Trennung obwohl sie mich liebt, jetzt KS

C

Capvalis

Gelöschter User
Hi Cap!
Habe deine Neuigkeiten verpasst :::! Warum mir das nicht angezeigt wurde, keine Ahnung ;-(
Erstmal freue ich mich wahnsinnig, dass sie sich gemeledet hat. Dass deine Antwort auf Ihre WA nicht soooo optimal war, das weißt du selber....aber es ist nichts verloren!! Du sagst, sie würde nicht schreiben, dass sie oft an dich denkt, wenn sie es nicht wirklich so meinen würde. Das ist ein guter Ansatz finde ich. Ganz ehrlich, wenn ich persönlich abgeschlossen hätte, würde ich so einen Satz definitiv nicht in einer Nachricht schreiben! Wir Frauen überlegen sehr genau, wie wir was in einer WA formulieren und wie es beim anderen ankommen könnte. Und auch die Tatsache dass sie sofort immer deinen Status anschaut find ich positiv! Also, Kopf hoch und negatives KK was den ausstehenden Brief angeht ausstellen :herz:


Danke. Das was du sagst haben viele freundinnen von mir auch behauptet. Das wenn man abgedchlossen hat sowas „ freiwillig“ nicht schreibt.

Das mit dem status geht so extrem jetzt seit der Trennung von ca. 12 Bilder wsr nur eins nicht innerhalb von 5 minuten angesehen und da hatte ich vorher ein Bild gepostet wo man im Hintergrund meine ex frau sieht.

Deswegen sehe ich das alles jetzt auch nicht so negativ.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
So, mein Lieber... Dann habe ich mich mal eingelesen... Meine Güte... Ein aufregender Monat...:zwinkern:

Es wurde ja schon viel gesagt... Es war in Gänze eventuell alles too much - ABER ich verstehe das... Ich bin da auch ein Spezialist für... ()
Mir persönlich macht es gerade Hoffnung, daß es auch Männer gibt, die so emotional sind... Hatte bisher irgendwie nur komplette Rationalisten... Nunja.

Euer kurzer WA-Kontakt war auch - nunja, aber das hast Du inzwischen ja auch gesehen... Aber auch da... Ich hätte es nicht anders gemacht... :PP (Bevor ich mich an die "Spielregeln" des Forums gehalten habe. Da das Verhalten vorher eben immer alles nur schlimmer gemacht hat...)

Nun warten wir mal ab, was passiert...

Irgendwelche Status-Meldung und ob sie sich das anschaut oder nicht... Wirklich, leg da nicht so ein Augenmerk drauf... Ich habe bis heute nicht kapiert, was ich damit anstellen soll... Und wenn mir langweilig ist, dann schau ich mir auch alle an... Auch von den Handwerkern, die in meinem Haus arbeiten... Und die interessieren mich menschlich komplett NICHT! :PP

Wenn ich von meiner Warte aus was sagen soll/ darf:
Wenn ich nach einer Trennung noch was empfinde und der Mann schreibt mir solche Briefe... Ich hätte mich in mein Auto gesetzt und bei ihm vor der Tür gestanden... Aber sowas von!! Dann hätte ich ihn einmal kräftig und erleichtert in den Arm genommen und wir hätten ruhig geredet...
Ist es aber anders und ich bin eigentlich ganz froh darüber, wie es gerade ist... Ja, dann würde ich wahrscheinlich eher reagieren, wie es jetzt bei ihr der Fall ist...

Das soll jetzt auch alles nicht entmutigen oder so - ich möchte Dir nur meine Position da erläutern... :::
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Irgendwelche Status-Meldung und ob sie sich das anschaut oder nicht... Wirklich, leg da nicht so ein Augenmerk drauf... Ich habe bis heute nicht kapiert, was ich damit anstellen soll... Und wenn mir langweilig ist, dann schau ich mir auch alle an... Auch von den Handwerkern, die in meinem Haus arbeiten... Und die interessieren mich menschlich komplett NICHT! :PP

Das ist richtig, ich schau sie mir auch "zwischendurch" mal alle an, dass entschiedene ist aber das sie es IMMER tut und halt so extrem seit der Trennung. Ich versteife mich da nicht rein, aber einfach nur so, ist das sicherlich nicht.


Wenn ich von meiner Warte aus was sagen soll/ darf:
Wenn ich nach einer Trennung noch was empfinde und der Mann schreibt mir solche Briefe... Ich hätte mich in mein Auto gesetzt und bei ihm vor der Tür gestanden... Aber sowas von!! Dann hätte ich ihn einmal kräftig und erleichtert in den Arm genommen und wir hätten ruhig geredet...
Ist es aber anders und ich bin eigentlich ganz froh darüber, wie es gerade ist... Ja, dann würde ich wahrscheinlich eher reagieren, wie es jetzt bei ihr der Fall ist...

Das soll jetzt auch alles nicht entmutigen oder so - ich möchte Dir nur meine Position da erläutern... :::


Klaro darfst du gerne deine Meinung sagen, ich würde wohl genauso reagieren, sie ist aber da echt anders. Sie denkt eher viel nach und macht sich alles bewusst, dass war schon immer so und was sie auf jeden Fall nicht tut, dinge zu sagen die sie nicht meint.

Also selbst wenn der WA-Austausch zu too much war, dass "ich denke sehr oft an dich" hat sie definitiv so gemeint. Sie macht sich wie @Si_ste auch angab, sehr viele Gedanken darüber wie sie etwas schreibt in so einer Situation.

Ob sie jetzt also, nur weil sie mit einem Brief auf meinen Brief reagiert, mich nicht mehr liebt, dass weiß ich sicher erst wenn ich den Brief habe.

Dazu waren die letzten Male als einer von uns beide einfach den anderen aufgesucht hat, nicht so gut ausgegangen. Denke sie hat da auch etwas Angst davor, wenn sie jetzt einfach vorbei kommt.

Wie gesagt, wissen tun wir es erst wenn ich den Brief habe, aber ich sehe jetzt erstmal nicht ganz so schwarz
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Klaro darfst du gerne deine Meinung sagen, ich würde wohl genauso reagieren, sie ist aber da echt anders. Sie denkt eher viel nach und macht sich alles bewusst, dass war schon immer so und was sie auf jeden Fall nicht tut, dinge zu sagen die sie nicht meint.

Okay, gut... Dann ist sie wohl ein eher rationaler Typ Frau... Du kennst sie natürlich besser... Dann umso besser... Und ja, wenn rationale Typen so etwas schreiben, dann bedeutet es auch fast doppelt so viel... :smile:

Ob sie jetzt also, nur weil sie mit einem Brief auf meinen Brief reagiert, mich nicht mehr liebt, dass weiß ich sicher erst wenn ich den Brief habe.

Das wollte ich damit ja nicht sagen... Ich finde Briefe immer viel besser als Reaktion... Sie sind einfach reflektierter... Man kann alles noch mal lesen... Hier ne Korrektur, da was hinzufügen und am Ende steht da wirklich 1:1 was man meint...

Wie gesagt... Ich rede jetzt von mir... Ich bin aber auch 0,0 ein rationaler Mensch... Daher würde ich eher losdüsen und das Gespräch suchen... :grins: Und im Grunde ist es ja auch das, was ich gerade von meinem OdB erhoffe, was aber eben auch aus oben genanntem Grund (rational vs. emotional) nicht passieren wird...
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Okay, gut... Dann ist sie wohl ein eher rationaler Typ Frau... Du kennst sie natürlich besser... Dann umso besser... Und ja, wenn rationale Typen so etwas schreiben, dann bedeutet es auch fast doppelt so viel... :smile:


Sie ist innerlich schon eins ehr emotionaler Typ, versucht aber immer rational zu handeln. Das ist eigentlich die Schwierigkeit an ihr :)

Das wollte ich damit ja nicht sagen... Ich finde Briefe immer viel besser als Reaktion... Sie sind einfach reflektierter... Man kann alles noch mal lesen... Hier ne Korrektur, da was hinzufügen und am Ende steht da wirklich 1:1 was man meint...


Ich denke genau das ist auch ihr anliegen, sie will nicht nur angemessen drauf reagieren, sondern auch sich selbst in Ruhe über ihre Antwort Gedanken machen, ihre eigene Reflexion in betracht ziehen.

Ich schätze sie so ein, nach all den Jahren die ich sie kenne, würde sie nicht reflektieren wollen und zu 100% sicher sein in ihrer Entscheidung, hätte sie einfach per WA-Nachricht geantwortet und auch "ich denke sehr oft an dich" weggelassen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass sie positiv antwortet. Aber sie wird über alles sehr stark reflektieren und überlegen wie sie antwortet. Dazu denke ich auch, dass es gerade ein test ist, ob ich wirklich geduldig bin, da ich sie ja beim letzten Mal stark bedrängt habe und Druck aufgebaut habe. Wenn sie jetzt sofort reagiert wüsste sie ja nicht, ob ich es ernst meine.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie positiv antwortet. Aber sie wird über alles sehr stark reflektieren und überlegen wie sie antwortet. Dazu denke ich auch, dass es gerade ein test ist, ob ich wirklich geduldig bin, da ich sie ja beim letzten Mal stark bedrängt habe und Druck aufgebaut habe. Wenn sie jetzt sofort reagiert wüsste sie ja nicht, ob ich es ernst meine.
Was du so alles über deine Ex weißt und was so in ihr vorgeht!

Da kannst es ja jetzt ganz gechillt angehen! :coolwink:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
OH MEIN GOTT Cap!!

Ich freu mich so für dich!! :herz:

Jetzt lass ihr auf jeden Fall die Zeit die die braucht und warte auf den Brief!

Immerhin heißt es dass du auf jeden Fall einen bekommen wirst.

Ich freue mich sehr für dich!!

Und wie schon desöfzeren gesagt stell es das nächste mal hier rein wenn sie schreiben sollte :-) aber jetzt wieder KS :-)
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Was du so alles über deine Ex weißt und was so in ihr vorgeht!

Da kannst es ja jetzt ganz gechillt angehen! :coolwink:


Ich weiß Banane du bist da anderer Meinung, ich weiß es nicht, aber ich kenne sie ja nun einige Jahre und nicht nur als geliebte sondern auch als beste Freundin, in einer Freundschaft kriegt man ja nochmal ganz andere Blicke auf eine Person :)


Und du warst ja derjenige der mich ermahnt hat, alles als Shittest zu betrachten :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Capvalis

Gelöschter User
OH MEIN GOTT Cap!!

Ich freu mich so für dich!! :herz:

Jetzt lass ihr auf jeden Fall die Zeit die die braucht und warte auf den Brief!

Immerhin heißt es dass du auf jeden Fall einen bekommen wirst.

Ich freue mich sehr für dich!!

Und wie schon desöfzeren gesagt stell es das nächste mal hier rein wenn sie schreiben sollte :-) aber jetzt wieder KS :-)


Danke dir :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich weiß Banane du bist da anderer Meinung, ich weiß es nicht, aber
Soso, jetzt weißt sogar was ich denke! :schuettel:

Cap, du fischt im Trüben. Ich verstehe, dass du das machst. Es gibt Dir das Gefühl noch irgendwie Kontrolle zu haben.

Fakt ist aber, du hast keine Ahnung, was aktuell in ihr vorgeht und wie sie damit umgeht. Und auch keiner sonst hier, dafür war ihre kurze Antwort zu offen.

Besser hätte Wolfgang ihre Antwort kaum schreiben können, hätte sie ein Interesse daran zu strategieren. Dass sie das bewusst gemacht hat, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Sie muss es auch nicht, sie hält sämtliche Trümpfe in der Hand.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Soso, jetzt weißt sogar was ich denke! :schuettel:

Cap, du fischt im Trüben. Ich verstehe, dass du das machst. Es gibt Dir das Gefühl noch irgendwie Kontrolle zu haben.

Fakt ist aber, du hast keine Ahnung, was aktuell in ihr vorgeht und wie sie damit umgeht. Und auch keiner sonst hier, dafür war ihre kurze Antwort zu offen.

Besser hätte Wolfgang ihre Antwort kaum schreiben können, hätte sie ein Interesse daran zu strategieren. Dass sie das bewusst gemacht hat, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Sie muss es auch nicht, sie hält sämtliche Trümpfe in der Hand.

Da gebe ich dir Recht keiner weiß, was sie denkt. Was ich aber weiß, so wild war der zweite Brief nicht wie von einigen hier gedacht. Daher höre ich weiter auf mein Gefühl :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da gebe ich dir Recht keiner weiß, was sie denkt. Was ich aber weiß, so wild war der zweite Brief nicht wie von einigen hier gedacht. Daher höre ich weiter auf mein Gefühl :)
Doch, das war in jedem Fall ein Fehler. Da kannst noch so oft und noch so lang dagegen argumentieren.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Doch, das war in jedem Fall ein Fehler. Da kannst noch so oft und noch so lang dagegen argumentieren.

ja sieht man, war ein absoluter Fehler :)

ich muss nicht dagegen Argumentieren, wieso? Sie hat sich gemeldet und in meinen Augen wesentlich anders als erwartet. Klar ist ihre Antwort offen und niemand weiß wie es weitergeht.

Fakt ist aber, sie hat sich gemeldet trotz zweiten Brief und wesentlich Positiver als angenommen. Nach dem zweiten Brief geht es mir wesentlich besser, nach ihrer Meldung habe ich mein seelenfrieden gefunden. Ob sie nun negativ antwortet oder positiv spielt für mich derzeit keine Rolle.

Ich denke Banane, egal wie ausgeht, es ist schon anders verlaufen als du gedacht hast ( entnehme ich deiner ganzen Aussagen zum meinen fatalen Fehler) und ich denke, dass kann man dann auch einfach mal so hinnehmen :)

Wie gesagt, ich brauch nicht argumentieren. Mir geben die Fakten derzeit Recht :) Und damit können wir das alte Thema wieder ruhen lassen :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Fakt ist aber, sie hat sich gemeldet trotz zweiten Brief
Richtig, trotz deines zweiten Briefes. Und mit ganz viel Glück wird hier trotz deines zweiten Briefes noch etwas zu retten sein. :coolwink:

Es ist bisher gar nichts anders ausgegangen, als ich gedacht habe. Sie hat dich auf die Wartebank gesetzt und zeigt bestenfalls ambivalentes Verhalten.

Ich drücke Dir aber nach wie vor die Daumen, dass sich da noch was in deine Richtung entwickelt.

Sollte ich mich gänzlich geirrt haben, würde ich mich umso mehr freuen. Auch hier verkennst du völlig die Situation.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Richtig, trotz deines zweiten Briefes. Und mit ganz viel Glück wird hier trotz deines zweiten Briefes noch etwas zu retten sein. :coolwink:

Es ist bisher gar nichts anders ausgegangen, als ich gedacht habe. Sie hat dich auf die Wartebank gesetzt und zeigt bestenfalls ambivalentes Verhalten.

Ich drücke Dir aber nach wie vor die Daumen, dass sich da noch was in deine Richtung entwickelt.

Sollte ich mich gänzlich geirrt haben, würde ich mich umso mehr freuen. Auch hier verkennst du völlig die Situation.

Ich verkenne nicht die Situation, ich schätze dich und unsere unterschiedlichen Sichtweisen sehr, ich hoffe du erkennst das :)

Danke, dass du trotz unserer unterschiedlichen Meinungen meinen Strang weiterhin die Treue hältst. Wie gesagt, ich schätze unsere Diskussionen sehr :) Und auch wenn du es nicht glaubst, sie vergrößern mein Blickwinkel stärker als du vielleicht denkst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben