Trennung nicht mehr abwendbar? :(

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Huhu Laura,

ich muss sagen ich finde die ganze Aktion jetzt auch etwas suspekt :(

Abgesehen von seinem „Amtsmissbrauch“ (wenn er nicht nur doof gelabert hat) gehen einige seiner Aussagen und sein leichtes aggro Verhalten gar nicht.

Ich meine im Prinzip wärs ja easy gewesen, wenn er nur gesagt hätte, das er mit der, die dich angeschrieben hat, was hatte, und sie mit dem Ausgang der Geschichte nicht zufrieden war und ihm da jetzt in die Suppe spucken will. Wäre ja nicht dein Bier und gut.

Naja schau es dir mal an, was noch passiert, aber sei auf jedenfall vorsichtig.
Ich kann dein schlechtes Gefühl voll verstehen... unnötiges Drama von ihm!

Danke für die Einschätzung!:PP:smile:
Welche Aussagen gehen denn genau nicht ? Ja das Aggro verhalten und generell die Art und Weise seit 2 Tagen..unerfreulich ..und auch schade irgendwie ..

Ja ganz genau, aber er hat da so ein rießen Fass aufgemacht. Und wenn ich mal ein bisschen distanzierter bin, soll er mich nicht gleich so bedrängen..

Übrigens vermutet er ja nur, welche Frau dahinterstecken könnte (denn es war ein Fakeprofil, welches mich angeschrieben hat!), ich bin mir nicht mal sicher, ob da nicht vielleicht doch was dran ist ...vielleicht sollte ich nochmal genauer schreiben, was die Frau ihm vorwirft...

Liebe Laura, so ungefähr das, was Pandicorn hier gerade schreibt wollte ich auch schreiben... Nur etwas härter... :zwinkern:

Eine einfache Erklärung. Es gibt genug solche Menschen...
Aber das er seitdem versucht, irgendwie Dir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben finde ich komisch und vom Verhalten sehr "geständig"...

Du kannst es ruhig auch nochmal härter ausdrücken, liebe Susi :PP
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Guten morgen :smile:
Das ist ja eine blöde Wendung mit deinem OdB. Ich denke immer wenn an einer Sache nichts dran ist, reagiert man doch lockerer und reitet nicht am nächsten Tag noch drauf rum, sein Verhalten macht ihn wirklich verdächtig. Dieses schlechte Gewissen machen kenne ich nur zu gut und hat bei mir auch lange immer wieder gewirkt. Pass auf dich auf und höre auf dein Bäuchlein :herz:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Guten morgen :smile:
Das ist ja eine blöde Wendung mit deinem OdB. Ich denke immer wenn an einer Sache nichts dran ist, reagiert man doch lockerer und reitet nicht am nächsten Tag noch drauf rum, sein Verhalten macht ihn wirklich verdächtig. Dieses schlechte Gewissen machen kenne ich nur zu gut und hat bei mir auch lange immer wieder gewirkt. Pass auf dich auf und höre auf dein Bäuchlein :herz:

Guten Morgen :herz:,

ja das ist echt eine blöde Wendung :(...

Vielleicht macht er es auch, weil ich seitdem ein wenig distanzierter bin und er das nicht möchte.. ist zwar verständlich, aber doch dann nicht durch so ein Verhalten.:headshake:

Danke für deine Worte, werde ich tun.:herz::herz:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Guten morgen :smile:
Das ist ja eine blöde Wendung mit deinem OdB. Ich denke immer wenn an einer Sache nichts dran ist, reagiert man doch lockerer und reitet nicht am nächsten Tag noch drauf rum, sein Verhalten macht ihn wirklich verdächtig. Dieses schlechte Gewissen machen kenne ich nur zu gut und hat bei mir auch lange immer wieder gewirkt. Pass auf dich auf und höre auf dein Bäuchlein :herz:

Ja, füge das zu meiner Einschätzung hinzu... Ich sag ja, das ist alles komisch...
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Vielleicht macht er es auch, weil ich seitdem ein wenig distanzierter bin und er das nicht möchte.. ist zwar verständlich, aber doch dann nicht durch so ein Verhalten.:headshake:

Dann müsste er das aber anders regeln, sorry...
Dann rede ich nicht der betroffenen Person (Dir!) noch ein schlechtes Gewissen ein...
Dann stelle ich mich aber ganz nach hinten... Aber ganz, ganz, ganz... :zwinkern:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Guten Morgen :herz:,

ja das ist echt eine blöde Wendung :(...

Vielleicht macht er es auch, weil ich seitdem ein wenig distanzierter bin und er das nicht möchte.. ist zwar verständlich, aber doch dann nicht durch so ein Verhalten.:headshake:

Danke für deine Worte, werde ich tun.:herz::herz:

Mag sein dass er es deswegen macht aber das wäre eine sehr ungeschickte Art und ich befürchte dass er dann immer auf Mitleid macht um seinen Willen zu bekommen.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Mag sein dass er es deswegen macht aber das wäre eine sehr ungeschickte Art und ich befürchte dass er dann immer auf Mitleid macht um seinen Willen zu bekommen.

Auch das gerne noch hinzufügen... Das ist ein ganz bescheuertes Mittel... UND es ist mir alles weiterhin zu suspekt... In seinem Beruf wird er auf (gewaltfreie) Kommunikation geschult... Hab gerade gestern original Schulungsunterlagen dazu gelesen... Und gerade Polizisten sind mit ihrem Job echt so verbunden, daß man die privat oftmals drosseln muß in ihrer Kommunikationsart... :lach:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Laura,

also erstmal zu der Sache mit dem "Amtsmissbrauch".
Ich denke, dass er einfach auf Biegen und Brechen seinen Hintern retten wollte und für ihn das die logischste Situation warum es irgendwie glaubhaft rüber zu bringen.
Vllt. ist ihm aber auch selbst klar geworden, dass das doch etwas sehr strange war und du nicht so reagiert hast, wie er es sich erhofft hat (darauf anspringen) und er deswegen auch dann nachher schlechte Laune bekam.
Ich würde diese Situation jetzt auch nicht groß überbewerten, denn ich denke, dass er einfach nur imponieren wollte und nicht viel Wahrheit an diesen "Fakten" steckt.

So, einen möglichen Grund für die schlechte Laune hab ich ja schon genannt.
Natürlich ist so ein "aggressives" Verhalten nicht schön und der erste Fleck auf eurer Kennenlernweste.
Aber, auch das sollte man bitte nicht komplett überbewerten!
Warum, weil es eben bisher doch auch ganz gut lief und er sehr bemüht war.
Ob es wirklich aggressiv war, ist für uns als Leser schwer zu entziffern, da da natürlich auch dein subjektives Empfinden mit rein spielt.
Und einen schlechten Tag mit schlechter Laune darf jeder Mensch haben.
Insbesondere, wenn man erfährt, dass ggf. eine Person einen bei seinem Schwarm schlecht macht und man wahrlich Interesse hat und seine Felle davon schwimmen sieht.

Also nochmal, bitte zerdenkt nicht alles und versucht nicht groß zu analysieren wenn es bei einem um etwas neues geht.

Du hast die beste Ausgangsposition, denn du hast nichts zu verlieren und dein Herz kann kaum gebrochen werden.
Wenn es dir zu strange wird, dann hakst du es ab.
Ansonsten darfst du auch einfach sagen/schreiben wenn du irgendwo meinst, dass es genug ist (in diesem Fall bzgl. schlechte Laune) oder es einfach kommentarlos ausblenden und dich nicht damit beschäftigen, weil du ja auch keine Rechenschaft schuldig bist.

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach normal weiter machen und wieder in die normale Schiene rutschen.
Wenn du das nicht kannst, weil es dich zu sehr belastet, dann nimm eine innerliche Auszeit und lass Ruhe einkehren.

Nochmal, hier geht es um was neues und da solltest du einfach auf dein Herz hören.
Denn anders wie ein ExBack, musst du nicht dein gebrochenes Herz flicken lassen und kannst jederzeit für dich selbst dann sagen "Nein das passt nicht" oder eben "es ist mir egal".
Du hast jetzt nichts zu verlieren und der Schmerz und das Analysieren ist nicht so stark inbegriffen, weil du keine große Liebe noch eine lange Beziehung verlieren könntest.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Vielen Dank für die ausführliche Analyse :smile:

So werde ich es versuchen zu handhaben..eine Frage hätte ich, bisher kam heute nichts und er muss mir ja schon ganzschön hinterherhecheln der Gute.
An seiner Stelle hätte ich glaube ich erstmal keine Lust mich zu melden.

Aber ich verspüre heute auch nicht den Drang, eine Konversation zu starten.

Er hat jetzt um den Dreh glaube ich Feierabend und schläft dann sowieso bis so gegen 18:30 Uhr, weil er um 20:00 Uhr wieder Dienst hat.

Also würde er sich frühestens gegen Abend, wenn er geschlafen hat, melden.

Soll ich dieses Mal nochmal abwarten, bis/wann/ob er sich meldet oder?

Ich denke ich lasse ihn sich jetzt beruhigen und abkühlen und wenn er dann (hoffentlich mal mit einer anderen Thematik als diese "Verrückte") um die Ecke kommt, sehen wir weiter? :) )

Ich habe einem guten Freund die Situation mal grob umrissen und er sagte, er könne ihn als Polizisten nicht mehr ernst nehmen, es wirke unreif und unprofessionell, jemanden einfach als verrückt abstempeln zu wollen und sozusagen als letztes Mittel irgendwie die Glaubwürdigkeit einer Person nehmen zu wollen.

Diesen bitteren Nachgeschmack hat die Aktion bei mir auch ausgelöst...
Aber ich werde Corles Rat zu Herzen nehmen und es mal versuchen nicht überzubewerten...vielleicht ist eine Kommunikationspause auch ganz gut und ich harre mal der Dinge, die da kommen oder nicht kommen.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Und ich würde zu gerne mal wissen, was eigentlich seine Intention ist..geht es hierbei wirklich um Sex? Weiß nicht, ob man so einen Aufwand betreiben würde..aber Männer erzählen ja bekanntlich so einiges, wenn sie darauf aus sind.

Naja we will see.:namaste:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich habe einem guten Freund die Situation mal grob umrissen und er sagte, er könne ihn als Polizisten nicht mehr ernst nehmen, es wirke unreif und unprofessionell, jemanden einfach als verrückt abstempeln zu wollen und sozusagen als letztes Mittel irgendwie die Glaubwürdigkeit einer Person nehmen zu wollen.

Das hat die liebe Susi ja genauso gesagt, ne? :coolwink:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Laura, kam noch eine Nachricht? Hast du dich entscheiden zu schreiben?
Sorry, mein Tag war so voll, dass ich erst jetzt reinschauen konnte...
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Laura, kam noch eine Nachricht? Hast du dich entscheiden zu schreiben?
Sorry, mein Tag war so voll, dass ich erst jetzt reinschauen konnte...

Hallo Cassandra :smile:,
alles gut nur kein Stress:herz:

Heute kam tatsächlich den ersten Tag keine Nachricht von ihm.. aber naja ich muss halt auch mal was zurück geben.
Aber heute werde ich nicht schreiben, gehe nachher noch essen und da werde ich dann auch abgelenkt sein.

:coolwink:

Vielleicht dann morgen ?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hm ja, meld dich morgen, du hast ihm heute seine Ruhe gelassen, weil er schlecht drauf war (das würde ich auch garnicht mehr thematisieren), aber ich denke es ist gut wenn du dich morgen meldet. Sonst wirkt es wirklich so als seist du beleidigt oder distanzierst dich... Versuch einfach locker wie sonst was zu schreiben (vlt über deinen Abend heute) und dann werden wir sehen wie er reagiert.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Hm ja, meld dich morgen, du hast ihm heute seine Ruhe gelassen, weil er schlecht drauf war (das würde ich auch garnicht mehr thematisieren), aber ich denke es ist gut wenn du dich morgen meldet. Sonst wirkt es wirklich so als seist du beleidigt oder distanzierst dich... Versuch einfach locker wie sonst was zu schreiben (vlt über deinen Abend heute) und dann werden wir sehen wie er reagiert.

Ja denke auch sollte mich morgen spätestens melden, sonst kommt es komisch rüber .. oder soll ich noch später schreiben? Nach dem Essen ?
Ach ich weiß doch auch nicht, es war alles so locker flockig und jetzt ist es schon wieder viel zu verkopft.()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich würde morgen früh. Und ich finde wirklich dass du ja schreiben kannst dass du gestern mit Freunden warst. Damit zeigst du dass du aktiv bist und unabhängig, und auch dass du ihm nicht immer schreibst wenn du mit Leute bist. Wichtig fände ich nur dass du morgen eben nett und freundlich, wie sont auch bist, vielleicht ein bisschen so als wäre das Ganze nicht passiert
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Das Problem ist er hat bis 6 Uhr morgens Schicht & schläft dann oft bis 14:00 Uhr..

Und ich finde eigentlich muss mich gar nicht rechtfertigen, dass ich mich nicht gemeldet habe oder ? Ich tu einfach komplett so als wäre nichts ?()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Genau, keine Rechtfertigung, Erklärung oder gar Entschuldigung. Es ist ja schließlich nur ein Tag ohne Kontakt gewesen und ihr seid in keiner Verpflichtung ;)

Aber was ist das Problem, ihm trotzdem morgens zu schreiben, auch wenn er noch schläft? Warum willst du deine Lust ihm zu schreiben nach seinem ungewöhnlichen Tag-Nacht-Ryhthmus richten?
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ja stimmt du hast Recht! :smile::PP

Aber ich weiß nicht genau was ich schreiben sollte, weil das mit war mit Freunden essen könnte klingen als müsste ich ihm alles erzählen was ich so tue Bzw. Wäre das die Rechtfertigung für mein Nichtmelden.

Ist es komisch, dass heute den allerersten Tag seit unserem Treffen kein Kontakt besteht?:cry Oder ist es verständlich, dass er jetzt auf ne Aktion von mir wartet, da er ja gestern wieder geschrieben hat und sogar nochmals, nachdem ich nicht geantwortet habe ?

KK
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Achja und soll ich dann morgen hier auf Antwortvorschläge warten ?:blush: Oder soll ich selbst dann nach Bauchgefühl wieder schreiben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.365
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben