Und jetzt???

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
da hat das Wetter doch auf Troll gehört, wenigstens etwas positives

Wenn das Wetter schon so gut auf @Der-Troll hört, würde ich gern den Kontakt zu meinem Ex herstellen ():lach:

In einem der Coaching-Termine meinte Wolfgang, er kenne so gut wie keinen Fall (und er macht den Job rd. 20 Jahre!), bei dem sich der Verlassende - es sei denn die Trennung ist nach einem Werte-Streit oder wegen massiven Vertrauensbruch ausgesprochen worden - nach 7 bis 10 Wochen nicht beim Verlassenen gemeldet hat.

Och, da hätte ich schon gleich meinen ExEx als Beispiel. Allerdings hat er sich noch kurz vor der Trennung eine andere gesucht, bei der er dann gleich eingezogen ist. Allerdings hatte er sich nach 1-1,5 Jahren wieder über meinen Bruder bei mir gemeldet, da ich ihn überall blockiert hatte. Nur da wollte ich dann auch nicht mehr ()

Im Prinzip müsste er sich ja allein schon wegen seinem Werkzeug melden. Das war immer sein Heiligtum und mich wundert es auch ein wenig, dass er es gar nicht vermisst, wo er sich doch eine neue Wohnung einrichtet ::: ein paar Sachen hat er zwar, aber ich hab noch 2-3 Werkzeugtaschen, Akkuschrauber usw.

Nachdem der Tag heute aber so doof gestartet ist und ich 3 Stunden doof auf der Couch rumlag, hatte ich mich doch noch dazu durchgerungen in den Garten zu fahren. Hab zwar diesmal nicht viel gemacht außer in der Sonne zu sitzen, aber hab mir ein neues Gartenprojekt überlegt und auch schon geplant, was ich dann hoffentlich schon nächstes Wochenende mit meinem Bruder und meiner Schwägerin umsetzen werde.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Allerdings hat er sich noch kurz vor der Trennung eine andere gesucht, bei der er dann gleich eingezogen ist.
.. das ist eigentlich die weitere Ausnahme, die ich oben vergessen habe .. Konkret, wenn der/die Verlassende eine/einen Neuen hat .. dann kann es auch sein, dass er/sie sich niemals mehr meldet. Das ist ja in Deinem Fall sehr wahrscheinlich ausgeschlossen.
Ich hab das Gefühl, dass er sich wegen Wekzeug/Orga-Sachen bald mal meldet...
Nachdem der Tag heute aber so doof gestartet ist und ich 3 Stunden doof auf der Couch rumlag, hatte ich mich doch noch dazu durchgerungen in den Garten zu fahren.
Das finde ich klingt positiv! Du hast offensichtlich gut die Kurve kratzen bzw. das Ruder rumreissen können ..
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam,

Wenn doch alles wie das Wetter auf mich hören würde,da könnte ich einiges bewirken.Und helfen,aber heute regnet es und ich habe wohl meinen Einfluß verloren.

Wenn sein Werkzeug das Heilligtum ist wird er sich sicher melden.

Finde ich gut mit dem Gartenprojekt:smile:was hast du den geplant?Hoffe dir geht es heute soweit gut.

Liebe Grüße,Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
das ist eigentlich die weitere Ausnahme, die ich oben vergessen habe .. Konkret, wenn der/die Verlassende eine/einen Neuen hat .. dann kann es auch sein, dass er/sie sich niemals mehr meldet. Das ist ja in Deinem Fall sehr wahrscheinlich ausgeschlossen.

Hallo Hank,

und genau da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kollegin, die meinte, dass Männer sich nicht so schnell trennen und eigentlich warten, bis eine andere da ist. Sie halten es wohl lieber so lange aus, bis es die nächste zur Verfügung steht, statt alleine zu sein. Eigentlich kann ich mir das ja nicht vorstellen, aber wissen kann ich es nicht. Fakt ist auf jeden Fall, dass wir seit 7 Wochen getrennt sind, dass er eine Wohnung hat und das er auch nicht viel in Social Media online ist. Freunde hat er nicht viele, eigentlich nur einen guten, ansonsten Familie und natürlich sein Handyspiel. Ach wer weiß ()

Finde ich gut mit dem Gartenprojekt:smile:was hast du den geplant?Hoffe dir geht es heute soweit gut.

Hallo Troll,

fast der ganze Garten ist vom Eingang her einsehbar, so dass ich teilweise abends schon Muskelkater vom Nachbarn-Winken habe, daher möchte ich den Zaun dort zum Hochbeet umwandeln, so dass nur noch das Tor bleibt und der Rest wird bewuchert. In der Theorie hab ich mir das schon gut ausgemalt, ich hoffe die Praxis wird genauso :lach:
Heute Morgen hatte ich noch ein kleines Tief, aber mittlerweile geht es wieder. Nach Arbeit war ich noch einkaufen und hab bis eben die Küche ausgemistet, also auch irgendwie Ablenkung :lach: ich hoffe dir geht es heute auch wieder besser!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

fast der ganze Garten ist vom Eingang her einsehbar, so dass ich teilweise abends schon Muskelkater vom Nachbarn-Winken habe, daher möchte ich den Zaun dort zum Hochbeet umwandeln, so dass nur noch das Tor bleibt und der Rest wird bewuchert. In der Theorie hab ich mir das schon gut ausgemalt, ich hoffe die Praxis wird genauso :lach:
Heute Morgen hatte ich noch ein kleines Tief, aber mittlerweile geht es wieder. Nach Arbeit war ich noch einkaufen und hab bis eben die Küche ausgemistet, also auch irgendwie Ablenkung :lach: ich hoffe dir geht es heute auch wieder besser!

Hört sich nach einem guten Projekt an,Hochbeete sind gut gegen Schnecken:PP
Bin froh das ich trotz normalem Gemüse Beet nicht viel Probleme mit Schnecken habe.

Ich kenne diese Tiefs am Morgen auch,ein auf und ab immer wieder.Ja ausmisten bringt immer wieder Ablenkung + neue Einkäufe verräumen.
Heute geht es mir soweit ganz gut,weiß auch nicht warum zur Zeit wieder dieses vermissens Gefühl so zuschlägt.

und genau da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kollegin, die meinte, dass Männer sich nicht so schnell trennen und eigentlich warten, bis eine andere da ist. Sie halten es wohl lieber so lange aus, bis es die nächste zur Verfügung steht, statt alleine zu sein.
Das habe ich auch schon gehört,ich kann natürlich nur von mir persönlich sprechen,ich denke das Männer immer an Lösungen orientiert sind.Und Frauen mehr auf ihre Gefühle hören.So glaube ich Männer würden an fehlenden Gefühlen arbeiten,während Frauen wenn Gefühle verschüttet oder Weg sind sich dann trennen.

Aber ist natürlich alles Spekulation.Ich könnte es nicht so einen Warmwechsel.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Im Prinzip müsste er sich ja allein schon wegen seinem Werkzeug melden. Das war immer sein Heiligtum und mich wundert es auch ein wenig, dass er es gar nicht vermisst, wo er sich doch eine neue Wohnung einrichtet ::: ein paar Sachen hat er zwar, aber ich hab noch 2-3 Werkzeugtaschen, Akkuschrauber usw.
Hallo Miriam,
also ich hänge ja auch sehr an meinem Werkzeug und würde das nie irgendwo liegen lassen, höchstens mal kurz ausleihen. Da meldet er sich wahrscheinlich noch deswegen.
Hab zwar diesmal nicht viel gemacht außer in der Sonne zu sitzen, aber hab mir ein neues Gartenprojekt überlegt und auch schon geplant, was ich dann hoffentlich schon nächstes Wochenende mit meinem Bruder und meiner Schwägerin umsetzen werde.
fast der ganze Garten ist vom Eingang her einsehbar, so dass ich teilweise abends schon Muskelkater vom Nachbarn-Winken habe, daher möchte ich den Zaun dort zum Hochbeet umwandeln, so dass nur noch das Tor bleibt und der Rest wird bewuchert. In der Theorie hab ich mir das schon gut ausgemalt, ich hoffe die Praxis wird genauso :lach:
Das klingt doch nach einem sehr guten Plan. Da hast du etwas schönes zu tun und kannst auch noch die Gesellschaft anderer genießen. Außerdem ist es am Ende immer ein tolles Gefühl, ein Projekt fertig zu haben und das Ergebnis bewundern zu können :smile:
und genau da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kollegin, die meinte, dass Männer sich nicht so schnell trennen und eigentlich warten, bis eine andere da ist. Sie halten es wohl lieber so lange aus, bis es die nächste zur Verfügung steht, statt alleine zu sein. Eigentlich kann ich mir das ja nicht vorstellen, aber wissen kann ich es nicht.
Am Ende kannst du das wirklich nicht wissen, aber ich finde deine Kollegin verallgemeinert das Ganze zu stark. Es ist vielleicht bei Männern etwas häufiger (wenn ich da so in den bekannten- und Freundeskreis schaue), aber bei meinen zwei besten Freunden habe ich auch schon Trennungen mitbekommen, ohne dass eine neue Partnerin da war.
Heute Morgen hatte ich noch ein kleines Tief, aber mittlerweile geht es wieder. Nach Arbeit war ich noch einkaufen und hab bis eben die Küche ausgemistet, also auch irgendwie Ablenkung :lach:
Schön dass es dann im Verlaufe des Tages besser ging. Die Tiefs habe ich auch gerade und bin froh dass sich das nicht durch den kompletten Tag zieht.

Liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
und genau da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kollegin, die meinte, dass Männer sich nicht so schnell trennen und eigentlich warten, bis eine andere da ist. Sie halten es wohl lieber so lange aus, bis es die nächste zur Verfügung steht, statt alleine zu sein.

Ich habe keine Ahnung, ob es hier typische "männliche" Muster gibt .. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass ich 3 Mal aus Beziehungen gegangen bin, in denen ich mich nicht mehr wohl fühlte und keine Neue am Start hatte. 1 x war ich noch sehr jung, wollte noch etwas erleben und habe mich ein bisschen von ihrem Klammern erstickt gefühlt. Ich habe dann wirklich noch hin und wieder an sie gedacht, aber knapp ein Monat eine andere kennengelernt, mit der ich dann 6 Jahre zusammen war.

Bei der zweiten Trennung, bei der ich Verlassender war, war es absoluter Vertrauensbruch ihrerseits. Mir ist es damals auch sehr schlecht gegangen, ihr noch viel schlechter. Ein Zurückgehen oder Melden wäre für mich undenkbar gewesen. Sie schreibt mir heute noch, nach über 20 Jahren (!) regelmäßig Briefe und E-Mails, die ich selten und immer kurz beantworte.

Beim 3. Mal war es tatsächlich so, dass ich sie dann nach rd. 2 Monaten vermisst habe (bin gegangen, weil ich ihre allg. Negativität und Lebensunzufriedenheit nicht mehr ausgehalten habe. Sie war 8 Jahre älter als ich). Habe sie kontaktiert, aber sie hat abgeblockt und war bereits mit einem Typen liiert, der 12 Jahre jünger war als sie.. Ich habe es exakt 1 x versucht, mich mit ihr zu treffen. Aber keine Chance, da sie in den noch jüngeren sehr verliebt war.

Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube es kommt auf den Menschen an, auf seine bisherigen Lebenserfahrungen, seine Einstellungen, Werte und Ängste. ich glaube, dass das etwas ist, wo sich Männer und Frauen ähnlicher sind, als man allg. annehmen würde. Das Phänomen erst dann zu gehen, wenn es eine andere Option gibt, existiert ja bei Frauen genaus so. Hier Forum sind ja einige Stränge in die Richtung (z.b. @HiJacker's) .. An der von Deinen Arbeitskolleginnen kolportierten Ansicht, würde ich mich nicht somit nicht festmachen, liebe @Miriam...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

Hört sich nach einem guten Projekt an,Hochbeete sind gut gegen Schnecken:PP

Ich hab eher ein Problem mit Wühlmäusen statt Schnecken, aber der Sichtschutz ist mir mittlerweile schon wichtig :lach: der Sommerurlaub kommt bald und bisher hatte ich immer das Glück, über 30 Grad zu haben, da kann ich dann den ganzen Tag im Pool liegen, ohne dass die Nachbarn doof gucken :coolwink:

Hallo Kaffee,

Außerdem ist es am Ende immer ein tolles Gefühl, ein Projekt fertig zu haben und das Ergebnis bewundern zu können

Ja das stimmt. Dann sieht man das Ergebnis und kann stolz auf sich sein. Wollte heute eigentlich auch das Schlafzimmer umgestalten, aber die Bohrmaschine hat aufgegeben. Die gute hat natürlich er () zu diesem Zeitpunkt konnte er echt froh sein, dass er sich eh nicht meldet, da ich so stinkig darüber war :lach:

Hallo Hank,
Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube es kommt auf den Menschen an, auf seine bisherigen Lebenserfahrungen, seine Einstellungen, Werte und Ängste.

Wow, danke für den Einblick. Sehr interessant. Momentan bin ich auch schon wieder von dem Gedanken eher weg, und selbst wenn es so wäre, ich könnte es eh nicht ändern.

Heute war glaube der erste Tag, an dem ich nicht mal so wirklich eine Nachricht erwartet habe. Hab dementsprechend auch viel weniger während der Arbeit aufs Handy geschaut und bin nicht sofort von einem ins andere Zimmer gerannt, sobald ich hörte, dass eine Nachricht einging. Es war so viel entspannter, mal nicht ständig zu hoffen und zu schauen, ich hoffe das hält auch mal ein wenig länger an ()
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wow, danke für den Einblick. Sehr interessant. Momentan bin ich auch schon wieder von dem Gedanken eher weg,
Das finde ich gut.. gibt nichts schlimmeres als immer detaillierter werdendes KK ...
Heute war glaube der erste Tag, an dem ich nicht mal so wirklich eine Nachricht erwartet habe. Hab dementsprechend auch viel weniger während der Arbeit aufs Handy geschaut und bin nicht sofort von einem ins andere Zimmer gerannt, sobald ich hörte, dass eine Nachricht einging.
Finde ich einen weiteren tollen Fortschritt! Bei mir ist es eher umgekehrt. Da ich seit der Trennung nicht damit gerechnet habe, dass sich Ex (außer vlt. bezügl Scheidung) meldet, hatte ich das Problem des andauernden Wartens eigentlich nicht. Dafür aber jetzt ... gekommen ist aber bislang nichts und ich würde auch nicht darauf wetten, dass etwas kommt.. dennoch warte ich .. wie die Kuh auf den Schlachter..

Wünsche Dir, liebe @Miriam einen entspannten Abend..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ja das stimmt. Dann sieht man das Ergebnis und kann stolz auf sich sein. Wollte heute eigentlich auch das Schlafzimmer umgestalten, aber die Bohrmaschine hat aufgegeben. Die gute hat natürlich er () zu diesem Zeitpunkt konnte er echt froh sein, dass er sich eh nicht meldet, da ich so stinkig darüber war :lach:
Guten Abend Miriam,
da hat er aber Glück gehabt:lach:. Eine relativ kostengünstige Bohrmaschine, die trotzdem eine gute Leistung für den Hausgebrauch bringt, ist die Easysimpact von Bosch (500 W) oder wenn du mehr Watt brauchst die Universalimpact (800W). Falls du etwas Neues kaufen musst, kann ich die nur empfehlen:smile:
Heute war glaube der erste Tag, an dem ich nicht mal so wirklich eine Nachricht erwartet habe. Hab dementsprechend auch viel weniger während der Arbeit aufs Handy geschaut und bin nicht sofort von einem ins andere Zimmer gerannt, sobald ich hörte, dass eine Nachricht einging. Es war so viel entspannter, mal nicht ständig zu hoffen und zu schauen, ich hoffe das hält auch mal ein wenig länger an ()
Das hört sich doch wirklich toll an. Ich hoffe mal für dich mit, dass es anhält und es jetzt öfter bergauf geht :herz:
liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,



Ich hab eher ein Problem mit Wühlmäusen statt Schnecken, aber der Sichtschutz ist mir mittlerweile schon wichtig :lach: der Sommerurlaub kommt bald und bisher hatte ich immer das Glück, über 30 Grad zu haben, da kann ich dann den ganzen Tag im Pool liegen, ohne dass die Nachbarn doof gucken :coolwink:

Moin Miriam,ja Wühlmäuse sind hier auch vertreten aber in einem Umfang der akzeptabel ist:zwinkern:.

Sichtschutz meinst die Nachbarn sind so neidisch auf den Pool oder denken sich die ist auch nur wegen dem Pool im Garten und arbeitet nix:PP.Spaß beiseite so ein Sichtschutz ist schon was feines,weiß ja nich wie deine Nachbarn so drauf sind
Heute war glaube der erste Tag, an dem ich nicht mal so wirklich eine Nachricht erwartet habe. Hab dementsprechend auch viel weniger während der Arbeit aufs Handy geschaut und bin nicht sofort von einem ins andere Zimmer gerannt, sobald ich hörte, dass eine Nachricht einging. Es war so viel entspannter, mal nicht ständig zu hoffen und zu schauen, ich hoffe das hält auch mal ein wenig länger an ()

Solche Tage sind die angenehmsten,ich wünsche dir das das lange anhält:smile:.

Liebe Grüße,Troll
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo liebe Miriam,

wie geht es dir denn heute so? Ich hoffe bei euch scheint die Sonne und du genießt die Zeit im Garten.

Viele liebe Grüße von mir :)
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Becki,

leider nicht, seit Tagen regnet es wie aus Eimern und irgendwie drückt das auch ganz schön auf die Stimmung. Bin seit Tagen schon wieder nur am grübeln und kann mich auch zu nichts so wirklich aufraffen () es ist halt auch irgendwie schwer, wenn man keinen Grund kennt und von beiden Seiten absolute Stille herrscht, aber auch das wird wieder vergehen.
Ich hoffe jetzt einfach, dass der Wettermann in den Nachrichten vorhin recht hatte und ab morgen die Sonne wieder raus kommt. :smile:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

Falls du etwas Neues kaufen musst, kann ich die nur empfehlen

Danke für die Tipps, aber ich hatte Tomaten auf den Augen und hab total das Klischee bedient. Hier liegt eine gute Schlagbohrmaschine, allerdings hab ich sie für einen Akkuschrauber gehalten und daher ignoriert. Als es dann aber auch bei mir Klick machte, war natürlich der Akku leer und das Ladegerät im Garten. Mittlerweile sind aber Löcher in der Wand und der neue Fernseher hängt an seinem Platz :lach:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
leider nicht, seit Tagen regnet es wie aus Eimern und irgendwie drückt das auch ganz schön auf die Stimmung.

Dann haben wir beide nicht so wirklich Glück, was das Wetter angeht. Das stimmt, dass das irgendwie ganz depressiv macht. Ich hoffe so wie du, dass morgen endlich mal wieder die Sonne scheint :)
wenn man keinen Grund kennt
Ich glaube, dass es das gar nicht viel leichter machen würde, wenn man den wahren Grund wüsste. Meistens können die Exen das Ganze wohl selbst nicht so richtig greifen. Eine Freundin von mir wurde z. B. nach 9 Jahren für eine andere verlassen. Vorerst wusste sie das nicht und wollte ständig auch den Grund erfahren. Als dann alles rauskam, hat sie sich wiederum gewünscht, dass sie den Grund nie erfahren hätte. Ist alles echt nicht einfach…
Bin seit Tagen schon wieder nur am grübeln und kann mich auch zu nichts so wirklich aufraffen ()
Solche Durchhänger gehören wohl leider dazu und werden wie du es selbst sagst, von besseren Tagen wieder abgelöst :) Hoffentlich ist es morgen schon so weit, wenn sich die Sonne wieder blicken lassen sollte!
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich glaube, dass es das gar nicht viel leichter machen würde, wenn man den wahren Grund wüsste. Meistens können die Exen das Ganze wohl selbst nicht so richtig greifen. Eine Freundin von mir wurde z. B. nach 9 Jahren für eine andere verlassen. Vorerst wusste sie das nicht und wollte ständig auch den Grund erfahren. Als dann alles rauskam, hat sie sich wiederum gewünscht, dass sie den Grund nie erfahren hätte. Ist alles echt nicht einfach…

Das kann schon sein, aber dann würde sich dieses teilweise 'hilflos fühlen' vielleicht durch Wut verdrängen lassen. Ich hab gemerkt, dass es mir an den Tagen, an denen ich wütend auf ihn war, auf jeden Fall besser ging. Ich konnte mir dann selbst einreden, dass es so das beste ist.
Aber ohne etwas zu wissen und ständig dieses 'ich will nur das beste für dich, aber ich glaube das bin ich nicht für dich' im Kopf zu haben, das Kurbelt auch verdammt doll das Kopfkino an. In einem Moment bin ich mir sicher, dass er eine andere hat, im anderen Moment bin ich überzeugt, dass er mich auch vermisst und im nächstes Moment denke ich, dass die Zeit mit mir ja echt grausam gewesen sein muss, dass er sich jetzt so verhält. Ist halt schwierig nach so vielen Jahren, da gilt die Ausrede für mich nicht, dass wir zu unterschiedliche Interessen hätten. Das hätte man nach 8 Monaten rausgefunden, nicht nach 8 Jahren.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das kann schon sein, aber dann würde sich dieses teilweise 'hilflos fühlen' vielleicht durch Wut verdrängen lassen. Ich hab gemerkt, dass es mir an den Tagen, an denen ich wütend auf ihn war, auf jeden Fall besser ging.

Das kann ich sehr gut nachempfinden, aber ich denke das alle Gefühle, die du durchlebst dazugehören und auch gelebt werden müssen. Die Wut ist eine Phase, die gelebt werden muss, genauso wie das Gefühl der Trauer und Ohnmacht. Bei meiner Freundin war es dann natürlich auch so, dass sie eine wahnsinnige Wut auf den Ex verspürt hat, aber auch dieses Gefühl war nur zeitlich begrenzt. Irgendwann kam der Tag, an dem auch die Trauer über die vergangene Zeit wieder an die Oberfläche kam. Das zu umgehen ist leider mit keiner Begründung der Welt möglich. Ich weiß nur, dass es mit jedem Wutausbruch, mit jeder Heulattacke und jedem schlechten Traum, ein Stück weit mehr verarbeitet ist und irgendwann kommt man an sein Ziel und ist frei davon :) Vielleicht hilft dieser Gedanke diese Flut an Emotionen irgendwie besser zu ertragen…Bleib stark liebe Miriam!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Miriam,
ich hoffe sehr, dass es bei Dir heute etwas besser geht..
Ich hab gemerkt, dass es mir an den Tagen, an denen ich wütend auf ihn war, auf jeden Fall besser ging. Ich konnte mir dann selbst einreden, dass es so das beste ist.
Das kenne ich auch sehr gut.. Bei mir war es allerdings so, dass die wohltuende Wut auf Ex dann relativ rasch in Wut auf mich selber umgeschlagen ist.. Was dann doppelt geschmerzt hat.. Ablenkung ist bei mir tatsächlich das einzige, was irgendwie hilft...

Wie sieht denn Dein Wochenende aus? Hast Du gute Pläne und nette Gesellschaft?
Schicke Dir eine Umarmung,
Hank
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Miriam,

oh man... Ich habe mich gerade durch deinen Strang gelesen und leide echt mit dir... :brav: Fühl dich gedrückt!
Das ist schon echt hart, nach 8 Jahren einfach so abserviert zu werden...

Leider kann keiner sagen, was die Zukunft bringen wird, aber ich finde es super stark von dir, wie du bisher reagieren und handeln konntest! Ich finde es absolut bewundernswert, denn ich kann das leider so überhaupt gar nicht...

Du kannst echt stolz auf dich sein und auch auf all das, was du in Garten und Wohnung in der Zwischenzeit so fabriziert hast! Egal, wie sie Sache ausgehen wird, bzw. ob sich noch etwas ändern wird, du wirst das gut hinkriegen!

Was ich mich beim Lesen aber auch die ganze Zeit frage: Wie wäre es denn für dich, wenn er sich jetzt wieder aktiver melden würde und Anstalten machen würde, zurückzuwollen. Willst du das überhaupt noch? Ihn dann einfach so zurückkommen zu lassen wäre ja auch nicht richtig, dann ist die Gefahr ja sehr groß, dass sich das alles wiederholt. Oder machst du dir um sowas gar keine Gedanken, sondern wartest erstmal, ob überhaupt was kommt?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ist halt schwierig nach so vielen Jahren, da gilt die Ausrede für mich nicht, dass wir zu unterschiedliche Interessen hätten. Das hätte man nach 8 Monaten rausgefunden, nicht nach 8 Jahren.
Da hast du vollkommen recht,solche Aussagen finde ich ebenfalls an den Haaren hergezogen.
Diese Wut die immer wieder in einem hoch kommt ist verständlich.
Schläfst dich aber weiter tapfer.Liebe Grüße Troll
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.442
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben