Trennung - Keine Neuauflage

M

mia1305

Gelöschter User
.... so ich bin jetzt in der 4ten Woche und es geht mir im Ganzen ganz gut.:lach:

Habe mich intensiv mit den Gründen der Trennung auseinander gesetzt und werde von Tag zu Tag klarer...

Vorher wußte ich immer, dass er sich noch mal melden wird, wegen der Wohnung und irgendwie war man trotz Trennung verbunden.

Es ist definitiv so, dass ich zurzeit nur mich sehe und dass dies mich stärken wird. Prio hat zurzeit nur mein Leben und dieses werde ich erstmal durchziehen, die Gedanken wieso, weshalb, warum sind auch vorbei. Es ist so wie es ist und man kann es nicht mehr ändern, jeder von uns muss seinen Weg gehen. Er seinen und ich meinen..:lach:

Uns verbindet nix mehr, außer in einem Jahr die Jahresabrechnung. Mehr nicht. Ich bin zurzeit auf einem Level, wo ich innerlich glücklich und zufrieden bin. Und irgendwann kommt "Jemand", der meine neue zweite Hälfte sein wird.

Morgen nehme ich meinen 2. Schwerpunkt in Angriff und wenn ich diesen Punkt geschafft habe, bin ich die Größte!!! :clap::clap:
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Mia das klingt toll!!

Und du bist sowieso die größte! :lach:
 
M

mia1305

Gelöschter User
Die Selbsterkenntnis über meine Ex-Beziehung, die ich diese Woche erlangt habe, lässt mich heute nicht zur Ruhe kommen.
:blush:
Jetzt sind die Fragen, warum wieso usw. für mich nicht mehr wichtig, dafür kommen jetzt Gefühle hoch, die mir auch nicht gut tun und mich nach unten ziehen. Warum habe ich das so lange mitgemacht. Erst die Fernbziehung, dann Zusammenziehen ..:shakehead:

Mit dem Zusammenziehen habe ich mich selbst verkauft, indem ich alles versucht habe, ihm alles Recht zumachen. Für was…. Für eine Abhängigkeit…und nach der Trennung, wer hängt da noch… ich….ich…. ich..

Will man so etwas… nein… ich nicht…. wo soll das hinführen?????

wahrscheinlich so: :spider:


Zuletzt modifiziert von mia1305 am 02.07.2011 - 23:12:06
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
mia1305 schrieb:
Warum habe ich das so lange mitgemacht. Erst die Fernbziehung, dann Zusammenziehen ..:shakehead:

Das darfst du nicht denken....

Du hast es gemacht weil du ihn liebst/geliebt hast.
Und es war eine schöne Zeit oder nicht? :D
 
M

mia1305

Gelöschter User
....muss jetzt mal ein paar Zeilen schreiben, sonst werde ich noch ganz irre…:nanu:

Zurzeit stecke ich ja voll in der Selbsterkenntniswelle und mir geht es jetzt schon Tage schlecht, weil ich keinen Weg raus finde.

Ich sehe nur noch schlechte Seiten an der Ex-Beziehung und das ich eine ganz große RosaBrille auf hatte. Kennt jemand diese Gefühle und wie kommt man da wieder raus?

Ich sage ja nicht, dass alles schlecht war, aber irgendwie habe ich nur noch diese auf dem Bildschirm und ich hoffe, dass diese nächsten Tag weg sind, verarbeitet. Ist aber nicht so…

Ich hoffe auf der anderen Seite natürlich, mal ein Lebenszeichen von ihm zu erhalten, aber im Moment sehe ich da nix mehr. Ich würde mich gerne mit ihm treffen, aber nur für mich zu sehen, wo ich stehe und wie meine Gefühle sind.

Das ist doch alles verrückt, dieser Verarbeitungsprozess…..

Anderseits frage ich mich auch, wie man nach so einer Erfahrung wieder zusammen finden kann, diese Zeit ist ja sehr prägend. Es geht doch eine Menge kaputt, egal ob man 2, 4 oder 15 Jahre zusammen war. Wie soll da eine Basis entstehen???

Ich bin durcheinander…:::
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hey Mia,

ich denke, diese Phase durchlebt jeder nach einer Trennung. Dass alles irgendwie doch nicht so gut war, der Ex ja auch viele Fehler hatte und dass man soo keine Beziehung mehr führen kann und will.

Aber glaube mir, diese Phase geht (leider) auch wieder vorbei. Ich hätte es einfacher gefunden, mich von meinem Ex zu lösen, wenn ich weiterhin die negative Sichtweise gehabt hätte. Aber irgendwann fallen einem doch wieder die tollen Seiten des Ex und der Beziehung ein ;)

Viel Kraft für alles Weitere wünscht Dir,
Tanya
 
M

mia1305

Gelöschter User
so heute mal wieder..... so ne s....

Nachdem ich die "Böse Phase" hinter mir hatte und jetzt einigermaßen gefasst war, habe ich heute den Vater meines EX getroffen.

Jetzt bin ich wieder am Boden und meine Hoffnung sind vorbei.:'(

Das Gespräch mit dem Vater ist normal verlaufen, außer das ich erfahren habe, das mein Abgang auch nicht schlecht war... Mein EX hat alles einfach stehen lassen und nicht mal zu seinen Eltern gesagt, dass das so vereinbart war, wie es gelaufen ist. Jetzt haben die ein totalen schlechten Eindruck... warum macht man das?

Ich habe soweit Stellung genommen und ihm erklärt, dass ich mich an die Vereinbarung gehalten habe und es eine Sache zwischen ex und mir ist. Er hat mich gefragt, wie es mir geht usw.
Ich denke ich habe mich gut verkauft und mir nix an merken lassen.

Gefühlsmäßig bin ich jetzt am Boden und ich könnte wirklich mal eine Runde schreien. Gleichzeitig bin ich sehr erschreckt, dass ich noch so betroffen bin.

Auf Wolfgang´s Seite seht ja: die Frage..... sind die Gefühle weg oder nur verschüttet...

ich denke in meiner Geschichte ist es so, dass die Gefühle seinerseits nicht mehr da sind und es ist Aus und Vorbei... ..... er hat sich damals auch nur gemeldet, wegen der Wohnung und jetzt sind es schon 8 Wochen - ein Nix -

Ich werde mich nicht melden.... warum .... ich könnte weinen....:cry
 
M

mia1305

Gelöschter User
…. So nach eine langem Spaziergang an der Elbe bin ich zum Entschluss gekommen, dass dies hier und jetzt ein Ende hat.

Ich habe solange gekämpft, auf meine Art und mir ist bewusst geworden, dass dies nicht mehr mein Weg ist. Es gibt Situationen im Leben, wo man sich entscheiden muss und an diesem Punkt bin ich heute angekommen.

Es ist nicht sinnvoll, irgendwie zu hoffen, dass der Andere irgendwann mal merkt, was er verloren hat….. wenn überhaupt…am Wichtigsten, ist doch, dass man sich selbst treu bleibt, seine Ziele verwirklicht und an erster Stelle steht und nicht der Partner oder Ex-Partner.

Durch das Treffen mit dem Vater meines Ex sind Gefühle wie Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit usw. da und das kann für mich nicht der Sinn des Lebens sein. Nach so einer langen Zeit von fast 9 Monaten muss mal Realist sein und den Tatsachen ins Auge schauen.

Ich bin dankbar für die Zeit, die wir miteinander erleben durften und ich werde mich irgendwann mal gerne an die Zeit zurückerinnern. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, wo ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich ich bin!
 
A

ama

Gelöschter User
Liebe Mia,

es ist schön, dass du nun bereit bist los zu lassen..Die Zeit heilt echt die Wunden und die Distanz schafft Nähe (irgendwann)!!

Im September sind wir seit einem Jahr getrennt..und er ist immer noch mit ihr zusammen!! Für mich es schwer zu verstehen, wie man von einer Beziehung in die nächste Beziehung gehen kann?? Ich kann es mir nur so erklären: Die Exen können die Trennung nicht alleine bewältigen und haben sich deswegen eine "Trösterin"geholt..

Oder sehe ich es falsch??

Du bist nicht allein liebe Mia..

Ama
 
M

mia1305

Gelöschter User
Liebe ama,

vielen Dank für deine Antwort....

...ob ich bereit bin loszulassen, weiß ich nicht... aber ich muss und ich werde, irgendwie...

Ja - Zeit - .... wie viel Zeit steckt man in eine solche Sache.... zu viel - zu wenig... jeder von uns ist anders... ich bin irgendwie am Ende angekommen und fühle mich bes... und leer... einfach kaputt, kraftlos... fertig...

Das Ende ist aber auch ein Anfang und es wird Zeit für mich das "Ich ich bin" zu finden. Mir ist egal, ob er eine Neue hat oder was er macht.... jetzt im Augenblick jedenfalls, ich sehe nur meinen Schmerz und komme mir so vor, dass ich mir die ganze Zeit ein selber vorgespielt habe.

Ich habe in letzter Zeit echt gedacht, dass ich die 75% der 100%-Trennung-Verarbeitungsphase erreicht habe, aber ich heute bei NULL... und ich habe langsam Angst, davon krank zu werden... ich möchte mal einen Tag ohne Gedanken an Ex /EX-Beziehung haben...

Danke für deine Antwort... ich werde mal in deinem Strang lesen, heute nicht, aber in den nächsten Tagen.... versprochen... danke.
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
Huhu

ich kann dir nur raten... Fahre mal in den Urlaub! Mir hat das soo gut getan und man vergisst in der Zeit mal alles was eigentlich grad los ist.
Ich mein klar, der Alltag holt einen wieder ein. Aber ich finde es ist bei mir längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang oder vor dem Urlaub...

Oder gönn dir ein verl. Wochenende mit einer Freundin... irgendwas. Auf jeden Fall etwas, wo man Leute kennen lernen kann. Glaub mir... das wirkt wunder :)

LG
 
T

Trixi

Gelöschter User
Liebe Mia

ich hab nun auch deine Geschichte gelesen. Wie geht es dir inzwischen?

Diese innerlichen Wellen, in denen alles hoch kommt, abwechselnd mit Zeiten der Ruhe und Gelassenheit, in denen man denkt man hat es endlich geschafft, die kennt wohl jeder von uns.

Früher hab ich mich immer versucht dagegen zu stemmen, wenns mir mies ging und mein Gedankenkarussell immer schneller wurde. Aber inzwischen habe ich für mich festgestellt, dass ich da schneller wieder rauskomme, wenn ich die aufkommenden Gefühle und Emotionen bewusst anschaue. Auch wenn das oft mit viel Schmerz verbunden ist.

Ich glaube das Schlimmeste an diesen Geschichten, die wirklich ohne Aussprache enden ist, dass man mit allem alleine bleibt....der andere scheint sein Leben einfach so weiter zu leben, als ob man nie existiert hätte und das ist es, was so verdammt weh tut.

Liebe Grüße, Trixi
 
G

G.Ost

Gelöschter User
mia1305 schrieb:
11 Jahre Beziehung, davon bis 2009 Fernbeziehung, dann zusammen gezogen – bis er Anfang November sagte: er sieht im Moment keine Zukunft, 3 Wochen vorher plante er noch Kinder und Heirat und dann von einem auf dem anderem Tag Aus und Vorbei.
Suchst Du immer noch nach einer Erklärung?

Ihm könnte Anfang November bereits die Neue begegnet sein. Da muß noch nicht sofort was gelaufen sein, sondern sie hat evtl. nur sein Interesse geweckt.

Das ist diese ganz banale Geschichte, wenn man sich in jemand anderen verguckt. Wahrscheinlich hat sie ihm signalisiert, dass nichts mit ihr geht, solange er sich nicht von Dir getrennt hat.

Würdest Du ihn überhaupt noch wieder haben wollen? Es ist nämlich nicht sicher, dass auch ein Alltag mit dieser Frau funktioniert.

Also überlege Dir, wie Du damit umgehst, falls er nach 2 Jahren wieder auftaucht. Das ist nämlich meistens die Kennenlernzeit, welche man benötigt um herauszufinden, auf wen man sich eingelassen hat und einer von beiden kloppt dann oft die Beziehung wieder in die Tonne.

Ich habe es oft genug in meinem Umfeld mitbekommen.

Ich würde Dir aber von einer Neuauflage abraten, weil das Vertrauen meistens nicht wieder aufzubauen ist und es einige Zeit später zum endgültigen Bruch kommt.

Mein Rat ist ....... ABHAKEN! und die schönen Zeiten mit diesem Lebensabschnittspartner in Deiner Erinnerung zu behalten.
 
M

mia1305

Gelöschter User
@ Trixi,

ich schreibe heute abend mal in den anderen Strang.... Danke für´s Lesen und deine Meinung.

@G.Ost

... auch dir danke ich für deine Meinung zu meiner Geschichte...

Ob ich noch eine Erklärung suche... NEIN...

Ich habe für mich selber verstanden, warum wieso und weshalb. In der Anfangszeit der Trennung konnte ich nicht objektiv entscheiden, dafür aber jetzt.

Unbewusst hab ich diese Trennung mit zuverantworten!

Theoretisch ist es möglich gewesen, dass diese Neue schon im November da war... Keine Ahnung, aber ich glaube soweit, dass ich ihn soweit kannte, wenn es so gewesen wäre, hätte er keine Rücksicht mehr genommen.

Mit der Neuen weiß ich nur von einer Person, die anderen "gemeinsamen" Personen wussten dies nicht. Und jetzt ist es egal.... Ich habe zu unserem gemeinsamen Freundeskreis komplett den Kontakt abgebrochen, da sie mir in dieser Zeit, alle oberflächlich vorgekommen sind und ich für mich selber gemerkt habe, dass nur ich alleine aus dieser Situation raus kann und mir keiner helfen kann.

Ob ich ihn wieder haben möchte..? Im Moment nicht, ich bin im Moment auf einen Selbstheilungstrip und irgendwie passt da nix Altes und nix Neues rein.

Es herrscht jetzt von meiner Seite fast 12 Wochen Funkstille und ich bin damit zufrieden. Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn er jetzt Kontakt zu mir suchen würde. Habe schreckliche Angst davor, das meine Entwicklung 5 Schritte zurückgeht.

Das Einzige was ich zum EX noch weiß, dass er immer noch in der WG lebt und seine Arbeit im April verloren hat und vor Gericht zieht und bis jetzt nix neues gefunden hat.... Bei ihm läuft es anscheinend nicht rund und er hat genug Probleme. (habe ich aber auch nur über dritte erfahren)

Eins weiß ich genau, dafür kenne ihn zu gut, er wird sich , wenn überhaupt melden, wenn er sein Leben in Ordnung gebracht hat, aber solange kann und werde ich nicht warten.

Hier habe ich natürlich an Infomationen einen Vorteil, er weiß nix mehr - gar nix und er kennt mich, dass ich mich nicht melden werde. Wenn er was will, muss er seinen A.... hoch bekommen und Kontakt aufnehmen.

Ich bin eine tolle Frau und wenn er dies nicht erkennt, war er der Falsche.... auch wenn wir einen kleinen Lebensabschnitt miteinander verbracht haben.

Für mich hat alles einen Sinn im Leben und diese Trennung meiner 2ten Ex-Hälfte muss auch einen Sinn haben.... und wenn es nur diese Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit ist...

Danke dir....


Zuletzt modifiziert von mia1305 am 17.08.2011 - 17:37:56
 
M

mia1305

Gelöschter User
Hey an Alle,

oh man, heute ist super Wetter und ich habe ein totales Tief....

Morgen sind es 12 Wochen wo ich kein Pieps mehr gesagt habe, einfach nix...und so weiter.... und ich fühle mich so bes...... Ich gehe ja meine Weg, mal mehr - mal weniger...

Ich habe hier einige Geschichten verfolgt und mich gefreut, dass diejenigen, Glück hatten, dass der EX sich wieder gemeldet/zurück wollte, aber auf meine Geschichte bezogen, stimmt es mich traurig.... er stellt sich stumm, er hat kein Interesse wie es mir geht, was ich so mache usw. .....ist das normal????

Tolles Tief.... werde jetzt mein Fahrrad schnappen und los.... Kopf frei bekommen...

Euch allen einen schönen Nachmittag.
 
M

mia1305

Gelöschter User
.... Tief bezwungen..... :lach:

Es ist schon ein Wunder, wenn man den Trick raus hat, dass man negative Gefühle in Positive umwandeln kann....

Hoffe nur das meine Schlafstörung, die ich jetzt schon die 2te Nacht hatte - auch vorbei gehen.....


Zuletzt modifiziert von mia1305 am 20.08.2011 - 19:59:45
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Mia alles geht vorbei und in gewisser Weise werden wir genau dadurch stärker. ;)
 
M

mia1305

Gelöschter User
Hey an Alle:smile:,

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und berichten, auch wenn es unverändert ist.

Es besteht jetzt mittlerweile fast 5 Monate kein Kontakt mehr zwischen uns und ich bin mit meinem neuen Leben im Ganzen zufrieden. Habe mir natürlich neue Ziele gesetzt und versuche diese umzusetzen.

Immernoch gibt es "diese Momente" wo ich total traurig bin und leide, aber es stimmt was alle hier sagen, diese Momente werden von Zeit zu Zeit weniger. Natürlich habe ich überlegt, ob ich ein Pling setzen sollte, aber irgendwas hält mich davon ab und ich bin der Meinung, ein Mann muss eine Frau erobern. :PP

Von meiner Seite habe ich auch keinen wirklichen Grund dazu, ich könnte natürlich ihn anschreiben und fragen was mit den offenen Papieren ist, die er mir noch schuldig ist, aber das würde in meinen Augen hilfbedürfig aussehen und eigentlich müsste er sich deswegen schon melden und er tut es ja nicht.

Ich beneide manchmal hier, wo der EX-Partner nach einer bestimmten Zeit meldet und Interesse hat. Bei meinem scheint dies nicht so, er ist wie aus den Augen aus dem Sinn verschwunden. MMhhhmmm...und das nach so einem langen gemeinsamen Weg.

Wenn der Andere kein Interesse hat, muss man irgendwie mit klar kommen und abschließen. Natürlich habe ich auch schrecklich Angst, dass es, falls es doch irgendwann dazu kommen sollte, mich innerlich aufwühlt.... und das will ich imgrunde nicht.

Also erstmal weiter und an meinem eig. Leben basteln.

Euch Allen ein schönen Abend. LG Mia:smile:
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Hallo,

ich weiß garnicht recht, wie ich anfangen soll, nach so langer Zeit. Ich hatte mich damals abgemeldet um endlich die Ruhe zu finden und mit meiner Sache abzuschließen. Und ich muss sagen, es hat echt gut getan. Habe mich super erholt und Phasen meines Liebeskummer überstanden.

Ich habe echt Abstand zu der Geschichte bekommen, bis heute....

Ich muss ausholen:

letzte Woche habe ich eine email von meinem Ex-Partner bekommen, wg. Betriebskostennachzahlung. Jedenfalls verlangt er, da er wg. der Rückzahlung der Kaution Schwierigkeiten mit unserem Ex-Vermieter hat, dass ich ihm doch die Hälfte zahlen soll (wie, da werden wir uns schon einig)

vorab: Ich hatte damals unendliche Angst, wenn ich mal Post von ihm bekomme, dass mich das zurückwirft, aber ich habe echt gut verarbeitet und es kam mir vor als wäre es ein Fremder und nicht wie jemanden, mit dem ich 11 Jahre zusammen war.

Jedenfalls habe ich sehr neutral und sachlich geantwortet und er sollte mir die Unterlagen zuschicken. (Nebenbei gemerkt, er hatte es bis heute nicht für nötig, wie er damals versprochen hatte)

Er hat mir auch sofort geantwortet und heute habe ich sie erhalten.

So jetzt kommen ich eigentlich zum Hauptthema:
Es hat mir gewundert, warum er seine Adresse unleserlich gemacht macht, außer bei einem Schriftstück. Jetzt weiß ich wo er wohnt und ich habe gegooglte....

Jetzt kommt die Bombe, also der wahre Grund für die Trennung damals:

unsere Trennung 11/2010- sporadischen Kontakt bis Ende Mai 2011 (Wohnung)
neue Frau - diese war Anfang 02/2011 schwanger

und jetzt sind sie eine glückliche Familie.

Ich weiß es ist jetzt für euch schwer zu verstehen, aber ich bin fassungslos... und komme im Moment nicht klar. 2 Monate nach der Trennung ist eine Andere Schwanger.

im Oktober 2010 hatten wir über Heirat und Kinder gesprochen, welches dieses Jahr sein sollte. Im Moment fühle ich mich dermaßen ausgetauscht und versuche zu verstehen, ich kann es einfach nicht....

Mit was für einem Mann war ich solange zusammen. Und bei meiner Sache geht es nicht mehr um EX-Back zurück sondern um Selbstwertgefühl, habe ich die ganze Zeit mir etwas vorgemacht????

Ich würde ihm gerne mal den Marsch blasen.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben