Trennung - Telefonat - Verwirrung

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Hey Mausezahn :)

Hat Wolfgang bei eurem Telefonat gesagt, wie offensiv du werden darfst?

Am besten gefällt mir der Vorschlag mit den Katzen. Das würde dann aber bedeuten, dass du ihn zu dir nachhause einlädst. Wahrscheinlich wäre das momentan noch ein bisschen too much.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das würde dann aber bedeuten, dass du ihn zu dir nachhause einlädst
Fahrplan ist, dass er ein Treffen vorschlägt.
Das heißt, dass wir jetzt hier plingen, auf seinem Niveau uns bewegen (spiegeln) und entsprechend handeln.
Die Intensität ist dabei jetzt estmal nebenrangig, weil wir das aus einem Gespräch heraus hollen können.
Daher sollte es ein Pling sein, der Futter für eine Konversation bietet.

Macht doch, aufgrund der Ideen von Mausezahn, mal Vorschläge was man schreiben könnte (konkret!) und wie daraus dann der erste weitere Verlauf entsehen soll
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Macht doch, aufgrund der Ideen von Mausezahn, mal Vorschläge was man schreiben könnte (konkret!) und wie daraus dann der erste weitere Verlauf entsehen soll
Wenn es um ein Gespräch geht würde ich auf dem Thema 'Bauunternehmen aus seinem Dorf' aufbauen - das bietet wahrscheinlich am meisten Gesprächsstoff.

Vielleicht könnte man schreiben
"Hey Ex, langsam wird *Dorf* deutschlandweit bekannt :lach:"

Daraufhin wird er neugierig sein und fragen wie Mausezahn das meint und dann kann sie ihm von dem Straßennamen erzählen.
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Wenn es um ein Gespräch geht würde ich auf dem Thema 'Bauunternehmen aus seinem Dorf' aufbauen - das bietet wahrscheinlich am meisten Gesprächsstoff.

Vielleicht könnte man schreiben
"Hey Ex, langsam wird *Dorf* deutschlandweit bekannt :lach:"

Daraufhin wird er neugierig sein und fragen wie Mausezahn das meint und dann kann sie ihm von dem Straßennamen erzählen.
Hallo liebe MZ,

Ich finde diesen Vorschlag eigentlich ganz gut, weil er originell ist und neugierig macht. Bin mir sicher, dass darauf eine nette Antwort von ihm erfolgt :thumbsup:
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
"Hey Ex, langsam wird *Dorf* deutschlandweit bekannt :lach:"
Finde ich auch gut. Zeigt nicht viel Interesse , aber er kann drauf aufbauen wenn er will.
Und ich vermute er wird es wollen :zwinkern:
Freue mich das du ein Fahrplan hast und bei dir langsam aber sicher was vorwärts bewegt:smile:
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Liebes Forum,

Und vor allem. @Cyrox für die tolle Idee!
Ich hatte Wolfgang auch per Pn gefragt, was er favorisiert.
Ihm gefällt die Idee mit den Katzen am besten.
Ich denke mal, damit könnten wir Exi am ehesten zu einem Treffen bewegen, denn er hatte beim
WA-Kontakt vor dem Treffen und beim Treffen ja schon von den Katzen gesprochen.
Was haltet ihr von:
Hey xx, y und z warten noch auf ihre versprochenen Leckerchen (katzensmily)

Oder soll ich versuchen eine Frage zu formulieren?

Euch einen schönen Feiertag!
@Mod Corle @Mod Maus @Peppelinchen @Domian @Cyrox @siebzehner
@Träumerin89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hey Ex, y und z sind auf Hungersnot, da irgendwie mir die Leckerchen ausgegangen sind. :PP
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Der Unterschied bei MZ und Maus Vorschlag ist, dass MZ den Fokus auf die Katzen legt und unterbewusst ein Treffen mit sich initiiert, als Grund sind die Katzen.... während Maus denn Fokus durch "mir sind irgendwie" den Fokus auf sich selbst legt und die Katzen als Grund fürs Treffen in dem Hintergrund rutschen.
das kann gefährlich sein, Da dass dann unbewusst wie ein Vorwand wirkt.

Ich würde zu MZ Vorschlag tendieren
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Der Unterschied bei MZ und Maus Vorschlag ist, dass MZ den Fokus auf die Katzen legt und unterbewusst ein Treffen mit sich initiiert, als Grund sind die Katzen.... während Maus denn Fokus durch "mir sind irgendwie" den Fokus auf sich selbst legt und die Katzen als Grund fürs Treffen in dem Hintergrund rutschen.
das kann gefährlich sein, Da dass dann unbewusst wie ein Vorwand wirkt.

Ich würde zu MZ Vorschlag tendieren

Ok! Ich überleg mir heute noch eine etwas passendere Formulierung:schuettel:
 

Peppelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
1.307
Süße Corle fand deinen Vorschlag doch gut, warum willst du den dann umformulieren? Wolltest du Mittwoch Abend plingen?:smile:

Ich frage nur damit wir uns nicht überschneiden ( falls ich auch schreiben sollte):lach:
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Süße Corle fand deinen Vorschlag doch gut, warum willst du den dann umformulieren? Wolltest du Mittwoch Abend plingen?:smile:

Ich frage nur damit wir uns nicht überschneiden ( falls ich auch schreiben sollte):lach:
Ich überlege noch ob ich ihn mit Namen oder mit "du" anspreche.
Ja ich denke Mittwoch so um 18h ca...
 

Peppelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
1.307
Süße ich drücke die Daumen dass der Apple voll drauf anspringt:lach:

Kann ja leider um die Uhrzeit nicht behilflich sein oder dir Beistand leisten, du weißt ja warum:Kuss:
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Hey xy, die Katzen spielen verrückt, weil sie ihr versprochenes Leckerchen immer noch nicht haben. Was soll ich ihnen mitteilen? :zwinkern:

Oder sowas in der Art. Somit kann er selbst noch entscheiden ob er auf ein Treffen will.
Man kann dann alles weiter gehen. Treffen, post schicken, Katzen Auslauf geben und nach das Leckereien suchen lassen e.t.c.
Denke aber das es noch umformuliert werden muss auf dein Stil.
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Hey xy, die Katzen spielen verrückt, weil sie ihr versprochenes Leckerchen immer noch nicht haben. Was soll ich ihnen mitteilen? :zwinkern:

Oder sowas in der Art. Somit kann er selbst noch entscheiden ob er auf ein Treffen will.
Man kann dann alles weiter gehen. Treffen, post schicken, Katzen Auslauf geben und nach das Leckereien suchen lassen e.t.c.
Denke aber das es noch umformuliert werden muss auf dein Stil.

Gefällt mir gut! Ich denke ich werd morgen Abend genug Zeit gehabt haben um da ne gute Nachricht stehen zu haben!
Ich danke dir:herz:
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
So ich würde dann morgen gerne:
Na du, y und x machen Terror/Terron, weil sie ihre versprochenen Leckerchen noch nicht haben. Was soll ich den beiden jetzt sagen? :zwinkern:/:PP
schreiben.

So zu Terror/Terron. Terron hat sich irgendwann in Bezug auf die Katzen aus Terror abgeleitet. Haben Exi und ich sowie ich und Schwester und Freundin in Bezug auf die Katzen immer benutzt. Ist das zu zugewandt? Dann nehme ich Terror.
Zu den Smilys, der mit Zunge wäre frecher. Ist das ok?

@Mod Corle @Mod Maus @Domian @Peppelinchen @Cyrox

Corle, wann bist du Mittwoch online? Wollte so um 18h schreiben :smile:
 

Peppelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
1.307
Süße, ich drücke dir für morgen natürlich die Daumen:thumbsup:

Ich hoffe das er mit der Frage nach einem Date um die Ecke kommt und
zu dem Terron weißt Du ja, das kann ich leider nicht einschätzen.

Ich glaube dass das aber zu zugewandt sein könnte:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben