Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Das klingt doch sehr gut, läuft das Gespräch erfolgreich weiter?

Ich hoffe bei mir läufts die Tage auch so…
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hallo Rosenblatt,

mach dich nicht zu verrückt. Es klingt doch insgesamt ganz angenehm. Lass ihn ein wenig was über sich/seine Situation schreiben und antworte nicht zu schnell. Also sei wirklich beschäftigt. Denk nur daran, dass du dich an ihm orientieren solltest. Also versuch ihn etwas zu spiegeln.
Und zur Not: beim Texten kann man immer eine Pause einlegen.

Du schaffst das! Du bist schon so weit gekommen :)
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ein kleines Update:

Er hat also geschrieben, dass er sich an Silvester einsam gefühlt hat und dass er an Mitternacht alleine draußen war. Ich sagte, dass er sehr nachdenklich klingt, was er bejahte.

Es kam ein kleiner Austausch bzgl. Hobby

Dann fragte er, was ich gerade mache, was ich ihm gesagt habe. Dann sagte er, dass er sich gut vorstellen könnte, den Abend mit mir zu verbringen und dass er sich schnell mal zu mir beamt. Auf meine scherzhafte Antwort kam:

Ach Rosenblatt. In Gedanken bin ich schon so oft bei dir.

Ja, in Gedanken... (*gelöschte Nachricht, Erläuterung siehe unten). Das hab ich gespürt.


* Beinahe hätte ich an der Stelle ein Treffen vorschlagen, denn es bietet sich so wunderbar ein Termin nächste Woche in der Stadt in seiner Nähe an. Nachdem die Nachricht aber nicht durchgegangen ist, habe ich sie wieder gelöscht. Es ist halt einfach besser, wernn er das vorschlägt.

Ich habe das Gefühl, dass er denkt, er müsse sich erst wieder ganz sicher sein, was seine Gefühle oder Pläne anbelangt, bevor wir uns wieder sehen können. Dabei wäre ein unverbindliches Treffen so viel besser.

Das ist der jetzige Stand. Und ich kann mal wieder nur abwarten.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Das klingt doch gut! Er beschäftigt sich viel mit dir/euch. Genau das, was du erreichen wolltest. Gib ihm noch etwas mehr Zeit. Ich sehe es auch so wie du, dass das Treffen von ihm vorgeschlagen werden sollte.
Und damit es nicht die alte Beziehung wird, sondern eine neue, bessere macht es doch auch Sinn, dass er sich sicher sein will?!

Genieß die Erfolge! Auch wenn es so kurz vor dem Ziel schwer ist geduldig zu bleiben, für mich als Laien sieht das nach einem guten Weg aus! :)
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Danke Ai0!

Er beschäftigt sich viel mit dir/euch.

Ja, das ist inzwischen offensichtlich :smile:

Und damit es nicht die alte Beziehung wird, sondern eine neue, bessere macht es doch auch Sinn, dass er sich sicher sein will?!

Das stimmt natürlich, dass er sich sicher sein sollte. Ich mag halt dieses Hin- und Her Schreiben nicht so. Es entstehen auch schnell Missverständnisse. Ich für meinen Teil kann erst weiter entscheiden, wenn wir uns wieder gesehen haben. Und wie es sich dann anfühlt.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Absolut verständlich, alleine schon, weil dieses Texten nicht wirklich befriedigend ist bzw. man schnell wieder aushungert. Ich mein, was du evtl. auch machen könntest wäre ihm einen Stubs zu geben. Also wenn eine Frage von ihm kommt, regiere darauf mit „Das ist zu viel zum Schreiben, ich kann dir das bei Gelegenheit aber gerne mal unter 4 Augen/bei einem Kaffee erzählen.“ Damit machst du ihm eine Tür auf, ohne das du zu erst hindurch gehst, aus meiner Sicht.

Wobei es aber natürlich für eure Polaritäten besser wäre, wenn er von sich aus fragt.
Wie lange ist er denn voraussichtlich noch auf Kur bzw. ab wann wäre ein Treffen denn realistisch?
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Wobei es aber natürlich für eure Polaritäten besser wäre, wenn er von sich aus fragt.
Wie lange ist er denn voraussichtlich noch auf Kur bzw. ab wann wäre ein Treffen denn realistisch?

Ja, ich warte bis er fragt. Er ist seit Weihnachten schon wieder zuhause.


Er hat heute morgen noch geschrieben:

Das kann ich mir schon vorstellen. Wenn jemand das kann, dann du.

Ich: ja, da haben die Drähte geglüht :smile:

Seitdem ist er wieder abgetaucht. Dafür ist sein Profil auf der SB wieder aktiviert :cry
Da schöpft man kurz Hoffnung und bekommt gleich wieder die Bratpfanne...

Zusammenfassend: Er erzählt mir, dass er mich vermisst, er will mitten in der Nacht mit mir telefonieren, es gibt keine neue Frau bei ihm, dann keine Meldung an Weihnachten, dafür eine liebe Meldung an Neujahr, er wäre gerne bei mir, er ist in Gedanken oft bei mir.

Außerdem ist er echt schwermütig und nachdenklich drauf, fühlt sich an Silvester einsam...

Aber er unternimmt keine konkreten Schritte in meine Richtung.

Dieses Auf und Ab macht mich so fertig.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Das glaube ich dir, liebe Rosenblatt! Dieses hin und her schlaucht so ungemein. Vllt. hat er selber Angst? Und gerade Männer suchen in der Kontext häufig eher schlichte Ablenkung, die nichts bedeutet. Evtl. ist er selber ja unsicher und weiß nicht, ob er überhaupt noch einen Fuß in deiner Tür hat? Und bevor man dann alles verbaut/kaputt macht, sucht man sich lieber Ablenkung, die einem nichts bedeutet.

Nur ein schwacher Trost, aber vllt. ist er ja wirklich nur unsicher?
Nur, wäre es nicht besser, wenn du nicht mehr auf dieser SB wärst? Ich mein klar ist man neugierig, nur was bringt es einem denn, außer Leid? :(
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Dieses Auf und Ab macht mich so fertig.
Liebe Rosenblatt, das kenne ich so gut. Man denkt, dass es sich in eine gute Richting bewegt, und dann kommt so eine Überraschung wie keine Meldung am Weinachten oder SB. Das zerrt wirklich an den Nerven.
Ich kenne Deinen Ex nicht, aber vielleicht (wie Ai0 schriebt) ist er wirklich unsicher, entweder in seinen Gefühlen oder in dem ob Du ihn wirklich noch zurücknehmen würdest.
Finde, es ist immer so schwer etwas einzuschätzen ohne die Person zu kennen. Aber wenn er leicht depressiv ist, vielleicht bruacht er wirklkich eine Bestätigung von Dir...weil er mit einer Abfuhr nicht verletzt werden möchte.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Evtl. ist er selber ja unsicher und weiß nicht, ob er überhaupt noch einen Fuß in deiner Tür hat?
Ich kenne Deinen Ex nicht, aber vielleicht (wie Ai0 schriebt) ist er wirklich unsicher, entweder in seinen Gefühlen oder in dem ob Du ihn wirklich noch zurücknehmen würdest.

Ja, das auch ab und zu meine Gedanken. Er war ja auch in der Beziehung schon schnell verunsichert.

Aber es kam ein neue Meldung, die ich gar nicht einschätzen kann. Ich schreibe nachher gleich was dazu.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Er hat mir nach einer Pause heute morgen doch noch geschrieben.

Ja, Rosenblatt, das haben sie.
Aber es ist gar nicht so gut. Es ändert ja nicht die Situation.


:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ja, Rosenblatt, das haben sie.
Aber es ist gar nicht so gut. Es ändert ja nicht die Situation.

Ich kann das echt nicht einschätzen. Meint er damit die Trennungssituation? Das würde darauf hindeuten, dass er wirklich unsicher ist, wie ich jetzt zu ihm stehe. Er traut sich aber nur in ganz kleinen Schritten auf mich zu. Das wäre gut.

Aber leider ist meine Vermutung, dass es bedeutet, dass er schon viel an mich denkt, auch Gefühle hat, aber dass er die Situation als unlösbar ansieht - das irgendwelche Gründe die Beziehung verhindern. Also ein TT2 Typ.
Leider kann ich mir nur Gründe vorstellen, die in ihm liegen (Ängste, Depressionen); das mit der Fernbeziehung wäre ja mittelfristig ein lösbares Problem (und zur Info, es sind 200 km).

Aber er schreibt so ähnlich wie das damals vor der nächtlichen Aktion. Damals haben die Mods ja vermutet, dass es eine PI wäre. Darauf folgte ja die nächtliche Meldung und das Telefonat.

Ich bin hochgradig verwirrt. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hey Rosenblatt und ein frohes, und gesundes neues Jahr! Hoffentlich bist du trotz der Situation gut ins neue Jahr gekommen:)

Aber leider ist meine Vermutung, dass es bedeutet, dass er schon viel an mich denkt, auch Gefühle hat, aber dass er die Situation als unlösbar ansieht - das irgendwelche Gründe die Beziehung verhindern. Also ein TT2 Typ.
Leider kann ich mir nur Gründe vorstellen, die in ihm liegen (Ängste, Depressionen); das mit der Fernbeziehung wäre ja mittelfristig ein lösbares Problem (und zur Info, es sind 200 km).

Ganz genau das vermute ich auch.

Möglicherweise sorgt seine Stimmung gerade dazu, dass er das Gefühl bekommt, dir nicht zu genügen.

Er wirkt weiterhin sehr depressiv auf mich; fühlt sich einsam, schreibt sehr melancholisch, usw. Da ist vielleicht gerade kein Platz für eine Frau an seiner Seite. Das ist aus seiner Sicht verständlich, bringt dir natürlich aber auch nichts. Und helfen wirst du ihm sehr wahrscheinlich auch nicht können. Blöde Situation:|
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo Luke!

Danke, dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr!

Möglicherweise sorgt seine Stimmung gerade dazu, dass er das Gefühl bekommt, dir nicht zu genügen.

Ja, da gab es schon während der Beziehung Hinweise - für mich aber völlig unverständlich.

Wir kommen hier also nicht weiter, auch mit Strategie nicht.

Ich möchte das aber nicht so im Raum stehen lassen und überlege, ihm ein Telefonat vorzuschlagen. Auch möchte ich für mich einfach wissen, was Sache ist, damit ich abschließen kann.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wir kommen hier also nicht weiter, auch mit Strategie nicht.

Damit wirst du recht haben, liebe Rosenblatt.

Deshalb kann ich dir auch nur raten,
ihm ein Telefonat vorzuschlagen
das so zu machen.

Möglicherweise findet ihr einen Weg, mit dem ihr euch beide vereinbaren könnt. Was ich ihm auf jeden fall deutlich sagen würde, ist der Punkt mit seinen Nachrichten, die dir immer wieder Hoffnung machen. So geht das ja nicht.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ok, er meldet sich später.

Was ich ihm auf jeden fall deutlich sagen würde, ist der Punkt mit seinen Nachrichten, die dir immer wieder Hoffnung machen. So geht das ja nicht.

Ja, das werde ich ihm sagen. Das ist ein Punkt, der mich ziemlich ärgert.

Ich werde berichten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Super gemacht, Rosenblatt!:)

Ich bin gespannt, was du uns nachher berichten wirst.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

erstmal ein gesundes, neues Jahr! :herz:

Da ist ja einiges passiert. :shakehead:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für euer Telefonat. :fest_die_daumen:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Bis jetzt kein Anruf :shakehead:
Heute Mittag sagte er mir, er meldet sich später. Das wäre für mich z.B. nachmittags gewesen. Früher hätte er geschrieben, dass es erst abends klappt. Oder er hätte eine kurze Nachricht geschickt, dass es später wird.

Er ahnt wohl, dass das Gespräch Konsequenzen haben wird...
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Dafür ist er an der SB aktiv.

Ich will eigentlich nur noch, dass das aufhört.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.127
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben