...und auf einmal ist alles aus.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Glaubst du sie versucht ein EB?
Weißt du, dass sie jemand mitbringt und wen?
Hört sich fast nach einem Pling an, aber wenn ihr euch ja am Sonntag seht...

Geh deiner Arbeit nach und verhalte dich so souverän wie möglich.

Denkst du, wenn du sie siehst, willst du sie vielleicht doch wieder zurück?

Nein, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bisher hat sie das bei ihren Ex-Freunden nie versucht, es war eher immer das gleiche Schema: entsorgen und neu daten. Wenn sie nun gar keine Lust hätte mich zu sehen, würde sie morgen nicht kommen. Deswegen denke ich, dass sie allenfalls auf Freundschaft aus ist.

Ich weiß, dass sie jemanden mitbringt, sie hat zwei Karten geholt für eine Veranstaltung.
Wer das sein wird, bleibt reine Spekulation. Ich weiß auch nicht, ob sie jemand neuen hat, vermutlich würde sie sich dann aber auch nicht direkt nach ihrem Dienst mit mir treffen.

Mal sehen, wie es morgen läuft. Stand jetzt ist: ich will sie nicht zurück. Das würde auch nicht lange gut gehen. Ich gebe mich dann freundlich, lasse aber alles Zwischenmenschliche außen vor und hoffe auch, dass mein Standpunkt so bleibt.

Und heute Abend ist noch das Date mit der Neuen. Ich habe mir eine "mentale" Deadline gesetzt. Wenn da nicht endlich auch etwas körperliche Nähe entsteht, dann lasse ich das sein. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, aber da ist mir einmal treffen pro Woche mit einer Umarmung einfach zu wenig.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Drücke dir die Daumen für heute Abend und wünsche dir viel Spaß!

Und für morgen viel Kraft, dass du das ruhig und gelassen meisterst.

Bin gespannt auf deine Rückmeldung
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Drücke dir die Daumen für heute Abend und wünsche dir viel Spaß!

Und für morgen viel Kraft, dass du das ruhig und gelassen meisterst.

Bin gespannt auf deine Rückmeldung


Danke Lynnie.

Bin gerade zurück. Es lief höflich gesagt bescheiden. Ich hatte gedacht/gehofft/erwartet, dass sich während des Films mal die Gelegenheit ergibt ihre Hand zu nehmen oder sich sonst irgendwie näher zu kommen. Sie saß anderthalb Stunden bewegungslos da und umklammerte ihre Tasche. Beim Abschied war sie zwar locker und sagte wieder, dass es ihr sehr gut gefällt, aber gleichzeitig ist sie so unnahbar distanziert, dass sie irgendwie nichts an sich heran lässt. Ich glaube, das haben wir heute auch beide gemerkt.

Dagegen hat mir meine Ex noch dreimal geschrieben, wie das denn mit morgen ist und wo wir uns treffen und dass sie sich freut.

Oh man, was muss das auch immer kompliziert sein...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Dagegen hat mir meine Ex noch dreimal geschrieben, wie das denn mit morgen ist und wo wir uns treffen und dass sie sich freut.
Sie freut sich, aha
Hab ichs doch gewusst ;)

Hast du die andere, neue über eine Datingapp kennengelernt?
Dann würde ich mich darin wieder erkennen.
Ist was ganz anderes als jemanden so kennenzulernen.
Also eher nicht meins :|
Vielleicht auch nicht ihrs.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hast du die andere, neue über eine Datingapp kennengelernt?
Dann würde ich mich darin wieder erkennen.
Ist was ganz anderes als jemanden so kennenzulernen.
Also eher nicht meins :|
Vielleicht auch nicht ihrs.


Ja, bzw. jein, wir kennen uns auch beruflich vom sehen. Sie ist nicht uninteressiert, sonst würde sie sich nicht immer wieder mit mir treffen, aber die Anziehungskraft ist eine Sache, die irgendwie nicht funktioniert. Mal gucken.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hm, vielleicht mal eskalieren. Mehr als Abblocken kann ja nichts Schlimmes passieren. Als Mann ist man da ja in der Position, dass man was riskieren muss ;)

Das werde ich wohl müssen. Es ist halt eine Mauer aus Undurchschaubarkeit, die durchbrochen werden muss, aber im Grunde hast du recht: danach weiß ich ja, ob es weitergeht oder nicht.


Die Gassirunde habe ich souverän gemeistert. Der Hund hat mich zwar nicht so enthusiastisch empfangen wie erwartet, aber gefreut hat er sich trotzdem. Die Ex sich auch, sie hat das ungefähr viermal gesagt. Ich habe es auf einer recht distanzierten Smalltalk Ebene gehalten und auch ihre Frage, ob denn noch Redebedarf bestünde sofort im Keim erstickt. Sie meinte zweimal, dass sie es von ihrer Seite aus wiederholen möchte. Ich habe das erstmal offen gelassen und bin mir gerade noch unklar darüber, ob ich das will. Auf jeden Fall tauche ich jetzt erstmal wieder in die KS ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sie will dich wieder, ganz klar.

Werde dir bewusst ob du das auch möchtest. Was sagt dein Bauchgefühl?
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Sie will dich wieder, ganz klar.

Das würde ich allerdings (noch) nicht sagen. Sie will die Gassirunde wiederholen und sich dabei unterhalten. Zurückwollen ist da noch mal eine ganz andere Sache.

Meine Ex hatte mir sogar Geschenke gemacht, geheult, dass alles schlechter für sie geworden ist, mich in ihre neue Wohnung einladen wollen und dennoch gab es von ihr nie den verbalisierten Wunsch, die Beziehung wieder aufzunehmen.

Gerade als Mann darf man da nicht zu früh aus dem Frame gehen und auf sie zu gehen. Ich finde, JD hat es gut gemacht. Eine KS ist jetzt weiter angebracht. :)

Und JD, je weniger Du sie wiederhaben willst und je mehr Du die gemeinsame Zeit mit der anderen Frau genießt, desto besser für das Ex-Back. Wenn Du dann darüber entscheiden kannst, ob Du es dann überhaupt noch in der Auswahl zu anderen Optionen willst, ist die Macht ganz bei Dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Sie will dich wieder, ganz klar.

Werde dir bewusst ob du das auch möchtest. Was sagt dein Bauchgefühl?

Wenn ich mich auch mal so freuen könnte. :D

Mein Bauchgefühl sagt dazu eigentlich gar nichts, bzw. ist unentschlossen. Daher ist eine KS sicherlich erstmal wieder ratsam. Sie sagte zum Abschied, ich solle mich melden, aber ich warte erst einmal ab.

Aus ihrem Verhalten kann ich auch nicht erkennen, dass sie mich wieder möchte. Es hat ihr gefallen, ja, aber sie sagt bei der Trennung auch, dass sie mich grundsätzlich gern in ihrer Nähe hat, nur eben ohne irgendwelche Gefühle. Daher muss das Treffen nichts heißen. Es war für mich aber ein ganz guter Test, wie ich auf eine Begegnung reagiere und kann das wohl insgesamt gut wegstecken.
Wir unterwegs einen Arbeitskollegen von ihr getroffen, der nur grinste und auch ansonsten wird wohl über mich geredet, zumindest war sie ganz gut im Bilde. Freundinnen von ihr sehen mich wohl desöfteren beim Sport und berichten davon. Sie sagte auch schon, dass sie mit einer Freundin (die, die mich jetzt so gerne ignoriert) zur Veranstaltung kommen wird. Ich werde an dem Tag sehr gut aussehen und freundlich sein, sofern es zu irgendeiner Begegnung kommt.

Bei der Neuen bleibe ich dran, Kontakt besteht auch weiterhin, mal sehen, ob und wann sich noch ein Treffen ergibt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Bei der Neuen bleibe ich dran, Kontakt besteht auch weiterhin, mal sehen, ob und wann sich noch ein Treffen ergibt.

Ich zitiere mich mal ziemlich angefressen selbst.

Sie ist diese Woche "beruflich wie privat" sehr eingespannt und schon verplant usw.
Also heißt wieder/weiter warten oder die Situation realistisch einschätzen, sich an den Gedanken gewöhnen diese Frau auch abzuhaken und weiterzuschauen. :Wut:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Es war für mich aber ein ganz guter Test, wie ich auf eine Begegnung reagiere und kann das wohl insgesamt gut wegstecken.
Wir unterwegs einen Arbeitskollegen von ihr getroffen, der nur grinste und auch ansonsten wird wohl über mich geredet, zumindest war sie ganz gut im Bilde. Freundinnen von ihr sehen mich wohl desöfteren beim Sport und berichten davon. Sie sagte auch schon, dass sie mit einer Freundin (die, die mich jetzt so gerne ignoriert) zur Veranstaltung kommen wird. Ich werde an dem Tag sehr gut aussehen und freundlich sein, sofern es zu irgendeiner Begegnung kommt

Lieber JD,

Das liest sich ganz fabelhaft :herz:
Hattest du denn auch Spaß an dem Treffen und würdest es irgendwann nochmal wiederholen?

Das mit der Neuen ist blöd. Gab es keinen Ausweichtermin von ihr?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich zitiere mich mal ziemlich angefressen selbst.

Sie ist diese Woche "beruflich wie privat" sehr eingespannt und schon verplant usw.
Also heißt wieder/weiter warten oder die Situation realistisch einschätzen, sich an den Gedanken gewöhnen diese Frau auch abzuhaken und weiterzuschauen. :Wut:
Tatsächlich denke ich auch, du hakst das besser gleich ab.

Das tut mir leid :|
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD,

Das liest sich ganz fabelhaft :herz:
Hattest du denn auch Spaß an dem Treffen und würdest es irgendwann nochmal wiederholen?

Das mit der Neuen ist blöd. Gab es keinen Ausweichtermin von ihr?

Ja, es war ganz ok. Ich dachte, ich wäre aufgeregter und konnte es daher ganz locker durchziehen. Wiederholung wäre meinerseits nicht ausgeschlossen, wenn ich ungefähr weiß, wie sie zu mir steht. Und sie müsste da Initiative zeigen.
Neulich war auch die Veranstaltung, auf der sie mit ihrer Freundin war. Ich habe mich im Hintergrund gehalten und sie hat mich nicht gesehen.


Tatsächlich denke ich auch, du hakst das besser gleich ab.

Das tut mir leid :|

Ich war auch erst am Zweifeln, habe mich aber dafür entschieden, mich etwas aus der Sache rauszunehmen und das erstmal locker anzugehen. Etwas geduldiger werden und keine allzu sprunghaften Entscheidungen treffen ist auch eine Herausforderung für mich.

Tatsächlich gab es mit der Neuen aber eine totale Kehrtwende. Sie hat sich die letzten Tage recht häufig gemeldet. Gestern muss ich irgendwas richtig gemacht haben, zumindest hat sie mich nach einem Spontandate gefragt und wir sind uns am Ende auch näher gekommen. Ich kann also für den Moment sehr zufrieden sein.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ja, es war ganz ok. Ich dachte, ich wäre aufgeregter und konnte es daher ganz locker durchziehen. Wiederholung wäre meinerseits nicht ausgeschlossen, wenn ich ungefähr weiß, wie sie zu mir steht. Und sie müsste da Initiative zeigen.
Neulich war auch die Veranstaltung, auf der sie mit ihrer Freundin war. Ich habe mich im Hintergrund gehalten und sie hat mich nicht gesehen.




Ich war auch erst am Zweifeln, habe mich aber dafür entschieden, mich etwas aus der Sache rauszunehmen und das erstmal locker anzugehen. Etwas geduldiger werden und keine allzu sprunghaften Entscheidungen treffen ist auch eine Herausforderung für mich.

Tatsächlich gab es mit der Neuen aber eine totale Kehrtwende. Sie hat sich die letzten Tage recht häufig gemeldet. Gestern muss ich irgendwas richtig gemacht haben, zumindest hat sie mich nach einem Spontandate gefragt und wir sind uns am Ende auch näher gekommen. Ich kann also für den Moment sehr zufrieden sein.
Na supi.

Verstehe doch mal einer die Frauen :lach:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Kurze Rückmeldung nach einer Woche:

das letzte Date mit der Neuen lief sehr gut, es war unser bestes bisher. Meine Hoffnung, dass das etwas wie ein Katalysator wirkt und die ganze Sache voranbringt, hat sich aber bisher nicht bestätigt. Es läuft genauso zäh wie vorher. Ob wir uns am Wochenende sehen, ist unklar, mein Vorschlag blieb vollkommen unbeachtet. Aber letzte Woche ging es ja auch ganz spontan...

Mittlerweile hat die Neue etwas Konkurrenz bekommen, allerdings ist meine erste Euphorie da gewichen, da sich schon beim ersten Vorfühlen rausgestellt hat, dass wir wirklich ganz unterschiedlich sind.

Da ich mit keiner der beiden exklusiv bin, läuft das jetzt eben nebeneinander her, die Priorität liegt klar bei der ersten und ich kann mir da von meiner Seite aus auch mehr vorstellen. Theoretisch zumindest. Aber ein bisschen mitmachen muss sie schon. Ich fürchte, sobald eine kommt, die da etwas direkter ist, ist sie weg vom Fenster...

Corona hat der Ex bei ihren Urlaubsplänen einen Strich durch die Rechnung gemacht und sie ist statt im Ausland nun nur im Bundesland unterwegs. Es hat bisher nur geregnet. Das fand ich recht amüsant. Dooferweise hatte ich aufgrund einer weiteren Vernanstaltung, die sie besuchen wollte, nochmal direkten Kontakt. Sie hat sich da ziemlich doof gestellt und mich Dinge zum Ablauf gefragt, die ich ihr in der Beziehung schon tausend Mal erklärt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey JD,

freut mich, dass das Date geglückt ist.
Finde das alles etwas seltsam mit den Datingseiten. So richtig verlieben, hmm, ob das möglich ist? Eher nicht meins, aber wie soll man jetzt jemanden kennenzulernen?

Hört sich an, als wenn das für sie nicht richtig passt, aber wenn ihr euch immer wieder trefft..
Wie oft war das jetzt?

Deine Ex sucht ganz klar Kontakt, aber was das wohl zu bedeuten hat bleibt in den Raum gestellt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey JD,

Hört sich an, als wenn das für sie nicht richtig passt, aber wenn ihr euch immer wieder trefft..
Wie oft war das jetzt?

Deine Ex sucht ganz klar Kontakt, aber was das wohl zu bedeuten hat bleibt in den Raum gestellt.

Ja, das könnte sein. Letztes Mal kam das Thema auf Beziehungen und es stellte sich heraus, dass sie eine mehrjährige Beziehung hatte. Evtl. ist die auch noch nicht so lange her. Ich habe nicht gefragt.
Getroffen haben wir uns inzwischen sieben Mal. Bisher kannte ich es so, dass man eigentlich nach wenigen Treffen sagen konnte, ob man es dabei belässt oder aber sich weiter trifft und dann aber wirklich "Nägel mit Köpfen" gemacht werden. Hier ist es ein kontantes Niveau, sie sucht Kontakt, sie schlägt auch immer wieder Dinge vor, aber es ging bis auf den von mir initiierten Kuss letztes Mal nicht wirklich nach vorne.
Wie gesagt: ich habe ihr fürs Wochenende ein Angebot gemacht, das ließ sie bisher unbeantwortet. Ein zweites Mal frage ich nicht mehr. Das habe ich mir abgewöhnt. Überlesen haben wird sie es wohl kaum.

Die Ex kann ich auch gar nicht einschätzen, würde aber sagen, dass sie auf keinen Fall mehr als freundschaftlichen Kontakt möchte. Und den gibts nicht.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So, wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Ich hänge nach wie vor im Ungewissen und bin langsam echt genervt. Ich fürchte, dass ich daran arbeiten sollte, weil ich das sonst auch ausstrahle und die an sich guten Vibes der letzten Wochen gerne noch mitnehmen würde.

Fangen wir mal an. Die Neue. Sie meldet sich, sie ist aufmerksam, wir haben eine Idee fürs nächste Treffen (natürlich auf meine Initiative). Wann das stattfinden kann, steht in den Sternen. Am Wochenende werde ich nicht da sein und ein Treffen unter der Woche scheint immernoch ein absolutes No Go zu sein. Nachdem es letztes Mal so gut lief, ist es inzwischen wieder zäh wie Kaugummi. Ich glaube, Lynnie hatte recht und sie ist sich der Sache nicht sicher.

Die andere neue meldet sich von sich aus gar nicht und ich habe aufgrund vieler Unterschiede auch keine große Lust, dort Zeit zu investieren.

Die Ex nervt mich gerade so ein bisschen im negativen Sinn. Sie ist gedanklich gerade sehr präsent, aber eher als persona non grata meiner Launen. Sie wollte noch zu irgendeiner Veranstaltung und fragte mich via Sprachnachricht nach Details, die ich ihr während der Beziehung so oft erzählt habe, dass sie das unmöglich vergessen haben kann. In den sozialen Medien inszeniert sie sich gerade als mega engagierte Powerfrau und schreibt ellenlange Texte (so wie ich hier :D) und versieht sie dann mit Hashtags, für die man sich schon fremdschämen muss. Z.B. ihre neu entdeckte Ich-Zeit. Eine Ich-Zeit, die sie schon immer hatte und die sie jetzt auch nicht anders nutzt als noch in der Beziehung.

Nach langem Hin- und Her habe ich mich dazu entschieden, trotz Corona mal für ein Wochenende weg zu fahren (nicht weit natürlich), um mal Abstand von den Menschen dieser Stadt zu bekommen. Ich bin mittlerweile so weit zu sagen: hätte ich nicht eine recht sichere Stelle in einer nicht gerade einfachen Branche, wäre es am besten zu kündigen und einfach in eine neue Stadt zu ziehen und von vorne anzufangen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben