...und auf einmal ist alles aus.

H

Hoffnung77

Gelöschter User
[QUOTE="JohnDorian, post: 2118987, member: 10889"
Bisher habe ich die Energie, vielleicht auch den Mut dazu nicht aufgebracht, denn das wird nochmal sehr schlimm - und es gibt beruflich noch sehr viel zu tun in nächster Zeit. Dass das aber passieren muss, ist schon klar. Ich sehe zumindest keinen anderen Ausweg mehr.[/QUOTE]

Für mich klingt es - sry wenn es zu direkt bei dir ankommt - als ob Du eine Ausrede suchst, um den Kontakt doch zu erhalten.
Es ist sehr verständlich, dass Du an dieser Frau sehr hängst und dass die Trennung schmerzhaft ist/wird.
Aber es ist auch wichtig zu sehen, dass solange diese Frau in deinem Leben ist, gibt es kein Platz für eine Andere.

Als ich 23 war hat mein langjähriger Freund mich verlassen. Ich habe aber dann jahrelang noch gelitten und gehofft, dass er sich anders überlegt. Er meinte auch "du bist mir wichtig etc. etc.", hat aber sein Leben gelebt, und ich habe nur gewartet. Und was dann...er hat schon längst eine Familie, und ich habe so viel Zeit mit Hoffnungen und Träumen vergoldet.
Nach meiner Meinung man kann keine Freundschaft aufbauen, wo einer etwas mehr/ eine Beziehung will.

Aber natürlich du kennst deine Situation besser, und du entscheidest, wie dein Leben laufen soll.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und auch etwas Mut :)

Liebe Grüße
Hoffnung77
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Als ich 23 war hat mein langjähriger Freund mich verlassen. Ich habe aber dann jahrelang noch gelitten und gehofft, dass er sich anders überlegt. Er meinte auch "du bist mir wichtig etc. etc.", hat aber sein Leben gelebt, und ich habe nur gewartet. Und was dann...er hat schon längst eine Familie, und ich habe so viel Zeit mit Hoffnungen und Träumen vergoldet.
Nach meiner Meinung man kann keine Freundschaft aufbauen, wo einer etwas mehr/ eine Beziehung will.

Aber natürlich du kennst deine Situation besser, und du entscheidest, wie dein Leben laufen soll.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und auch etwas Mut :)

Liebe Grüße
Hoffnung77

Liebe Hoffnung,

danke für die Anregung. Dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt, weiß ich. Es war nur so gemeint, dass ich momentan beruflich sehr stark eingespannt bin und die Abteilung alleine leite (unter normalen Umständen wären wir zu viert), das verlangt viel Energie und Konzentration. Meine Angst ist, dass ich die nicht mehr aufbringe, wenn ich jetzt diesen Schritt gehe und in ein tiefes Loch falle. Andererseits muss es natürlich irgendwann sein - und den perfekten Zeitpunkt wird es dafür kaum geben...

Ich kann deine enttäuschten Hoffnungen von damals gut nachvollziehen. Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt keine mehr, dafür stecke ich zu tief in der Friendzone. Aber klar: andere leben ihr Leben und ich stecke gerade in der Warteschleife. Da ist schon was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So Leute, die Sache ist erledigt.

Über eine der neuen Leute, die ich kennengelernt habe, kam heute Abend raus, dass ihr Freund seit ein paar Monaten fremdgeht. Und zwar, jawoll, mit dem Grund meiner schlaflosen Nächte.
Nachdem wir ein bisschen was gecheckt hatten, waren es schon zu viele Zufälle und natürlich habe ich sie dann damit konfrontiert. Nach langen Ausreden und ein paar versuchten Themenwechseln ihrerseits hat sie es dann zugegeben.
Das macht es jetzt doch relativ einfach.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
So Leute, die Sache ist erledigt.

Über eine der neuen Leute, die ich kennengelernt habe, kam heute Abend raus, dass ihr Freund seit ein paar Monaten fremdgeht. Und zwar, jawoll, mit dem Grund meiner schlaflosen Nächte.
Nachdem wir ein bisschen was gecheckt hatten, waren es schon zu viele Zufälle und natürlich habe ich sie dann damit konfrontiert. Nach langen Ausreden und ein paar versuchten Themenwechseln ihrerseits hat sie es dann zugegeben.
Das macht es jetzt doch relativ einfach.
Hey,
wie fühlst Du Dich eigentlich? Hat es dir gutgetan??
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey,
wie fühlst Du Dich eigentlich? Hat es dir gutgetan??

Also an dem Abend fühlte sich das dann natürlich sehr schlecht an. Letztendlich hat sich mein Bauchgefühl bestätigt, aber dass ich das von eigentlich fremden Menschen erfahren musste, fand ich schon sehr traurig - geahnt hatte ich aber auch das.

Sie lenkte dann sogar noch ab, obwohl sie angeblich schon überlegte, wie sie es mir sagen wollte. Scheinbar wollte sie dann doch nicht, dass ich es weiß. Und es geht wohl auch schon erheblich länger als neulich angenommen, was sich auch mies anfühlt.

ABER: Auch wenn natürlich nicht alles gut ist, wird es jeden Tag besser. Die Kontaktsperre funktioniert, ich habe nicht den Hauch einer Lust mich zu melden oder von ihr zu hören. Wie bereits beim letzten Mal kann ich dazu schon sagen: Ein Ex-Back (wir waren ohnehin nie zusammen) kommt für mich nicht in Frage, ich will persönlich und für mich möglichst gut damit abschließen und mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen irgendwann ins nächste Dating-Abenteuer gehen kann.

Inzwischen habe ich mich gut mit Arbeit ablenken können, neue soziale Kontakte geknüpft, die sehr vielversprechend sind und von denen ich mir eine Freundschaft erhoffe, bald gehts für ein paar Tage in Urlaub. Ich schlafe auch wieder durchgängig und vor allem kann ich mich wieder auf Dinge freuen. Das, was hier alle über Tage und Wochen geraten haben, hat dann letztendlich auch geholfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben