Trennung im Guten/Ex back?

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Ja ok das klingt überzeugend.

Aber mal ehrlich. Wie sollte sone Formulierung aussehen? Wenn ich nur schreibe Hey wie gehts dir so? Dann sieht das doch aus als wenn ich bei ihr angekrochen kommen oder?

Zumal ich sagte das ich keinen Kontakt will geschweige denn eine Freundschaft.

Hab nochmal überlegt wie man da andere schreiben könnte, wobei ich eben da an euer Argument denke und alte Sachen hervorhole. Aber hier mal das Beispiel:

Hey,

ich wollte nur mal sagen, dass es mir leid tut wegen damals mit den SMS. Ist irgendwie doof gelaufen. Ich wünsch dir alles Gute!

Somit klingt das für mich so als wenn ich einfach nur mal reinen Tisch mache. Und auch garnicht auf ne Antwort von ihr Hoffe. Da ich ja alles Gute schreibe. Was ich nicht kapiere ist warum man sich damit klein macht? Ich zeig doch das ich drüber steh und erwachsen ihr sage das ich nicht mehr auf sie böse bin. So ist die nächste Begegnung auch etwas entspannter...Aber vielleicht hab ich da ja wirklich nen Denkfehler...


Zuletzt modifiziert von Dan am 06.08.2012 - 16:31:55
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Hallo erstmal :D,

bin neu hier u. habe den ein oder anderen Strang bisher aufmerksam mitverfolgt. So wie auch diesen - weil mich der Wortlaut in der Überschrift Trennung im Guten sofort aufmerksam gemacht hat. Bin in einer ähnlichen Situation - wie sollte es auch sonst anders sein? ;)
Ich finde die Idee mit dem Ritual gar nicht so schlecht. Ich denke, dass Du diese SMS gar nicht brauchst um damit abzuschließen. Das hat etwas von "nur noch eine einzige letzte Zigarette", danach kommt vielleicht noch eine u. noch eine. Ich denke, dass Du mir vielleicht folgen kannst. Ich habe auch seitenweise Briefe geschrieben u. habe sie ihr niemals zukommen lassen - geholfen hat es trotzdem!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Du mit viel Zeit und Geduld, die Du Dir selbst gibst u. auch Deiner Ex, am meisten erreichst. Der Kontakt kommt normalerweise immer dann, wann man es am wenigsten erwartet...

Mit meiner jetzigen Ex hatte ich vor 10 Jahren (!) schon mal etwas. Damals hing sie aber noch etwas an ihrer vorigen Beziehung u. es gab Intrigen ihrer besten Freundin (das näher zu erläutern würde jetzt aber den Rahmen sprengen). Jedenfalls hatte sie nach 10 Jahren (zwischendurch mal Smalltalk über WKW oder FB) wieder größeren Kontakt zu mir gesucht u. wir sind wieder zusammengekommen - da sie ja meine (jetzt-)Ex ist, hat es aber leider wieder nicht geklappt. Was ich mir selbst zuschreiben muss, ist wohl, dass ich der perfekte Partner sein wollte, ihr das geben wollte, was sie sonst nicht bekam (lt. ihren eigenen Aussagen). Offenbar kann sie damit aber nicht so recht umgehen, was ihre Gefühl dann zum abflauen veranlasste.
Jetzt halte ich eben auch eine strikte Kontaktsperre um eben mir u. auch ihr Zeit zu geben das alles entsprechend zu verarbeiten u. vielleicht mal wirklich unvoreingenommen über die Situation urteilen zu können.

Auch mit meiner Ex-Ex verstehe ich mich nach 6 Jahren wieder sehr sehr gut. Oftmals fragen sich die Frauen dann, warum es nicht geklappt hat u. sie sehen nach dieser langen Zeit eher die positiveren Dinge - eben an der Beziehung mit mir oder an meiner Persönlichkeit.

Wenn es so nichts mehr wird, ist meiner Meinung nach das Beste, wenn ein neuerlicher Kontaktaufbau auch ein gleichzeitiges neues Kennenlernen beinhalten würde, was auch gleichzeitig zeigen sollte, dass Du Dich weiterentwickelt hast, sowohl äußerlich wie auch innerlich. Vergessen wirst Du sie niemals, aber darfst Dich auch neuem nicht ewig verschließen.

Ich bereue heute noch, trotz aller Frauen die dazwischen waren, dass ich eine Ex, mit der ich zusammen war (vor ca. 13 Jahren) nicht zurückgenommen habe, bzw. mich ihr gegenüber unehrlich verhalten habe. :S Nichts schlimmes, sie hatte damals Schluss gemacht, weil sie sich vernachlässigt fühlte, nach einer Woche wollte sie wieder mit Tränenüberströmten Gesicht. Ich sagte, dass ich mir es überlegen würde u. wir uns gerne mal auf ein Eis oder Kaffee treffen können... Habe mich nie wieder gemeldet... Und das bereue ich heute noch, war damals (18-19 Jahre) einfach noch zu unreif.

Ist jetzt viel Gefaselei, was mit Dir (Dan) vielleicht nicht unbedingt viel zu tun hat, aber es soll auch zeigen, dass man niemals vergisst, was man hatte u. auch ebenso niemals vergessen wird u. nach einiger Zeit bleiben eher die positiveren Dinge hängen. So erlebe ich es zumindest an mir u. auch an meinen ehem. Freundinnen. Auch wenn nicht immer wieder nochmal etwas daraus wird.

Hoffe aber, dass ich Dir etwas Mut und Geduld für die kommende Zeit spenden konnte :) Das schaffst Du schon. Ich bin ein Leidensgenosse u. ich schaffe es auch, dann packst das genauso!
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Dan schrieb:
Somit klingt das für mich so als wenn ich einfach nur mal reinen Tisch mache. Und auch garnicht auf ne Antwort von ihr Hoffe. Da ich ja alles Gute schreibe. Was ich nicht kapiere ist warum man sich damit klein macht? Ich zeig doch das ich drüber steh und erwachsen ihr sage das ich nicht mehr auf sie böse bin. So ist die nächste Begegnung auch etwas entspannter...Aber vielleicht hab ich da ja wirklich nen Denkfehler...


Zuletzt modifiziert von Dan am 06.08.2012 - 16:31:55

Die Frage, warum du dich damit klein machst ist wichtig. Antwort: Es zeigt ihr, dass du über sie, die Beziehung und das Ende der Beziehung nachgedacht hast. Es zeigt ihr, dass du noch viel an die Vergangenheit denkst.

Das alles sagt ihr unbewusst, dass du noch nicht komplett mit der Beziehung abgeschlossen hast und noch an ihr hängst. Deshalb wirst du in ihren Augen (unbewusst natürlich) wieder etwas mehr zum sub.

Verstehe mich nicht falsch, ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn du meinen Strang liest, dann wirst du sehen, dass meine Beziehung auch auf etwas doofe Weise auseinander gegangen ist. Aber so ist das nunmal mit Beziehungen. Wenn es zu Ende geht ist es fast nie ein Happy End.

Wie gesagt, ich kann dich gut verstehen, dass du ihr dies alles sagen wirst. Ich ringe mit diesen Gedanken auch fast täglich.

Trotzdem denke ich, dass es sinnvoller wäre so etwas nur ganz nebenbei mal zu erwähnen, wenn ihr beide euch wieder etwas näher (freunschaftl.) gekommen seid. Dann könnte man so einen Nebensatz einschmeißen wie: "Boah, weißte noch, wie wir uns getrennt hatten, das war schon echt doof, oder?" Und nach dem Satz gleich wieder auf ein positives Thema umschwenken: "Ach, schau mal das süße Eichhörnchen da. Wusstest du, dass Eichhörnchen keinen Winterschlaf halten, sondern schon im Herbst Vorräte anlegen, sich aber die Orte der Vorräte nicht merken, sondern später geeignete Orte nach einem Muster absuchen und so wieder auf ihre Vorratskammern stoßen? Toll was?" Irgendsowas Banales.

Wenn sie auch über das Beziehungsende reden möchte (was sie aber wahrscheinlich nicht möchte) dann wird sie noch einmal auf deinen kurzen Kommentar eingehen. Ansonsten sieht sie durch den Kommentar, dass du reflektiert hast, aber abgeschlossen hast.


Zuletzt modifiziert von Betatrottel am 08.08.2012 - 04:53:46
 

Mensch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
73
@ Shaan

Danke für deinen Beitrag! Hat mir gefallen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben