...und auf einmal ist alles aus.

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Oh man, das ist echt fies von ihr :zwinkern: Noch mit Absicht schön nachtreten :zwinkern::zwinkern:

Vielleicht blockierst du sie lieber oder sagst ihr deutlich, dass du keinen Kontakt mehr wünscht.

Danke... ach naja, hab mich inzwischen wieder an mich als Single gewöhnt. Auch wenn die Enttäuschung noch nicht ganz überwunden ist. Es wird von Tag zu Tag besser und so wird es auch bei dir sein :smile:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Oh man, das ist echt fies von ihr :zwinkern: Noch mit Absicht schön nachtreten :zwinkern::zwinkern:

Vielleicht blockierst du sie lieber oder sagst ihr deutlich, dass du keinen Kontakt mehr wünscht.

Danke... ach naja, hab mich inzwischen wieder an mich als Single gewöhnt. Auch wenn die Enttäuschung noch nicht ganz überwunden ist. Es wird von Tag zu Tag besser und so wird es auch bei dir sein :smile:

Ein wenig wirkt es so. Die Krönung kam dann heute: "Ich könnte sie ja mal auf ein Eis einladen. ;)" Einladen lassen hat sie sich die ganze Zeit nicht (was ja auch ok ist), keine Ahnung, warum das jetzt einmal ne Option sein soll.
Aber gut, ich lass es ja auch gerade mit mir machen, diesen Angriffspunkt sollte ich nicht bieten.

Wir haben leider bald mal kurz beruflich was zusammen zu tun, danach ist dann endgltig Ruhe. Es sei denn, es kommen jetzt vermehrt solche Anspielungen.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Also Leute, so geht es nicht weiter.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals so unglücklich war wie in den letzten beiden Wochen. Es kommt so viel zusammen auf beruflicher und privater Ebene, dass es wirklich bald zu viel wird.

Ich bereue mein quasi Geständnis inzwischen sehr. Auch wenn die Ungewissheit ein Ende hat, vielleicht wäre es doch klüger gewesen, noch etwas abzuwarten und zu schauen, ob ihrerseits etwas kommt. Nun gut, hinterher ist man immer schlauer.

Kontakt gibt es immernoch und der schwankt qualitativ sehr stark. Sie vermisst mich und unsere gemeinsamen Unternehmungen, sie würde mich gerne trösten usw. Natürlich war ich so doof und habe das mit dem Vermissen erwidert, es ist ja auch einfach so, aber einem Treffen oder Trost eine klare Absage erteilt. Andererseits merkt uns beiden auch an, dass öfter Nebensächlichkeiten thematisiert werden, um den Kontakt aufrecht zu halten.

Nächste Woche sehen wir uns unfreiwillig bei einem beruflichen Termin. Das wird gehen und wird hoffentlich nur kurz sein, allerdings ist der Termin für mein Unternehmen sehr wichtig und diesen "Schatten", der darauf liegt, kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Für heute habe ich mir vorgenommen standhaft zu bleiben und erst mit großer Verzögerung oder bestenfalls gar nicht zu antworten. Ihre Gute Morgen Nachricht kam bereits um 6.30 Uhr. Haltet mich für bescheuert, aber ich sehe es gerade schon als Erfolg, dass ich das Handy zwei Stunden weggelegt habe. Eigentlich kann das für mich nur von Vorteil sein - ich kann möglicherweise kurz das Gedankenkarussell abstellen, bin nicht ständig verfügbar und baue für nächste Woche schon eine gewisse emotionale Distanz auf.

Ich vermute, sie hat was am Laufen, zumindest meldet sie sich regelmäßig und dann in den Abendstunden nicht, bzw. erst, wenn der Besuch wieder weg ist. Aber ja, Theorien, kein Wissen, nur Vermutungen. Ihr seht, es gibt noch viel zu tun. Diese emotionale Abhängigkeit muss aufhören.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich kann dir nur nochmal raten, den Kontakt komplett einzustellen. Es mag schwer sein, aber dennoch eine Erleichterung weil dieses Warten auf eine Nachricht von ihr endlich aufhört.

Das privat nun auch noch was drauf kommt, tut mir leid, ich drücke die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht.

Immer schön eins nach dem anderen und regelmäßig durchschnaufen.

Liebe Grüße
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich kann dir nur nochmal raten, den Kontakt komplett einzustellen. Es mag schwer sein, aber dennoch eine Erleichterung weil dieses Warten auf eine Nachricht von ihr endlich aufhört.

Das privat nun auch noch was drauf kommt, tut mir leid, ich drücke die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht.

Immer schön eins nach dem anderen und regelmäßig durchschnaufen.

Liebe Grüße

Danke. Warten auf Nachrichten muss ich nicht mal, die kommen fast in einer stetigen Regelmäßigkeit und dann sind es so 15-20 Stück am Tag. (Und das ist seit meinem Geständnis schon erheblich weniger als vorher.) Ich verstehe aber deinen Punkt, weil natürlich jede Nachricht das Gedankenkarussell zurückholt.

Mir ist es noch nie so schwer gefallen, einen Kontakt einzustellen. Realistisch betrachtet ist es vollkommen aussichtslos und ohne Perspektive. Ich bin zusammen mit vielen anderen Typen in ihrer ewigen Friendzoneschublade und alleine das spricht ja schon für einen Kontaktabbruch.
Die Stimmung schwankt halt immer zwischen "es ist ok mit ihr zu schreiben", zu "warum mache ich das" zu "ich muss das abbrechen" und dann gehts von vorne los.

Immerhin sagt das Bauchgefühl langsam, dass ich hier - glaube ich - ziemlich hart verarscht werde und diese Frau, die ich gut zu kennen glaub(t)e, in Wirklichkeit ganz anders ist. Und spätestens dann, wenn das über fünf Ecken und Enden herauskommt (sie lässt sich gar nicht in die Karten schauen, aber die Stadt ist klein und irgendwer verplappert sich immer...), wird es mir sehr leicht fallen.

Bisher war ja immernoch das Zukunftsziel eine Freundschaft, aber auch hier frage ich mich: will ich das? Kann ich das? Spätestens wenn einer von uns beiden jemanden kennenlernt, mit der/dem es ernster wird, schläft das ein. Und so, wie es vorher war, wird es sowieso nicht mehr.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Gibt es irgendwelche nützlichen Tipps, wie ich vor allem nachts das Kopfkino abstellen kann?

Madame hat ziemlich sicher was am laufen, was es nicht besser macht. Aber diese Schlaflosigkeit vor lauter negativer Gedanken geht echt langsam an die Substanz. Ich will nicht an sie denken, versuch mich abzulenken und das macht mich wach. Ich kenne sowas überhaupt nicht von mir, aber gesund kann das auf Dauer nicht sein.
Tagsüber finde ich eigentlich genug Abwechslung, aber abends und nachts wirds schlimm. Ich wurde selbst auf einer Betriebsfeier heute mehrfach angesprochen, warum ich denn so traurig aussehe.
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Hallo JD :)

Ich hab deine Geschichte so ziemlich durchgelesen, es ging emotional ganz schön drunter und drüber bei dir.
Tut mir wirklich leid, dass du so leidest. Es gab noch nicht so viele so schlimme Situationen in meinem Leben, dass ich nicht schlafen konnte, aber es gab welche. Deshalb weiß ich genau wie schlimm das ist, wenn der Körper müde ist, dein Geist dich aber nicht schlafen lässt.

Steht der Plan noch, dass du nach dem geschäftlichen Termin den Kontakt einstellen willst?

Einen Tipp hab ich leider nicht, wie sich das Gedankenchaos anstellen lässt. Man kann sich bewusst Zeit geben um zu leiden, kleine Zeitfenster, sich dann anschließend versuchen zu zwingen, nicht mehr an die Ex oder eben den Menschen zu denken. Ob sich das so umsetzen lässt, sofort und konsequent, ist halt die Frage. Aber vielleicht hilft schon alleine der Vorsatz. Ich finde die Wochenenden persönlich am schlimmsten, unter der Woche ist man mit dem Alltag und der Arbeit schon gut abgelenkt. Zumindest bei mir so. Abends bin ich dann meistens zu müde und fall eigentlich nur noch ins Bett. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist.
Wobei das ja auch eine andere Situation ist, da ihr stetig Kontakt habt. Das wird das Ganze enorm erschweren.

Den Kontakt einzustellen ist wahrscheinlich eine gute Option, um dann irgendwann zumindest voran zu kommen. Solange man an jemand anderem hängt, ist man eben ja auch nicht unbedingt frei für jemand neuen.

Ich schick dir Liebe Grüße :)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo JD :)

Steht der Plan noch, dass du nach dem geschäftlichen Termin den Kontakt einstellen willst?

Da bin ich leider sehr inkonsequent. Es gab nach dem Termin weiter Kontakt, eigentlich auch recht ungezwungen, aber ohne wirkliche Substanz. Es geht fast nur noch um Nebensächlichkeiten, sie fragt viel, ich antworte knapp und frage nichts mehr zurück. Wozu auch. Gestern erzählte sie, dass ihr Freitagabendritual (Essen mit der Familie) vorzogen hat, heute kam seit Mittag nichts mehr, was wird sie also tun? Das kommt in letzter Zeit häufiger vor, vor wenigen Wochen war das quasi nicht existent. Gut nun kann das tausend Gründe haben (da läuft was,sagt zumindest das Bauchgefühl), nur sollten die mich nicht beschäftigen.

Mich ärgert halt dieser ständige Gedanken. Die Sache ist gelaufen, die Frau würde mich selbst dann nicht als Partner wählen, wenn sie zwischen mir und einem Neandertaler wählen müsste. Ich bin ihr wichtig, sie hat mich so gern,blabla. Ja, schön, kann ich mir nichts von kaufen. Es grenzt halt einfach schon an Selbstsabotage. Das Gesündeste wäre: Nummer löschen, nicht mehr melden und dann kann sie mich mal. Nur das bringe ich gerade nicht.

Momentan kommt so viel Schrott zusammen (Umfeld bricht weg, unfreiwillige Veränderung im Arbeitsumfeld, unklare Wohnsituation, allgemeine Unzufriedenheit), da ist dieser Kontakt irgendwie gewohnte Stabilität. Nur schlafen kann ich kaum noch. Wenn es mal fünf Stunden werden, läuft es schon sehr gut. Die Hitze gibt einem dann den Rest. Mich wundert es schon, dass ich überhaupt diese zwei Wochen ohne größere gesundheitliche Zwischenfälle durchgestanden habe. Ziel war es, irgendwann befreundet zu sein. Mittlerweile hat sich das für mich dahin verschoben, dass ich sie nur vergessen und meine Ruhe vor solchen Menschen haben will. Nächste Woche hört eine gute Kollegin auf, die sich zu sowas wie meiner besten Freundin entwickelt hat und eine große Stütze war. Sie verlässt für unbestimmte Zeit das Land und wird nur schwer erreichbar sein.

Am liebsten würde ich gerade gern alles hinschmeißen und einfach hier abhauen. Ich hab meine Zwanziger und fast die komplettem Dreißiger an diese Stadt verschwendet und glückliche Zeiten vs. Enttäuschungen stünden in einer Bilanz in keinem ausgeglichenen Verhältnis. Ich sehs aber auch nicht als Lösung, vor allem nicht wegen einer Frau. Ich dachte, ich kenne sie gut, habe aber mittlerweile das Gefühl, sie gar nicht zu kennen. Die ist, da würde ich mittlerweile drauf wetten, ganz anders als sie sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Lieber JohnDorian, ich weiß nicht, was man gegen das abendliche Kopfkino vor allem am WE machen kann, aber ich will dir sagen, dass du nicht alleine bist.

Wir alle machen Phasen der Unsicherheit und Unzufriedenheit durch und können kaum noch die Orientierung in all dem Chaos finden, aber wenn man gar nicht weiter weiß, dann geht man in kleinen Schritten voran. Soweit wie man eben sehen kann..

Fühl dich gedrückt!
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JohnDorian, ich weiß nicht, was man gegen das abendliche Kopfkino vor allem am WE machen kann, aber ich will dir sagen, dass du nicht alleine bist.

Wir alle machen Phasen der Unsicherheit und Unzufriedenheit durch und können kaum noch die Orientierung in all dem Chaos finden, aber wenn man gar nicht weiter weiß, dann geht man in kleinen Schritten voran. Soweit wie man eben sehen kann..

Fühl dich gedrückt!

Danke! :)

Normalerweise ist es so, dass diese Unzufriedenheiten in verschiedenen Bereichen einfach zeitversetzt kommen. Aber alles auf einmal setzen wirklich zu. Ich hab eigentlich immer die Prämisse gehabt, mein persönliches Glück nicht von anderen abhängig zu machen. Diesmal ist es harter Struggle.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich kann vollkommen deine Gefühle nachvollziehen und weiß, wie schwer es ist, gerade in diesen Momenten stark zu bleiben und nach vorne zu schauen, deswegen sieh das hier als kleine Erinnerung daran, dass unglückliche Phasen nicht dauerhaft sind und es immer weiter geht :herz:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich kann vollkommen deine Gefühle nachvollziehen und weiß, wie schwer es ist, gerade in diesen Momenten stark zu bleiben und nach vorne zu schauen, deswegen sieh das hier als kleine Erinnerung daran, dass unglückliche Phasen nicht dauerhaft sind und es immer weiter geht :herz:

Ja, da hast du absolut recht. Ich versuche auch nach vorne zu schauen und mir genau das zu sagen: es wird nicht immer so sein. Aber irgendwie kommt jede Woche was Neues dazu, das dieses Ziel wieder ein Stück weit weg rückt. Nun aber erstmal der kleine Schritt: versuchen ein bisschen Ruhe zu finden, zu schlafen und nicht die ganze Zeit an die Frau zu denken, die diese Gedanken gar nicht verdient hat.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
versuchen ein bisschen Ruhe zu finden, zu schlafen und nicht die ganze Zeit an die Frau zu denken, die diese Gedanken gar nicht verdient hat.

Hauptsache nach vorne und wenn es nur die paar Stunden Schlaf sind :)

übrigens denkt man erst recht an eine Person, wenn man sich zwanghaft vornimmt, nicht an sie zu denken.

Am besten lässt du aufkommende Gedanken gar nicht zu und stopst dich selbst, indem du innerlich ganz laut Stop sagst.

Denk an das Gefühl, das du spüren möchtest. Ruhe. Sicherheit. Liebe.. nicht an irgendeine Person, die dir all das schenkt. Lass dich von diesen Gefühlen leiten und sei offen für die kleinen schönen Dinge im Leben :herz:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Puh, also du hörst dich dermaßen frustriert vom Leben an, das klingt für mich danach, als solltest du mal darüber nachdenken, dir professionelle Hilfe zu suchen.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du bist doch ungebunden in dieser Stadt, oder?

Du kannst dich also weltweit bewerben, dir einen neuen Job suchen und ein neues Leben aufbauen!?
Dann „Go for it“!

Glaub mir, du bist nicht der Einzige mit Problemen und „das Leben ist so ungerecht“.
Wenn man aber ungebunden ist, ist es sehr leicht, die Umstände zu ändern und Veränderung aktiv zu gestalten ;)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hauptsache nach vorne und wenn es nur die paar Stunden Schlaf sind :)

übrigens denkt man erst recht an eine Person, wenn man sich zwanghaft vornimmt, nicht an sie zu denken.

Am besten lässt du aufkommende Gedanken gar nicht zu und stopst dich selbst, indem du innerlich ganz laut Stop sagst.

Denk an das Gefühl, das du spüren möchtest. Ruhe. Sicherheit. Liebe.. nicht an irgendeine Person, die dir all das schenkt. Lass dich von diesen Gefühlen leiten und sei offen für die kleinen schönen Dinge im Leben :herz:

Tatsächlich hilft das zwanghafte Verdrängen dabei wenig, da gebe ich dir recht.

Diese Nacht sind es immerhin fünf Stunden Schlaf geworden, fast am Stück und das Kopfkino hielt sich in Grenzen, bzw. kam erst vorhin und auch nur kurz. Habe gestern um 22 Uhr mein Telefon an die Seite gelegt und auch seitdem nicht mehr nach Nachrichten geguckt. Das versuche ich noch ein paar Stunden beizubehalten - und vielleicht als Anfang erstmal nicht mehr zu antworten.

Puh, also du hörst dich dermaßen frustriert vom Leben an, das klingt für mich danach, als solltest du mal darüber nachdenken, dir professionelle Hilfe zu suchen.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du bist doch ungebunden in dieser Stadt, oder?

Du kannst dich also weltweit bewerben, dir einen neuen Job suchen und ein neues Leben aufbauen!?
Dann „Go for it“!

Glaub mir, du bist nicht der Einzige mit Problemen und „das Leben ist so ungerecht“.
Wenn man aber ungebunden ist, ist es sehr leicht, die Umstände zu ändern und Veränderung aktiv zu gestalten ;)

Es kommt gerade sehr viel auf einmal zusammen. Prinzipiell hast du aber recht, ich bin ungebunden und habe das in der Hand. Ich halte es zwar nicht für clever wegen einer Frau insgesamt den Rückzug anzutreten (so fühlt es sich an), aber ich behalte die berufliche Situation genau im Blick. Sollte das weiterhin in eine unangenehme Richtung gehen, wird das alles eine sehr ernsthafte Option.
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Habe gestern um 22 Uhr mein Telefon an die Seite gelegt und auch seitdem nicht mehr nach Nachrichten geguckt. Das versuche ich noch ein paar Stunden beizubehalten - und vielleicht als Anfang erstmal nicht mehr zu antworten.

Das, finde ich, ist auch ne gute Sache. Wenn man sein Handy und Nachrichten immer präsent hat, wie will man da mal abschalten…

Zwanghaftes verdrängen ist sicher noch gut. Aber es einfach mal versuchen eine Weile sein zu lassen und bewusst den Gedanken Kreis zu unterbrechen, kann man schon mal versuchen.

Über kurz oder lang wirst du vielleicht doch den Kontakt abbrechen „müssen“, um irgendwann voran zu kommen. Das wird in keinem Fall dazu führen dass es dir dann sofort besser geht, aber irgendwann dann schon.
Zumindest was sie betrifft.

Der ganze Rest, der dich belastet ist natürlich Quark. Wenn man dann überall gefühlt nur Baustellen hat, ist man halt doppelt und dreifach belastet.

Zum einschlafen kann man auch Übungen machen oder sich vielleicht was pflanzliches holen. Hast du das schonmal probiert?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Das, finde ich, ist auch ne gute Sache. Wenn man sein Handy und Nachrichten immer präsent hat, wie will man da mal abschalten…

Zwanghaftes verdrängen ist sicher noch gut. Aber es einfach mal versuchen eine Weile sein zu lassen und bewusst den Gedanken Kreis zu unterbrechen, kann man schon mal versuchen.

Über kurz oder lang wirst du vielleicht doch den Kontakt abbrechen „müssen“, um irgendwann voran zu kommen. Das wird in keinem Fall dazu führen dass es dir dann sofort besser geht, aber irgendwann dann schon.
Zumindest was sie betrifft.

Der ganze Rest, der dich belastet ist natürlich Quark. Wenn man dann überall gefühlt nur Baustellen hat, ist man halt doppelt und dreifach belastet.

Zum einschlafen kann man auch Übungen machen oder sich vielleicht was pflanzliches holen. Hast du das schonmal probiert?

Ich muss sagen, auch wenn es natürlich insgesamt gerade nicht so toll ist, aber die Zeit ohne Handy hat erstaunlich gut getan. Von Stunde zu Stunde wird es leichter und die Gedanken gingen wirklich mal in eine andere Richtung. Bis heute durchgehalten habe ich natürlich trotzdem nicht. Aber immerhin bis Samstag am späten Nachmittag.

Sie schrieb Freitagabend und Samstagmorgen drei Nachrichten. Einmal die Erwähnung, dass sie spontan n Ausflug gemacht (garantiert mit nem anderen Typen)hat, fragte mich dann, wie mein Tag war, wie ich geschlafen habe und dass ihr Hund krank ist.
Habe am späten Nachmittag kurz geantwortet, bin weder auf den Ausflug noch auf meinen Tag eingegangen, sondern hab mich nur kurz nach dem Tier erkundigt, weil mir das wirklich am Herzen liegt (und - im Gegensatz zu ihr- umgekehrt). Sie war merklich angepisst und kurz angebunden, woraufhin ich dann das Handy wieder weggelegt hab.

Gestern kam dann ein Foto - Grüße vom Strandausflug (wieder mit nem "Kumpel"). Dabei verplapperte sie sich, sie war Samstag auch auf einem Ausflug (ebenfalls mit nem Typen) und was ich denn so mache. Antwort: war Sport machen, jetzt gehts gleich nochmal raus.
Sie war schon auf dem Rückweg und leitete daraus ab "war das jetzt etwa eine Einladung auf ein Eis? ;)" Antwort meinerseits: Seit wann darf ich dich denn einladen? Dafür gabs doch wohl in den letzten zwei Jahren genug Gelegenheiten... Ich habe immer, wenn wir irgendwo waren, eine Einladung angeboten. Sie konnte sich angeblich nicht erinnern. Zuletzt vor vier Wochen als wir Essen waren, hab ich es zweimal angeboten - zweimal kam ein nein. Für mich ist die Sache dann auch gegessen, wir leben ja nicht mehr im vorigen Jahrhundert. Erstaunliche Antwort: ich habe höflichkeitshalber abgelehnt, wenn du nochmal gefragt hättest, hätte ich ja gesagt. Antwort: Wer fragt denn nach zweimal nein noch ein drittes Mal? Außerdem kennen wir uns nun so lange, da musst du wirklich nichts mehr der Höflichkeit wegen ablehnen.
Darauf kam erstmal nichts, dann irgendwann sagte sie, dass sie das doof fand und nicht will, dass wir uns missverstehen. Tu ich nicht. Was sie an "ich lad dich heute ein" nicht versteht, weiß ich auch nicht... Sie meinte dann, wir könnten ja mal Essen gehen. Da bin ich echt sprachlos.

Zumindest gibt es eine gute Nachricht: ich werde innerhalb der Stadt umziehen und diese glücklose Bude hinter mir lassen. Das heißt auch jede Menge Organisation, Arbeit und damit Ablenkung.
Beim Sport kann ich die ganzen negativen Gefühle gut kanalisieren, aber die Wochenenden sind trotzdem noch hart. Aber gucken wir mal in kleinen Schritten nach vorne.
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Ich muss sagen, auch wenn es natürlich insgesamt gerade nicht so toll ist, aber die Zeit ohne Handy hat erstaunlich gut getan. Von Stunde zu Stunde wird es leichter und die Gedanken gingen wirklich mal in eine andere Richtung. Bis heute durchgehalten habe ich natürlich trotzdem nicht. Aber immerhin bis Samstag am späten Nachmittag.

Vielleicht kannst du das jetzt ja einfach ab und zu mal machen, Digital Detox light.
Ich glaub, das schau ich mir direkt mal ab :PP
Auch wenn du das nicht tagelang ausgehalten hast, aber so ab und zu ein paar Stündchen verschaffen vielleicht schon erleichterung.

Wie klappts mit dem schlafen?


Sie schrieb Freitagabend und Samstagmorgen drei Nachrichten. Einmal die Erwähnung, dass sie spontan n Ausflug gemacht (garantiert mit nem anderen Typen)

Gestern kam dann ein Foto - Grüße vom Strandausflug (wieder mit nem "Kumpel"). Dabei verplapperte sie sich, sie war Samstag auch auf einem Ausflug (ebenfalls mit nem Typen) und was ich denn so mache.

Das ist schon so ein bisschen unter die Nase reiben, finde ich.

Die Überleitung zum Eis einladen war auch irgendwie komisch. Wollte sie damit ein Treffen vorschlagen und hat sich anders nicht getraut?


Zumindest gibt es eine gute Nachricht: ich werde innerhalb der Stadt umziehen und diese glücklose Bude hinter mir lassen. Das heißt auch jede Menge Organisation, Arbeit und damit Ablenkung.
Beim Sport kann ich die ganzen negativen Gefühle gut kanalisieren, aber die Wochenenden sind trotzdem noch hart. Aber gucken wir mal in kleinen Schritten nach vorne.

Das ist die richtige Einstellung. Projekte sind immer gut, ob man will oder nicht, die Ablenkung ist damit garantiert. Das ist doch ne gute Sache.
Und natürlich die Tatsache, dass du umziehen kannst. :thumbsup:

Machs dir gemütlich in deiner neuen Wohnung, so dass du dich wohlfühlen kannst.
Ist ja auch klar dass es einem nicht unbedingt super geht, wenn man sich zu Hause nicht wohlfühlt!
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Vielleicht kannst du das jetzt ja einfach ab und zu mal machen, Digital Detox light.
Ich glaub, das schau ich mir direkt mal ab :PP
Auch wenn du das nicht tagelang ausgehalten hast, aber so ab und zu ein paar Stündchen verschaffen vielleicht schon erleichterung.

Wie klappts mit dem schlafen?

Ja, so ist der Plan. Diesen abrupten Kontaktabbruch schaffe ich -aus welchen Gründen auch immer- nicht, aber vielleicht klappt es mit allmählichem Abgewöhnen. Es tut auch abseits davon ganz gut, da ich beruflich viel mit sozialen Medien zu tun habe und man dann automatisch schon nicht mehr so das Bedürfnis hat, das auch privat noch intensiv zu nutzen.

Schlafen ist immer unterschiedlich. Es klappt insgesamt besser und länger, allerdings ist es hier auch immernoch sehr warm und irgendwer feiert hier im die Ecke jeden Abend bis tief in die Nacht Parties. Durchschlafen konnte ich schon öfter, in letzter Zeit gabs aber auch wieder Kopfkino und dann fällt Ablenkung schwer.


Das ist schon so ein bisschen unter die Nase reiben, finde ich.

Die Überleitung zum Eis einladen war auch irgendwie komisch. Wollte sie damit ein Treffen vorschlagen und hat sich anders nicht getraut?

Das finde ich auch. Also sie war jetzt an vier Tagen auf vier Ausflügen, ich nehme an, mit dem gleichen Mann und ich nehme auch an, dass da entweder schon was läuft oder sich zumindest anbahnt. Sie meldete sich auch von unterwegs und ich frage mich so langsam, was dieser Mann wohl denkt, wenn er sie durch das halbe Bundesland chauffiert und sie währenddessen mich fragt, ob ich sie zum Eis einlade. Und wer weiß, wen sonst noch.

Das finde ich ehrlich gesagt weder besonders sensibel noch sonst irgendwie clever. Wenn man vor zwei Wochen deutlich (durch die Blume) sagt, dass es keine Chance auf Dating gibt, dann fragt man doch nicht innerhalb von zwei Wochen zweimal nach Treffen.
Treffen würde sie sich sofort, aber eben auf rein platonischer Ebene. Wir arbeiten in der gleichen Branche und ich hatte neulich ein Termin bei ihr im Unternehmen und fand das Aufeinandertreffen schon sehr unangenehm. Nächste Woche wäre wieder ein Termin, rein repräsentativ, aber ich wollte ihn wahrnehmen, weil sich unsere Abteilung gerade umbaut und es sicher eine gute Idee wäre, dorthin zu gehen. Sie sagte vor der ganzen Sache schon, dass sie extra wegen mir auch dorthin geht. Aufgrund des bevorstehenden Umzugs habe ich heute abgesagt und sie auch darüber informiert, besonders amused war sie nicht. Es ging dann ein paar Mal belanglos hin und her, ich machte dann deutlich, dass ich eben andere Verpflichtungen habe und denen Priorität gebe. Das Handy liegt jetzt erstmal wieder umgedreht außer Reichweite.

Und ich sagte ihr auch neulich, dass ich zwar nicht ausschließe, dass wir uns irgendwann wieder verstehen, aber derzeit aufgrund der völlig unterschiedlichen Erwartungen an die Sache keine Treffen möglich sind.

Ich weiß nicht, ob sie nur die Aufmerksamkeit möchte, mit meinen Gefühlen (und womöglich denen anderer Männer) spielt, nicht weiß, was sie will oder alles davon. Momentan sehe ich ehrlich gesagt aber auch keine Grundlage für eine Freundschaft mehr, wenngleich ich schon merke, wie schwer es mir fällt, mich von ihr zu lösen. Das hatte ich in der Form noch nie.

Das ist die richtige Einstellung. Projekte sind immer gut, ob man will oder nicht, die Ablenkung ist damit garantiert. Das ist doch ne gute Sache.
Und natürlich die Tatsache, dass du umziehen kannst. :thumbsup:

Machs dir gemütlich in deiner neuen Wohnung, so dass du dich wohlfühlen kannst.
Ist ja auch klar dass es einem nicht unbedingt super geht, wenn man sich zu Hause nicht wohlfühlt!

Danke. Ich war schon drauf und dran das abzuschreiben, nun ging es ganz schnell und sogar der Mietvertrag kam vorhin schon per Mail. Am Wochenende gehts Wandfarbe aussuchen. Erste Kisten sind auch gepackt und es gibt schon in meinem Kopf eine ziemlich genaue Vorstellung, wie es am Ende aussehen soll.
Es ist sicher auch gut, dass jetzt tausend kleine Dinge anstehen: Umzug vorbereiten, alles ummelden, ausräumen, streichen, Übergabe...
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Ja, so ist der Plan. Diesen abrupten Kontaktabbruch schaffe ich -aus welchen Gründen auch immer- nicht, aber vielleicht klappt es mit allmählichem Abgewöhnen. Es tut auch abseits davon ganz gut, da ich beruflich viel mit sozialen Medien zu tun habe und man dann automatisch schon nicht mehr so das Bedürfnis hat, das auch privat noch intensiv zu nutzen.

Vielleicht schaffst du so zumindest langsam dann einen Ausstieg.

Das finde ich auch. Also sie war jetzt an vier Tagen auf vier Ausflügen, ich nehme an, mit dem gleichen Mann und ich nehme auch an, dass da entweder schon was läuft oder sich zumindest anbahnt. Sie meldete sich auch von unterwegs und ich frage mich so langsam, was dieser Mann wohl denkt, wenn er sie durch das halbe Bundesland chauffiert und sie währenddessen mich fragt, ob ich sie zum Eis einlade. Und wer weiß, wen sonst noch.

Ist sie nicht so der Typ Mensch, der sich gerne festlegt? Es ist schon auffällig, wie viele Männer das sind. Datet sie die alle oder sind das wirklich Kumpels?
Sensibel ist das nicht, den anderen gegenüber auch nicht.
Schon hart eigentlich, wenn man so darüber nachdenkt. Sie hat ein Date und schreibt dir im selben Moment, ob du sie nicht auf ein Eis einladen willst. Puh.

Wenn man vor zwei Wochen deutlich (durch die Blume) sagt, dass es keine Chance auf Dating gibt, dann fragt man doch nicht innerhalb von zwei Wochen zweimal nach Treffen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, ich an ihrer Stelle würde mich aus Rücksicht auf dich zurück ziehen.
Es ist ganz gut, wenn du den Termin jetzt nicht wahrnimmst. Dass ihr das nicht schmeckt, ist noch ein goodie ^^

Ich weiß nicht, ob sie nur die Aufmerksamkeit möchte, mit meinen Gefühlen (und womöglich denen anderer Männer) spielt, nicht weiß, was sie will oder alles davon. Momentan sehe ich ehrlich gesagt aber auch keine Grundlage für eine Freundschaft mehr, wenngleich ich schon merke, wie schwer es mir fällt, mich von ihr zu lösen. Das hatte ich in der Form noch nie.

Man kann das ja schlecht beurteilen und man muss auch immer vorsichtig sein, weil man nicht weiß, was andere Menschen dazu bewegt zu tun, was sie eben tun. Aber wie gesagt, wenn man so liest mit wie vielen Männern sie unterwegs ist und Kontakt hat, fragt man sich schon nach den Beweggründen.
Versteh mich richtig, ich verurteile da niemanden, das muss jeder für sich wissen.

Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand? Ihr schreibt dennoch jeden Tag? Von ihr aus? Über allgemeines oder auch über euch?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.213
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben