Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Irgendwie klingt das total wirr :lach: Was meint er denn mit "auf die Fresse gehauen"?

Auf die Nase gefallen. Also irgendwas ist passiert, dass ihn so aus dem Konzept gebracht hat. :schuettel:
Keine Ahnung. Aber mir gehts gut also es nimmt mich emotional nicht mehr so mit. Nicht mehr so wie früher :)
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Finde ich auch.... Was will er mir damit sagen? Ich weiss ehrlich gerade nicht, was ich darauf antworten soll. Auf der anderen Seite bin ich wahnsinnig neugierig :PP
du bist für ihn eine vertraute. vermutlich wünscht er sich, dass du genauer nachfragst und er sich dir dein herz ausschütten kann.
fragt sich nur ob du darauf eigehen willst.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke fürs Buch.... Er hätte es gut brauchen können vor 3 Wochen. Bei ihm sei es ein auf und ab und extrem schnell und abwechselnd, im Moment gehe es aufwärts nachdem es ihn vor ein paar Wochen wieder ordentlich auf die Fresse gehauen habe.. und dann hat er nachgelegt von wegen er sei immer paranoid wenn er ne Mail bekäme es käme n Paket von wegen Betreibung oder Mahnung oder Bombe - er sei gleich beruhigt gewesen dass es von mir war. So in der Art....Einfach viel blabla insgesamt. Naja habe ihm dann auch geantwortet... und im Scherz gesagt, hätte auch ne Bombe schicken können & was passiert sei? Auf alle Fälle kam heute das zurück:

Er war sich nicht mehr sicher, ob das Buch bei mir war ob er er es jemandem anderen gegeben hätte... Ich habe es ihm beim letzten Treffen erzählt und er habe dann auch gesagt, dass er es zurück möchte, wenn er sich richtig erinnere. Also wenn er mir sicher sei, dass keine Bombe käme, dann bei mir. Ich sei die "normalste" (und das ist als Kompliment gemeint rotbäckensmiley) Frau wo er in seinen 3+ Jahren als Single kennengelernt hätte. Vielleicht täusche er sich aber auch (lachsmiley)? Das mit dem auf die Fresse hauen sei was sehr persönliches gewesen und habe ihn völlig aus der Bahn geworfen. Er habe sich wochenlang zurückgezogen und habe noch nicht vor, an dem irgendwas zu ändern... Schönen Tag wünsche er mir (sonnensmiley)


Was zum Geier antworte ich da? Und was will er mir damit sagen?? Äh ich verstehs nicht.....
Ja das ist echt etwas kryptisch :::...nachfragen würde ich aber nicht wirklich. Aber ein kleines Kompliment ist ja an dich verpackt. Was meint er mit der Fresse hauen, hat es ihn auf die Fresse gehauen oder hat er jemanden paar drauf gehauen :::
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
du bist für ihn eine vertraute. vermutlich wünscht er sich, dass du genauer nachfragst und er sich dir dein herz ausschütten kann.
fragt sich nur ob du darauf eigehen willst.

Keine Ahnung. Eigentlich nicht mein Bier.... Ich habe nicht geantwortet, mir ist das doch irgendwie zu blöd :::
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ja das ist echt etwas kryptisch :::...nachfragen würde ich aber nicht wirklich. Aber ein kleines Kompliment ist ja an dich verpackt. Was meint er mit der Fresse hauen, hat es ihn auf die Fresse gehauen oder hat er jemanden paar drauf gehauen :::

Ja kleines Kompliment ich sei die normalste Frau äh okay. Er meinte auch schon bei unserem Treffen, ich sei die beste gewesen. Was das auch immer heissen mag.... Er meinte eben im ersten Whatsapp er sei auf die Nase gefallen... Aber weiss nicht was er damit meint. Er sagt im ersten Whatsapp das, frage ich nach, schreibt er, es sei was sehr persönliches. Naja.... Ich weiss nicht was ich tun soll, wie ich weitermachen soll.... :nanu:.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja kleines Kompliment ich sei die normalste Frau äh okay. Er meinte auch schon bei unserem Treffen, ich sei die beste gewesen. Was das auch immer heissen mag.... Er meinte eben im ersten Whatsapp er sei auf die Nase gefallen... Aber weiss nicht was er damit meint. Er sagt im ersten Whatsapp das, frage ich nach, schreibt er, es sei was sehr persönliches. Naja.... Ich weiss nicht was ich tun soll, wie ich weitermachen soll.... :nanu:.
Entweder lässt du es einfach stehen und lässt die Tür zu oder wir versuchen was hier alle zusammen zu basteln.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Wie lange hattet ihr jetzt 0 Kontakt seit dem Paket mit dem Bich? Klingt wirklich sehr wirr...kann jetzt alles sein. Irgendwie ja taktisch klug er hatte qohl gehofft dass du nachfragen würdest. Hör mal in Dich rein, möchtest Du da nochmal andocken oder es ruhen lassen. Klingt ja nicht grad sehr attraktiv der gute Mann, nur am Jammern:lach: Kann mir nicht vorstellen dass das sehr attraktiv auf Frauen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Entweder lässt du es einfach stehen und lässt die Tür zu oder wir versuchen was hier alle zusammen zu basteln.

Im Grunde würde ich gerne doch noch ein letztes Mal schreiben... Aber ja kompliziert ists dennoch.

Wie lange hattet ihr jetzt 0 Kontakt seit dem Paket mit dem Bich? Klingt wirklich sehr wirr...kann jetzt alles sein. Irgendwie ja taktisch klug er hatte qohl gehofft dass du nachfragen würdest. Hör mal in Dich rein, möchtest Du da nochmal andocken oder es ruhen lassen. Klingt ja nicht grad sehr attraktiv der gute Mann, nur am Jammern:lach: Kann mir nicht vorstellen dass das sehr attraktiv auf Frauen wirkt.

Wir trafen uns im Januar wieder, seitdem war Funkstille bis zu meinem Paket. Ich habe nicht erwartet, dass er schreibt. Ich habe ja nachgefragt was passiert sei, die Antwort war ja seinerseits: was sehr Persönliches... Was auch immer das sein mag. Zuerst im 1. Whatsapp jammern und bei nettem Nachfragen meinerseits ist es zu persönlich :lach:. Ist schon ned attraktiv, aber er hat ein gutes Herz und ist eigentlich ein toller Mensch. Würde gerne nochmals andocken aber kann auch damit leben, dass es vorbei ist. Sind so zwei Seiten in mir. Kanns nicht erklären... Klingt komisch, ich weiss. Mir gehts immer noch super. Mit ihm oder ohne ihn. Aber versteh ihn nicht, was er damit bezweckt und was er will....
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ich denke er wollte dich einfach neugierig machen damit du nachfragst was, warum. Und genau das hat er ja geschafft mit seinem Orbiter. Lage checken ob du noch da bist. Gut so dass es dir ohne ihn besser geht und es aus ist. Ein Exback ist ja kein anknüpfen sondern ein totaler Neustart. Ob du dir das mit ihm vorstellen kannst ist die eine Sache, die andere er klingt nicht so als wäre er gereift btw gefestigt um zu wissen was er will. Ja Komplimente wie du warst die Beste ist ja ganz nett aber da müsste einfach mehr Invest kommen. Trotz gutem Herzen der Mann klingt nach einem Segel im Wind und das sitzt nicht ganz fest, d.h. er würde sicher wieder schnell umschwenken. Kann dir nur raten abzuwarten. Viel persönliches ausser Jammern und Selbstanklafen an seine Person kam sa ja nicht.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
b du dir das mit ihm vorstellen kannst ist die eine Sache, die andere er klingt nicht so als wäre er gereift btw gefestigt um zu wissen was er will. Ja Komplimente wie du warst die Beste ist ja ganz nett aber da müsste einfach mehr Invest kommen. Trotz gutem Herzen der Mann klingt nach einem Segel im Wind und das sitzt nicht ganz fest, d.h. er würde sicher wieder schnell umschwenken. Kann dir nur raten abzuwarten. Viel persönliches ausser Jammern und Selbstanklafen an seine Person kam sa ja nicht.

Unrecht hast du nicht. Und Lage checken kann er gerne machen nur springe ich nicht so wie er es gerne hätte. Bzw. wie er es gewohnt ist. Das ist der Punkt für mich wo ich mir denke: Ja ja schon gut....Er zeigt zuwenig Invest. Das ist wirklich so. Und ob er ein Windfähnchen ist, daran denke ich im Moment nicht.... Ich werde ihm sicher nochmal schreiben, das ist für mich klar. Nur weiss ich noch nicht was. Er ist mir dafür noch zu wichtig als Person.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Aaaach probiere zu antworten.... Und nix gescheites kommt bei raus....

Antwortvorschlag: Ja das haben wir beim letzten Treffen besprochen. Danke für die Blumen :P. Alles klar, hoffe es geht bald wieder bergauf für dich. Liebe Grüsse

Egal was ich mach, es klingt doof.....
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Schreibe doch folgendes: was ist schon normal :smile:.

Ich überlege, ob wir überhaupt auf seine Meldodramatik eingehen. Lasse das doch einfach mal so stehen und wirf das einfach mal in den Raum. Ich glaube nämlich, wenn du auf Seins eingehst, wird das das Gespräch dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich überlege, ob wir überhaupt auf seine Meldodramatik eingehen. Lasse das doch einfach mal so stehen und wirf das einfach mal in den Raum. Ich glaube nämlich, wenn du auf Seins eingehst, wird das das Gespräch dominieren.

Glaube ich auch. Habe ehrlich gesagt auch nicht so Lust, auf seine Befindlichkeit eingehen. Was ist schon normal :) => worauf beziehst du das? Auf sein Geschwafel? Könnte man echt so antworten, lol mit diesem Einzeiler ^^
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Glaube ich auch. Habe ehrlich gesagt auch nicht so Lust, auf seine Befindlichkeit eingehen. Was ist schon normal :) => worauf beziehst du das? Auf sein Geschwafel? Könnte man echt so antworten, lol mit diesem Einzeiler ^^
Siehste, es wäre nur blanker Anstand, wenn du auf seine Probleme eingehst.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Darauf beziehe ich das...:smile:

Ah alles klar, ja so klingts auch echt plausibel. So könnte ich auch wirklich antworten.... Nur das?

Siehste, es wäre nur blanker Anstand, wenn du auf seine Probleme eingehst

Genau... Wenn er schon nicht sagen will, was los ist und vor allem auch mir noch sagt habe mich zurückgezogen und das wird auch so bleiben, drauf will ich echt nicht eingehen. Das ist mir wirklich zu blöd.

Bisher passt dein Vorschlag: Was ist schon normal :) recht gut...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ah alles klar, ja so klingts auch echt plausibel. So könnte ich auch wirklich antworten.... Nur das?
Man kann dahinter schon paar Floskeln packen, aber ich würde es mal so probieren.


Genau... Wenn er schon nicht sagen will, was los ist und vor allem auch mir noch sagt habe mich zurückgezogen und das wird auch so bleiben, drauf will ich echt nicht eingehen. Das ist mir wirklich zu blöd.
Du bist dafür auch die falsche Adresse. In einer Partnerschaft trägt man gern Probleme mit, aber wenn man getrennt ist, dann ist es auch nicht mehr dein Problem. Er hatte ja auch schon weiterführende Probleme mit seiner Psyche und das muss er lösen.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Man kann dahinter schon paar Floskeln packen, aber ich würde es mal so probieren.

Stimmt, mehr gibts ja eigentlich nicht zu sagen. Andere Meinungen noch dazu? Oder anderes Smiley benutzen am Ende? Zunge raus? Lachen?

Du bist dafür auch die falsche Adresse. In einer Partnerschaft trägt man gern Probleme mit, aber wenn man getrennt ist, dann ist es auch nicht mehr dein Problem. Er hatte ja auch schon weiterführende Probleme mit seiner Psyche und das muss er lösen.

Genau, wir sind getrennt. Ich bin nicht für ihn verantwortlich. Er hat wirklich Probleme & das muss er mit seiner Psychologin besprechen, nicht mit mir... Klar, bin ich neugierig, was da jetzt schon wieder los ist - aber ich verkneifs mir. Ist nicht meine Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.607
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben