Trennung - Keine Neuauflage

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
mia1305 schrieb:
Ich weiß echt nicht weiter, ich fühle mich leer, ausgebrannt und wie ersetzt. Wie soll ich mich jetzt verhalten, weiter ruhig????? Er hat ja nicht mal angefangen, über das Scheitern der Beziehung nachzudenken und stürzt sich ins neue Abenteuer. Wie ticken die Männer eigentlich?

Das war Deine Ausgangsfrage damals. Jetzt sieht es genauso aus. Unverändert, das gleiche Gefühl.

Ich kann Dich verstehen. Niemals wird es eine Erklärung dafür geben, dass der Mensch, den wir am Meisten lieben und dem wir am Meisten vertrauen, sich einfach so umdreht und einer Neuen zuwendet, ohne mit uns alles versucht zu haben.

Aber so geht es hier ganz vielen. Und nicht nur den Mädels mit den Männern, sondern auch Männern mit Frauen. Gerade haben sie noch versichert, dass sie lieben, schon sind sie weg.

Wahrscheinlich ist es so, dass sich der Partner unwohl fühlt, aber nichts sagt, weil er nicht wehtun und nicht Chaos verursachen möchte. Erst wenn ein neuer Partner eine Alternative bietet, wird der Leidensdruck so hoch, dass er/sie geht. Und dann ist für die "alte" Bezieung bereits alles zu spät. Gegen Schmetterlinge kann niemand an.

Er wird nicht verstehen, dass Dir das weh tut. Auch heute noch. Hak ihn ab. Er war es nicht wert. Er lebt jetzt ein anderes Leben. Ob er da glücklicher ist? Wenn Du ihn fragst, wird er sicher sagen ja, es sei denn, er möchte Dich wieder rumnkriegen.

Leide noch kurz. Dann lass ihn los. Hak es ab. Leb Dein Leben. Du bist frei!
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Danke Miri, für deine unverblümte Antwort...

Im Grunde weiß ich das, aber es wird durch diese schmerzliche Nachricht, die Wunde, die eigentlich gut verheilt war, wieder aufgerissen.

Vielleicht habe ich jetzt endlich die Möglichkeit ganz abzuschließen, da es damals ein Gerücht war und jetzt sind es Tatsache.

Danke...
 

NannyOgg

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
58
Hallo Misa,
mir ist Deine Geschichte aufgefallen, weil es mir vor ca. 3 Jahren ähnlich erging.
10 Jahre Beziehung und dann ausgetauscht wie ein Kleidungsstück, dass irgendwie nicht mehr zum Stil passt..... 2 Wochen vorher war ich noch Traumfrau.. da hatte bereits schon ne Neue....

Tja warum Machen Männer sowas?
Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen und jeder geht anders damit um.... einfach vergessen und loslassen ist manchmal eben nicht so leicht...
Vielleicht solltest Du ihm den Marsch blasen... Deine Wut dahin bringen wo sie hingehört... tut manchmal gut....
Aber vielleicht ist es auch besser den Kopf hoch zu halten und - zumindest ihn - nichts merken zu lassen.... das kann auch stark machen.....
Ich würde Dir nur gern Mut machen, Dich selber mit der 'Bewältigung' nicht so unter Druck zu setzen.... hab das auch gemacht.... es tat so schei.... weh, dass ich es am liebsten ganz schnell hinter mir habe wollte.... geht so aber nicht.....

Nimm es an wie es ist.... wenn Du glückliche Momente hast dann genieße sie und wenns wieder in den Keller geht dann gönn Dir auch das...
Die Wellen werden immer flacher... das würd ich Dir fast versprechen...
Und irgendwann ist es gut... ehrlich...
Und er hej.... der wird kein einfaches Leben haben... mit Kind....
Der hat sich Dir ja offensichtlich nie gestellt... ist ja auch sehr unbequem sowas...
Diese Eigenschaft wird er mit rüber in die neue Beziehung genommen haben... und das kriegt er dann irgendwann um die Ohren:zwinkern:
 
C

Calypso

Gelöschter User
Na weisst Du, wenn ich sowas höre packt mich kurz immer etwas das Gefühl, ob das immer so glücklich enden kann.... unser Nachwusch war auch ungeplant, aber wir waren schon etliche Jahre zusammengewesen und waren uns innerhalb von Sekunden einig, Kind war eh gewollt, hat sich nur im Jahr vertan. Trotzdem kann ich mir bis heute nicht vorstellen was es für eine langfristige Bürde ist, wenn ein paar innerhalb von quasi Wochen nach dem eigentlichen Beginn der Beziehung ein Kind zeugt. Klar kann das auch gut gehen und der Anfang einer guten Geschichte sein, aber viel öfter holt es einen doch ein weil man eben unter diesem Druck stand dass alles klappt und man eine glückliche Familie zustandekommt auf Teufel komm raus obwohl man sich kaum erst richtig kennt...
Wenn dann noch unbewältigte Dinge da sind, dann beisst einen das doch früher oder später in den Hintern.
Natürlich ist dann auch der Druck da, von aussen, dass man bloss nicht versagen und den Unkenrufern recht geben darf.
Aber auch das macht nicht happy auf Dauer.
Also, sei froh dass Du frei bist... Kein Druck, keine Verpflichtung gegenüber irgendwem, keiner auf der anderen seite dem gegenüber Du Dich verstecken musst...
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
danke für eure Antworten, es tut einfach nur gut

ich muss trotzdem etwas noch ergänzen

wir waren bereits eine familie, mit einem Kind (nicht von ihm), aber er hatte sozusagen, die Vaterrolle übernommen. Nur halt ohne Ehering und leibliches Kind. (dies war geplant)

Mittlerweile kenne ich jetzt 4 Beispiele, wo dies so gelaufen ist... kurz zusammen und Frau schwanger. und von den 4 Beispielen sind 3 total unglücklich und bereuen es. (Das 4te Beispiel wäre mein EX)

Aber bei mir löst es immer noch Sinnfrage aus oder ob ich einfach eine falsche Ansicht habe, dass man erst den Menschen kennenlernen und dann weiterplanen sollte. Liege ich da so verkehrt oder habe ich irgendetwas verpasst?

Jedenfalls habe ich durch diese Nachricht, das letzte Ansehen, was ich von ihn hatte, verloren. Es tut halt weh und ich merke, dass die wunde noch nicht so verschlossen ist, wie sollte.

Andererseits würde ich gerne den Marsch blasen, damit es endlich raus ist und ich habe ja nix mehr zu verlieren

Und dazu kommt noch der finanzteil, der geklärt werden muss und da muss ich irgendwie clever sein. Hintergrund: er ist mit einem Plus und ich mit Minus rausgegangen (und nicht zu knapp) Und er hat es bis heute nicht erkannt, was er finanzell meiner Tochter und mir angetan hat.
@dany
wie hast du dies verarbeitet - ausgetauscht nach 10 Jahren...
wahrscheinlich steht man sich selbst im Weg...
 
C

Calypso

Gelöschter User
Das ist ja doof, zumal Dein Kind ja dann die Vaterfigur durch dieses verlogene Verhalten seinerseits verloren hat...

Ach aj, zB Mietnebenkosten... wenn das mehr als ein Jahr her ist, und die Rechnung erst dann kommt, dann seid ihr zur Zahlung nicht mehr verpflichtet. Das Anrecht verlischt irgendwann. Wenn hingegen er seit mehr als nem Jahr uaf der Rechnung sässe... Müsste man mal gucken!

Ich hoffe mal Du hast Dich wg dem Gelde rechtlich beraten lassen? Wenn du nicht an einen geldgeilen Prozesshansel gerätst, dann müsste man mit einer einmaligen Beratung schon etwas weiter sein. Vielleicht über eine Anlaufstelle für Alleinerziehende oder eine Sozialberatung?


Zuletzt modifiziert von Calypso am 17.05.2012 - 01:11:28
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
ja, das war ein gutes an der Trennung , unser Tochter-Mutter-Verhältnis sehr intensiv

du weißt ja gut Bescheid, soweit habe ich noch nicht gedacht. Wollte erstmal die Unterlagen vom Rechtsanwalt sichten lassen, da er so eine hohe Summe verlangt.

ja, das Mietnebenkosten ist schon das Thema, die haben das aber mit der Kaution verrechnet

Ich weiß, hätte ich letztes Jahr schon machen sollen, aber da war ich ehrlich gesagt, völlig außer Kontrolle und habe nur noch funktioniert.

Dank dir.
 
C

Calypso

Gelöschter User
ja, das Mietnebenkosten ist schon das Thema, die haben das aber mit der Kaution verrechnet

Das dürfen sie zB nicht, ausser unter ganz bestimmten Umständen, aber das trifft fast nie zu.

Undzwar aus genau diesem Grund, um zu verhindern, dass Vermieter, die mit ihren Nebenkostenabrechnungen nicht zu Potte kommen, was schon mal auf schlampige Buchführung hinweist, die Kaution als "Geisel" einbehalten und dann einfach einbehalten, worauf sie einen Anspruch zu haben glauben!

Denn wenn keine Ansprüche mehr da waren: Es ist ja schließlich schwerer für den Mieter Geld zurückzubekommen als es garnicht erst zu zahlen!

Wenn Du eine Anwältin hast/ einen Anwalt hast, dann sollte der sich auch mit den Mietrechtlichen Sachen auseinandersetzen können, wenn er da nicht so firm ist, dann kann man das ergänzend als Auskunft einholen - es gibt Mietrechtsberatungen über Mietervereine, Gewerkschaften falls Du Mitglied bist, oder Sozialberatungen. Umsetzen kann das was die Dir dann erzählen können dann Dein anwalt.

Aber wahrscheinlich kennt der sich auch so aus, weis einfach mal drauf hin!

Wenn Dein Ex es sich leisten kann denen das Geld hinterherzuschmeissen -er hat sich ja auch nicht so zügig drum gekümmert- dann heisst das nicht, dass Du es auch kannst.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hey Misa,

dich hat es richtig getroffen, zu erfahren, dass er schon Kind mit der anderen hat. Ich fühle mit dir mit:( Das denke ich mir auch manchmal, was würde ich machen/wir würde ich mich fühlen, wenn so was bei m. ex passiert. Gott möge mich vor diesem Tag bewahren, sage ich nur.

Kopf hoch! du bist ziemlich weit, lass dich von ihm nicht runterziehen. Leider erkennen wir die Männer, mit denen wir zusammen waren, nach der Trennung nicht mehr.
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
ja, es hat mich unheimlich hart getroffen, aber es ist eine Tatsache und ich suche gerade den Hebel, der das Tor zur Freiheit öffnet.

Ich hatte ganz tolle letzte Nacht, kein Schlaf, totaler Zitteranfall, Heulkrämpfe - bis zum Erbrechen. Ich glaube mein Körper hat gestreikt. .... und das nach so langer Zeit.

heute früh sah ich super gut aus... - wie eine Eule, mit supi Augenringen

... heute gehst, versuche irgendwie diese Nachricht zu verarbeiten.....

Viel Zeit bleibt mir nicht, da er ja eine Antwort auf das finanzelle Thema haben will. ob wir nun klagen oder nicht, oder ob ich ihm das Geld zahle...
 

NannyOgg

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
58
Hallo,

also wegen des finanziellen: Da nimmst Du Dir erstmal so viel Zeit wie nötig ist um alles in Ruhe zu klären .... ob er da überhaupt Ansprüche hat... sonst zahlst veilleicht noch was drauf..... soll er doch klagen wenn er will....

Wie hab ich das verarbeitet? Eigentlich so wie ich es Dir geraten hab.... lass die Wellen kommen wie sie müssen... die Aufs und Abs.....
Nach 10 Jahren Beziehung kannst Du nicht von Dir verlangen, dass Du das in ein paar Monaten schon gegessen hast.... noch nicht mal in einem Jahr..... bei mir wars nach 3 Jahren gut....
Ach ja... ich hatte auch zwei Kinder... die haben zwar auch Kontakt zu ihrem leiblichen aber trotzdem war er sowas wie ein Papa.... nach der Trennung hat er nicht einmal nachgefragt..... war nicht so schön aber hat mir die Augen ein bißchen weiter geöffnet darüber wie der Mann eigentlich drauf war...... we are living with strangers...

Wünsch Dir viel Kraft...
Lieben Gruß

-----------edit --------------
Was mir noch eingefallen ist: ich habe in der Zeit angefangen sogenante Königinnen-Tage od. Zeiten zu veranstalten.... Zu diesen Gelegenheiten habe ich nur für mich ganz allein was gemacht ... keine Kinder, Freunde oder Hund dabei.
Das können auch ganz kleien Sachen sein.... etwas was Du schon immer mal tun wolltest.... oder Dich selbst zum Essen oder ins Kino einladen.... Dir was nettes kaufen und es als Geschenk einpacken lassen :lach:
Ist erst etwas traurig aber mit der Zeit wirds richtig gut... hab mir zb. jetzt extra ne Spardose dafür eingerichtet
Gruß


Zuletzt modifiziert von .dany am 18.05.2012 - 17:49:43
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
.... also ich werde nächste Woche mir ein Beratungsgespräch beim Anwalt holen.... eigentlich will ich nicht klagen, aber wir sind beide zusammen in der Pflicht gegenüber dem Vermieter. Er will klagen, was habe ich da noch für eine Wahl.... muss ich deswegen auch klagen? Irgendwie sind wir in diesem Punkt abhängig voneinander?

@dany, danke , deine Worte haben mir etwas Mut gegeben. Ich habe jetzt erst verstanden, dass meine Verarbeitungszeit noch andauern wird und ich denke bin auch noch nicht in der mitte angekommen. Leider. Deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und ausprobieren.

Es ist ja kein Wunder, dass diese Wunde Zeit zum Heilen braucht, es war ja nicht eine normale Trennung. Erstmal kam sie aus dem Nix und zweitens musste ich im Dezember 2010 eine Lebensentscheidung treffen. (....) - (Er weiß es bis heute nicht.)


ich glaube darum bin ich jetzt wieder im Loch, diese ganzen Umstände sind einfach nur grausam. Ich muss irgendwie lernen, damit umzugehen, irgendwie... und es braucht Zeit, viel Zeit und ich denke das der jetztige Kontakt wg. Nebenkosten nicht gut ist, körperlich schon garnicht...


Zuletzt modifiziert von Misa am 19.05.2012 - 20:40:19
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hey Misa,

leider kenne ich mich mit dem Rechtlichen überhaupt nicht aus. Wirst ja sehen, was der Anwalt sagt. Versuch es schnell wie möglich die ganze Sache hinter dir zu haben und keinen Kontakt mehr zu ihm. Tu dir das nicht an. Man liest es raus, wie schlecht es dir geht/ging. Das mit der Lebensentscheidung.... oh man, ich fühle mit dir mit:(

Sei stark, für dich, für dein Kind! Sie braucht dich. Du schaffst das auch ohne ihn, klar schaffst du das!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
hey Misa,

alles ok bei dir? Konntest du die Sachen mit dem Anwalt und dem ex klären? Wie gehts dir denn so? Zusammen sind wir stark, gell?
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Misa schrieb:
....und zweitens musste ich im Dezember 2010 eine Lebensentscheidung treffen. (....) - (Er weiß es bis heute nicht.)

Ich denke, das erklärt, warum Du jetzt in ein solches Loch fällst. Das würde wohl kaum jemandem anders ergehen. Es tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe, es geht Dir inzwischen ein bißchen besser.

Er war es wohl nicht wert... Das sollte jetzt klar sein, so weh das noch immer tut.
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Hi an Alle,

ja, nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt. Mal sehen was das wird. Aber das ist ein anderer Schuh, der irgendwann gelöst wird.

Gefühlsmäßig gehts mir echt bescheiden... mal besser mal schlechter. Wobei sich meine Wut, die ab und zu verspüre, sich gegen mich selber richtet. (So blind kann nur ein Maulwurf sein:lach:)

Ich habe ihm letzte Woche geschrieben und dies nicht nett. Ob, das Richtig war, ich denke ja, jedenfalls ist bei mir ein Stein vom Herzen gefallen und ich hatte drei tolle Tage, wo ich innerlich befreit und zufrieden war. Das alleine reicht mir nach der langen Zeit schon und hat mich nach vorne gebracht. Diesen Schritt hätte ich letztes Jahr machen sollen, aber jeder lernt aus seinen Fehlern.

Jedenfalls habe ich eine Kostenaufstellung aufgrund seiner Nichtreife aufbezug Familiengründung mit geschickt, falls ihm dies nie so bewusst war, ist es ihm jetzt bewusst und so wie ich ihn von früher kenne, wird er sich aus reinen Schuldgefühlen nie mehr melden. Gut so, was will man auch von so einem Menschen, der sehr egoistisch ist, egal ob andere bluten und er wird irgendwann aufwachen und erkennen, dass seine Gefühle, die er nicht aufgearbeitet hat, wieder einholen und er vor dem selben Problem steht. Eben nur mit einer anderen Frau.

Aber das sind die Lehren d. Lebens und mich geht dies nichts mehr an!!! Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren zurück auf diese Geschichte und sage mir Gottseidank....

Ich bin bereit loszulassen und werde diesmal ein anderen Weg versuchen, da ich auch ein Recht auf Glück habe und wer weiß schon, was das Leben für einen bereit hält.

Mein ersten Schritt von meiner Persönlichkeitsliste habe ich bereits umgesetzt.
Ich war beim Friseur und habe meine blonden Haare abschneiden lassen und in Hellbraun gefärbt. Und ich bereue nix.

2te Punkt Callanetics - dieser ist noch offen, werde ich aber nach den Feiertagen beginnen. (das wollte ich schon immer mal ausprobieren)

Ps. Habe überlegt, ob ich meinen Strang, wie ein Tagebuch führe... Mal schauen.

Wünsche euch allen noch ein Tag und genießt das Wetter und Leben.

LG Misa
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Misa,

schön, dass du dich meldest.

Misa schrieb:
... Jedenfalls habe ich eine Kostenaufstellung aufgrund seiner Nichtreife aufbezug Familiengründung mit geschickt, falls ihm dies nie so bewusst war, ist es ihm jetzt bewusst und so wie ich ihn von früher kenne, wird er sich aus reinen Schuldgefühlen nie mehr melden. Gut so, was will man auch von so einem Menschen, der sehr egoistisch ist, egal ob andere bluten und er wird irgendwann aufwachen und erkennen, dass seine Gefühle, die er nicht aufgearbeitet hat, wieder einholen und er vor dem selben Problem steht. Eben nur mit einer anderen Frau.

Aber das sind die Lehren d. Lebens und mich geht dies nichts mehr an!!! Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren zurück auf diese Geschichte und sage mir Gottseidank....

Ich bin bereit loszulassen und werde diesmal ein anderen Weg versuchen, da ich auch ein Recht auf Glück habe und wer weiß schon, was das Leben für einen bereit hält....

Du machst es ganz richtig mit dieser Einstellung. Mach Gebrauch von deinem Recht, glücklich zu sein. Du wirst bestimmt jemanden anderen kennenlernen, der dich glücklich macht. Ich bin mir sehr sicher! Und du hast Recht, er wird ir.wann aufwachen, er kann nicht sein ganzes Leben mit den nicht aufgearbeiteten Gefühlen leben. Genauso wie m. ex. Er war so kalt und unnatürlich in der Trennungsphase, ich denke und hoffe, dass er das nicht lange hält, ir.wann muss das Ganze raus. Dann sind eben die anderen Frauen davon betroffen.

ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du hast mehr als verdient, glücklich zu sein. Haare färben war eine tolle Entscheidung, ich habe es auch gemacht und noch viele weitere Experimenten mit meinen Haaren stehen noch an;)

Ich drück dich ganz doll:)
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Hi Verlassene,

ich könnte dich manchmal nur:Kuss:, ich danke dir....und gebe dir die Kraft zurück.

Gleichzeitig müssen wir beide (alle anderen auch) schauen, dass wir nach vorne kommen und die unterschwelligen Gedanken streichen.

Ja, es ist richtig, ob nun bei dir oder bei mir..... unsere Männer haben eine neue Frau kennenlernt und beschlossen mit ihnen das Glück zu teilen, aber jetzt kommt das große ABER: Uns kann niemand ersetzen - Nie - weil wir wir sind und irgendwann kommt die Erkenntnis und jetzt kommt das zweite ABER:

dann interessiert uns das nicht mehr!!!

Sei lieb gedrückt und wir sind auf dem richtigem Weg!!!
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Hi,

also ein kleines Update in meiner Bewältigungsphase…

Seit meiner E-Mail an den EX, keine Antwort oder Lebenszeichen. Kein Ton mehr, dass er noch Geld haben will. Er kann ja nach der E-Mail nicht einfach mal so schreiben, ich habe einen klaren Strich gezogen und ihm mal sein egoistisches Verhalten aufgezeigt. Alles rein sachlich, nix emotionales…. Der Teil ist erledigt und er muss alles dies mit seinem Gewissen ausmachen, falls er überhaupt eins hat.

Beiläufig bemerkt, hätte er sich gar nicht melden müssen. Er hätte sich erst Ende Juni, wenn überhaupt, es war mit den BK nichts Endgültiges und er finanzielle Vorgang wird auch noch eine Weile offen bleiben. Gleichzeitig hat er kein Ton mehr über das Geld, welches er haben wollte, verloren. Da sage ich mir doch, wenn ich von jemand Geld haben möchte, verliere ich den Punkt nicht aus den Augen. Alles nur Trick siebzehn und was ihn dazu bewogen hat, wird nur er alleine wissen!

So… jetzige, derzeitige Aufgabe, ist ja das Aktuelle zu verarbeiten.. Ist nicht leicht, aber das reflektieren ist sehr schmerzhaft, auch nach so einer langen Zeit …

Jedenfalls habe ich mit der Nachricht über sein Leben, Frau und Kind meine eigene unbewusste Warteschleife unterbrochen und arbeitet daran, endlich loszulassen.

Der tatsächliche Grund für die Trennung war, nicht das „er im Moment keine Zukunft sieht“ sondern ganz simpel: Er hat eine neue Frau kennen gelernt. Er hätte ehrlich sein können, es hätte auch wehgetan, ohne Frage, aber es im Leben so und ich hätte mir monatelang erspart, den Kopf zu zerbrechen, was falsch gelaufen ist. Er war leider nicht so fair und hat den einfachsten Weg gewählt. „Schweigen und abhauen“

Er hat schon lange abgeschlossen und ich habe an etwas festgehalten, was nur in meinem Kopf existiert hat. Theoretisch, auch wenn er tief im Innerem, sich nicht einig ist über seine Gefühle ist/war und diese tief begraben hat, ist es zu spät… In der Praxis lebt er nun dieses Leben und "er und ich" ist Geschichte. Rückblickend wird es immer meine Vergangenheit sein, aber ich habe auch eine Zukunft, wo die hinführt, keine Ahnung, Angst habe ich auch, aber es besteht auch Neugierde…

Die, so genannte Ambivalenz, hatte nie eine Chance…er hat nie reflektiert, da die neue Frau an seiner Seite, gleich schwanger geworden ist. DASS, ist der größte Punkt an dieser Bewältigungsphase, der schmerzt.

Sich nach Jahren umzudrehen und zu sehen, dass eine Leere da ist und an Idealen festgehalten hat, die nie bestanden haben und er dies mit einer anderen Person auslebt und anscheinend glücklich ist.

Das ist sau schwer…. Ich selber hatte immer eine gesunde Moral zum Leben, ob nun im privaten oder beruflichen Bereich, mittlerweile sehe ich hier kein Sinn mehr.

Eine gesunde Moral und Anstand, wo führt dies hin? Bis jetzt hat auch keiner Rücksicht auf mich genommen und kann man damit glücklich werden, wenn man bemüht ist, das nur das Andere glücklich sind? Wo bleibt das eigene Glück???

Gut im beruflichen Teil ist das noch etwas anders, aber meine derzeitige private Situation ist ein Scherbenhaufen. Und die Leere und unendliche Trauer ist einfach nur riesengroß.

Wie soll man ansatzweise nur begreifen und verstehen, wie Menschen so herzlos sein können, obwohl sie was anderes sagen? Vor allem wie schützt man sich davor? Wie wird eine neue Beziehung aussehen? Wird man durch solche Erlebnisse nicht Beziehungsunfähig??? Wann merkt man, dass man den Trennungsprozess überstanden hat?

Gut, mir ist diese Woche bewusst geworden, dass ich nur glücklich werden kann, wenn ich loslasse. Ich bin ja bereit loszulassen, vom Verstand her ganz klar, aber Verstand und Herz in Gleichgewicht zubringen, braucht Zeit…leider… würde mir lieber einen Knopf wünschen, der das ausstellt und diese Phase beendet.

Ich suche den Weg!!!

Gruss Misa
 

BOBA

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
163
Hallo liebe Misa,

ich habe heute dein Strang durch gelesen. Am Anfang dachte ich noch wie einfach es ist wenn keine Kinder dabei sind. Einfacher mit der KS usw...! Aber dann als ich gelesen hatte der hat mit Next gleich am Anfang ein Baby gemacht. Hammer. Mir war gleich schlecht! So eine miese Sache. Aber Hut ab wie du bis jetzt deinen Weg gegangen bist. Du bist eine sehr starke Frau. Und auch für dich wird alles gut werden. Da bin ich mir ganz sicher. Und dein Ex wird auch noch sein Fett weg bekommen. Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht! Gehe weiter deinen Weg.
Ich kann mir vorstellen wie das alles schmerzt. Aber irgendwann ist es vorbei. Bzw tut nicht mehr so doll weh.
Fühle dich von mir gedrückt! Mach weiter so wie bisher. Du schaffst das.

Liebe Grüße
Boba
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben