Trennung wegen Arbeitsstress? *langer Text*

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Jupp, Psychotherapie Folgeantrag. Bin mal gespannt ob das durchgeht.

Ich hatte gestern Abend, glaub ich, meinen Tipping Point. Ich hatte ja bereits die Zweifel angesprochen, welche mir durch den Kopf gehen. Und diese werden immer lauter und ich hab immer weniger das Bedürfnis, zu pingen oder mit Ex in Kontakt zu treten.
Habe mir Bilder von ihr und mir angeschaut und da kam zwar die gewohnte Melancholie über etwas, was nicht mehr ist und was ich nicht mehr habe, aber das wars dann auch. Keine Trauer, keine Wut.. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll und ob ich das als Fortschritt sehe.
Ich denke immer weniger an sie und kann die Gedanken, wenn sie denn aufkommen, immer besser zur Seite schieben. Wie wenn man "Jetzt nicht!" sagt. Und dann ists auch wieder vorbei und ich kann mich wieder auf das konzentrieren, was ich gerade mache.

Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Frau nochmal eine Beziehung anfangen möchte, wenn die Zweifel in meinem Kopf so laut sind und ich mich in gewisser Art und Weise auch verbiegen muss, während sie sämtliche Freiheiten für sich einfordert. Ich glaube ich fange an, das Ganze abzuhaken und weiterzumachen. Nicht unbedingt weil ich es so will, sondern aus reiner Notwendigkeit und Selbsterhaltung. Ich habe das Gefühl, dass das "kalt" klingt. Ist dem so?

Ich habe mich nochmal auf der SB angemeldet, auf der ich mich letztens angemeldet und danach meinen Acc wieder gelöscht habe und so wie es ausschaut, habe ich am Dienstag ein Date. Mit der Dame verstehe ich mich blendend und sie kommt auch aus meiner Stadt. Mal gucken wie sich das entwickelt.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das klingt doch gut. Und nicht kalt von dir, wenn man die Situation betrachtet. Es ist kalt die Arbeit als wichtiger vorzuschieben als die Beziehung.
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Heute abend ist Date-Night. Und ich bin hulle nervös, da es für mich eine neue Situation ist, die ich so vorher noch nicht hatte.

Zur Erklärung: Ich hatte noch nie wirkliche "Dates". Meine Beziehungen oder wie auch immer man sie nennen möchte, haben sich bisher immer so ergeben. Man unterhält sich oder macht Abends auf einer Party miteinander rum und *schwupps* ist's um einen geschehen und man hat was zusammen.

Heute Abend ist's dann mein, soweit ich mich erinnern kann, erstes richtiges Date mit einer Frau, die ich vorher noch nicht kannte.

Wie funktioniert das Ganze? Oder kann man da irgendwo den Schwierigkeitsgrad herunterdrehen? :D
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Heute abend ist Date-Night. Und ich bin hulle nervös, da es für mich eine neue Situation ist, die ich so vorher noch nicht hatte.

Zur Erklärung: Ich hatte noch nie wirkliche "Dates". Meine Beziehungen oder wie auch immer man sie nennen möchte, haben sich bisher immer so ergeben. Man unterhält sich oder macht Abends auf einer Party miteinander rum und *schwupps* ist's um einen geschehen und man hat was zusammen.

Heute Abend ist's dann mein, soweit ich mich erinnern kann, erstes richtiges Date mit einer Frau, die ich vorher noch nicht kannte.

Wie funktioniert das Ganze? Oder kann man da irgendwo den Schwierigkeitsgrad herunterdrehen? :D

Cool, viel Spass :)

Bei mir ist es genauso, hatte auch noch nie richtige Dates, wo ich den anderen noch nicht kannte...
Oder höchstens, um sich die letzte Partyeroberung auf neutralem Boden nochmal nüchtern anzusehen, mal n Treffen auf n Kaffee :lach:

Was macht ihr denn?
Da gehts doch jetzt eh drum, nett zu quatschen und sich kennenzulernen..., also mach dir keinen Stress :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Bei mir ist es genauso, hatte auch noch nie richtige Dates, wo ich den anderen noch nicht kannte...
Oder höchstens, um sich die letzte Partyeroberung auf neutralem Boden nochmal nüchtern anzusehen, mal n Treffen auf n Kaffee :lach:
:D Genauso gehts mir auch gerade. Sie hat mir nochmal gerade geschrieben, dass sie sich auf heute abend freut.. Und ich sitz hier und fühle mich wie vor meiner Abschlussprüfung während der Ausbildung :lach:
Das Kaffeetrinken kenn ich nur, wenn man eigentlich nur noch klar machen muss, was Sache ist. Also die Rahmenbedingungen besprechen^^

Was macht ihr denn?
Da gehts doch jetzt eh drum, nett zu quatschen und sich kennenzulernen..., also mach dir keinen Stress :coolwink:
Nichts großes. Bei mir um die Ecke ist ein nettes Cafe, da treffen wir uns zum beschnuppern... Und das nett quatschen haben wir vorher schon per WA und OKC gemacht..
Ach, ich lass mich überraschen wie es wird. Schlimmer als ein "Nein" kanns ja nicht werden ()
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Nichts großes. Bei mir um die Ecke ist ein nettes Cafe, da treffen wir uns zum beschnuppern... Und das nett quatschen haben wir vorher schon per WA und OKC gemacht..
Ach, ich lass mich überraschen wie es wird. Schlimmer als ein "Nein" kanns ja nicht werden ()

Hört sich doch super an :)
Dann berichte mal wie es war!
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Bin gerade wieder zuhause angekommen. Es lief.. gut? Ich kann sowas nie einschätzen. Aber es wird wohl auch ein zweites Date geben. Also ja, es lief gut :D
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
So schön das Date auch war, wenn man erfährt, dass sie a) gerade frisch aus einer Beziehung kommt, b) mit ihrem Ex eine Wohnung teilt und c) leidet wie Hulle, ist das doch etwas ernüchternd.
Nicht dass ich das nicht kenne, aber gehört es sich nicht eigentlich, dass man von vornherein klare Ansagen macht?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
So schön das Date auch war, wenn man erfährt, dass sie a) gerade frisch aus einer Beziehung kommt, b) mit ihrem Ex eine Wohnung teilt und c) leidet wie Hulle, ist das doch etwas ernüchternd.
Nicht dass ich das nicht kenne, aber gehört es sich nicht eigentlich, dass man von vornherein klare Ansagen macht?

a) ist doch dann eigentlich wie bei dir, oder heisst „frisch“ da Trennung letzte Woche?
b) ohje...
c) irgendwie „krass“ das sie dir das erzählt... finde das ein no-go jemanden den man kennenlernen will, direkt erstmal zu erzählen das man noch total unter der Trennung leidet :::
Finde irgendwie schon, das man sich das vorher überlegt, ob man bereit ist zu daten...
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
a) ist doch dann eigentlich wie bei dir, oder heisst „frisch“ da Trennung letzte Woche?
b) ohje...
c) irgendwie „krass“ das sie dir das erzählt... finde das ein no-go jemanden den man kennenlernen will, direkt erstmal zu erzählen das man noch total unter der Trennung leidet :::
Finde irgendwie schon, das man sich das vorher überlegt, ob man bereit ist zu daten...
Ja, die Parallelen zu mir sind da aufgrund der Trennung. Allerdings geht es mir seit einigen Tagen gut. Mit "gut" meine ich, dass Ex nicht mehr in meinen Gedanken rumgeistert und ich mir sogar Bilder angucken kann, ohne traurig zu werden oder mich schlecht zu fühlen.
Naja, sie hats mir nicht so gesagt, aber schon, dass sie, wie gesagt, sich eine Wohnung mit ihrem Ex teilt und leidet. Fand das auch ein wenig Banane, aber was will man machen.
Ich glaube allerdings, dass ich mich aus der Geschichte zurückziehen werde, ich möchte nicht als Rebound oder ähnliches enden und daran kann man sich glaube ich nur die Finger verbrennen..
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ja, die Parallelen zu mir sind da aufgrund der Trennung. Allerdings geht es mir seit einigen Tagen gut. Mit "gut" meine ich, dass Ex nicht mehr in meinen Gedanken rumgeistert und ich mir sogar Bilder angucken kann, ohne traurig zu werden oder mich schlecht zu fühlen.

Das hört sich doch schonmal super an :D

Naja, sie hats mir nicht so gesagt, aber schon, dass sie, wie gesagt, sich eine Wohnung mit ihrem Ex teilt und leidet. Fand das auch ein wenig Banane, aber was will man machen.
Ich glaube allerdings, dass ich mich aus der Geschichte zurückziehen werde, ich möchte nicht als Rebound oder ähnliches enden und daran kann man sich glaube ich nur die Finger verbrennen..

Mhm, ja mir wär das auch bisschen zuviel, soll sie erstmal ausziehen und wer weiss, wenn ihr euch sehr symphatisch wart, könnt ihr ja dann auch immer nochmal was trinken oder essen gehen.
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Samstag Abend.. Und meine Laune ist mal sowas von im Keller. Eigentlich wollte ich heute abend auf eine Einweihungsfeier von einer Freundin, aber nachdem mal eben knapp 17 Stunden geschlafen habe und den ganzen Tag rumeier wie ein Zombie.. Ist der Gedanke heute unter Menschen zu gehen wirklich ekelhaft. Also abgesagt und jetzt häng ich hier zuhause herum und könnte eigentlich schon wieder schlafen gehen.
Wieder mal ein richtig schöner Tritt in die Magengegend und meine Herbstdepri brennt wieder hell wie ein Osterfeuer.
Ich bräuchte gerade mal ein richtig feste Umarmung -.-

Von meinem Date kam heute auch nichts und ich hab iwie auch keine richtige Motivation mich zu melden, bzw. ich wüßte gerade auch nicht wie. Das ist doch wieder alles ein richtig großer Haufen Kacke...
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Samstag Abend.. Und meine Laune ist mal sowas von im Keller. Eigentlich wollte ich heute abend auf eine Einweihungsfeier von einer Freundin, aber nachdem mal eben knapp 17 Stunden geschlafen habe und den ganzen Tag rumeier wie ein Zombie.. Ist der Gedanke heute unter Menschen zu gehen wirklich ekelhaft. Also abgesagt und jetzt häng ich hier zuhause herum und könnte eigentlich schon wieder schlafen gehen.
Wieder mal ein richtig schöner Tritt in die Magengegend und meine Herbstdepri brennt wieder hell wie ein Osterfeuer.
Ich bräuchte gerade mal ein richtig feste Umarmung -.-

Von meinem Date kam heute auch nichts und ich hab iwie auch keine richtige Motivation mich zu melden, bzw. ich wüßte gerade auch nicht wie. Das ist doch wieder alles ein richtig großer Haufen Kacke...

Heyhey,
Ohje das hört sich nach einem tief an... fühl dich gedrückt :)
Bist du denn noch zur Party? Im Prinzip ist das eigentlich das beste Gegenmittel, wennman sich aufrafft und unter Menschen geht... am Anfang hat man dann nicht so Lust, aber wenn man dann einmal dabei ist, macht es dann doch Spass!

Würdest du dein Date denndoch gerne nochmal wieder treffen?
Dann schreib ihr doch morgen und frag wie es ihr geht und wie ihr We war...
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hey Pandi, immer schön von dir zu lesen :)

Joah, diese Tiefs kommen in den dunkleren Jahreszeiten immer häufiger als sonst, aber im Laufe der Jahre hat man dann doch ein gewisses Skillset entwickelt, was einem bei der Arbeit damit hilft (meistens zumindest:nanu:).
Ich war nicht mehr auf der Party, das läuft bei mir leider nicht. Ich muss mich dann zurückziehen. Ich habs einmal probiert dann auf eine Party zu gehen, mit dem Ergebnis, dass ich mich fürchterlich abgeschossen habe und der Abend richtig mies war. Ob besagte Freundin jetzt sauer auf mich ist, ich weiß es nicht. Aber wenn sie dafür kein Verständnis hat, naja, dann eben nicht^^

Ich würde mich gerne nochmal mit ihr treffen, aber so wie es aussieht, reagiert sie nicht auf meine Nachricht. Hatte sie gefragt, wie ihr WE war und was sie gemacht hat, da kam nix drauf zurück. Naja, abhaken und weitermachen :)
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Sooo, mal ein Update nach einer Woche.

Was Ex angeht, hat sich in meiner Stimmungslage nicht viel verändert. Das mit dem Plingen werde ich sein lassen, ich denke es ist besser so, so wie es jetzt ist. Ich habe ihr gegenüber zwar ab und an noch Gefühlsregungen, die dann in meine Gedanken eindringen, aber das wird weniger bzw. ich kann damit sehr gut umgehen und diese Regungen dann auch zur Seite schieben. Am WE die gemeinsamen Bilder angeschaut, Melancholie war zwar noch da, aber nicht mehr der Stich in der Brustgegend. In diesem Sinne ist diese Geschichte somit abgehakt.

Wie geht es mir? Soweit ganz gut, abgesehen davon, dass es momentan etwas stressig ist. Habe nachher und morgen zwei Vorstellungstermine, bin mal gespannt was die ergeben. Hauptsache ich bin am 1.1.2018 nicht mehr in meiner jetzigen Firma :D Seelisch habe ich einige Baustellen entdeckt, an denen ich arbeiten muss und auch werde. Ich versuche mittlerweile, mir jeden Tag ein kleines Zeitfenster freizuhalten, in dem ich mir meine Ziele, Wünsche u.ä. aufschreibe und immer wieder die Fortschritte versuche gegenzuhalten und zu schauen, wie es läuft.

Was mein Date angeht.. Tja, die Sache hat sich von selbst erledigt. Ich hab zwei- dreimal nach einem zweiten Date gefragt, von ihr kamen dann Absagen und Vertröstungen auf später (bis Silvester o.ä.) und seit fünf Tagen ist da jetzt komplett Funkstille. Ich werde da nicht weiter investieren und ich gehe auch nicht davon aus, dass da noch etwas kommen wird. Dementsprechend ist diese Sache für mich auch abgehakt.

Yay to me!
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Sooo, mal ein Update nach einer Woche.
Was Ex angeht, hat sich in meiner Stimmungslage nicht viel verändert. Das mit dem Plingen werde ich sein lassen, ich denke es ist besser so, so wie es jetzt ist. Ich habe ihr gegenüber zwar ab und an noch Gefühlsregungen, die dann in meine Gedanken eindringen, aber das wird weniger bzw. ich kann damit sehr gut umgehen und diese Regungen dann auch zur Seite schieben. Am WE die gemeinsamen Bilder angeschaut, Melancholie war zwar noch da, aber nicht mehr der Stich in der Brustgegend. In diesem Sinne ist diese Geschichte somit abgehakt.

Hey DD!
Das hört sich ja ganz so an, als wärst du mit dem EB durch?

Wie geht es mir? Soweit ganz gut, abgesehen davon, dass es momentan etwas stressig ist. Habe nachher und morgen zwei Vorstellungstermine, bin mal gespannt was die ergeben. Hauptsache ich bin am 1.1.2018 nicht mehr in meiner jetzigen Firma :D Seelisch habe ich einige Baustellen entdeckt, an denen ich arbeiten muss und auch werde. Ich versuche mittlerweile, mir jeden Tag ein kleines Zeitfenster freizuhalten, in dem ich mir meine Ziele, Wünsche u.ä. aufschreibe und immer wieder die Fortschritte versuche gegenzuhalten und zu schauen, wie es läuft.

Das hört sich ja super an, wie waren deine Vorstellungsgespräche?? :)

Was mein Date angeht.. Tja, die Sache hat sich von selbst erledigt. Ich hab zwei- dreimal nach einem zweiten Date gefragt, von ihr kamen dann Absagen und Vertröstungen auf später (bis Silvester o.ä.) und seit fünf Tagen ist da jetzt komplett Funkstille. Ich werde da nicht weiter investieren und ich gehe auch nicht davon aus, dass da noch etwas kommen wird. Dementsprechend ist diese Sache für mich auch abgehakt.
Yay to me!

Ja, kann gut sein das nichts mehr kommt, aber wer weiss, so wie das aussah lag ja bei ihr noch einiges im unklaren und sie war in ihrer Trennungsgeschichte noch lang nicht so weit wie du... ist bestimmt jetzt erstmal besser so.
Du lernst da bestimmt noch jemand anderen nettes kennen :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben