Trennung nach 4 Jahren, Exback?

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
obwohl ich die bin, die es verbockt hat soll er kämpfen?
das erscheint mir irgendwie nicht richtig. Ich hab ihn verletzt und sehr enttäuscht und dann soll er auf einmal um mich kämpfen..?
Ist das wirklich so?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mausi, Du versuchst die ganze Zeit Gründe zu finden, in Aktion gehen zu können... Das ist aber eine falsche Denkweise..

Er hat die Beziehung beendet. Er wollte nicht mehr. Wenn er diesen Umstand nicht mehr will, muss er in Aktion treten und nicht Du!!!

Und Mausi, in ganz vielen Strängen wirst Du lesen, dass Du mit Deinen Gedanken nicht alleine dastehst, sie auch aufgrund der Trennungssituation natürlich sind, aber in ganz vielen Strängen wirst Du auch nachlesen können, was so eine KS bewirkt, wie sich die Gedanken des Verlassers nach einer gewissen Zeit plötzlich ändern können...

Alle Deine Gedanken sind Angstszenarien, die Dir eintrichtern wollen, warum DU in Aktion gehen solltest. Deine Verlustangst wird extremst getriggert. Jetzt an ihm zu klammern, wirst Du ihn noch weiter von Dir entfernen. Deine totale Abhängigkeit ihm gegenüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Oh Mausi, jetzt hast Du ja Deinen eigenen Avatar....:smile:

Ich weiß nicht, ob Du Dich mal an die Texte bzgl. Ex-Back hier im Forum begeben hast, aber dieser Text hier (ein Auszug über die Ausführung und den Sinn und Zweck der KS von Admina Felis) hat mir persönlich damals sehr geholfen, es durchzustehen, weil es für mich einfach plausibel und nachvollziehbar war, warum die KS so enorm wichtig für den Verlasser sowie für den den Verlassenen ist:

Die Kontaktsperre dient dazu, dich selbst zu stabilisieren, die Trauer und den Ärger zu durchleben, wieder auf die Beine zu kommen und wieder unabhängig von deinem Expartner zu werden. Zusätzlich wird das Machtgefüge wieder zu deinem Gunsten verschoben, indem dein Expartner den Zugriff auf dich verliert. Eine wirksame Kontaktsperre sollte etwa 7 Wochen dauern. Wenn in dieser Zeit kein Kontakt von dir aus erfolgt, ist anzunehmen, dass dein Expartner die emotionale Kontrolle über dich verloren hat.

[...]

Ein wichtiger Aspekt der Kontaktsperre ist der Kontrollverlust
Es geht hierbei darum, dass dein Expartner seinen Kontrollverlust über dich deutlich zu spüren bekommt, so dass bei ihm das Vermissen und die Angst dich für immer verloren zu haben einsetzen können. Dieser Prozess dauert immer mehrere Wochen, in besonderen Fällen sogar Monate! Wird die Kontaktsperre zu früh gebrochen, kann der Expartner den Kontrollverlust nicht deutlich genug spüren. Dies ist aber dringend nötig, um das Machtgleichgewicht wieder herzustellen – weil nur dadurch verborgene Gefühle an die Oberfläche kommen können.

 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Mausi, du sprichst davon, wie du ihn vermeintlich verletzt hast. Aber schau mal, wie es dir gerade geht. Schau mal, wie er dich verletzt hat, indem er die Beziehung beendet hat.
Wenn dann ist er jetzt am Zug. Du musst dich jetzt erstmal um dich kümmern, unabhängig von ihm werden und zu der Mausi werden, in die er sich verliebt hat oder sogar noch mehr aus dir rausholen. :)

Schau mal, vielleicht ist das Motivation für dich. Die abhängige Mausi wollte er nicht mehr. Die unabhängige wollte er aber einmal sehr. Also ist es doch die logische Konsequenz, dass du jetzt alles daran setzen solltest, zu dir zurückzufinden. :)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Mausi,

Ich hoffe dir geht es etwas besser

Es ist so, dass sich im Idealfall der Neuanfang mit dem Ex nicht um die Vergangenheit und vergangene Verletzungen dreht, die beide gemacht haben. Wer was wann wie falsch gemacht hat ist nicht von Belang. Er hat aus deinem Verhalten bereits die ultimative Konsequenz gezogen, nämlich die Trennung ausgesprochen. Wichtig ist, dass ihr wieder auf 0 kommt so gut es geht, oder anders gesagt, euch auf Augenhöhe begegnet. Dazu muss Zeit vergehen. Dieser Prozess kann mit Hinterherrennen und Bekundungen weder vorangetrieben noch beschleunigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Leute, ich weiß heute echt nicht, wo mir der Kopf steht. Er hat sich (bis auf die Sms wegen dem Paket) überhaupt nicht mehr gemeldet.. auch, dass er plötzlich seinen Beziehungsstatus auf Fb auf Single geändert hat, bereitet mir Bauchschmerzen. Die letzte Woche hatte er einfach gar keinen Beziehungsstatus angegeben, aber wieso hat er es jetzt geändert? Ist das ein Zeichen, dass er auf Aufriss ist?
Meine Bekannte meint, dass er mich damit vielleicht ärgern will und seinen Stolz schützen. (schön wäre es ja, wenn es nur am Stolz liegen würde)

Ich habe so ein unangenehmes Gefühl, dass er jetzt auf Frauensuche ist. Er ist sehr gutaussehend, ihm rennen sicherlich viele hinterher.

Dann ist da noch die Sache, dass wir immer gesagt haben, dass er die Hunde weiterhin sehen will. Ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe.

Es herrscht Funkstille und mich holt fast stündlich die Angst ein, dass er schon mit einer anderen in Kontakt ist.

Gleichzeitig habe ich aber noch so eine unbeschreiblich warme Hoffnung in meiner Brust, dass er wirklich nur eine Auszeit braucht und mich dann doch nicht mehr so scheiße findet.

Morgen hab ich zum Glück wieder Uni und muss nicht zuhause rum sitzen.

Ich weiß gar nicht mehr weiter. Ich gehe gedanklich nochmal die Trennungsgespräche durch und versuche daraus zu"lesen", ob seine Gefühle wirklich vollständig weg sind oder doch nur verschüttet wurden.

Eine Woche vor der Trennung hatten wir ja noch Jahrestag gefeiert und er meinte, dass da auch noch die Gefühle da waren. Laut ihm sind die verschwunden als ich ihn gefragt hab, ob er eine Affäre hat. Das hat ihn sehr getroffen und er hat gesagt er fühlt sich von mir verarscht.

Ach, ich weiß nicht weiter :(
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
auch denk ich mir immer mehr, dass es wohl an mir nicht viele gute Eigenschaften gab/gibt und er dann viel mehr negative Erinnerungen an unsere Beziehung haben wird, ich fühle mich wie ein kompletter Versager
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ich kann deine Gedanken schon verstehen, Mausi. Aber ich finde, du beschäftigst dich ja fast ausschließlich mit ihm. Was er denken könnte, was er machen könnte, was er nicht machen könnte, er, er, er.
Aber jetzt schau doch mal auf dich. Du musst versuchen, irgendwie aus dieser Angstspirale rauszukommen.

Du sagst, morgen hast du Uni und sitzt nicht zu Hause rum. Warum gehst du an Tagen, an denen du zu Hause rumsitzen müsstest, nicht mal raus? Triffst dich mit Freunden, gesht weg, ins Kino, zum Sport, einfach nur spazieren oder unter Leute in ein Café.

Du musst dir bewusst machen, dass du nicht durch einen Typ dein Glück findest, sondern nur in dir selbst durch dich selbst.

Sag mir mal, was tust du effektiv im Moment für dich? :)
Wie würdest du dich und deine Eigenschaften beschreiben, wenn dich jemand fragen würde, wer du bist?

Mir ging es so, dass ich auf die letzte Frage gar keine Antwotr mehr hatte nach der Trennung. Das awr der Moment, indem ich so richtig gemerkt hab, dass ich gar keine Persönlichkeit mehr hatte, weil ich so abhängig von meinem Ex war. Ich mochte mich selbst nicht mehr. Wie sollte er mich mögen, wenn ich es selbst nicht mehr tat? Was an mir sollte er toll finden, wenn ich keine Persönlichkeit mehr hatte?
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
ich hab leider keine richtigen Freunde mehr und bin irgendwie zu doof neue zu finden. Sonntag war ich mit einer älteren Freundin (60+) im Theater und unter der Woche war ich jetzt auch paar mal abends bei ihr. Sie wohnt fast neben X und da tuts irgendwie jedes mal weh, wenn ich bei ihr bin und weiß, ich kann nicht zu ihm rüber.

Eine andere Freundin hab ich letztens erst wegen Kino oder Filmabend gefragt, aber sie hatte dann doch keine Zeit.m und die Leute auf der Uni wohnen alle ziemlich weit weg von mir und wollen sich meine traurige Gestalt auch nicht wirklich antun.

Ich versuche, mit anderen zu reden und mich zu treffen, aber ich hab den Eindruck, dass die nur mal kurz über X reden und dann keine Lust mehr drauf haben und genervt sind.
Dabei brauche ich zurzeit ganz dringend viele Gespräche, um das zu verarbeiten.

Zurzeit würde ich mich selbst als nicht gerade liebenswerte Person einschätzen. Ich finde mich hässlich, langweilig und unattraktiv. Das war schon die letzten Monate so (keine Ahnung was da der Auslöser war) und jetzt durch die Trennung is es ganz schlimm geworden. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass ein anderer Mann jemals Interesse an mir zeigen könnte. Dazu bin ich zu langweilig und zu nachdenklich und ernst.

Ich hab mich in der Beziehung selbst verloren und selbst aufgegeben, finde das total schade, aber ich weiß nicht, wie ich das wieder zurück bekomm. Ich war zu Beginn sehr dominant, lustig, stur und spontan. Jetzt bin ich nur mehr nachdenklich und tue mir sehr schwer, andere für mich zu begeistern. :(

Ich möchte mein Selbstvertrauen wieder bekommen und wieder zu mir finden, aber es sieht so hoffnungslos aus.

Für mich tue ich gerade sehr wenig. Ich versuche für mich selbst Verständnis zu haben, versuche mir einzureden, dass mein Leben wieder besser wird usw.. es scheint mir einfach alles Gute so unendlich weit entfernt. Habe das Gefühl, dass ich das Leiden jetzt irgendwie verdient hab für meinen Egoismus und das meine Strafe vom Schicksal ist.
Meine einzige Chance auf ein glückliches Leben wäre ein Job+ eigene Wohnung. Dadurch, dass ich grad Abschlussarbeit hab und noch mein zweites Studium + Praktikum hab ich kein Vertrauen in mich, da nebenbei einen Job zu finden. Ich kann an mir keine Stärken oder besonderen Talente finden und traue mich nicht mal eine Bewerbung abzuschicken.
Dabei ist das die einzige Chance auf Besserung :(
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Mausi, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Es ging uns allen mal ähnlich.

Was ich rauslese..

- Du solltest schauen, dass du neue Leute kennenlernst. Und hast du noch ganz alte Freunde, mit denen du ab und zu mal schreibst? Vielleicht kannst du da Freundschaften wiederbeleben. Ich habe es teilweise ähnlich gemacht. Wer ist denn deine vertrauteste Person? Vielleicht kannst du sonst auch mit deinen Eltern noch mehr über Ex quatschen? Und: Darüber zu reden ist wichtig, um es zu verarbeiten, das stimmt. Genauso wichtig sit aber auch Ablenkung, damit du nicht zu tief darin versinkst. Gönn dir immer mal wieder eine Pause davon und lenk dich ganz aktiv ab. Das bringt mich zum nächsten Punkt.

- Es wirkt so, als würdest du im Moment ungern Zeit mit dir allein verbringen, weil du dich nicht magst und dann in der Gedankenspirale versinkst. Das muss sich ändern, der einzige Mensch, mit dem du garantiert für immer Zeit verbringen musst, bist du selbst. Als du dir noch gefallen hast, was hat dich da ausgemacht? Was hast du gern unternommen, was gern für dich allein gemacht?

- Kauf dir neue Klamotten, leg dir einen neuen Stil zu, mach dir eine andere Frisur oder eine andere Haarfarbe oder beides. Irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest?

- Fang alte Hobbys an, hol dir ein Haustier, geh joggen, schwimmen, ins Fitnessstudio, mach Musik, geh tanzen, lerne eine neue Sprache, besuche einen Malkurs oder einen Kochkurs, gibt es Dinge, die du schon immer mal ausprobieren wolltest? JETZT ist der richtige Zeitpunkt dafür. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, die Welt steht dir offen! Vielleicht ein Urlaub? Ein Auslandsaufenthalt? Ein Städtetrip?

Es ist nicht hoffnungslos, sich wieder zu finden. Viele von uns hier haben das geschafft. Du ganz sicher auch :) Du musst nur damit anfangen. Es ist ja auch okay, wenn man immer mal wieder einbricht.
Man darf traurig sein und eine Weile auch versinken, aber man muss da auch wieder rauskommen. Das ist keine Strafe für dein Verhalten. Du bist nicht Schuld. Zu so etwas gehören zwei und so etwas entwickelt sich halt.

Schuld wärst du allerdings daran, wenn du jetzt in dem Loch weiter versinkst. Du musst aufstehen und dein Leben anpacken. Du musst dich wieder finden. Denn nur , wenn du wieder du bist, jemand bist - dann kann dein Ex vielleicht wieder mehr empfinden. Aber solang du in einem Loch hockst, ist das Maximum, was er empfinden kann, Mitleid und aus Mitleid entwickeln sich keine Gefühle. Wenn du wieder du bist, wird er den Respekt dir gegenüber von ganz allein wiederfinden.

Weißt du, wenn ich was gelernt habe, dann, dass du NICHTS tun musst im vermeintlichen Kampf um den Ex, nichts außer dich um dich selsbt zu kümmern. Menschen fühlen sich hingezogen zu anderen Menschen, die unabhängig sind, die stark sind, sie bewundern Menschen, die ihren eigenen Kopf haben und wissen, was sie wollen. Da musst du also hin.

Der Post von dir gefällt mir schon besser - da hört man auch mal was über dich und nicht nur über deinen Ex ;)

Du musst dich und dein Leben und deine Vorhaben zum Mittelpunkt deiner Gedanken machen und nicht die Gedanken und Handlungen anderer Personen wie z.B. Ex. Denn nur dein Leben kannst du beeinflussen und nur dein Handeln und deine Gedanken. Aber glaub mir, wenn du dich selbst anders verhältst und anders siehst, wirst du bemerken, dass sich andere Menschen dir gegenüber von ganz allein so verhalten, wie du es gern hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mausi,

nici schreibt Dir hier so wundervolle Posts und Tipps, versuche mal etwas davon umzusetzen. Du brauchst ja nicht direkt eine 100 Grad-Wendung vollziehen, aber einfach mit irgendetwas anfangen, um wieder zu Dir selbst zu finden, als unabhängige, eigenständige Person, die das dann auch ausstrahlt! Nichts muss erstmal perfekt sein, Du musst einfach nur mal anfangen....das wird Dir gut tun und Dich stärken, Stück für Stück.
Wir haben das hier alle nur step by step geschafft, aber es ist definitiv machbar.
Kopf hoch, es geht weiter und wird auch irgendwann besser, Du musst es nur wollen und nicht denken, Du schaffst es nicht. Natürlich wird es Rückschläge geben, aber die werden weniger, mit größeren Abständen und halten nicht mehr so lange an, aber auch das sind Fortschritte.

Auch wenn Deine Freunde Dir nicht genügend zuhören wollen oder Du Dir dabei doof vorkommst, hier kannst Du Dir immer ALLES von der Seele schreiben, wir werden Dir immer zuhören!

Nimm die guten Ratschläge hier an, sie sind ja von Leuten, die genau wissen, wovon Du sprichst. Nimm Dir einfach mal eine Sache vor...
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Guten Morgen Mausi,

Wie geht es dir heute? Bist hoffentlich gut beschäftigt und abgelenkt mit der Uni :)
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
vielen Dank für eure aufbauenden Kommentare. Ich habe mich bis jetzt mit Praktikum abgelenkt, das tut mir echt gut, da fühle ich mich, als würde ich auch endlich mal etwas leisten können und nicht nur studieren.

Jetzt am Heimweg musste ich doch wieder auf Facebook und ihn stalken. Dass er wirklich Single stehn hat tut so weh und nimmt mir jede Hoffnung auf ein EB..

Sonntag habe ich auch noch Geburtstag und niemand hat Zeit. Ich werde wohl bei meinen Eltern sitzen und Tee trinken. Habe Angst, dass er mir vielleicht gar nicht gratuliert und falls doch, weiß ich ich, wie ich antworten soll.

Ach Gott, kaum ist mein Praktikumstag vorbei kreisen die Gedanken wieder nur um ihn :(

Mir wird jedes mal richtig schlecht, wenn ich daran denk, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Die Trennung ist jetzt 2 Wochen her, letzter Kontakt vor 5 Tagen wegen meiner Post.. kann das wirklich sein, dass er seine Meinung noch ändert? Obwohl schon so lange NICHTS von ihm kommt.


Hab langsam den Eindruck, dass ich ihm scheißegal bin.

Gestern Abend hab ich noch auf Facebook ein Lied gepostet wo es darum geht, dass eine Frau den Mann gehen lässt und es akzeptiert. Sie sagt sie wird auf ihn warten falls er doch noch zurück kommt.
Er kennt das Lied und wir haben es früher gemeinsam im Auto gehört.

Habe mir gedacht, dass es ihn vlt berührt.

Nächste Woche werde ich meine letzten Sachen aus der Wohnung holen müssen und ihm den Schlüssel auf den Tisch legen.. mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken

:( es scheint so aussichtslos
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Da er auf Facebook zwei Profile von irgendwelchen Frauen "abonniert hat" und 2 neue "Facebook-Freundinnen" oben hat, hab ich KK vom feinsten. Die eine wohnt sogar im selben Ort wie er :(

Normalerweise war er nie der Aufreißertyp und ich war seine erste richtige Freundin und Beziehung, davor habs nur einmalige Geschichten wo ihm die Frauen sehr schnell am Nerv gegangen sind und er sie vertrieben hat.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon eine Neue sucht, aber ist das möglich, dass er sich plötzlich so komplett verändert und schon die Nächste will?
Nach so einer langen Beziehung..
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon eine Neue sucht, aber ist das möglich, dass er sich plötzlich so komplett verändert und schon die Nächste will?
Das sind Fragen, die du dir im Moment gar nicht stellen sollst. Deswegen ist es gerade auch wirklich nich gut, wenn du auf seinem FB-Profil stalkst. Und zwar aus folgendem Grund:
hab ich KK vom feinsten
Du musst es jetzt erstmal wieder schaffen dich selbst zu sammeln. Und solche Aktionen stehen dir dabei nur im Weg. Deswegen versuche jetzt mal, dass du dich nur auf dich konzentrierst ;)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Gestern Abend hab ich noch auf Facebook ein Lied gepostet wo es darum geht, dass eine Frau den Mann gehen lässt und es akzeptiert. Sie sagt sie wird auf ihn warten falls er doch noch zurück kommt.
Er kennt das Lied und wir haben es früher gemeinsam im Auto gehört.

Habe mir gedacht, dass es ihn vlt berührt.

Und genau sowas darfst Du in der KS nicht machen, Mausi. Damit kontaktierst Du ihn nicht direkt, aber indirekt, und es zeigt ihm und beweist ihm nur, dass er Dich noch voll in der Hand hat, aber er muss doch unbedingt Kontrollverlust verspüren, damit Gefühle bei ihm wieder zum Vorschein kommen können. Bitte sowas nicht machen, Mausi, damit verlängerst Du den Prozess....

Bzgl. Geburtstag: Schreib erstmal rein, was er Dir geschrieben hat. Du brauchst nicht direkt antworten, bist schließlich mit Deinem Geburtstag beschäftigt.

Man schreibt eigentlich nur einfach: Vielen Dank:smile:!

Mehr bedarf es da in Deiner Situation nicht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich habe mich bis jetzt mit Praktikum abgelenkt, das tut mir echt gut, da fühle ich mich, als würde ich auch endlich mal etwas leisten können und nicht nur studieren.
Du leistest auch mit deinem Studium was. Nämlich für DICH und DEINE Zukunft! Lass dir das nicht schlechtreden von deinem Ex, das ist ein Floh in deinem Ohr der ausgemerzt gehört. Das was du tust, für dich, ist genau richtig und bedarf keiner Rechtfertigung vor Niemandem. Du machst das alles toll!

Zum Lied Posten hat Leila schon was geschrieben. So etwas ist eigentlich ein Bruch der KS und wirft dich nur noch weiter zurück, da du dir bewusst oder unbewusst eine Reaktion erhoffst von ihm und enttäuscht wirst, wenn nichts kommt. Noch dazu kippst du damit eine große Portion Sicherheit über Exis Haupt, und das muss und sollte und darf nicht sein. Damit verlängerst du dein Leiden und minderst unter Umständen die Chancen auf ein EB. Also in Zukunft dem Impuls bitte versuchen zu widerstehen.

Wenn etwas zum Geburtstag kommt schauen wir gemeinsam wie und was wir antworten. Du wirst damit nicht alleine gelassen, du musst nur mitziehen, damit dir hier angemessen geholfen werden kann so gut wir alle können. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
ach, ich weiß nicht weiter.
2 Wochen und er meldet sich nicht.

Ich hab zwei Männchen auf den Schultern sitzen
Das eine sagt mir vergiss ihn, er hat schon mit dir abgeschlossen und du interessierst ihn nicht mehr.
Das andere sagt gib ihm Zeit, zeig ihm aber auch, dass du ihn liebst, er denkt bestimmt auch noch an dich.

Ich hab die KS noch immer nicht ganz behirnt. Er hält gar nix von so Psychospielchen und würde er sich nicht viel mehr freuen, wenn er sieht, wie viel er mir bedeutet?

Habe vorher mit meiner Mutter zwei Karten mit richtig schönen Sprüchen gekauft und ein Herz mit "Danke". Wollte ihm das eig hin legen, wenn ich ihm den Schlüssel da lass. Aber ihr verunsichert mich. Will sowas wirklich kein Mann sehen, dass man um ihn kämpft?

Kann das echt passieren, dass sich seine Meinung mit Abstand radikal verändert und wieder Gefühle kommen?

Wie schätzt ihr dieses EB eigentlich generell ein? Ist es überhaupt möglich, dass er seine Kälte mir gegenüber wieder verliert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.862
Beiträge
2.165.429
Mitglieder
10.806
Neuestes Mitglied
Der Gehörnte
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben