Trennung nach über 9 Jahren

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das wollte ich noch beantworten:

Ich schätze aber, dass die Veränderungen in der Wohnung, die ich im September vornehmen werde ebenfalls dazu beitragen werden, dass sie ins Grübeln kommen wird, oder eher nicht?
Ja auf jeden Fall! Deshalb ist es ja fair wenn du es per SMS oder WA ankündigst und sie nicht völlig überrascht wird davon wenn sie abends nach Hause kommt.

Was mir noch zu ihrem "Gesprächsangebot" einfällt, das ist auch so eine typische Nummer: "Lass uns quatschen, wenn du magst". Indem sie es dir anbietet, will sie dich in die Position des Leidenden drücken, dem sie grosszügig Linderung verschafft indem sie für ihn da ist, zuhört. (Das ist unbewusst, da steckt ihrerseits keine böse Absicht dahinter, es ist ihr 'Frame').

Tatsächlich braucht sie das Gespräch eigentlich mehr als du, sie will es nutzen, um herauszufinden wo du emotional stehst, ob du sie noch zurücknehmen würdest (auch das ist ihr wahrscheinlich gar nicht bewusst).

Indem du es abgelehnt hast, aber freundlich und nicht angepisst oder beleidigt oder gar leidend, hast du ihr die Chance auf Sicherheit quasi versagt. Das hat sie ins Schleudern gebracht.

Aber ich weiss wie schwierig es oft ist für Verlassene, den oder die Exi dann wegzuschieben. Viele klammern sich an den Strohhalm, dass 'dieses eine Gespräch' vielleicht eine Wendung bringt - und sind danach erst recht enttäuscht und frustriert. Das kannst du hier in den Strängen überall nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Guten Abend Tichonne,

danke, ich muss sagen, dass es mir mit dieser Entwicklung sogar ganz gut geht. Es tut mir ebenfalls gut, mich sowohl ihren Eltern gegenüber als auch ihr gegenüber klar zu positionieren und das mit der KS jetzt durchzuziehen. Sie wollte die Trennung, jetzt kriegt sie die Trennung.

Daher werde ich in dieser Zeit, bis ich mich wieder in der Wohnung blicken lassen muss, den Abstand halten und mich voll auf mich und mein Studium konzentrieren. Wenn ich so recht darüber nachdenke habe ich nämlich sowohl mich, als auch meine Freunde, als auch mein Studium immer für die Ex hinten angestellt. Das wird und muss sich jetzt ändern :zwinkern:

Langer Tag, gute Nacht :heia:
LiaFinn
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo,

die erste Woche strikte KS ist vorüber und natürlich mach ich mir wieder Gedanken über Gedanken.

Was denkt Ex, was macht Ex, will Ex jetzt überhaupt noch zusammen wohnen bleiben, nachdem ich sie so weg gepusht habe? Habe ich sie damit auch als möglichen Kumpel verloren?

Ich warte verzweifelt auf irgendeine Regung von ihr oder ihren Eltern, sie wollten ja dieses Wochenende über meine Vorschläge mit der Wohnung reden und sich dann bei mir melden, aber ich habe das Gefühl, dass sich keiner bei mir melden wird.

Soll ich das EB abbrechen um sie als Menschen nicht zu verlieren, oder muss ich ihr gerade jetzt bewusst machen, dass sie MICH verlieren könnte.

Tut mir leid, dass ich wieder in gleiche Muster verfalle, aber dieser Zustand nicht zu wissen wo vorne und hinten ist macht mich wahnsinnig :cry

LiaFinn
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hey Finn, da geht jeder durch. Habe jetzt bisschen mehr als 5 Wochen KS durch.
Jede Kleinigkeit und Eventualität wird da durchgespielt und bringt dich abends um den Schlaf.
Was, wo, wie, warum, mit wem macht sie gerade...
Warum bin ich so ein Idiot und habe das nicht früher schon gemerkt...
Warum ist sie so eine Egoistin...
Soll ich mich melden, sonst vergisst sie mich...
Soll ich mich melden, sonst wird das mit dem neuen noch ernst...
War alles eine Lüge...
Hat sie mich am ende noch geliebt...
Wann ging es los...
War der Schmerz, den sie bei der Trennung/KS hatte nur für den Augenblick und mittlerweile ist alles wieder gut und sie ist glücklich ohne mich...

Ich weiß genau was in deinem Kopf und Herzen vor sich geht. Und genau so geht es vielen in einer KS.
Bin da gefühlt auch nicht so stark, wie manch einer hier.
Dir wird es bald ein wenig besser gehen, aber das kann nur temporär sein und due fängst wieder an zu grübeln.
Ich will dir die Angst gar nicht nehmen, weil die Zeit ist schwer.

Als Menschen wirst du sie nicht verlieren. Sie muss dich ja nicht lieben um mit dir in Kontakt zu bleiben. Das wird nicht passieren. Das einzige was passieren kann ist, dass sie nie wieder mit dir als Paar sein möchte. Das EB abbrechen musst du nicht. Solange du sie nicht als Person verletzt, wird sie nicht davon rennen.
Die KS zerstört die Beziehung (nicht Liebesbeziehung) nicht zu euch. Im Gegenteil, sie bewirkt, dass die ganze Stresssituation sich erst mal beruhigt und abkühlt und ihr euch im Anschluss mit freien Köpfen begegnen könnt.
Ob es zu einem EB kommt, weiß natürlich keiner. Aber vergessen wird sie dich nicht. Und einen Grund dich zu hassen gibt es ja auch nicht.

Du schaffst das!:trost:
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Lieber LiaFinn,

ich schreibe hier nicht so oft, weil ich ja selber immernoch wie ein kopfloses Huhn rumrenne (bis auf die 10% Rationalität am Tag und 50 % Betäubung/Ablenkung).
Wie du gestern in meinem Strang gelesen hast, hatte ich genau die selbe Situation an dem Tag. Und da hast du mich aufgebaut.
Die Antworten, dass man diese Beziehung nicht verliert, egal was es für eine ist, hast sowohl du mir, als auch die anderen in meinem Strang gegeben. Deswegen hier ganz viel Kraft!!!
Mir hilft es wahnsinnig mir dann einfach eure Antworten nochmal durchzulesen. Das zerstreut die Zweifel und lässt mich dann weitergehen bis zum nächsten Einbruch, der manchmal nur ein paar Stunden später ist. Aber die Zeiträume werden länger.

Manchmal lasse ich die Erinnerung jetzt auch gar nicht mehr zu. Ich sage mir: "Nein, ich möchte jetzt nicht an meinen Ex denken." Nicht weil ich alles vergessen will, sondern weil ich noch nicht soweit bin und das ein dunkles Loch ist, indem man da wieder versinkt. Deswegen unter anderem auch die KS. Um Ruhe, Geduld und Gelassenheit zu entwikeln. Aber ich weiß auch, dass wenn wir ein paar Wochen weiter in der KS sind, dass wir uns dann wieder damit beschäftigen können. Nur jetzt heißt es (zumindest für mich und vielleicht hilft es dir ja auch):
- auf hochkommende Erinnerungen mit einem Knüppel einprügeln, bis sie sich verziehen
:abschuss:
- nicht idealisieren (ja es gab 1000 schöne Sachen, aber es gibt für die Trennung Gründe)
:zauberei:
- unsere Ex haben sich ausgesucht, dass es ein WIR gerade nicht gibt. Wir leiden sehr darunter. Das ist nicht fair. Deswegen versuche ich sogar ein bisschen wütend zu sein und mir zu sagen, dass sie es gar nicht verdient haben mit uns zu sein in diesem Moment.
:nudelholz:

- brechen wir jetzt die KS, dann verlieren wir allen Respekt vor uns. Das ist nicht zu verwechseln mit Stolz, aber wir machen uns klein. Unser Wert nimmt ab, weil wir kommen sowieso wieder. Und das wird unser Teufelskreis werden (indem ich z.B. wirklich war. Ich habe alles immer eingesteckt, aber es hat nicht dazu geführt, wie du bei mir liest, dass etwas ganzgeblieben ist. Viel mehr ist es jetzt daran zerbrochen und das musste es auch, weil so Liebe nicht funktionieren kann.) Wir können um unser selbst willen jetzt nicht einbrechen.
Und was ich mir immer wieder sage: Wenn jemand nach 8 Wochen - nach so langen Beziehungen wie unseren- sagt: "Da ist gar keine Verbindung mehr, nicht mal Freundschaft oder so", dann ist der/diejenige einfach bekloppt. Dann hat sie/er das nicht verdient und wahrscheinlich selbst auch noch gar nicht verstanden, was sie/er da hatte.

Also es kann von der KS nicht kaputt gehen. Im Gegenteil. Es kann neu werden. Denn selbst wenn wir jetzt zurück könnten, selbst wenn wir nachgeben, selbst wenn es jetzt eine Beziehung gibt: Die würde doch, zumindest wenn ich mich nehme, ganz viel auf Angst und mangelnden Vertrauen basieren. Das würdest du vielleicht an den meisten Tagen nicht so wahrnehmen, aber ich war vor 3 Monaten im Krankenhaus, weil mein Körper nicht mehr konnte. Und schon die meinten, dass es viel mit der Seele zu tun hat. Wir müssen in der KS auch unsere Wunden versorgen und Ruhe entwickeln. Uns auf den Marathon vorbereiten, der uns mit diesen Menschen in jeder Hinsicht, ob Freundschaft oder Beziehung noch bevorsteht. Das wird uns immer wieder fordern und entweder wir sagen: Das kann ich nicht. Dann muss man einen Cut ziehen für immer. Oder wir sagen: Ich möchte an irgendeiner Verbindung arbeiten. Dann wird es steinig und schwer. Und sehr sehr lang. Das ist eine unschöne Vorstellung, aber ich befürchte sie ist wahr. Denn niemand ändert sich so schnell. Neue Dynamiken müssen erst entstehen und wachsen. Genauso wie eine evtl. neue Liebe erst wachsen muss. Denn bei mir war es damals z.B. so, dass ich über den Typen, den ich gerade datete noch gar nicht hinweg war, als ich ihn kennenlernte. Es war einfach nett. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Omi in der Küche sagte: " Der ist schon ganz nett, aber nicht der Mann mit dem ich sein will." Danach ist da was über Wochen/Monate gewachsen. Eigentlich fast jeden Tag in unserer Beziehung von meiner Seite aus. Da hätte ich damals im Leben dagegen gewettet. Und eine Pflanze muss halt erst gesät werden, dann gegossen, gepflegt, gewässert und irgendwie auch behütet ohne sie zu erdrücken. Das dauert manchmal z.B. ein Jahr, bis du was ernten kannst. Vielleicht hilft die Metapher.

Also nein, du solltest nicht in diese alte Beziehung zurückwollen. Sondern max. in eine neue, wo du auch deinen Stellenwert hast und ihr auf Augenhöhe seid. Auch was Konflikte angeht. Um das zu gewährleisten, muss man da jetzt durch. Und als Freunde sollte man diese Menschen nie verlieren können. Dafür verbindet zu viel. Nur die Mühe muss jetzt von deren Seite kommen.

Langer Text in meinen 10 Minuten Klarheit (habe heute auch schon gelitten. Ich gehe dann meistens eine Runde um den Block. Das hilft. Hatte nämlich schon vergessen, dass Sommer ist. Das sollte jetzt alles so schön sein. Semesterferien und so. Und was haben wir jetzt: Nichts. Und da dran sind sie gewißermaßen mitschuld. Aber auch wir, dass wir so abhängig sind. Ich möchte nie wieder so abhängig sein, damit es nie wieder so ein Loch gibt).

Wenn du willst, können wir KS-Freunde oder KS-Tandempartner werden. Sind ja ungefähr an den gleichen Punkten (ich heute 9 Tage). Das schaffen wir bis in die 8. Woche. Wir können uns ja jeden Tag z.B. eine PN senden, wie es heute war. Dann hält man durch. Nur so eine Idee wegen der vielen Paralellen. Und zu verlieren haben wir nichts, weil wir uns ja nicht mal im echten Leben kennen :-) Vielleicht ist das auch Unsinn, aber vielleicht hilfts.

Sei herzlich gegrüßt!
PS: Längerer Edit im Text. Ich hatte wohl zu schnell getipt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Danke für deine Worte Max,

schön (oder eher traurig) zu hören, dass es dir genauso geht, aber Glückwunsch zu den 5 Wochen. Wenn man doch nur in die Köpfe anderer Menschen sehen könnte, dann wäre vielleicht vieles einfacher, anderes aber sicherlich noch viel komplizierter.

Schade, dass es kein Wundermittel gegen Liebeskummer gibt, aber vielleicht ist es jetzt auch gar nicht falsch, diesen Prozess endlich durch zu machen und gestärkt aus dieser Situation raus zu gehen.

Also Augen zu und durch

Ich warte jetzt mal noch bis morgen Abend, wenn Ex wieder Richtung gemeinsame Wohnung fahren muss auf eine Nachricht von ihnen.
Da ihre Eltern aber auch sehr viel andere Dinge zu tun haben, haben sie schon angekündigt, dass sie es vergessen könnten. Was soll ich tun, sollte sich bis dahin keiner gemeldet haben?
Immerhin geht es ja nur um Organisatorisches, das aber trotzdem wichtig ist?

LiaFinn
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Lieber LiaFinn,

ich schreibe hier nicht so oft, weil ich ja selber immernoch wie ein kopfloses Huhn rumrenne (bis auf die 10% Rationalität am Tag und 50 % Betäubung/Ablenkung).
Wie du gestern in meinem Strang gelesen hast, hatte ich genau die selbe Situation an dem Tag. Und da hast du mich aufgebaut.
Die Antworten, dass man diese Beziehung nicht verliert, egal was es für eine ist, hast sowohl du mir, als auch die anderen in meinem Strang gegeben. Deswegen hier ganz viel Kraft!!!
Mir hilft es wahnsinnig mir dann einfach eure Antworten nochmal durchzulesen. Das zerstreut die Zweifel und lässt mich dann weitergehen bis zum nächsten Einbruch, der manchmal nur ein paar Stunden später ist. Aber die Zeiträume werden länger.

Manchmal lasse ich die Erinnerung jetzt auch gar nicht mehr zu. Ich sage mir: "Nein, ich möchte jetzt nicht an meinen Ex denken." Nicht weil ich alles vergessen will, sondern weil ich noch nicht soweit bin und das ein dunkles Loch ist, indem man da wieder versinkt. Deswegen unter anderem auch die KS. Um Ruhe, Geduld und Gelassenheit zu entwikeln. Aber ich weiß auch, dass wenn wir ein paar Wochen weiter in der KS sind, dass wir uns dann wieder damit beschäftigen können. Nur jetzt heißt es (zumindest für mich und vielleicht hilft es dir ja auch):
- auf hochkommende Erinnerungen mit einem Knüppel einprügeln, bis sie sich verziehen
:abschuss:
- nicht idealisieren (ja es gab 1000 schöne Sachen, aber es gibt für die Trennung Gründe)
:zauberei:
- unsere Ex haben sich ausgesucht, dass es ein WIR gerade nicht gibt. Wir leiden sehr darunter. Das ist nicht fair. Deswegen versuche ich sogar ein bisschen wütend zu sein und mir zu sagen, dass sie es gar nicht verdient haben mit uns zu sein in diesem Moment.
:nudelholz:

- brechen wir jetzt die KS, dann verlieren wir allen Respekt vor uns. Das ist nicht zu verwechseln mit Stolz, aber wir machen uns klein. Unser Wert nimmt ab, weil wir kommen sowieso wieder. Und das wird unser Teufelskreis werden (indem ich z.B. wirklich war. Ich habe alles immer eingesteckt, aber es hat nicht dazu geführt, wie du bei mir liest, dass etwas ganzgeblieben ist. Viel mehr ist es jetzt daran zerbrochen und das musste es auch, weil so Liebe nicht funktionieren kann.) Wir können um unser selbst willen jetzt nicht einbrechen.
Und was ich mir immer wieder sage: Wenn jemand nach 8 Wochen - nach so langen Beziehungen wie unseren- sagt: "Da ist gar keine Verbindung mehr, nicht mal Freundschaft oder so", dann ist der/diejenige einfach bekloppt. Dann hat sie/er das nicht verdient und wahrscheinlich selbst auch noch gar nicht verstanden, was sie/er da hatte.

Also es kann von der KS nicht kaputt gehen. Im Gegenteil. Es kann neu werden. Denn selbst wenn wir jetzt zurück könnten, selbst wenn wir nachgeben, selbst wenn es jetzt eine Beziehung gibt: Die würde doch, zumindest wenn ich mich nehme, ganz viel auf Angst und mangelnden Vertrauen basieren. Das würdest du vielleicht an den meisten Tagen nicht so wahrnehmen, aber ich war vor 3 Monaten im Krankenhaus, weil mein Körper nicht mehr konnte. Und schon die meinten, dass es viel mit der Seele zu tun hat. Wir müssen in der KS auch unsere Wunden versorgen und Ruhe entwickeln. Uns auf den Marathon vorbereiten, der uns mit diesen Menschen in jeder Hinsicht, ob Freundschaft oder Beziehung noch bevorsteht. Das wird uns immer wieder fordern und entweder wir sagen: Das kann ich nicht. Dann muss man einen Cut ziehen für immer. Oder wir sagen: Ich möchte an irgendeiner Verbindung arbeiten. Dann wird es steinig und schwer. Und sehr sehr lang. Das ist eine unschöne Vorstellung, aber ich befürchte sie ist wahr. Denn niemand ändert sich so schnell. Neue Dynamiken müssen erst entstehen und wachsen. Genauso wie eine evtl. neue Liebe erst wachsen muss. Denn bei mir war es damals z.B. so, dass ich über den Typen, den ich gerade datete noch gar nicht hinweg war, als ich ihn kennenlernte. Es war einfach nett. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Omi in der Küche sagte: " Der ist schon ganz nett, aber nicht der Mann mit dem ich sein will." Danach ist da was über Wochen/Monate gewachsen. Eigentlich fast jeden Tag in unserer Beziehung von meiner Seite aus. Da hätte ich damals im Leben dagegen gewettet. Und eine Pflanze muss halt erst gesät werden, dann gegossen, gepflegt, gewässert und irgendwie auch behütet ohne sie zu erdrücken. Das dauert manchmal z.B. ein Jahr, bis du was ernten kannst. Vielleicht hilft die Metapher.

Also nein, du solltest nicht in diese alte Beziehung zurückwollen. Sondern max. in eine neue, wo du auch deinen Stellenwert hast und ihr auf Augenhöhe seid. Auch was Konflikte angeht. Um das zu gewährleisten, muss man da jetzt durch. Und als Freunde sollte man diese Menschen nie verlieren können. Dafür verbindet zu viel. Nur die Mühe muss jetzt von deren Seite kommen.

Langer Text in meinen 10 Minuten Klarheit (habe heute auch schon gelitten. Ich gehe dann meistens eine Runde um den Block. Das hilft. Hatte nämlich schon vergessen, dass Sommer ist. Das sollte jetzt alles so schön sein. Semesterferien und so. Und was haben wir jetzt: Nichts. Und da dran sind sie gewißermaßen mitschuld. Aber auch wir, dass wir so abhängig sind. Ich möchte nie wieder so abhängig sein, damit es nie wieder so ein Loch gibt).

Wenn du willst, können wir KS-Freunde oder KS-Tandempartner werden. Sind ja ungefähr an den gleichen Punkten (ich heute 9 Tage). Das schaffen wir bis in die 8. Woche. Wir können uns ja jeden Tag z.B. eine PN senden, wie es heute war. Dann hält man durch. Nur so eine Idee wegen der vielen Paralellen. Und zu verlieren haben wir nichts, weil wir uns ja nicht mal im echten Leben kennen :-) Vielleicht ist das auch Unsinn, aber vielleicht hilfts.

Sei herzlich gegrüßt!
PS: Längerer Edit im Text. Ich hatte wohl zu schnell getipt.

Das ist ein sehr schöner Text, Aber :)
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo Aber,

wow, ich weiß ehrlich nicht was ich sagen soll. Deine Worte sprechen mir zu 100% aus der Seele. Deinen Vorschlag mit dem täglichen PN-Update würde ich gerne so annehmen, Unsinn ist es glaube ich nicht. Mir würde es definitiv helfen, ich hoffe dir auch.

Auch die Sache mit den Semesterferien kann ich so vollkommen nachvollziehen. Eigentlich hätte ich noch andere Termine gehabt, die ich, dumm wie ich war, nur wegen ihr abgesagt habe, damit sie ihren Urlaub (Arbeit) rechtzeitig antreten konnte (Stichwort Abhängigkeit). Das Wetter wäre hier so schön, genießen kann ich es aber grade auch nicht mehr.

Lass uns das gerne gemeinsam durchziehen :zwinkern:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

Max und Aber haben es schön erklärt Dein Kopfkino (KK) spielt verrückt. Das ist menschlich, lieber LiaFinn.

Wir wissen nicht, wie es in ihr aussieht. Vielleicht leidet sie genauso wie du, vielleicht verdrängt sie es auch. Vielleicht reichen ihre Gefühle nicht mehr, das gilt es herauszufinden.

Die KS gibt euch beiden Raum und Zeit, um wieder klarer zu werden. Als Verlassener neigt man dazu, schnell zu verzeihen. Möglicherweise läuft die Beziehung dann weiter, aber ideal ist es nicht.

Bleib stark, ich sehe da schon Möglichkeiten, dass es mit euch wieder funktionieren kann. Du hast ja geschrieben, dass sie sehr viel gearbeitet hat, im Alltag sicher oft gefrustet war. Da kam der Baywatch-Typ genau richtig. Nun hat sie diese Freiheit, die sich lange ersehnt hat. Nun muss sie für sich herausfinden, was sie damit anfängt.

Das geht am besten über Distanz.

Tichonne

Überschnitten. Die KS-Freundschaft ist eine gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo Tichonne,

ich danke dir für deine Worte und ja, mein KK spielt in der Tat verrückt. Jetzt spielt es noch viel verrückter. Ich war noch in ihrem Amazon-Konto angemeldet und habe jetzt durch Zufall entdeckt, dass sie letzte Woche sehr teure Kondome für sich und Mr. Baywatch bestellt hat.

So viel zu da läuft noch nichts. Ich bin mir fast sicher, dass sie mich schon während unserer Beziehung betrogen hat.

Wie soll ich das einschätzen? Was soll ich jetzt von ihr halten? Sie war ja angeblich so in Tränen ausgebrochen, weil ich sie am Montag gepusht habe.

Fakt ist, dass ich die KS jetzt unbedingt durch ziehen muss oder?

Wutentbrannte Grüße,
LiaFinn
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich war noch in ihrem Amazon-Konto angemeldet und habe jetzt durch Zufall entdeckt, dass sie letzte Woche sehr teure Kondome für sich und Mr. Baywatch bestellt hat.
Naja, dass sie kein Uno spielen sollte dir ja klar sein. Es tut weh, das kann ich verstehen.
Aber ich muss ehrlich sein, dass die körperliche Zuneigung, die meine Ex ihrem neuen gegeben hat weitaus weniger weh getan hat, als der Gedanke, dass sie Gefühle für jemand anderen entwickeln könnte.
Und es ist kein Vertrauensbruch, da ihr getrennt seid.
Ich war tatsächlich sehr gefasst, als sie mir erzählte, dass sie bereits mit ihm geschlafen hat. Es war mir klar, dass das passieren wird, wenn sie sich schnell nach der Trennung mit jemand neuem trifft. Das ist halt so. Und sie war überrascht, dass es mich ziemlich kalt gelassen hat. (ich hatte übrigens danach gefragt. Sie hat mir das nicht auf die Nase gebunden)
Das was wirklich schmerzhaft ist, ist der Gedanke, dass sie ihre Gefühle für mich verliert. Alles andere ist einfach nur eine körperliche Sache, die nach der Trennung passierte.

So viel zu da läuft noch nichts. Ich bin mir fast sicher, dass sie mich schon während unserer Beziehung betrogen hat.
Wie kommst du denn darauf? Das ist Spekulation und das Resultat deines KK. Oder gibt es irgendwelche Anzeichen, dass es so gewesen sein könnte?
Wenn nein, dann ist es nicht passiert. So viel vertrauen solltest du ihr schenken.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oje, so viel zu gemeinsamen Konten und Accounts :headshake:

Da ihr sehr jung zusammen gekommen seid, ist es nachvollziehbar, dass sie fremde Haut schmecken will. Auch wenn das für dich sehr schmerzhaft ist. Die andere Seite der Medaille: du hast dasselbe Recht dazu.

Kann sein dass Mr. B. nur ein Strohfeuer ist, das schnell erlischt. Würdest du sie dennoch zurück haben wollen?

Ja, auf jeden Fall weiter KS halten. Und nein, sie auf keinen Fall nach den Kondomen fragen oder das Thema ansprechen. Leg Dir am besten einen neuen A-Account zu.

Lass erst mal sacken. Und schau auf dich. Wenn es zu schmerzhaft ist auf Dauer, kannst du immer noch überlegen Dir ein WG Zimmer zu suchen.

Tichonne
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Danke ihr zwei,

da ist mir grade wohl einfach die Sicherung durch gebrannt. Vor allem weil es plötzlich so extravagante Pariser sein mussten.

@Max: vermutlich hast du recht und auch hier spielt mir das KK wieder einen Streich. Wahrscheinlich ist im Juni auch gar nichts passiert.

@Tichonne: Nein, natürlich werde ich sie nicht darauf ansprechen. Das mit den Kondomen habe ich "nie" gesehen.

Ja, ich würde sie zurück haben wollen, denn einerseits kann ich ihren Wunsch des Ausprobierens auch verstehen, selbst wenn ich ihn für mich überhaupt nicht teile. So einen Drang gab es bei mir noch nie.

Du sagst, ich hätte das gleiche Recht dazu, allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen in nächster Zeit mit anderen Frauen intim werden zu wollen, alleine auch weil ich diese, sollte es nichts werden, nicht emotional verletzen wollen würde. Da habe ich zu viel Gedankengut von meiner Mutter geerbt. Monogamie ist und bleibt wohl für immer eine Wunschvorstellung von mir, die nicht realisierbar ist.

Ein ständiges Auf und Ab,
LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ach lieber LaFinn, da kann sich deine Ex oder Zukünftige sehr glücklich schätzen. Bist ein feiner Mensch :smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Finde ich gut wie du denkst, LiaFinn. Ich habe echt das Gefühl, dass ein solches Denken am aussterben ist :(
Ich kann dich voll und ganz verstehen!
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Danke ihr Lieben,

scheinbar sind am Ende die Ehrlichen immer die Verlierer :PP
Diese Denkweise kommt wohl tatsächlich aus der Familie meiner Mutter. Sie hat mir in letzter Zeit so viele Geschichten von meinen Verwandten erzählt, die alle ähnlich oder fast identisch zu meinem Strang verliefen (jung kennengelernt, trotzdem sehr lange zusammen, kurze Zeit getrennt, doch wieder gefunden) und immer waren es die Frauen die ausgebrochen sind.
Zusammen gekommen sind trotzdem alle wieder. Ironie des Schicksals?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber jetzt stecke ich mir erst mal "einfachere" Ziele. Zuerst die KS, dann irgendwie diese letzten 2 Semester rum bringen und dann sehe ich weiter.
Meine Prinzipien werde ich für Ex aber definitiv nicht über Bord werfen.

--> learn how to be single!

Jetzt habe ich viel ich, ich, ich geschrieben, aber das ist es ja worum es in erster Linie gehen sollte. Um mich und nur um mich

LiaFinn
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

Ex hat sich wegen Organisatorischem gemeldet. Der Text ist so mittellang, soll ich ihn reinstellen? Es geht um eine Fensterdichtung und ein anderes defektes Fenster. Die Nachricht kam vor rund 10 Minuten. Wie lange soll ich eine Antwort hinauszögern?

Edit: Kurz darauf kam noch folgende Nachricht von ihr:
Insgesamt gibt es noch ein paar wichtige Dinge zu klären.


Liebe Grüße,
LiaFinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo LaFinn,

Hat sie gesehen, dass du es gelesen hast? Dann würde ich bald antworten. Sonst reicht es in den nächsten 2-3 Stunden. Möchtest du sie persönlich sehen oder besser das telefonisch oder im Chst klären?

Ich finde Letzteres besser, denn bei persönlichen Treffen ist es oft schwierig den Frame durch zu halten.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Nein, sie kann nicht sehen ob ich es gelesen habe. Ich schätze ich werde es telefonisch machen. Ich schreibe ihr, da sie gerade eh online ist, dass wir es morgen mal telefonisch besprechen können.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Auf meine Antwort kam ein Ok, danke von ihr. Mal wieder binnen Sekunden. Ich schätze sie hat wieder sehr gespannt auf eine Antwort von mir gewartet. Es ist ja richtig wenn ich sie ein bisschen zappeln lasse, oder?

Ein weiterer Tag geschafft, jetzt lass ich mich mal von dem Telefonat morgen überraschen.

Gute Nacht, :heia:
LiaFinn
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.093
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben