Trennung, Auszug und doch mehr Nähe als früher?!

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Corle,
meinst du den, dass ein ExBack immer noch funktionieren könnte?! Bin grade mega skeptisch, weil halt schon Zeit verstrichen ist...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
meinst du den, dass ein ExBack immer noch funktionieren könnte?! Bin grade mega skeptisch, weil halt schon Zeit verstrichen ist...

Naja, so viel Zeit ist auch wieder nicht vergangen.
Ein ExBack ist eine Sache, was sich über Monate aufbauen muss um wirklich Substanz zu haben.

Also sind deine Chancen genauso hoch/niedirg wie bei jedem anderen.

Aber, du musst dir darüber bewusst sein, dass grundsätzlich das ExBack eher gering ist.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Naja, so viel Zeit ist auch wieder nicht vergangen.
Ein ExBack ist eine Sache, was sich über Monate aufbauen muss um wirklich Substanz zu haben.

Also sind deine Chancen genauso hoch/niedirg wie bei jedem anderen.

Aber, du musst dir darüber bewusst sein, dass grundsätzlich das ExBack eher gering ist.

Das demotiviert mich grade unheimlich :(
Bin heute eh schon wieder in einem Tief, weil ich gestern noch ein paar Sachen zusammen gesucht habe und weiß, dass das mehr oder weniger die letzte Nacht in der Wohnung sein wird.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das demotiviert mich grade unheimlich :(

Ich möchte nur immer am Anfang schon direkt klarstellen, dass ein ExBack oft keine guten Chancen hat.
Denn es gibt nichts schlimmeres als blinde Hoffnung zu verteilen.
Das heißt aber nicht, dass es bei der Fall sein wird.

Dein Ex zeigt eine gewisse Ambivalenz und auch interpretierbare Gefühle für dich.
Das ist ein gutes Indiz an dem man sich festhalten und strategieren kann.

Also hoffnungslos ist es nicht! :smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Dein Ex zeigt eine gewisse Ambivalenz und auch interpretierbare Gefühle für dich.
Das ist ein gutes Indiz an dem man sich festhalten und strategieren kann.

Also hoffnungslos ist es nicht! :smile:

Das merke ich auch immer mehr, dass er selber nicht weiß, was er eigentlich möchte. Nähe, dann doch nicht... und Gefühle sind definitiv noch welche da, aber halt kein "Ich liebe dich".
Das Ganze lässt mich doch wieder ein bisschen mehr hoffen, dass ich wohl doch noch Chancen hätte... Danke! :smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich habe Scheiße gebaut :(
Gestern habe ich noch ein paar Kisten zusammen gepackt, weil er nicht da war und "ausversehen" auch etwas eingepackt, was er behalten wollte.
Heute hat er mega scheiß Laune und hat sämtliche Liebesbotschaften, welche noch an der Tafel standen weg gewischt. Er findet es scheiße, weil ich angeblich nur dann Sachen packe, wenn er nicht da ist und nicht mit ihm spreche. Angeblich hab ich mich die letzten Tage mega zum positiven geändert und das wirft mich wohl laut seiner Aussage so tief zurück. Er hätte sich ja in mir getäuscht etc...
Selbst entschuldigen bringt nichts. Der Tag ist gelaufen für ihn. Das zusammen feiern können wir wohl auch knicken, weil er sich wohl nur noch nachher betrinkt.

Na klasse :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich habe Scheiße gebaut :(
Gestern habe ich noch ein paar Kisten zusammen gepackt, weil er nicht da war und "ausversehen" auch etwas eingepackt, was er behalten wollte.
Heute hat er mega scheiß Laune und hat sämtliche Liebesbotschaften, welche noch an der Tafel standen weg gewischt. Er findet es scheiße, weil ich angeblich nur dann Sachen packe, wenn er nicht da ist und nicht mit ihm spreche. Angeblich hab ich mich die letzten Tage mega zum positiven geändert und das wirft mich wohl laut seiner Aussage so tief zurück. Er hätte sich ja in mir getäuscht etc...
Selbst entschuldigen bringt nichts. Der Tag ist gelaufen für ihn. Das zusammen feiern können wir wohl auch knicken, weil er sich wohl nur noch nachher betrinkt.

Na klasse :( :( :(


Erstmal tief durchatmen. Er reagiert wohl etwas über und scheint davon tief getroffen das du deine Sachen packst. Vielleicht hatter hoffnung das du bleibst und ist jetzt enttäuscht. Bleib erstmal cool und lass die Situation abkühlen. Er brauch jetzt Zeit.

Denke wenn er etwas ruhiger geworden ist, wird er das ganze ganz anders sehen :)

Fühl dich gedrückt
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Erstmal tief durchatmen. Er reagiert wohl etwas über und scheint davon tief getroffen das du deine Sachen packst.


Er ist sauer, weil ich nicht mit ihm gequatscht habe über bestimmte Sachen, welche wir zusammen gekauft haben und ich einfach eingesteckt habe. Ist für ihn wohl ein tiefer Vertrauensbruch. Er war schon kurz davor meine restlichen Sachen vor die Tür zu stellen :(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Solche Situationen solltest du aus dem Weg gehen... deswegen gefällt mir das auch nicht mit der gemeinsamen Wohnung.
Kannst du vllt heute woanders schlafen?
Wenn ja, leg ihn einen kleinen Zettel hin wo drauf steht, dass da wohl ein Missverständnis ist und ihr vllt grad etwas Ruhe braucht und du morgen wieder da bist.
Wenn nicht, dann geh ihn so gut es geht aus dem weg
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Der Streit ist ja leidet heute schon entstanden...
Sind zwar jetzt in der selben Disko, aber er behandelt mich wie Luft. Werde morgen versuchen mit meiner Mama noch ein paar Sachen zu packen und dann erstmal unterzutauchen. Aber blöd, wenn er so den letzte Abend in Erinnerung behält. Hatte mir das eigentlich anders vor gestellt :(
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Mein Ex kam grad mit nem Bier als Friedensangebot an... "warum ich jetzt vemehrt Alkohol trinken kann und damals mit ihm nicht". Klang irgendwie leicht traurig. Bin gespannt, was noch kommt...
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Zusammenfassung des heutigen Abends:
Ich hab mich trotz Streit prächtig amüsiert. Hab gefeiert und getanzt, was ich normalerweise nie gemacht habe. Er stand meist zwei Meter daneben und hat mich die ganze Zeit beobachtet oder ist mir hinterher gelaufen. Hab aus Gesprächen von meiner Freundin raus bekommen, dass er wohl etwas eifersüchtig geworden ist, weil ich wohl vorher nie bei/mit ihm getanzt habe... Zu mir selber meinte er wegen dem Tanzen nur "I like!" und grinst mich an.
Er hat mir dann noch ein Getränk ausgeben und er war schon wieder am necken, bin aber nicht wirklich darauf eingegangen.
Eine gute Freundin kam dann irgendwann noch von ihm und hat mich gefragt, wie es mir geht. WTF? Wie soll es mir gehen? Konnte ja schlecht meine komplette Gefühlswelt auskippen, dass er mir fehlt und ich ihn zurück haben will. Also hab ich versucht die Fragen nur indirekt zu beantworten indem ich antwortete "Joah geht. Wäre die Wohnungssituatuon nicht, wäre es besser." Sie hat sich damit nicht zufrieden gegeben und hat weiter nachgestochert "Geht es dir besser als du mit ihm zusammen warst oder jetzt?" Gedanklich wollte ich ihr eigentlich eine klatschen. Hab dann nur geantwortet "Es wäre so oder so dazu gekommem aufgrund der ganzen Umstände. Also von daher genieße ich jetzt einfach die Zeit".
Das Ganze hat meiner Laune einen leichten Dämpfer gegeben, weil ich weiß, dass sie das an meinen Ex weiter tragen wird.
Bin dann zusammen mit meinem Ex nach Hause und siehe da, er wollte mich mal wieder in den Arm nehmen. "Komm mal bitte her". Warum? "Wirst dann sehen". Wenn du mich in den Arm nehmen möchtest... nö!
Er hat mich ganz blöd angeguckt und ist sauer ins Bett.

Werde jetzt am Wochenende noch Sachen packen und dann erstmal eine KS einleiten.
War der Abend so ok oder hätte ich irgendetwas besser machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Hätte wohl auch so gehandelt. Zumindest sieht man aber auch, dass er sein Verhalten auch "etwas" reflektiert.

Jetzt eine KS und etwas Abstand für euch beide, wo ihr euch über alles Gedanken machen könnte, auch was sich ändern muss, dann kann das ganze Positiv ausgehen.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Danke ihr Beiden. Das motiviert mich gerade unheimlich! :)
Es tat mir ja gestern auch irgendwie Leid ihn abblitzen zu lassen, weil ich seine Nähe schmerzlich vermisse und ich ihn ja auch eigentlich nicht verletzen möchte. Aber ohne Enttäuschungen seinerseits kann das alles nicht funktionieren...
Bin echt gespannt, was heute noch so passiert, wenn ich meine restlichen Kisten packe und dann erstmal "ausziehe". Er weiß von dem Vorhaben noch gar nichts. Soll ich ihm das sagen oder einfach von der Bildfläche verschwinden?

Gerade ist er aufgestanden... ich bin nett und freundlich zu ihm... er auch zu mir. Der Streit von gestern scheint sich wohl erstmal ein bisschen gelegt zu haben...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Es sind nicht nur die Enttäuschungen, die man braucht beim Ex.
Es ist eben auch so, dass er schnell seine kleine Attacken nach Nähe sonst gestillt bekommt, wenn du es zulässt.
Und das führt dazu, dass er seine Ambivalenz in Richtung Gefühle abschließen verlegt.
Warum?
Wenn er, ohne sich zu bemühen, das befriedigt bekommt, dann kann er innerlich und unterbewusst den Fokus darauf legen, dass er dich nicht vermissen muss und in Ruhe abschließen kann.
Der Mensch sehnt sich immer nach dem, was er nicht hat.
Und das wäre dann, Abstand zu haben.
Gibst du ihm keine Nähe, wird er das vermissen und suchen und sich dann auch am eure Beziehung und die Wärme dabei erinnern und zurück wünschen.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Das macht Sinn. Seine Ambivalenz merk ich zur Zeit immer mehr. Gerade wollte ich auch noch kurz weg und er "du kommst dann erst in ein paar Tagen wieder? :( "
Ich "nö, komme gleich wieder und packe dann noch Sachen." Er "Achso, so viel ist das ja nicht mehr."
Der merkt nicht, dass das heute der letzte Tag sein wird, an dem ich noch in der gemeinsamen Wohnung bin... wird dem vermutlich erst in ein paar Tagen bewusst werden.

Bin ich gespannt, was passiert. Gerade auch weil er sieht, dass ich mich zur Zeit transformiere und zur 2.0 von mir selbst werde. Ich glaube, dass gibt dem einiges zu denken...

Und irgendwie weiß ich auch, dass es mir direkt nächste Woche schreiben wird, wenn Woche 1 der KS startet :lach:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Bin grad irgendwie nur noch mega sauer und enttäuscht wegen allem. Haben fast alles nun aufgeteilt und eingepackt. Ihm scheint das zwar auf der einen Seite überhaupt nichts auszumachen, dass ich ausziehe. Aber wenn ich ihm sage "kannst dann ja wieder alles so einrichten wie du magst", dann klingt er traurig.
Er hat sich gewundert, wieso ich schon alles (!) eingepackt habe. Hab nur gesagt, dass ich erstmal ein paar Tage zu meinn Eltern ziehen werde und wir nur heute bzw morgen ein großes Auto haben.
Kann mir zur Zeit auch nicht wirklich verkneifen ihm ein paar Sprüche/Seitenhiebe zu verpassen, was ich aber wohl lieber sein lassen sollte :/
Ach man. Alles mist, ich will ihn wieder haben, aber irgendwie bin ich grad einfach nur sauer wegen der ganzen Situation. Schon wieder alles in Kisten verstaut und nur Chaos... :(

Kann mich einer von euch aufmuntern?
Ich bin eigentlich felsenfest der Überzeugung, dass ihm dass erst in den nächsten Tagen bewusst wird, wenn ich generell nicht mehr da bin. Ich hoffe und wünsche es mir so sehr, dass das ExBack klappt, auch wenn ich Geduld haben muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Schon wieder alles in Kisten verstaut und nur Chaos... :(

Kann mich einer von euch aufmuntern?

Hi Lizz, bin grade erst seit einer Woche in meiner neuen Wohnung. Meine Ex ist mit Kindern im gemeinsamen Haus geblieben.

Hab auch noch etwas Chaos hier. Überlege gerade ob ich mir eine Waschmaschine und einen Trockner kaufen soll oder ein Kombigerät. :lach::lach::lach:

Mann oh Mann, was für eine Lebenszeitverschwendung :shakehead:

Was dein EB angeht, sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Er zeigt ja schon noch zugewandtheit und Du hast es ihm nicht zu einfach gemacht.

Räumliche Trennung ist ne starke Massnahme :ritter:, mal gucken wie er die ab kann.

Alles Gute :brav:

Mario
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Was dein EB angeht, sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Er zeigt ja schon noch zugewandtheit und Du hast es ihm nicht zu einfach gemacht.

Räumliche Trennung ist ne starke Massnahme :ritter:, mal gucken wie er die ab kann.


Hi Mario,
Danke für deine aufmunternden Worte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verlasser gar nicht genau checken, wie es den Verlassenden geht. Mein Ex wundert sich auch ständig, warum ich nicht fröhlich durch die Gegend tanze oder ihn mal ignoriere :::
Eben hat er mich auch noch gefragt, wieso ich quasi alles eingepackt habe. Hab nur gesagt "Wir haben das Auto und so kann jeder mal ein bisschen zur Ruhe kommen." Hat dem wohl auch nicht so ganz gepasst. Bin im Moment auch recht reserviert ihm gegenüber, weil ich selber nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll. Für ihn hat sich ja scheinbar nichts geändert. So nach dem Motto "Verhalte dich ganz normal, auch wenn ich dich mal in den Arm nehmen möchte... aber ausziehen tust du trotzdem, weil ICH das möchte".

Hätte so gerne jetzt schon meine eigene Wohnung. Ist zwar ganz nett, dass ich bei meinen Eltern unter komme... aber so ganz das Wahre mit tausend Kisten ist es natürlich auch nicht :/

Vor allem muss ich durch die KS leider auch diverse soziale Kontakte erstmal vernachlässigen, weil wir denselben Freundeskreis haben. Abends waren wir meist zusammen bei unserem Stammimbiss. Das fällt jetzt erstmal flach :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.514
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben