Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
So und das ich Tölpel so darstelle liegt daran das er sich in den letztem Jahr sich so gehen lies, davor schaute er auf seine Pflege deswegen war das lieben kein Problem, aber dies änderte sich und ich wurde unglücklich!
Wäre ich nur so mutig gewesen hätte ich schon viel früher schluss gemacht!
Von daher single bleiben schön und gut aber ich bin zwar noch sauer aber ich will nichs mehr von ihm...
Glsubt es oder glaubt es nicht...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Von daher single bleiben schön und gut aber ich bin zwar noch sauer aber ich will nichs mehr von ihm...
Glsubt es oder glaubt es nicht...

EW, zwischen "ich will nichts mehr von dem" und dem emotionalen Ist-Zustand sollte man schon unterscheiden. Uns ist klar, dass du Tölpel nicht mehr zurück möchtest, dennoch macht es den Anschein, als wärst du noch nicht zu 100% frei von Emotionen - also Gleichgültig Tölpel gegenüber.

Und nochmal: es ist auch überhaupt gar nicht schlimm. Niemand verurteilt dich dafür, es ist einfach nur eine Feststellung.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Stop mein ExEx ist mein Ex vor Tölpel gewesen bevor Kröte mit dem zusammen kam...
Alles klar! Aber ist es nicht irgendwie ein komisches Gefühl für dich, mit ihm umzugehen, in dem Wissen, dass er jetzt quasi den direkten Vergleich Du/Kröte hat?
Tut nichts zur Sache, interessiert mich nur.

Wie gesagt, pass bisschen auf, dass er dich nicht nur ins Bett bekommen will (es sei denn, du willst auch nur unverbindlichen Spaß, aber mit einem Ex ist sowas halt immer etwas heikel, finde ich).

So und das ich Tölpel so darstelle liegt daran das er sich in den letztem Jahr sich so gehen lies, davor schaute er auf seine Pflege deswegen war das lieben kein Problem, aber dies änderte sich und ich wurde unglücklich!
Ja, in der Rückschau fallen einem solche Sachen dann auf und man fragt sich, warum man sich das so lange angeschaut hat.

ch bin zwar noch sauer aber ich will nichs mehr von ihm...
Glsubt es oder glaubt es nicht...
Glauben wir dir schon. Ist ja weder schlimm noch ungewöhnlich, alles gut.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Alles klar! Aber ist es nicht irgendwie ein komisches Gefühl für dich, mit ihm umzugehen, in dem Wissen, dass er jetzt quasi den direkten Vergleich Du/Kröte hat?
Tut nichts zur Sache, interessiert mich nur.

Wie gesagt, pass bisschen auf, dass er dich nicht nur ins Bett bekommen will (es sei denn, du willst auch nur unverbindlichen Spaß, aber mit einem Ex ist sowas halt immer etwas heikel, finde ich).
Doch ein bisschen ist des schon komisch, vor allem weil er jetzt so darauf pocht diese Woche was trinken zu gehen...
Aber auf der anderen Seite war er der einzige Ex der ehrlich zu mir war und mir ins Gesicht gesagt hat das er mich nicht mehr liebt und nicht so rumgedruckst hat wie Tölpel...
Klar stinkt es mir schon das gleich zwei Exen von mir auf Kröte abfahren, aber es hilft nicht's zu jammern...

Ich bin nicht für unverbindlichen Sex zu haben, war ich noch nie...
In der kennenlernphase mit Tölpel war es auch so das er eigentlich nur F+ haben wollte und ich aber knallhart gesagt hab ohne mich, vllt war die Beziehung aus seiner Sicht nur F+ wissen tuen wir das alle nicht, aber es wäre eine Mögliche Hypothese...

Gott jetzt kommt wieder Prüfungsquatsch raus :blush: immer diese doofen Hypothesen...

Ja, in der Rückschau fallen einem solche Sachen dann auf und man fragt sich, warum man sich das so lange angeschaut hat.
Genau, oder man fragt sich wieso man 2 Leben führte und nicht sein eigenes...
Vieles wird klarer wenn die Brille abfällt...
Auch mir selber wird klar das ich ihm mehr hätte vertrauen sollen, aber was schwierig ist wenn die Liebe mit einer anderen Flirtet vor den eigenen Augen und das nicht nur beim Tanzen!
Wir waren beide im Grunde genommen total verschieden, Gegensätze ziehen sich an... am Anfang dachte ich noch wir sind uns ähnlich, aber dies erwies sich als fatalen Fehler...
Hinterher ist man immer Schlauer und Freunde werde ich in Zukunft mit bedacht wählen, man weiß am Ende wer die wahren sind wenn die einem das Leben retten wenn man es selber aufgeben wollte... somit habe ich meinen besten Freund fürs Leben gefunden, dank ihm bin ich von meinen düsteren gedanken die ich am Anfang des stranges hatte angekommen und habe meinem Leben wieder neuen Sinn gegeben :smile:

Glauben wir dir schon. Ist ja weder schlimm noch ungewöhnlich, alles gut.
Durch das ganze mit der Diskusion bin ich den ganzen Tag etwas traurig gewesen und habe bei Kröte auf FB geschaut und habe gesehen, das sie immer noch ein gemeinsames Foto von ihr und mir als Profilbild hat, während ich vor Wut und Trauer alle gelöscht habe sowie inzwischen die gemeinsamen Bilder mit Tölpel...
Ich interpretiere da nichts rein, aber komisch finde ich es schon kann meine FA nicht annehmen aber hat noch Bilder von mir und ihr doet drinnen :Nichtwissen:
Aber wenn ich mir so vor stelle freunde mit denen zu werden läuft mir ein kalter schauer den Rücken runter ich könnte es einfach nicht, Laut meinem Sternzeichen bin jemand der Verzeihen kann, was ich früher sehr oft gemacht habe, aber sowas ist einfach ein großer Vertrauensbruch und ich könnte es nicht nochmal ertragen, auch wenn ich aus dieser Trennung sehr gewachsen bin...
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Auch mir selber wird klar das ich ihm mehr hätte vertrauen sollen, aber was schwierig ist wenn die Liebe mit einer anderen Flirtet vor den eigenen Augen und das nicht nur beim Tanzen!

Das erwähnst du hier so fast beiläufig, aber ich finde, dieser Umstand verdient mal eine genauere Betrachtung.

Ich sehe das so:
Ab und zu mal bisschen rumschäkern ist schon ok, wer tut das nicht.

Aber wenn der Partner STÄNDIG und VOR DEINEN AUGEN mit anderen Frauen rumflirtet, dann ist das einfach nur respektlos dir gegenüber und vermutlich auch eine absichtliche Provokation. Mehr Vertrauen ist hier nicht das Mittel der Wahl, sondern das Gegenteil - schnell die Reißleine ziehen.

Das Problem bei solchen chronischen Fremdflirtereien ist halt, dass du nur verlieren kannst.

Nimmst du es kommentarlos hin und vertraust ihm, dann kommt bei ihm die Botschaft an, dass er es mit dir ja machen kann, du eh nix checkst und es keine Konsequenzen für ihn hat => Folge ist, sein Respekt dir gegenüber sinkt immer weiter und er wird seine Flirtereien immer weiter ausdehnen.

Nimmst du es nicht hin und machst ihm eine klare Ansage => dann stehst du als die angeblich grundlos eifersüchtige Freundin da, von der er genervt ist. Auch hier wird er offen oder hinter deinem Rücken weitermachen mit der Flirterei.

Bei einem gewohnheitsmäßigen Fremdflirter kannst du also nur verlieren.

Mit Tölpel ist es ja jetzt rum, aber für zukünftige Bekanntschaften würde ich raten, von Anfang an genau auf sowas zu achten und solche Männer am besten schon im Vorfeld auszusortieren.

Aber wenn ich mir so vor stelle freunde mit denen zu werden läuft mir ein kalter schauer den Rücken runter ich könnte es einfach nicht, Laut meinem Sternzeichen bin jemand der Verzeihen kann, was ich früher sehr oft gemacht habe, aber sowas ist einfach ein großer Vertrauensbruch und ich könnte es nicht nochmal ertragen, auch wenn ich aus dieser Trennung sehr gewachsen bin...

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund einen inneren Druck verspürst, wieder eine gemeinsame Ebene mit den beiden finden zu wollen oder zu müssen. Du aber gleichzeitig merkst, dass das nicht geht. Was dich wiederum noch weiter unter Druck setzt und innerlich nicht zur Ruhe kommen lässt. Kann das sein?

Liebe Grüße
GWNN
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das erwähnst du hier so fast beiläufig, aber ich finde, dieser Umstand verdient mal eine genauere Betrachtung.

Ich sehe das so:
Ab und zu mal bisschen rumschäkern ist schon ok, wer tut das nicht.

Aber wenn der Partner STÄNDIG und VOR DEINEN AUGEN mit anderen Frauen rumflirtet, dann ist das einfach nur respektlos dir gegenüber und vermutlich auch eine absichtliche Provokation. Mehr Vertrauen ist hier nicht das Mittel der Wahl, sondern das Gegenteil - schnell die Reißleine ziehen.

Das Problem bei solchen chronischen Fremdflirtereien ist halt, dass du nur verlieren kannst.

Nimmst du es kommentarlos hin und vertraust ihm, dann kommt bei ihm die Botschaft an, dass er es mit dir ja machen kann, du eh nix checkst und es keine Konsequenzen für ihn hat => Folge ist, sein Respekt dir gegenüber sinkt immer weiter und er wird seine Flirtereien immer weiter ausdehnen.

Nimmst du es nicht hin und machst ihm eine klare Ansage => dann stehst du als die angeblich grundlos eifersüchtige Freundin da, von der er genervt ist. Auch hier wird er offen oder hinter deinem Rücken weitermachen mit der Flirterei.

Bei einem gewohnheitsmäßigen Fremdflirter kannst du also nur verlieren.

Mit Tölpel ist es ja jetzt rum, aber für zukünftige Bekanntschaften würde ich raten, von Anfang an genau auf sowas zu achten und solche Männer am besten schon im Vorfeld auszusortieren.

Stimmt schon beiläufig erwähnt, aber im Grunde war diese Beziehung nur noch zum scheitern verurteilt, ich wollte es nur nicht wahr haben...

Als wir zusammen kamen, kannte ich es nicht anders und fande es noch ok, aber als er mich wegen Freundinnen versetzten wollte, hab ich ihm eine Szene gemacht und lag heulend vor ihm... er sagte mir dann ich soll ihm doch vertrauen er würde niemals mit einer anderen anfangen, somit hatte er mich eingespeißt...
Naja ich nahm es immer mehr hin und er tat es auch etwas weniger und dann als ich ihn am meisten gebraucht hatte, lies er mich links stehen und ich dachte mir du kannst mich mal und hab mut Trotzt reagiert und ihn geschubst...
Am schlimmsten war es als er dann beim tanzen übertrieb, mit jeder baggernd getanzt hat nur nicht mit mir, als ich ihn darauf ansprach warum er es nicht mehr tat, meinte er zu mir, das wir ja das Tuniertanzen haben und er dies nicht vermischen wollte, sich aber bemühen will das er es wieder bei mir macht...
Pustekuchen Freundin würde nicht mal mit ihm tanzen wenn ich es nicht eingefordert hätte... aber dann hieß es von ihm mach doch nicht so eine Szene...

Boar umso länger ich darüber nachdenke umso mehr merke ich wie klein ich mich gemacht hab :Motzer:

Durch die Trennung bin ich irgendwie gewachsen und hab vieles gelernr über mich und das Leben...
Ich nehme nichts mehr selbstverständlich, sondern es ist alles harte arbeit, in einer neuen Beziehung werde ich mich nicht wieder klein machen sondern auch meine Meinung vertreten...
Es ist alles einfach so traurig das ich 3,5 Jahre mein eigenes Ich verleugnet habe, mich von Leuten Manipulieren lies und jemanden geliebt habe der mich solange liebte bis es einfach nicht mehr seins war...

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund einen inneren Druck verspürst, wieder eine gemeinsame Ebene mit den beiden finden zu wollen oder zu müssen. Du aber gleichzeitig merkst, dass das nicht geht. Was dich wiederum noch weiter unter Druck setzt und innerlich nicht zur Ruhe kommen lässt. Kann das sein?
Naja ich war schon immer ein Mensch, der Frieden wollte, egal wie sehr man sich gestritten hat, man verträgt sich wieder...
Egal wie sehr man verletzt wurde, man verzeiht...
Klar will ich eine gemeinsame Ebene, was ich wohl nie erreichen werde, sie werden sich zwar entschuldigen, aber meinen sie es auch ernst?
Tölpel sagte mir noch folgenden Satz bei der Trennung, wer weiß vllt werden wir auch beste Freunde, die sich gegenseitig alles wissen und sich nackt kennen...
Ist eine tolle Vorstellung, hätte er mich nicht mit Kröte ausgetauscht!!

Ende Juli werde ich eine Woche Probewohnen bei meiner Schwester machen, ich bin echt gespannt...
Ansonsten muss ich bis Montag zappeln um zu wissen ob ich meine Prüfungen bestanden hab :nanu:
Bewerbungen schreiben um einen Job zu bekommen und sonst naja werde ich die Dinge machen die ich mir schon immer erträumt habe, z.b. das reiten, das muss ich unbedingt endlich angehen!
Nach Australien reisen, Geld sparen um Hawaii zubereisen und vieles mehr :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Morgen ist es soweit,
Morgen bekomme ich meine Noten und werde wissen, ob ich trotz hartem Jahr 2019 meine Prüfungen bestanden habe...

Eines finde ich sehr spannend, ich hab Morgen Geburtstag und ich bin sehr gespannt ob ich vllt was von den beiden hören werde, ich hab ihnen bewusst nicht gratuliert, wer bin ich denn? Immerhin haben die mich ja ziemlich huntergangen und somit würde ich auf sie zukommen... was ich ja ehrlich gesagt gar nicht möchte, die FA war auch eine mega dämliche Idee...
Aber zum eigentlichen Punkt, ich bin gespannt, wer mir alles Gratuliert und ob es einige gemeinsame Freunde von ihm und mir sind

Aufjedenfall haltet mir die Daumen, das ich nicht ins mündliche muss
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich wünsche dir natürlich auch alles allels Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
:Fest:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ach ihr Lieben, :kommt_alle_her:
Ihr seit einfach mega toll :herz:
Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche und so wie das Universum es so wollte habe ich meine Schriftlichen Examen bestanden :Tralala::Tanzen::juhu::sektdusche:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Alles Gute zu deinem Geburtstag liebe EW und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinen bestandenen schriftlichen Prüfungen :smile::birthday::prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.246
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben