Trennung, um weiter zusammen sein zu können

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ohje - wie hart für dich! Leider (oder zum Glück) bist du mit dieser Erfahrung nicht allein.
Ich schrieb es schon mehrfach: wenn Verlasser sagen "vielleicht wird es nochmal" oder "lass uns mal schauen" oder "ich brauch jetzt erstmal Zeit/wir brauchen Abstand und dann mal sehen" ist fast immer eine 3. Person im Spiel bzw die 3. Person ist die "Lust auf Neues" und da sind noch ein paar mehr zumindestens warme Eisen im Feuer. :nanu:

Du bist nun natürlich sehr verletzt und ich weiß die Wut will hinaus. Am liebsten direkt in sein verlogenes Gesicht!
Aber! Es bringt gar nichts!
Ich habs getan und ihm mehrfach all das an den Kopf geworfen, was ich fühlte und dachte. Klar hat er sich geschämt, klar wusste sein Verstand, dass er sich wie Kalle Arsch benimmt. Aber man drängt sie damit so sehr in die Ecke, dass sie gar nicht anders können, als sich zu verteidigen oder abzuhauen. Beides verletzt dich nur noch mehr. Da hörst du dann, dass er machen kann, was er will und dass du ihm eben dieses und jenes nicht mehr geben konntest und dann schreit alles in ihm "lauf weg!!!!"
Du bleibst zurück und bist der größte Haufen Elend der Welt.
Das wird nun für dich ein großes Schauspiel, aber versuche unendlich cool zu bleiben und ihm nicht zu zeigen, wie verletzt du bist. :ritter:

Eure Kommunikation war nicht optimal. Das muss geändert werden. Wie zuvor bereits gesagt, gibst du ihm viel zu viel Sicherheit.
Durch eure Begegnung mit dieser Frau hat er nun Schiss du könntest deinen Popo von der lauwarmen Platte geschoben haben.
Hast du auch, aber er sollte nicht merken, dass es an seiner Daterei und den Lügen liegt.
Wir müssen ihm nun irgendwie klarmachen, dass es doch total ok ist, wenn er andere trifft; denn ihr seid getrennt und gleiches Recht für alle! :prost:
Das wird ihm überhaupt nicht passen!

Wegen diesen Geschenken: zeigt seine Ambivalenz. Außerdem muss er dich js etwas bei Laune halten. Und er weiß doch genau, dass es über Freunde bei dir ankommt.
Der Kontakt mit Freunden über euch ist eh schwierig und kann dir das Genick brechen, wenn die ihm immer wieder erzählen wie scheiße es dir doch wegen ihm geht. Schau da mal genau hin, wem du vertrauen kannst und was du besser für dich behälst.
Ich hab letztendlich vor allen geschauspielert, die irgendwie mit ihm zu tun haben konnten.
Ich bekam mega fette Geburtstagsgeschenke 3 Tage nachdem er Sex mit seiner Affäre hatte. Weihnachtskalender gabs auch, trotz Trennung im Juli! Manche Exen sind eben nicht "ganz dicht" :lach:
Nein Spaß beiseite: sie sind ambivalent und du bist ihm ganz sicher nicht egal. Aber die Gefühle müssen hoch und das klappt nur, wenn er dich und Sicherheit verliert.
Er darf keinerlei Emotionen mehr von dir bekommen - keine lieben, keine schlechten.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Liebe Anjola,
ich habe deinen Strang auch gelesen, tue jetzt bitte einiges für Dich und Dein Leben!
Wie sage ich so oft, das ist das wichtigste, weil jeder Schritt in deinem Leben ist das wichtigste, wir müssen am Ende des Lebens zurückblickend schauen und sagen ja wir waren zufrieden!

Bei mir war es damals auch so das wir noch zusammen wohnten , es gab gute Momente, aber der die wo man sich zurückzog überwiegten dies und deswegen zog ich auch schnell aus!

Fühl Dich gedrückt! :trost:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Guten Morgen, EatPrayLove,

du hast recht mit der Sicherheit und das er die bei mir anscheinend viel zu viel hat. Und wie so oft spielt auch hier die Verlustangst mal wieder die Hauptrolle. Was ist wenn er denkt das sein Schritt der Trennung richtig war, wenn er sieht das mir das egal ist und sich nur dadurch bestätigt fühlt in seiner Entscheidung? Diesen Gedanken mach ich mir permanent, auch wenn ich brav die Finger still halte.

Auch in den anderen Punkten stimme ich Dir zu. Ich frage mich allerdings, ob ich ihm nicht doch glauben kann, dass sich das mit der Putze erst jetzt angebahnt hat. Denn wenn sie der Grund für das Aus gewesen sein sollte, dann hätte er es doch auch wesentlich einfacher haben können und sofort zu seinem Kumpel ziehen können. Da hätte er freie Bahn gehabt und hätte sich auf sie konzentrieren können. Stattdessen hat er jede freie Minute mit mir verbracht, sein Handy war mir jederzeit zugänglich und er hat noch nicht einmal Einladungen seiner Freunde wahr genommen, geschweige denn welche vorgetäuscht. Er hat sich auch ein Wochenende von der Arbeit frei genommen, damit wir gemeinsam frei haben und wollte nur Sachen unternehmen, wenn ich dabei bin.

Das passt doch nicht, wenn ich schon jemanden habe oder mir Chancen errechne? Ich lese so oft, dass Männer sich Hals über Kopf in Affären stürzen um sich in Sachen Trennung abzulenken. Würde das nicht auch eher bei meinem Exemplar passen?
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Danke Cloud111,

mein Beitrag hat sich mit deinem überschnitten.

Das zusammen wohnen hat uns ja auch nicht wieder näher gebracht. Der Cut musste sein. Zum einen weil ich selbst nur abgebaut habe psychisch und zum anderen, dass er auch in aller Konsequenz spürt, was die Trennung auch für ihn bedeutet. Ich habe halt gehofft, dass er dann mit der Zeit spürt was er da aufgibt und relativ schnell anfängt zu vermissen und zu bereuen. Nie hätte ich geahnt dass er so schnell diesen Weg wählt. :cry
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
:smile::smile:Guten Morgen liebe Anjola


Dieser weg ist nur Ablenkung für ihn!
Wenn er sich nicht schon während eurer Beziehung in diese Frau verliebt hätte. Dann müssten wir die Sache anders betrachten.

Niemand kann hier von liebe sprechen oder einer ernsten sache nach einer langen Partnerschaft. Das ist Ablenkung
Man verliebt sich nach einer Trennung nicht so schnell wieder.

Und das kann auch gut für dich sein. Vielleicht erkennt er dadurch was er an dir hatte.

Wir können das aber nicht genau sagen weil wir nicht wissen wie lange das schon geht!

Einen schönen Tag
Du hörst von mir am abend wieder
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Jeder Mensch oder Mann ist anders, sollte er wirklich eine Affäre haben, so lenkt er sich nur ab um seine "wahren" Probleme zu schieben, nicht falsch verstehen , Probleme meine ich die Trennung verarbeiten bzw. Nachdenken über diese!

Du das mit dem zusammen wohnen um zu hoffen das es wieder wird, finde ich schwierig, man geht sie ja eh irgendwie aus dem Weg oder man verstellt sich wie auch immer!

Er wird anfangen zu merken, was er mal hatte.... vielleicht nicht gerade, vielleicht macht er sich auch schon die Gedanken, niemand kann sehen wie es in einem aussieht oder man in stillen Momenten für Gedanken sich macht!
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Guten Morgen, maximilan87! :smile::smile::smile:

Ja, das sage ich mir auch ständig, dass er sich nicht so schnell wieder ernsthaft verlieben kann. Nicht nach all der Zeit zwischen uns, die so intensiv war. Und das würde auch zu seiner Aussage passen das die beiden Dates nicht mehr als nett waren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Ablenkung. :smile:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Jeder Mensch oder Mann ist anders, sollte er wirklich eine Affäre haben, so lenkt er sich nur ab um seine "wahren" Probleme zu schieben, nicht falsch verstehen , Probleme meine ich die Trennung verarbeiten bzw. Nachdenken über diese!

Du das mit dem zusammen wohnen um zu hoffen das es wieder wird, finde ich schwierig, man geht sie ja eh irgendwie aus dem Weg oder man verstellt sich wie auch immer!

Er wird anfangen zu merken, was er mal hatte.... vielleicht nicht gerade, vielleicht macht er sich auch schon die Gedanken, niemand kann sehen wie es in einem aussieht oder man in stillen Momenten für Gedanken sich macht!

Und da ist der springende Punkt für mich: er ging mir ja gar nicht aus dem Weg- im Gegenteil. Er suchte meine Anwesenheit ja förmlich. Das ging ja null von mir aus, da ich schon da keinen Druck auf ihn ausüben wollte mit dem Wissen das ihn das nur weiter von mir wegbringt.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Für dein Verhalten jetzt ist es erstmal egal, wann das mit dieser Frau anfing und was es bedeutet.
Der Frame ist Trennung und derzeit macht jeder seins. Nimm ihm die Sicherheit, dass du ihn noch willst. Spiegel seine Gefühle und bleib immer noch ein bisschen hinter seinen.
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Heute war ich spontan mit einer Freundin chinesisch essen. Wir bekamen zum Schluss zwei Glückskekse und sie schenkte mir ihren, mit den Worten dass doppeltes Glück nie schaden kann. :herz:

Darin stand:

- Setzen Sie sich ein Ziel; Selbstvertrauen zeigt Ihnen den Weg.

und:

- Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.

Ich finde das sehr passend für alle EB‘s :clap:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo

Ich bin schon ziemlich müde deshalb nur kurz etwas zum Glückskeks

Ich hatte auch so eines und da stand auch man soll sich Zeit lassen und das Gute kommt von ganz alleine oder so ähnlich... ist schon ein paar Woche her
War aber auch recht passend zum Thema EB

Wirklich lustig unsere Geschichten
Die gehen sogar nach der Trennung fast identisch weiter wie davor.

Das müsste ich schnell los werden.
Hilft dir zwar überhaupt nicht aber ich finde es echt gruselig :)

Wünsch euch eine gute Nacht
Ich werde morgen wieder versuchen zu helfen
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hey maximilan87,

das ist ja wirklich lustig und unheimlich zugleich. :lach::::

Mal gucken ob es noch weitere Parallelen mit der Zeit gibt. :grins:

Wünsche Dir und allen anderen einen tollen Tag.

LG anjola
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Eben hat er alle seine Termine aus dem Family Kalender genommen. Er scheint doch damit abzuschließen. Bin total verzweifelt jetzt und bekomm schon wieder Panik. :cry
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Nicht in Panik ausbrechen liebe Anjola

Das muss nichts bedeuten!
Nur keine Reaktion von dir auf das

Leicht möglich das es ein Test ist ob du deshalb den Kontakt suchst

Bleibe stark
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Oh man, das fällt schwer weil mich das sofort verunsichert. Aber ich bleibe tapfer. :blush:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Das kann ich mir vorstellen
Aber darauf zu reagieren wäre auch falsch. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Es wird sich eine Chance ergeben wo du das ansprechen kannst. Glaub mir


Mir stehen auch noch solche Situationen bevor.
Haben auch noch einige gemeinsame Sachen die eigentlich geklärt werden sollten!

Schwere Situation...
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Ich bin jetzt mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs ( gsd). Melde mich später nochmal.

Vielen Dank das du für mich da bist. :smile:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Guten Morgen, ihr Lieben!

Heute morgen bekam ich folgende Nachricht von meinem OdB:

Hi. Falls du irgendwie davon hörst, mir geht es gut.Der Schreck sitzt aber das war es zum Glück.

Dabei war eine Mitarbeiterinfo bzgl eines Vorfalls in der Nacht in der es um einen Unfall geht, bei dem aber niemand verletzt wurde.

Was antworte ich darauf? HILFE :::
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich würde nur kurz und knapp antworten:

Danke für die Info!

oder

Jepp, so ein Schreck, kann ganz schön sitzen.

(Wenn er schlau ist, rafft er, dass du ebenso einen Schreck erfahren hast, als du ihn mit der Putze gesehen hast)

Jedenfalls würde ich nichts schreiben, was Gefühle verrät und auch nichts zugewandtes, was man ja sonst machen würde in so einer Situation.

Mal sehen, was die anderen vorschlagen. Du hast ja Zeit und musst nicht gleich antworten.
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Danke Marie,

deine Antwortmöglichkeiten klingen ja schon super. Vorallem die zweite. :lach:

Aber ich lass mir Zeit mit dem antworten. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben