Trennung trotz Liebe

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Lilaa,

jetzt hab ich deinen Strang gelesen. Ich fühle mit dir.

Du kannst ja momentan nur das Treffen abwarten. Auch wenn warten doof ist, jetzt hat er auch nochmal ein paar Tage dich zu vermissen und du bist bis dahin vielleicht auch gefestigter.

:trost:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Lilaa.


Hatte deinen Strang schonmal angefangen zu lesen und gestern und heute noch die restlichen Seiten.

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, du liest dich sehr achtsam auf dich selbst.
Das ist ja per se nichts Schlechtes, aber für mein Empfinden hat das schon egoistische Züge.

Ich hab da sehr feine Antennen für, weil meine Mutter eine Egomanin ist. Da entwickelt man dann ein Feingespür für sowas.

Das soll nun kein Vorwurf sein, überhaupt nicht.

Aber ich denke, er spürt das ebenso, spätestens seit deiner Bitte vor dem Urlaub, eine Pause einzulegen, damit DU ihn nicht vermissen musst.
Das fand ich schon recht merkwürdig.

Und das wird auch der Grund sein, warum er, wenn auch schweren Herzens mit dir abschließen will/muss.
Er denkt da auch an die zukünftige Entwicklung mit seinem Sohn.
Muss er ja.

Was mich noch interessieren würde, wie oder in welcher Form hast du denn mal versucht, seinen Sohn in eure Beziehung liebevoll zu involvieren?
Davon hab ich jetzt gar nichts in Erinnerung.

Da kann er ja gar nicht anders, als er jetzt tut.

Oder liege ich da völlig falsch?


LG
MT
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Du kannst ja momentan nur das Treffen abwarten. Auch wenn warten doof ist, jetzt hat er auch nochmal ein paar Tage dich zu vermissen und du bist bis dahin vielleicht auch gefestigter.

Liebe Rosenblatt, diese letzten Tage vor dem Treffen sind anders als gedacht sehr ruhig bisher. Es ist kein Warten für mich, obwohl ich das anfangs auch dachte. Es ist ein Termin am Mittwoch und bis dahin lebe ich mein Leben.

Ich weiß nicht, ob er mich vermisst, aber ich weiß, dass er sich gerade sicher ist. Diese Sicherheit hilft mir sehr, auch langsam zu akzeptieren.

Ich liebe ihn unglaublich, aber gestern war der Tag im Monat, den wir immer gefeiert haben. Letzten Monat kamen mir an dem Tag noch die Tränen. Gestern habe ich den Tag komplett vergessen.

Ich habe keinerlei Erwartungen an das Treffen. Ich werde ihm ehrlich und offen meine Gedanken mitteilen. Ich werde nichts beschönigen und auch keine Strategie anwenden. Ich liebe ihn, aber mir ist klar, dass eine Beziehung mit ihm in Zukunft ein bisschen anders aussehen müsste.

Ich liebe meinen Ex so sehr, dass ich für jede Lösung bereit gewesen wäre, die eine Trennung verhindert hätte.

Aktuell beschäftige ich mich aber auch mit dem aktiven Loslassen, denn es gab einen Grund für die Trennung und ob es eine 2. Chance gibt, weiß ich nicht.

Um es in seinen Worten zu sagen: „Damit wir beide irgendwann wieder glücklich sein können“

Es ist definitiv nicht etwas, was ich will, aber ich sehe gerade keinen anderen Weg als das loszulassen, was war und auf ein Neues zu hoffen, in dem wir es besser machen. Mehr kann ich leider nicht machen..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Morgentau, den Anfang deiner Nachricht empfinde ich als Grenzüberschreitung.

Ich würde dich bitten, nicht weiter in meinem Strang zu schreiben.

LG
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Nachricht vom Ex


Hey …., ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir sagen, dass ich mir nochmal Gedanken über unser Treffen gemacht habe und ich für mich die Entscheidung getroffen habe, dass ich ein Treffen nicht möchte. Ich persönlich habe einen Weg gefunden, mit dem was war abzuschließen. Du hast mir gesagt, ich soll immer ehrlich sein und darum schreibe ich es dir auch.

Alles, was wir hatten war wunderschön und ich bereue nichts davon. Vielleicht haben wir uns einfach zu einem falschen Zeitpunkt in unserem Leben getroffen.

Ich danke dir für alles, was wir gemeinsam hatten
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Liebe Morgentau, den Anfang deiner Nachricht empfinde ich als Grenzüberschreitung.

Ich würde dich bitten, nicht weiter in meinem Strang zu schreiben.
Hallo Lilaa,

diese Aussage finde ich sehr schade.
Ich kenne MT‘s anderen Beiträge nicht, aber grenzüberschreitend finde ich das hier überhaupt nicht.
Es ist doch lediglich ein Eindruck und für dich sollte es wohl ein Impuls sein, noch besser reflektieren zu können.
Vielleicht kannst du das nochmal aus einer anderen Perspektive sehen und dich nicht angegriffen fühlen.

Zu der Nachricht vom Ex:
Das ist sehr schade, dass es nun keine persönliche Aussprache geben wird.
Wie fühlst du dich dabei? Kannst du deinen Weg des Abschließens trotzdem weitergehen?

Liebe Grüße
Undecided
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das ist sehr schade, dass es nun keine persönliche Aussprache geben wird.
Wie fühlst du dich dabei?

Ich weiß nicht. Zuerst bin ich kurz in ein Loch gefallen, aber ich arbeite halt auch daran, zu akzeptieren, dass die alte Beziehung vorbei ist.

Ich hätte mich sehr über ein persönliches Gespräch gefreut, weil ich gern einiges geklärt hätte, aber ihm scheint es so besser zu gehen. Er scheint halt sicher und schuldet mir auch keine Aussprache..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich: Meinst du nicht, dass ein persönlicher Abschluss für das, was zwischen uns war, angemessener wäre?

Er: Auch wenn es wahrscheinlich egoistisch ist, habe ich mir vorgenommen darauf zu hören, was ich denke, was gerade gut für mich ist. Und gerade ist es für mich besser, wenn ich auf diesem Weg damit abschließe. Es tut mir leid, wenn ich dich damit verletzte.

Durch die letzten Wochen ist mir klar geworden, dass ich vieles nicht gesehen habe. So hätte ich vor einiger Zeit niemals für möglich gehalten, dass er mir jemals sowas schreibt. Heute verstehe ich ihn mehr und mir ist klar, dass ich ihn gerade gehen lassen muss, um auch selbst nochmal drüber nachzudenken, was da die letzten Monate genau passiert ist. Ich stehe gerade etwas neben mir und würde mich freuen, wenn mir jemand hilft, die letzte Nachricht an ihn abzutippen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Hallo Lilaa,

ich bin gerade kurz wieder hier und habe dich daher zufällig gelesen. Ich würde nicht zu viel in die letzte Nachricht packen, aber Verständnis zeigen.

Könntest du dich damit anfreunden?

Hallo *sein Name*,

es ist wichtig, darauf zu hören, was man denkt, was gerade gut für einen ist. Das verstehe ich sehr gut.

Ich wünsche dir aufrichtig alles, alles Gute!


Lilaa


Es tut mir sehr leid, dass es jetzt so für dich gelaufen ist.
:trost:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Alles gut, liebe Hira. Vielen Dank :herz:

auch wenn man damit rechnet, tut es etwas weh, aber lieber jetzt als irgendwann später…

Ja, ich übernehme deine Nachricht so. Danke
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Nachricht ist abgeschickt. Der Chat gelöscht. Die Nummer gelöscht (er sieht es nicht) und ich gehe in die KS.

Damit ist das Kapitel an dieser Stelle endlich abgeschlossen. Ich fühle mich traurig, aber ich bin auch erleichtert..

Ich liebe ihn, aber für mich gehört zur Liebe kein Erzwingen und so kann ich ihn auch aus Liebe diesen Weg gehen lassen, ohne dass es mich fertig macht. Mir hätte das Gespräch sehr, sehr, sehr geholfen. Eine letzte Umarmung. Nochmal alles aufklären. Er schreibt selbst, dass es ein egoistischer Akt ist und so muss ich mir deswegen keine Gedanken machen. Er geht diesen Weg sehr bewusst.

Seine Beweggründe kennt nur er, aber vielleicht ist das so auch besser.

Er schreibt: Danke für dein Verständnis.

Diese Nachricht habe ich eben auch gelöscht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Er schreibt: Danke für dein Verständnis.
Ja, das war zu erwarten und das war auch bezweckt. Alles andere hätte ihn in seiner Entscheidung sehr bestärkt. Wenn du Glück hast, kommt er nochmal ins Grübeln. Wir werden sehen.

Für dich ist das hier erstmal wichtig:
Ich fühle mich traurig, aber ich bin auch erleichtert..

Kannst du dich heute noch irgendwie ablenken?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ja, das war zu erwarten und das war auch bezweckt. Alles andere hätte ihn in seiner Entscheidung sehr bestärkt. Wenn du Glück hast, kommt er nochmal ins Grübeln. Wir werden sehen.

Ja, wir werden sehen.

Er sagt mir vor einigen Tagen, dass es für ihn das Schlimmste war, dass die Beziehung zu ihm mir nicht gereicht hat, um glücklich zu sein und verlässt mich so, wie ich ihm immer die für mich schlimmste Trennung beschrieben habe

Ich kenne sein reines Herz, deswegen weiß ich, dass er diesen Weg nicht gehen würde, wenn er sonst keine andere Lösung sieht.

Kannst du dich heute noch irgendwie ablenken?

Ich werde etwas lesen, meine Wäsche waschen und dabei einen Podcast darüber hören, wie wichtig es ist, nicht an Menschen festzuhalten, die gehen wollen (:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Wegen deines Podcastthemas und deines dahinter gesetzten Smileys.

Das war nicht böse gemeint, aber es kam (offensichtlich unpassenderweise) humorig bei mir an. Ich bin eine Freundin situativen Humors, wollte aber keinesfalls den Eindruck erwecken, dich nicht ernstzunehmen. Entschuldige, wenn ich dich da falsch verstanden habe.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hab vorhin mitgelacht, wusste aber nicht worüber wir genau lachen :lach:

Mein Herz ist gebrochen, aber dafür habe ich endlich die Kraft gefunden, meine Wäsche zu waschen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich erzähle langsam meinen Freunden von der Trennung und niemand will mir das wirklich glauben.

Wir waren so aufmerksam und liebevoll zueinander.. er hat darauf geachtet, wie mein Gesicht auf das reagiert, was ich esse oder trinke, um sicherzugehen, dass es mir schmeckt.

Ich war sofort zur Stelle, wenn es ihm nicht gut ging. Ich habe ihm geholfen, die Verbindung zu seinem Vater wiederherzustellen.. direkt danach ist der Papa plötzlich verstorben. Auch da habe ich viele, viele Gespräche mit ihm geführt..

Egal, was war, wir waren ehrlich zueinander und haben zusammen sehr viel geweint und uns von unserer verletzlichsten Seite gezeigt. Wir haben aber auch genauso viel gelacht. Es gab Momente, die haben sich unendlich angefühlt.

Ich bin sehr dankbar für diese wunderschöne Zeit, denn sie war so voller Liebe, Geduld und Verständnis…
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.211
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben