...und auf einmal ist alles aus.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Auf Instagram kann man auch ausstellen, dass einem die Posts bzw. Stories von ner Person in der Timeline angezeigt werden. Das weiß die andere Person nicht und hilft dem ein oder anderen vielleicht.

Als ich es allerdings gemacht habe, war ich plötzlich öfter direkt auf dem Profil von Ex und habs so trotzdem gesehen :headshake:

Genau. Möglichkeiten gibt es viele, aber am Ende gehts ja nicht darum, ob man Stories oder Posts verbirgt oder sie sich anonym ansieht, sondern DASS man sie sich ansieht.
Mach ich aber auch immernoch. Interaktion mit der Ex ist aber auch bei uns nicht mehr zu erwarten.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Genau. Möglichkeiten gibt es viele, aber am Ende gehts ja nicht darum, ob man Stories oder Posts verbirgt oder sie sich anonym ansieht, sondern DASS man sie sich ansieht.
Mach ich aber auch immernoch. Interaktion mit der Ex ist aber auch bei uns nicht mehr zu
Genau. Möglichkeiten gibt es viele, aber am Ende gehts ja nicht darum, ob man Stories oder Posts verbirgt oder sie sich anonym ansieht, sondern DASS man sie sich ansieht.
Mach ich aber auch immernoch. Interaktion mit der Ex ist aber auch bei uns nicht mehr zu erwarten.
Bin mittlerweile sehr verwirrt zu diesem Thema.
Er kann bei Whatsapp nichts mehr von mir sehen. Insta haben wir nicht und bei Facebook halte ich mich bedeckt. Ein Post werde ich allerdings vom Wochenende machen
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Dann kann er höchstens Facebook sehen. Ich kenne nur die Möglichkeit, sich bei Insta anonym S
Bin mittlerweile sehr verwirrt zu diesem Thema.
Er kann bei Whatsapp nichts mehr von mir sehen. Insta haben wir nicht und bei Facebook halte ich mich bedeckt. Ein Post werde ich allerdings vom Wochenende machen

Wahrscheinlich gibts für alle Netzwerke irgendwelche Stalkingmöglichkeiten, aber damit sollte man gar nicht anfangen. Poste ruhig was, vielleicht kommt sogar eine Reaktion. Und wenn nicht, sollte man sein Online-Verhalten auch nicht vom Ex bestimmen lassen. :)
Meine hat auch sofort wieder die Insta-Story gesehen, aber anscheinend ist sie auch 24/7 online.
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Interaktion mit der Ex ist aber auch bei uns nicht mehr zu erwarten.

Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nach der Trennung hofft man, dass sie das vielleicht nur aus dem Affekt gemacht hat und man sie überreden kann. Dann hört man was von einer Kontaktsperre und dass einige Exen schon nach nem Monat zurückgekommen sind und wartet den Monat ab. Sobald ein neuer Mann ins Leben kommt, hofft man, dass es nur ein Rebound ist usw.

Gehört vielleicht auch alles zum Loslassen dazu.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ja, die Strohhalme werden mit der Zeit kleiner. Überredungskünste habe ich gar nicht anzuwenden versucht, damit kann man nur verlieren. Man muss sich dann auch fragen, ob man wirklich noch Energie zur Rückgewinnung investiert oder ob es nicht nur eine Idealisierung des Partners ist und man besser zusieht, selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen: selbst für den utopischen Fall, dass sie mich zurück haben wollte, müsste sie inzwischen schon ein kleines Wunder vollbringen, um mich davon zu überzeugen. Sie hat sich ganz schön gehen lassen und in Kombination mit der Selbstinszenierung wirkt das schon fast würdelos, zumindest auf mich aber wenig attraktiv.

Die Frau von weiter weg hat sich dafür mal wieder gemeldet und mal so ganz unmotiviert gefragt, wie es mir denn so geht. So ganz in Ruhe lassen können sie einen dann doch nicht. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi JD,


Ja, die Strohhalme werden mit der Zeit kleiner. Überredungskünste habe ich gar nicht anzuwenden versucht, damit kann man nur verlieren. Man muss sich dann auch fragen, ob man wirklich noch Energie zur Rückgewinnung investiert oder ob es nicht nur eine Idealisierung des Partners ist und man besser zusieht, selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Die Strohhalme werden dünner und beweglicher. Ich würde die Energie noch einmal aufwenden, weil er mir viel Wert ist. Wir haben jetzt fast 5 Wochen KS und kein Lebenszeichen von ihm, außer mal ein Post auf Insta, was er in der Beziehung nie gemacht hat. Die Angst aber wieder solch eine Abfuhr zu bekommen und wieder zu fallen ist aber auch für mich gerade so hoch, das ich es mich gerade noch nicht trauen will einen Pling zu setzen.


Ich muss aber auch ehrlich sagen: selbst für den utopischen Fall, dass sie mich zurück haben wollte, müsste sie inzwischen schon ein kleines Wunder vollbringen, um mich davon zu überzeugen. Sie hat sich ganz schön gehen lassen und in Kombination mit der Selbstinszenierung wirkt das schon fast würdelos, zumindest auf mich aber wenig attraktiv.

Zu Beginn der Trennung hätte ich’s ich alles in Kauf genommen, sehe das mittlerweile aber ähnlich, auch mein Ex müsste Veränderung/Einsicht zeigen.

Wie hat sich deine Ex denn gehen lassen?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hi JD,


Wie hat sich deine Ex denn gehen lassen?

Sie hat ganz schön zugenommen. Ansich hat sie immer viel Sport gemacht und sich ausgewogen ernährt - am Ende der Beziehung musste sie aber ständig bei Freunden sein und da wurde und wird recht maßlos getrunken. Ich denke daher, dass sie viel unterwegs ist. Aber gut, das muss jeder so halten, wie er will.


Wie macht ihr das alle nur?

Ablenkung. Bin viel Rad gefahren und so fit wie seit Jahren nicht, dazu war und bin ich oft unterwegs, obwohl mir sonst das Sofa lieber ist. Ich versuche es ausgewogen zu halten.
Dazu habe ich ja auch neue Kontakte zu Frauen geknüpft. Egal, ob da letztendlich was draus wird, es hilft natürlich zu wissen, dass man immernoch gefragt ist - und das nicht nur digital. Aber es ist nicht immer nur Sonnenschein, ich rege mich auch immernoch oft über die Situation auf. Da hilft das Forum sehr gut.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen JD :)

Nach wie vor liest du dich, finde ich, sehr gut. An deinen Beiträgen merkt man immer, dass du trotz aller Widrigkeiten gut mit dir umgehst. Das finde ich wirklich bemerkenswert.

Man muss sich dann auch fragen, ob man wirklich noch Energie zur Rückgewinnung investiert oder ob es nicht nur eine Idealisierung des Partners ist und man besser zusieht, selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.
Vielleicht gibt es in dem Sinne gar keine Energie für das Rückgewinnen der/des Ex, sondern für das Rückgewinnen von uns selbst. :nanu:

Die Frau von weiter weg hat sich dafür mal wieder gemeldet und mal so ganz unmotiviert gefragt, wie es mir denn so geht. So ganz in Ruhe lassen können sie einen dann doch nicht.

Ach, interessant.
Wie gehst du damit um? :coolwink:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.
Vielleicht gibt es in dem Sinne gar keine Energie für das Rückgewinnen der/des Ex, sondern für das Rückgewinnen von uns selbst. :nanu:
So sehe ich das auch. Finde ich aber verdammt schwierig und kostet eine Menge Energie!
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.
Vielleicht gibt es in dem Sinne gar keine Energie für das Rückgewinnen der/des Ex, sondern für das Rückgewinnen von uns selbst. :nanu:



Ach, interessant.
Wie gehst du damit um? :coolwink:

Das Rückgewinnen von uns selbst ist doch nicht das Schlechteste. Sieh es mal so: eine Trennung hat Gründe. Die erfährt man oft gar nicht. Wenn man dann wieder zusammenkommt, ist die Chance also ziemlich groß, dass man in alte Muster zurückfällt. Und es geht zumindest mir so, dass eine Beziehung dann nie wieder so wird, wie sie mal war.
Mit meiner allerersten ernsthaften Beziehung habe ich auf ihren Wunsch mit ihr mal eine Pause eingelegt (Fehler Nr. 1). Wir sind dann wieder zusammengekommen, aber es war wie eine Hemmschwelle. Anstatt das zu beenden, habe ich darauf gewartet, dass sie vielleicht nochmal aus sich raus kommt (Fehler Nr. 2).
Arbeitet man stattdessen an sich, kann man sehr viel lernen und sich dann unbelasteter in die nächste Katastrophe stürzen. :lach:

Ich hatte die Nummer von der Frau ja bereits gelöscht und mich was ein bisschen gewundert. Da sie ohnehin durch ihr sehr merkwürdiges Verhalten keine Priorität hat, habe ich ähnlich geantwortet wie ich es beim EB getan habe: höflich, aber knapp gehalten. Diese Nacht hat sie dann irgendwelche Smileys geschickt und ich denke, mit Mitte 30 sollte man da nicht unbedingt mehr drauf antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wir sind dann wieder zusammengekommen, aber es war wie eine Hemmschwelle. Anstatt das zu beenden, habe ich darauf gewartet, dass sie vielleicht nochmal aus sich raus kommt (Fehler Nr. 2).
Das hatte ich auch bei unserem zweiten Versuch. Dachte das wird schon alles wieder und es war schneller wieder vorbei als ich darüber nachdenken konnte.

Hey, in jedem von uns steckt irgendwo noch das Kind. Brauchst sowas nicht auf ein Alter zu reduzieren. Freu dich doch darüber dass Smileys kamen
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Genau. Wenn es dann nach kurzer Zeit wieder scheitert, fühlt sich das nochmal schlechter an.

Ich hab gar nichts gegen Smileys, aber es wäre halt schön gewesen, wenn sie auch ganz normal kommunizieren könnte. Aber das war auch nicht schlimm, von dieser Sache habe ich mich emotional zum Glück schnell gelöst.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Mini-Update:

die Ex hat ihren Online-Status auf Insta ausgestellt. Woher ich das weiß? Ja - goldene Regel missachtet.

Zum ersten Mal seit längerem bin ich heute wirklich richtig unzufrieden. Auf Arbeit ist es gerade sehr stressig, Freizeit gibt es in dieser Woche so gut wie keine. Mein Date von neulich ist mit einem Freund im Urlaub und das nächste Treffen kann frühstens in 1,5 Wochen stattfinden. Läuft also entgegen der letzten Wochen auch mal nicht so wie man es sich wünscht.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey JD,

finde aber, dass du das bisher alles super gemeistert hast!
Glaube du wirst schnell wieder glücklich, auch ohne sie.

Dass man immer wieder solche Tage hat, ist doch normal.
Kopf hoch, das wird bestimmt schnell wieder besser bei dir.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Danke! Insgesamt könnte es schlechter laufen.

Aus meinem Date werde ich dennoch nicht schlau. Nun ist sie wieder da, fährt in den nächsten Tagen nochmal weg. Wir schreiben viel, aber ich finde es schade, weil wir nur wenige Minuten voneinander entfernt leben und uns auch einfach kurz sehen könnten.
Das nächste Treffen scheint noch zwei Wochenenden entfernt zu sein - da muss ich passenderweise auch noch arbeiten und bin anschließend selbst ein paar Tage beruflich unterwegs. Die Abende sind bisher auch tabu, was ich sehr merkwürdig finde. Ich mag sie sehr, aber kann ihr Verhalten nicht wirklich deuten.


Dafür habe ich nun zusätzlich eine Frau an der Backe, mit der ich so gar nichts anfangen kann. Über zwei Ecken und Enden kennt sie meine Ex und versucht nun auch sehr aufällig, sich ähnlich zu kleiden, hat die gleiche Frisur etc. - aber eben keine Chance.

Ich sehe es als positiv an, dass ich mich mehr oder weniger in eine Richtung entschieden habe, nämlich eher gegen die Ex (raus aus meinem Kopf!) und für die Neue. Aber dieses lange Warten war bisher nie ein gutes Zeichen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
dennoch nicht schlau. Nun ist sie wieder da, fährt in den nächsten Tagen nochmal weg. Wir schreiben viel, aber ich finde es schade, weil wir nur wenige Minuten voneinander entfernt leben und uns auch einfach kurz sehen könnten.
Das nächste Treffen scheint noch zwei Wochenenden entfernt zu sein - da muss ich passenderweise auch noch arbeiten und bin anschließend selbst ein paar Tage beruflich unterwegs. Die Abende sind bisher auch tabu, was ich sehr merkwürdig finde. Ich mag sie sehr, aber kann ihr Verhalten nicht wirklich deuten.
Hast du sie gefragt ob ihr euch trefft? Wenn ja, warum hat sie abgelehnt?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Nein. Sie sagte ja bereits beim letzten Date, dass sie Urlaub hat und den dazu nutzt, um öfter mal ein paar Tage weg zu fahren und dass wir daher unsere Treffen mal aussetzen müssen. Nun ist sie ja hier, hat aber schon erwähnt, dass sie abends was mit einer Freundin macht.

Klar werden wir uns irgendwie wieder sehen und es ist wirklich schön mit ihr, aber eben auch sehr zögerlich und abwartend. Was mich hoffen lässt, ist, dass sie sich zumindest von sich aus meldet und auch eine gewisse Verbindlichkeit ausstrahlt. Wenn man sich mit ihr verabredet, weiß man auch, dass das klappt und nicht (wie mit einigen anderen erlebt) aus irgendwelchen Gründen (= mangelndes Interesse) kurzfristig abgesagt wird.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Finde das hört sich gut an.
Bin auch jemand der sich nicht gleich zu häufig trifft. Beim kennenlernen ist es doch gut nicht gleich zu viel zu wollen.

Außerdem bekommt ihr Männer dann Lust auf mehr ;)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Außerdem bekommt ihr Männer dann Lust auf mehr ;)

Da kannst du mich ausklammern. Lange Wartezeiten, wenig Knistern und dann am besten noch eine zähe Kommunikation zwischendurch sind bei mir eine Garantie das Interesse zu verlieren. Gegen eine längere Kennenlernzeit habe ich im Augenblick aber nichts einzuwenden. Leider gibts nun wieder das nächste Problem.

Am Ende haben wir uns sogar am Samstag noch spontan getroffen und hatten wieder eine gute Zeit. Eigentlich wollten wir heute einen der voraussichtlich letzten warmen Abende in diesem Jahr zusammen verbringen, allerdings hab ich mich zu früh gefreut, denn sie hat abgesagt. Das ist doppelt schade, denn ich hatte mich nach einem langen Tag sehr darauf gefreut und nun liegt so viel Arbeit vor mir, dass es mit dem nächsten Treffen frühestens in 10 Tagen wieder was wird. Mist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben