Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ach und noch was zu Tölpels Mum. Wenn du bock hast und stark genug bist, dann würde ich mich mit ihr treffen. Damit wirst du ein ungeahntes Statement setzen, da bin ich mir sicher!

Ja und nein.
Wenn du dich mit ihr triffst, EW, könnte es auch sein dass Tölpel das negativ auffasst und du in seinen augen bedürftig wirkst. Also dass er denkt, du triffst dich mit seiner Mum um dich auszuheulen und dir Rat bei ihr zu holen.
Das ist eine Gradwanderung.
Wenn du dich treffen willst, dann lass noch einiges an Zeit vergehen :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja und nein.
Wenn du dich mit ihr triffst, EW, könnte es auch sein dass Tölpel das negativ auffasst und du in seinen augen bedürftig wirkst. Also dass er denkt, du triffst dich mit seiner Mum um dich auszuheulen und dir Rat bei ihr zu holen.
Das ist eine Gradwanderung.
Wenn du dich treffen willst, dann lass noch einiges an Zeit vergehen :smile:
Ich würde das auch nicht machen. Man muss auch hier klar einen Schnitt ziehen. Die Mutter von Tölpel ist Vergangenheit. Sowas schläft auch sehr oft ein und es ist auch richtig so, da man respektieren muss, das es die Familie des anderen ist und man darf da keine Positionierung erwarten und sollte man auch nicht. Eine Beziehung kann immer scheitern, ob mit einer Kröte oder ohne, aber man darf nicht wie ein Gespenst der Vergangenheit agieren. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
und du in seinen augen bedürftig wirkst. Also dass er denkt, du triffst dich mit seiner Mum um dich auszuheulen und dir Rat bei ihr zu holen.

Diesen Gedanken musst du mir mal erklären. Wenn alles was EW in den letzten Tagen hier geschrieben hat, der Wahrheit entspricht und sie wirklich so fühlt, warum sollte sie sich ausheulen und nach Rat fragen?

Ich finde es zeugt von enormer Größe, Souveränität und Erwachsen sein, wenn man in der Lage ist, so ein Treffen zu vereinbaren. Hätte EW das Bedürfnis sich bei Tölpels Mutter auszuheulen, nach Rat zu fragen, dann hätte sie das schon viel früher tun können.

EW wurde von Tölpels Mutter die Hand gereicht. Das ist aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied, als wenn EW nach einem Treffen gefragt hätte.

Ok, zugegeben. Vielleicht war Statement das falsche Wort. Vielleicht hast du auch gar keine Lust dich mit ihr zu treffen. Dann lässt du es. Ich finde es nicht verwerflich bei der Frage nach einem Treffen zu zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich finde man sollte hier die Grenze akzeptieren, SEINE Familie. Diese gehört nicht mehr in EWs Leben.

Hmm...im Grunde hast du recht. Ich sehe es anders und handhabe das auch anders. Wenn man mir - von sich aus - den Kontakt/Treffen anbietet, kann man sich überlegen, ob man das Angebot annimmt oder ausschlägt. Hier ist eben dieser Fall. Tölpels Mutter bietet ein Treffen an. Sie ist alt genug und wird wissen, was sie tut. Meine Mutter z.B. hat sich auch das ein oder andere mal noch mit meiner ExEx getroffen. Es war ok für mich, solange mir nicht von den Treffen berichtet wurde.

Heiß reden brauchen wir uns hier jetzt nicht. Schließlich entscheidet EW ganz alleine für sich, ob sie das Treffen realisieren mag, oder nicht. Von meiner Seite aus spricht aus o. g. Gründen nichts dagegen :smile:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Diesen Gedanken musst du mir mal erklären. Wenn alles was EW in den letzten Tagen hier geschrieben hat, der Wahrheit entspricht und sie wirklich so fühlt, warum sollte sie sich ausheulen und nach Rat fragen?

Wie man auf andere nach außen betrachtet wirkt und wie man innerlich fühlt sind 2 Paar Stiefel.
Wer weiß ob Tölpel die taffe EW auch als solche wahrnimmt. So viel bekommt er ja schließlich nicht mit von ihr - im Gegensatz zu uns.

Ich als Verlasser würde jedenfalls denken der Ex will über meine Mutter etwas über mich in Erfahrung bringen oder mich so wieder zurück bekommen :Nichtwissen:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
ch finde es zeugt von enormer Größe, Souveränität und Erwachsen sein, wenn man in der Lage ist, so ein Treffen zu vereinbaren.

Ich finde es nicht verwerflich bei der Frage nach einem Treffen zu zustimmen.

Da stimme ich dir absolut zu. Es ist nur die Frage wie es bei ihm ankommt und das Wissen wir nicht (und er wird bestimmt von dem Treffen erfahren).
Deshalb habe ich meine Bedenken mal in den Raum gestellt
 
F

Finn

Gelöschter User
Was ist denn das für ne Diskussion:lach:


Luke, du versuchst da was Strategisch zu erklären, was garnicht strategisch zu erklären ist.

Kröte sieht da nicht ihre Felle wegschwimmen, sondern hat mächtig Oberwasser und drückt EW einen.

Ja und nein.
Wenn du dich mit ihr triffst, EW, könnte es auch sein dass Tölpel das negativ auffasst und du in seinen augen bedürftig wirkst. Also dass er denkt, du triffst dich mit seiner Mum um dich auszuheulen und dir Rat bei ihr zu holen.
Das ist eine Gradwanderung.
Wenn du dich treffen willst, dann lass noch einiges an Zeit vergehen :smile:


Ach meine Liebe Hope:herz:

Du hast damit recht.

Wenn für dich, EW, das EB für beendet erklärt ist, dann treff dich mit ihr, Solang es aber nicht beendet ist, lass es lieber sein.

Da ist das Risiko zu groß, dass DEIN ex das falsch Interpretiert. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Deshalb habe ich meine Bedenken mal in den Raum gestellt

Ich finde diese Bedenken auch mehr als angebracht. Daher würde ich an EWs stelle auch gut überlegen, ob ich mich dazu bereit fühle. Klar ist auch, dass EW ihre derzeitige Einstellung und Leichtigkeit mit in das Treffen nimmt. Uns ist allen klar, dass Tölpel von dem Treffen erfahren wird. Wenn die Mutter nun in höchsten Tönen von diesem Treffen schwärmt, weil EW aufgeräumt, eigenständig und nicht mehr bedürftig wirkt, wird das vielleicht aufhorchen lassen.

Aber wie gesagt - EW entscheidet, ob ja oder nein:smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hmm...im Grunde hast du recht. Ich sehe es anders und handhabe das auch anders. Wenn man mir - von sich aus - den Kontakt/Treffen anbietet, kann man sich überlegen, ob man das Angebot annimmt oder ausschlägt. Hier ist eben dieser Fall. Tölpels Mutter bietet ein Treffen an. Sie ist alt genug und wird wissen, was sie tut. Meine Mutter z.B. hat sich auch das ein oder andere mal noch mit meiner ExEx getroffen. Es war ok für mich, solange mir nicht von den Treffen berichtet wurde.

Heiß reden brauchen wir uns hier jetzt nicht. Schließlich entscheidet EW ganz alleine für sich, ob sie das Treffen realisieren mag, oder nicht. Von meiner Seite aus spricht aus o. g. Gründen nichts dagegen :smile:
Das stimmt, jeder wie er es für sich handhabt. Ich habe da immer die Grenze gezogen. Oft schläft es eh dann ein, weil diese Verbundenheit die da war, verloren geht.
Natürlich muss es EW für sich entscheiden. :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ohje, was ich nun wieder für eine Diskussion angeregt habe:lach:

Nachdem ich jetzt nicht zu jedem einzelnen jetzt Antworten möchte, weil dann sitze ich ja bis morgen früh da :lach::lach:
Mach ich das im Allgemeinen :blush:

Also zu dem was Luke gesagt hat mit dem das Kröte mir vermitteln will das das sie besser ist und die Macht hat, leuchtet mir sehr ein!!!
Aber ich bin nicht mehr klein und im Grunde bin ich in den meisten punkten Reifer als sie...
Das sag nicht nur ich, sondern auch einige aus dem Verein die entweder 1 Jahr älter als ich sind, oder jünger oder sogar noch älter...
Kröte ist 5 jahre jünger als ich und das merkt man an ihrem verhalten halt auch irgendwie und Tölpel ist das im unbewussten auch, wenn man ihm schon sagen muss geh mal duschen :sagrotan_smiley:

Zu hope, deine bedenken verstehe ich sehr gut und kann ich auch nach vollziehen, ich hätte auch erst nach meinen Prüfungen gesagt das ich mich mit ihr treffe und das wäre Anfang Juni... also wäre da noch viel Zeit!!

Zu Gretchen, ich kann dich auch gut vetstehen :smile:

Finn, wenn sie mächtig Oberwasser hat, dann ist des doch auch nicht der Sinn der Sache oder?

Ach und heute wird ihr der Kinnlagen runterfallen sollte sie im Verein sein :lach:
Die beiden die ich gestern angefeuert hab feiern heute ihren Aufstieg und die würden sich so freuen wenn ich mit Feier und da wir nicht wissen ob die da sind, geh ich halt einfach hin und sollten sie da sein dann strahle ich einfach die Starke EW aus und ignoriere sie einfach :nogo::lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Hi EW,

ich kann grad zeitbedingt nur querlesen aber ich würde weder der Kröte (bar jeder Interpretation was in ihr vorgeht weil uns das nicht zu interessieren hat) antworten, NOCH mit der Mutter auf ein Treffen gehen. Das ist was anderes, wenn ihr euch zufällig mal über den Weg lauft. Da wäre es nun kein Ding, mit ihr mal kurz irgendwo ein Eis zu essen.

Die Mutter schreibt sehr nett und sie scheint dich auch zu mögen, aber es ist seine Mutter und nicht deine. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn Ex mit deiner Mutter irgendwo auf ein Kaffee rumsitzt bzw. das würde die falschen Signale senden. Nämlich dass du versuchst, über die Mutter auszuhorchen wie es um Ex bestellt ist und wie ihre Meinung zum Ganzen ist. Wenn wir mal ehrlich sind, wird das ja auch genau so ablaufen. Ist vollkommen normal.
Dich mit der Mutter zu treffen würde deinen Frame kippen, den du dir so mühsam aufgebaut hast. Das kannst du erst mal machen, wenn du mit dem EB wirklich abgeschlossen hast. Das ist natürlich aber deine Entscheidung, wenn du es unbedingt machen will, mach es.

Ach und heute wird ihr der Kinnlagen runterfallen sollte sie im Verein sein :lach:
Die beiden die ich gestern angefeuert hab feiern heute ihren Aufstieg und die würden sich so freuen wenn ich mit Feier und da wir nicht wissen ob die da sind, geh ich halt einfach hin und sollten sie da sein dann strahle ich einfach die Starke EW aus und ignoriere sie einfach :nogo::lach:
Das halte ich für eine tolle Idee. Falls dich einer von beiden ansprechen sollte, könntest du nett "Hi" sagen und dich weiter um deine Sachen kümmern. Keine Todesblicke, keine gifigen Kommentare... du packst das. :ritter:

Was ich noch fragen wollte.... der Kerl der dir da grad im Kopf rumspuckt... ist das der Vergebene der auf flirty flirty mit dir aus war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hi EW,

ich kann grad zeitbedingt nur querlesen aber ich würde weder der Kröte (bar jeder Interpretation was in ihr vorgeht weil uns das nicht zu interessieren hat) antworten, NOCH mit der Mutter auf ein Treffen gehen. Das ist was anderes, wenn ihr euch zufällig mal über den Weg lauft. Da wäre es nun kein Ding, mit ihr mal kurz irgendwo ein Eis zu essen.
Hi Sleepy schön dich mal wieder zu lesen :smile:

Ja ich hab ihr gar nicht geantwortet zum einen war ich mir selber zu schade dafür und zum anderen hab ich keine Lust mit ihr überhaupt zu Kommunizieren :schuettel:

Die Mutter schreibt sehr nett und sie scheint dich auch zu mögen, aber es ist seine Mutter und nicht deine. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn Ex mit deiner Mutter irgendwo auf ein Kaffee rumsitzt bzw. das würde die falschen Signale senden. Nämlich dass du versuchst, über die Mutter auszuhorchen wie es um Ex bestellt ist und wie ihre Meinung zum Ganzen ist. Wenn wir mal ehrlich sind, wird das ja auch genau so ablaufen. Ist vollkommen normal.
Dich mit der Mutter zu treffen würde deinen Frame kippen, den du dir so mühsam aufgebaut hast. Das kannst du erst mal machen, wenn du mit dem EB wirklich abgeschlossen hast. Das ist natürlich aber deine Entscheidung, wenn du es unbedingt machen will, mach es.
Ne ich versteh schon was du meinst und bis zu den Prüfungen ist auch noch eine Menge Zeit ob ich danach dann überhaupt will, weiß ich nicht :Nichtwissen:
Ich lass es auf mich zukommen...

Das halte ich für eine tolle Idee. Falls dich einer von beiden ansprechen sollte, könntest du nett "Hi" sagen und dich weiter um deine Sachen kümmern. Keine Todesblicke, keine gifigen Kommentare... du packst das. :ritter:

Was ich noch fragen wollte.... der Kerl der dir da grad im Kopf rumspuckt... ist das der Vergebene der auf flirty flirty mit dir aus war?
Haha ne Todesblicke werde ich kann sich nicht machen :lach: und wer weiß ob die überhaupt da sind :blush:
Aber klar wenn sie mir Hallo sage dann sag ich Hi zurück, aber wenn von ihnen nichts kommt dann lass ich es... ich mach da sicher nicht den ersten Schritt :nogo:

Nein mit dem schreib ich kaum noch bis gar nicht mehr...
Des ist einer den ich erst nach der Trennung erst so richtig kennen gelernt habe
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Volle Zustimmung zu deinem Post EW,
du kriegst das hin! :prost:
Würde auch nen Teufel tun, von mir aus zu den beiden zu gehen... nur FALLS sie ankommen wäre ein "Hi" souveräner.

Dann bin ich mal gespannt, was das für ein junger Herr ist an den du so denkst :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.031
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben