Trennung nach über 9 Jahren

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo ema,

Treffen mit anderen Frauen haben schon stattgefunden, mal mehr mal weniger erfolgreich. Ehrlich gesagt habe ich von Frauen gerade ziemlich die Schnauze voll.

Mitbekommen hat sie von den Treffen aber sicherlich nichts, da das nicht in der Stadt mit der gemeinsamen Wohnung, sondern bei mir zuhause, also 200km entfernt passiert ist.
Wenn ich sie eifersüchtig machen will, müsste ich in irgendeiner Weise Brotkrümel hinterlassen, denn derzeit gebe ich wirklich gar nichts mehr von mir preis.

Ob und wie es derzeit mit ihrem Neuen läuft, kann ich gerade nicht beurteilen. Sie hat sich gestern in meinen Spotify-Account eingeloggt und eine Playlist mit traurigen Beziehungsaus-Songs angehört. Erneut nichts aussagend?
Ich kann sowas als Mann nicht nachvollziehen, ich höre ohnehin keine schnulzigen Songs, aber wenn alles mit der neuen Liebe glatt läuft hört man sowas doch eigentlich nicht, oder?
Sicherlich interpretiere ich da aber schon wieder viel zu viel rein und es geht dabei weder um mich, noch um ihn und irgendjemand völlig fremdes hat sich in meinen Account gehackt :lach:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo ema,

Treffen mit anderen Frauen haben schon stattgefunden, mal mehr mal weniger erfolgreich. Ehrlich gesagt habe ich von Frauen gerade ziemlich die Schnauze voll.

Hört sich doch gut an. Dass du da aktuell keine Lust drauf hast ist auch nachvollziehbar, an dem Punkt war sicher jeder hier schon. Gib dir die Zeit, wirst auch dafür wieder offen. Etwas ernstes muss es ja nicht unbedingt werden. ;)

Mitbekommen hat sie von den Treffen aber sicherlich nichts, da das nicht in der Stadt mit der gemeinsamen Wohnung, sondern bei mir zuhause, also 200km entfernt passiert ist.
Wenn ich sie eifersüchtig machen will, müsste ich in irgendeiner Weise Brotkrümel hinterlassen, denn derzeit gebe ich wirklich gar nichts mehr von mir preis.

Davon rate ich dir aktuell ab. Fliegt das auf, dass es nur vorgespielt war, stehst da wie der letzte Depp und hast den letzten Respekt vor ihr verloren.
Lass das Ass mal noch im Ärmel, die Karte spielen wir zu gegebener Zeit aus, wenn es denn notwendig ist. Jetzt ist das meiner Meinung deutlich zu früh. Seh das mal als letzte Maßnahme, wenn alles Weitere nicht geholfen hat.
Also wenn sie zufällig etwas „echtes“ mitbekommt, ist es ok, sonst einfach nichts aktiv tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo ema,

danke für deine Antwort. Klingt logisch, dann lass ich das sein und halte weiter KS, dadurch verliert sie ja ebenso nach und nach die Kontrolle.
Geht ja eh nur noch bis nächsten Montag, dann kommt Exi wieder zurück in die Wohnung. Mal sehen wie sie da dann wieder so drauf ist.

Puhh, das Wetter hier tut grade sein übriges. KK darüber, was sie gerade mit wem macht habe ich Gott sei dank nicht, aber an die gemeinsame Zeit denke ich trotzdem immer wieder mal, gerade jetzt wo ich alleine in der Wohnung bin und ständig sehe wie sich die Räume verändert haben. :blush:

Wenn sie noch irgendwas für mich empfindet, muss der nächste Schritt von ihr kommen. Also abwarten, Tee trinken und weiter auf Wohnungssuche begeben.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Puhh, das Wetter hier tut grade sein übriges. KK darüber, was sie gerade mit wem macht habe ich Gott sei dank nicht, aber an die gemeinsame Zeit denke ich trotzdem immer wieder mal, gerade jetzt wo ich alleine in der Wohnung bin und ständig sehe wie sich die Räume verändert haben.
Deinen Fortschritt der Abkapselung kannst selbst beobachten. Die Momente, an denen du nicht an sie denkst, werden immer mehr. Was anfangs gefühlt wohl noch jede Minute war, hat jetzt ja sicherlich bereits abgebaut.
Schau weiter, dass du genug Ablenkung bekommst, machst das ja vorbildlich bisher. :coolwink:

Wenn sie noch irgendwas für mich empfindet, muss der nächste Schritt von ihr kommen. Also abwarten, Tee trinken und weiter auf Wohnungssuche begeben.

Dem gibts nichts hinzuzufügen. :thumbsup:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber LiaFinn,

wie ist es dir in der letzten Woche ergangen? Wie klappt das WG-Zusammenleben? Freu mich über ein update.

Hierzu wollte ich dir noch was schreiben:
Richtig, ich darf ihnen nicht sagen, weshalb ich mich aufgrund der EB-Strategie bzw. auch im Sinne der Kontaktsperre so abweisend ihrer Tochter gegenüber verhalten habe und weiterhin verhalten werde. Für ihre Eltern ist mein Verhalten einfach vollkommen unverständlich, da sie mich so auch überhaupt nicht kennen. Sie kennen mich als offenen und hilfsbereiten Menschen, der so ein Verhalten in den 9 Jahren nie an den Tag gelegt hat, warum sollte ich es also jetzt tun, trotz der Trennung.
Das ist ein Bild, das du auch von dir selbst hast, so möchtest du sein und im Grunde bist du auch so: höflich, zuvorkommend, zuverlässig! Genau das nutzt deine Ex in ihrer Unreife aus. Sie benimmt sich wie ein kleines Kind, das alles auf einmal haben möchte: den Lutscher, das Eis, die Pommes. Das geht aber so nicht, das bringt man schon kleinen Kindern bei.

Dass du dich ihren Eltern gegenüber nun unwohl fühlst, kann ich verstehen. Es ist ein schwieriger Konflikt. Ich meine dennoch, dass auch hier eine Grenze gezogen werden muss. Das geht aber nur, wenn sie die ganze Geschichte kennen.

Exi hat ihnen im Grunde gar nichts erzählt. Als sie direkt nach der Trennung für 4 Tage verschwunden ist, hat sie ihrer Familie erzählt sie wäre zu einer Freundin gefahren, natürlich war sie da aber bei ihm.
Wissen ihre Eltern denn inzwischen von dem Neuen? Du schriebst doch mal, du seist dort gewesen, er auch da und sie hätten ein schlechtes Gewissen gehabt. Ich blick da nicht ganz durch.

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

Tichonne
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Lieber LiaFinn,
ich frage mich oft wie es dir geht und würde mich auch sehr über ein Update freuen.
Egal wie es um dein EB steht, vor allem um zu wissen, wie es dir menschlich geht und wie man dich unterstützen kann!

Sei umarmt:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.340
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben