...und auf einmal ist alles aus.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du bist verwirrt.

Erkenne mich da wieder, weil man sich Hoffnungen macht mit den neuen Bekanntschaften.

Nachdem ich ein Treffen hatte, was eigentlich toll war, und jetzt diesen ONS, Telefonnummer von einem anderen und sogar eine alte Bekanntschaft hat sich gemeldet, habe ich gemerkt, dass ich all das nicht möchte.

Man hängt noch so sehr in diesem Ex Ding, dass das alles nicht geht.
Ich schreibe locker mit einigen und wenn ich mal nicht will, lass ich es.

Wir sollten uns keinen Stress machen jemanden kennenzulernen obwohl mir das in meinem Alter auch lieb wäre.

Mit solchen Sprüchen, die deine Ex postet, hängt die 100% emotional irgendwo fest. Ob das bei dir ist, wissen wir leider nicht.

Das weg fahren finde ich gut! Versuch komplett abzuschalten
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo JD,
jetzt melde ich mich auch mal zu wort.

Vorab: Ich mag die Art und Weise wie du schreibst. Das sieht alles sehr besonnen und aufgeräumt aus.

Beim Überfliegen von deinem Strang ist mir das ins Auge gefallen:

Ja, die Strohhalme werden mit der Zeit kleiner. Überredungskünste habe ich gar nicht anzuwenden versucht, damit kann man nur verlieren. Man muss sich dann auch fragen, ob man wirklich noch Energie zur Rückgewinnung investiert oder ob es nicht nur eine Idealisierung des Partners ist und man besser zusieht, selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Vor dieser Idealisierung - hoffe ich - hat glaube ich jeder Angst. Ich habe es glaube ich mal als das "Katze-Wollknäuel-Problem" betitelt (oder zumindest so ähnlich)
Ich kann immer nur betonen das man sich dieser Problematik bewusst sein muss. Andererseits ist das auch immer ein enormer Kampf zwischen Kopf und Herz. Sich etwas vor heucheln und realisieren.

Behalte deine ruhige und selbst reflektierte Art bei!

Ich habe vll. noch ein paar Mahnende Worte:
Die neue von der du gerade Sprichst, pass hier bitte auf. Ich sehe hier erschreckende Parallelen zu mir:
Eine Ex hat die Beziehung beendet. Man ging auf "jagd". Die Intension, Frauen kennen lernen. Problem war aber hier: Ich war mir meiner selbst nicht bewusst und wollte eigentlich nur das Loch der Bezeihung und Gefühle stopfen (so hab ich es mal für mich interpretiert)
Das Ende vom Lied war der Beginn von Strang nummero-uno.

Man intensiviert jetzt sozusagen den Drang nach Gefühlen. Eine Gefahr sehe ich jetzt in der intensiven Aufbereitung hier im Forum. Sei dir dessen bitte bewusst.
Und gaukel dir bitte keine Emotionale-Distanz zu der neuen vor.
Das kann schneller gehen als gedacht - und schon sitzt du mit neuem gebrochenen Herzen da.
Das hast du nicht verdient :)

Bleib gesund und schönen Urlaub!!
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo JD,
jetzt melde ich mich auch mal zu wort.

Vorab: Ich mag die Art und Weise wie du schreibst. Das sieht alles sehr besonnen und aufgeräumt aus.

Beim Überfliegen von deinem Strang ist mir das ins Auge gefallen:



Vor dieser Idealisierung - hoffe ich - hat glaube ich jeder Angst. Ich habe es glaube ich mal als das "Katze-Wollknäuel-Problem" betitelt (oder zumindest so ähnlich)
Ich kann immer nur betonen das man sich dieser Problematik bewusst sein muss. Andererseits ist das auch immer ein enormer Kampf zwischen Kopf und Herz. Sich etwas vor heucheln und realisieren.

Behalte deine ruhige und selbst reflektierte Art bei!

Ich habe vll. noch ein paar Mahnende Worte:
Die neue von der du gerade Sprichst, pass hier bitte auf. Ich sehe hier erschreckende Parallelen zu mir:
Eine Ex hat die Beziehung beendet. Man ging auf "jagd". Die Intension, Frauen kennen lernen. Problem war aber hier: Ich war mir meiner selbst nicht bewusst und wollte eigentlich nur das Loch der Bezeihung und Gefühle stopfen (so hab ich es mal für mich interpretiert)
Das Ende vom Lied war der Beginn von Strang nummero-uno.

Man intensiviert jetzt sozusagen den Drang nach Gefühlen. Eine Gefahr sehe ich jetzt in der intensiven Aufbereitung hier im Forum. Sei dir dessen bitte bewusst.
Und gaukel dir bitte keine Emotionale-Distanz zu der neuen vor.
Das kann schneller gehen als gedacht - und schon sitzt du mit neuem gebrochenen Herzen da.
Das hast du nicht verdient :)

Bleib gesund und schönen Urlaub!!

Danke dir @random.

Ich versuche mir die Situation rational vor Augen zu führen. Das hilft gut dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Diesen Katze-Wollknäuel-Effekt habe ich dadurch ganz gut zur Seite schieben können. Was das Ex-Back Thema betrifft, so bin ich mir sicher, dass das gefühlsmäßig von meiner Seite aus kein Problem wäre. Ich weiß, was mir an dieser Frau gefallen hat und das könnte ich - würde sie auf mich zukommen - wohl auch sehr schnell reaktivieren. Das Problem wäre aber, dass sie dadurch unsere Vertrauensbasis zerstört hat. Ich bin immer sehr locker, was Unabhängigkeit und Freiheit innerhalb der Partnerschaft angeht. Das könnte ich in so einem Fall nicht mehr. Ich wüsste auch nie, ob sie das, was sie sagt, noch ernst meint.
Wenn es innerhalb weniger Wochen von wirklich ernstgemeinten Plänen der Familiengründung zu "ich habe gar keine Gefühle für dich und habe dich auch nicht vermisst" geht, dann ist für mich klar, dass sie entweder vorher schon nicht ehrlich war oder das nur als unwiderlegbaren Grund vorgeschoben hat, weil sie fremdgegangen ist oder sich anderweitig verguckt hat. Und ich finde, keine Vertrauensbasis mehr zu haben, ist im Grunde schon der Killer für jede Zurückgewinnung.

Was die Neue betrifft, so versuche ich deine mahnenden Worte zu befolgen, denn hier geht der o.g. Effekt wirklich los und ich fange langsam an, Gefühle für sie zu entwickeln. Realistisch gesehen denke ich nicht, dass sie sich seit mittlerweile gut acht Wochen mit mir treffen würde und ebenfalls so abwartend wäre, wenn sie kein Interesse hätte. Diesen Konkurrenten scheint es derzeit auch nicht mehr zu geben. Wird nichts daraus, fände ich das sehr schade, aber es wäre -zumindest momentan- auch noch zu verschmerzen. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen realistisch einschätze.

Die zweite hat mich heute mehr oder weniger auf ein Treffen eingeladen. Sie macht derzeit so eine Art duales Studium und möchte, dass ich in dem Kontext etwas mit ihr ausprobiere. Das Ganze kann auch recht schnell gehen, wenn man sich gar nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wenn du mit mir schreiben würdest, würde ich mich auch mit dir treffen wollen :PP:lach:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Schreiben liegt mir, reden muss wohlüberlegt sein. Das wäre also evtl. auch eine Enttäuschung für dich. :D
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich versuche mir die Situation rational vor Augen zu führen. Das hilft gut dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Diesen Katze-Wollknäuel-Effekt habe ich dadurch ganz gut zur Seite schieben können. Was das Ex-Back Thema betrifft, so bin ich mir sicher, dass das gefühlsmäßig von meiner Seite aus kein Problem wäre. Ich weiß, was mir an dieser Frau gefallen hat und das könnte ich - würde sie auf mich zukommen - wohl auch sehr schnell reaktivieren. Das Problem wäre aber, dass sie dadurch unsere Vertrauensbasis zerstört hat. Ich bin immer sehr locker, was Unabhängigkeit und Freiheit innerhalb der Partnerschaft angeht. Das könnte ich in so einem Fall nicht mehr. Ich wüsste auch nie, ob sie das, was sie sagt, noch ernst meint.
Wenn es innerhalb weniger Wochen von wirklich ernstgemeinten Plänen der Familiengründung zu "ich habe gar keine Gefühle für dich und habe dich auch nicht vermisst" geht, dann ist für mich klar, dass sie entweder vorher schon nicht ehrlich war oder das nur als unwiderlegbaren Grund vorgeschoben hat, weil sie fremdgegangen ist oder sich anderweitig verguckt hat. Und ich finde, keine Vertrauensbasis mehr zu haben, ist im Grunde schon der Killer für jede Zurückgewinnung

Dazu sage ich Amen. :smile:

Lieber JD,
Random hat recht, du schreibst nach wie vor besonnen und.. eben ruhigblütig. :lach:

Ich dachte auch schon anfangs, dass es eventuell zu früh für etwas Neues bei dir sein könnte. Da du aber so reflektiert schreibst, mache ich mir da nicht so viele Sorgen.
Natürlich ist es trotzdem gut, wenn du Randoms Worte im Hinterkopf behältst.

Vielleicht ist das eine Frage an euch beide, JD & Random:

Merkt man während des Datens nicht schon dieses komische Gefühl, dass es eigentlich aus einem Mangel heraus passiert? Oder kommt es erst später?
Bei dir, JD, scheint es ja gar nicht der Fall zu sein, oder?
Oder funktioniert das nach dem Prinzip "Fake it until you make it"?

Ich frage das, weil es bei mir komplett anders ist.. ich habe versucht zu daten, mich regelrecht dazu gezwungen und habe dieses Loch bereits ganz schnell gemerkt, sogar während der Dates.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Tatsächlich denke ich, dass es bei uns Frauen etwas anders ist.

Ich rede beim Daten auch über meine Situation und meinen Ex.
Das macht wohl auch deutlich, dass man nicht bereit dafür ist.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das dachte ich auch schon, Lynnie.. ich kenne aber auch Frauen, die das machen und andersrum Männer, die es nicht können :Nichtwissen:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Vielleicht ist das eine Frage an euch beide, JD & Random:

Merkt man während des Datens nicht schon dieses komische Gefühl, dass es eigentlich aus einem Mangel heraus passiert? Oder kommt es erst später?
Bei dir, JD, scheint es ja gar nicht der Fall zu sein, oder?
Oder funktioniert das nach dem Prinzip "Fake it until you make it"?

Ich frage das, weil es bei mir komplett anders ist.. ich habe versucht zu daten, mich regelrecht dazu gezwungen und habe dieses Loch bereits ganz schnell gemerkt, sogar während der Dates.

Also ich date nur, wenn ich Lust drauf habe und mich dazu bereit fühle. Ich war nach der Trennung natürlich auch schlecht drauf, aber eben nicht in so einem Loch wie sonst. Das lag auch daran, dass ich das Forum und gute Tipps gefunden habe.
Und wenn mir die Trennung in einem Ton beigebracht wird, in dem ich mehr oder weniger ein Sack Müll bin, der entsorgt werden muss, damit Madame wieder atmen kann, dann ist mir recht schnell klar, dass da jedes weitere Gefühl für diese Person fehl am Platz ist. Und wenn irgendwas auf mich nicht zutrifft, dann, dass ich in der Beziehung klammere und anderen keinen Freiraum lasse. Ich halte das nach wir vor für einen vorgeschobenen Grund.
Naja, auf jeden Fall sollte man Lust drauf haben und bereit sein. Lynnie schrieb ja schon, dass sie da auch über ihre momentane Situation erzählt. Das ist einerseits sehr ehrlich und mutig, weil es gleich Tatsachen schafft, auf der anderen Seite aber auch ein großes Risiko, weil der Mann dann sozusagen gleich weiß, dass es kompliziert bis unmöglich wird.

Bei der Neuen ist es so, dass ich sie seit Jahren auch über ein paar Ecken immer mal beruflich gesehen habe und sie schon immer interessant fand. Und sie mich wohl auch. Während der Beziehung war das natürlich tabu und im Job spreche ich keine Frauen an. Obwohl wir beide diese DatingApps nicht so toll finden, nutzen wir sie aus demselben Grund und waren - wie wir gestern Abend festgestellt haben - beide überrascht, dass der andere überhaupt zu haben ist.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Bei der Neuen ist es so, dass ich sie seit Jahren auch über ein paar Ecken immer mal beruflich gesehen habe und sie schon immer interessant fand. Und sie mich wohl auch. Während der Beziehung war das natürlich tabu und im Job spreche ich keine Frauen an. Obwohl wir beide diese DatingApps nicht so toll finden, nutzen wir sie aus demselben Grund und waren - wie wir gestern Abend festgestellt haben - beide überrascht, dass der andere überhaupt zu haben ist.
Na das ist doch eine sehr gute Voraussetzung!
Das wandelt mein Bild zu all dem.

Da frage ich mich aber jetzt, woran es hängt? Wobei ich mir beim kennenlernen auch etwas Zeit lasse.

Habe auch einen Kollegen bei dem das zutreffen könnte. Allerdings kennen wir uns schon so lange, dass das eher eine Freundschaft ist. Wir unternehmen aber ab und zu was
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Na das ist doch eine sehr gute Voraussetzung!
Das wandelt mein Bild zu all dem.

Da frage ich mich aber jetzt, woran es hängt? Wobei ich mir beim kennenlernen auch etwas Zeit lasse.

Ja, das ist die Preisfrage, Lynnie. Ich habe jetzt durch Komplimente und den Kuss deutlich gemacht, dass ich Interesse an ihr habe. Nach mehr als zwei Monaten treffen finde ich das auch durchaus in Ordnung. Sie ist am Wochenende auch nicht da, wir wollen uns dann aber nächste Woche treffen. Heute wollte sie sich mit einem Kumpel treffen. Naja. Kann natürlich sein, dass sie immernoch oder öfter mal jemand neuen nebenher hat und testet. Andererseits meldet sie sich auch jeden Abend. Ich klopfe jetzt mal auf Holz und hoffe, dass es heute genauso sein wird und es nächste Woche endlich mal einen Schritt weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Na, das ging schnell. Sie vermeldete, dass sie bei dem schönen Wetter mit dem Kupel viel lieber spazieren war als im Café. Also wohl doch eher Paralleldate. Oder nicht?!

Danke an meine Ex für diese Paranoia und dem Unvermögen, ihr einfach mal zu vertrauen. Ich meine, sie sagt mir, was sie macht. Das finde ich ja schon sehr ehrlich. Andererseits wäre es natürlich eine plausible Erklärung, warum da seit Wochen nichts nach vorn geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hmm, das wäre wieder mal Spekulation :lach:.

Sieht schon eher nach einem Date aus aber kann auch wirklich ein Kumpel sein.
Frag sie doch mal nebenbei wie lange sie sich schon kennen...
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hmm, das wäre wieder mal Spekulation :lach:.

Sieht schon eher nach einem Date aus aber kann auch wirklich ein Kumpel sein.
Frag sie doch mal nebenbei wie lange sie sich schon kennen...

Viel mehr bleibt gerade nicht übrig. Ruhig bleiben wäre eher angesagt. Kann ja auch tatsächlich n Kumpel sein, aber heute gibt sie sich wenig Mühe in der Kommunikation. Ich denke, es war eher n Date.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber JD,

Es kann doch auch ein Shittest sein ;)
Shittests sind immer gut!

Ein "Das macht bei dem Wetter ja auch mehr Sinn. Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. :)" hätte das vielleicht gekontert.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ein "Das macht bei dem Wetter ja auch mehr Sinn. Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. :)" hätte das vielleicht gekontert.

Ziemlich genau so habe ich auch reagiert. Am Ende wurde es dann auch wieder besser. Muss man halt schauen. Bis nächste Woche wird hier nichts verloren sein.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So. Der Urlaub ist (leider) vorbei und es waren ein paar tolle Tage, um mal neue Dinge zu machen. Das Reisen allein hat mich gar nicht so sehr gestört wie ich vorher dachte. Nächstes Mal sollte ich mich nur etwas besser organisieren, was die tagesplanung betrifft.

Privat haben sich die Dinge eigentlich eher verkompliziert.
Die Neue hat sich gemeldet, sogar ziemlich oft. Während es zu Anfang noch darum ging, dass wir uns mal wieder sehen sollten und wie gerne sie auch dort wäre (habe scherzhafterweise angeboten, dass sie kommen könnte - hatte ein DZ mit zwei einzelnen Betten. Aber wer will das schon?! :D), wurde da ganze immer vager. Ich sollte zwar jeden Tag ausführlich berichten, meine Gegenfragen nach ihrem Tag wurden aber gekonnt umgangen oder ignoriert. Samstagabend war dann von Dating keine Spur mehr zu hören und es ging nur noch um Arbeit. Das habe ich dann ignoriert und das Handy erstmal einen Tag beiseite gelegt. Sie hat schon durchblicken lassen, dass es diese Woche für sie sehr anstrengend wird, weil einige neue Projekte starten. Das nächste Treffen steht also noch in den Sternen und ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, wann, sondern eher ob es stattfinden wird.
In einem kurzen Anflug von Euphorie war ich leider so doof und habe ihr eine Karte geschrieben, die sie in den nächsten Tagen erreicht. Inhaltlich ist es aber unverfänglich, sind halt nur Urlaubsgrüße ohne sentimentales Blabla.

Keine Ahnung, wie ich da weiter vorgehen soll.
Habt ihr irgendwelche klugen Tipps? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, sie ständig nach einem Treffen fragen zu müssen. Das zieht sich jetzt schon sehr lang und ich glaube, die gute Frau will sich überhaupt nicht festlegen. Sehr sicher wirkt sie gerade jedenfalls nicht.
Das letzte Treffen ist nun knapp drei Wochen her und ich merke, dass mein Interesse da allmählich wieder nachlässt.


Grund dafür ist die zweite Neue, die sich nach ein paar Tagen mal wieder gemeldet hat und tatsächlich scheinen wir mal zwei, drei Gemeinsamkeiten gefunden zu haben, die ihr sehr wichtig sind. Nun hat sie mich für nächste Woche zu sich eingeladen, um zu kochen. Erstes Date gleich bei ihr, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Momentan sehe ich keinen Grund das abzulehnen. Attraktiv ist sie durchaus und seit wir vermehrt Sprachnachrichten hin und her schicken, reden, bzw. schreiben wir auch nicht mehr aneinander vorbei. Sie ist in ihrer Art auf jeden Fall direkter und schreibt auch sehr viel Zweideutiges. Das dauert bei der anderen noch ca. ein Jahrzehnt...
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
So. Der Urlaub ist (leider) vorbei und es waren ein paar tolle Tage, um mal neue Dinge zu machen. Das Reisen allein hat mich gar nicht so sehr gestört wie ich vorher dachte. Nächstes Mal sollte ich mich nur etwas besser organisieren, was die tagesplanung betrifft.

Privat haben sich die Dinge eigentlich eher verkompliziert.
Die Neue hat sich gemeldet, sogar ziemlich oft. Während es zu Anfang noch darum ging, dass wir uns mal wieder sehen sollten und wie gerne sie auch dort wäre (habe scherzhafterweise angeboten, dass sie kommen könnte - hatte ein DZ mit zwei einzelnen Betten. Aber wer will das schon?! :D), wurde da ganze immer vager. Ich sollte zwar jeden Tag ausführlich berichten, meine Gegenfragen nach ihrem Tag wurden aber gekonnt umgangen oder ignoriert. Samstagabend war dann von Dating keine Spur mehr zu hören und es ging nur noch um Arbeit. Das habe ich dann ignoriert und das Handy erstmal einen Tag beiseite gelegt. Sie hat schon durchblicken lassen, dass es diese Woche für sie sehr anstrengend wird, weil einige neue Projekte starten. Das nächste Treffen steht also noch in den Sternen und ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, wann, sondern eher ob es stattfinden wird.
In einem kurzen Anflug von Euphorie war ich leider so doof und habe ihr eine Karte geschrieben, die sie in den nächsten Tagen erreicht. Inhaltlich ist es aber unverfänglich, sind halt nur Urlaubsgrüße ohne sentimentales Blabla.

Keine Ahnung, wie ich da weiter vorgehen soll.
Habt ihr irgendwelche klugen Tipps? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, sie ständig nach einem Treffen fragen zu müssen. Das zieht sich jetzt schon sehr lang und ich glaube, die gute Frau will sich überhaupt nicht festlegen. Sehr sicher wirkt sie gerade jedenfalls nicht.
Das letzte Treffen ist nun knapp drei Wochen her und ich merke, dass mein Interesse da allmählich wieder nachlässt.


Grund dafür ist die zweite Neue, die sich nach ein paar Tagen mal wieder gemeldet hat und tatsächlich scheinen wir mal zwei, drei Gemeinsamkeiten gefunden zu haben, die ihr sehr wichtig sind. Nun hat sie mich für nächste Woche zu sich eingeladen, um zu kochen. Erstes Date gleich bei ihr, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Momentan sehe ich keinen Grund das abzulehnen. Attraktiv ist sie durchaus und seit wir vermehrt Sprachnachrichten hin und her schicken, reden, bzw. schreiben wir auch nicht mehr aneinander vorbei. Sie ist in ihrer Art auf jeden Fall direkter und schreibt auch sehr viel Zweideutiges. Das dauert bei der anderen noch ca. ein Jahrzehnt...

Ich würde wohl die erste Dame ad acta legen. So wie du es beschreibst, investiert sie ja augenscheinlich recht wenig in die "Beziehung" mit dir. Vor allem fühlst du dich damit ja auch scheinbar nicht wirklich wohl. Sofern du da emotional nicht schon zu tief drinsteckst (sorry, ganzen Strang noch nicht gelesen) würde ich das wohl ausschleichen lassen. Es bringt dir ja nichts, irgendwo im Orbit zu hängen und das Gefühl zu haben mal mehr, mal weniger nah zu sein. Vor allem wenn das nun schon über einen längeren Zeitraum geht. Irgendwann muss/will man ja auch mal Nägel mit Köpfen machen, oder? Und selbst wenn sie ernsthaft an dir interessiert sein sollte, aber keine wirkliche Bindung anstrebt (aus welchen Gründen auch immer) läuft das ja sowieso in unterschiedliche Richtungen.
Seit 3 Wochen kein Date mehr gehabt zu haben, finde ich schon ziemlich arg.
Just my 2 cents
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich würde wohl die erste Dame ad acta legen. So wie du es beschreibst, investiert sie ja augenscheinlich recht wenig in die "Beziehung" mit dir. Vor allem fühlst du dich damit ja auch scheinbar nicht wirklich wohl. Sofern du da emotional nicht schon zu tief drinsteckst (sorry, ganzen Strang noch nicht gelesen) würde ich das wohl ausschleichen lassen. Es bringt dir ja nichts, irgendwo im Orbit zu hängen und das Gefühl zu haben mal mehr, mal weniger nah zu sein. Vor allem wenn das nun schon über einen längeren Zeitraum geht. Irgendwann muss/will man ja auch mal Nägel mit Köpfen machen, oder? Und selbst wenn sie ernsthaft an dir interessiert sein sollte, aber keine wirkliche Bindung anstrebt (aus welchen Gründen auch immer) läuft das ja sowieso in unterschiedliche Richtungen.
Seit 3 Wochen kein Date mehr gehabt zu haben, finde ich schon ziemlich arg.
Just my 2 cents

Nägel mit Köpfen machen trifft es nach 8 Wochen so ziemlich auf den Punkt, zumal es ihr laut eigener Aussage immer sehr gut gefallen hat. Sie selbst hat nach ein paar Dates vorgeschlagen, dass wir uns öfter treffen können, aber das dann sozusagen selbst wieder ausgehebelt, in dem sie zweimal nicht konnte.
Die lange Flaute lag nun auch nicht an mir, sondern eher an ihrer fehlenden Bereitschaft, sich entweder mal abends zu treffen oder aber Zeit für mich zu priorisieren. Das kann ich zwar auch nicht verlangen, aber wünschenswert wäre es natürlich schon, wenn das mal irgendwo hin führen soll. Ich verstehe auch nicht wirklich, wo das Problem ist, sich abends mal eine Stunde dafür zu nehmen.

Auf diese Orbitspielereien habe ich jedenfalls gar keine Lust und werde deshalb eher ins Treffen mit der anderen investieren. Die würde ich zumindest gerne kennenlernen.
Wenn sich das auch hinzieht, ist mein Pulver gewissermaßen verschossen... :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben