Um Affäre kämpfen oder distanzieren?

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Es ist durchaus auch ein Erfolg
Sein Leben zu ändern
Seine Ansicht zu Affären
An sich selbst zu arbeiten

Ich bin in keiner Beziehung mit meinem AM,aber ohne dieses Forum wäre ich schon durch gedreht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.831
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Alisa, lies hier mal rein:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/stränge-erfolgreicher-user.729/
Und es empfiehlt sich, sich auch mal durch die Verlinkungen zu wühlen, die du im Begrüßungstext findest.

By the way: wie wäre es, wenn du dir einen schönen Avatar zulegst, damit du hier nicht nur eine Stimme, sondern auch ein Gesicht hast? :)

Oh danke, so viel zu lesen, ich weiß garnicht mehr wo ich anfangen und aufhören soll:lach:

AM wollte sich heute treffen, hab aber abgesagt, weil ich mich mit einer Freundin treffe. Bin irgendwie traurig, echt wahnsinn was der mit mir im Kopf macht.
Aber hab schon gelernt das man nicht immer verfügbar sein soll :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ich muss euch hier jetzt nochmal nerven, hoffe das ist ok () Hab mich auch schon viel eingelesen. Mich einzubringen fällt mir allerdings schwer, da ich ja selber total planlos bin und so eine Situation zuvor noch nie hatte :blush:

Wir waren heute 2 Stunden Kaffee trinken. Ich habe leider den Fehler gemacht und ihn nochmal darauf angesprochen das er seine Ehe retten will. Ich musste das nochmal ansprechen. Er meinte das war eine voreilige Reaktion, da ich ihn ja zu einer Entscheidung gedrängt habe. Er hätte irgendwie Gefühle für Beide ::: Auch wenn es bei seiner Frau mehr Gewohnheit ist. Er hätte sehr Angst sein Kind zu verlieren.. Aber er hat sehr starke Gefühle für mich und könnte sich auch mit mir eine Zukunft vorstellen. Er sei verwirrt und könne sich nicht entscheiden, auch wenn er weiß das dies unfair ist..

Er muss am Freitag beruflich weg. Und er hat mich gefragt ob ich mitkomme. Das wäre 1 Nacht. Er würde dann für Abends ein Wellnesshotel buchen. Sowas haben wir noch nie gemacht. Ich würde echt gerne, befürchte aber mich dann noch mehr zu verknallen.

Mein Plan nach dem Lesen hier und was mir schon geraten wurde ist jetzt noch eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen und das Thema Frau erstmal nicht mehr anzusprechen. Wenn dann von ihm nichts kommt einen Cut setzten und Kontaktsperre. Nur wie macht ihr das? Habt ihr dann gesagt ihr könnt so nicht mehr? Und wie lange sollte ich da noch warten?

Danke schonmal fürs Lesen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Noch ein Nachtrag:
Gestern war er auf der Firmenweihnachtsfeier und hatte wohl einiges getrunken. Er hat mir dann 5 Mal geschrieben das er mich liebt und gerne bei mir wäre…
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Überlege dir gut, was du tust.
Jeder tag länger wird zermurbend
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Uch bin mit ihm mitgefahren und es war / ist soooo schön :cry

Wärt ihr so lieb und würdet mir das noch beantworten?

Mein Plan nach dem Lesen hier und was mir schon geraten wurde ist jetzt noch eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen und das Thema Frau erstmal nicht mehr anzusprechen. Wenn dann von ihm nichts kommt einen Cut setzten und Kontaktsperre. Nur wie macht ihr das? Habt ihr dann gesagt ihr könnt so nicht mehr? Und wie lange sollte ich da noch warten?

Danke und schönes Wochenende:herz:
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Die Stimmung ist gestern noch gekippt, er wollte nach der Reise noch bis Abends bleiben. Dann meinte er plötzlich das er nach Hause will, sich jetzt schlecht fühlt weil er seine Frau hintergeht, er sich gerade unwohl fühlt.. Na super :shakehead: Und ich sitzte da und bin total am Ende
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Alisa, das wäre doch jetzt der Punkt wo du dich zurück ziehen könntest und ihn erstmal in seine Ehe schickst damit er für sich schauen kann wieviel da noch wirklich ist was ihn festhält.

Wie hast du denn auf seine Worte reagiert? Ich kann mir gut vorstellen das du dann erstmal in ein tiefes Loch gefallen bist. Gab es denn einen Auslöser für seinen Wandel?

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es verdammt weh tut sowas zu hören. Aber man muss es dann einfach akzeptieren. Er hat mit der Nacht sicher seine eigene Grenze überschritten und ist dann vor sich selbst erschrocken. Da muss er jetzt aber alleine durch und es wäre kontraproduktiv dann noch an ihm zu ziehen und ihm Vorwürfe zu machen.

Halt dich jetzt am besten auf Distanz und warte ab ob und wie er sich dann jetzt weiter dir gegenüber verhält. Ich würde jetzt auch nichts mehr schreiben. Konzentrier dich auf dich und versuch auch wenn es verdammt schwer ist, nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken was bei ihm gerade zu Hause passiert. Es gibt einen Grund das du in seinem Leben bist und ich glaube auch das er wirklich Gefühle für dich hat, am Ende ist aber entscheidend, wieviel Gefühle er auch noch für seine EF hat. Das wird er aber erst erkennen wenn sein schlechtes Gewissen weg ist und er dich nicht mehr hat um die Probleme dort auszugleichen.

Ich drück dich mal ganz lieb..das ist echt furchtbar das gerade durchzustehen, aber es wird wieder besser.. glaub mir.

LG Neverland
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo Alisa, das wäre doch jetzt der Punkt wo du dich zurück ziehen könntest und ihn erstmal in seine Ehe schickst damit er für sich schauen kann wieviel da noch wirklich ist was ihn festhält.

Wie hast du denn auf seine Worte reagiert? Ich kann mir gut vorstellen das du dann erstmal in ein tiefes Loch gefallen bist. Gab es denn einen Auslöser für seinen Wandel?

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es verdammt weh tut sowas zu hören. Aber man muss es dann einfach akzeptieren. Er hat mit der Nacht sicher seine eigene Grenze überschritten und ist dann vor sich selbst erschrocken. Da muss er jetzt aber alleine durch und es wäre kontraproduktiv dann noch an ihm zu ziehen und ihm Vorwürfe zu machen.

Halt dich jetzt am besten auf Distanz und warte ab ob und wie er sich dann jetzt weiter dir gegenüber verhält. Ich würde jetzt auch nichts mehr schreiben. Konzentrier dich auf dich und versuch auch wenn es verdammt schwer ist, nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken was bei ihm gerade zu Hause passiert. Es gibt einen Grund das du in seinem Leben bist und ich glaube auch das er wirklich Gefühle für dich hat, am Ende ist aber entscheidend, wieviel Gefühle er auch noch für seine EF hat. Das wird er aber erst erkennen wenn sein schlechtes Gewissen weg ist und er dich nicht mehr hat um die Probleme dort auszugleichen.

Ich drück dich mal ganz lieb..das ist echt furchtbar das gerade durchzustehen, aber es wird wieder besser.. glaub mir.

LG Neverland

Danke für deine Worte :herz: Es gab keinen direkten Auslöser, aber ich glaube er hat eine Nachricht von ihr bekommen. Die hat er gelesen. Wir lagen auf dem Sofa und dann wurde er so komisch.

Reagiert habe ich leider erstmal schon mit Vorwürfen, da ich mich total vor den Kopf gestoßen gefühlt habe. Ich konnte auch nur mit Mühe die Tränen zurück halten. Ich habe ihm dann noch geschrieben das ich das total daneben fand.

Melden werde ich mich jetzt auch nicht mehr, aber ich denke er wird es spätestens morgen… Wie würdest du dann reagieren?
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Er hat sich tatsächlich nicht gemeldet, obwohl wir ansonsten täglich mehrmals in Kontakt waren :cry Ich frage mich was ich falsch gemacht habe und womit ich das nun verdient habe..
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.834
ch frage mich was ich falsch gemacht habe und womit ich das nun verdient habe..
Das hast Du Dir doch eigentlich in Deinem Text schon beantwortet:
Reagiert habe ich leider erstmal schon mit Vorwürfen, da ich mich total vor den Kopf gestoßen gefühlt habe. Ich konnte auch nur mit Mühe die Tränen zurück halten. Ich habe ihm dann noch geschrieben das ich das total daneben fand.

Es ist natürlich verständlich, dass es Dir so geht in der Situation. Aber so lange Du die Affäre fortführen , respektive ihn sogar für Dich gewinnen möchtest, muss der Ansatz eben die berühmte "Wohlfühloase" sein. Es ist nunmal Tatsache, dass er verheiratet ist und Du "nur" die Affäre. Bei ihm kommt hinzu, dass er ja nicht oder nur bedingt unglücklich ist in seiner Hauptbeziehung. Wenn Du da nicht für Dich Deinen Frieden damit machen kannst, dass er eben auch Gefühle für seine Frau haben wird d(ie dann durchaus auch in Schuldgefühle umschlagen können, wenn er mit Dir eine schöne Zeit hat), wird das sehr schwierig bis unmöglich für Dich werden. Denn die Ansprüche,die Du stellst, sind eben Beziehungsansprüche und das Verhalten ein Beziehungsverhalten.

Strategie ist, wie ja schon von ein paar Leuten geschrieben, schwierig plus eben oft sehr kontraintuitiv und man muss, will man sie strikt verfolgen, sich häufig sehr zurücknehmen und hinten anstellen - und das ohne Garantie auf Erfolg. Gut wäre menem Verständnis einer möglichen Strategie nach bei Dir jetzt hier gewesen locker zu reagieren und (freundlich!) zu sagen "ja klar, verstehe ich. Lass uns das doch einfacher gestalten und Du gehst doch schon jetzt nach Hause, ich hab eigentlich auch mehr Lust noch mein Freunde zu treffen/ auszugehen/ Kinofilm anzuschauen, etc.

Im Moment bleibt Dir jetzt erstmal nur abwarten, bis er sich wieder meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ja jetzt im Nachhin denke ich das auch, daran muss ich wohl arbeiten nicht so zu ragieren..
Ich fand das Verhalten nach dem Tag vorher aber auch unangebracht und er behandelt mich ja auch immer als wären wir zusammen. Unter anderem reagiert er schon beleidigt wenn ich einen anderen Mann treffe, auch wenn da nichts läuft und freundschaftlich ist :shakehead: Er sagt das erträgt er nicht.
Also abwarten und dann normal antworten?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.834
Ich fand das Verhalten nach dem Tag vorher aber auch unangebracht und er behandelt mich ja auch immer als wären wir zusammen.
Das mag schon sein, aber im Moment bist es ja DU, die etwas erreichen will. Du musst ja nichts strategisches machen, aber WENN man es tun will, nutzt es halt nix, wenn man sich mit der Situatin nicht arrangiert.
Unter anderem reagiert er schon beleidigt wenn ich einen anderen Mann treffe, auch wenn da nichts läuft und freundschaftlich ist :shakehead: Er sagt das erträgt er nicht.
Tja, damit kannst du dann doch erst Recht spielen. Schließlich bist Du Single.
Also abwarten und dann normal antworten?
Kommt drauf an, was von ihm kommt und was Dein Ziel ist.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Was meinst du mit spielen?
Ok ich werde mich melden wenn er schreiben sollte, dann wäre es lieb wenn ich hier ein wenig Hilfe bekomme ():herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.831
Hallo Alisa :)
Was meinst du mit spielen?
Damit ist gemeint, dass du sein "ich ertrage das nicht!" für dich nutzen kannst, indem du ihm subtil suggerierst, dass es da noch andere Möglichkeiten für dich gibt. Einfach mal nicht verfügbar sein und angeben, du hättest schon etwas vor/seist verabredet, aber nicht sagen, was es ist/mit wem, statt dessen lächeln; ihm nicht suggerieren, dass du ewig auf ihn wartest, sondern sagen, dass du dein Herz noch "eine Weile" für ihn reservieren kannst, dann mal schauen musst; ein wie beiläufig geteiltes Foto, auf dem du zu sehen bist und sich im Hintergrund eine Herrenjacke befindet (ich glaube, das war mal Thema in einem Strang und Admina Felis Idee, aber es war vor meiner Zeit hier, deswegen bin ich nicht ganz sicher)... so was in der Art. Wichtig ist dabei die Subtilität und Beiläufigkeit; was nicht geht, ist, ihm ein echtes Date vor die Nase zu setzen.

Aber das nur zur Beantwortung deiner dazu gestellten Frage, denn grundsätzlich gilt erstmal das hier:
Im Moment bleibt Dir jetzt erstmal nur abwarten, bis er sich wieder meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.834
Danke HIra, ja genau das meinte ich mit spielen :smile:
Wichtig ist dabei die Subtilität und Beiläufigkeit; was nicht geht, ist, ihm ein echtes Date vor die Nase zu setzen.
Das ist wirklich ganz wichtig, Und ebenso: es nicht wie einen "Racheakt" oder eine beleidigte Aktion aussehen zu lassen. Einfach ein "ich lebe ein interessantes Leben als Single".
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ok danke das werde ich testen:lach:
Bin mir aber sicher, hätten wir gerade Kontakt dann würde er mich ausfragen mit wem ich unterwegs war. Also wenn etwas nach Mann aussieht()

Diese Kontaktpause macht mir echt zu schaffen, muss mich echt zurücknehmen nichts zu schreiben..
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.480
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben