Trennung wegen Kraftlosigkeit? Hilfe!

Svetlana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
302
Ich find, deine Wut hält sich echt in Grenzen, wenn das alles ist, was du ihm schreiben willst :P

Ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet, aber vertrau der Strategie hier auch mehr, als in anderen Foren. Hier heißt es: in der KS keine emotionale Regung zeigen. So schwer das auch ist, ist das leider vllt die letzte Chance..
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Hat mir jemand noch einen Tipp wegen Facebook? (Siehe 3 Beiträge zuvor).
Das wär sehr wichtig für mich.
 

er1988

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
300
Mach einfach weiter wie bisher... Wenn du so aktiv auf fb bist dann ändere das auch nicht ... Machst du ja für dich und nicht für irgendjemanden ..
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Siehe, was ich zu Facebook geschrieben hab 4-5 Beiträge zuvor. Genau das meinte ich. Ging irgendwie unter hier. Schaut euch das bitte nochmal an.

Ich bin gerade wieder so wütend auf so viele Dinge und saß heulend auf dem Badezimmerboden, weil es so unglaublich weh tut. :cry

Dass er sich immer weniger für mich interessiert hat zum Schluss, dass er mich Stück für Stück in den letzten zwei Monaten aus seinem Leben gedrückt hat, mich nicht mehr zu Festen mitnahm. Dass ich ihn fragen musste, ob ich zu ihm kommen kann, weil er immer im Stress war. Mir kommen grad so viele Dinge hoch, die ich ihm am liebsten an den Kopf schmeißen würde. 6 Wochen, jetzt kommt die Wut. Ich hab so viel Rücksicht genommen, ich hab nichts falsch gemacht, er sagte das sogar noch zu allen Leuten, dass ich alles richtig gemacht habe, dass er niemand Besseres finden wird.

Ich denke grade dran, dass er lustig mit Freunden am Rhein Bierchen trinkt, weil sein Nachbar heute Geburtstag hat. Mich gibts nicht mehr als Freundin neben ihm. Die, über die er immer vor allen Freunden geschwärmt hat, weil sie die tollste Frau wäre, die er je kennengelernt hat. Die, die ihn glücklicher und gelöster hat wirken lassen, als Freunde ihn je erlebt hatten.
Ich könnte so ausrasten gerade. Mein ganzer Stolz kommt hoch. Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn er sich meldet.

Und er bekommt von meinen Ansichten nichts mit. Für ihn sitz ich immer noch parat, er denkt, ich springe, wenn er ruft und mich sehen will für lustiges Glühweintrinken. Ausflüge, ja, nur mit dir, Puschi, aber ohne Annäherungen.
Er muss es nicht mal böse meinen, das tut er nicht. Er weiß ja selbst nicht, was er will und ist traurig und überfordert.

Aber nein. Nein, nein, nein, ich kann das so nicht. Ich bin doch kein Fußabtreter. Und genau deshalb hat er mich gehen lassen, weil er nicht die Kraft hat für mehr, weil es nicht fair wäre. Ich kann ihm nicht mal was vorwerfen. ICH FLIPPE NOCH AUS !!!!!!


Zuletzt modifiziert von puschelchen am 07.12.2014 - 01:19:49
 

er1988

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
300
Ich sage dir dazu jetzt das was mir hier alle dazu gesagt haben:

Ist doch egal was er denkt! Er hat dich verlassen es soll die egal sein was der sich für Gedanken macht...wenn du mit Freunden weggehst und das postest ist das deine Sache und ihm kann das egal sein ... Und nein erwies dadurch nicht denke "bald ist die für die Freundschaftssxhiene bereit " er wird sich denken warum der dich verlassen hast obwohl du so ein fröhlicher Mensch bist...

Außerdem wurde mir zB geraten sie bei fb zu blockieren... Einfach im Ungewissen lassen!

Ich hoffe das ich jetzt die richtige Stelle rausgesucht habe zu der du eine Meinung wissen wolltest... Wenn nicht dann kopiere bitte die Stelle nochmal rein :)

Und Hey Kopf hoch du bist ein wundervoller Mensch und wenn er es nicht checkt dann hat er selber schuld!
 

Bubu

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
310
Also das mit FB sehe ich auch nicht so dramatisch, es ist doch jetzt Dein Leben und das geht ja so weiter, nur eben im Moment ohne Ihn, so wie er es wollte.Du weisst ja nicht mal was er im innersten denkt, vielleicht vermisst er dich ja auch und schaut reumütig auf FB.

Ich bin auch gerade in der KS und ein Freund hat gestern etwas gepostet, wo wir alle lustig in meiner Küche Plätzchen mit den Kindern gebacken haben, er fragte mich ob er das Posten dürfe, weil ich mit den Kindern darauf bin,mir egal sagte ich, und es dauerte nicht lange, da kam eingefällt mir von meiner EX. Obwohl sie eher selten etwas mit FB am Hut hat.

Was ich damit sagen möchte, denke nicht darüber nach, sondern Handel so wie du es für richtig hälst und es dir gut tut;)

Das KK macht dich fertig (mich übrigens auch), darum, frei denken
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Liebes Puschelchen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Behandel FB so, wie du es vor der Beziehung und während der Beziehung auch genutzt hast. Bei allem, was du dort tust, solltest du niemals daran denken, dass du das für ihn machst. Bleibe bei dir und deinem Leben. Wenn du wirklich etwas speziell für ihn posten willst, lass es bitte lieber bleiben. Das ist nicht gut und führt auch zu nichts.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Timido
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
puschelchen schrieb:
Ich glaub ich krieg zuviel. Höre von immer mehr Verwandten und Freunden, dass er mich wohl nicht mehr will und nur zu feige war, das zu sagen, weil er mir nicht wehtun will.
Warum aber sagt er seiner Familie/Freunde das auch so wie mir, dass es am Stress liegt?

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll :(
Ob das alles überhaupt Sinn macht.

Ha, bei dir redet die liebe Familie ja genauso rein wie bei mir. Das verunsichert total, nicht wahr? Mich macht es wahnsinnig! Vorallem sind die Ratschläge immer so pseudo-psychologisch, aber überhaupt nicht fundiert, weil sie sich gar nicht mit dem ganzen hier auskennen. Das wirft mich auch ganz oft aus der Bahn. Vorallem sind die Ratschläge oftmals genau das Gegenteil von dem, was strategisch sinnvoll wäre.
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Schicksal, Schicksal.
Stand vorhin am Bahnhof, weil ich meiner Firma noch den Schlüssel einwerfen musste. Wer kommt mir entgegen? Die Mom von meinem Ex. Sie musste dieselbe S-Bahn wie ich nehmen, also gabs wohl oder übel Smalltalk und natürlich - ich weiß, schlagt mich dafür, aber wahrscheinlich hätte es jeder andere auch so gemacht... - kamen wir auf meinen Ex zu sprechen. :blush: Sie war heute bei ihm zum Kaffee trinken und er sah gut und froh aus, keine Traurigkeit in seinen Augen ( mh... :| ). Gesundheitlich ginge es ihm gut (glaub ich zwar nicht, aber bitte, wenn er sich's einredet und selber glaubt, gern). Er lebe momentan nur für die Arbeit und das Studium und blende alles aus, sie meint, er habe gar keine Zeit über uns nachzudenken und verdrängt das. (Hoffentlich kommts ihm irgendwann hoch :PP) Er fährt jetzt halt seine Alles-prima-ich-komm-klar-Schiene.

Als sie ihn auf mich ansprach, meinte er, er hat mir bisher noch nicht wieder geschrieben, keine Zeit. "Mama, ich weiß, sie war ("war"... :cry) eine wunderbare und liebe Frau, aber ich hab. einfach. keine. Zeit. Ich will von absolut keiner Frau irgendwas wissen im Moment, weil ich zu viel zu tun hab, ich hab keinen Nerv und keine Kapazitäten dafür." Sie musste ihn sogar überreden, dass er Weihnachten(!) kommt zum Essen und nicht zu Hause lernt. :shakehead: :headshake:

Fokus also total auf sich. So lang kann ich nix machen, wenn er seine Prios so setzt. Gefühle blendet er offenbar total aus, er bemisst Liebe einfach derzeit keinen hohen Stellenwert zu, so wie ich das sehe. (Hoffen wir, dass das irgendwann durchbricht, wenn es ruhiger wird bei ihm. Wenn das erste Semester rum ist. Wenn er endlich seine Einzimmerwohnung hat und allein lebt. Dann möcht ich ihn sehen.)

Sie dann noch so, vielleicht kommt er irgendwann auf den Trichter, das wird er schon noch, ne andere wird er garantiert nicht haben, ich würde ihm viel bedeuten und stand ihm bisher am nahesten von allen. Es wäre wohl auch sicher nicht leicht für ihn, wenn ich jemand Neues hätte (hat er mir ja auch angedeutet, obgleich er sagte, halt dich nicht zurück), aber ich soll auf mich schauen und wenn das Schicksal es wolle, bringts uns wieder zusammen, sie würde es sich wünschen. Ist halt die Mutter, klar. Aber er sagte mir dasselbe.

Tja, was soll ich sagen. Wenn er mir in nächster Zeit mit Treffen kommt, werd ich wohl erstmal keine Zeit haben. Ich seh den Sinn nicht, was zu unternehmen, wenn er mir vor 3 Wochen sagte "Aber ohne Annäherungen."
Die Frage ist, wann ich überhaupt wieder auf Treffen eingehen sollte... man muss sich ja irgendwann wieder annähern.

Ziehe ich mich jetzt total zurück, wird sich auch zeigen, wie viel meine Joker wert sind. Wie sehr es ihn kratzen wird, wenn er mich gar nicht mehr sieht. Eigentlich sollte man das bis aufs Schärfste ausreizen. Wenn ich tatsächlich einen Willi hätte. Ich glaub einfach nicht, dass das alles weg ist. Ich will das rausholen, was noch da ist, wenn noch was da ist. Und wenns Monate dauert. :Motzer:

Ist das alles ein riesengroßer Bullshit !!!!! :( Ich bin so machtlos. Hoffe, dass er mich irgendwann vermisst.
Was sagt ihr? Wie schätzt ihr die Lage ein?


Zuletzt modifiziert von puschelchen am 07.12.2014 - 18:07:15
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Hallo liebes puschelchen,

ich sehe das Problem darin, dass solche Gespräche mit seinen Angehörigen ein Bruch der KS sind. Er bekommt das erzählt, kennt damit deinen Stand und weiß, dass du ihn immer noch willst. Also ist es keine KS, auch wenn du nicht direkt mit ihm Kontakt hast.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Puschelchen,

danke für Deine PN, ich habe mich bei Dir einmal eingelesen.

Es ist immer ganz schwierig einzuschätzen, wie Chancen auf ein Ex-Back sind, grundsätzlich klappen sie, wie Du weißt nur selten, aber manchmal, nach einer gewissen Zeit, gibt es eben doch Überraschungen.

Irgendwo hattest Du Dich in Deinem Strang gefragt, ob er ein TT2 sei, das ist er ganz sicher nicht. Seine Entscheidung zur Trennung beruhen auf seinen zurückgegangenen Gefühlen.
Vielleicht hat er sich durch die gemeinsamen Zukunftspläne, die Du ja auch klar verfolgtest (Arbeit in seiner Stadt), doch unter Druck gesetzt gefühlt. Vielleicht kommen da auch depressive und ängstliche Komponenten hinzu.
Und natürlich sind Benzodiazepine da eine denkbar ungünstige Therapieoption. Sie lösen zwar Ängste und Anspannungen. Machen aber auf Dauer abhängig, haben ungüsntige Nebenwirkungen etc.
Aber, dies erkennst Du ganz richtig, Du hast da wenig Einfluss drauf.

Wenn er nach einem Treffen fragen sollte, dann gib Dich erst einmal unverbindlich und stell seine Anfrage hier hinein, dann können wir ganz konkret überlegen.
Wenn er nichts von sich hören lassen sollte, könnte man für Anfang des kommenden Jahres natürlich auch einmal über einen Pling nachdenken.

Zu Deiner Frage zu FB: ich würde, falls Du verreist es genauso handhaben, wie es sonst für Dich typisch ist. Denn Dein Leben geht halt auch weiter und es ist gut, wenn Du möglichst bald zur Normalität zurückfindest - zumindest nach außen hin...
Wie genau es auf ihn wirken wird, ist schwer zu sagen, doch, wenn es nicht ganz ungewöhnlich ist, so etwas zu posten, dann weiß er eben, dass auch Du Dein Leben weiterlebst. Und ich denke nicht, dass es ihn abhält, Dir zu schreiben. Denn er weiß ja auch, dass Du irgendwann zurückkommen wirst.

Und Taschenlampe hat Recht: vermeide den Kontakt zu seiner Mutter. Wir wissen nicht, was sie davon an ihn weitergibt. Wenn sie ihn auch evtl. ständig überreden möchte, zurückzukommen, wird er sich eher noch mehr unter Druck gesetzt fühlen.

Ich hoffe sehr, dass Deine Traurigkeit bald ein wenig besser wird. Ich weiß, wie hart so etwas gerade angesichts der anstehenden Feiertage sein kann (mein Ex trennte sich damals am 20.12....).

Liebe Grüße,
Klari :smile:
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Taschenlampe, da kann ich dich beruhigen. Seine Mom ist da auf meiner Seite, er weiß nichts von dem Kontakt. Sie findet es halt schade und hat mich lieb gewonnen, daher teilt sie mir das auch mit. Sie ist sich dessen schon bewusst, dass das nicht gut wäre bzw. kontraproduktiv, wenn er über mich Bescheid wüsste. Mir teilt sie es eben mit, aber sie meinte selbst zu mir "Sag ihm bloß nicht, dass ich mit dir spreche."
Werd in nächster Zeit natürlich Abstand nehmen, ich kontaktiere sie auch nicht aktiv.
Aber das war jetzt nur mal zur Erklärung.


Zuletzt modifiziert von puschelchen am 07.12.2014 - 21:13:37
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Danke für deine Einschätzung Klari.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas von ihm kommen wird in den nächsten 1-2 Wochen. Ich werde das dann hier reinstellen. Bin ja eh nicht da - KS deluxe also.
Schauen wir mal. Treffen packe ich derzeit eh nicht, sehe da keinen Sinn hinter. Wenn er vorher schon sagt, keine Annäherungen..

Wie gesagt, ich bemüh mich nicht um Kontakt mit seiner Mom, eher umgekehrt. Sie schreibt mir halt ab und zu oder ruft mal ab und erzählt mir das... und klar, jede Info ist ja auch interessant für mich. Dabei betont sie auch jedes Mal, der Exi darf das aber nicht wissen, ja? Muss sie ja wissen, was sie macht. Für mich ist es ganz hilfreich.
Vorerst gibts ja eh keine Neuigkeiten.
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ich komm einfach nicht drauf klar, dass er derzeit sagt, er hat keinen Nerv für Beziehungen, er will von Frauen nichts mehr wissen, kann ihm alles gestohlen bleiben.

Sechs Wochen nach der Trennung und er scheint mich nicht einmal zu vermissen. Er sieht zufrieden aus und bewältigt seinen Alltag
Eigentlich kann ich es doch gleich bleiben lassen oder? :cry :cry :cry

Die Aussage gibt mir das Gefühl, die Beziehung war unerträglich für ihn. Und dann noch zu jedem sagen, ich hätte nichts falsch gemacht.

Sorry wenn ich jammere, aber ich seh gerade alles total schwarz. Bin schon wieder am Weinen.


Zuletzt modifiziert von puschelchen am 07.12.2014 - 23:14:19
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
puschelchen schrieb:
Sechs Wochen nach der Trennung und er scheint mich nicht einmal zu vermissen. Er sieht zufrieden aus und bewältigt seinen Alltag
Eigentlich kann ich es doch gleich bleiben lassen oder? :cry :cry :cry

Meine Ex hat mir sogar ins gesichtet gesagt, ein paar Tage nach der Trennung, dass sie glücklich ist und ihr Leben total genießt. Immer wenn eine Freundin oder ein Freund sie gesehen hat wurde mir hinterher gesagt, wie unendlich glücklich und fröhlich sie aussah. Und, dass sie plötzlich mit meinen Bekannten redet, obwohl sie die vorher alle gemieden hat.

Maskerade, mehr nicht. Gib darauf nicht viel.

Halt die Ohren steif!

LG,

Paule
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Meinst du, das kommt irgendwann hoch? Oder verschwinden Gefühle komplett dadurch?
Es ist so krass, wenn er sagt, er hat die Schnauze voll, nie wieder Beziehung und so nen Kram. Er stürzt sich halt ins Studium und buttert sich mit Arbeit voll.
Und seinen Augen hätte man angesehen, dass er ruhig und zufrieden war.

Nächstes Jahr wird er dann irgendwann endlich seine 1 Zimmer Wohnung allein haben und ein Stipendium = weniger Arbeit nebenbei.

Frag mich, ob es - siehe mein längerer Beitrag oben - das irgendwann rausbricht?

Kompletter Rückzug meinerseits. Junge, du wolltest mich aus deinem Leben raus haben. Jetzt lebst du damit. :Motzer:


Zuletzt modifiziert von puschelchen am 08.12.2014 - 00:06:58
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Wie es wirklich in ihm ausschaut, das wissen wir nicht. Ich denke, vielen Verlassern fällt die Trennung auch nicht so leicht, aber ihre Trauer ist eine andere, die nicht so von unerträglicher Sehnsucht geprägt ist.
Es ist für die liebenden Verlassenen meist unerträglich, das Fehlen der anderen Person und auch das Wissen, dass es dem anderen nicht genauso geht.
Liebeskummer ist einfach grausam, ich weiß.

Ich bin aber überzeugt, dass er Eure Beziehung nicht als unerträglich sieht. So, wie Du Eure Beziehung beschreibst und nach dem, was er hinterher über Dich sagte, denke ich, dass er, wenn er an Dich denkt, dies auch mit einem warmen Gefühl tun wird. Vielleicht verdrängt er diese Thematik in seinen Gedanken im Moment, da er sicherlich schon auch weiß, was er da aufgegeben hat.

Mein Eindruck ist, dass die wenigsten Ex-Backs so verlaufen, dass die Verlasser plötzlich akut umkehren. Sondern eher ist es so, dass es wieder eine Phase einer zarten Annäherung gibt. Trotz der Distanz dann eben auch Vertrautheit da ist und wenn man Glück hat, auch wieder ein Reiz, der ein Zündfunke sein kann.
Ob dies so eintreten wird, das ist eben leider immer ungewiss. Wir wissen, dass es oft nicht so ist. Aber, auch wenn Du daran arbeiten solltest, auch ohne ihn wieder zur Ruhe und Zufriedenheit zu kommen, Du darfst Dir einen Funken Hoffnung bewahren.

Wenn Du ihn liebst, dass lass es noch nicht gleich bleiben. Es ist das emotionale Risiko, dass Du eingehst, dass Du diesen Kampf für Eure Beziehung verlierst, dessen musst Du Dir bewusst sein. Aber manchmal geht das Leben eben doch auch eigene Wege - darum gib noch nicht gleich alle Hoffnung auf!

Und Puschelchen - wie immer es in dieser Geschichte weitergeht - es wird der Tag kommen, an dem Du wieder glücklich bist - so oder so. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt, vergiss dies nicht.

Ich schicke Dir mal ein wenig Kraft rüber, Du Liebe,
Klari :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben