Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Vielleicht sehe das ja zu optimistisch.

Ich bin auch optimistisch.

Es gibt für mich nur zwei Optionen, weshalb er die Ursprungsnachricht so geschrieben hat:

- er war pissed, weil du dich emotional unabhängig gezeigt hast, er eigentlich einen anderen Kontakt wünscht
- er traut seiner eigenen Courage nicht, und ihm war das Risiko zu groß, dass du souverän bleibst, und auf sein "leider, leider" nicht eingehst, oder aber einen passenden Konter parat hast.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ich muss jetzt für ein paar Stunden außer Haus. Sollte Ex was schreiben, kann ich es vielleicht von unterwegs aus schreiben.

Mit einer Antwort wird es sich dann wohl bis morgen gedulden müssen.

Auch allen einen wundervollen Abend :prost:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Dem hat es jetzt wirklich die Sprache verschlagen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir auf verschiedenen Ebenen kommunizieren. Wir schreiben möglichst locker, unverkrampft und bei ihm kommt es gar nicht an. Anscheinend, weil es so gar nicht seiner Stimmung entspricht und er sich andere Antworten von mir erhofft :Nichtwissen:

Im Übrigen hat das mit dem Schreiben teilweise auch in der Beziehung nicht immer so gut funktioniert. Ich schreib auch sonst gerne mal etwas ironisch oder doppeldeutig, das ist nicht immer richtig bei ihm angekommen. Er kann gut sachlich schreiben oder aber auch emotional/romantisch. Dazwischen ist schwierig...
Aber ich bin nicht undankbar, denn erstens er hat sich heute gemeldet :juhu:und zweitens hat es mir schon gefallen, was da heute zum Vorschein kam (wenn auch zum Teil unbeabsichtigt :schuettel:).
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

Anscheinend, weil es so gar nicht seiner Stimmung entspricht und er sich andere Antworten von mir erhofft :Nichtwissen:

das kann sehr gut sein. Auf einmal bist du anders und doch nicht mehr so leicht aus der Reserve zu locken. Wenn er dann eh davor ein etwas schwieriges Schreibverhalten hat, ist er jetzt Zeit braucht.

Aber ich bin nicht undankbar, denn erstens er hat sich heute gemeldet :juhu:und zweitens hat es mir schon gefallen, was da heute zum Vorschein kam (wenn auch zum Teil unbeabsichtigt :schuettel:).

Das ist eine sehr gute Sicht. :herz: Er hat sich gemeldet und das recht zeitnah nach eurem Telefonat. Jetzt rattert es weiter bei ihm. Gedanken schaffen Kristalle. Jetzt heißt es weiter Geduld. :geduld_erbeten:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Anscheinend, weil es so gar nicht seiner Stimmung entspricht und er sich andere Antworten von mir erhofft :Nichtwissen:

Scheint mir auch so, als sei er eher schwermütig bis depressiv verstimmt unterwegs.

Vielleicht ist das ja aktuell Thema in seiner Therapie (er wird doch dort begleitet, oder?).

Warten wir‘s mal ab…er wird sich bestimmt bald wieder melden. Wir können ihm ja auch nicht alles aus der Nase ziehen:schuettel:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo Luke :smile:,

Scheint mir auch so, als sei er eher schwermütig bis depressiv verstimmt unterwegs.

Vielleicht ist das ja aktuell Thema in seiner Therapie (er wird doch dort begleitet, oder?).

Ob er eine Therapie macht, weiß ich nicht. Er ist wegen seines Rückens dort und weil es ihm nicht gut ging in letzter Zeit. Ich hab da ja nicht nachgefragt. Er sagte mir nur beim Telefonat, dass er jetzt wohl endlich kündigen will und dass er das bei der Reha besprechen will. Da bin ich davon ausgegangen, dass es dort auch psychologische Unterstützung/Beratung gibt.

Aber die Beschäftigung mit sich und vor allem die körperliche Betätigung scheint ihm gut zu tun. Das hat man jetzt ja auch deutlich rausgehört.

Warten wir‘s mal ab…er wird sich bestimmt bald wieder melden. Wir können ihm ja auch nicht alles aus der Nase ziehen

Jo, er müsste mal ein bißchen konkreter werden. Aber ich hab mir natürlich noch ein paar Gedanken gemacht:

Erst sagt er mir, dass er keine neue Freundin hat, falls mich das interessiert. FALLS dich das interessiert, hat er unsicher wiederholt, weil ich kurz gezögert hab.

Und jetzt bringt er wieder an, dass es keinen Kurschatten gibt und dass ihn das auch nicht interessiert.

Und ich bleibe ziemlich unbeeindruckt davon, sage, das war nur ein Spaß. Irgendwie tut er mir fast ein bißchen leid. (Aber nur ein bißchen :grins:)

Könnten wir ihn mit einem kleinen Pull ermutigen? Morgen Abend vielleicht, wenn bis dahin nichts von ihm kommt? Oder wäre das gerade ungünstig?

Ich dachte da an eine kurze Nachricht in Form eines Winterbildes entweder hier vom verschneiten Garten oder vom großen beleuchteten Weihnachtsbaum hier vom Weihnachtsmarkt.
Bei dir liegt bestimmt auch ganz viel Schnee/Bei dir ist es sicherlich auch schon weihnachtlich.

Aber jetzt warte ich erstmal ab.


Wünsch dir ein schönes Adventswochenende :gluehweinbude_smilies:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

noch hat er ja nicht auf deine Nachricht geantwortet, oder?
Ich würde noch ein bisschen warten, ob nicht doch nochmal was von ihm kommt.:brav:

Bei ihm ist gerade viel los, er muss viel aufarbeiten. Schließlich hat er schon eine Belohnung dafür bekommen, dass er dir von sich aus geschrieben hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Du kannst ihm ja einfach einen schönen 4. Advent wünschen, und schickst ihm dazu ein Foto.

Das sollte erstmal ausreichen, denke ich:)

Dir noch einen schönen Advent-Sonntag, liebe Rosenblatt.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
noch hat er ja nicht auf deine Nachricht geantwortet, oder?

Liebe Cat, auf diese Nachricht kommt auch nichts mehr. Länger als ein paar Stunden lässt er sich nie Zeit.

Aber ich hab ihm heute wie von Luke vorgeschlagen einen Adventsgruß geschickt.

Dir wünsche ich auch einen schönen Advent!
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Er hat mir zeitnah geantwortet:

Danke, Rosenblatt. Dir auch!

Mehr habe ich jetzt auch nicht erwartet. Aber es war mir ein Bedürfnis, jetzt etwas Neutrales, Unverfängliches zu schreiben. In unserem letzten Austausch hat er sich ja doch recht verletzlich gezeigt hat. Vielleicht ist ihm das erst hinterher bewußt geworden und es war ihm dann unangenehm.

Jetzt werde ich in Ruhe abwarten, was von ihm kommt. Bald ist ja Weihnachten ()
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Rosenblatt,

ich wollte dir nur einen kurzen Gruß hinterlassen und dir sagen, dass ich deinen Umgang mit der Situation sehr sehr schön finde, du vermittelst sehr das Gefühl im Reinen mit dir zu sein und ich bin überzeugt davon, dass das der notwendige Hintergrund ist um ein EB positiv hinzubekommen (mal abgesehen davon dass immer auch wer zweiter im Spiel ist und daher immer viele Ungewissheiten bleiben...)

Schön auch zu lesen, dass es positive Wendungen geben kann!


Dir einen schönen Sonntag-Abend!
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Akouda,

vielen Dank für deine Worte!

dass ich deinen Umgang mit der Situation sehr sehr schön finde, du vermittelst sehr das Gefühl im Reinen mit dir zu sein

Danke, das war echt ein harter Weg. Inzwischen kann ich etwas besser mit der Situation umgehen und der Gedanke, dass es ein Leben ohne ihn geben könnte, ist nicht mehr ganz so schlimm. Und manchmal hilft auch etwas Galgenhumor :zwinkern:

Und nicht zu vergessen die Unterstützung hier im Forum. Im echten Leben kann ich mit niemanden drüber reden, die würden mich alle für verrückt erklären.

Schön auch zu lesen, dass es positive Wendungen geben kann!

Zumindest ist da jetzt etwas Kontakt. Aber wie das Ganze ausgeht, steht noch in den Sternen und ich versuche da meine Erwartungshaltung so niedrig wie möglich zu halten (gelingt aber nicht immer :|).
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Tja, so ist es eben mit den Erwartungen. Diese werden selten erfüllt. Er hat sich jetzt an Weihnachten nicht gemeldet. Damit habe ich nicht gerechnet. Wenigstens ein kleiner Gruß hätte ich gedacht.

Ich denke, das ist der Punkt, an dem ich abschließen muss. Dass er sich jetzt nicht meldet, ist eine bewußte Entscheidung von ihm. Und eine klare Botschaft. Seine Nachdenken hat ihn anscheinend weg von mir geführt.

Und nachdem ich vor einer Woche einen kleinen Adventsgruß verschickt habe, kann ich ausschließen, dass er auf eine Nachricht von mir wartet und deswegen noch zögert.

Ich bin gefühlt wieder an dem Punkt wie kurz nach der Trennung. Herzschmerzen ohne Ende. Dazu die Erinnerungen an die Zeit vor einem Jahr. Ich bin nachher auf einer Veranstaltung und weiß echt noch nicht, wie ich das überstehen soll.

Sorry für´s Ausheulen hier :'(
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Mensch Rosenblatt ich fühle grade jede einzelne Zeile mit und finde mich wieder.

Seine Nachdenken hat ihn anscheinend weg von mir geführt.

Ich finde es einfach nur mies was die Herren mit uns machen. Erstmal die Nachricht von ihm und dann das Telefonat. Sollen die einfach im stillen nachdenken und nicht falsche Hoffnungen in uns wecken.

Ich denke, wenn Männer solange schon nachdenken müssen, dann sind sie auch nicht die Richtigen für uns, auch wenn wir die Richtigen für sie sein könnten.

Ich bin gefühlt wieder an dem Punkt wie kurz nach der Trennung. Herzschmerzen ohne Ende. Dazu die Erinnerungen an die Zeit vor einem Jahr

Jap, so fühle ich mich 1:1. Unglaublicher schmerz und nichts was man dagegen machen kann. Ich hatte die letzten Tage so oft den Moment: Wann hört dieser schmerz auf ich kann nicht mehr...

Sorry für´s Ausheulen hier

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wenn nicht hier wo dann? Wir sitzen hier alle im selben Boot und fühlen miteinander, verstehen uns.


Fühl dich gedrückt von mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Mensch Rosenblatt ich fühle grade jede einzelne Zeile mit und finde mich wieder.

Danke Melope für deinen schnellen Beistand! Mehr kann ich grad nicht sagen. Wenn ich mich etwas gesammelt habe, werde ich noch in deinem Strang vorbei schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Liebe Rosenblatt,

fühle dich gedrückt. :brav:

Habe deinen Strang in den letzten Wochen immer wieder mitverfolgt und auch mit gefiebert, dass es noch was wird. Dein Ex machte sich ja auch eigentlich ganz gut, er antwortete auf deine Nachrichten und ignorierte dich nicht komplett.

Schade, dass von ihm nichts kam.... :Wut:und fühl dich gedrückt.
Mir ging es gestern Abend genauso. Habe nur geheult. Von meinem Ex kam auch nichts und ich habe mir nun auch vorgenommen, am 1.1. seine Nummer komplett zu löschen und damit abzuschließen. Denn von jemandem, der nicht mal an Weihnachten einen kleinen Gruß schicken kann, obwohl nichts schlimmes zwischen uns vorgefallen ist....so jemanden brauche ich nun wirklich nicht in meinem Leben. Werde trotzdem noch eine lange Zeit dran knabbern....

Hoffe du kommst da besser durch als ich :herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Alumalu,

danke für deine Worte!
Von meinem Ex kam auch nichts

Oh man, bei dir auch nicht :cry Das tut mir auch sehr leid für dich.

Ja, das sind Verletzungen, an denen man länger zu knabbern hat. Wird mir sicher genauso gehen.

Mir sind aber evtl. neue Erkenntnisse gekommen, da schreibe ich nachher noch einen längeren Beitrag.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Rosenblatt,

bei mir war es ja irgendwie vorhersehbar. Er hat mir ja nicht mal zum Geburtstag gratuliert, dachte aber, da jetzt etwas mehr Zeit vergangen ist, vielleicht traut er sich ja...aber nein. Dafür habe ich über Umwege herausgefunden, dass er immer noch meinen Whatsapp Status stalkt. Naja. :blush:

Bei deinem hätte ich aber echt damit gerechnet, weil er ja beim 2. Advent zurück geschrieben hat. :headshake: Manchmal würde man echt gerne in die Köpfe hineinschauen.

Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben