...und auf einmal ist alles aus.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Schreib ihr, dass du sie gerne sehen möchtest.

Das habe ich ja neulich (nicht in diesem Wortlaut, aber dennoch eindeutig) und sie ist nicht darauf eingegangen. Wahrscheinlich müsste ich hier schon Ort, Datum und Uhrzeit vorgeben und auf ein ja oder nein warten.
Neulich kamen wir irgendwie auf das Thema Hochzeit/Ehe und sie sagte, dass sie in diesen Dingen recht konservativ ist, daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch in puncto Treffen auf die altmodische Art "erobert" werden möchte. Das würde ich auch tun, nur bin ich nicht der selbstlose Vollidiot, der alles machen wird, sondern ich erwarte da auch ein Entgegenkommen. Und das liefert sie momentan überhaupt nicht. Da bin ich bei @coast_guardian und den zwei unterschiedlichen Richtungen. Wenn sich das so entwickelt, investiere ich eben nicht mehr. Diese Woche wird es definitiv nichts mit einem Treffen und wenn ich richtig nachdenke, sind es dann auch keine drei Wochen mehr seit dem letzten Date, sondern schon knapp 4. Das ist mir sowas von zu wenig, dass ich noch schwanke, ob ich es einfach weiter locker nebenher laufen lasse, in die KS gehe oder es einfach den kurzen, aber inzwischen auch etwas schmerzhaften Schritt mache und die Sache einfach beende.
Spaß macht es momentan jedenfalls gar nicht, und das sollte Dating doch eigentlich?!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Warum klappt das denn nicht mit den Treffen? Möchte sie nicht?

Wir sind immer noch Frauen und klar wollen wir erobert werden. Also ein bisschen mehr Invest von der männlichen Seite finden wir gut ;)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Warum klappt das denn nicht mit den Treffen? Möchte sie nicht?

Wir sind immer noch Frauen und klar wollen wir erobert werden. Also ein bisschen mehr Invest von der männlichen Seite finden wir gut ;)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich auf die Angebote keine Antwort erhalten habe. Ich übernehme auch gerne die Initiative, aber wie gesagt: immer unter der Voraussetzung, dass da auch ein Feedback kommt. Sich immer bemühen ohne eine Reaktion ist auf Dauer sehr frustrierend. Und die Aussicht sowieso. Am Wochenende geht es bei mir nur abends, da brauche ich also nicht mal dran denken, dass da etwas passiert und ab nächste Woche ist hier alles dicht, d.h. selbst das hundertfünfzigste Mal Kaffeetrinken fällt dann flach.

Das Treffen mit der anderen scheint wohl zumindest nächste Woche zu klappen. Danach hätte ich aber sozusagen mein Pulver verschossen und starte wieder bei Null. Wenn es so sein soll, dann ist es so.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das Treffen mit der anderen scheint wohl zumindest nächste Woche zu klappen. Danach hätte ich aber sozusagen mein Pulver verschossen und starte wieder bei Null. Wenn es so sein soll, dann ist es

Lieber JD,
Wie meinst du das, du hättest dein Pulver verschossen?

Und bei der ersten.. ihre Reaktion auf "ein DZ mit Einzelbetten" ist schon sehr deutlich. Ich glaube nicht, dass sie noch mehr erobert werden möchte. Ich glaube leider, dass sie nicht genug Interesse hat.
Ich würde die Kommunikation nun so oberflächlich wie möglich laufen lassen und auf keinen Fall mehr zielgerichtet auf ein Treffen. Vielleicht entflammt sie von selbst oder es läuft eben aus.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD,
Wie meinst du das, du hättest dein Pulver verschossen?

Und bei der ersten.. ihre Reaktion auf "ein DZ mit Einzelbetten" ist schon sehr deutlich. Ich glaube nicht, dass sie noch mehr erobert werden möchte. Ich glaube leider, dass sie nicht genug Interesse hat.
Ich würde die Kommunikation nun so oberflächlich wie möglich laufen lassen und auf keinen Fall mehr zielgerichtet auf ein Treffen. Vielleicht entflammt sie von selbst oder es läuft eben aus.

Danke, Mewchen. Mit der Kommunikation halte ich es genau so. Habe mich gestern überhaupt nicht gemeldet, weil ich beruflich sehr im Stress war (ein Vorzeichen der neuen Lockdown-Maßnahmen...). Am späten Abend hat sie sich dann kurz und knapp gemeldet und wollte wissen, wie mein Tag war. Es bleib sehr oberflächlich und ich habe mich kurz gefasst, weil mein Interesse auch gar nicht darin liegt, immer nur über die Arbeit zu reden.

Mit dem verschossenen Pulver war es so gemeint, dass es momentan diese zwei Frauen gibt, die mich interessieren. Mit der ersten läuft es wie erwähnt eher nicht so gut, die zweite kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Ich merke aber auch, dass es nichts bringt, bei deinen jetzt irgendwas zu forcieren und dass es für mich kein Weltuntergang wäre, wenn es mit denen nun nicht klappt. Bei der ersten wärs aber ganz sicher schade.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So. Entscheidung gefallen, Frau Nummer 1 ist raus.
Nachdem sie gestern sagte, dass sie mich sehr gerne mal wieder treffen wollte, habe ich angesichts des bevorstehenden Lockdowns vorgeschlagen, dass wir mal zusammen kochen. Da wir beide gerne essen, war es meiner Meinung nach eine gute Idee, um mal vorzufühlen, was denn da nun geht und ob wir nun nach 10 Wochen beschnuppern auch mal wirklich privat was machen können.

Antwort ihrerseits: So langsam muss man sich wohl Alternativen überlegen.
Blicken wir den Fakten ins Auge: sie hat kein Interesse, wird das aber nie nie sagen, sondern mich solchem unkonkreten Schrott nur weiter hinhalten, falls es mit allen anderen nicht klappt. Das ist mir zu doof, da ist mir meine knappe Freizeit auch für weitere Treffen zu schade und kann besser genutzt werden.

Eine Antwort darauf gab es von mir selbstverständlich nicht mehr und es wird auch keine weitere Kontaktinitiative erfolgen. Wenn sie was will, kann sie es ja versuchen, dann lasse ich sie auch auf Granit beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das ist der beste Weg um raus zu finden ob sie wirklich interessiert ist. Tue einfach nichts!

Wenn wirklich Interesse besteht, wird sie sich sicher melden. Wenn nicht, auch gut. Wenn du schon sagtest, dass es nicht schlimm wäre...
aber ja, natürlich schade.

Abwarten und auf die andere konzentrieren :)
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber JD,

Ihr Antwort verstehe ich nicht ganz. Alternativen in Form von anderen Männern oder in Form von Unternehmungen? Oder als ihre Antwort auf das gemeinsame Kochen?

Ist schon sehr schwammig.. :nanu:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Hallo JD,
Du meinst sie ist raus, weil sie keinen konkreten Termin vorgeschlagen hat?
Ich meine immerhin hat sie doch jetzt Initiative gezeigt und gesagt sie würde Dich gerne wieder treffen. Das mit den Alternativen würde ich so verstehen, dass man ja im Lockdown sonst nichts unternehmen kann und Dein Vorschlag eben eine solche Alternative zum klassischen Treffen (Trinken gehen, Feiern etc.) darstellt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD,

Ihr Antwort verstehe ich nicht ganz. Alternativen in Form von anderen Männern oder in Form von Unternehmungen? Oder als ihre Antwort auf das gemeinsame Kochen?

Ist schon sehr schwammig.. :nanu:

Sie meinte es so, dass man Alternativen zu den sonstigen Unternehmungen finden muss. Wahrscheinlich wäre es sonst ernsthaft wieder auf Kaffeetrinken hinaus gelaufen. Das ist zwar schön, hält die Geschichte aber auch immer auf dem gleichen Level.


Hallo JD,
Du meinst sie ist raus, weil sie keinen konkreten Termin vorgeschlagen hat?
Ich meine immerhin hat sie doch jetzt Initiative gezeigt und gesagt sie würde Dich gerne wieder treffen. Das mit den Alternativen würde ich so verstehen, dass man ja im Lockdown sonst nichts unternehmen kann und Dein Vorschlag eben eine solche Alternative zum klassischen Treffen (Trinken gehen, Feiern etc.) darstellt.

Nein. Sie ist raus, weil ich mich einfach nur warmgehalten fühle. Es ist ja schön, dass sie sich mit mir verabreden möchte, aber in jedem Nebensatz nachschiebt, dass sie immer irgendwas mit Freunden oder ihren ganzen Kumpels unternimmt und deswegen keine Zeit hat. Das mag auch so sein. Sie hat aber zb immer abends Zeit, wenn sie sich meldet, möchte sich zu dieser Zeit aber partout nicht verabreden. Keine Ahnung, warum das so ist. Und wenn ich auf ihre Initiative etwas konkret Vorschläge, dann erwarte ich nach 10 Wochen Kennenlernphase eine Antwort darauf und keine Phrase, die alles offen lässt und uns kein bisschen weiter bringt. Ich habe jetzt für meine Begriffe oft genug etwas vorgeschlagen und darauf solche ausweichenden Antworten bekommen. Sie hat entweder kein Interesse oder aber eine wahnsinnig unsichere Persönlichkeit. Und den Eindruck hatte ich bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
OK, JD,

Wenn du das Gefühl hast, lass es wirklich so stehen und schau, ob von ihr nochmal was kommt. ;)

Würde jetzt auch keine Vorschläge mehr machen.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
OK, JD,

Wenn du das Gefühl hast, lass es wirklich so stehen und schau, ob von ihr nochmal was kommt. ;)

Würde jetzt auch keine Vorschläge mehr machen.

So mach ich das. Bisher ist auch seit zwei Tagen nichts mehr von ihr gekommen - gabs seit wir uns kennen noch gar nicht. War also wohl der richtige Schritt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
So mach ich das. Bisher ist auch seit zwei Tagen nichts mehr von ihr gekommen - gabs seit wir uns kennen noch gar nicht. War also wohl der richtige Schritt.
Sehr schade, nach so vielen Treffen, aber hast recht, am besten keine Energie mehr rein stecken.

Glaube ich müsste nach ner Woche mal schreiben „lebst du noch?“ o.ä.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Sehr schade, nach so vielen Treffen, aber hast recht, am besten keine Energie mehr rein stecken.

Glaube ich müsste nach ner Woche mal schreiben „lebst du noch?“ o.ä.

Schade ist es. Es war ja auf einem langsamen, aber soliden Weg. Ich hätte auch nicht erwartet, dass nach 10 Wochen der Kontakt von jetzt auf gleich abreißt.

Da wir fast den gleichen Beruf haben, wird sie sich spätestens bei irgendwelchen Neuigkeiten des Unternehmens schon nochmal melden. Und wenn nicht, hat sie eben Pech gehabt. Das ist auch so eine Sache: sie lässt scheinbar kaum jemanden an sich heran, sie dann wirklich kennenzulernen und herauszufinden, was sie bewegt, war und ist nicht einfach. Mir jucken zwar auch immer die Finger, aber eigentlich möchte ich da nicht mehr investieren. Ich wüsste eh schon, dass es dann nochmal drei Monate so weitergeht wie jetzt - und das -sorry, es ist aber echt der Todesstoß - kann ich auch alles mit Kumpels haben.

Von der anderen weiß ich nach ein paar Mal hin und her schreiben schon erheblich mehr und vor allem, was mich da erwartet. Sie ist zwar auch eher ruhig, aber eben auch mal frech und etwas direkter. Sie macht die ganze Sache viel leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Von der anderen weiß ich nach ein paar Mal hin und her schreiben schon erheblich mehr und vor allem, was mich da erwartet. Sie ist zwar auch eher ruhig, aber eben auch mal frech und etwas direkter. Sie macht die ganze Sache viel leichter.
Na das ist doch schön :).

Hattet ihr jetzt schon euer Date bei ihr zu Hause?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Nach einer Woche möchte ich auch kurz updaten:

Nach drei Tagen Funkstille hat die erste Frau es dann doch nicht mehr ausgehalten und sich seitdem wieder täglich gemeldet. Ich antworte kurz und knapp, weil es meist um die Arbeit geht und mich das als Konversation nicht großartig interessiert. Aufs Thema Dating ging es bisher nicht.

Letztes Wochenende habe ich mich das erste Mal mit der anderen getroffen und wenigstens mir hat es sehr gut gefallen. Sie hat mich direkt zu sich eingeladen und wir haben gekocht, bzw. Vorbereitungen dafür getroffen, die wir diese Woche eigentlich weiterführen möchten. Nach 6 Stunden und einer sehr langen Umarmung bin ich dann wieder los. Ich hoffe, dass es diese Woche klappt und ich dann vielleicht gleich daran anknüpfen kann. Mir ist aufgefallen, dass ich, was Nähe suchen angeht, immernoch zu passiv bin und daran arbeiten sollte.
Irgendwelche Tipps dazu außer einfach Augen zu und durch?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Mit der ersten würde ich es weiterhin so handhaben wie die letzten Tage.

Das Date mit der zweiten hört sich schön an. Kam von ihr denn mehr Nähe als von dir?
Denke das ergibt sich von alleine. Wenn du das willst, lässt du das zu.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Mit der ersten würde ich es weiterhin so handhaben wie die letzten Tage.

Das Date mit der zweiten hört sich schön an. Kam von ihr denn mehr Nähe als von dir?
Denke das ergibt sich von alleine. Wenn du das willst, lässt du das zu.


Ja, mit der ersten läuft alles weiter. Sie versucht die letzten zwei Tage sogar, mich immer mal ein paar Bildern aufzuziehen.

Nein, so richtig Nähe oder deutliche Signale kamen noch nicht, aber dass sie mich beim ersten Treffen zu sich einlädt, sehe ich schon als großes Entgegenkommen. Da wir uns ja eigentlich eh nochmal sehen (festes Datum gibts noch nicht), habe ich mir vorgenommen, auf "Angriff" zu gehen. Ich bin da meist zu zögerlich und warte auf den ersten Schritt, will aber lieber selbst die Initiative ergreifen. Das hat bis auf sie und die letzte auch immer gut funktioniert...
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So, Date Nr. 2 wurde gerade abgesagt - plötzlich krank. Das ist insofern ärgerlich, als dass ich mir eigentlich extra Zeit frei geschaufelt habe.
Nun könnt ihr die Daumen drücken, ob das nach zweieinhalb Jahrzehnten Dating die erste Frau ist, die sich dann nochmal meldet. Ich tippe mal zu 99,875% auf nein. :lach:

Ich versuche es locker zu nehmen und mache stattdessen erstmal etwas Sport. Allerdings hinterfrage ich diese ganzen Datinggeschichten sehr (selbst)kritisch. Ich glaube, mir mangelt es in der Tat etwas an Flirttalent und am Geschick, die Sachen wirklich spannend zu halten. daran sollte ich erstmal arbeiten, bevor ich mich in die nächste Enttäuschung stürze.


Kleiner Nachtrag noch auf die Ex-Freundin:

sie hat noch ein paar unbedeutende Sachen von mir (n paar alte T-Shirts, Bücher), die sie, wie ich gesehen habe, jetzt online verkauft. Nicht, dass ich an den Sachen hänge, aber das muss ja nun trotzdem nicht sein. Auch hat sie nach mir nun endlich wieder ein Händchen für richtige Männer bewiesen und datet nun einen Kerl, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Gewalttäter, einige Jahre Haft. Da bin ich schon sehr auf die erste zufällige Begegnung gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.280
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben