Trennung nach über 9 Jahren

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oh, es scheint, sie will dich im Dialog halten. Das würgen wir jetzt freundlich ab: Klär ich direkt, schönen Tag dir!
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Ich war jetzt leider schon schneller. Habe folgendes geschrieben:

Vermutlich Freitag, ich rufe dann mal (Name ihrer Mutter) an.

Das habe ich jetzt auch schon mit ihrer Mutter geklärt, ich hole ihn erst nächste Woche. Muss sie das jetzt noch erfahren oder reicht das so?

Zum Beispiel jetzt noch ein:
Ist geklärt, schönen Tag noch.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Dann lass das so stehen. Nachlegen finde ich zu viel Initiative deinerseits.

Das kannst du antworten wenn Sie noch mal nachfragt.

Kleiner Tipp: du musst nicht immer sofort antworten :smile:
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Okay, dann lass ich das so stehen. Das mit dem Fenstertermin werde ich ihr dann mitteilen, sobald die Firma sich dieses Mal hoffentlich zurück gemeldet hat.

Ich habe nicht sofort geantwortet, da lag ne gute halbe Stunde dazwischen. Aber danke für die Erinnerung :smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Die Exen nutzen den Orgakram gerne um auszuloten wo sie stehen, ob sie den/die Andere in ihrem Orbit halten können. Das sind im Grunde Shittests.

Du bist aber in einer KS, vergiss das nicht. Also so wenig Kontakt wie möglich.

Wegen der Fenstersache schlage ich vor, wenn du einen Termin hast, schreibst du ihr wie folgt: Hallo Ex, Firma XY kommt am (Datum) wegen des Fensters. Falls das bei dir nicht klappt, kläre bitte selbst einen passenden Termin. Hier die Nummer: xxx. Schönen Tag dir, LiaFinn
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Dachte ich mir, einerseits musste das zwar wirklich besprochen werden, aber die Art und Weise wie sie weiterhin nachgehakt hat hätte mir zu denken geben müssen.
Immerhin denkt sie wohl trotzdem viel darüber nach.
Dann werde ich abwarten, was bei der Firma heraus kommt und wenn's nichts wird, gebe ich es an sie weiter.

Wäre ein persönliches Aufeinandertreffen während der KS wieder ein Schritt zurück? Bin mir nicht sicher, ob ich nächste Woche nicht vielleicht doch einen Tag übernachten muss um genug zu schaffen.
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Also ich hatte das mit meinem Ex so gelöst, dass er nicht da ist, wenn ich da sein muss und umgedreht. Da ging es halt darum, diese Ruhe, die wir jetzt brauchen, auch zu garantieren.
Sag ihr doch nett nicht dazusein. Wenn sie dich und die KS respektiert, wird sie das machen. Ein Aufeinandertreffen wirft dich bestimmt zurück. Ich wollte auch erst unbedingt und mein Ex hat mir das auch 2mal vorgeschlagen. Innerlich habe ich gespürt, dass es eine Farce wäre. Ich rate dir ab, so von meiner Situation ausgehend und würde da auch Grenzen abstecken. Es ist eure gemeinsame Wohnung. Klar kann sie da sein, wann sie will, aber wäre es gut, wenn ihr zumindest bis Oktober (wo du wieder zurück musst, richtig?) einen Plan habt, bei dem ihr euch nicht sehen müsst.
Wenn nicht übernachte bei Freunden, wenn das möglich ist. Wird sie bestimmt wurmen, warum du nicht nachhause gekommen bist :lach:
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo Aber,

danke für den Rat, das sehe ich an sich ähnlich, allerdings kann ich die Umräumaktion (genauso wenig wie sie) nicht alleine starten, daher kommt entweder meine Mutter oder mein Vater mit.
Wir müssen gezwungenermaßen in der Wohnung übernachten. Allerdings kommt mir zu gute, dass Ex mittwochs erst sehr spät abends heim kommt und donnerstags schon wieder um 6 das Haus verlässt. Dass sie, wenn sie weiß, dass wir da sind, auf die Idee kommt im Schlafzimmer vorbei schauen zu wollen wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten werde ich das was ich vorhabe in der kurzen Zeit und nur am Donnerstag nicht schaffen, da Hin- und Rückfahrt auch schon wieder 4,5 Stunden betragen.

Wenn die gemeinsame Wohnung nicht so weit weg liegen würde, wäre das alles kein so großes Problem.

Mal sehen, noch bleibt über eine Woche Bedenkzeit, wer weiß was bis dahin so passiert.
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Hallo LiaFinn:coolwink:,

ist die Umräumaktion so dringend von deiner Seite? Also klar, sie muss gemacht werden, aber reicht das nicht Anfang Oktober. Ich würde eher ein Zusammentreffen vermeiden und erstmal abtauchen. Das sind nur materielle Sachen, die kann man ordnen. Jetzt geht's um dein seelisches Wohl.

Wie geht's dir jetzt bei dem Gedanken, dass sie dann im Nachbarzimmer schläft?
Das ist so nah. Damit kannst du wieder ganz tief fallen.

Nur so Gedanken...hier gibt es viele erfahrenere Mitglieder.
Ich will bloß nicht, dass diese Umräumaktion für dich gerade zu einem Strohhalm wird. Das wird sie spüren....und selbst wenn nicht, wirst du das spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo nochmal,

So dringend ist es nicht, ein paar Sachen bräuchte ich aber trotz allem aus der Wohnung und ab 5. September muss ich auch wieder immer donnerstags in der Nähe der Wohnung arbeiten.
Daher wollte ich, wenn ich ja ohnehin schon da hin muss, das ganze gleich verbinden und mit der Umräumaktion beginnen. Vielleicht verlege ich das dann aber doch nur auf Donnerstag und besorge zumindest die neuen Möbel.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich heute und morgen an einen Ort ohne Internetzugang fahre, praktisch komplett von der Außenwelt abgeschnitten, das weiß Ex natürlich nicht, daher wird sie sich sicherlich wundern, sollte ich auf eventuelle Fragen nicht mehr antworten.

Bis morgen Abend oder so,

Liebe Grüße,
LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo LiaFinn,

wenn du 4,5 Stunden mit dem Auto fahren musst, kann ich verstehen dass du so viel wie möglich erledigen willst. Tage zu wählen, an denen sie Spätheim kommt und früh wieder los muss, sind doch sehr günstig. Dann könnt ihr euch elegant aus dem Weg gehen.

Schön, dass deine Eltern dich unterstützen. Ist sicher auch für sie nicht einfach. Aber ich finde ihr wuppt das ganz gut. Einfach ruhig und sachlich bleiben, das ist immer noch der beste Weg.

Was nicht heißt, dass du alles schlucken musst und deinem Unmut nie Raum geben darfst. Nur muss es wohl überlegt und gut platziert sein.

Tichonne :smile:
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

mal ein kleines Update. Die Firma hat sich zum ersten Mal tatsächlich zurück gemeldet und ich habe einen Termin vereinbaren können. Diesen habe ich nach deinem Textvorbild @Tichonne heute an Ex weitergegeben. Ob sie den Termin so wahrnehmen kann, weiß ich nicht, aber immerhin kam ein Okay, danke. von ihr zurück.

Jetzt werde ich, zumindest bis ich nächste Woche endlich in die Wohnung kann, den Kontakt soweit wieder komplett herunter fahren.

Heute werde ich das Auto zulassen, morgen wird es dann hoffentlich abgeholt. Auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Ein bisschen ungünstig finde ich allerdings, dass sich die Veränderungen in der Wohnung über mehrere Wochen hinziehen werden müssen. Man läuft sich dabei zwar nicht über den Weg, aber sie muss noch knapp 2 Wochen auf die Hilfe ihrer Eltern/Schwester warten, bis sie ihr Zimmer einrichten kann und auch ich schaffe an einem, maximal zwei Tagen die Woche nicht so viel.

Auch wenn organisatorisch eigentlich alles geklärt ist und somit die KS weitergeführt werden kann, ist es trotzdem doof, dass die Umsetzung so zäh und langwierig verlaufen muss, oder?

Liebe Grüße,
LiaFinn
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Schönen guten Abend,

ich war der Meinung, dass eigentlich alles Organisatorische geklärt wäre und ich nächste Woche anfangen kann. Tja, Pustekuchen.

Ex schrieb:
Ich werde am Wochenende einiges umräumen, dazu müsste ich wissen:
1. Kommt der Esstisch in dein Zimmer?
(Hatten wir eigentlich schon am Telefon geklärt)
2. Möchtest du den Kleiderschrank aus dem Wäschezimmer sowie den dazugehörigen Badschrank benutzen? (Hatten wir eigentlich auch schon am Telefon geklärt)
3. Möchtest du ein Nachtkästchen nutzen? (Hoppla, das hatten wir ja auch schon geklärt...)
4. Soll der kleine grüne Teppich aus dem Arbeitszimmer in dein Zimmer? (drei mal dürft ihr raten)

Ich weiß nicht, ob sie beim Telefonat einfach nicht aufnahmefähig war, kurz danach einen Filmriss hatte, oder sich jetzt absichtlich auf dumm stellt um ja wieder irgendetwas nachfragen zu können, was eigentlich schon klar war?
Hauptsache sie kann mir jetzt zuvor kommen und mein Zimmer vorab für mich einrichten. Was soll das??? Und was soll ich antworten? Nochmal telefonieren?

Die Wut kocht, schon wieder ...

Gute Nacht, :heia:
LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber LiaFinn,

Sie versucht wohl in Kontakt zu kommen, nicht sehr geschickt.

Schreib morgen zurück:

Hallo, 4mal ja, wie besprochen.

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Ich bin mir gar nicht so sicher ob sie wirklich in Kontakt kommen will, ich glaube fast sie möchte nur unbedingt die Wohnung umräumen, bevor ich es machen kann. Wenn ich jetzt alles bejahe, stellt sie mir das Zimmer zu 100% auf den Kopf.
Ist es wirklich klug das zuzulassen?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Verstehe. Da grätscht sie Dir jetzt halt rein, will zuvorkommen, nicht mit vollendeten Tatsachen konfrontiert werden. Das kann man als kleinen Akt der Aggressionen interpretieren.

Aber du wirst ihr nicht verbieten können, dass sie mit Umräumen beginnt.

Gibt es einen Kompromiss? Was würdest du dir denn wünschen?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Wieviele Räume hat die Wohnung denn? Muss sie alles in dein Zimmer stellen? Kann sie es eventuell einfach auch woanders hinstellen oder am besten dort stehen lassen wo es ist und trotzdem ihr eigenes Zimmer einräumen?
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Nun ja, welche Möbel und wie ich diese in meinem Zimmer aufteilen möchte würde ich gern selbst bestimmen.
Und diese Schränke und der Teppich, den sie erwähnt hat, stehen/liegen alle in Zimmern, wo sie eigentlich bleiben könnten bzw. sollten, da wir sie dort weiterhin brauchen werden. Einzig und allein der Esstisch steht aktuell noch in "ihrem" (ehemaligen Wohn-) Zimmer.
Sie weiß, dass ich mir einen neuen Schrank kaufen werde. Das habe ich ihr klar und deutlich gesagt.
Ich würde ihr gerne irgendwie klar machen wollen, dass alle Möbel/Gegenstände, die gerade nicht im Zusammenhang mit ihrem eigenen Zimmer stehen, dort bleiben sollen wo sie sind und der Rest (eigentlich ja nur der Tisch) gerne übergangsweise ins Schlafzimmer geräumt werden kann, umgestalten will ich es dann aber selbst.

Edit: überschnitten, exakt das ist der Punkt worauf ich hinaus wollte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Dann schreib ihr doch:

Danke, ich kümmer mich da selbst drum.
Lass ruhig alles so wie es ist.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich bin heute Mittag bereits auf halbem Weg zur Wohnung, daher werde ich gleich weiter fahren und ein paar Sachen holen und die wenigen Möbel die sie umräumen wollte selbst in mein Zimmer räumen.
Sie sollte in der Zeit in der Arbeit sein, könnte höchstens sein, dass ihr Neuer in der Wohnung ist. Wie sollte ich mich ihm gegenüber verhalten?
Polizei rufen wegen Hausfriedensbruch? :lach:
Scherz, wahrscheinlich im gewohnten Frame oder? Also sachlich aber gleichzeitig einigermaßen höflich?

Liebe Grüße,
LiaFinn
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben