Trennung nach viel Streit

B

Bass

Gelöschter User
Heut morgen ging noch mal ein wenig hin und her:


Bleibt es dabei, dass ich am Wochenende meine restlichen Sachen abholen kann?

Ja. Bin ab Freitag Abend bis Mittwoch weg.
Ist auch wieder Post da.

Es tut mir leid, ich hab das alles ganz, ganz anders gemeint und wollte ne ganz andere Botschaft damit aussenden.
Aber bevor ich wieder was falsches sage, halt ich lieber ganz die Klappe.

Ok, ich würde dann am Samstag kommen, nur dass du bescheid weißt. Ja es kann sein, dass es falsch rüber kommt, aber ich denke vom Kern habe ich verstanden was du mir damit sagen wolltest. Ich hoffe du verstehst das, aber ich bin aktuell noch nicht so weit, dass ich mich mit dir treffen kann, dass wir nochmal reden können. Und über WhatsApp passiert es schnell, dass etwas falsch rüberkommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Kann das sein, dass sie aus einem Gefühl der Verzweiflung, Ratlosigkeit, Enttäuschung und Erschöpfung damals Schluss gemacht hat aber nicht weil die Gefühle weg sind?
Nun sind diese Faktoren oben nicht mehr so relevant und sie würde sich wünschen, dass ich einfach nur sage „wir finden einen anderen Weg, komm erst mal nach Hause“ ?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kann das sein, dass sie aus einem Gefühl der Verzweiflung, Ratlosigkeit, Enttäuschung und Erschöpfung damals Schluss gemacht hat aber nicht weil die Gefühle weg sind?
Für mich weist ihr Verhalten schon auch Aspekte eines TT2. Sie hat einfach nicht mehr weiter gewusst, weil bei euch alles nur noch schwer und nicht mehr leicht war und sie gemerkt hat, dass du Dir schwer mit ihrer Anwesenheit in deiner Wohnung tust. Dafür spricht auch, dass sie Dir in einer eurer letzten Kommunikationen signalisiert hat, dass sie "erstmal" Ruhe benötigt und auch, dass sie Dir nicht persönlich begegnen kann im Moment.

Deine Kommunikation ihr gegenüber ist bisher recht nüchtern und zudem mit Schuldzuweisungen versehen. Das ist sehr kontraproduktiv. Ihr müsstet erstmal wieder eine bessere Basis und Leichtigkeit bekommen, statt das Scheitern ständig sachlich zu analysieren, mitzuteilen und mit Verantwortlichkeiten zu versehen.

Jetzt ne komplette Rolle Rückwärts hinzulegen und dich in den Staub zu werfen bringt auch nix. Bitte nicht deinen letzten langen Post als Brief deponieren, gar nix bitte.

Du kannst folgendes antworten:

Ja klar ich verstehe Dich. Mir würde ein persönliches Treffen aktuell auch schwer fallen. Dieses ganze Hirnzermatern und meine Fehleranalysen versuche ich jetzt auch mal einzustellen, bringt ja nix. Falls du irgendwann nochmal persönlich sprechen möchtest, würde ich mich freuen. Falls nicht, würde ich das aber auch verstehen. So oder so, pass auf Dich auf und lass es Dir gutgehen! :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hier kann es nicht um klassisches Strategieren gehen! Das würde Bass und seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden.
Ich kenne den Strang von Bass Lilli. Das erste Ziel von Bass hier ist, wie bei allen, seine Ex zurückzugewinnen.

Dafür war seine lange Nachricht sehr kontraproduktiv. Die Gründe dafür habe ich benannt.

Ich finde es toll, wenn ihr Bass auch helfen wollt sich persönlich weiterzuentwickeln und er selbst auch daran interessiert ist. Und auch die strukturellen Defizite des Scheiterns ihrer Beziehung zu beleuchten ist gut und richtig.

Nur ist das ein Ekenntnisprozess für Bass hier im Forum. Ihr gegenüber darf das so ungefiltert in der Form nicht kommuniziert werden.
 
B

Bass

Gelöschter User
Im Endeffekt ist das was sie hören möchte: „komm nach Hause. Lass Dich drücken und wir finden einen anderen Weg“
Aber das würde nicht helfen auf Dauer
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Im Endeffekt ist das was sie hören möchte: „komm nach Hause. Lass Dich drücken und wir finden einen anderen Weg“
Aber das würde nicht helfen auf Dauer
Nur ein Teil von ihr Bass. Damit sie überhaupt wieder an euch glauben kann, muss sie zunächst ihre Gefühle für dich wieder besser spüren können.

Hast du meine Nachricht rausgeschickt?
 
B

Bass

Gelöschter User
Nur ein Teil von ihr Bass. Damit sie überhaupt wieder an euch glauben kann, muss sie zunächst ihre Gefühle für dich wieder besser spüren können.

Hast du meine Nachricht rausgeschickt?
Noch nicht. Ich will sowas nicht rausschicken wenn sie auf der Arbeit ist und sie dann nachher da mit Tränen sitzt. Das hat Zeit bis heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Hab’s gestern Abend so abgeschickt:

Ja, klar ich verstehe Dich.
Mir würde ein persönliches Treffen aktuell auch schwer fallen.
Und dieses ganze Hirn zermartern und Fehler analysieren werd ich jetzt auch mal sein lassen. Das bringt ja nix.
Falls du irgendwann nochmal persönlich sprechen möchtest, würde ich mich freuen. Falls nicht, würde ich das aber auch verstehen. So oder so, pass bitte immer gut auf Dich auf!

Eben kam dann

Ich denke auch, dass es im Moment nicht so gut klappen würde oder womöglich im Streit enden würde. Ich hoffe dass es mit etwas mehr Zeit und Abstand sich ändern könnte. Das mache ich sowieso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
So, der Tag des Auszugs ist da. Ich bin bei meinen Eltern 250km entfernt und sie holt ihre letzten Sachen.
Ich merke jetzt wie endgültig sich das anfühlt.
Dann schrieb sie eben.

Sorry dass ich dich stören muss, waren die größeren oder die kleineren Pastateller deine? Und soll ich den Schlüssel einfach dann in den Briefkasten werfen?
Ist schon OK.
Die größeren sind Deine. Schließ oben ab und werf den Schlüssel einen der Schuhe draußen.
Macht mich alles sehr traurig...

Ok danke.
Gut dann mache ich das so. Ja das ist es auch...aber es ging ja leider einfach nicht mehr gut

Das war es Freunde. So fühlt sich das Ende und ein Lebewohl an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie hat aktuell den Glauben an euch verloren Bass und fühlte sich aufgrund deiner einen langen Nachricht auch in ihren Zweifeln bestätigt.

Diese Nachricht war zwar aus strategischer Sicht kontraproduktiv, aber dafür ziemlich authentisch, was deinen Blick auf eure Beziehung anbelangt.

Es kann sein, dass sie noch mal kippt in einigen Tagen oder Wochen. Du musst jetzt auf jeden Fall die Füße absolut stillhalten und dich auch darauf einstellen, dass es nicht allzu gut aussieht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hoffe du springst jetzt hier nicht ab Lili.

Meine deutliche Kritik war nicht persönlich gemeint, sondern sollte lediglich für alle sichtbar machen, was hier schief gelaufen ist.

Ich zieh mich jetzt erstmal wieder zurück hier.
 
B

Bass

Gelöschter User
Sie hat aktuell den Glauben an euch verloren Bass und fühlte sich aufgrund deiner einen langen Nachricht auch in ihren Zweifeln bestätigt.

Diese Nachricht war zwar aus strategischer Sicht kontraproduktiv, aber dafür ziemlich authentisch, was deinen Blick auf eure Beziehung anbelangt.

Es kann sein, dass sie noch mal kippt in einigen Tagen oder Wochen. Du musst jetzt auf jeden Fall die Füße absolut stillhalten und dich auch darauf einstellen, dass es nicht allzu gut aussieht.

Ist ja nicht so, dass mir diese Beziehung, die manchmal wie ein Krampf war, noch Spaß gemacht hat. Wie oft hab ich zu mir gesagt „unglücklich sein kann ich auch alleine“ oder „ich hab so keinen Bock mehr“.
Sicher gab es viele schöne Momente, aber die Wolken zogen sich mehr und mehr zu.
Deswegen schwanke ich auch zwischen todtraurig und befreit. Es gibt halt solche und solche Momente.
Ich bin einfach sehr traurig, dass es sich bis dahin entwickelt hat und keiner es abwenden konnte von uns beiden.
Und ihr wird es haargenau so gehen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich hoffe du springst jetzt hier nicht ab Lili.

Meine deutliche Kritik war nicht persönlich gemeint, sondern sollte lediglich für alle sichtbar machen, was hier schief gelaufen ist.

Ich zieh mich jetzt erstmal wieder zurück hier.

Ich danke Euch allen. Auch wenn es am Ende kein Ex-Back geben sollte, habt ihr mir hier alle sehr geholfen und auch in einem für mich wichtigen Erkenntnisprozess begleitet und geleitet.
Wer weiß was ich an Shit rausgeschickt hätte in einer schlechten Stimmung ohne Euch
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Meine deutliche Kritik war nicht persönlich gemeint, sondern sollte lediglich für alle sichtbar machen, was hier schief gelaufen ist.

In erster Linie ist in der Beziehung ordentlich was schief gelaufen. Fraglich ist sowieso, ob es komplett anders hätte laufen können, bei zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Ich nehme deine Kritik natürlich ernst und nicht persönlich, Banane. Ich möchte nur nicht, dass die Nachricht überwertet wird bzw. Bass jetzt den Eindruck hat, er hätte mit genau dieser Nachricht ein Ex back versemmelt oder andersherum, andere oder keine Nachrichten hätten ihn in die Beziehung in für beide erfüllender Form zwangsläufig zurückgeführt.

Er hat geschrieben, was für beide auf der Hand lag. Die Verletzung ihrerseits war also schon vorher gegeben. Eine andere Nachricht hätte diese nicht einfach so revidieren können und die Problematik wäre eh früher oder später wieder auf den Tisch gekommen.

Warte jetzt mal ab, lieber Bass. Vor allem bleib dran, dir darüber klar zu werden, was für eine Art von Beziehung du dir wünschst und ob und welche Kompromisse du dafür einzugehen bereit bist. :herz:
 
B

Bass

Gelöschter User
Der Weg hatte sich doch schon weit vorher abgezeichnet.
Ich hab ihr lediglich bestätigt, was ich ihr schon wochenlang unterschwellig signalisiert habe. Also hatte ich sie doch schon wochenlang durch meine Taten verletzt und nicht durch die Worte, die diese erklärten. Auch wenn das nie meine Absicht war, sie so wahrzunehmen, aber was vormals über die Entfernung gut gepasst hat, hat dann im alltäglichen Zusammenleben zunehmend nicht mehr geklappt.

Man kann jetzt analysieren woran es lag, man wird den Ausgang jetzt nicht mehr ändern (es sei denn man hätte einen DeLorean).
Und im Nachgang eine Beziehung und die Handlungen jedes einzelnen zu analysieren und in seine Bestandteile zu zerlegen hat ein wenig was von Leichenfledderei. Tot ist die Beziehung jetzt deswegen dann doch und jeder hat in den einzelnen Situationen so reagiert wie er ist.
Sollte aus der Asche dieser Beziehung noch mal ein Phönix auferstehen, dann wird er sicher ein anderes Gefieder haben - Sprich, es wird anders aussehen müssen und man muss eine andere Basis finden.

Fakt bleibt: wir haben uns in der Konstellation der äußeren und inneren Umstände nicht mehr wohl gefühlt. Und das wissen wir beide. Also hätte es auch kein zurück gegeben, egal mit welchen Worten.
Ich habe nichts geschrieben, was sie nicht schon wusste und so ähnlich hatte ich das auch schon mal persönlich während eines Streites gesagt, dass ich einfach mal meine Ruhe will.

Also hab ich sie nicht durch irgendeine Nachricht verloren, sondern wir haben uns gegenseitig über Wochen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Puuuuuuuuuuuh!! Ich hab mir deinen Strang angetan - komplett. Du hattest hier so gute Berater, insbesondere Clara und Lilli, bis zu dem Punkt, an dem deine lange Nachricht raus ging. Da hat Banane schon ganz richtig erkannt: Das war Bockmist. Aber Lilli hat leider auch Recht, wenn sie sagt mehr ging deinerseits nicht ohne dich selbst zu sehr zu verbiegen. Obwohl... deine zweite ellenlange Nachricht, welche du entworfen und nicht abgeschickt hast war schon besser. Weil es mal den Fokus weg von DIR hin zu IHR hatte. Die Anerkennung was sie für dich alles aufgegeben und in Kauf genommen hat.

Deine Fehler waren:

- Sie als Eindringling behandelt zu haben, vermutlich ohne Wertschätzung was sie alles für dich aufgegeben hat. Logische Konsequenz: Sie ist gegangen.

- Ich habe den Eindruck dein Fokus war immer nur auf deine ambivalenten Gefühle, aber nicht bei ihr und ihren Gefühlen.

- Sie unmissverständlich aufzufordern binnen weniger Tage auszuziehen, ohne ihr da behilflich sein zu wollen. Rein juristisch betrachtet war das schon nicht in Ordnung. Menschlich betrachtet unter aller Sau. Das hat sie VOLL in der Richtigkeit der Trennung bestätigt. Egal was sie noch für Restgefühle für dich hat.

- du versuchst für emotionale Probleme auf einer rationalen Ebene Lösungen zu finden und das kann ja nicht funktionieren. Du begegnest ihr da auf einer nicht liebevollen Weise (das ist jedenfalls der Eindruck den ich gewonnen habe).

- Von ihr erwartest du aber Emotionalität, wenn sie versucht möglichst emotionslos das Organisatorische zu klären.

- Du weißt für dich immer noch nicht was du willst und versuchst die ewigen Diskussionen weiter zu führen. Das bringt doch nichts.

Ich glaube deine Ex hat sehr lange und sehr gut für sich abgewägt, ob sie dich verlässt oder nicht. Schließlich hat sie eine Menge investiert und in Kauf genommen. Für was eigentlich? Und sie wird einfach keine andere Wahl gehabt haben als zu gehen. Weil du ihr die letzte Kraft geraubt hast. Welche Perspektive hast du ihr denn geboten? Jede Beziehung braucht eine Perspektive.

Mr. Monk mit dem du dich vergleichst ist meines Wissens nach nicht autistisch, sondern zwanghaft. Kann mich aber auch irren. So oft hab ich die Sendung nicht gesehen. Zwanghaft würde aber ganz gut zu deinem Profil passen, so wie sich das in dem Strang darstellt.

Ich finde du solltest für dich mal ergründen, was die Ursachen bei dir waren, dass du ein Zusammenleben nicht erträgst. Ich glaube nicht dass diese direkt im Verhalten deiner Ex lagen, sondern viel mehr in deinem Bindungsverhalten an sich. Dieses eignet man sich in den ersten drei bis fünf Lebensjahren an. Haben sich da Muster aus deiner Kindheit wiederholt? Warst du zu wenig kompromissbereit? Irgendwer hat hier im Strang auch geschrieben er/sie sehe das da eine Menge Kompromisse deinerseits gemacht werden müssten, dass die Beziehung funktioniert. Deine Ex hat ohne Frage viele Kompromisse auf sich genommen. Was waren deine Kompromisse?

Ich glaube an ein Exback ist momentan nicht zu denken und das weiß deine Ex auch. Weil sie hatte ihre Gründe zu gehen. Und ich denke sie sieht dass sich an den Gründen nicht wirklich etwas geändert hat, oder sich in absehbarer Zeit nichts ändern würde. Dafür müsstest du dich erst einmal sehr ändern. Ich persönlich sehe wie auch die anderen Schreiber in deinem Strang eine kleine Veränderung. Insbesondere in deinem unabgesendeten langen Entwurf einer Nachricht. Aber auch das wäre mir als Ex noch nicht ausreichend.

Ich denke du bist meinem Ex ganz ähnlich. Was ich mir von meinem Ex mal wünschen würde, wäre nicht nur Einsicht an eigenen Anteilen des Scheiterns der Beziehung, sondern auch eine handfeste Entschuldigung für das ein oder andere. Das ewige Rumeiern um Dinge, warum es aus deiner Sicht nicht klappen konnte will sie sicher nicht mehr hören, der Drops ist für sie echt gelutscht. Und bevor du mit Vorschlägen um die Ecke kommst wie es nochmal klappen könnte, z. B. in ihren Ort ziehen mit Zweitwohnsitz, würde sie bestimmt erstmal wollen, dass nicht auf praktisch und logischer Ebene etwas gerade gerückt wird, sondern erst mal auf emotionaler Ebene.

Aber so wie du schreibst ist einfach - wie es auch schon andere im Strang Beteiligten erkannt haben - einfach zu wenig Interesse deinerseits da. Und ich glaube auch ein Mann der wirklich ausreichend liebt verhält sich anders. Dein großes Interesse anderen Frauen zu schreiben spricht da auch eine deutliche Sprache.

Wie lange warst du eigentlich Single, bevor du deine EX kennen gelernt hast? Länger als 4 Jahre? Wie viele Freundinnen hattest du vor ihr und für wie lange jeweils? Ist es da ähnlich gelaufen, dass du dich eingeengt gefühlt hast?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Und im Nachgang eine Beziehung und die Handlungen jedes einzelnen zu analysieren und in seine Bestandteile zu zerlegen hat ein wenig was von Leichenfledderei. Tot ist die Beziehung jetzt deswegen dann doch und jeder hat in den einzelnen Situationen so reagiert wie er ist.

Das für dich aufzuarbeiten hätte aber insofern Sinn, dass es in einer anderen Beziehung besser klappt, oder du für dich zu dem Ergebnis kommst, dass du die klassische Beziehung für dich in Zukunft nicht mehr möchtest und das auch so von Anfang an den Frauen in der Zukunft kommunizieren kannst. Das erspart zukünftige Schmerzen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Vielleicht mal eine kleine Erläuterung dazu:
Wir hatten vor dem Urlaub (Anfang August) schon ein paar mal so heftige Streits dass wir beide am Ende sehr verletzt war. Sie hat geweint und ich war genervt warum alles so kompliziert ist.
Weil es das nicht war vorher.
Dann am 8.9. einen Streit der uns beiden klar gemacht hat: allerletzte Chance. Wir haben uns beide Mühe gegeben, hatten ne schöne Woche, keinen Streit, ich hab sie oft einfach so gedrückt und es ging uns einfach mal gut. Am Ende der Woche kam sie dann nach Hause, setzte sich hin und fing an zu weinen.
Weil es zu spät war, sich noch Mühe zu geben.
Ich wollte sie nicht rauswerfen, ich wollte aber auch nicht bleiben. Also bin ich gefahren und ich wusste auch sie will gehen.

Nun zur längeren Historie:

Sie wusste um die begrenzten Möglichkeiten meiner Wohnung und trotzdem lag sie mir ab dem Einzug in den Ohren mit den unaufgeräumten Kartons im Gästezimmer. Etwas wofür ich keine Lösung anbieten konnte, es sei denn ich hätte sie einfach direkt weggeworfen.

Es gab so Dauerthemen:
Sie geht früh ins Bett und ich spät, oder ich schlaf nicht durch (mehr als 7h am Stück geht bei mir irgendwie nicht).
Also macht sie den Haushalt wenn sie nach Hause kommt und geht dann aufs Sofa. Ich komm nach Hause, will erst mal vom Tag abschalten und mach dann später was Haushalt. So hab ich mich immer gedrängelt gefühlt, auch was zu machen, wenn ich normal erst mal runter kommen wollte.
So hab ich mich dann immer öfter gescheucht gefühlt, dass ich nicht mal Zeit hab, runter zu kommen.
Sie hat lieber täglich bei geräumt, ich dann lieber 2x die Woche dafür ein wenig mehr.
Aber diese Unterschiede, Konflikte und alles ist nie zu Tage getreten in den 1,5 Jahren davor. Man hat sich meist nur am WE gesehen und beide haben ihren Haushalt so gehandhabt wie das den jeweiligen Vorstellungen entspricht.

Solche Dinge. Keine Ahnung ob man das von außen verstehen kann.

Einfache Meinungsverschiedenheiten sind irgendwannn total an unseren Persönlichkeiten eskaliert. Wir sind beide stur und ich bin auch wirklich nicht sonderlich kompromissbereit.

Ich bin mit einigen Unterbrechungen schon seit 10 Jahren Single.
Zwischendrin gab es zwar immer mal Beziehungen, aber zusammengewohnt hab ich bisher mit keiner.
Natürlich haben sich da Verhaltensweisen eingebrannt.

Vor dem Zusammenziehen waren wir beide total entspannt und es war ein leichter und entspannter Umgang. Irgendwann war das alles aber weg bei beiden
 
B

Bass

Gelöschter User
Wie lange warst du eigentlich Single, bevor du deine EX kennen gelernt hast? Länger als 4 Jahre? Wie viele Freundinnen hattest du vor ihr und für wie lange jeweils? Ist es da ähnlich gelaufen, dass du dich eingeengt gefühlt hast?

2001-2008 aber da haben wir beide noch jeweils bei den Eltern gewohnt. 2007 bin ich ausgezogen und in ne andere Stadt, da war ich dann nur noch an den Wochenenden da.

Dann lange Single ohne feste Beziehung

2011 in ne andere Kleinstadt gezogen (da wohne ich jetzt noch)

2013 dann ne Fernbeziehung für 9
Monate

Dann Single mit einigen kürzeren Episoden für wenige Wochen mal

2015 hab ich dann meine jetzige Ex kennengelernt. Anfang 2017 ist sie dann bei mir eingezogen.

Reicht das zum verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Ich glaube nicht dass diese direkt im Verhalten deiner Ex lagen, sondern viel mehr in deinem Bindungsverhalten an sich. Dieses eignet man sich in den ersten drei bis fünf Lebensjahren an. Haben sich da Muster aus deiner Kindheit wiederholt? Warst du zu wenig kompromissbereit? Irgendwer hat hier im Strang auch geschrieben er/sie sehe das da eine Menge Kompromisse deinerseits gemacht werden müssten, dass die Beziehung funktioniert. Deine Ex hat ohne Frage viele Kompromisse auf sich genommen. Was waren deine Kompromisse?

Ich weiß, dass ich mich mit Kompromissen extremst schwer tue.
Ich hab das nie gelernt.
Meine Eltern hatten sich getrennt. Da merkte meine Mutter dass sie schwanger war. Dann haben sie doch geheiratet und es gab fast nur Streit zu Hause. Da beide leicht cholerisch sind, flogen da auch mal Gläser an die Wand.
Mit 3 Jahren dann die Trennung.
Ich bin dann fast nur bei meinen Großeltern aufgewachsen...
Wie soll man da was gescheites erlernt haben. Kompromisse kann bis heute weder meine Mutter noch mein Vater.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben