Trennung nach viel Streit

B

Bass

Gelöschter User
Ich frage mich wirklich, ob ich mit meinen negativen Emotionen alleine bin nach solchen Aktionen.
Wer denkt bei sowas an nen „Neustart“?
Bzw. wer hat schon mal erfolgreich einen hinbekommen, wenn man sich so vom anderen verletzt gefühlt hat?

Ich bin dann echt unmittelbar nach sowas echt sauer und bin froh, wenn ich vor ner Antwort dann einfach mal 1-2 Nächte über die Antwort schlafe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Bzw. wer hat schon mal erfolgreich einen hinbekommen, wenn man sich so vom anderen verletzt gefühlt hat?



Die Verletzungen waren doch schon vorher da. Auf beiden Seiten. Deswegen seid ihr jetzt getrennt. Dass du jetzt sauer bist, weil sie so konsequent die Trennung durchzieht, ist nachvollziehbar, aber hat nichts mit den eigentlichen Gründen der Trennung zu tun. Du erwartest im Stillen, dass sie jetzt schon wieder Signale setzt für eine mögliche gemeinsame Zukunft. Aber:

Für einen Neuanfang braucht es Zeit und Abstand. Damit ihr beide reflektieren könnt, was schief gelaufen ist und um Verletzungen zu verarbeiten. Zeit und Abstand, um möglicherweise! wieder andere Gefühle entwickeln zu können.

Sie ist da weiter als du. Was meiner Meinung nach aber nicht heißt, dass es keine Chance mehr gibt für euch. Aber sicher nicht in ein paar Wochen.

Ihr müsstet euch wieder annähern, so wie am Anfang. Möglichst unvoreingenommen. Da bist du noch weit von entfernt und sie sicher auch.

Ich würde dir dringend raten, den Kontakt bzgl. der restlichen Sachen jetzt dringend abzuschließen und RUHE einkehren zu lassen. Erstmal kein Kontakt mehr von deiner Seite aus.
 
B

Bass

Gelöschter User
Obwohl es mir sonst eigentlich echt gut geht und ich wieder mehr Zeit für mich hab und auch keinen Drang nach Kontakt verspüre, merke ich trotzdem, dass dieser andere Mensch einfach fehlt.
Über 2 Jahre fast keinen Sonntag ohne sie aufgewacht und nun wacht man in einem leeren Bett auf und auch jenseits des Schlafzimmers ist da kein anderer Mensch in dieser Wohnung.

Und noch ein paar „nette“ Nebeneffekte:
- Appetitlosigkeit
- nach 11 Monaten Abstinenz wieder einige Kippen geraucht (ich hatte nicht für sie aufgehört)
- unter der Woche nur 25h schlaf in 5 Nächten

Und ich denke auch, dass wenn da noch Hoffnung oder der Gedanke an nen Neuanfang bei ihr wäre, würde sie nicht so kühl und berechnend alles regeln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und ich denke auch, dass wenn da noch Hoffnung oder der Gedanke an nen Neuanfang bei ihr wäre, würde sie nicht so kühl und berechnend alles regeln wollen.

Ich gebe dir Recht, sie denkt im Gegensatz zu dir (noch) nicht über einen Neuanfang nach. Ihre Gefühle sind auf dem Tiefpunkt. Es überwiegen der Frust und die Ratio. Deswegen hat sie auch derzeit die Macht. Sie hat aber Restgefühle, da bin ich mir recht sicher.

Du kannst das Machtverhältnis etwas ausgleichen, wenn sie spürt, dass du zwar bedauerst, aber akzeptierst, ohne Wut und Groll. Wenn Ruhe einkehrt und sie Abstand gewonnen hat, sieht sie vielleicht wieder das Positive. Bestensfalls entwickelt sie Sehnsucht. Aber nicht von heute auf morgen.

Hab Geduld. Und nutz die Zeit. Für dich und um zu verstehen, was zwischen euch anders laufen müsste, damit es klappt. Und damit meine ich nicht allein die Wohnungssituation.
 
B

Bass

Gelöschter User
Und nutz die Zeit.
Das hab ich heute gemacht. 50km Radtour durch die Natur. In der Hinsicht also heute: tot aber happy

Was sollte man eigentlich mit den sozialen Medien machen?
Facebook & co? Freundschaft beenden?

Ich hatte aber nicht die Absicht dabei zu sein, wenn sie mit ihrem Vater den Rest holen kommt.
Das will ich nicht sehen und helfen schon gar nicht.
Damit wäre es so wie ich gesagt hatte als ich gegangen bin: wir werden uns vermutlich nie wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Also am besten wäre es wenn du garnichts machst. KS heißt aber komplett von der Bildfläche zu verschwinden also wenn du noch ein EB anstrebst am besten nichts Posten.

Ich habe meine Exis immer aus sozialen Medien gelöscht, aber einfach aus dem Grund, weil ich mich damit wohler gefühlt habe.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nichts löschen!!! Keine Freundschaft beenden!!
Einfach normal weiter machen in fb. Nicht anders als vorher, also nicht mehr posten und kommentieren, als sonst. Und nichts bei ihr schreiben, kommentieren, vorerst!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nichts löschen!!! Keine Freundschaft beenden!!
Einfach normal weiter machen in fb. Nicht anders als vorher, also nicht mehr posten und kommentieren, als sonst. Und nichts bei ihr schreiben, kommentieren, vorerst!

Seh ich genauso - löschen kann man später immer noch. Diese Kurzschlüsse wirken meistens irgendwie kindisch.
 
B

Bass

Gelöschter User
Nichts löschen!!! Keine Freundschaft beenden!!
Einfach normal weiter machen in fb. Nicht anders als vorher, also nicht mehr posten und kommentieren, als sonst. Und nichts bei ihr schreiben, kommentieren, vorerst!
Sie postet ohnehin nie was da.
Ich schon mehr.

Aber hab sie nun mal in eine Liste mit meinen Arbeitskollegen getan. Die sehen dann sehr wenig wenn ich was poste.
 
B

Bass

Gelöschter User
Hab ihr nun kommentarlos schon mal die halbe Miete vom September überwiesen.

Letzter Kontakt war Freitag eine Rückfrage:

Was ist denn in dem einen Karton drin der zugeklebt ist und bei den Sachen steht die ich wohl mitnehmen soll bzw noch meine sind in der Küche?
Keine Ahnung. Guck rein.
Hat meine Mutter mir mitgegeben für Dich.

Ok dann nehme ich das mit

Das war wohl irgendwas was meine Mutter ihr schenken wollte, irgendwas Deko Zeug. Meine Eltern sind Mega traurig, hatten sie sich doch schon so mit dem Gedanken an sie als Schwiegertochter angefreundet. Alle meine Freunde sind traurig, jeder mochte sie.
Und so langsam nervt die herbeigesehnte Ruhe, weil sie in ein Gefühl von allein umschlägt.

Edit:
Geht nur mir das so, oder ist das bei Euch auch so, dass so ne Trennung irgendwie die schönen Erinnerungen an das was mal war vergiftet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Vor ner Stunde kam:

Hey, wärst du so lieb und könntest mir bitte einmal den Namen, Anschrift und Telefonnr. vom Vermieter geben?

Da denke ich gerade „ich vermisse sie, vermisst sie mich wohl auch?“ und dann kommt wieder sowas...
Mit jedem Mal kommt mir das wie ne Ohrfeige vor.

Am Anfang ihr Brief „kann mir das gar nicht vorstellen“ und „fällt mir unendlich schwer“, ich strecke leicht die Hand aus für die Zukunft mit meiner Antwort und dann kommt nur noch sowas Mega-nüchternes, wie unter Geschäftspartnern.
Da rumort jedes Mal so eine gehörige Portion Enttäuschung im Magen.

Warum hab ich ihr den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass man für die Zukunft niemals nie sagen soll und sie schlägt mit jedem Mal nen neuen Nagel in die verschlossene Tür?
Was soll sowas?
Und sollte ich mir ruhig Zeit lassen, so was zu beantworten und damit signalisieren, dass sie nur noch ne sehr weit untergeordnete Rolle spielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Hab dann mal 2,5h später geantwortet

Bin gerade unterwegs. Google mal nach xxx.
Wofür brauchste das denn?

Halbe Stunde später:
Ok danke! das hilft mir schon mal. Für eine Selbstauskunft bei einer Wohnung. Da soll man das alles angeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Warum hab ich ihr den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass man für die Zukunft niemals nie sagen soll und sie schlägt mit jedem Mal nen neuen Nagel in die verschlossene Tür?
Was soll sowas?

Lieber Bass,
uff... du bist wirklich ein schwieriger Kandidat. :lach:

Versuch doch bitte zu verinnerlichen, was hier geschrieben wurde.

Eine Wiederannäherung braucht ZEIT.

Ihre Nachricht ist kein weiterer Nagel, sondern eine rein sachliche Angelegenheit. Es ist sogar positiv zu bewerten, dass sich dich in dieser Sache überhaupt anspricht.

Wenn sie komplett die Schn**** voll von dir hätte, hätte sie sofort einen anderen Weg gesucht, um an die Infos zu kommen.

Dein vermeintliches "Hand reichen" war doch auch nicht mehr als ein Allgemeinplatz, also dieses "man sollte niemals nie sagen".

Du bist immer noch wütend und frustriert, machst ihr Vorwürfe, wo es keinen Anlass gibt. Das solltest du erstmal in den Griff kriegen, finde ich.

Und beteilige dich mal in anderen Strängen. Dann kriegst du auch mehr Rückmeldungen! :smile:

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
So, es kamen ein paar Briefe für meine ex, hab sie angetextet mit
Guten Morgen. Hier ist Post für Dich gekommen. Was soll ich damit machen?
Und ein Foto der Umschläge geschickt.

Antwort
Guten Morgen, gute Frage. Aber das sind vermutlich Rechnungen...Ich kann die abholen!?

Abholen wäre ja Unsinn, dafür dann 100km hin und 100 zurück zu fahren. Soll ich ihr anbieten, die an ihre Eltern zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Bass,
wenn es ihr zu viele Umstände machen würde, dann hätte sie dir doch vorgeschlagen, die Post zu schicken, oder?
Vielleicht will sie dich ja gerne wiedersehen. Sie hat es iwie so formuliert, dass das Abholen nicht als Problem erscheint, sondern eher, als sei sie unsicher, ob dir das passen würde, wenn sie käme.
Wenn du jetzt den Postweg vorschlägst, meint sie womöglich, du willst sie nicht sehen.
Von daher könntest du einfach schreiben "Gerne. Wenn es dir keine Umstände macht."
Damit hätte sie immer noch die Möglichkeit, zu äußern, die Fahrt wäre für sie eigentlich zu aufwändig.
Was meinst du?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Bass,
wenn es ihr zu viele Umstände machen würde, dann hätte sie dir doch vorgeschlagen, die Post zu schicken, oder?
Vielleicht will sie dich ja gerne wiedersehen. Sie hat es iwie so formuliert, dass das Abholen nicht als Problem erscheint, sondern eher, als sei sie unsicher, ob dir das passen würde, wenn sie käme.
Wenn du jetzt den Postweg vorschlägst, meint sie womöglich, du willst sie nicht sehen.
Von daher könntest du einfach schreiben "Gerne. Wenn es dir keine Umstände macht."
Damit hätte sie immer noch die Möglichkeit, zu äußern, die Fahrt wäre für sie eigentlich zu aufwändig.
Was meinst du?

Ich würde nur drauf antworten: Ja klar - kannst du die abholen? sowas in der Art

Sie weiß ja was sie sich da für Umstände macht :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Dann hab ich jetzt den falschen Weg eingeschlagen...

Nur dafür brauchst Du aber nicht extra kommen. Das ist ja Unsinn.
Ich pack sie in nen Couvert und schick sie an Deine Eltern?


Hätte ich sonst aber auch gemacht. Muss die Rechnungen ja begleichen.
Vielen Dank!


 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.533
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben