Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Liebe Bella,

ich hatte ja bereits mal etwas dazu gesagt, nämlich, dass ich denke, er hatte einfach andere Prioritäten, wollte sich erstmal ablenken, gar keine Verpflichtungen/Verantwortung tragen, usw. Vielleicht spielt auch etwas Unsicherheit mit ein und er wollte sich eine gewisse Zeit davor drücken.

Eine gewisse Zeit kann sowas ja auch gut gehen, bloß irgendwann fällt einem der ganze Mist wieder auf die Füße und ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden, als wenn man sich einfach hätte gleich gekümmert.

Während ich das so schreibe, frage ich mich, ob ich damals eine Bestätigung für meinen Nachsendeauftrag bekommen habe. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Bekommt man da überhaupt eine postalische Bestätigung?

Bella, bzgl. des Plings wäre es meine ich "besser" ihn Mitte der Woche zu schicken. Irgendwo habe ich dazu hier mal was gelesen (hoffentlich nicht hier in deinem Strang, das wäre ja peinlich für mich jetzt:blush::lach:). Es gibt tatsächlich eine Zeit, die für einen Pling am geeignetsten sein soll, also eine Zeit, in der man besonders empfänglich für eine Nachricht - egal welcher Natur - ist. Und wenn ich mich recht erinnere, soll das Mittwochs zwischen 18-20 Uhr sein...

Ist am Ende sicher nicht Kriegsentscheidend, bloß halte ich einen Freitag für sehr ungünstig. Da kann ein Pling auch mal fix untergehen, weil man gerade Besuch hat, zu Besuch ist, feiern gehen will und gerade unter der Dusche steht, Einkauf fürs Wochenende erledigt, oder oder oder...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
ich hatte ja bereits mal etwas dazu gesagt, nämlich, dass ich denke, er hatte einfach andere Prioritäten, wollte sich erstmal ablenken, gar keine Verpflichtungen/Verantwortung tragen, usw. Vielleicht spielt auch etwas Unsicherheit mit ein und er wollte sich eine gewisse Zeit davor drücken.
Aber das macht es mir doch nur noch schwerer ich mein schlimm genug, die Sache it dem Schlüssel. Aber seit der trennung geht das immer so. Immer Etappe für Etappe.

Während ich das so schreibe, frage ich mich, ob ich damals eine Bestätigung für meinen Nachsendeauftrag bekommen habe. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Bekommt man da überhaupt eine postalische Bestätigung?
Ja in einem anderen Strang stand hier mal so etwas. Und über dem Empfänger Namens steht auch "Nachsendeantrag" drauf.
Eine gewisse Zeit kann sowas ja auch gut gehen, bloß irgendwann fällt einem der ganze Mist wieder auf die Füße und ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden, als wenn man sich einfach hätte gleich gekümmert.
Naja klar. Das sind ja auch teilweise bestimmt Rechnungen gewesen und so. Aber er hat ja nicht einmal gefragt, ob Post für ihn gekommen ist. So wie man es normalerweise tun würde.
Es gibt tatsächlich eine Zeit, die für einen Pling am geeignetsten sein soll, also eine Zeit, in der man besonders empfänglich für eine Nachricht - egal welcher Natur - ist. Und wenn ich mich recht erinnere, soll das Mittwochs zwischen 18-20 Uhr sein...
Naja ich hab jetzt Wochen gewartet, dann kann ich jetzt auch noch bis nächste Woche Mittwoch warten. Er wird wenn eh nur die Post abholen und weg isser....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo :smile:

Also zu seinem Nachsendeauftrag.
Luke hat da ja eine interessante Sichtweise schon geschrieben.
Was mir noch so spontan in den Kopf kam war, das er es auch vllt einfach verschusselt hat.
Das was wir bisher durch dich hier von ihm kennenlernen durften, wirkte auf mich als wäre er etwas verpeilt.

Zu dem Zeitpunkt bzgl wann den Pling abschicken.
Also das es da einen perfekten Zeitpunkt gibt ist mir persönlich neu und halte ich auch nicht viel von.
Denn nach langer Kontaktlosigkeit wird eine aufploppende Nachricht vom Ex Partner immer interessant sein.
Wenn das nicht der Fall wäre, dann ist das Pferd auch schon tot geritten.
Aber, am Wochenende glaub ich, dass es gut möglich ist das eine Antwort etwas länger dauern kann, da die Person gerade etwas macht, erledigt etc und daher dann in Ruhe eine Antwort formulieren wird.

Aber, du hast Recht liebe Bella... Du hast schon so viele Wochen durchgehalten, da kannst du auch jetzt noch bis Mittwoch warten:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also zu seinem Nachsendeauftrag.
Luke hat da ja eine interessante Sichtweise schon geschrieben.
Was mir noch so spontan in den Kopf kam war, das er es auch vllt einfach verschusselt hat.
Das was wir bisher durch dich hier von ihm kennenlernen durften, wirkte auf mich als wäre er etwas verpeilt.
Ja da hast du vermutlich recht. Verpeilt ist er vom Typus her eigentlich nicht, aber er war schon immer talentiert darin vor Dingen weg zulaufen.
Ich bin halt nur verwundert, weil er natürlich seit September seine Wohnung hat und es ja dann schon auffällt, wenn 2 Monate keine Post kommt.

Ich werde das dann Anfang der Woche bei. Mittwochs in Angriff nehmen.

Aber mal was anderes.....
Ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner Mutter. Und ich muss mir auch eingestehen, dass ich noch viel für ihn empfinde. Ich habe zwar auch zu mir zurück gefunden aber die gefühle sind natürlich irgendwo noch da.
Meiner Mutter stößt die Tatsache, dass es noch eine Verbindung zwischen ihm und mir gibt sehr bitter auf. Da wäre der Schlüssel von der Haustür, eine Kiste mit seinen ganzen Versicherungunterlageb und noch anderes.
Nach Ansicht meiner Mutter, ist er sich natürlich durchaus bewusst dass diese Kiste noch bei mir steht (solche Unterlagen sind ja auch wichtig) und schon ein Stück weit eine bewusste Handlung von ihm.

Jetzt hat sie mir gestern gesagt, dass ich ihm diese "sicherheut" entgültig nehmen soll und diese Verbindung durch ein Ultimatum, wann er den Schlüssel abgeben soll, beenden soll.
Mich stört das direkt jetzt nicht, die Kiste steht im Keller und ist ja auch nicht mein Problem was mit seinen Unterlagen ist.
Was wäre denn da strategisch sinnvoller?

Ich mein ich nutze auch noch seinen netflix Zugang
Zu dem Zeitpunkt bzgl wann den Pling abschicken.
Also das es da einen perfekten Zeitpunkt gibt ist mir persönlich neu und halte ich auch nicht viel von.
Denn nach langer Kontaktlosigkeit wird eine aufploppende Nachricht vom Ex Partner immer interessant sein.
Wenn das nicht der Fall wäre, dann ist das Pferd auch schon tot geritten.
Aber, am Wochenende glaub ich, dass es gut möglich ist das eine Antwort etwas länger dauern kann, da die Person gerade etwas macht, erledigt etc und daher dann in Ruhe eine Antwort formulieren wird.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Deine Mutter hat grundsätzlich damit absolut recht.
Aber, ich würde das jetzt nach so einer langen KS nicht machen, da es dann sehr verschreckend wirken kann.
Ich würde das als ein Element, je nach dem wie der Pling läuft, von Push und Pull benutzen
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Deine Mutter hat grundsätzlich damit absolut recht.
Aber, ich würde das jetzt nach so einer langen KS nicht machen, da es dann sehr verschreckend wirken kann.
Ich würde das als ein Element, je nach dem wie der Pling läuft, von Push und Pull benutzen
Ok danke für deine Meinung :) wird dann so gemacht :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Bella,

wirst du heute plingen? Was magst du ihm schreiben?

Ich würde das als ein Element, je nach dem wie der Pling läuft, von Push und Pull benutzen

Eben, mMn kann man das vielleicht sogar genau dafür nutzen. Grundsätzlich verstehe ich deine Mutter aber und gebe ihr recht. Wir sollten das jetzt alles nach und nach in Angriff nehmen.

Wichtig war ja jetzt erstmal, Ruhe zwischen euch zu erzeugen, damit alles runtergefahren werden kann und jeder für sich reflektiert, was falsch lief usw.

Du machst das nach wie vor super, liebe Bella!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,

wirst du heute plingen? Was magst du ihm schreiben?



Eben, mMn kann man das vielleicht sogar genau dafür nutzen. Grundsätzlich verstehe ich deine Mutter aber und gebe ihr recht. Wir sollten das jetzt alles nach und nach in Angriff nehmen.

Wichtig war ja jetzt erstmal, Ruhe zwischen euch zu erzeugen, damit alles runtergefahren werden kann und jeder für sich reflektiert, was falsch lief usw.

Du machst das nach wie vor super, liebe Bella!
Guten Morgen Luke :)

Ja ich werde ihm später schreiben. Ich wollte ihm die Nachricht schicken, die ModCorle mit netterweise vor paar Wochen schon empfohlen hat.

Hey exi,
Ich hab noch ein bisschen Post in den letzten Wochen für dich aufbewahrt die hier ankam :smile:

Möchtest du die abholen oder wie sollen wir das machen?

Ruhe ist wirklich reingekommen. Für meinen Geschmack vielleicht sogar zu viel :lach:
Ich verstehe meine mama auch und gebe ihr ja auch recht. Aber ich habe es auch nicht eingesehen ihm wegen all seinen Sachen hinterher zu rennen.

Ich finde es wirklich schade, dass wir so gar keinen Kontakt mehr haben, weil immer wenn wir uns dann noch gesehen haben es eigentlich angenehme Momente waren (zumindest den Umständen entsprechend)

Meine Mutter und auch andere die die aktuelle Situation kennen vermuten halt schon eine (unbewusste) Taktik von ihm. Am Anfang wollte ich daran keinen Gedanken verschwenden, aber merkwürdig erscheint mir das ganze aber auch.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey exi,
Ich hab noch ein bisschen Post in den letzten Wochen für dich aufbewahrt die hier ankam :smile:

Möchtest du die abholen oder wie sollen wir das machen?

Super:smile:

Ich finde es wirklich schade, dass wir so gar keinen Kontakt mehr haben, weil immer wenn wir uns dann noch gesehen haben es eigentlich angenehme Momente waren (zumindest den Umständen entsprechend)

Das ist ganz normal. Der Mensch sehnt sich immer nach "normalem" Umgang. Irgendwann ist es dir nicht mehr wichtig. Aber ich weiß genau, was du meinst. Hatte das Gefühl vor ca. 3 Monaten zuletzt. Gar nicht, dass ich meine Ex zurück wollte, sondern einfach nur normalen Kontakt und nicht dieses unterkühlt-distanzierte. Kriegt sie nur leider nicht hin. Das ist ok für mich.

Meine Mutter und auch andere die die aktuelle Situation kennen vermuten halt schon eine (unbewusste) Taktik von ihm. Am Anfang wollte ich daran keinen Gedanken verschwenden, aber merkwürdig erscheint mir das ganze aber auch.

Auch das kenne ich. Deine Mitmenschen wünschen sich natürlich auch eine Reunionen zwischen euch. Haben Hoffnungen, fiebern mit dir mit, wollen dass es dir gut geht, ihr euren Frieden miteinander findet. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass da idR nichts ernst zu nehmendes dahinter steckt. Keine unbewusste Taktik, rein gar nichts. Solange von ihm konkret nichts kommt, Bella, solltest du dich damit auch nicht beschäftigen. Das fällt schwer, aber wenn du es schaffst, diese Dinge nicht an dich heran zu lassen, geht es dir viel besser und es übt auch für die Zukunft, so meine Erkenntnis.

Ich habe irgendwann sinngemäß gesagt "Leute, ihr könnte alle hoffen wir ihr wollt, sagen und denken was ihr wollt, aber bitte lasst mich damit in Ruhe, denn ich habe meinen Frieden damit gefunden und solange nichts handfestest von Exi kommt, beschäftige ich mich mit dem Thema nicht. Bitte respektiert das".
Damit ist dir mehr geholfen, als wenn man mit seinem engsten Kreis darüber debattiert, was jetzt hinter seinem Verhalten stecken könnte. Es führt ja auch leider zu nichts. Nur er weiß, warum er ist, wie er derzeit ist:smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich bin gespannt und werde immer wieder hier rein schauen um dir dann bei einer Antwort helfen zu können :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Auch das kenne ich. Deine Mitmenschen wünschen sich natürlich auch eine Reunionen zwischen euch. Haben Hoffnungen, fiebern mit dir mit, wollen das
Oh eher im Gegenteil :lach::lach: ich glaube der Großteil meines Umfeldes würde mich für verrückt erklären, wenn es eine Reunion geben würde.

Aber du hast recht. Er alleine weiß was dahinter steckt und das spekulieren bringt nichts.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Bella, ich drücke dir auch die Daumen wegen dem Pling, bin schon ganz gespannt :smile:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Liebe Bella,
ich drück auch ganz doll die Daumen!

Das mit dem rumspekulieren kenne ich auch - ich glaube auch hier hofft man auf positive Deutungsweisen, die einem irgendwie weiterhin Hoffnung oder Erklärungen geben könnten. Da denkt man, man kennt jemanden recht gut..und dann kommen nur noch Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Danke das ihr mir alle die Daumen drückt, aber bisher lässt er mit einer Reaktion auf sich warten. Versteh nicht was daran so schwer ist kurz zu antworten...
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Er wird bestimmt noch antworten :smile: mein Ex hat mir kurz nach der Trennung teilweise auch erst 2 Tage später geantwortet.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Er wird bestimmt noch antworten :smile: mein Ex hat mir kurz nach der Trennung teilweise auch erst 2 Tage später geantwortet.
Ja aber wir sind ja jetzt schon länger getrennt und so ne nachrivht ist doch schnell geschrieben.
Hat er die Nachricht schon gelesen? Vielleicht überlegt er sich auch etwas taktisches. Oder will sich schwer beschäftigt zeigen. Oder es ist ihm momentan tatsächlich egal.
Keibe Ahnung ob er sie gelesen hat, habe die lesebestätigung ausgestellt.
Also ich kenne ihn ja sehr gut. Und er ist immer zwischendurch mal am Handy. Vermutlich ist es ihm echt egal.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Naja...der Pling war ja auch mit etwas organisatorischen... Deswegen wird das ja wohl noch ne Antwort kommen...

Wir können jetzt erstmal warten
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ja aber wir sind ja jetzt schon länger getrennt und so ne nachrivht ist doch schnell geschrieben.
Da hast du recht. Vielleicht muss er sich erstmal klar werden darüber, wie er das denn machen möchte, bevor er antwortet. Lass dich nicht verrückt machen, bin mir sicher, dass er noch schreibt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben