Two out of three

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy,

danke Dir. Es ist einfach so frisch und es tut so weh. Es fühlt sich so falsch an Ich denke jede Minute wache ich aus diesem gräßlichen Film auf...

Ich habe Hobbies. Nachher gehe ich rudern, mache ich zweimal die Woche, ich habe eine Reitbeteiligung zu der ich 5mal die Woche gehen kann. Haus, Garten, Kinder, Freundinnen....

Hab heute den ganzen Tag das Haus geputzt. Aber jetzt sind alle aus dem Haus und ich breche zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
danke Dir. Es ist einfach so frisch und es tut so weh. Es fühlt sich so falsch an Ich denke jede Minute wache ich aus diesem gräßlichen Film auf...

Das ist leider normal...:trost: Ich drück dich mal!!!

Ich habe Hobbies. Nachher gehe ich rudern, mache ich zweimal die Woche, ich habe eine Reitbeteiligung zu der ich 5mal die Woche gehen kann. Haus, Garten, Kinder, Freundinnen....

Na siehst du... das ist mehr als ich zu dem Zeitpunkt hatte. :smile: Alles Dinge, die du mit Sicherheit auch coronobedingt dennoch machen kannst!!

Hab heute den ganzen Tag das Haus geputzt. Aber jetzt sind alle aus dem Haus und ich breche zusammen.

Auch das ist normal....sobald die Ruhe einkehrt... Wenn es dir möglich ist, dann lass die Trauer in dem Moment zu...was raus muss, muss raus... :herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Du machst gerade eine wirklich grausame Zeit durch… das tut mir ehrlich leid.
Tu Dir so viel Gutes, wie Du nur kannst… und fühl dich umärmelt :herz:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Danke, ihr seid lieb.

Bin jetzt zurück, draußen war es gut. Jetzt bin ich zu Hause und habe Angst vor dem Abend und der Nacht.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Eine Nacht vorbei, die Zeit schleicht, dabei sind mir vorher die Tage nur so verflogen.

Ich fühle mich immer noch wie gelähmt. Ich liege auf dem Sofa und mag mich nicht bewegen. Wenn mir die Augen zufallen ist es gut, denn dann tut es nicht weh.

Ich kann nichts essen. Und wenn ich mich zwingen muss ich mich übergeben. Ich Frage mich, wo der Mensch ist, der ich vor zwei Tagen war?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Du Liebe :trost:
Liebeskummer ist ein A****loch!!
Wenn du erstmal nichts essen kannst, dann zwing dich nicht. In ein paar Tagen sollte der allerschlimmste erste Schmerz etwas abebben.
Gibts denn irgendwas das dir jetzt gut tun könnte?
Hast du jemanden zum Reden?

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich fühle mich immer noch wie gelähmt. Ich liege auf dem Sofa und mag mich nicht bewegen. Wenn mir die Augen zufallen ist es gut, denn dann tut es nicht weh.

Ich kann nichts essen. Und wenn ich mich zwingen muss ich mich übergeben. Ich Frage mich, wo der Mensch ist, der ich vor zwei Tagen war?

Ganz feste drück und festhalt!!! Mhh..das tut weh...man fühlt sich wie paralysiert...hast du deine Therapeutin schon erreicht? Mir hat das Wissen, dass bald ein Termin ansteht schon ein wenig geholfen. :herz: Würde dir gerne sagen es ist morgen weg...doch wie lange es dauert ist meiner Meinung nach bei jedem anders...verschieden...weiß es selbst nicht...hab es zum Glück vorher noch nicht gehabt..nie so bewusst erleben müssen...gibt immer ein erstes Mal... doch was ich dir sagen kann, dass sich deine Gefühle wandeln werden... es wird von Zeit zu Zeit auch angenehmer.. mir hat meine Psychologin gesagt, dass ich nichts versuchen soll mit der Annahme, dass der Schmerz im Anschluss weg ist... nein ich soll mir selbst sagen, dass ich den Schmerz lediglich lindere..vermindere... versuch es vielleicht selbst mal damit... :trost:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Schmetterling,

danke für Deine liebe Nachricht. Mein Mann ist da und ist sehr liebevoll. Ich möchte ihn aber damit nicht belästigen, ich finde das geht zu weit. Ist wahrscheinlich eh schon schlimm für ihn.
Eine gute Freundin meldet sich regelmäßig, das tut gut.
Meiner Familie will ich es nicht sagen, dann kommt "Wir haben es doch gleich gesagt."...

Liebe Joy, danke Dir, dass Du immer wieder hier vorbei schaust. Bei meiner Therapeutin habe ich am Montag einen Termin. Morgen einen Termin beim Hausarzt wegen meinen Medikamenten. Eigentlich war ich gerade dabei das Antidepressivum auszuschleichen, weil es mir so gut ging...
Den Tip von Deiner Psychologin werde ich ausprobieren.


Heute war ich beim Friseur. Und nachher gehe ich noch zum Pferd. Das ist gut mit der Reitbeteiligung, weil ich hin muss. Wenn ich nicht müsste würde ich gar nichts machen.

Danke dass Ihr da seid.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
danke für Deine liebe Nachricht. Mein Mann ist da und ist sehr liebevoll. Ich möchte ihn aber damit nicht belästigen, ich finde das geht zu weit. Ist wahrscheinlich eh schon schlimm für ihn.

Ja dabei belasse es auch lieber...das belastet ihn nur unnötig... freue dich, dass er für dich da ist! :herz:

Liebe Joy, danke Dir, dass Du immer wieder hier vorbei schaust. Bei meiner Therapeutin habe ich am Montag einen Termin. Morgen einen Termin beim Hausarzt wegen meinen Medikamenten. Eigentlich war ich gerade dabei das Antidepressivum auszuschleichen, weil es mir so gut ging...
Den Tip von Deiner Psychologin werde ich ausprobieren.

Gerne!! Ich glaube das Gefühl nicht allein zu sein hilft sehr! Gut, dass du am Montag einen Termin hast. Das ist ein Schritt, ebenso mit dem Hausarzt... mach dir nichts draus...meine sollten eigentlich nach Ostern ebenfalls ausgeschlichen werden...nun wurden sie erhöht..seis drum...wenn es dir hilft! :brav:

Heute war ich beim Friseur. Und nachher gehe ich noch zum Pferd. Das ist gut mit der Reitbeteiligung, weil ich hin muss. Wenn ich nicht müsste würde ich gar nichts machen.

Sehr gut!!! Klasse, dass du dich aufrappelst. Das ist gut! :thumbsup::herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe LittleMy,

fühl dich mal herzlich gedrückt von mir:trost:
Das Tief jetzt ist blöd, aber du machst es ja schon ganz gut und versuchst dich mit vielem abzulenken. Vielleicht muss man sich den ganzen traurigen Gedanken aber auch einfach hingeben und danach wieder das Programm der Ablenkung fahren. Alles auf einmal wäre wohl jedem zuviel.

Gut, dass Du dir ärztlichen Rat einholst.
Ich Frage mich, wo der Mensch ist, der ich vor zwei Tagen war?
Der ist ja auch noch da bzw. kommt wieder, ganz gewiss:trost:
Fühl Dich gedrückt :herz:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Seastar,

auch an Dich ganz lieben Dank. Zuspruch tut gut.

Heute Abend ist es ganz gut bisher.

Morgen Abend sagt er seiner Frau, dass es mit mir vorbei ist und hofft, dass sie ihn wieder nimmt :blush:...

Ich frage mich heute den ganzen Tag, seit wann er geplant hat, mit mir Schluss zu machen und mit wem er das schon vorher besprochen hat. Das ist wenig hilfreich für meine Situation, aber das Gedankenkarussell läuft...
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Eine Frage an Euch Erfahrenen hier:

AM hatte in unserem letzten Gespräch angekündigt, dass er nächste Woche gerne mit mir spazieren gehen würde, wenn mir das Recht ist :shakehead:.

Ich sehe es schon vor mir: Mit einem Meter Abstand fragt er gönnerhaft wie es mir geht. Übergibt mir die Sachen, die noch bei ihm sind und erklärt mir wie er sich vorstellt, wie wir uns jetzt in der Arbeit verhalten. Und küsst mich zum Abschied mitleidig auf die Stirn:cry...

Was mache ich wenn er sich meldet?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen Little My :herz:

ganz ehrlich: ich würde keinen Spaziergang machen und ihm das auch sagen. Dir wird es hinterher noch schlechter gehen. Wozu also?

Ihr könnt erstmal nicht als Freunde weitermachen. Dafür leidest du zu sehr. Das musst du ihm ja nicht auf die Nase binden. Aber ich würde da jetzt erstmal einen Riegel vorschieben. Dir zuliebe.

:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Little My,

ich verfolge deine Geschichte ebenfalls und möchte dich mal fest drücken.

AM hatte in unserem letzten Gespräch angekündigt, dass er nächste Woche gerne mit mir spazieren gehen würde, wenn mir das Recht ist :shakehead:.

Ich sehe es schon vor mir: Mit einem Meter Abstand fragt er gönnerhaft wie es mir geht. Übergibt mir die Sachen, die noch bei ihm sind und erklärt mir wie er sich vorstellt, wie wir uns jetzt in der Arbeit verhalten. Und küsst mich zum Abschied mitleidig auf die Stirn:cry...

Ich würde mich nicht mit ihm treffen.
Denn er hat bereits seine Entscheidung getroffen.

Heute haben wir uns getroffen und er hat Schluss gemacht. Am Donnerstag wird er seiner Frau (im Moment im Urlaub) sagen, dass Schluss ist und dass er es mit Einzeltherapie und Ehetherapie wieder versuchen will.

Schau, er beendet das zwischen euch und möchte aber dann wieder spazieren gehen. Vielleicht um sein Gewissen zu erleichtern?
Er hat sich entschieden und muss nun auch mit diesen Konsequenzen zurecht kommen.
Gib ihm nicht alles, was er will, My. Sonst bleibst du auf der Strecke.

:trost:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe LittlyMy,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Es tut mir leid, wie es sich entwickelt hat und kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich dieser Rückzug von ihm besonders getroffen hat, da Ihr Euch emotional so nahe wart.

Das was Schmetterling gerade schrieb, kann ich nur voll unterstützen: wozu noch mal spazieren, wozu noch mal sprechen? Gerade wenn Du sowieso schon befürchtest, dass Dir sein Verhalten nicht gut tun würde.
Ich sehe es schon vor mir: Mit einem Meter Abstand fragt er gönnerhaft wie es mir geht. Übergibt mir die Sachen, die noch bei ihm sind und erklärt mir wie er sich vorstellt, wie wir uns jetzt in der Arbeit verhalten. Und küsst mich zum Abschied mitleidig auf die Stirn:cry...
Ich weiß zwar nicht, ob das tatsächlich so laufen würde, also dass er tatsächlich nur distanziert, gönnerhaft und abgeklärt wäre. Ich denke, er hat auch viel aus Eurer gemeinsamen Zeit für sich mitgenommen.

Ich kann Dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen: die Gefahr, dass dann alles wieder von vorne beginnt, ist nicht unerheblich. Zumal Du aktuell wohl wirklich besonders auf Dich achten solltest. Es klingt auch nicht heraus, dass Du diesen Spaziergang wollen würdest. Dann wäre es sicherlich besser, es zu lassen. Du bist nicht für seine Gewissenserleichterung verantwortlich, denn dass er auch ein schlechtes Gewissen hat, ist nicht ganz unwahrscheinlich.

Viel Kraft für die nächste Zeit :trost:.

Liebe Grüße
Soraya
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe My,


als du mit deiner Geschichte hier aufschlugst, war ich schon in einem Zwiespalt wie sie hier einzuordnen ist.

Deine Situation ist wirklich etwas speziell, da man streng genommen deine Geschichte nicht als Affäre einordnen kann -
denn, wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr gar keinen sexuellen Kontakt ?

Trotzdem jedoch trefft und seht ihr euch viel - ich nehme an, berührt euch auch usw. ?
und dies nun schon jahrelang.

Wie du in den Regeln sicher gelesen hast - beraten wir nicht in Affären hinein - aus den Gründen, die jetzt eingetreten sind: das vorprogammierte Leiden. Uns selbst wenn man selbst nicht leidet, tut es irgendeine der involvierten Personen mit Sicherheit, denn jemand wird immer betrogen usw.

Nun haben wir deinen Strang trotzdem laufen lassen, da deine Geschichte ja schon so lange dauert und man bei eurer emotionalen Bindung (und auch körperlichen Nähe) schon von einer Affäre sprechen konnte, auch wenn es bisher keinen Sex gab.


Nun ist passiert, was absehbar war. Es gab Sex - für ihn wird sich die Situation verkompliziert haben - er hat wahrscheinlich nicht geplant, seine Frau zu betrügen und konnte das bisher noch gut vor sich rechtfertigen, jetzt nicht mehr. Da blieb ihm nur auszusteigen.

Ob er das durchhält,weiß man nicht. besonders wenn ihr euch weiter trefft, eine Freundschaft versucht usw.
Strategisch könnte man das natürlich nutzen, um die Affäre wieder aufleben zu lassen. (Trennen wird er sich hochwahrscheinlich nicht, und du bist ja selbst gebunden).

Allerdings kann ich dir hier wirklich nicht mit einem guten Gewissen zu einer Strategie raten. denn für mich würde es nun doch unter ein 'Hineinberaten' fallen. (Anfüttern durch Sex gehört bspw. zur Strategie)

Dir geht es sehr schlecht. du nimmst bereits Medikamente, und es ist gut, dass du eine Therapie machst.
ich kann dir nur raten: geh ihm aus dem Weg und nimm deine Therapeutin zuhilfe, um aus dieser Situation mit ihm, die dein Leben so sehr beeinträchtigt und dich wertvolle Lebenszeit kostet, herauszukommen.
Das ist hier ja keine Affäre, die unverbindlichen Genuss bedeutet, sondern Leiden. Für dich hat diese Bindung solch einen hohen emotionalen Stellenwert, den ich nicht als gesund erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Schmetterling, liebe Venusstern, liebe Soraya,

danke für die Rückmeldung. Genau so empfinde ich das auch. Das ist für ihn und sein Gewissen...

Ihr könnt erstmal nicht als Freunde weitermachen. Dafür leidest du zu sehr. Das musst du ihm ja nicht auf die Nase binden. Aber ich würde da jetzt erstmal einen Riegel vorschieben. Dir zuliebe.

Ich denke genau das stellt er sich vor, dass wir da weitermachen, wo es im Januar 19 angefangen hat. Aber so geht das nicht. (Ich frage mich ob er das wirklich könnte :Nichtwissen:)

Er hat sich entschieden und muss nun auch mit diesen Konsequenzen zurecht kommen.
Gib ihm nicht alles, was er will, My. Sonst bleibst du auf der Strecke.

Du hast vollkommen recht, die letzten 8 Wochen ging es nur um ihn, dass es ihm so schlecht geht, weil er zu Hause raus musste, weil er die Kinder nicht mehr jeden Tag sieht... Ich war nur am Trösten:shakehead:. Eigentlich finde ich es echt dreist :Wut:.

Das was Schmetterling gerade schrieb, kann ich nur voll unterstützen: wozu noch mal spazieren, wozu noch mal sprechen? Gerade wenn Du sowieso schon befürchtest, dass Dir sein Verhalten nicht gut tun würde.

Dass wir uns sehen und sprechen wird sich nicht vermeiden lassen. Wir arbeiten sehr intensiv zusammen an mehreren europäischen Projekten - ich habe keine Idee, wie das gehen soll...

Liebe Felis,

vielen Dank auch für Deine Einschätzung.

Nun ist passiert, was absehbar war. Es gab Sex - für ihn wird sich die Situation verkompliziert haben - er hat wahrscheinlich nicht geplant, seine Frau zu betrügen und konnte das bisher noch gut vor sich rechtfertigen, jetzt nicht mehr. Da blieb ihm nur auszusteigen.

Ich glaube nicht, dass das zusammenhängt. Das hat sich eher so ergeben. Seine Frau hat ihn schon vor 4 Wochen rausgeschmissen. Und sein Hauptanliegen ist, bei den Kindern zu bleiben. Da bin ich mir sehr sicher, weil das in letzter Zeit unsere ausschließlichen Gespräche waren. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil seine Frau natürlich verletzt war, aber ich glaube nicht, dass das ausschlaggebend war weil er mir vor längere Zeit schon gesagt hat, dass er seine Frau nie wirklich geliebt hat. Sie waren beide schon älter und wollten eine Familie, also sind sie zusammengekommen. Er würde sich schon seit Jahren nicht mehr zu ihr hingezogen fühlen, aber sie wären ein gutes Team als Familie. Dies hat er mir sichtlich bewegt erzählt mit dem Zusatz, das könne er ihr ja niemals sagen, da würde sie total zusammenbrechen.

Allerdings kann ich dir hier wirklich nicht mit einem guten Gewissen zu einer Strategie raten. denn für mich würde es nun doch unter ein 'Hineinberaten' fallen. (Anfüttern durch Sex gehört bspw. zur Strategie)

Das käme für mich so auch auf keinen Fall in Frage. Ich kann übrigens nicht Anfüttern durch Sex, wie erwähnt habe ich eine Missbrauchsgeschichte, daher funktioniert das für mich nicht (ich denke übrigens auch für ihn nicht, da ich nicht das Gefühl habe, dass Sex sehr wichtig ist für ihn).
So wie es war kann es nicht wieder werden, mein Mann würde es nicht mehr mitmachen und ich müsste mich trennen. Und wieder Heimlichkeiten bei ihm würde ich nicht mehr mitmachen.

Das ist hier ja keine Affäre, die unverbindlichen Genuss bedeutet, sondern Leiden. Für dich hat diese Bindung solch einen hohen emotionalen Stellenwert, den ich nicht als gesund erachte.

Bisher tat sie das auf jeden Fall. Eigentlich war es ideal.

Der emotionale Stellenwert ist halt das Problem, das es ja eigentlich eine rein emotionale Affäre war. Er hat mich glücklich gemacht.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Aber immerhin geht es heute ein bisschen besser.
Ich kann ein bisschen was essen. Ich kann schlafen. Ich war gerade mit meinem Sohn einkaufen...
Heute früh war ich beim Arzt und wir haben beschlossen, das Antidepressivum etwas zu erhöhen...

Ok. Die Zeit schleicht, und ich bin froh, wenn ein Tag vorbei ist...

Aber ich habe bei Wolfgang wegen einer Beratung angefragt. Mir geht es da weniger um eine Strategie, als darum wie der zukünftige Kontakt, der nicht vermeidbar ist gestaltet werden kann. Das macht mir nämlich richtig Angst...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.631
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben