Trennung in Umbruchsphase: Freund wie verwandelt

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich kann das so gut verstehen, aber dieser Prozess ist wichtig. Lass die Gedanken und Gefühle zu, damit du alles reflektieren und verarbeiten kannst.

Fühl dich ganz fest gedrückt :brav:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo chiarascha,

Was für schöne, zärtliche Worte.
Komischerweise habe ich heute ähnliche Gedanken wie du, obwohl die Trennung schon bei mir 3 Monate zurückliegt.
Diese Gedanken kommen leider immer wieder und wie kf schon richtig gesagt hat, ist dies auch Teil des Prozesses.
Lass auch diese Gefühle zu, du idealisierst ihn heute wieder ein wenig und das gehört zum auf und ab.
Weine auch ruhig... Versuch es nicht zurück zu halten.

Ich weiß, dass du es eigentlich weißt aber zu Trennung gehören immer zwei und lm Endeffekt hat er sich dagegen entschieden - leider.

Und dieses, wenn man um eine Beziehung kämpfen muss Gelaber kenne ich.
Daran glaube ich nicht, denn keine Beziehung ist einfach und verläuft auch in verschiedenen Phasen.

Liebe chia, das wird auch wieder besser.
Vllt tröstet es dich, dass es mir heute sehr ähnlich geht und deine Worte haben mich richtig berührt meine Liebe. :headshake:
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ach Roses. ...

Wie schade, dass du es heute auch so erleben musst. Nach all der Zeit....
Das tut mir für dich weh.
Und,dass deiner seinen Allerwertesten nicht hoch kriegt, und dich kontaktiert. Das kann ich echt nicht nachvollziehen...
Vielleicht muss man bei dem echt plingen, weil er wahrscheinlich zu arg Angst vor Zurückweisung hat ...

Ja, ich habe es rausgelassen. Ich konnte gar nicht anders. Beim spazieren gehen geweint, unter der Dusche und jetzt in der Straßenbahn :(....
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
@KF1991
Danke für deine Worte hier in meinem Strang :)
Ja, ich reflektiere sehr viel
Zu viel. ...
Ich wünschte soooo, ich könnte mir ein paar Gehirnwindungen raus nehmen lassen :/
Das ist Folter
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Chiarascha,

Ja nach all der Zeit aber zum Glück sind die downs nicht mehr so intensiv.
Ich wusste ja von Anfang an dass es mit meinem Exi eine längere Zeit dauern wird - er ist einfach so, Zeit spielt für ihn auch keine Rolle er empfindet nie "eile" was auch manchmal eine sehr schöne Eigenschaft sein kann.

gut, dass du es rausgelassen hast, das ist sehr sehr wichtig und es wird auch wieder besser.

Ich kann dich so gut nachempfinden Exi und ich konnten auch alles zusammen machen, ich bin mir sicher chiarascha, ihm ist eure gemeinsame Zeit auch sehr wertvoll in seinem Herzen.

Den Prozess den er jetzt durch macht muss er leider auch alleine machen. Du hast ja bei mir so schön gesagt unser helfersyndrom... aber wir können Ihnen grad nicht helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Hallo Chiarascha,
ja unsere situationen ähneln sich sehr. Ich mache mir auch viel zu viele Gedanken. Und dann immer die schönen erinnerungen...wir müssen uns irgendwie ablenken. Ich finde du machst das schon echt gut mit deiner ks. Es ist normal das es immer auf und abs gibt aber es wird mit der zeit wirklich langsam besser. Fühl dich gedrückt:brav:
 
P

Paul71

Gelöschter User
Jetzt bin ich mit deinem Strang durch, liebe @Chiarascha und wäre als Mann dankbar, eine so sensible, hilfsbereite und zugewandte Frau zu treffen. Deshalb ist es ein Verlust für ihn, den er erst erkennen muss, bevor es sich lohnt, über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken. Er wirkt sehr instabil und gleichzeitig verletzt, wenn du ihn durch deine Hilfe darauf auch noch aufmerksam gemacht hast. Doofes Ego Ding, aber Teil eurer jeweiligen Persönlichkeit, die niemand verleugnen darf, ohne sich am Ende dabei zu verlieren. Deshalb schiebe deinen Ex ab in die Schmollecke, sei die Erwachsene und lass ihm den Raum, den er auf der Suche nach seiner Männlichkeit braucht. Du bist großartig und Reiz genug für ihn, wieder zu Vernunft zu kommen. In der Zeit schau dich ruhig um, denn idealerweise kommt Mr. Big genau dann um die Ecke, wenn dein Ex im Zuge der KS langsam verschwindet.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Lieber @Paul71
Vielen lieben Dank, dass du dich durch mein Chaos gelesen hast! !:bow:
Und danke für deine lieben Worte - die haben mich wirklich gerührt.
Ich weiß, dass ich die Erwachsene sein muss, aber momentan bin ich einfach nur jämmerlich schwach, weil ich mich an die Vorstellung gewöhnen muss, nie wieder von ihm auf die Stirn geküsst zu werden...
Aber ich weiß, dass er sich nur ganz alleine finden kann, und gerade wohl aufatmet, dass er mich, diese weitere Belastung aus seinem Leben hat.
Es gab keinen Abschied, ich verabschiedete mich, aber von ihm kam nichts mehr.
Ich habe vor kurzem diese krassen Stimmungsschwankungen gegoogled, und seine negative Weltsicht, die plötzliche Müdigkeit, Zukunfts/Versagensangst udn Rückzug aus Beziehungen sprechen tatsächlich für eine Depression.
Sicher ist das nicht alleine der Trennungsgrund - er ist zu behütet aufgewachsen und zu viel geschont worden. Es ist mir auch klar, dass man so keine Beziehung mit ihm führen kann, aber ich hoffe so, dass er mich nicht in dieser schlechten Erinnerung behält, die er gerade von mir hat:'(

Der Gedanke an seine "lichten Momente" vor der Trennung, in der er kurz der alte war, geben mir Kraft,a ber vielleicht sollte ich sie vergessen, um keine Hoffnung mehr zu haben, udn ihn gehen zu lassen...

In der Zeit schau dich ruhig um, denn idealerweise kommt Mr. Big genau dann um die Ecke, wenn dein Ex im Zuge der KS langsam verschwindet.

Da werde ich, wie ich ich kenne einige Monate brauche. Ich denke, es ist realistisch, dass ich 2017 brauche um zu verarbeiten.
Ich werde die Augen, wie du es vorgeschlagen hast, natürlich offen behalten,:) aber ich brauche ganz viel Zeit für mich und mein gebrochenes Herz. Und da hat kein anderer Mann platz...
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Chiarascha,
ich habe gerade deinen Strang gelesen. Ich kann dich so gut verstehen. Ich grübele auch immer so viel und letztendlich tut man sich nur selbst damit weh...
Wenn er tatsächlich eine Depression hat, dann kann man ihm natürlich nur bedingt einen Vorwurf machen, da das ja eine Krankheit ist. Aber eine, die man therapieren könnte! Das ist natürlich gerade nicht dein Problem, aber es kam mir unweigerlich als Gedanke. Dafür muss er nur erst selbst erkennen, dass er Hilfe braucht.
Aber ich würde auch einen Gedanken zustimmen, der früher in deinem Strang aufgetaucht ist: vielleicht erträgt er Hilfe von dir nicht so gut, weil er sich dir dann unterlegen fühlt. Mein ex hat mich auch eher ausgeschlossen, wenn es ihm schlecht ging. Schmerzlich für uns, aber letztendlich müssen sie die Hilfe wollen, sonst erdrückt man sie nur. Ich denke, ihm und damit euch würde es guttun, wenn er schafft, sich jetzt selbst wieder auf seine zwei Beine zu stellen und dir dann mit neuem Selbstbewusstsein entgegenzutreten. Denn das kannst du ihm nicht geben, das muss er sich erarbeiten.
Leider ging es mir auch so, dass ich vor meiner letzten Beziehung ein glückliches Singleleben mit viel Selbstbewusstsein und Lebensfreude hatte und das in der Beziehung immer weniger wurde. Jetzt sind Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein im Keller und ich kann mich an den Dingen, die vorher waren, nicht mehr erfreuen. So eine Beziehung, in der man sich nicht sicher fühlt, kann einen aber auch schwer belasten. Ich hoffe, dass du zu deinem alten selbst zurückfindest, schon vor einer eventuellen Kontaktaufnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Mensch Chiarascha! Du schreibst so liebevoll und verletzt ich kann dich in so vielen Punkten so gut nachvollziehen. Man fühlt sich ausgeschlossen, zurückgelassen. Man bleibt zurück mit dem Warum und dieser sinnlos verschwendeten Zeit in der man wieder so viele schöne Erinnerungen sammeln könnte.
Er hatte das credo, dass es ,wenn es gut ist, meistens einfach ist.
Das ist sowas von falsch und ich hoffe daran zweifelst du nicht. Jede menschliche Beziehung braucht arbeit ob "richtig" bzw was heißt das schon, viel eher ob gesund oder nicht für die beiden Menschen.

R ist noch nie ein Kämpfer gewesen, und selbst wenn er mich irgendwann vermissen würde, würde er es nie äußern - wahrscheinlich nich mal seinen engsten Freunden gegenüber. Und ich würe es ohnehin nie erfahren. Er ist zwar ein totaler Bauchmensch, aber selbst wenn er mich vermissen würde, würde er sich sagen: "hey, es hat für dich wegen xyz nicht gepasst. Erinnere dich." Und er wird sich auf jde mögliche Art nach anderen, mit denen es sich bequemer lebt, umsehen.
Ja, das könnte ich so für meinen auch unterschreiben. Aber wir müssen uns ins Bewusstsein rufen, dass wir das vielleicht denken aber es muss nicht aufjedenfall so sein. Immerhin verhalten wir uns gerade auch unbererchenbar für die Kerle oder? Also...vielleicht tun sie auch etwas unerwartetes. Ich würde es dir so wünschen.

Denkst du er hätte mehr kämpfen von dir erwartet in den Wochen der KS vor der Trennung? Mach dir keine Vorwürfe. Eine Beziehung kann auch auf Dauer nicht funktionieren wenn nur einer daran arbeitet und alles gibt. Im übrigen fällt mr auf wie viele Studenten es hier in diesem Forum gibt :D Mensch leute was ist los bei uns?! *lach* :D
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich verstehe die Kerle auch nicht. Meiner war auch so ein Exemplar, der davon ausging, dass wenn man Konflikte einfach ignoriert, man zur Tagesordnung übergehen könnte und wieder glücklich wäre... Und der mir gegenüber gesagt hat, dass man aus jeder Beziehung etwas lernt und dann die nächste hoffentlich erfolgreicher wird. So bitter, so unglaublich bitter. Aber dummerweise ist es so und dummerweise würden wir es gerne in dieser Beziehung besser machen.

Hat er denn um dich geworben, als ihr euch kennengelernt habt? Ich versuche mir das immer vor Augen zu rufen. Am Ende hat er kein bisschen mehr um mich gekämpft, aber da war das Machtgleichgewicht ja auch schon vollständig verschoben. Am Anfang hat er sich aber durchaus auch bemüht. Vielleicht wird er keinem erzählen, dass er dich vermisst, aber wenn das Vermissen und die Motivation groß genug wird, dann wird er hoffentlich auch danach handeln. Und dass er ein Bauchmensch ist, ist auch nicht zu deinem Nachteil denke ich. Du musst dich einfach ganz und gar darauf konzentrieren, den Funken wiederzubekommen. Wenn sein Bauch dann darauf anspringt, kommt er vielleicht auch in die Gänge.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hmmm, eben fragte unser gemeinsamer guter Freund, ob ich morgen denn Zeit habe, da er auf der Durchreise zu seiner Studienstadt in der Studienstadt von Ex sei.
Habe ihm nur gesagt, dass er doch wisse, dass ich dort nicht mehr sei, und leider für morgen auch schon verabredet.

Das stimmt zwar, aber ich würde auch den Teufel tun und in Exis Stadt fahren. Viel zu viele Erinnerungen und ich habe da nichts verloren.
Jetzt fragt er die ganze Zeit, ob ich morgen denn mit nem Mann verabredet wäre.
Bin ich natürlich nicht, sondern mit Freunden.

Habe nur gesagt: "Du bist mir aber neugierig (Affe mit Händen vorm Gesicht). Ich lasse es dich schon wissen, wenn es etwas spannendes gibt"

Und er hat es dnnn so aufgefasst, dass ih wirklich ein Treffen mit einem Mann habe O.o
Ich weiß, die zwei werden morgen, falls sie sich sehen, nicht viel oder eher gar nicht über mich reden, da mein Ex ihm sicher nicgts erzählen wird, weil er immer annimmt, dass es postwendend bei mir landet.

Aber ich weiß jetzt auch nicht, was ich darauf antworten soll...??
Der Kumpel nimmt an, ich sei drüber weg, wie er eben in ner voicemail sagte

Nach 3 Wochen, haha, wie kann man nur sowas annehmen....:Nichtwissen:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Chia,

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn der gemeinsame Freund denkt, du triffst einen Mann.
Lass ihn mal schön im unklaren :)
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Puh, das ist schwierig. Der ist so ne Lebertasche und fragt immer wieder nach. Da muss ich mich echt gut rauswinden:blush:
Aber danke für den Tipp
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Nach 3 Wochen, haha, wie kann man nur sowas annehmen....:Nichtwissen:
Vielleicht will er damit aber auch eine Reaktion von dir provozieren i.S.v. man sagt etwas überspitzt damit der andere dann sagt nein nein so ist das ja nicht. Sag am Besten gar nichts. Ist doch egal was der denkt. Viele sind so neugierig aber viele verstehen die Situation einfach nicht vollständig und können dir eh nicht weiter helfen. Momentan geht es einzig um DEINEN Vorteil. Gibt es einen Vorteil für dich wenn er klar weiß, dass du keinen Mann triffst? Nö. Sag gar nichts. FInde deine Reaktion, dass er ziemlich neugierig ist gut. Soll er denken was er will und wenn er das deinem Ex sagt kann der ja bei dir nachfragen oder bisschen KK haben - schaden nicht.
Hast du noch was geschrieben?
Sag doch nächstes Mal einfach, Hey X weißt du eigentlich was bei x und y abgeht? Oder hast du schon z gehört? Witzig gä? Und wenn er gar nicht los lässt und immer wieder darauf zurück kommt dann würde ich was sagen wie, weißt du eigentlich hab ich keine Lust dieses Thema immer wieder aufzurollen, ich steh für mich grad an erster Stelle und was die Zukunft bringt sieht man ja dann.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Denkst du er hätte mehr kämpfen von dir erwartet in den Wochen der KS vor der Trennung?

Hmm, was das angeht, habe ich auch überhaupt keine Ahnung ... ich meine, ich habe die gut 4 Wochen vorher ja Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Und ich hatte ihn wieder kurz "bekehrt " , wenn ich live bei ihm war, aber er ist ja immer wieder gekippt, wenn ich weg war.
Mich würde auch interessieren, wie er die 12 Tage Funkstille erlebt hat.
Er wirkte sehr negativ. Ich denke er hatte viel zeit zum Grübeln und hat in allem was uns betrifft, was negatives gefunden.
Die 12 Tage waren der endgültige Absprung, in denen sein Zustand dann wohl parallel auch schlechter wurde.
Am Anfang des Telefonats fragte ich ihn recht fröhlich, wie es ihm ginge, und da antwortete er: "nicht so gut. Haben ja jetzt auch schon länger nix voneinander gehört. Aber ich wollte eh anrufen. Es bringt ja nix es weiter rauszuzögern. Das wäre nicht fair " oder so. ...

Nichts was ich tat, hat irgendwie geholfen....
Oder nur sehr temporär:O

Und jetzt gibt es keinerlei Kontakt seit 20 Tagen. Hatte auch unserem gemeinsamen Freund, der ein sehr enges Verhältnis zu mir hat, gesagt, dass ich Null Komma Null von Ex erzählt bekommen möchte.
Und da hält er sich dran
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hat er denn um dich geworben, als ihr euch kennengelernt habt?

Ja, aber nur in dem Sinn, dass er unbedingt das 3. Date wollte, aber ich gar nicht.
Habe ihm x-mal abgesagt. Ich konnte mir nichts mit ihm vorstellen - so war ich mir zumindest nach dem 2. Treffen ganz sicher :blush:
Aber danach ging es , leider, viel zu einfach für ihn.
Waren 3 Wochen später zusammen. Und er hat unseren Status gar nicht thematisiert, und es ist dann so nebenbei rausgekommem, dass er uns als "zusammen" betrachtet. Vor Freunden hat er es schon vorher so bestätigt, ohne das mit mir zu bereden.
Mich hat das sehr belastet, weil er mir ein mal eine ausweichende Antwort auf meine Frage gab. Und dann fragten und Leute auf einer Party, ob wir zusammen seien. Ich schwieg und er bejahte es.

Ich fand es schon immer so schrecklich, dass er nie Klartext redete.
Ich konnte überhaupt nicht damit umgehen. ..
Und bis heute bin ich entsetzt, wie leicht ich es ihm gemacht habe.
So wird man selbstverständlich. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das mit dem Klartext reden kenne ich und finde ich auch super nervig -.- Das macht einen permanent unsicher, wenn man nicht weiß, woran man ist. Und dann rutscht man viel zu schnell in eine Position, in die man nicht will...

Aber wenn er unbedingt das dritte Date wollte, hat er sich ja schon Mühe gegeben. Und hätte es vielleicht auch noch mehr und noch länger, wenn du dann nicht deine Meinung geändert hättest. Er kann also :)
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Heute - Tag 21:

Und nach 3,4 Tagen der Wut habe ich wieder ein totales emotionales Tief

Ich habe etwas auf meinem alten Handy gesucht, und habe dabei ganz viele Bilder von ihm und uns gefunden. Bilder von ihm, die ich als Sperrbildschirm auf dem Handy hatte, ein Bild von einer Papierrose, die er mir relativ am Anfang von unser Beziehung gefaltet hat, und dann noch mal eine noch dieses Silvester. Das war so eine wunderschöne Überraschung...
Bilder von einer Frisur, die er mir nach einem Online-tutorial zu machen versucht hat. ♥
Eines, wo er an meiner Schulter schläft...

Und es kommt eine riesen Gefühlswoge, die mich überschwemmt.
Die Brust wird eng.
Ich liebe ihn. Das wird mir nun noch mal ultimativ bewusst.
Ich kann einfach nicht fassen, dass es das gewesen sein soll.

Wenn doch nur solche Bilder die gleichen Auswirkungen bei ihm hätten, wie bei mir...
Wünschte , ich könnte ihm ein Photoalbum von uns schenken,

Und er sitzt wahrscheinlich da und tindert sich durch s Leben (obwohl er das immer genauso blöd fand wie ich), um sich zu betäuben.
Schon in der Trennungsphase war er auf x SB online...
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
hey ;) hab mich jetzt auch bei dir eingelesen sind ja momentan fast auf dem gleichen stand deswegen kann ich dich auch sehr gut verstehen, aber zum Glück haben wir nichtmehr diesen Schmerz wie am Anfang das war die Hölle, die erste Woche war bei mir auch relativ enspannt weil ich das noch garnet richtig realisiert habe was da genau passiert ist :'(
Ich denke er wird aufjedenfall an dich denken das geht garnet anders vielleicht nicht soviel wie wir aber er wird es aufjedenfall :smile:
Ich werde aufjedenfall bei dir im Strang bleiben und schauen wie es weiter geht vielleicht hab ich irgendwann ja auch mal einen Tipp für dich :smile::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.058
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben