Trennung nach 10 Jahren... gibt es einen Weg zurück und ist er sinnvoll?

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

in den letzten Wochen ist bei mir viel passiert und ich würde mich über eure Hinweise und Ratschläge freuen, auch wenn der Text sehr lang ist.

Ich bin 34 meine Exfreundin ist 28, wir haben einen gemeinsamen Sohn welcher 3 Jahre alt ist.

Allgemein würde ich meine Exfreundin, nach lesen im Forum, als Frau mit einem eher geringen Selbstbewusstsein einschätzen. Sie war sich oft unsicher und brauchte meine Bestätigung bzw. den Mann an Ihrer Seite, der zu Ihr Stand und Sie aus dem einen oder anderen Loch wieder herausholte. Es gab öfter innerhalb der Familie oder im Freundes bzw. Kollegenkreis jemanden mit dem es gerade gar nicht ging. Wenn ich Ihr Halt gab und Sie wieder aufmunterte war alles gut. Wenn ich Ihr mitteilte, dass auch sie Fehler gemacht oder die eine oder andere Situation negativ mit angeheizt hat, ging sie auf Distanz oder versuchte durch bockiges Verhalten mich auf Ihre Seite zu ziehen. Nach etwas Bedenkzeit kam sie aber meistens wieder auf mich zu.

Wir führten 5 Jahre eine Fernbeziehung, zwischendurch ging es dem einen oder dem anderen nicht gut, wir vermissten uns einfach zu sehr. Mal wollte ich es beenden mal Sie, wir hielten aber durch.

Nach 5 Jahren Fernbeziehung mietete ich eine größere Wohnung, es war abgesprochen und auch ausdrücklich ihr Wunsch, dass Sie wieder in ihre Heimat zurückkommt.

Familienplanung: Wir entschieden uns also für eine Familie.Die Schwangerschaft verlief insgesamt betrachtet problemlos, wir verstanden uns in dieser Zeit sehr gut. Es kam der Tag der Geburt, auch hier verlief Gott sei Dank alles nach Plan.

Gefühlt begannen mit der Geburt unseres Sohnes unsere/meine Probleme. Die Nächte waren kurz und von ständigen Unterbrechungen geprägt, dies blieb nebenbei erwähnt leider bis fast zum zweiten Geburtstag unseres Sohnes so.

Die Stimmung in der Beziehung wurde aufgrund von Schlafmangel und fehlender freier Zeit (auch fast nicht vorhandener gemeinsamer Paarzeit) immer schlechter. Ich schlief inzwischen immer öfter auf der Couch im Wohnzimmer oder im Gästezimmer. Jetzt nach der Trennung reflektiert man natürlich und weiß was man falsch gemacht hat. Ich habe Sie, auch wenn ich da war, oft mit dem Kind alleine gelassen und Ihr zu sehr großen Teilen den Babyjob überlassen. Ich zog mich gefühlt immer weiter zurück und machte mein Ding.

Aufgrund der genannten Probleme und dem ständigen Leistungsdruck bei der Arbeit wurde ich gefühlt immer unglücklicher. Den mir nach wie vor wichtigen Sex gab es mit viel Glück alle 2-4 Wochen. Dies war mir zu wenig und ich nörgelte auch deswegen noch rum...

Aufgrund meiner Unzufriedenheit/Gleichgültigkeit (kann nach der eigenen Reflektion in einigen Bereichen auch als Gefühlslosigkeit/Egoismus oder depressive Episode bezeichnet werden) äußerte ich die ein oder anderen unschönen Worte.

Ein weiterer Punkt der mit zur Trennung beigetragen hat, war auch das ich in meinen Entscheidungen sehr unbeständig geworden war, den einen Tag hatte ich auf eine (gemeinsame) Aktivität Lust, den Folgetag dann nicht mehr und ließ Sie mit unserem Sohn alleine und machte oft eher mein Ding.

Sie sprach nach der Geburt das Thema Hochzeit (durch die Blume) immer wieder an. Bei mir war aufgrund der oben genannten Probleme eine Hochzeit kein Thema mehr, ich hatte eine richtige Blockade im Kopf.

Die Elternzeit ging vorbei, sie litt ein paar Monate nach der Rückkehr in den anstrengenden Beruf 5 Monate unter Burnout und war krank geschrieben. Ich bin daran natürlich nicht unschuldig. Ich unterstützte Sie in der Zeit mehr, verfiel aber nach ihrer Rückkehr in den Job wieder größtenteils in alte Muster.

Wie Sie mir sagte, fühlte Sie sich schon mehrere Monate vor der Trennung stellenweise bei Ihrer Heimkehr nach Hause nicht erwünscht, es war wohl mein Auftreten und das ich meistens angespannt wirkte. Mir war dies ehrlich gesagt nicht so bewusst.

Als krönenden Abschluss meiner anscheinend nicht mehr wirklich vorhandenen Empathie, weigerte ich mich diesen Juli innerhalb Ihres Urlaubs auch noch öfter Unternehmungen mit den beiden zu machen.
Ich wollte arbeiten und die geschäftsschädigende Coronazeit aufholen. Die ist übrigens auch ein wichtiger Punkt. Sie war, genauso wie ich, über Monate im Homeoffice. Wir haben uns also fast ganztägig gesehen, zusätzlich passte größtenteils Sie auf unseren Sohn auf.

Ende Juli merkte ich eindeutig, dass ich ihr irgendwie zuwider war. Plötzlich beleidigte sie mich, entschuldigte sich aber kurz darauf wieder. Auch körperliche Nähe von mir wurde ein Problem für Sie.
Anfang August platzte dann für mich die Bombe, unter Tränen sprach Sie die Trennung aus und begründete diese auch. Der Hauptgrund sind wohl fehlende Gefühle für mich.Sie lief mit den Trennungsgedanken wohl schon 3 oder 4 Monate rum.

Zusätzlich hatte Sie auf Ihrer neuen Arbeitsstelle jemanden kennengelernt, er konnte wohl gut zuhören. Er sagte Sätze wie: Das Leben ist zu kurz und kostbar um unglücklich zu sein, genieße und ändere es, werde wieder glücklich und frei. Wie sie mir inzwischen bestätigte, geistert Ihr dieser Kollege zusätzlich gefühlsmäßig durch den Kopf sie hatten sich schon mal umarmt und er gab ihr halt und es fühlte sich gut an.

Wahrscheinlich auch aufgrund unseres Sohnes, wollte Sie das ich trotz der Trennung auf jeden Fall vor Ort wohnen bleibe. Anfangs willigte ich komplett überrumpelt und völlig hilflos ein. Schnell merkte man jedoch das Ungleichgewicht und die Spannungen zwischen uns.
Ich änderte trotz allem mein Verhalten und machte Dinge die ich in der Vergangenheit sehr vernachlässigt hatte. Ich kümmerte mich sehr viel mehr ums Kind und übernahm auch sonst viele Arbeiten die Sie vorher erledigte. Zusätzlich war ich, im Rahmen meiner physischen und psychischen Möglichkeiten, gut drauf und zeigte mich eher wie früher.

Sie reagierte mir gegenüber meistens eher kühl und abweisend, wollte aber sichtlich auch nicht das es mir schlecht geht. Wir lebten ca. 10 Tage wie in einer WG, sie sagte mir und es stimmte auch, dass sich für Sie nach Aussprache der Trennung nicht so viel verändert hatte. Sie hatte sich vorher schon meistens allein gefühlt. Sie schrieb in der Zeit, wo ich noch dort wohnte, fast pausenlos mit dem entsprechenden Typen....

Da der Zustand für mich und auch für unseren Sohn (Spannungen zwischen ihr und mir) nicht mehr wirklich tragbar war, entschied ich mich für den Auszug. Der Auszug war natürlich heftig. Ich wollte Ihr unter Tränen eigentlich noch einen langen Liebes/Entschuldigungsbrief hinterlassen, ließ dies aufgrund der Hinweise eines erfahrenen Freundes jedoch zum Glück. Ich bin gegangen mit den Worten, dass ich die Trennung akzeptiere und wir beide von jetzt an unsere eigenen Wege gehen müssen. Nur für unseren Sohn sind wir noch zusammen verantwortlich. Dann wollte Sie mich in den Arm nehmen aber ich bin ohne Umarmung gefahren.

Ich hielt meinen Frame also ziemlich gut und heulte erst ein paar Kilometer weiter weg im Auto Rotz und Wasser.

Ich zog also wieder bei meinen Eltern ein, die ersten 3 Tage waren extrem hart. Ich begann mit etwas Abstand zu realisieren und zu verarbeiten was passiert war und warum es passiert war.

3 oder 4 Tage nach meinem (damals noch als vorübergehend angekündigten) Auszug meldete Sie sich wieder bei mir. Ich war, während Sie arbeiten war, nochmal in der Wohnung und habe unserem Sohn ein gemaltes kleines Bild hinterlassen.

Ich begann mich mit mir selbst zu beschäftigen und merkte, auch nach Telefonaten mit selbst bezahlten Psychologen und Familiencoaches, was bei mir (im Kopf) nicht richtig lief und was ich aber auch Sie falsch gemacht hatte. Dieser Prozess ist natürlich noch nicht abgeschlossen, aktuell lese ich Bücher zum Thema Selbstfindung und eigener Persönlichkeitsentwicklung. Eventuell habe oder hatte ich auch (phasenweise) depressive Episoden.

Was sich aber, auch wenn es manchmal eine schwankende Stimmung war, abzeichnete war mein Wunsch mich wieder selbst zu finden und es besser machen zu wollen, ich will die Beziehung auf Augenhöhe neu starten.

Meine Ex suchte, gefühlt teilweise mit unserem Sohn als vorgeschobenen Grund, ein paar Tage nach der Trennung immer mehr den Kontakt zu mir. Da ich mir sicher war, dass ich Sie und meinen Sohn zurückwollte, beschäftigte ich mich nach Hinweisen meines Freundes mit einer möglichen Strategie um Sie zurückgewinnen zu können. Das Mittel der Wahl viel also auf die allseits bekannte, mit Kind aber nur etwas eingeschränkt mögliche, Kontaktsperre.

Je weniger ich reagierte oder je kürzer meine Antworten waren, desto mehr kam von Ihr. Sie wollte, laut Ihr vor allem wegen unserem Sohn, weiterhin als Familie unbedingt was zusammen unternehmen. Ich sollte auch zum Abendbrot kommen und ihn ins Bett bringen usw. Darauf schrieb ich, nach einem Hinweis vom guten Freund, folgende Nachricht: Wir zwei sind die Eltern von ……... , richtig. Aber eine heile Familie? Das willst du doch nicht mehr!

Darauf folgte erst keine Reaktion, dann schrieb Sie meinem Vater warum ich so verletzend sei. Auch mit Ihrer Mutter musste Sie wohl erstmal sprechen und sich beruhigen.
Ich führte die Schiene fort und am darauffolgenden Wochenende wollte Sie ein Gespräch, als Sie unseren Sohn abholte. Sie fragte mich, wie ich mir denn das weitere Vorgehen so vorstelle, unser Sohn braucht eine Familie mit Rückhalt. Außerdem sollte ich doch mehr Zeit mit ihm verbringen und ihn beaufsichtigen, wenn Sie Ihren neuen oder wieder aktivierten Aktivitäten/Hobbys nachginge. Ich antwortete Ihr, dass ich das nicht ständig kann bzw. nicht immer Zeit habe und wir da halt Kompromisse eingehen müssen, sie wollte schließlich die Trennung. Auch das ich Abstand brauchte und die Kontakte sowohl vor Ort wie auch Handy/Whatsapp nur auf das nötigste Maß unseren Sohn betreffend reduzieren wollte, passte Ihr gar nicht. Sie fuhr wütend mit Tränen in den Augen vom Hof.

So 100% überzeugend war ich wohl doch nicht, bzw. so ganz kaufte Sie mir mein cooles Auftreten nicht ab.
Zusätzlich sagte Sie immer Sätze wie, das bist doch nicht du, wie kann dir unsere Familie so egal sein. Ich dachte du hast dich inzwischen geändert...
Ihr toller oben bereits erwähnter Kollege/Zuhörer/Seelentröster, der immer Input von Ihr bekam, durchschaute leider meinen Plan und sagte Ihr, dass ich wohl mit Ihr spiele und eine tolle Internetstrategie mit dem Titel „Freundin zurückgewinnen“ verfolge...

Zusätzlich hatte Sie einen Termin bei Ihrem Psychologen, zu dem ging sie seit Ihrem Burnout relativ regelmäßig. Dieser sagte Ihr, dass ich mich bezogen auf das Verhalten nach dem Auszug kein Stück verändert habe und er Ihr dringend von einer reaktivierten Beziehung mit so einem egoistisch/egoman veranlagten Menschen abraten würde.

Dies erzählte Sie mir alles in einem ruhigen Gespräch, als Sie unseren Sohn abholte. Ich knickte mit den Vorwürfen konfrontiert leider ein und sagte, dass ich sicherlich schon zum Thema Freundin zurück was gelesen habe, ich aber wirklich Abstand brauche und mein Verhalten nicht nur spiele.

Ich fragte Sie, was Sie denn nun wirklich will, Ihre Signale und ständigen Kontaktversuche waren so zweideutig. Sie sagte mir 4 oder 5 Gründe warum Sie auf absehbare Zeit mit mir nicht mehr zusammen sein kann. Daraufhin sagte ich Ihr, dass ich das akzeptiere und wir daher die Beziehung auch wirklich dauerhaft beenden sollten.

Dagegen wehrte Sie sich sehr mit Worten und sagte Sätze wie, ich möchte das du glücklich wirst, vielleicht haben wir ja aber in 3, 6, 12 Monaten auch noch eine Chance. Die Familie war doch immer unser Traum, unser Sohn braucht beide Eltern usw. Ich sagte Ihr, dass ich so lange nicht warten kann oder warten werde. Ich war also, so dachte ich in dem Moment, mit Ihr durch. Sie fuhr traurig nach Hause. Auch danach schrieb Sie noch Sätze wie: Mir geht es heute nicht gut, ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist. Unser Sohn wünscht sich eine Familie mit Mama und Papa und ich mir eigentlich auch.

Es war ein hin und her, meldete ich mich wenig, meldete Sie sich viel oder andersrum.
Ich sollte nach wie vor zum Abendbrot bleiben oder mit dem kleinen bei Ihr spielen.

Ich tat es auch, aufgrund einer guten Freundin, welche mir den Rat gab es mal ohne anstrengende Gespräche und Diskussionen/Kontaktsperren lieber mit Taten, also einer anderen Strategie, zu versuchen unternahm ich, obwohl ich die Beziehung für beendet erklärt hatte, einen letzten Versuch. Als ich unseren Sohn ins Bett gebracht hatte, kam ich ins Wohnzimmer und wollte mich verabschieden, sie frage ob ich nicht noch eine Serie mitschauen und was trinken will. Ich blieb, ich legte nach ein paar Minuten meinen Kopf auf Ihre Schulter, Sie reagierte erst überrascht und legte dann aber Ihren Kopf auf meinen. Anschließend hielt ich noch Ihre Hand fest für ein paar Minuten. Es fühlte sich schön und vertraut an. Ich dachte doch an die Strategie zurück und fuhr Heim bevor Sie mich bat zu gehen. Wir hielten uns beim Verabschieden fest in den Armen, ich wollte Sie küssen doch Sie drehte mir Ihre Wange zu. Als ich fuhr, wartete Sie am Fenster bis ich außer Sichtweite war.

Ich schöpfte neue Hoffnung und war gut drauf, Sie meldete sich allgemein nach dem Abend etwas weniger. Es kam der Samstag, ich holte unseren Sohn und brachte Ihn auch wieder hin. Es war entspannt, ich sagte allerdings unbewusst wohl einen Satz, der in Ihr ungute Erinnerungen verknüpft mit meinem früheren Verhalten hervorrief.

Als ich den kleinen ins Bett gebracht hatte, setzte ich mich wieder zu Ihr. Ihre Körpersprache und Haltung signalisierte mir, dass Sie nicht gut drauf war. Ich bleib nur noch kurz und fuhr dann für Sie etwas überraschend und zügig nach Hause. Kaum zu Hause angekommen entschuldigte Sie sich für Ihr Verhalten und nannte mir den oben genannten Grund für Ihre Laune. Es kamen noch 4 oder 5 weitere Nachrichten.

Am darauffolgenden Sonntag, hatte ich, weil es am Donnerstag davor so gut lief, Ihre Eltern darum gebeten auf Ihren Enkel aufzupassen. Ich wollte, so war der Plan einfach 1 oder 2 Stunden Zeit mit Ihr verbringen. Ein Spaziergang zusammen und ein Eisbecher in der Bar schien mir eine gute Idee. Dazu kam es nicht. Als ich bei Ihren Eltern ankam, lag von Ihrer Seite eine negative Stimmung in der Luft, sie wirkte sehr angespannt. Ich merkte das es heute nichts wird mit entspannt spazieren gehen.

Nach dem Kaffee trinken am Nachmittag bat Sie um ein Gespräch, wir gingen raus in den Park. Ich wusste aufgrund Ihrer Anspannung und Mimik/Gestik was gleich passiert.

Sie sagte mir unter Tränen, dass es mit uns nichts mehr wird. Es ist zu viel passiert. Ich war sehr gefasst und hielt meinen Frame, weil ich um nicht wieder in ein tiefes Loch zu fallen, eher bei meinem letzten Versuch damit gerechnet hatte. Wir besprachen wie es jetzt mit der Wohnung weitergeht, ich sagte, dass ich da gerne wohnen bleiben möchte. Nach etwas hin und her einigten wir uns, dass wir beide einfach optional mal nach etwas Neuen schauen. Auch nach der ausgesprochenen Trennung wollte Sie weiter den Kontakt wie bisher aufrechterhalten, ich sollte nach wie vor vorbeikommen bzw. wollte Sie auch gerne z.B. bei meinen Eltern als Familie Abendbrot essen, wenn Sie den kleinen abholt.

Ich sagte Ihr, dass es so nicht geht und wir nach diesem hin und her auf Abstand gehen müssen. Spätestens wenn Sie oder ich einen neuen Partner hätten, wäre sowas eh nicht mehr möglich. Sie antwortete, dass Sie sowas aber z.B. von Ihrem neuen Partner verlangen würde. Ich merkte wie durcheinander Sie war. Ich sagte, dass ich dann jetzt auch losfahre und verabschiedete mich von Ihren Eltern und unserem Sohn. Sie kam noch mit zum Auto. Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich meinte, dass ich Sie zum Abschied gerne nochmal richtig küssen würde. Sie schaute erstaunt, willigte aber sofort ein und wir verschwanden aus dem Blickfeld. Um es abzukürzen, wir küssten uns so heftig und innig wie am Anfang unserer Beziehung. Auch Sie konnte gar nicht aufhören und kam mir immer wieder entgegen. Wir hielten uns fest in den Armen. So ging es minutenlang. Dann fuhr ich nach Hause. Sie schaute mir noch lange hinterher. Das ist aktuell der Stand der Dinge. Ich hätte Sie nach wie vor gerne zurück, gehe aber erstmal auf Abstand. Der Zeitraum von der Aussprache der Trennung bis zum letzten Kuss gestern waren übrigens nur 4 Wochen.

Sie hat übrigens die ganze Zeit nach der „ersten“ Trennung und auch jetzt noch Familienbilder und Paarbilder von uns bei allen sozialen Medien/Whatsapp drin,auch zu Hause sind noch alle Fotos und Bilderwände an Ihrem Platz. Ich finde es merkwürdig wo Sie doch die Trennung so sehr will. Wie schätzt Ihr die Situation und ihr Verhalten ein?

Viele Grüße
Keanu
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Keanu,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo Keanu,

Wow die Geschichte erinnert mich zumindest in Teilen an meine damals.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir damit geht.
Ich würde jetzt in erster Linie zunächst Ruhe einkehren lassen bei euch und die KS längere Zeit einhalten bzw. Auf Orga Sachen reduzieren.

Aber hier gibt's ne Menge Profis, die sicher noch den ein oder anderen Tipp parat haben werden.

Dir erstmal alles Gute, konzentriere Dich auf dich selbst und komm erstmal zur Ruhe.
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo Quentin,

schön das du fragst!

Seit Sonntag ist nicht sehr viel passiert. Wir hatten ja eigentlich vereinbart, dass wir uns nur bei wirklich wichtigen Sachen, unseren Sohn betreffend, kontaktieren.
Sie meldet sich von sich aus jedoch alle Nase lang mit Kleinigkeiten. Mal ist es ein Aushang aus der Kita, mal soll ich den befreundeten Makler beauftragen, anschließend versucht Sie mir Wohnungen schmackhaft zu machen... Am Sonntag sagte Sie mir mehr oder weniger, dass ich in der Wohnung bleiben kann. Diese Aussage scheint inzwischen nicht mehr ganz so zutreffend zu sein. Entscheidungen mit Bestand zu treffen ist ihr aktuell wohl nur schwer bis gar nicht möglich. Ich antworte ihr entweder überhaut nicht oder nur sehr kurz....

Welche Probleme oder Verhaltensweisen deiner Frau waren bei dir denn ähnlich Quentin?
Ich konnte noch nicht deinen ganzen Strang lesen....
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Keanu,

warum sagte sie denn, bei eurem Treffen mit dem heißen Kuss, dass ihr keine Chance mehr habt bzw. sie es wirklich nicht mehr will?
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo Lynnie,

sie bat wie oben geschrieben um ein Gespräch, da machte Sie dann (endgültig) Schluss.
Die Begründung war (durch die Blume gesprochen), u.a. das Sie immer noch denkt, dass ich bei einem Neustart der Beziehung wieder der gleiche unzufriedene, unbeständige Meckertyp werde der ich im letzten Drittel der Beziehung war.
Aktuell reicht ein absolut nicht böse oder bevormundet gemeinter Satz von mir und Sie macht komplett dicht oder gerät in Stress und selbst theoretisch rückt ein Neuanfang so in weite Ferne.

Das küssen ging ja von mir aus, auch wenn Sie sofort bei der Sache dabei war, glaube ich eher das Sie sich zwar nach Nähe,Küssen und Zärtlichkeiten sehnt, aber mit mir keine Beziehung mehr will. Gefühle sind da, entgegen Ihrer Aussage bei der Trennung vor 4 Wochen, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall noch da. Es fühlt sich für mich so an, als ob sie eine Blockade im Kopf hat, die ihr aus Selbstschutz sagt, komm bloß nicht mit dem Typen wieder zusammen. Auch ihr Psychologe rät ihr wahrscheinlich eher von mir ab.

Wahrscheinlich geht nur Abstand, dass geht allerdings aktuell nur schwer. Schwiegermutter die sonst öfter unseren Sohn abholt, musste krankheitsbedingt einspringen. Wir sehen uns also heute, morgen (weil er sonst zu lange in der Kita wäre) und am We sowieso wenn ich den Kleinen hole.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo Keanu,
Naja, man hat da schon das Gefühl, so ganz abgeschlossen wie sie tut hat sie dann noch nicht...das lief bei mir damals nicht nur auf küssen sondern auch sex hinaus.

Und bei mir waren zwei Kinder im Spiel.

Daher triggert mich deine Story schon sehr.
Evtl kann Wolfgang dir hier auch echt gut behilflich sein denke ich.

Deinen Text könntest du glaub ich noch etwas kürzen, damit sich mehr Leute hier am strang beteiligen.

Bin gespannt was die mods zu deiner Story sagen...

Alles Gute!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das was Quentin sagt, kommt mir auch so vor.

Vielleicht braucht ihr wirklich mal eine Pause. Schlag ihr das doch mal vor. Dann kann jeder über seine Fehler nachdenken und evtl. auch Lösungen dafür finden.

Sie kann ja nicht wissen ob du wieder in diese Verhaltensmuster fällst.
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo Lynnie,

Eine Pause vorschlagen halte ich für keine gute Idee.
Ich denke eher Aie braucht das gefühl, dass sie ihn mit ihrer Entscheidung gänzlich verlieren wird.

Denn das scheint ihr nicht so ganz klar zu sein...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,

Eine Pause vorschlagen halte ich für keine gute Idee.
Ich denke eher Aie braucht das gefühl, dass sie ihn mit ihrer Entscheidung gänzlich verlieren wird.

Denn das scheint ihr nicht so ganz klar zu sein...
Ok, da könntest du recht haben. Finde es immer mies etwas endgültig zu machen wenn immer noch Liebe da ist.

Aber Männer sind da auch etwas anders gestrickt
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Du verstehst mich falsch Lynnie.
Er soll es endgültig für SIE machen, aber das Ziel ist ja das genaue Gegenteil.

Das was man nicht haben kann, will man haben oder wie war das.

Es geht ja darum, dass sie das Gefühl braucht dass er aus ihrem Leben wirklich verschwinden wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du verstehst mich falsch Lynnie.
Er soll es endgültig für SIE machen, aber das Ziel ist ja das genaue Gegenteil.

Das was man nicht haben kann, will man haben oder wie war das.

Es geht ja darum, dass sie das Gefühl braucht dass er aus ihrem Leben wirklich verschwinden wird...
Ja, doch, ich verstehe was du meinst
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal zeitnah euren Rat. Es waren noch ein paar Ereignisse in den letzen Tagen. Grob zusammengefasst vermute ich, dass Sie an meinen Äußerungen und Verhaltensweisen sowie eventuell durch einen Hinweis einer Freundin, dass ich seit 2 Tagen auf einer Single-Plattform mit einem tollen Profil vertreten bin, Ihre Felle davon schwimmen sieht. Gerade kam abends folgende Nachricht:

Habe gerade einen Bericht gesehen und bin wirklich sehr traurig, dass wir es als Paar und Familie nicht geschafft haben(trauriger Smilie).

Ich sehe Sie heute spätestens 18:00 Uhr persönlich, da ich unseren kleinen von der Kita abhole und zu ihr bringe. Sie hat heute 2 Termine für Wohnungsbesichtigungen.

Wann antworte ich was darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh Keanu, da wartest du lieber was die Experten dazu sagen!

Denke aber es ist ok, wenn du erst morgen antwortest.

Achso, stell die Nachricht von ihr fett, dann bekommst du vielleicht schneller Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Keanu, hab jetzt Deine Geschichte noch nicht durchgelesen, trotzdem kann ich Dir sagen, was Du antworten solltest.

Schreib:

"Ja, es ist auch sehr traurig, dass wir es als Paar nicht geschafft haben, sehe ich auch so."
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es ist natürlich etwas schade, dass Du diese Nachricht nicht sofort gestern Nacht noch geschickt hast. Ich habs leider nicht gesehen.

Ihr könnt euch merken, dass man nichts falsch macht, wenn man in seiner Antwort einfach die Message aufgreift vom anderen und mit ähnlichen Worten wieder zurückschickt.
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Hilfe, die Nachricht ist verschickt.

Mal sehen ob von Ihr noch eine Reaktion kommt (falls ja, schreibe ich Sie hier rein), ich denke aber eher nicht.Wir sehen uns ja heute Abend bei der Übergabe von unserem Sohn. Da werde ich dann nicht überstürzt aber doch zeitnah die Wohnung wieder verlassen, meistens möchte Sie sich noch austauschen oder mir heute bestimmt von den Wohnungsbesichtigungen erzählen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da werde ich dann nicht überstürzt aber doch zeitnah die Wohnung wieder verlassen, meistens möchte Sie sich noch austauschen oder mir heute bestimmt von den Wohnungsbesichtigungen erzählen.
Genauso machst Du es. Wenn noch was kommt von ihr, lassen wir es entweder stehen oder ich formulier Dir eine Antwort.
 

Keanu

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo,

sie hat sich gestern nochmal gemeldet. Auf die Nachricht von dir Wolfgang hat Sie noch geantwortet: Ja, aber dafür schaffen wir es gute Eltern zu sein. Das sollte unser Ziel sein.

Ich habe Ihr auch noch wie besprochen gesagt, dass wir am dritten Geburtstag unseres Sohnes zusammen was unternehmen.Darüber freute Sie sich und nimmt sich frei.

Heute schrieb Sie mir,dass Sie ja gestern bei Ihrer Physiotherapeutin war, die beiden sind per du und fast schon befreundet und reden über alles.: (Name der Physiotherapeutin) hat gestern auch noch gesagt, dass die Trennung für uns beide eine Befreiung war und jeder sich ändern konnte.

Danach kamen gleich wieder belanglose/organisatorische Nachrichten von Ihr. Ich bin daher nicht auf die Nachricht eingegangen.Hört sich eher wie ein Rückschritt an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben