Trennung trotz Liebe - Liebeskummer zerreißt mich

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hey ihr Lieben,

danke für eure Tips. Ihr habt vermutlich Recht. Besser ist es, wenn ich gar nicht schreibe oder poste. Ich fürchte man macht sich damit auch selber falsche Hoffnungen und quält sich, wenn er denn tatsächlich darauf reagiert. Er muss von sich aus kommen. Es fällt wirklich wahnsinnig schwer die Situation zu akzeptieren. Man muss wohl versuchen davon auszugehen, dass es nichts mehr wird:headshake:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
wenn du was postest und er drauf nicht reagiert wird es weh tun, weil du Hoffnung hast...wenn er reagiert und dir was dazu schreibt wird es auch weh tun...du wirst dir wieder Gedanken machen was du antwortest...dann wirst du auf weitere Antworten hoffen und so weiter...
egal wie ..es ist nicht leicht...halte zuerst einmal abstand
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Danke für eure Tips.
Ich habe heute mal wieder das Bedürfnis ihm zu schreiben, dass ich ihn wahnsinnig vermisse Aber natürlich werde ich es nicht tun.
Ich frage mich, ob es ihm auch so schlecht geht wie mir.
Ich glaube ich werde nie verstehen, warum man auf seine große Liebe verzichtet. Ich habe auch eine Trennung hinter mir und es war sicherlich nicht leicht. Ich musste mein komplettes Leben neu aufstellen. Neue Wohnung, Neues Auto, neuer Job… Und ich bin sicher nicht so eine starke Persönlichkeit wie er :cry
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hey ihr Lieben,

mich muss mich gerade irgendwie mal mitteilen. Mir geht es gerade nicht gut. Ich habe heute seit einer Woche keinen Kontakt mehr. Es ging zwischendurch mal ganz gut, aber jetzt gerade würde ich ihm am Liebsten eine Nachricht schicken. Ich bin sicher er vermisst mich genauso. Und morgen ist sein Geburtstag. Ausgerechnet an einem Feiertag:cry
Wann lässt denn dieses Gefühl endlich nach. Oder wann meldet er sich endlich. Ich bin gerade etwas verzweifelt.
Liebe Grüße an euch alle
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hi Franzi, jeder kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Trotzdem, ich würde dir raten ihm nicht zu schreiben. Denk daran, was du wirklich willst! Du willst keine Affäre mehr sein!
Es wird mehr und länger wehtun wenn du jetzt wieder einknickst.

Ich frag mich das so oft, wann es aufhört...Ich denk an dich. Es wird besser werden, bestimmt! Du bist jetzt aktiv geworden, das ist schon mal prima! Das ist ein riesen Fortschritt. Erfreue dich an dem!

Er vermisst dich mindestens genauso wie du ihn. Und wenn du ihn jetzt nicht kontaktierst wird das noch mehr bei ihm auslösen. Das ist deine einzige Chance. Du weißt das! Nur so kannst du an der momentanen Situation etwas ändern.
Du schaffst das, du hast schon so viel geschafft!

Rosalie
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich glaube ich werde nie verstehen, warum man auf seine große Liebe verzichtet.

Ich kann schon verstehen dass es eben schwer ist sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Es ist ja nicht nur eine neue Liebe, sondern ein komplett neues Leben. Manch schaffen es einfach nicht sich aus ihrer Komfort Zone zu lösen.

Wann lässt denn dieses Gefühl endlich nach. Oder wann meldet er sich endlich. Ich bin gerade etwas verzweifelt.

Ich kenn diese Verzweiflung und hadere auch immer mal wieder. Aber mein Stolz ist auch groß und so renne ich niemanden hinterher der meinen Wert nich erkennt.

Ich würd dir gern ein Datum nennen, aber du weißt ja selbst dass wir alle nicht in die Zukunft schauen können.
Bei mir ist der Cut schon fast drei Monate her. Die letzte Funkstille ist 5 Wochen her.
Ich kenne das vermissen gut. Ich lass es zu, weine eine Runde, wisch mir die Tränen ab und mach weiter. Plane meine Urlaube, besuch Freunde, treibe Sport,frische meine Fremdsprache auf, lese..

Wichtig ist dass du Dinge tust die dich glücklich machen.
Eine KS ist nicht dafür da dass du wartest bis AM sich meldet, sondern um sich selbst zu stärken.

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Diese Fragen stell ich mir auch jeden Tag.
Wann lässt denn dieses Gefühl endlich nach. Oder wann meldet er sich endlich. /QUOTE]

Diese Fragen stell ich mir auch jeden Tag. Es ist wie ein Schneckenrennen. In dem Moment wo ich mich darüber freue das ich nicht an ihn gedacht habe, kommen die Gedanken automatisch an ihn wieder zurück.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Was den Status angeht, ist es sicher abhängig davon ob du vorher schon immer mal etwas darein gestellt hast. Wenn nicht, würde ich das jetzt auch nicht tun.

Ich habe aber mal eine Frage an euch. Habt ihr euren ExAM immer noch bei euch in der Chatliste bei WhatsApp? Ich denke oft das es auch irgendwie eine Art Kommunikation ist sich online zu sehen und das KK anzuheizen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Entschuldigung ich bin neu hier, ich glaube beim zitieren ist wohl was falsch gelaufen :cry
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Danke für eure lieben Worte.

Rosalie, natürlich ist mir bewusst, dass es noch mehr wehtun wird und es sich somit noch mehr in die Länge zieht. Und ich möchte NIE wieder eine Affäre sein. Deshalb werde ich auch standhalten und ihm nicht schreiben. Die Versuchung dem Nachzugeben ist jedoch manchmal riesig.

Dinah, natürlich weiß ich auch, dass es wahnsinnig schwer ist diesen Schritt zu gehen. Ich denke mir dann aber manchmal auch, wenn ich etwas wirklich will, dass so ein Weg machbar ist. Ich halte mich nicht für eine besonders starke Frau, aber auch ich habe es letztes Jahr geschafft mich von meinem Mann zu trennen. Da sollte es doch eigentlich auch für einen starken Mann, wie er es ist, möglich sein.
Ich habe auch meinen Stolz. Alleine deshalb möchte ich ihn auch nicht anschreiben. Ich möchte ihm nicht hinterher laufen. Er wird schon wissen, was er an mir verloren hat.
Es ist toll, dass du es schon sooo lange geschafft hast. Der Weg war gewiss nicht einfach. Ich hoffe für uns alle, dass irgendwann mal alles gut ist.

Neverland, du hast mir tatsächlich was vorraus, ich weiß nicht wie ich zitiere :lach:

Ich dücke euch alle mal zurück :trost:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Das mit dem zitieren lass ich mal lieber in Zukunft:coolwink:

Ich denke auch das Stolz wichtig ist um so eine KS durchzuhalten. Das Problem ist nur manchmal, das man sich selbst klein redet als AF. Aber wir sind tolle Frauen und eigentlich wissen die Männer was sie durch ihre Entscheidung verlieren, ansonsten würden sie ja nicht selbst auch leiden. Schon verrückt, da gibt es zig Männer da draußen und man ist so doof diesem einen hinterher zu trauern der lieber zu Hause auf der Couch sitzen will, statt mit seiner Traumfrau sein Leben in Glückseligkeit zu verbringen. :Wut:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Oje. Heute ist sein Geburtstag. Ich habe irgendwie Angst, dass er gekränkt ist, wenn ich ihm nicht gratuliere und er sich gar nicht mehr meldet:cry
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Oje. Heute ist sein Geburtstag. Ich habe irgendwie Angst, dass er gekränkt ist, wenn ich ihm nicht gratuliere und er sich gar nicht mehr meldet:cry
Guten Morgen,

Das geht mir immer genauso, ist aber ein Trugschluss.
Er wird sich fragen, ob er dich jetzt verloren hat.
Er wird den ganzen Tag auf deine Nachricht warten und an dich denken. Hoffen, dass noch was kommt.
Und wenn er gekränkt ist, dann heißt es, du bedeutest ihm noch etwas.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Vielen Dank Bling. Ich weiß ja, dass ich ihm noch was bedeute. Er liebt mich. Er hat sich getrennt, weil er im Moment keine Kraft hat zu Hause Krieg zu führen, nicht weil er mich nicht mehr liebt. Ich möchte deshalb natürlich nicht, dass er sich gekränkt fühlt und von mir abwendet. :headshake: Es ist so schwer dahinter zu schauen :zwinkern:
Verstand gegen Gefühle.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich kann dich sooo gut verstehen. :cry

Ich hab ja gratuliert, obwohl mir hier davon abgeraten wurde.

Allerdings war es bei mir ein Pling, den ich im Nachhinein nicht bereue.

Euer letzter Kontakt ist jedoch nicht so lange her, deshalb wäre es echt kontraproduktiv :nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ja, du hast wohl Recht. Was sollte sich auch in der einen Woche bei ihm geändert haben. Seine Kraft wird er wohl in der kurzen Zeit nicht zurück erlangt haben. Im Gegenteil. Das warme Wetter und die Sehnsucht nach mir lassen es ihm wahrscheinlich zur Zeit noch schlechter gehen. Und mir tut es sicher auch nicht gut. Nur für den Moment wahrscheinlich.
DANKE :)
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Ich versteh deine Ängste. Ich hätte dann auch den Gedanken das er dann eher enttäuscht von mir ist. Zumindest würde es mir so gehen. Aber du würdest dir damit selbst keinen Gefallen tun wenn du ihm gratulierst. Er hat alles was er will, feiert dann vielleicht schön mit seiner Familie und hat den Kopf wieder frei, während du da sitzt und auf eine Antwort hoffst. Aber außer danke wird dann wahrscheinlich an so einem Tag auch nicht mehr kommen und das zieht dann noch mehr runter. Nichts zu schreiben ist wirklich das beste. Wie schon geschrieben, er wird auf jeden Fall heute den ganzen Tag auf eine Nachricht von dir warten und wenn nichts kommt, dann heute Abend traurig mit Gedanken an dich ins Bett gehen und sich noch viel mehr nach dir sehnen.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
HILFE

Er hat mir gerade geschrieben und sich ironisch bedankt, dass ich an ihn gedacht habe! Ich dachte mir, dass es ihn kränkt. WAS mache ich den. Jetzt damit??????
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben