechstange.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Letztlich führen alle drei Optionen zur gleichen Strategie. Du bleibst respektvoll und nett, zeigst keinerlei Reaktion mit Löschen, selbst das Bild ändern oder sonst etwas und wenn es sich ergibt wie jetzt mit der Nachricht, schickst du eine.

Selbst wenn der worst case der Fall wäre, also Option 3, ist es mega attraktiv einfach darüber zu stehen und zu vermitteln

"Freu mich für dich, aber ich find mich selbst besser als den Neuen"

Mal ganz blöd gefragt... Wie bringt man sowas denn am geschicktesten rüber?
ggfs. auch auf die Distanz?

Als ich sie Anfang des Monats getroffen habe, war ich souverän und zufrieden mit mir. Das lag aber daran dass ich zu dem Zeitpunkt auch sehr gefestigt war.

Dass ich sie über kurz oder lang wiedersehe ist klar. Ich muss aber stand heute sagen dass ich mich noch nicht zu 100% von dem Flashback erholt habe. Ich bin davon überzeugt dass mein Frame deutlich kippen würde wenn ich sie jetzt sehen würde, oder eben wieder in einen solchen Zustand kommen sollte.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Mal ganz blöd gefragt... Wie bringt man sowas denn am geschicktesten rüber?
ggfs. auch auf die Distanz?

Als ich sie Anfang des Monats getroffen habe, war ich souverän und zufrieden mit mir. Das lag aber daran dass ich zu dem Zeitpunkt auch sehr gefestigt war.

Dass ich sie über kurz oder lang wiedersehe ist klar. Ich muss aber stand heute sagen dass ich mich noch nicht zu 100% von dem Flashback erholt habe. Ich bin davon überzeugt dass mein Frame deutlich kippen würde wenn ich sie jetzt sehen würde, oder eben wieder in einen solchen Zustand kommen sollte.

Im Prinzip ist der Frame genau der, wie wenn du eine alte Klassenkameradin triffst und sie dir von ihrem Leben erzählt.

Du hörst zu, freust dich für sie, erzählt bisschen wie es bei dir läuft und dann gehst weiter :smile:

Schreibt sich brutal easy, war überhaupt nicht schwer :coolwink:
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Schreibt sich brutal easy, war überhaupt nicht schwer

Stimmt. Klingt total einfach :coolwink:

Vor dem Treffen zusammen mit den anderen ist mir auch nicht wirklich mulmig. Obwohl da seit letzten Freitag auch wieder Ruhe eingekehrt ist. Ich jedenfalls werde da nichts aktiv anschieben.

Größere Sorgen macht mir zur Zeit eine Begegnung mit ihr alleine. Auch das wird nicht ausbleiben, da sie noch ein paar Sachen bei mir hat. Die Sachen stören mich auch nicht groß, ist alles in nem Karton im Keller.
Aber sollte sie mir bei der Gelegenheit erzählen dass es da jemand anders gibt, dann wäre der nächste Flashback bei mir ziemlich sicher.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ich habe Freitag (gestern) Abend mal mit Wolfgang telefoniert. Ein äußerst erhellendes Gespräch :)

Kurz und bündig zusammen gefasst, sieht er die Situation im wesentlichen so wie @Yolo
Die Yolo Nachricht wäre richtig gut gewesen. Danke Yolo und Wolfgang :prost:

Er ist der Ansicht dass ich nicht mehr allzu viel Zeit verstreichen lassen sollte um mit einem unverfänglichen Pling auf sie zuzugehen. Es ist eine echte Gratwanderung den richtigen Moment zu erwischen bevor die Zeit der KS anfangen kann gegen einen zu arbeiten. Wir haben die Strategie entwickelt dass ich ihr am nächsten Wochenende ne WA schicke in der ich sie nach der Handynummer vom Nachbarn X frage. Einfach nur um ne Reaktion auszutesten.
(Anm. Osolemirnix: Der Nachbar hat eine Diagnosesoftware für mein Auto).

Sollte jemand noch andere Ideen haben, sind die natürlich jederzeit willkommen.:S


Soviel also zu Freitag.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Unter anderem hatte ich ein Date mit einer anderen Dame. Und nein... Diese Dame hat für mich kein Potenzial für was ernstes. Als ich grad wieder heimgekommen bin, habe ich gesehen dass Exi versucht hat mich anzurufen. Was sie will weiß ich natürlich noch nicht. Habe es grade erst gesehen und das nicht im Sinne eines strategischen Schachzuges, sondern wirklich. Und das exakt in dem Zeitraum als ich mich grade unter der Dusche auf mein Date vorbereitet habe. Haben die lieben Exis eigentlich ein Radar für sowas?

Ich wäre jetzt geneigt ihr morgen eine WA zu schicken im Sinne von:
"Hab erst später gesehen dass Du angerufen hast. Was gibts?"

Ist das so ok, oder besser noch länger warten und im Mauseloch verbleiben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Schreib Osole:

"Hab erst später gesehen, dass Du angerufen hast. Was gibts denn?"

Das "denn" noch reinmachen, das klingt etwas runder dann.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
"Hab erst später gesehen, dass Du angerufen hast. Was gibts denn?"

Das "denn" noch reinmachen, das klingt etwas runder dann.


Super Wolfgang, das klingt dann auch gleich viel freundlicher. :D

Habe diese Nachricht grade verschickt, die Antwort kam quasi in Echtzeit.

"Alles gut. Hatte spontan Zeit zum Motorrad fahren und überlegt ob Du auch Lust hast"

Ich lasse das jetzt erst mal unbeantwortet stehen und gehe wieder ins Mauseloch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Super Osole, da hast ja Deinen "Motorradpling" und musstest ihn nicht mal selber machen.

Schreib ihr:

"Das mit dem Motorradfahren ist ne gute Idee. Das halten wir fest. Wetter wird schon nochmal mitspielen."
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Super Wolfgang.:thumbsup:

Ich habe das eben genau so abgeschickt. Antwort kam stehenden Fußes

Exi: *Ratlose Frau Smiley* gefolgt von
Exi: Schauen wir einfach mal optimistisch *zwinkersmiley


Von mir folgte noch ein
"Genau"

Und jetzt gehe ich damit erst mal wieder zurück ins Mauseloch. Warte auf das nächste WE wo noch schönes Wetter ist und mache mit dem von ihr ins Rennen geworfenen "Motorradpling" weiter.

Den Nachbarn halte ich bis auf weiteres als "eiserne Reserve" zurück, wer weiß ob der nochmal gebraucht wird. Im November ist ja Motorradwetter nicht immer gegeben.


Was mich hier erstaunt:
Exi hat am Samstag zum Telefon gegriffen, das hätte ich ihr nicht zugetraut. Ich hätte da eher eine WA erwartet.

Das Profilbild welches mir in der vorletzten Woche den Flashback beschert hatte, hat sie immer noch in ihrem WA Profil. Ich weiß... Ich soll kein Kopfkino haben und es hat mir egal zu sein. Ich wundere mich trotzdem darüber weil dieses Profilbild schon eine deutlich längere Lebensdauer hat als die davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Sieh das Glas halb voll, nicht halb leer.

Variante 1: sie hat einen neuen Freund und möchte mit ihrem Ex Motorradfahren? Unwahrscheinlich oder nichts Ernstes.

Variante 2: Sie hat keinen neuen Freund und möchte mit ihrem Ex Motorradfahren.
Gibt Hoffnung für eine gute Basis.

Sei es wie es ist, du musst nicht das werten, was eventuell sein könnte, sondern dich auf Fakten berufen und die besagen, dass sie mit ihrem Ex, der bist übrigens du, gerne Motorradfahren würde. Ergo denkt sie an dich, ergo würde sie dich gern privat treffen, ergo lehn dich zurück.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben