Two out of three

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist eine gute Idee, My, das Gespräch mit Wolfgang wird dir sicher gut tun !
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Aber immerhin geht es heute ein bisschen besser.
Ich kann ein bisschen was essen. Ich kann schlafen. Ich war gerade mit meinem Sohn einkaufen...
Heute früh war ich beim Arzt und wir haben beschlossen, das Antidepressivum etwas zu erhöhen...

Sehr gut...kleine Schritte vorwärts! :herz::brav:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ihr Lieben,

gestern Abend ging es mir ziemlich gut. Hab mit einer Freundin telefoniert, die Bescheid weiß und es hat mir so gut getan.

Heute früh ist es wieder schlechter. Ich grübel darüber nach, wie sein Gespräch mit seiner Frau war, ob sie ihn wieder zurück nimmt (und hoffe, dass es nicht so ist :blush::bratpfanne::Wut:)

Mein Sohn hat heute Geburtstag und nachher kommt meine Mutter, aber ich finde alles soo anstrengend....
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Little My,

ich kenne diese Stimmungsschwankungen und sie sind furchtbar. Anstrengend. Quälend. Sie gehen vorbei. Irgendwann. Aber sie gehen vorbei. Ganz bestimmt :trost:.

Auch wenn ich Deine Überlegung verstehe, dass Du Dir wünschst, dass seine EF ihn nicht zurücknimmt. Möchtest Du wirklich sein Plan B sein?

Weißt Du, ich habe einen sehr guten Freund, der eine schon fast ungezügelte Wut auf meinen AM entwickelt hat. Manchmal denke ich, er fühlt all das negative, was ich nicht ihm gegenüber empfinden kann. Ich habe mich glücklicherweise immer geweigert, ihm seinen vollen Namen zu nennen. Ich wette, er hätte bei ihm mal vor der Tür gestanden, oder mit seiner Frau gesprochen, oder sonst eine "Heldentat" verübt. Hätte ich das gewollt? Niemals. Um seinetwillen, weil ich nie gewollt hätte, dass er unglücklich ist. Und um meinetwillen, weil ich nie der Plan B, die Ausweichmöglichkeit, die zweitbeste Wahl sein wollte. Ja, ich möchte auch mit ihm zusammen sein. Mehr als alles andere. Aber nur, wenn er das genau so möchte.

Ich glaube nicht, dass es Dich wirklich langfristig glücklich machen würde, wenn sie ihn nicht zurücknimmt und er dann zu Dir käme. Wenn er das überhaupt täte. Das eine bedingt ja nicht zwingend das andere. Es ist natürlich sehr gut möglich, aber eine Garantie gibt es auch dafür nicht. Vielleicht braucht er dann Abstand von allem, um zu sich zu kommen. Vielleicht orientiert er sich dann aber auch gänzlich neu. Oder er beginnt um sie zu kämpfen. Wir wissen es nicht.

Venus hat mir heute etwas sehr wichtiges geschrieben, was mir eigentlich klar sein sollte, aber was in meinem aktuell vernebelten Geist etwas untergeht (in meinen Worten): wer liebt findet einen Weg und gibt nicht einfach auf. Und wer nicht liebt, der investiert auch nicht, doch da lohnt es sich auch nicht zu warten, zu hoffen, zu leiden, man schließt besser ab. Es ist so oder so ein Gewinn.

Ich wünsche Dir, dass Du den Tag mit Deinen Lieben schön verbringen kannst. Lenk Dich ein wenig ab. Die Zeit vergeht sowieso langsam genug.

Liebe Grüße
Soraya
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
So, ich fürchte meinen Mann habe ich endgültig auch überstrapaziert. Vorhin wollte er sich wieder annähern und ich habe gemeint, ich wäre noch nicht so weit.

Jetzt hat er sich in seinem Zimmer eingesperrt - Kontaktabbruch...:shakehead:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Guten Morgen little My,

ich habe mich bei dir eingelesen. Ich wollte fragen, wie es Dir heute geht?

Es ist ja scheinbar gerade alles bei Dir ins Wanken geraten. Konnte sich dein EM inzwischen wieder etwas öffnen und reden?

LG Lucy
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Lucy,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Ja, hier hat sich die Situation etwas beruhigt. Wir konnten ganz gut reden.
Es ist halt schwierig für ihn, dass sich die Gefühle für AM jetzt nicht automatisch wieder auf ihn konzentrieren. Wie es weitergeht ist noch ganz unklar. Meine Gefühle sind freundschaftlich.:Nichtwissen:

Sonst geht es mir heute eigentlich ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass die Medikamente langsam greifen. Das fühlt sich ganz gut an.

Ich bin gerade dabei, Deinen Strang zu lesen, bin aber noch nicht ganz durch...

Ich habe gestern Abend ein sehr gutes Telefonat mit Wolfgang, mit dem ich die Situation etwas sortieren konnte. Das kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Ich fühl mich jetzt auch sicherer wegen einer Kontaktaufnahme von AM bzw. Wiedersehen. Ich bin mir recht sicher, dass ich das durchstehe.

Liebe Grüße My
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Little,

ich drück dich mal!!!

Es ist halt schwierig für ihn, dass sich die Gefühle für AM jetzt nicht automatisch wieder auf ihn konzentrieren. Wie es weitergeht ist noch ganz unklar. Meine Gefühle sind freundschaftlich.:Nichtwissen:

Was du hier schreibst kann ich nachvollziehen....auch dein Umgang mit EM.... kenne das von mir... :trost: Ich versuche es in kleinen Schritten...mache es aber auch nur, wenn ich wirklich so denke bzw. fühle, denn etwas vormachen bringt nichts.... wenn du eben wirklich etwas toll findest wie er gerade aussieht oder etwas gemacht hat, dann sage ich meinem EM das... und er weiß auch, dass ich dies nur kommuniziere, wenn ich es auch so meine... vielleicht versuchst du es ähnlich...

Was die Gefühle angeht..hmm auch das verstehe ich....kann sie auch nicht mehr einordnen....oft habe ich das Gefühl wirklich nur noch freundschaftlich für EM zu empfinden..

Sonst geht es mir heute eigentlich ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass die Medikamente langsam greifen. Das fühlt sich ganz gut an.

Das ist gut!!! Sie werden dich ein bisschen stützen!! :zwinkern:

Ich habe gestern Abend ein sehr gutes Telefonat mit Wolfgang, mit dem ich die Situation etwas sortieren konnte. Das kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Ich fühl mich jetzt auch sicherer wegen einer Kontaktaufnahme von AM bzw. Wiedersehen. Ich bin mir recht sicher, dass ich das durchstehe.

Auch das klingt zuversichtlich! Ich wünsche es dir sehr!!!
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo My,

es freut mich, dass es Dir dank des Gesprächs mit Wolfgang, den Medikamenten und der wenn auch freundschaftlichen Annährung zu deinem EM, besser geht.

Ich habe zu meinem EM auch ehr eine freundschaftliche Beziehung.

Ich habe nun seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr zu AM. Ich kann dir versichetn, dass es irgendwann besser wird. Ich wünsche Dir, dass du weiterhin auf Dich schaust, um gestärkt auf die Begegnungen mit AM zu sein :rambo:.

LG Lucy
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Lucy,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Heute früh hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin. Wir kennen uns schon sehr lang und eigentlich gehe ich nur noch sporadisch zu ihr. Aber wenn etwas ist, ist sie immer da :sonne_lacht:.
Die bringt mich immer runter, und dementsprechend geht es mir ganz gut.
Die Medikamente wirken anscheinend und ich verbiete mir zu viele Gedanken an AM. Ich habe unseren Chat archiviert und erlaube mir auch nicht darin zu lesen. Ich fühle mich ganz gut darauf vorbereitet ihn nächste Woche zu sehen und werde auf etwaige Spaziergangsangebote nicht eingehen.

Mein Therapeutin war sich ebenso wie Wolfgang sicher, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Allerdings werde ich mich zusammen mit ihr auch mit der Frage beschäftigen, ob ich ihn denn dann noch will.

LG My
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Hilfe!!!!

Er hat geschrieben.

Hallo My, kannst Du Dir vorstellen die nächsten Tage spazieren zu gehen?

Bitte, bitte Antwortvorschläge:cry
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ich möchte auf keinen Fall mit ihm spazieren gehen :shakehead:

Es ging mir gerade besser - jetzt:'(:'(:'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Wir schreiben:

"Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. So wie wir momentan zueinander stehen ist ein Spaziergang keine gute Sache. Danke trotzdem für das das gut gemeinte Angebot."
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Oh Wolfgang, danke!

Das ist ein super Text! Ich warte noch etwas bis ich es ihm schicke...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Mit diesem Text setzt Du souverän Deine Grenzen, das ist der Push. Aber, Du bedankst Dich freundlich dafür, das ist der Pull.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Das hat etwas wunderbar Herablassendes und ganz egal, wie das hier irgendwann ausgeht, gibt es mir wieder Kontrolle über die Situation.

Danke nochmal Wolfgang - Wahnsinn was ein Satz ausmacht (den ich noch nicht mal geschrieben habe ()). Den lass ich mir jetzt voller Vorfreude noch ein paar Stunden auf der Zunge zergehen...
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo My,

Heute früh hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin. Wir kennen uns schon sehr lang und eigentlich gehe ich nur noch sporadisch zu ihr. Aber wenn etwas ist, ist sie immer da :sonne_lacht:.
Die bringt mich immer runter, und dementsprechend geht es mir ganz gut.

Was für ein Segen, wenn man seine Therapeutin persönlich kennt und diese stets Termine frei hat ( nur für Dich).

Ist ja witzig, dass du es schon ahntest und dein AM mit Dir spazieren gehen wollte. Ist wahrscheinlich auch zu früh, um für eure Situation gemeinsam nach einer Lösung bzw. milden Abschluß zu suchen.

Für die nächsten Tage wünsche ich Dir Kraft.

LG Lucy
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Die Antwort ist klasse. Ich bin gespannt, was zurück kommt.

Du Liebe, du liest Dich schon viel besser als noch vor ein paar Tagen. Das freut mich.
Wann würdet ihr euch denn wieder sehen auf der Arbeit?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben