Trennung zwischen Hoffnung und Resignation

J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

kurz ein paar Worte zu mir, vor gut sechs Wochen ist meine Beziehung zerbrochen. Da mich die Geschichte ziemlich getriggert hat, habe ich mir Hilfe bei einer Psychotherapeutin gesucht und die hat mich auf die Website „forum.beziehungsdoctor.de“ aufmerksam gemacht, insbesondere die „Kristallisierung“ und „Mann-Frau-Konflikt“ wurde mir ans Herz gelegt. Ich hab mir das alles einmal ganz in Ruhe durchgelesen und musste mit schaudern feststellen, wie tief das alles eigentlich geht und wie sehr ich mich darin wiedergefunden habe.

Ich war über 6 Jahre in einer relativ emotionslosen Beziehung gefangen, bis mir im Mai letzten Jahres N. über den Weg lief. Sie ist Friseurin und wir haben uns bei ihr im Salon kennengelernt. ich war vom ersten Moment über beide Ohren in sie beschossen, hätte mir aber nicht getraut sie daraufhin anzusprechen. Das übernahm sie dann nach dem Folgetermin. Wir haben uns getroffen und ich war nach einer Weile bereit, mein ganzes Leben für sie auf den Kopf zu stellen. Trennung von meiner Ex, neue Wohnung und das Ziel eines gemeinsamen Lebens mit N. und ihren Kindern. Ich war im sogenannten siebten Himmel, bis mich ein Jet mit voller Geschwindigkeit mich aus meinen Träumen riss. Es entwickelte sich nicht so wie ich mir das wünschte, verständlich, sie war sieben Jahre Single und lebt mit ihren Kindern ich einem eigenen Kosmos und ich war eine, bis auf die fehlende emotionale Ebene, funktionierenden Beziehung gewohnt. Die Spannungen waren vorprogrammiert und unvermeidlich, zumal N. in einer drei Jahre zurückliegenden Bekanntschaft, eine für Sie krasse Erfahrung machen musste, über die sie bis heute mit niemanden reden möchte. Mir hat sie sich zwar anvertraut, aber sicher auch nur, da sie Nähe wollte und die nur bedingt geben konnte. Das hat in mir auch eine Art Beschützerinstinkt hervorgerufen, war mich emotional noch mehr an sie gebunden hat. Ich bin immer sehr respekt- und rücksichtsvoll mit ihr in Bezug auf diese Thema umgegangen.

Dann ging alles sehr schnell, sie zog sich immer weiter zurück und wir befanden uns in einer On/Off Beziehung. Bis sie mir dann, nach einen wunderschönen Tag im Schnee, am 11. Dezember sagte, sie könne das alles nicht mehr und das ich jetzt doch bitte gehen sollte. Keine Erklärung, kein Gespräch. Für mich zerbrach im Moment alles und ich wusste, ich habe sie verloren. Seit dem bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst und versuche damit umzugehen, es gelingt mir ehre schlecht als recht, zumal da immer wieder ein Funken der Hoffnung hochkommt. Sie war die Frau von der ich ein Leben lang geträumt habe, für die ich alles getan hätte, sie war Perfekt, dachte ich zumindest. Ich hab mich allem Anschein nach sehr getäuscht, zumal die Art eine Beziehung so zu beenden nicht gerade schön ist, und das Enttäuschen ist nun eine verdammt schmerzhafte Erfahrung. Da kann ich nur die „Kristallisierung“ empfehlen und ihr wisst wie es mir geht.

Es fällt mir schon recht schwer mich kurz zu fassen, ich könnte über die vergangenen Monate ein ganzen Buch schreiben, aber ihr wisst, mit Emotionen ist es wie mit RedBull…..

Nun habe ich seit gut fünf Wochen keinen Kontakt mehr und kämpfe mich so langsam aus dem Tal heraus, wenn mir hier jemand noch ein paar Tipps geben könnte, wie ich meine Gedankenwelt neu ausrichten kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte mich dennoch für die Möglichkeit bedanken mich hier äußern zu dürfen und auch bei Dir Wolfgang, schön das es Dich gibt!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Jörg,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Jörg!

Ich habe mir deinen Beitrag durch gelesen!
Der Anlass der dich hier her gebracht hat ist natürlich nicht schön.
Und dass du im Moment denkst sie ist die eine Perfekt Frau ist ja jetzt auch mehr der Trennung geschuldet..
Man will dass was man nicht haben kann.:smile:

Du schreibst ja auch dass sie Probleme mit Nähe bzw. Bindung hat.
Die Frage ist, wenn es da schon auf ihrer Seite solche Probleme gibt, willst du die sie überhaupt zurück.
Glaubst du nicht du findest nach einiger Zeit eine Partnerin die Stabiler ist und nicht schon vor „geschädigt“ ist.

Da du ja sowieso schon in der Kontaktsperre bist, kannst du jetzt nur auf dich schauen und Sport, Wellness alles was dir gut tut und dich ablenkt Betreiben…

Und wenn du wieder in Trau bzw. in diesem denken sie ist die „perfekte“ Frau versinkst Versuch realistisch zu sein.
Denkt einmal an die Negativen Punkte.
An einer Macke die dich an ihr Nervt, etwas optischem oder was auch immer.
Solche Erinnerungen haben mich in solchen Situationen immer in die Realität zurück geholt.:PP

Wenn ich wieder denken musste wie unglaublich toll die Frau ist und keine mehr so toll sein wird..
Hab ich bewusst gedacht was stört mich an dieser Frau (kein Mensch ist perfekt und nach 11 Monaten kennst du sicher einiges was dich an ihr stört!:smile:).

Lg Bopp
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo Bopp,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss Dir absolut recht geben und ich mache es schon genau so wie Du es mir geraten hast.

ich muss aber gestehen, ich hab regelrecht Angst davor das sie sich möglicherweise doch wieder meldet. Zum heutigen Tag kann ich nicht sagen wie ich darauf reagieren könnte. Es würde mich wieder um Meilen zurückwerfen.
Sei herzlich gegrüßt
Jörg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich möchte mich dennoch für die Möglichkeit bedanken mich hier äußern zu dürfen und auch bei Dir Wolfgang, schön das es Dich gibt!
Danke Jörg, für Deine netten Worte und sag Deiner Therapeutin bitte nen lieben Gruß von mir und ich bedanke mich sehr bei ihr, dass sie die Seite hier empfohlen hat.

Ich hätte jetzt eine kleine Bitte an Dich Jörg: :blush:

Wir suchen noch dringend männliche Probanden für unsere wissenschaftliche Arbeit im Fachbereich Psychologie der Uni Konstanz. Hättest Du vielleicht die Freundlichkeit an einer anonymen Onlinebefragung teilzunehmen und der Wissenschaft 15 Minuten Deiner Zeit zu opfern?

Hier in der Plauderecke ist der Link.

Würde mich sehr über Deine Teilnahme freuen.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

ich werde mir den Link anschauen und euch gern bei eurer Arbeit unterstützen.
Vielleicht profitiere ich ja auch etwas davon.
Gerne richtig ich Dir Grüße an meine Therapeutin aus.

Herzliche Grüße
Jörg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Danke Jörg! Ist ein Mann/Frau Thema.

Ich les mir als Dank später mal Deine Geschichte durch und schreib Dir ein paar Zeilen.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
So lieber Wolfgang.
ich hab an der Umfrage teilgenommen und hoffe ich konnte Deinen Kollegen in Konstanz weiterhelfen.
Es ist übrigens ganz nett von Dir, das Du Dir meine Zeilen einmal in Ruhe durchlesen und mir ein Feedback geben möchtest.
Glaub mir, momentan geht es mir mit meiner Situation noch nicht wirklich gut. Es ist ja auch erst fünf Wochen her und ich denke es braucht seine Zeit. In der Kristallisierung ist der Prozess mega gut beschrieben. Es ist natürlich immer noch die Hoffnung da, das sie sich meldet. Sie meinte keine Woche bevor wir es beendet haben wie sehr sie mich doch liebe und das sie mich nie verlieren will. Gott…..ich weiß das man das auch einfach so sagen kann nur um den anderen zu gefallen. Nun stehen diese ganzen Fragen im Raum, die ich sicherlich auch nie beantwortet bekomme. Eine echt unbefriedigende Situation. Naja, es ist wie es ist…..ich werde jedenfalls keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen.
Hab einen schönen Abend und herzliche Grüße aus Dresden
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Jörg, danke für Deine Teilnahme an der Studie. Jetzt komm ich leider heut nicht mehr dazu, morgen Vormittag schreib ich Dir was. Was ich beim schnellen Überlesen festgestellt habe, ist halt der Umstand, dass sie sich wahrscheinlich weiterhin schwer tun würde aus ihrem bisherigen Singleleben umzuswitchen in den Beziehungsmodus. Wie man das lösen könnte, keine Ahnung!?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Sie meinte keine Woche bevor wir es beendet haben wie sehr sie mich doch liebe und das sie mich nie verlieren will.
Also, normalerweise sagen das Frauen nicht einfach mal so und dann trennen sie sich eine Woche später. Wenn, dann wäre der Trennungswunsch schon länger vorher dagewesen. Das kann natürlich sein und dann genügt ein einziger Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Es kann aber auch sein, dass ihre Entscheidung zur Trennung mehr eine Spontanaktion gewesen ist, die sich mit der Zeit wieder etwas abschwächt. Das wissen wir halt nicht.

Wir können sieben, acht Wochen nach dem letzten Kontakt einen kleinen Pling machen, um heraus zu finden wie inzwischen ihre Einstellung ist.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Ich weiß es nicht Wolfgang, es ist für mich alles sehr verwirrend und ein Leben neu auszurichten, wenn einem so abrupt die Träume und Ziele genommen werden, ist schon hart. Mir wird regelrecht schlecht bei dem Gedanken mich wieder so zu fühlen. Das hat, so glaube ich, keiner verdient.
Ob die Reaktion spontan war oder ob sie sich schon länger mit mit dem Gedanken getragen hat, letztlich ist es mühselig darüber nachzudenken. Wenn ich ihr fehle und sie noch Gefühle haben sollte, dann wird sie sich melden.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Ich glaub wenn ich eher von euch gewusst hätte, wäre mir vieles erspart geblieben. Hier gibt es viele interessante Ansätze und Hinweise, die hätte ich nutzen können bevor ich so tief abrutsche. Schade…..
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo Jörg,

es ist nie zu spät zu einem besseren Menschen zu werden und zu lernen. :)

Halt die Ohren steif!
Gruß, Paule
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Dazu lernen ja, aber jeder ist gut so wie er ist. Es passt halt nicht immer.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
ich hab ja nun den Kontakt vollständig abgebrochen und eigentlich möchte ich die KS jetzt auch nicht brechen. Nun kommt das berühmte „aber“, N. hat am 25.02. Geburtstag, soll ich das ignorieren oder kann ich ihr einen Geburtstagsgruß schicken? Was meint ihr?
Herzliche Grüße
Jörg
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, ich würde erstmal schauen wie du dich bis dahin fühlst und ob noch was passiert. :)
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Ich fühle mich heute schon ganz gut und es wird besser. Hab vor kommendes Wochenende mit Freunden nach Österreich zu fahren, das bringt mich wieder auf andere Gedanken.
Ich dachte nur es wäre anständig ihr wenigstens einen Geburtstagsgruß zu senden, trotz der Gewissheit, das es nichts ändern wird.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Jörg,

habe mich auch mal bei dir eingelesen. Tut mir wahnsinnig leid was dir passiert ist. Hier bist du aber in jedem Fall schon mal sehr gut aufgehoben. :ritter:

Du schreibst du warst zuvor 6 Jahre in einer eher emotionslosen Beziehung gefangen.
Wie darf ich mir das vorstellen? War das beidseitig oder war sie diejenige die weniger Emotionen gezeigt und zugelassen hat? Ich frage das deshalb weil ich mich frage ob du vielleicht jemand bist, der generell um Emotionen bei deinem Gegenüber (Partner) kämpft und meist mehr gibt als der andere?
Ich kenne solche Tendenzen von mir selbst. Mich zieht immer das an was ich nicht so richtig haben kann. :nanu::blush:

wir haben uns bei ihr im Salon kennengelernt. ich war vom ersten Moment über beide Ohren in sie beschossen, hätte mir aber nicht getraut sie daraufhin anzusprechen. Das übernahm sie dann nach dem Folgetermin. Wir haben uns getroffen und ich war nach einer Weile bereit, mein ganzes Leben für sie auf den Kopf zu stellen. Trennung von meiner Ex, neue Wohnung und das Ziel eines gemeinsamen Lebens mit N. und ihren Kindern. Ich war im sogenannten siebten Himmel,

Und hier denke ich kam genau sie, die den scheinbaren "Mangel§ in deiner damaligen Beziehung vorerst ausgeglichen und deinen emotionalen Hunger gestillt hat.
Das sind hier lediglich nur Gedanken und Überlegungen von mir....

Dann ging alles sehr schnell, sie zog sich immer weiter zurück und wir befanden uns in einer On/Off Beziehung. Bis sie mir dann, nach einen wunderschönen Tag im Schnee, am 11. Dezember sagte, sie könne das alles nicht mehr und das ich jetzt doch bitte gehen sollte. Keine Erklärung, kein Gespräch. Für mich zerbrach im Moment alles und ich wusste, ich habe sie verloren.

Wie genau gestaltete sich diese ON/OFF? Wart ihr mal richtig getrennt und habt euch doch wieder nach kurzer Zeit angenähert oder wars mehr so ein "Distanzspiel"?

Der Cut selbst hat dir dann natürlich den Boden unter den Füßen weg gerisssen... kann ich mir sehr gut vorstellen und das schleudert einen erstmal mächtig in den Keller.

Seit dem bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst und versuche damit umzugehen, es gelingt mir ehre schlecht als recht, zumal da immer wieder ein Funken der Hoffnung hochkommt. Sie war die Frau von der ich ein Leben lang geträumt habe, für die ich alles getan hätte, sie war Perfekt, dachte ich zumindest. Ich hab mich allem Anschein nach sehr getäuscht, zumal die Art eine Beziehung so zu beenden nicht gerade schön ist, und das Enttäuschen ist nun eine verdammt schmerzhafte Erfahrung. Da kann ich nur die „Kristallisierung“ empfehlen und ihr wisst wie es mir geht.

Es fällt mir schon recht schwer mich kurz zu fassen, ich könnte über die vergangenen Monate ein ganzen Buch schreiben, aber ihr wisst, mit Emotionen ist es wie mit RedBull…..

Hast du denn nach dem Cut noch versucht Kontakt zu halten, bzw. hat sie den Kontakt gesucht?

Nun habe ich seit gut fünf Wochen keinen Kontakt mehr und kämpfe mich so langsam aus dem Tal heraus, wenn mir hier jemand noch ein paar Tipps geben könnte, wie ich meine Gedankenwelt neu ausrichten kann, wäre ich sehr dankbar.

Das ist die absolut richtige Entscheidung und im Moment hilft dir auch nur das.
Dass du im Endeffekt noch Hoffnung hast ist völlig legitim und das darf auch noch sein.
Wir können und wollen dir hier auch weder die Hoffnung geben, noch die Hoffnung nehmen. Wichtig ist erstmal dass du zu dir findest und so wie du schreibst bist du schon auf einem guten Weg. Auch dass du dir professionelle Hilfe geholt hast finde ich spitze. :ritter:

Über den Pling mach dir vorerst mal keine Gedanken. Da wird dir Wolfgang dann bestimmt den richtigen Tipp geben und auch mit dir zusammen abwägen ob es richtig ist oder nicht.

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Liebe Grüße Tinkabella.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo liebe Tinkabella,
meine Beziehung, aus der ich mich wegen N. gelöst habe, war im Grunde gut. Das Zusammenleben, die Kommunikation und alles was dazu gehört war gut. Es fehlte die körperliche Anziehung und das eigentlich von Anfang an. Es war immer ein Problem und auch darüber haben wir gesprochen. Dann dieser Flash im Mai und dieser mächtige Schwall an Glücksgefühlen. Die haben alles bisher dagewesene überflutet und ich konnte mich dagegen garnicht wehren.


Wie genau gestaltete sich diese ON/OFF? Wart ihr mal richtig getrennt und habt euch doch wieder nach kurzer Zeit angenähert oder wars mehr so ein "Distanzspiel"?

N. ist auf Distanz gegangen, vielleicht wollte ich auch Zuviel. Es war schon schwer sie nur am Wochenende sehen zu dürfen, obwohl sie nur 10 Fahrminuten von mir entfern wohnt. Es war selbst ein Telefonat unter der Woche schwierig für sie, das Daddeln war aber kein Thema. Ich hab ihr vorgeschlagen zumindest am Mittwochabend ein Telefonat zum Ritual zu machen. Für mich war das immer ein bisschen frustrierend, die Wochenenden harmonisch, viel Gemeinsamkeit und dann kam der Sonntagabend und meine Traurigkeit wieder diese Distanz ertragen zu müssen.
Sie sagte mir schon am 02.11. das sie das so nicht mehr kann und ab da zog sie sich immer weiter zurück, gesehen haben wir uns ab da nur noch einen Tag am Wochenende und Nähe gab es keine mehr. Sie hat es gemieden und sich hinter ihren Kindern versteckt um keine Zweisamkeit zuzulassen.
Ich finde es bedauerlich das sie mir nie sagen konnte was sie bewegt bzw. beschäftigt, da man mit mir über alles reden kann. Es ist schon richtig, wenn ich liebe gebe ich alles und bemühe mich darum, das es allen gut geht.

Sie fehlt mir sehr und ich habe das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen, aber das wird es nicht mehr geben und darum muss ich über einen Pling nicht nachdenken.

Sei herzlich gegrüßt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Jörg,

Es fehlte die körperliche Anziehung und das eigentlich von Anfang an. Es war immer ein Problem und auch darüber haben wir gesprochen.
Das ist für mich etwas schwer nachvollziehbar.... :nanu: Vor allem über so eine lange Zeit. Aber vielleicht hat dir das dann doch irgendwie "Sicherheit" gegeben??

N. ist auf Distanz gegangen, vielleicht wollte ich auch Zuviel. Es war schon schwer sie nur am Wochenende sehen zu dürfen, obwohl sie nur 10 Fahrminuten von mir entfern wohnt. Es war selbst ein Telefonat unter der Woche schwierig für sie, das Daddeln war aber kein Thema. Ich hab ihr vorgeschlagen zumindest am Mittwochabend ein Telefonat zum Ritual zu machen. Für mich war das immer ein bisschen frustrierend, die Wochenenden harmonisch, viel Gemeinsamkeit und dann kam der Sonntagabend und meine Traurigkeit wieder diese Distanz ertragen zu müssen.

Ich glaube genau hier liegt der "Fehler" im System. Du hast dich ihr komplett angepasst und dein eigenes Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung untergraben. Ich denke es ist prinzipiell nicht schlimm wenn ein Partner ETWAS mehr Nähe braucht als der andere, aber ich denke es sollte sich immer noch etwas die Waage halten.
Ich versteh dich hier sehr gut, denn auch mein Exemplar ist jemand der weniger Nähe als ich benötigt. Man muss hierbei eben aufpassen wie man sich arrangiert.... und ob das dann auf Dauer überhaupt funktionieren kann.

Hat sie selbst denn deine Traurigkeit bemerkt, bzw. hast du es ihr gezeigt oder gesagt?

Sie fehlt mir sehr und ich habe das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen, aber das wird es nicht mehr geben und darum muss ich über einen Pling nicht nachdenken.

Das kann ich absolut verstehen.... gerade ein Partner der etwas mehr die Distanz wahrt und sie auch auslebt lässt uns dann kräftig kristallisieren.
Das Problem ist dann leider nur, dass einen dieses Phänomen gleichzeitig auch emotional abhängig macht. :nanu::cry:shakehead:

Ich wünsche dir, dass du hier einen guten Weg für dich findest und wir dir bestmöglich durch diese schwere Zeit helfen können. :brav:

Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben