Trennung - Keine Neuauflage

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
hey mia,
also bei mir gerade ähnliche situation wie bei dir.
nur dass ich ganz sicher weiß, dass er eine neue hat...schon nach einer woche nach der trennung.
wenn ich ehrlich bin, kann nur sehr schwer bzw gar nicht damit umgehen. kopfkino ohne ende.
von der einen seite hört man " das geht eh nicht gut, die ist nur zur ablenkung und kann dich nicht ersetzen." andererseits habe ich eine freundin deren ex jetzt mit der "neuen" schon 2 jahre zusammen ist...

ich kann dir da jetzt leider nichts raten, ich bin selber mit der situation total überfordert. man kann wohl wirklich nur abwarten oder sich damit abfinden.
nur dass ich mich nicht damit abfinden will und werde.
jemand sollte etwas erfinden, womit man die neuen liebschaften der exen für immer verbannen kann!!! ;-)
denn bei mir ist es wirklich so, dass ich mir ganz sicher bin, wäre die neue nicht, würde er zurückkommen. aber solange die da ist...sind einem irgendwie die hände gebunden...das geht an die nerven!!!
 
M

mia1305

Gelöschter User
So ein kleines Update,

da ich heute meine erste Woche in der xten KS abschließe, muss ich einfach mal Luft ablassen:

1. die Woche war eigentlich ganz super und ich fühle mich innerlich etwas befreit. Ich denke ich habe ein Stück weit losgelassen und dies hat mich ein Stück nach vorne gebrachte. Ich arbeite meine Liste ab, ist zwar manchmal schwierig, da egal, was ich mache, kommt immer ein Gedanke an ihn hoch.

2. Das Lesen und Antworten im Forum hilft mir ungemein, obwohl ich vorher schon als Gast immer mitgelesen habe. ES ist eben doch etwas anders. Danke an Alle und besonders denen, die mir antworten.

3. Mein absolutes Tief diese Woche ist heute, aber ich glaube der Auslöser war gestern. Gestern war ich mit Freunden unterwegs, nur körperlich, ich war innerlich so gefangen, das mir Spaß fehlte und fragte mich immer nach den Sinn des Lebens.

Heute frage ich mich immer wieder..... wieso, weshalb, warum.... nach solanger Zeit...wo soll das noch hinführen...:blush:
Was total nerv.... sind die Wechselgedanken ... einmal so und dann wie so...
 
A

ama

Gelöschter User
Hey Mia,

ich kenne dieses Gefühl..man fragt sich wieso jenes passieren konnte etc..
Aber das wird dich nicht weiter bringen. Arbeite einfach an dir selber!!

Da ich momentan kein Internet zu Hause habe, weil ich umgezogen bin, versuche ich ab und zu mit dem Handy paar Zeilen hier im Forum zu schreiben, aber leider klappt es nicht immer und die Texte die ich hier hinterlegen möchte, hier nicht gepostet werden.

Wie zum Beispiel deine Frage ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit Übergangsbeziehungen hatte:

Ich gehöre leider auch zu denen!! Meiner hatte sich während der Beziehung eine angelacht, die genauso sein soll wie ich...

Habe anfangs gedacht, dass aus ihnen nichts ernstes wird, aber nun sind sie schon 9 Monate zusammen. So lange wie die Trennung. Es tut weh, aber Gott sei dank nicht mehr so doll, wie am Anfang...Wir müssen es akzeptieren und es gilt nun absolute Funkstille!! Wir hatten uns ein mal noch mal getroffen gehabt, er hatte sich dafür entschuldigt, wie es passiert ist etc...ABER: ER hat sich für sie entschieden (die er eigentlich kaum sieht, weil sie in Schottland ist. Sie kann ihn nicht besuchen, da sie die Papiere dafür nicht hat, da sie als Austauschstudentin nach Europa gekommen ist).

Ich weiß nicht was er sich aus der Beziehung mit ihr vorstellt, aber eins ist sicher, diese Ungewissheit was aus ihnen wird, hält die beiden zusammen!! Er macht seine Sachen hier in Deutschland und sie ist drüben und macht ihr Ding!! Vor kurzem habe ich erfahren, dass er nun noch mal nach England gehen möchte um den Master zu machen, er sagt nicht wegen ihr...Mal sehen..


Es werden noch fiese Tage kommen, besonders die Tage, wo wir Frauen sowieso emotional sind etc. Oh Gott, die sind am Schlimmsten!! :PP

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen!!


Genieße den sonnigen Tag!!

Bis bald

Ama
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hallo Mia,

lass Dich mal drücken! Das mit der neuen ist blöd und tut weh- mein Ex hat auch eine Neue und ich kann gut nachvvollziehen, wie es Dir gerade so gehen muss.

Kann es vielleicht sein, dass Dein Ex ein wenig Panik vor dem nächsten Schritt (Kinder bekommen usw.) hatte?

Mein Ex hat auch von heiraten und zusammen ziehen und Kindern gesprochen und als es dann mal ne Weile nicht gut lief - Stress bei der Arbeit usw.- war er weg. Meiner meinte aber auch, dass ihm der Gedanke mit heiraten und Kinder haben zwar gefällt aber AUB Angst macht.

Was meinst Du? Koennte es das gewesen sein?

Lieben Gruß
Tabasco
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
@Ama:

" ER hat sich für sie entschieden (die er eigentlich kaum sieht, weil sie in Schottland ist. Sie kann ihn nicht besuchen, da sie die Papiere dafür nicht hat, da sie als Austauschstudentin nach Europa gekommen ist). "

Wie praktisch: so wird es nicht zu eng und es bleibt aufregend und "spannend" aber ob das wirklich gut geht?

Aber vielleicht liegt die Sache auch anders...
 
A

ama

Gelöschter User
@Tabasco:

Das Gefühl habe ich auch!!

Er ist komischerweise immer gekommen, wenn ich mit ihm treffen wollte (2x) Beim letzten hatte ich das Gefühl, dass er mehr erwartet hätte von mir!! Er wusste ja die ganze Zeit, dass ich noch Gefühle für ihn habe..aber da war ich kalt und distanziert und wir hatten uns ausgesprochen, was falsch gelaufen ist in der Beziehung..Er wollte noch was mit mir und meinem Sohn unternehmen, aber ich habe geblockt und bin gegangen, da war er sehr überrascht.

Wie meinst du mit vielleicht liegt die Sache auch anders...??
 
M

mia1305

Gelöschter User
@Ama @Tabasco

danke für eure Anworten. Es ist super nett von euch. Ich werde mir mal eure Stränge zu Herzen führen.

@Ama

Wie hältst du dieses KK aus . Hast du einen Trick. Ich weiß ja nicht genau, ob es seine Neue ist, weil ich nachgefragt habe. ich hatte einfach zu viel Sch.... davor und auf der anderen Seite, wollte ich mich selber schützen. Außerdem hatte ich auch Angst, das er im Gegenzug von unserem gemeinsamen Bekanntenkreis, erfährt das es mich getroffen hat. Und im Gegenteil, er wird erfahren, dass ich da war und es mir gut geht. Habe versucht zu Schauspielern, ich hoffe nur gut...

Habe auch immer das Gefühl, dass KK am Wochenende schlimmer ist.

@Tabasco

Kann es vielleicht sein, dass Dein Ex ein wenig Panik vor dem nächsten Schritt (Kinder bekommen usw.) hatte?

Ja, das ist genau das was ich nicht weiß, er hat mit dem Thema angefangen und ich habe damals gesagt, wir müssen erstmal schauen, wie es mit dem Zusammenleben funktioniert. (bis 2009 habe ich alle gewohnt und wir mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung)

Ich kenne den Grund bis heute nicht, warum es vorbei ist und irgendwie muss ich es jetzt nicht mehr wissen. Er hat ja nie das Gespräch gesucht, wie es bei den anderen vorkommt.

Ich habe echt das Gefühl, dass er mir ausweicht und es mit sich selber ausmacht. Er ist ja gleich nach 2 Wochen in eine andere Stadt (WG) gezogen und das mit 31. Ich weiß, eine Lebenseinstellung.

Er ist auch nur sporadisch hier, habe ihn bis jetzt auch nicht gesehen und er mich nicht. Aber wie lange soll das so weitergehen. Er war bis jetzt nie alleine gewesen, um mal nachzudenken und hat eventuell ein aufregendes Leben - vielleicht auch mit der 3. Person. - Das macht mich traurig.

Sein Verhalten kann doch nicht normal sein, oder?

Am Anfang, hat mich die Frage echt Nächte wach gehalten und 8 kg waren innerhalb von 1,5 Monaten runter. Bis meine Mutter gesagt hat, jetzt ist schluss, wenn du soweiter machst, landest du im Krankenhaus - jetzt habe ich es im Griff und bin Stolz auf mein 50-kg-Marke.:PP

Andererseits habe ich immer KS gehalten, habe alle typischen Fehler nicht gemacht, aber irgendwie kommt nix, außer dieser be.... EX-Wohnung und es sind mittlerweile 7 Monate. :| Vielleicht denkt er auch, dass ich noch leide oder das er mir egal ist..

danke für Lesen. LG
 
M

mia1305

Gelöschter User
ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll....

Diese Woche ist echt das "Letzte".... wenn ich morgens aufstehe Kopfkino, Gedanken usw.im wieder im Kreis.... bis ich schlafen gehe... ich versuche mich abzulenken, aber irgendwie will es diese Woche nicht klappen.

Ich bin so etwas von launisch, bin selber erschreckt von mir. Und dies macht mich wütend ..... auf ihn.....auf mich.... auf den ganzen Teufelskreis ....!)) ach ich weiß nicht....
 
M

mia1305

Gelöschter User
und jetzt bin ich noch wütend auf meine Rechtschreibfehler....grrrrrr...163
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
rufe kassandra an....und dann feuer frei.....:PP:PP
 
M

mia1305

Gelöschter User
danke Jimmy,

jetzt muss ich schon wütend lachen...
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
:lach::lach:

Ich kenne aber dieses ganze Gedankenkarussell.

Auch das Schwanken zwischen Wut, Enttäuschung, Schmerz und Gleichgültigkeit.
Mir hat die KS sehr geholfen wieder meine Mitte zu finden ( auch wenn ich seit Montag etwas durch den Wind bin - weil ich meinen Ex nach 2, 5 Monaten wieder gesehen habe), aber ich denke, dass die Ks dir auch helfen kann, etwas Ruhe reinzubekommen.

Sei mal lieb gedrückt
 
M

mia1305

Gelöschter User
Update 2te Woche:

diese Woche war echt ein Tief :blush:und dank Jimmy´s:thumbsup: Kommentar habe ich mich etwas gefangen. Danke Jimmy!!

@Sunshine, danke für dein Mitgefühl.... sei gedrückt von mir()

Manchmal ist es schwer zur Mitte zu finden und beizubehalten. Ich hatte diese Woche mächtig Kopfkino und Sehnsucht. Ich hoffe nur, dass es erstmal fürs Erste war und ich an mir weiterarbeite.:liftup:

Wie ich immer mal lese, kommen doch nach einer bestimmten Zeit ein Lebenszeichen von den EXen. Ey, bei mir sind es schon 7 Monate Trennung. Aber bis Mai bestand ja Kontakt wegen der Wohnung... also sehr sachlich und wir sind auch respektvoll miteinander umgegangen, also nicht im Schlechtem... irgendwann muss doch mal anderes kommen....:cry Ich weiß, der eine meldet sich zeitiger und der andere braucht länger.

Es fällt mir gerade auf, wie ich geschrieben habe: miteinander - dass die letzte Sms folgende Worte seinerseits waren: .... er hofft sehr, dass wir ohne die derzeitigen Gefühle wieder miteinander umgehen können... mmmh sieht ja nicht so aus und wahrscheinlich ist er noch weiter abgeschlossen wie ich.... ich muss echt an mir arbeiten....und..... innerlich mich verabschieden......

Vielleicht kann mir mal ein Mann antworten, was es zu bedeuten hat: wenn der Mann solange nix von sich hören lässt und kein Interesse zeigt, obwohl man ein ganzen Lebensabschnitt verbracht hat.

Was hat das Schweigen eines Mannes zu bedeuten? :shakehead:

Was mich auch mal interessieren würde, ist wie ihr euch noch ablenkt. Ich habe zwar auch Freunde, aber die haben nicht jedes Mal Zeit, die haben ja auch ihr Leben. Wir sind ja keine Mitte 20 mehr und ich voll und ganz verstehe.

Ich habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass eine Trennung wie ein Entzug sein kann. Das bestätigten bestimmt so einige hier. Ich habe überlegt, dass ich ein zweites Laster ablegen werde. „Das Rauchen“ Vielleicht deckt dieses Laster, den anderen Entzug ab. Hat es jemand von euch (die Rauchen) probier??? Wenn ja, würde ich gerne Tipps hören.

Schönen Abend…:duck:

PS. irgendwie fehlt bei den smiles - ein smile, welches Karussell fährt.....
 
M

mia1305

Gelöschter User
So heute ist es mal wieder so weit:

Er hat mir per email die Kündigungsbestätigung geschickt.

Ohne Anrede - ohne Text - eine alte email von mir irgenwann mal mit Anhang

Ganz toll....

und was jetzt?

Bedanken, ich glaube das kann ich nicht mehr. irgendwie habe ich keine Lust mehr auf diese Art kontaktiert zu werden, aber es macht mich auch wütend, dass das er noch nicht mal einen Text schreibt.

Es wird wohl so sein, dass seine Gefühl für mich nicht mehr da sind und so zufrieden ist, wie es ist.

Mauseloch bleiben oder antworten?
 
M

mia1305

Gelöschter User
So ich habe nochmal nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Antwort A:
Hey xy,
danke für die Kündigungsbestätigung. Bitte unterlasse jetzt den Kontakt, da jetzt alles geklärt ist.

LG

Antwort B:
danke für die Information...

Antwort C:
Keine Antwort und im Mauseloch bleiben und ein Haufen Erde vor´s Loch schieben...

Ich bin eigentlich für Antwort C, da ich sonst immer mit Verzögerung geantwortet habe. Muss man sich bedanken, das er es mir geschickt hat?

Ich brauche Hilfe!!!! Das macht mich irre..... diese Gedanken!!!
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Mia,
habe mir deinen Strang zwar nicht durchgelesen aber da er dir einfach kommentarlos diese Bestätigung gesendet hat - wozu willst du antworten - und worauf?

Laß dich nicht so runterziehen - anscheinend will er nicht nett sein oder höflich, warum solltest du es dann sein?

Er hat dir das zu Kenntnisnahme gesendet - wort- und grußlos. Belasse es dabei, würd ich sagen.

Wenn du aber doch unbedingt antworten willst - wie wärs mit dieser formulierung:

gelesen

LG / Sterntaler
 
M

mia1305

Gelöschter User
Hey Sterntaler,

du hast Recht, ich sollte niemanden antworten, der noch nicht mal es für nötig hat, mich zu begrüßen. Respektlos.... Dabei deine Antwort super ist.

Es ist auch die erste email seinerseits, wo er nix schreibt. Ich glaube dies hat mich den ganzen Nachmittag beschäftigt, mehr oder weniger...

Danke.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ja das kenn ich - es macht einen schier wahnsinnig + ärgern tut man sich.
Aber ist er das wirklich wert - sich so zu ärgern - es ruiniert deine Nerven - nicht seine.

Und du hast doch bestimmt was besseres vor als dich darüber lange zu ärgern.

Ich weiß ist leichter gesagt als umgesetzt - aber genauso muß man es glaub ich sehen.
Mit Gelassenheit reagieren - auch wenns schwer fällt.

Wünsche dir viel Kraft :)
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
definitiv variante c.
er wird sicher damit rechnen, dass du antwortest (vermute ich). und es wird ihn wundern wenn du es nicht tust ;-)
 
M

mia1305

Gelöschter User
Hey desperate,

danke für deine Antwort, ich denke das er erst nach ca. 4 Wochen merken wird, dass der Wind sich gedreht hat. Ich habe auch die email schon gelöscht. (Anhang gespeichert)

Sonst habe ich es einmal geschaft 11/2 Wochen verzörgert zu antworten. Bin mal gespannt ob er sich nochmal meldet, wenn sich die Spielregeln geändert haben.

Verstehe bloß nicht warum er nicht mehr nett, normal mit Respekt handelt, warum es ohne Text kam. Vielleicht wollte er das, dass ich mich ärgere... Hat er ja schafft, dass ich den ganzen Nachmittag gegrübelt habe.... er weiß es ja nicht...

PS. Mit deinem Barman..... ist gut für´s Selbstbewusstsein .... genieß es ...:smile::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.529
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben