Trennung - Telefonat - Verwirrung

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ja, was ist dass denn für ne Antwort??? :lach:
Wenn wir uns da auf seinem Niveau bewegen sollen, müssten wir ja Ja schreiben...
Verdammt, ich hätte da doch etwas mehr persönliches in seiner Antwort gewünscht...
:nanu:

Ich würde eher sowas schreiben wie:
Naja, kennst die doch.
Bin jetzt am ganzen Körper zerkratzt :lach:

Deins ist aber auch gut, MZ
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Raus ist:

Naja kennst die beiden doch...Klopapier...Wäscheschrank:lach:

ja war schon eher distanziert...vielleicht war der Pling doch zu gewagt?!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich glaube kaum, dass ein anderer Pling mit mehr Distanz da mehr als Antwort erhalten hätte
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Kam jetzt
"Oh nein!"

Hab geantwortet
"Oh doch. Ratten. Hast du ne Idee?"
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich würde ja schreiben

Du bist ja heute eine richtige Plaudertasche :lach:
Kennst doch die Ratten :zwinkern:

aber mir wäre es lieber, wenn Wolfgang da mal drüber guckt.
Diese distanzierte Art ist extrem merkwürdig
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Du hast schon geantwortet?????:oh:
Warum so schnell? :::


Sorry, keine Ahnung. Kurzschluss.
Er hat auch in der Beziehung mal so kurz geantwortet. Diese Antwort "oh nein" kam in Bezug auf die Katzen total oft von ihm wenn die Mist gebaut haben.

Sorry meine Lieben, bin grad genervt und überfordert weil ich, trotz geringer Erwartungshaltung, mehr erwartet hatte.
Wenn noch was kommen sollte, Meld ich mich!:cry
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Hallo liebe Mausi! Tut mir leid, dass er so kurz angebunden war :cry. Vor allem, weil euer treffen doch so gut lief.
Vielleicht hat er gerade auch einfach keine Lust oder das Treffen nicht die erhoffte Wirkung...
Ich würde auch mal Wolfgang kontaktieren.
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
So, hier ein kleines Update von gestern.

Vorher aber ein paar Zusatzinfos:

Aktuell sind ja Abiturprüfungen, was ich nicht bedacht habe. Exi arbeitet am Gymnasium und hat einen Erdkunde GK und wird sicherlich auch Zweitkorrektor der LK- Klausuren sein, war er letztes Jahr nicht und die Schule hat kaum Erdkundelehrer. Das war sicherlich

a) auch der Grund warum er letzte Woche nicht schrieb, wie Wolfgang und ich hofften, den die Klausuren wurden Donnerstag geschrieben und

b) am 1. Mai sich um 8.30h morgens meinen WA Status anschaute, er wird wahrscheinlich nicht feiern gewesen sein und wird früh korrigiert haben.

Generell ist Exi nicht besonders stresserprobt und perfektionistisch. Er saß oft bis nachts um 1h an der Unterrichtsvorbereitung obwohl er morgens um 6h raus musste. Ich habe das während der beziehung nicht berücksichtigt. Ich war oft total zickig, wenn er nicht reagierte und schrieb, während er Stress hatte. Oft entwickelten sich daraus Diskussionen, weil er nur kurz und knapp reagierte.



So nun zum Verlauf gestern:


Ich: Na du, X und Y machen Terron, weil sie ihre versprochenen Leckerchen noch nicht haben. Was soll ich den beiden sagen?


(vllt etwas zu forsch, wie ich später dachte, vllt hätte Orbit genügt in dem oben genannten Kontext)

Er: Hi….so schlimm?

Ich: Naja, du kennst die beiden doch… Klopapier…Waschekommode…. (Smily Affe Augen zu)

Er: Oh nein!

(typische Katzenantwort bei ihm während der beziehung wenn die katzen Mist gemacht haben)

Ich: Oh doch! Ratten! Hast du eine Idee?

Er: Kammerjäger?

(auch das eine typische Antwort, da wir bei den katzen oft von Ratten sprachen, war Kammerjäger oft die Antwort)

Ich: Hmmm. Ob das hilft, es sind wirklich große Ratten.

Er: Oh!

Ich: Eigentlich will ich die gar nicht los werden. Nur besänftigen. (Smily Affe Augen zu)

Er: Achso!

Ich: Genau! Wünsch dir dann eine Gute Nacht

(hier bin ich ausgestiegen, weil ich gemerkt habe, dass heute, warum auch immer wahrscheinlich wegen Stress, nicht mehr kommt)

Er: Danke….euch auch!! Schlaf gut!!

(fand ich insgesamt ganz positiv, weil er auch die Katzen ins Gute Nacht miteinbezieht.)



Analyse:

Wenn wir davon ausgehen, dass er Stress hatte (was ich glaube), finde ich es gut, dass er überhaupt reagiert, wenn auch kurz. Er hätte auch gar nicht reagieren können.

Dass er Worte benutzt, die wir in der Beziehung benutzt haben, finde ich ebenfalls positiv.

An mir wird er gemerkt haben, dass ich nicht mehr zickig und patzig, sondern locker reagiere und ihn „in Ruhe lasse“. So kennt er mich nicht, daher vllt auch die positive Abschlussantwort.




Weitere Vorgehensweise:


Ich hoffe natürlich, dass er sich, wenn er etwas weniger Stress hat, meldet und sich nach den Katzen erkundigt. Sollte es nicht so sein, werde ich mich in 10-14 tagen noch mal melden, dann vllt mit einer Orbitnachricht a la „Wie geht’s dir, hast du das Abi gut überstanden“



Es kann natürlich sein, dass ich das alles total falsch interpretiere, aber ich denke ich kenne Exi so gut, dass ich bestimmte Dinge/Worte im Schriftverkehr deuten kann.

Ich glaube auch, dass eine Nachricht wie der Vorschlag von Corle mit der Plaudertasche bei ihm gestern nicht gut angekommen wäre, daher bin ich irgendwie ausgestiegen und hab das alleine geregelt. Nicht weil ich euch nicht vertraue, sondern weil ich glaube, dass es gestern keine „normale“ Situation bei ihm war. Also bratpfannt mich gerne:PP
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Du kennst ihn natürlich am besten, MZ :zwinkern:. Jetzt heißt es erstmal wieder abwarten.
Ist er denn er generell nicht so der große schreiben per sms/WA?
Meiner hätte die plaudertasche auch nicht lustig gefunden :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hab jetzt drüber gesehen Mausezahn. Ich kenne ihn ja null und aus der Konversation kann ich nichts anderes herauslesen oder hineininterpretieren wie Du auch. Das kann alles so sein. Kannst ja demnächst so ne Anfrage starten wie Du oben geschrieben hast.
 

Peppelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
1.307
Also bratpfannt mich gerne:PP
Warum sollten wir dich denn Bratpfannen?:lach:

Ich finde es zwar auch Schade das er gestern nicht gerade eine Plaudertasche war und anscheinend auch seine Smileys nicht funktionierten, ABER Du kennst ihn am besten und wenn die Konversation immer so ablief, finde ich das es zumindest nicht negativ zu werten ist.

Wenn er wirklich nicht Stressresistent ist, wie du selber sagst und er momentan beruflich eingespannt ist, versuche es einfach nochmal in 10-14 Tagen :smile:

Und vllt. meldet er sich bis dahin ja auch von selbst:Kuss:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
was ich aber, unabhängig ob er stress hatte oder nicht, anmerken möchte ist, dass er auch trotzdem mehr als ein Wort-Antworten schreiben könnte.
Das hinterlässt irgendwie bei mir einen faden Beigeschmack....
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
was ich aber, unabhängig ob er stress hatte oder nicht, anmerken möchte ist, dass er auch trotzdem mehr als ein Wort-Antworten schreiben könnte.
Das hinterlässt irgendwie bei mir einen faden Beigeschmack....

Da gebe ich dir recht wobei das bei stresssituationen häufig so war.
War gestern vllt einfach der falsche Tag!
Siehst du denn die letzte Nachricht positiver?
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Du kennst ihn natürlich am besten, MZ :zwinkern:. Jetzt heißt es erstmal wieder abwarten.
Ist er denn er generell nicht so der große schreiben per sms/WA?
Meiner hätte die plaudertasche auch nicht lustig gefunden :PP

Er konnte viel schreiben wenn er Langeweile hatte aber bei beruflichem Stress war "ich muss korrigieren, melde mich morgen!" in der Beziehung das längste an Antwort.
Ich schau nach vorne und werde mich notfalls nochmal melden:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben