Trennung trotz Liebe - Liebeskummer zerreißt mich

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
366
Ich bin mir sicher das er sich bei dir wieder melden wird, auch wenn es vielleicht nur so ein Blödsinn ist, aber er zeigt dir damit zumindest wie sehr er dich vermisst und vielleicht kann er auch nur so diese Schwäche die er ja auch bei sich spüren wird kompensieren. Zuzugeben in so einer Situation, das man auf eine Nachricht gewartet hat, ist ja eigentlich erbärmlich. Da muss der Stolz dann erstmal auf andere Art wieder aufgebaut werden.

Mir geht es gerade nicht so toll, deswegen versuche ich mich auch bei dir ein bisschen abzulenken. Zu sehen das Ende nicht gleich Ende ist, hilft mir ein bisschen über den Tag. Stärke wächst aus der Überzeugung heraus das richtige getan zu haben oder zu tun und bevor ich anfange jetzt mit zweifeln, halt ich mich lieber noch ein bisschen an meiner Hoffnung fest.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ja, da gebe ich dir Recht. Das tue ich auch. An der Hoffnung festhalten meine ich. Und ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir das Richtige getan haben. Es kann kein erfülltes Leben als Affäre geben. Wir werden sicher drüber wegkommen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder ein Happy End bei einer von uns allen :)

Also wenn ich ehrlich bin, braucht er sich mit so nem Hirnschmalz gar nicht melden. Ich habe keine Lust mir Vorwürfe anzuhören und mir sagen zu lassen warum es nicht geklappt hat. Ich weiß warum und das lag ganz sicher nicht an mir.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
366
Nein, die Schuld lag mit Sicherheit nicht bei dir, aber wie oft werden in einer Affäre offensichtliche Sachen von den Männern so ausgeblendet, das sie sich nicht selbst die Schuld geben müssen an dieser Situation?!
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ja, das ist schon Wahnsinn.
Mein AM hatte mir geschrieben, dass er Zweifel hatte, weil wir es bisher nicht geschafft haben unseren Weg gemeinsam zu gehen. Aber auch das lag ja nicht an mir. Er konnte den Weg nicht gehen. Es ist aber natürlich einfacher sich gemeinsam in ein Boot zu setzen bzw. die Schuld bei anderen zu suchen. Leider ist mein AM ein Künstler darin. Trotzdem LIEBE ich ihn
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
366
Wem sagst du das. Mir wurde ja auch immer vorgeworfen und jetzt ja sogar wieder, das ich an seiner Liebe Zweifel habe und ihn damit immer verletzt habe. Ich bin mir sicher, dass sie bei ihren Frauen genauso unschuldig sind. Ich vermute nur das sie es selbst nicht wahrhaben wollen weil sie dann Verantwortung für ihr Handeln tragen müssten. Aber ein Mann der eine Frau verletzt ist sicher auch in ihrer Wahrnehmung das letzte und so wird das Selbstbild solange manipuliert, bis sie an ihre Grenzen kommen. Keine Ahnung warum das bei Männern so ist, aber irgendwie scheint die Methode Angriff ist die beste Verteidigung genetisch eingebaut zu sein und da hat man als Frau verloren.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hey Meta!
Nein, ich habe es noch nicht geschrieben. Den halte ich mir in der Hinterhand. Nämlich genau deshalb:bratpfanne:

Ich habe mich wieder beruhigt und mich entschieden nicht darauf einzugehen. Ich habe keine Lust auf eine Diskussion die zu nichts führt. Er hat ja geschrieben er lässt mich wieder in Ruhe. Allerdings glaube ich da noch nicht dran, da er sicherlich verärgert sein wird, dass ich nicht nochmal darauf schreibe. Und wenn er sich dann meldet, dann gibts die Bratpfanne. Er glaubt er kann alles mit mir machen, aber da täuscht er sich gewaltig :bratpfanne:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Die Nachricht würde ich gleich senden, später passt sie meist nicht mehr.

Wenn der Chef dir eine Nachricht vorgibt, ist es kontraproduktiv, diese nicht zu senden.
Danach antwortest Du nicht mehr, es sei denn Wolfgang nimmt ihn sich vor :coolwink:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hm. Also du meinst ich sollte sie auf jeden Fall senden, oder falls ich sie senden möchte, dann jetzt und nicht später?
Nachdem ich mich beruhigt habe, muss ich tatsächlich sagen, habe ich gar keine Lust mehr ihm zu antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Franzi !

Na klar sende die Nachricht vom Chef. Die ist hervorragend ! Raus damit ! :ritter:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Was? Wenn Franzi danach nicht ist, und sich beruhigt hat, soll sie jetzt gegen ihren Willen die Nachricht von Wolfgang schicken? Das kapiere ich nicht, Ama…

Muss sie doch nicht Luke... Aber die ist wirklich klasse.

Letztlich entscheidet doch jeder immer selbst, was er dann tut oder auch nicht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Nachdem ich mich beruhigt habe, muss ich tatsächlich sagen, habe ich gar keine Lust mehr ihm zu antworten

Aus meiner Sicht ist das auch überhaupt nicht notwendig! Sollte er nochmal etwas schreiben, kann die Situation ja neu bewertet werden. Aber am Freitag um diese Uhrzeit, als Singlefrau, da hast doch besseres zu tun, als deinem AM noch eine Nachricht zu schicken:coolwink: nämlich, dich von den Singlekerlen dieser Welt erobern lassen;)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Franzi, könntest ja schreiben:

"Du bist vielleicht ein Kracher! Dass dir das Wort Vertrauen nicht im Mund stecken bleibt. :lach:"
Ich habe nochmal geschaut. "... könntest schreiben" (optional)
Insofern mache es, wie es sich für Dich am besten anfühlt.
Die Nachricht senden oder schweigen.

:herz:Alles Liebe für Dich
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Also ich habe es nicht geschrieben. Soll er erstmal versauern.

@Wolgang: Danke trotzdem dafür. Ich werde mir den Spruch abspeichern falls ich ihn so doch nochmal brauchen kann.

Ich bin gespannt, wann er sich wieder meldet. Das kann ja eigentlich nicht allzu lange dauern. Ich fürchte ich habe ihn jetzt wieder gekränkt. Bisher hat er es noch nie über 1,5 Wochen geschafft sich nicht zu melden.
Allerdings, sollte nun etwas Zeit vergehen, macht es ihm sein jetziges Verhalten deutlich schwerer. Über den Schatten muss er erstmal drüber
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Guten Morgen ihr Lieben!

Kurzes Update von mir: er hat sich nicht mehr gemeldet bis jetzt. Dann wird auch sicher erstmal nichts mehr kommen.

Das Blöde: ich konnte meine Wut von gestern leider nicht aufrecht erhalten und der Liebeskummer trifft mich heute mal wieder geballt :zwinkern:

Ich habe mir alle Texte von gestern nochmal durchgelesen. Auch seinen, aber es hilft nicht. Da kommen eher Bedenken hoch, dass ich wahrscheinlich ewig warten muss, bis sich bei ihm was tut, weil er aktuell soooo viel Oberwasser hat und sich durch mein Verhalten auch noch bestätigt fühlt :cry

:'(:'(:'(
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen ihr Lieben!

Kurzes Update von mir: er hat sich nicht mehr gemeldet bis jetzt. Dann wird auch sicher erstmal nichts mehr kommen.

Das Blöde: ich konnte meine Wut von gestern leider nicht aufrecht erhalten und der Liebeskummer trifft mich heute mal wieder geballt :zwinkern:

Ich habe mir alle Texte von gestern nochmal durchgelesen. Auch seinen, aber es hilft nicht. Da kommen eher Bedenken hoch, dass ich wahrscheinlich ewig warten muss, bis sich bei ihm was tut, weil er aktuell soooo viel Oberwasser hat und sich durch mein Verhalten auch noch bestätigt fühlt :cry

:'(:'(:'(
Guten Morgen Franzi,

ich fühle mit dir. Es tut mir Leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Liebeskummer ist ein A..loch.

Versuch, dich abzulenken, power dich richtig aus. Nix, wo du zum Nachdenken und Grübeln kommst.

Vielleicht lustige oder gruselige Podcast auf die Ohren und raus in die Natur? Mir hilft das jedenfalls immer gut.
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
366
Ach Franzi, fühl dich ganz doll gedrückt. Der gestrige Tag war wohl nicht unser bester.
Ich denke du hast ihm aber schon gut aus seinem Oberwasser jetzt raus geholt. Das muss er jetzt sicher erstmal verarbeiten. Nimm dir einfach deine Bestätigung aus seinen Nachrichten raus und da ist genug davon drin und lass ihn an seiner neuen Strategie arbeiten. Wenn er merkt das er so nicht weiter kommt, dann wird er jetzt sicher auch drüber nachdenken.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Danke für eure Aufmunterung :)

Der Tag war gefühlsmäßig recht anstrengend, aber heute Abend geht es schon wieder besser.
Irgendwie lässt mich mein Gefühl nicht los, dass ich ein besonderes Exemplar an AM an Land gezogen habe. Ich stelle mir tatsächlich die Frage, ob man einen Mann, der offensichtlich sehr viel Oberwasser hat, durch die KS tatsächlich angleichen kann, oder ob die für sowas resistent sind. Sicherlich wird es bei denen etwas länger dauern. Ich habe dazu im Forum bisher leider nichts vergleichbares gefunden. Wie kann man sonst damit noch umgehen? Natürlich muss ich das erstmal abwarten, weil es noch sehr frisch ist, aber zu wissen ob die Chancen dadurch noch kleiner werden wäre schon nicht verkehrt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.599
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben