...und nun sind wir hier

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Werde versuchen meine benebelten Gedanken zu sammeln um einen möglichst verständlichen Thread erstellen zu können.
Hätte damit wsl schon früher beginnen sollen, dann wäre mein erster Strang nicht gleich so lang, denn da hätte ich einige Ereignisse schon als "Antwort" mitteilen können.

Habe mich in den letzten Wochen in einigen Foren eingelesen, aber ich möchte meine Geschichte hier mit euch teilen.
Danke, wenn ihr es durchliest.

Jetzt wie gewünscht, werde ich versuchen den Text zu verkürzen.



Er und ich haben uns Mitte Februar 2019 online kennengelernt. Er ist 33, seit 1,5 Jahren single, ich 35, seit 5 Jahren single gewesen. Wir leben in der selben Stadt. 5-6 Tage lang haben wir einen sehr intensiven Kontakt gehabt, tagsüber sehr viel miteinander geschrieben, nachts 5-7 Stunden telefoniert. Bei dem ersten Telefonat war es mir ein wichtiges Anliegen zu klären, ob seine Exbeziehung tatsächlich vollkommen abgeschlossen sei. Er hat mir versichert, sie gehen getrennte Wege, da besteht nichts mehr, es war eine sehr ungesunde Beziehung und er ist froh, dass die vorbei ist. Sie waren etwa 3 Jahre zusammen. So hatten wir uns weiterhin kennengelernt, bis wir am nächsten Wochenende endlich die Zeit gefunden hatten uns zu treffen.

Ich muss dabei jetzt im Moment noch schmunzeln, weil es kein gewöhnliches Treffen war. Es war ein Freitag und er war schon zu einem Geburtstagsessen eingeladen aber er konnte nicht mehr warten um mich zu sehen, so hat er mich einfach mitgenommen. Vor dem Essen haben wir uns noch kurz bei ihm getroffen, damit wir uns mal als erstes sehen können und gemeinsam zu seinem Freund fahren können.
Das Geburtstagsessen verlief toll, niemand am Tisch ahnte, dass wir uns da zum ersten Mal getroffen haben. Wir sind dann noch zu zweit weitergegangen und haben uns in einem Lokal bis in die Nacht unterhalten. Dann fuhren wir beide getrennt nach Hause.
Zwei Tage später am Sonntag haben wir uns wieder gesehen, da er am Samstag noch arbeiten musste, er ist selbstständig. Wir haben uns einen gemütlichen Tag bei ihm gemacht, ohne dass es was passiert sei. Er ist mehrmals beim Kuscheln eingeschlafen, so wohl fühlte er sich. Er hat sich dafür so oft entschuldigt, aber ich fand es einfach nur schön uns vertraut.

So ging es dann weiter, in der kommenden Woche habe ich seinen Bruder kennengelernt, er hat mich mitgenommen, falls er Freunde getroffen hat.
Er wollte auch, dass ich Sachen von mir bei ihm lasse, damit es für mich einfacher ist.
Zwei Wochen später hat er mich seiner Mama vorgestellt, die gerade zu Besuch hier war, sie wohnt ca 3 Stunden entfernt.
Er hatte mich zu der Hochzeit meiner Schwester begleitet, diese war in einem anderen Land und er wusste, das ich da sehr schwierige Verhältnisse habe, er wollte mir zur Seite stehen.
So ging es im ganzen März weiter, ich war sehr sehr glücklich und so wie er sagte, er auch.

Wichtig ist glaube ich anzumerken, dass als wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben, hat er mir gesagt, während wir miteinander schliefen, "Wenn ich genau so mit meiner ex gemacht habe, konnte sie schnell kommen"
Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich da aufstehen und gehen sollen, habe aber so getan, als wär das Ganze nur ein Scherz.


Im April fing es an ein wenig zu bröckeln, aber ich habe mir nicht viel daraus gemacht, denn ich habe von dieser besagten "Rückzugsphase" viel gelesen und diese wollte ich ihm auch gewähren.
Er hat mich nicht mehr angerufen, obwohl er vorher immer meinte, es ist sein highlight, wenn er am Abend mit mir reden kann, er kann es kaum erwarten, dass er nach Hause kommt und mich anrufen kann. Er hat mir tagsüber auch viel weniger geschrieben, ok, das habe ich auch hingenommen. Er ist selbstständig, hat viele Kundentermine, so habe ich ihn auch nicht belästigt oder nachjustiert, wieso er sich denn nicht mehr so oft melde. Obwohl das ja früher auch möglich war, wenn nur zwischendurch ein Kusssmiley oder ein Satz.
Ich habe ihn sogar noch unterstütz, denn ich habe ehrlich vollstes Verständnis dafür wenn jemand etwas aufbauen und erreichen möchte. Hab ich selbst durchmachen müssen. Ich war oft einkaufen und so zu ihm gefahren, damit er sich darum nicht mehr kümmern soll, bin oft am Wochenende zu ihm ins Büro gefahren und habe dort gekocht, damit er sich auf die Arbeit konzentrieren kann. So waren wir auch ein wenig zusammen und am Abend sind wir gemeinsam nach Hause gefahren und zumindest noch den Sonntag für uns gehabt.

Ich arbeite auch vollzeit, treffe mich nach der Arbeit gerne mit Freundinnen auf ein Getränk, habe auch eine andere Beschäftigung die ich wöchentlich regelmäßig ausübe, also ich sitze sicher nicht zu Hause und warte darauf, dass er mich mal beachtet. Natürlich tut es gut von dem anderen zu hören oder erzählen zu können was einen so beschäftigt, aber ich habe mich da auch zurückgenommen um nicht in die Gefahr zu laufen, ihm nachzurennen wo er sich gerade meiner Meinung nach ein wenig zurückzieht. Ich wollte weiterhin eine unbeschwerte Atmosphäre aufrecht erhalten.
Ich animierte ihn sogar des Öfteren, dass er wiedermal bei der Männerrunde teilnimmt. Sie treffen sich jeden Sonntag, es kann hingehen, der gerade Zeit hat. Er wollte nicht.

Wir sind auch zu seinen Eltern zu einem langen Osterwochenende verreist.
Wobei er sich dort 70% der Zeit nur mit seinem Handy beschäftigt hatte.

Und so wie die Frau ist, oder ich zumindest, habe ich angefangen zu "recherchieren". Ich selbst habe kein facebook oder instagram, trotzdem kann man einige Beiträge offen sehen bzw. wenn das instagram Profil öffentlich eingestellt ist, dann alles. So habe ich sein instagram-Profil durchgestöbert. Und was soll ich sagen. Es war voll mit den Fotos von seiner ex. Urlaube, Essen, Unternehmungen, Geschenke, Kuscheln, samt Liebeserklärungen, Markierungen. Sicher 100 Fotos. Es hat mich sehr getroffen. Noch dazu liket seine ex fast alle seine Beiträge. Er ihre seit Jänner nicht mehr. Ihm habe ich da noch nichts gesagt, ich wollte nicht zugeben, dass ich ihn gestalkt habe und ich fand den Zeitpunkt auch noch zu früh.


So kam der Monat Mai.

Am 1. Mai waren wir den ganzen Tag auf einem Festival. Er war ununterbrochen mit seinem Handy beschäftigt. Beim Essen, beim Trinken, beim Gehen, beim Konzert. Sogar wenn ich etwas gesagt habe und sein Handy gepiepst hat, war ich unterbrochen und das Handy wieder in der Hand. Er hat jeden im WhatsApp und facebook Fotos und Videos von der Kulisse gesendet. Nur mir mir hat er sich nicht unterhalten.
Wir haben uns nur noch am Wochenende getroffen, obwohl wir ja in der selben Stadt leben. Ich wollte aber nach 3 Monaten noch immer nicht anfangen zu meckern. Ich habe zweimal den Versuch gestartet und gefragt, ob wir uns am Abend sehen würden, beide male hatte er gemeint, er habe schon was vor. Danach habe ich nicht mehr gefragt, denn ich wollte nicht, dass er glaubt, ich würde ihn einengen. Er soll ja seine Distanzierungsphase ausleben können, er würde ja wieder mehr auf mich zukommen, wenn ich mich nicht anhänglich zeige. In seinem Büro war ich auch nicht mehr.
Er schien sich aber weiterhin wohlzufühlen mit dieser Situation.

In dem Monat hatte ich Geburtstag, ich habe mir eine Kette mit seinem Spitznamen gewünscht. Er schenkte mir eine Kette mit seinem Sternzeichen und noch ein paar Kleinigkeiten. Und eine Karte vollgeschrieben, wie sehr er mich schätzt und wie stolz er auf mich ist und wie glücklich er ist diesen Tag mit mir feiern zu dürfen. Natürlich habe ich mich sehr gefreut und war sehr glücklich darüber.
Ich dachte mir auch, ich mache alles richtig, Männer würden eben manchmal ein bisschen mehr Zeit brauchen.


So, Juni.

Die Treffen schränkten sich weiterhin nur auf das Wochenende ein.

Am ersten Juni-Wochenende waren wir wieder in einem anderen Land bei meinem Bruder. Dass er da mitkam, bedeutete mir sehr viel, denn ich halte es dort alleine nicht aus und mit meinem Bruder hatte ich beinahe 20 Jahre keinen Kontakt.
Mein Bruder und er waren dann im facebook befreundet und ich habe meinen Bruder gebeten mir sein Profil zu zeigen. Ich bin von allen Wolken gefallen. In seinem ganzen facebook-Profil waren nur die Bilder von ihm und seiner ex zu sehen. Sein Profil war voll von diesen Bildern. 90%
Und hier likete seine ex auch eifrig seine Beiträge.
Ich konnte meinen Unmut nicht mehr in Zaun halten. Ich habe keine Szene gemacht weil ich ihn damit nicht im Streit konfrontieren wollte, aber ich habe mich an dem Tag sehr distanziert. Schließlich fragte er was denn los sei. Ehrlich gesagt, war ich sehr froh darüber. Ich habe ihm ganz ruhig und sachlich gesagt, dass wir ganz am Anfang geklärt hatten, mit seiner Ex wäre es abgeschlossen, es gibt da keine Berührungspunkte mehr. Wie kann es dann sein, dass sein Profil 90% nur von den gemeinsamen Fotos besteht. Er meinte, dass es zwischen denen nichts mehr gibt, er ist sehr froh, dass sie weg ist. Er hätte viel eher schluss machen sollen, konnte aber nicht, da sie ihn angeblich mit Selbstmord gedroht hat. Sie hat ihm nie Freiraum gelassen, sie war übertrieben eifersüchtig, er durfte nie irgendwohin gehen, musste immer nur mit ihr unterwegs sein oder nur zu Hause sitzen. Sie hat ihm ständig Szenen gemacht. Aber er konnte nicht weg, weil sie ihn gedroht hat. Aber ich soll ihm bitte glauben, da ist nichts mehr, sie bedeutet ihm nicht mehr. Selbst wenn sie vor der Tür stehen würde, würde er sie nicht zurücknehmen. Ich: wenn das alles so schlimm war und du so froh bist sie losgeworden zu sein, wieso hast du heute noch die ganzen Liebesfotos drinnen? Er: er hatte sich darüber gar keine Gedanken gemacht. Ich: mir kommt es so vor, als würdest du noch immer an ihr hängen. Er: nein, das stimmt nicht, aber er will sich die Mühe nicht machen, die Fotos zu löschen. Ich: hast du eine Ahnung, wie es sich für mich anfühlt? Von uns sind gar keine Fotos drinnen. Nur von euch beiden. Es schaut so aus, als wärt ihr noch immer ein Paar. Er: er möchte keine Fotos von uns reinstellen, weil er glaubt, eine glückliche Beziehung muss nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Von ihr hatte er auch nur deswegen so viel hochgeladen, weil sie ihn sozusagen dazu gezwungen hat und er wollte dadurch ihr Selbstvertrauen stärken. Ich: da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich erwarte ja auch nicht, dass du mein Gesicht überall herzeigst. Aber warum dann noch ihre Fotos? Vor allem, wenn die Beziehung so schlecht war und du so froh bist, dass sie weg ist, dann ist es das erste, dass man da macht, die Fotos zu löschen, samt Markierungen. Und wieso seid ihr überhaupt noch dort befreundet?
...inzwischen habe ich den Raum ein paar mal verlassen vor Wut. Ich wollte ihn nicht beschimpfen. Währenddessen hat er tatsächlich Fotos gelöscht. Zumindest die Fotos die er hochgeladen hatte und die Markierungen hatte er verborgen, also die Fotos von der ex auf denen er markiert wurde hatte er so eingestellt, dass auf seiner Seite diese niemand mehr sehen konnte.
Gut, das war mal wenigstens ein Schritt.

Nur leider hat das weiterhin an mir gekratzt. Manche würden sagen, na geh, das sind nur alten Fotos, stell dich nicht so an. Das ist aber meine Grenze. Ein sauberes Blatt für eine neue Beziehung. Mich stört nicht, wenn er bis 22 arbeitet, ich sage nichts, wenn er am Wochenende ins Büro muss. Wem anderen wäre das ein rotes Tuch. Mir ist halt das Thema ex ein kompromissloses Thema.
Nur weil wir in einem Zeitalter leben in dem alles online gestellt wird, heißt es nicht, dass es auch dort bleiben muss. Vor 10 Jahren gab sowas nicht. Er kann die Fotos und Erinnerungen in einem Schuhkarton oder an seinem Computer aufbewahren. Aber wieso in der Öffentlichkeit? Damit komme ich nicht zurecht.


Zweites Juni-Wochenende:
Wir haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht, trotzdem schwirrte seine ex immer mehr in meinem Kopf.
Sonntag in der Nacht kam es dann zu einem Eklat. Er nahm sein Handy seit einiger Zeit überall hin mit was mich auch noch zusätzlich misstrauisch machte. In der Nacht vibrierte dann das Teil am Parkettboden sodass ich aufgewacht bin. Er hat sofort mit jemandem geschrieben. Ich bin leider total ausgerastet, er solle zu seiner H*re zurückgehen, ich lasse mich von ihm nicht mehr verarschen. Er hatte nicht verstanden was für ein Laus in mein Leber gelaufen sei, er hatte noch versucht zu erklären, dass es sein Bruder gewesen ist, er ist grad heimgekommen. Ich konnte mich aber nicht mehr beruhigen, habe versucht im Wohnzimmer zu schlafen.

Er hat noch versucht, in der Früh mit mir zu reden, dass er mit so einem Verhalten nicht zurechtkommt, er hatte gar nichts getan. Ich war nicht fähig zu reden, obwohl er mir so leid getan hatte. Ich bin gegangen. Von der Bushaltestelle habe ich in angerufen, dass er für mein Verhalten sicherlich eine Erklärung haben möchte. Ja, das möchte er. Ich habe ihm versucht zu erklären, ich kann nicht mehr im Schatten seiner ex leben, ich bin kein Lückenfüller. Er hat nicht verstanden was ich meinte, so habe ich ihn (endlich) auf die Fotos auf instagram angesprochen, dass ich diese Gedanken schon seit Monaten mitschleppe und dass es für mich sehr schmerzhaft ist das alles zu sehen. Seine Antwort war in etwa, dass man dafür schon sehr weit runterscrollen muss um diese Fotos sehen zu können. Ich: naja, soweit dann auch wieder nicht und hier verstehe ich weiterhin nicht mehr, wenn die Beziehung so schlimm gewesen ist, warum zeigt er sie noch immer öffentlich? Er: ich verleugne meine Vergangenheit nicht. Ich: das erwarte ich auch nicht. Habe nichts dagegen, wenn man die Fotos in einem Schuhkarton unterm Bett aufbewahrt, wie vor 10 Jahren noch. Jeder hat eine Vergangenheit, aber diese muss dem neuen nicht so geschmacklos ins Gesicht gehalten werden. Zumal, von uns hat er kein einziges Foto gezeigt, obwohl wir auch sehr viele schöne Sachen schon erlebt haben. Sollte er ein Foto von diesen Erlebnissen hochgeladen haben auf instagram, hat er sich nur alleine gezeigt und mit keinem Wort erwähnt, dass er in einer Beziehung wäre. Mir kommt es so vor, als würde er noch Hintertürchen offen lassen und hoffen, dass die ex eines Tages doch zu Besinnung kommt. Er: er möchte sein Privatleben nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Ich: ja, das ist ok, aber wieso noch immer die exbeziehung für die Öffentlichkeit herzeigen? Das verstehe ich einfach nicht. ....wir haben uns im Kreis gedreht. Ich dachte, unsere Beziehung sei hier aus, ich habe alles kaputt gemacht.
...er musste dann los in die Arbeit, er meinte, wir hören uns später, ich sagte schon aus purer Verzweiflung, lebe wohl, er: nein, bis später. 10 Minuten später schrieb er mir, er möchte mir nicht weh tun. Ich antwortete ihm, dass ich auch nicht möchte, dass er angefu*kt wird. Er schickte mir einen Kusssmiley und ich auch.

Am Abend rief ich ihn an, habe mich an eine Fluss gesetzt, und wir haben 3 Stunden am Telefon geredet. Was mich auch ein bisschen irritiert, wieso wir nicht persönlich reden, aber das bot er mir nicht an und ich wollte mich nicht aufdrängen. Gut. Wir haben nochmal das ganze besprochen, wie am Vormittag. Er meinte auch noch, wenn er jetzt nachgibt und die Fotos löscht, was würde ich später noch alles von ihm erwarten? Ich meinte daraufhin, ich erwarte gar nichts. Er soll sie nicht löschen, weil ich es erwarte, sondern weil er damit abgeschlossen hat und er für die Zukunft einen sauberen Neuanfang bieten möchte. So wird man nie vollständig davon loskommen, wenn man damit immer konfrontiert wird. Und ehrlich gesagt, wir haben darüber schon so viel diskutiert, ich weiß nicht, ob es noch was bringen würde, weil ich weiß, er hat die Fotos nur wegen mir gelöscht, und nicht aus eigener Überzeugung, so weiß ich, dass es ihm noch sehr wichtig ist, wenn er so an diesen Fotos hängt.
Und dass ich es nicht verstehe, warum er im facebook lieber das Album versteckt, in dem die markierten Fotos von seiner ex sind, anstatt die Markierungen von den Fotos zu entfernen. Er meinte daraufhin, er möchte keinen Wirbel machen. Diese Worte haben mich sehr getroffen.
Seine ex kommt aus einer wohlhabenden Familie, ihr Vater hat ihr Pferde gekauft, hat ein Auto, eine Wohnung, ich verstehe, dass das sehr reizvoll ist. Sowas kann ich nicht aufzeigen. Sie waren ständig unterwegs, mit ihrem Auto. Da wurde er stutzig, ich würde ihm unterstellen, er wäre materialistisch. Er hat ja ein Firmenauto. Naja, sein Bruder und er haben die Firma gemeinsam, und sein Bruder hat das Auto immer. Jedes Wochenende. Wir waren mit dem nie unterwegs. Hätte ich ein Auto, so wie seine ex, dann hätten wir sicher auch Ausflüge gemacht, so wäre ich sicher interessanter gewesen. Tut mir leid, dass ich keine so teuren Hobbies habe, mein Leben wir nicht von meinem reichen Papa finanziert. Ich weiß, das war nicht schön, dass ich das sagte, aber so habe ich es empfunden, nach dem ich die ganzen Fotos gesehen habe.
Ich bin echt davon ausgegangen, dass es das jetzt war, denn zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen, er meinte nur, es ist überhaupt kein Thema, ob wir zusammen sind oder nicht. Dafür war ich ihm sehr dankbar.

Als ich zu Hause ankam, hat er tatsächlich 38 Fotos entfernt, an denen sie wirklich face to face zu sehen waren. 3 sind noch geblieben, vielleicht hatte er diese übersehen, plus noch die ganzen Urlaube, Geschenke, Ausflüge und Markierungen. Gut, ich war schon mal darüber glücklich.

Drittes Juni-Wochenende.
Wir waren wieder auf einer Hochzeit. Als wir uns nach einer Woche wieder gesehen haben, war alles wie verblasen, er war aufmerksam, ich hatte gute Laune, er hatte gute Laune, das ganze lange Wochenende war sehr schön. Bei der Hochzeit war er auch toll, haben getanzt, ok, da hatte er schon getrunken, ich habe mich oft mit anderen Frauen irgendwo an den See gesetzt, er ist immer zu uns gekommen, wollte mich küssen, hat mir ohne zu fragen Getränke gebracht, hat immer meine Nähe gesucht. Es war sehr vertraut.

Bis wir wieder zu Hause angekommen sind. Kaum waren wir in unserer Stadt wieder, war er nur mit seinem Handy beschäftigt. Stundenlang. Im Bus, in der Haltestelle, überall. Manchmal hat er sich sogar weggedreht, als er eine Nachricht öffnete. Sowas macht er nicht, wenn es wirklich um die Arbeit oder Familie geht. Ich habe mich versucht zu beruhigen, schließlich hatten wir ein echt schönes langes Wochenende gehabt. Zu Hause bei ihm ging es weiter. Er war im Schlafzimmer und hatte gechattet. Manchmal wenn ich ins Zimmer kam, hatte er die Seite weggedrückt. Habe natürlich nicht gesehen welche diese Seite oder wer das war. Ich habe angefangen zu kochen, er war weiterhin im Schlafzimmer. Habe mich leise in die Tür gestellt und habe gesehen, dass er neben dem Bett steht und schreibt. Ich habe dann auf mich aufmerksam gemacht, als würde ich gerade erst ins Zimmer kommen, da hatte er das Handy auf das Bett geworfen und hat so getan, als würde er gerade aus seinem Koffer packen. Ich habe es nicht mehr länger ausgehalten.
Ich habe zu ihm gesagt, dass ich sehe, er sei sehr beschäftigt, ich möchte ihn nicht aufhalten, ich gehe nach Hause. Er war sofort wütend, warum ich das schöne Wochenende jetzt so kaputt machen soll, ich vernichte alles, was wir an diesem Wochenende aufgebaut haben. Er muss ja arbeiten, und das soll ich verstehen. Ich meinte dann, ich verstehe sehr wohl, wenn du arbeitest, schließlich hat er bei der Hochzeit auch manchmal telefonieren müssen, das hatte er aber neben mir gemacht, es war wirklich die Arbeit. Was ich allerdings nicht verstehe, warum er sich manchmal wegdrehen muss wenn eine Nachricht kommt, oder warum er jetzt das Handy auf das Bett geworfen hatte als ich reinkam. Er meinte, ich bilde mir das alles ein, ich sollte Tabletten nehmen. Ich sagte noch, wenn du deine ex auch so behandelt hast, verstehe ich langsam, warum sie so durchgedreht war. Und dann bin ich gegangen.
Als ich zu Hause ankam, habe ich gesehen, dass er auch noch die 3 Fotos gelöscht hatte, die er wahrscheinlich letzte Woche übersehen hat, und im facebook hatte er auch die Lieblingsfotos auf denen die Pferde seiner ex zu sehen waren entfernt.

Er schrieb mir noch Nachrichten danach, dass er doch nichts gemacht hat, er wollte nur noch ein wenig arbeiten, waren ja nur 15 Minuten, und er hatte sich schon sehr auf den chilligen Abend mit mir gefreut. Aber er hat schon darauf gewartet, wann mein nächster Anfall kommen würde. Er hofft, ich bin mit dem Ergebnis jetzt zufrieden. Und sollte es mir nicht aufgefallen sein, er hatte die Fotos von instagram gelöscht, er denkt, das war ein deutliches Zeichen. Aber gut, er lässt mich in Ruhe, so wie ich es mir wünsche.

-

seine ex hat übrigens seit über einem Jahr einen neuen Freund mit dem sie zusammenlebt
-

Die Woche darauf habe ich ihn auf unser Gespräch am Wochenende angesprochen, warum wir immer nur am Telefon die Themen bereden, warum denn nicht persönlich, das wär viel sinnvoller. Er war ziemlich aggressiv und ausweichend, ich habe es nicht weiter forciert.


Viertes Juni-Wochenende
Ich musste am Samstag ins Ausland, diesmal hatte er mich nicht begleitet, Ausrede war der Polterabend am Vorabend. Erst am Abend, als ich am Heimweg war, fragte er, ob wir uns denn am Abend sehen würden. Klar, gerne. Er hat mich vom Bahnhof abgeholt, und wir haben den Sonntag ganz normal miteinander verbracht. Über unser Streitthema wollte er wieder nicht reden.


Fünftes Juni-Wochenende
Sein Geburtstag.
Zu seinem Geburtstag habe ich ihm ein langes Wochenende in Venedig geschenkt. Alles schon organisiert, als es noch gut lief.
Dazu möchte ich noch erwähnen, als sein Bruder ihn fragte, ob er sich darüber freue, hatte er gelangweilt gemeint, "jhaa, geht". (vielen Dank auch)
Es war alles toll, die Reise verlief gut. Wir haben viel erlebt, es war sehr harmonisch, er hatte auch viele Fotos von uns gemacht und diese seiner Familie geschickt. Sogar per WhatsApp-Status hat er welche hochgeladen. WOW
Es war zwar sehr harmonisch, bisauf die kleinen Aussetzer, als ich zb in Murano in der Glassfabrik ausgezuckt bin, als wir bei den Glasspferden stehen geblieben sind, ob er denn welche seiner ex als Geschenk kaufen möchte. Er hat den Laden wütend verlassen. Ich weiß ich weiß. Aber in mir war es schon so bitterlich. Ich konnte mich teilweise nicht mehr zurückhalten, weil ich in meinem Kopf ständig die Fotos von ihnen gesehen habe, die bis dato noch öffentlich zu sehen waren. Diese Bilder und die Liebeserklärungen darunter haben auf alles ihre Schatten geworfen. Denn von mir war es nichts zu sehen. Ich war öffentlich ein Geheimnis. Bisauf die paar WhatsApp-Statusmeldungen. Auch bei einem romantischen Abendessen konnte ich mich nicht zurückhalten, und er hat einfach nicht verstanden, was mein Problem war. Wir haben uns aber auch schnell wieder beruhigt und konnten das Wochenende genießen.
Nur in mir tobte es gewaltig.


Monat Juli

Am ersten Juli-Wochenende sind wir wieder zu seinen Eltern gefahren, da war fast alles wieder ganz normal, wir haben viel unternommen. Nur Fotos wollte er nicht machen. Dies war für mich aus dem Grund ausschlaggebend, weil als er mit seiner ex dort war, haben sie Fotos vom Bootfahren gepostet. Wir sind auch mit dem Boot gefahren... aber nicht mal ein Foto war es ihm wert. Mit meinem Handy habe ich dann ein paar gemacht, aber so wie er reingeschaut hat, hätte ich es auch gleich sein lassen können. Und das hat weiterhin an meinen sowieso schon verletzten Gefühlen gekratzt. War schon zu sehr darauf fixiert.
Zusätzlich kam noch dazu, dass seine ignorante Art teilweise zum Vorschein gekommen ist. Dies hatte er schon länger gehabt. Wie z.B. wir sind alle in der Küche, ich spreche ihn wegen etwas organisatorischem an, und es kommt einfach keine Antwort von ihm. Ich frage ihn noch, ob er mich gehört habe. Seine Antwort darauf, ja, aber ich muss nicht immer reagieren, wenn du etwas sagst.

Die Woche danach ging es wieder besser, er hat mir wieder viel geschrieben, auch gleich in der Früh, tagsüber Fotos gesendet, Herzchen dazu, wieder sehr interessiert und nah.
Aber! Er hatte sich am Dienstag Mittag für den Abend mit mir verabredet. Nur am Abend, um 21 Uhr herum, hatte er darauf vergessen, und ich wartete schon in voller Montur. Ich meinte nur, es ist ok, wenn er noch länger bei der Veranstaltung bleiben muss, aber er solle bitte meine Zeit respektieren, und mir rechtzeitig Bescheid geben, ich hätte mit meiner Zeit auch was anderes anfangen können. Es kam nur ein Sorry zurück.
Donnerstag das gleiche. Wir haben uns für den Abend verabredet, er hatte noch ein Meeting und ich traf mich auch noch mit Freundinnen, also das passte sehr gut, dass wir uns erst um 21 Uhr treffen. Nur sein Meeting war wieder länger, er hatte zwar davon Fotos gesendet, aber um 22 war noch immer nichts in Sicht, wann wir uns denn treffen und von ihm kam keine Aussage. So machte ich mich auch auf den Heimweg, meine Freundin war superlieb und ist mit mir extra noch sitzen geblieben. Ich habe hier auch keine Szene gemacht, habe mich verständnisvoll gezeigt. Er fragte dann, wann wir uns denn sehen würden, ich meinte nur, tut mir leid, um die Zeit möchte ich nicht mehr durch die ganze Stadt fahren. Wir waren immer bei ihm, ich habe nur eine winzige Wohnung.

Zweites Juli-Wochenende
Wieder eine Hochzeit, diesmal.
Wir wollten uns schon Freitag treffen, wie eigentlich jedes Wochenende, aber nach den zwei gescheiterten Treffen davor war meine Motivation ziemlich im Keller, aus Angst, es könnte wieder was schief gehen und als er mir am Abend schrieb und wir über 40 Minuten am WhatsApp-chat vergeudet hatten, statt 2 Minuten zu telefonieren, wie und wann wir uns denn treffen, wer nimmt was mit etc etc, bin ich nicht mehr gefahren. Was mir sehr weh getan hat, aber ich war nicht mehr bereit immer so zu hüpfen, wie es ihm gerade in den Kram passt.
Es hat ihm nicht gefallen, dass ich nicht komme, er hat mir wieder lange Nachrichten geschrieben, dass er ja versteht, dass es mit einem Selbstständigen nicht so einfach ist, und er würde auch gerne mehr Zeit mit mir verbringen.
(oh Gott, darum geht es mir gar nicht. mein Probleme sind die Fotos, und daraus leitet sich alles ab, aber dazu später)

Bei der Hochzeit haben wir auch übernachtet. Es war alles gut.
Wir haben uns in der Nacht auch ausführlicher unterhalten, ich habe ihm jetzt gesagt, dass es mich verletzt, dass wir uns seit Monaten nur mehr am Wochenende sehen, obwohl wir uns so nahe wohnen, dass er noch immer die Fotos von seiner ex zeigt und von uns gar nichts, als würde er mich verleugnen. Ich erwarte nicht, dass er Fotos von uns zeigt, aber bitte auch nicht von der ex. Und auch über anderen Sachen, die wir schon vorher angesprochen, aber nicht richtig besprochen haben. Er meinte, er versteht es selber nicht, warum wir uns unter der Woche nicht mehr sehen, er ist immer sehr müde, er ist nur froh, wenn er zu Hause ist. Ich meinte nur, es ist aus meiner Sicht so, wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann ist diese Person diejenige, die ich nach einem stressigen Tag sehen möchte. Mein Ruhepol. Er meinte, er versteht es, und er weiß auch was er damit anrichtet, er kann nachvollziehen, dass ich auf blöde Gedanken komme, wenn er sich so wenig Zeit für mich nimmt. Ich habe ihm noch gesagt, dass ich es nicht erwarte, dass wir unter der Woche großartig was machen, das möchte ich selber nicht. Aber so wie früher, auch wenn es 21 oder 22 Uhr ist, dass wir uns zumindest dann sehen und gemeinsam schlafen gehen. Ich habe nach der Arbeit auch oft zu tun, könnte manchmal auch nicht früher. Er hat sich entschuldigt, er wollte nicht, dass ich mich so schrecklich fühle. Und wegen den Fotos meinte er, er wollte schon welche längst hochladen, aber dann war er immer so müde. Er Wollte von den Hochzeiten und auch von Venedig was zeigen, er hat sie sogar sortiert, aber dann warum auch immer, nicht hochgeladen.

Die Woche danach war ziemlich gut, ich habe mir vorgenommen, dass ich jetzt zwei Wochen lang einfach nichts sage. Ich warte mal ab.

Für Mittwoch, 17. Juli haben wir uns verabredet, und uns tatsächlich getroffen. Endlich nach langer Zeit mal unter der Woche. Er hat für mich gekocht. Habe ihn dafür hoch gelobt.
Fotos hat er von unseren Urlauben keins hochgeladen, dafür aber von sich von der neuen App, wo man sich so alt machen lassen kann. Dafür hatte er reichlich Zeit. Nun ja, wie gesagt, ich habe nichts gesagt.

Das dritte Juli-Wochenende kam, wir waren am Samstag shopen, er brauchte einen Anzug. Am Abend waren wir mit seinem Bruder und Cousin bzw. deren Partnerinnen essen und trinken. Er hatte mich den ganzen Abend stundenlang nicht beachtet. Wollte ich seine Hand nehmen, hat er sie weggezogen. Hab ich was gesagt, hatte er mich nicht mal angeschaut, nur irgendwas kurz gemurmelt. Bin ich aufgestanden weil ich auf die Toilette wollte, hat er nicht mal in meine Richtung geschaut. Die anderen Pärchen waren so süß miteinander. Ich habe mich den ganzen Abend lang so gedemütigt gefühlt, dass ich mich entschlossen habe, die zweite Woche nicht abzuwarten. Mir reicht es jetzt. Ich war so unendlich bittertraurig. Aus Verzweiflung habe ich leider etwas gesagt, dass ich vielleicht hätte nicht sagen sollen. Wir haben uns ausgemacht, dass wir zu 6. im September irgendwohin fliegen sollten. Im September gibt es bei mir viele Wochenendprogramme, an denen er eigentlich auch teilnehmen wollte und sich schon angemeldet hatte, Hochzeit, Geburstagsfeier, Auftritte meinerseits, so habe ich leider gesagt, "aber das macht nichts, er nimmt dann eine andere Frau mit, dabei ist es sehr gut". Ich weiß ich weiß, das war unnötig.
Als wir wieder in seiner Wohnung waren, in der Nacht, habe ich meinen Wohnungsschlüssel geholt, und wollte gehen. Er wollte wissen warum, habe aber gar nichts mehr gesagt, ich habe es für sinnlos gehalten, ich habe ihm gesagt, dass ich meinen Mund schon Wund geredet habe, und das möchte ich nicht mehr. Bin gefahren.

(Noch dazu kam, dass er überall erzählt, wenn er neue Leute trifft, wie toll es war als er noch in einem besagten Hochhaus gelebt hat (dort hatte seine ex gewohnt, und er war immer bei ihr), und mir drehte sich jedes Mal der Magen, als ich diese Geschichte hörte.
Oder an dem gleichen Tag, als wir shopen waren, hatte er zu mir gesagt, er kennt dort einen günstigen Damenfriseur, der nimmt sich immer genug Zeit. Dann meinte er, oh, der ist gar nicht hier, der ist in der anderen Ortschaft, da sind sie oft hingefahren. (und ich denke mir noch, bist du wirklich so geschmacklos, warum erzählst du mir sowas?))


Am Sonntag hat er mich um die Mittagszeit angerufen, ob ich ihm denn jetzt sagen würde, was mein Problem ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich zu ihm sagte. Nicht viel. Nur dass ich mich nicht mehr wiederholen will, er ist meiner Meinung nach noch nicht über seine ex hinweg und ich kann nicht mehr nur als Lückenfüller leben, er soll wen anderen verar***en. Und habe aufgelegt.

Er schrieb mir daraufhin eine lange Nachricht, dass er es sehr schade findet, dass er meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann, er wünschte, es wäre anders. Er weiß sehr wohl, wie viel ich einbringe, wie liebevoll ich bin und wie viel Mühe ich mir gebe und dass es etwas besonders sei. Ich habe wahrscheinlich Recht damit, dass ich mich viel mehr einbringe, als er es im Moment kann, und das tut ihm wirklich leid. Aber eins soll ich ihm glauben, er möchte mich weder verar***en, noch verletzen. Er schätzt mich hochgradig als Frau, Mensch und eine starke Persönlichkeit mit Tiefgang. Vielleicht passen wir nicht zusammen, vielleicht passt die Zeit nicht, er weiß es nicht, aber er wollte mich wirklich niemals verar***schen. Es tut ihm sehr leid, dass er mir dieses Gefühl vermittelt hatte, das war nicht seine Absicht, das ist nicht das, was er für mich möchte.

Darauf habe ich nicht reagiert. Eine Woche lang. Ich war so wütend und so enttäuscht. Von ihm kam auch nichts mehr.
In dieser Woche hat mir meine Schwester noch sehr viele Bilder geschickt, was für Liebesfotos mit seiner ex noch immer auf facebook zu sehen sind. Um die 30, mit seinem Namen darunter, als Markierung.

Am letzten Juli-Wochenende, 27. Juli, Samstag, habe ich ihn am Vormittag angerufen, dass ich seine Nachricht nicht unbeantwortet lassen möchte, und dass ich es sehr zu schätzen weiß, dass er das alles geschrieben hat. Nur ich verstehe die Aussage nicht ganz klar. Und dass ich glaube, dass das Problem bei uns ist, dass wir die Sachen nicht offen ansprechen. Dass wir über Dinge nicht offen reden. Er meinte, er ist bereit zu reden, er schließt sich nicht davor weg, er würde gerne die Sachen mit mir aussprechen.

..............................................................................................................

So bin ich zu ihm gefahren, er hat mich mit einem Lächeln und einem Kuss erwartet. Wir haben noch gemeinsam gekocht, und dann haben wir endlich angefangen zu reden. Offen reden. Er meinte, dass ihn meine Anschuldigungen fertig gemacht haben, dass er von seinem Vater auch so behandelt wurde, und die Streitereien mit mir haben in ihm etwas ausgelöst, die ihn an seiner Kindheit erinnern und er kann die Beziehung mit mir nicht mehr weiter führen.
Daraufhin habe ich mein Handy geholt und habe ihm die Fotos gezeigt, was noch von allen zu sehen sind. Er hat angefangen zu weinen, dass er dachte, er hätte diese Fotos versteckt, er wusste nicht, dass diese noch zu sehen sind, er wollte mir nicht wehtun. Ich meinte, ja, wenn du das Album versteckst, sind die Markierungen trotzdem zu sehen. Und deine ex lacht sich ins Fäustchen, dass du noch immer auf sie stehst, und sie noch immer zu dir zurückkommen könnte, weil du die Markierungen noch immer bei ihren Fotos lässt. So würde ich es auch denken. Und das ist für mich sehr demütigend, erniedrigend und entwürdigend. Er hat so geweint, dass er jetzt versteht, warum ich so drauf war, warum ich unseren Urlaub nicht genießen konnte, es tut ihm so sehr leid, dass er für so viel Hirngespinster gesorgt hat. Dennoch, kann er die Beziehung nicht mehr weiterführen, obwohl er weiß jetzt, und er versteht es auch, warum ich so reagiert habe. Ich meinte noch, dass wenn wir jetzt endlich alles aussprechen konnten und wir endlich die Lösung gefunden haben, wie diese Sache aus der Welt zu schaffen wäre, dann auch nicht? Er meinte, nein.

Daraufhin wollte ich gehen. Ich akzeptiere seine Entscheidung. Er wollte mich nicht gehen lassen, er hat so geweint, ich habe auch geweint, er hat sich zigmal entschuldigt, er hätte es mit mir ernst gemeint, und nun ist er auch nur eine Enttäuschung in meinem Leben. Er wusste, dass ich es sehr schwer hatte, in der Kindheit, in früheren Beziehungen, er wusste, dass er der erste ist, auf wen ich mich nach Jahren eingelassen habe, es tut ihm so leid, aber er kann nicht mehr. Er weiß nicht mal, ob es dir Richtige Entscheidung ist.
Wir haben den Samstag noch in Harmonie verbracht, er meinte auch, dass er jetzt noch immer genauso mit mir weiterleben könnte, an seinen Gefühlen zu mir hat es sich nichts geändert, aber die Streitereien haben in ihm etwas ausgelöst. Das war eigentlich immer der Punkt.
Wir waren auch noch spazieren, er hatte die ganze Zeit meine Hand gehalten. Er hat mir da seine Freundschaft angeboten, dies habe ich abgelehnt. Das hat ihn noch trauriger gemacht, da er mich jetzt auch noch als wertvollen Menschen aus seinem Leben verliert. Er weiß, dass er mich vernachlässigt hat.
Wir haben nicht miteinander geschlafen, das wollte ich nicht noch zum Abschied.

Am Sonntag Vormittag wollte ich gehen. Als ich meine Schuhe anzog, hat er mich gefragt, ob ich meine Sachen jetzt mitnehme oder soll er sie mir später vorbeibringen.
Ich weiß, es war unnötig, aber bei mir waren die Sicherungen raus. Ich war vollkommen außer mir, ich bin voller Wut durch die Wohnung gerannt, habe alle Schränke und Schubladen aufgemacht, wo ich wusste, es befinden sich noch Sachen von der ex drinn, habe sie auf den Boden geworfen, was machen die dann noch hier? Bürste, Schampoo, Pulli, Socken, Einkaufstasche mit Pferden drauf, etc etc. Wozu sind diese noch nach Jahren hier und ich soll jetzt meine Sachen packen und verschwinden??? ...da ist er auch zornig geworden, und meinte, es wird Zeit seine Wohnung zu verlassen. Ich bin voller Wut rausgerannt, aber ich habe nicht gehört, dass er die Tür zuschmeißen würde. Ich habe zurückgeschaut, und da stand er in der Tür, völlig zusammengebrochen und seine Tränen sind geflossen.
Ich bin zurückgegangen, er hat mich umarmt und nur gedrückt und gedrückt und geweint, dass er das alles nicht wollte, es tut ihm so leid, er will nicht, dass ich so wütend gehe, er möchte sich von mir nicht so verabschieden.
So blieb ich auch den ganzen Sonntag da. Es war wie immer, er hat noch gearbeitet ein bisschen, ich habe mir derweil Serien angeschaut, gekocht, viel geweint, viel gekuschelt, aber nicht miteinander geschlafen.
Ich habe ihm auch die Kette zurückgegeben.

Als er meinte, er wird mich sehr vermissen...
Ein einziges mal habe ich ihn noch versucht umzustimmen, in dem ich ihm die Lösung aufgezeigt habe, bitte lösche die Fotos, lösche die Markierungen, mache ein sauberes Blatt für die Zukunft. Er ist bei der Trennung geblieben. Ich sagte zu ihm, dass es dann sicher die Richtige Entscheidung ist, wenn er sich diese so gut überlegt hat. Er hat wieder angefangen zu weinen, was, wenn es die falsche Entscheidung ist?

Konnte darauf nichts mehr sagen. Ich war auch unendlich traurig.

So kam der Montag, wir mussten beide arbeiten gehen. Ich bin ohne große Sache aufgestanden, habe mich im Bad frisch gemacht, er ist total zerstört noch liegen geblieben. Sonst steht er immer als erstes auf. Als ich dann meine Schuhe anzog, kam er zur Tür, er wollte mich noch umarmen und küssen. Ich habe mir nur mein freundlichstes Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, habe ich ein Bussi auf die Wange gedrückt, und habe ihm einen schönen Tag gewünscht. Ich habe noch gehört, wie zerbrochen er geseufzt hat, als ich die Tür hinter mir geschlossen habe.


-
Seit dem habe ich mich bei ihm nicht gemeldet, das sind jetzt über zwei Wochen.

Darauf ist er nächsten Wochenende direkt zu seiner Mama ans Land gefahren. Dies habe ich von seinen Statusmeldungen mitbekommen. Die kann ich mir inkognito anschauen.

Er postet seit dem jeden Tag um die 3-10 Statusmeldungen auf instagram, was er davor nie gemacht hat. Wo er gerade ist, was er isst, was er trinkt, wo er trinkt, dass sein Eis grad runterfällt, wann er in der Arbeit sitzt, wann er Feierabend hat, wann und wo er in dem Park sitzt, was er kocht, wann er liest, wie groß die Tomate auf dem Balkon sei, also wirklich alles..... Mit den Unterschriften überall, wie wunderbar alles ist, love, happiness, amazing life........
(die Statusmeldungen sind nicht dauerhaft, sie verschwinden nach einem Tag wieder)

Letzte Woche am Montag, also eine Woche danach, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, hat er 3 neue richtige Postings gemacht. Nämlich von Venedig. Ein Bild von Venedig, mit einem Herz darunter, und dazu geschrieben, dass es ein Geburtstagsgeschenk ist, schöne Zeit, gute Laune, etc. Dann noch ein Foto, wo eindeutig eine weibliche Hand, also meine Hand, zu sehen ist als diese ein Glass hochhält, im Hintergrund die Gondeln, mit den gleichen Unterschriften. Und noch ein Video von der Schifffahrt, da ist nur das Wasser zu sehen.

Warum macht er das eine Woche nach dem er mich nicht mehr wollte und einen Monat nach dem tatsächlichen Ereignis??

Aber, ich bleibe konsequent, und melde mich nicht. Er bekommt von mir gar nichts mit, er sieht gar nichts von mir. Nur ich sehe seine Statusmeldungen.

Und ja, ich möchte mit ihm zusammen sein. Ordentlich, offen.


.

Liebe Leute, es tut mir so leid, dass es so lang geworden ist. Das hätte ich echt nicht gedacht, und ich kann es gut verstehen, wenn ihr das Ganze nicht durchlesen werdet. Ich bin den halben Tag lang daran gesessen, damit ich die Geschichte halbwegs verständlich wiedergeben kann.
Eins hat es mir schon gebracht, ich habe die Sachen in meinem Kopf dadurch ein bisschen sortieren können.

Wir hatten für die kommenden Monate schon so viel Pläne gehabt, Hochzeiten, Geburtstagsfeier, Ausflüge.....

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich deswegen viel an ihm rumgehakt habe und dass ich die Kommunikation auch anders hätte wählen sollen. Ich weiß.

Sollte sich jemand doch die Mühe gemacht haben, dann vielen vielen Dank dafür und freue ich mich über Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Fänchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Fähnchen,

Kannst du deinen Text vielleicht ein bisschen kürzen? Dann lesen den sich bestimmt mehr Mitglieder durch und antworten dir :smile:

Ich kann gerade nicht, lese mir das später alles durch :smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe LadyJ, danke für deine Antwort und den Hinweis.
Habe sie bereits kürzer geschrieben aber um wahrheitsgetreu zu bleiben, weiß ich nicht, was ich noch rausnehmen könnte.:blush:

Werde mir den Text nochmal durchgehen und versuchen ein paar Sätze noch zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebes Fänchen,
Glaubt ihr, wird er sich noch melden? Haben wir noch eine Chance?

Das kann niemand mit Sicherheit sagen, allerdings melden sich die EXen in den meisten Fällen. Anderenfalls hilft ein Pling.

Um die Chance auf ein ExBack zu erhöhen, ist es wichtig, dass du die Kontaktsperre hältst. Die Wogen müssen erst mal geglättet werden.... :titanic:

Ein einziges mal habe ich ihn noch versucht umzustimmen, in dem ich ihn die Lösung aufgezeigt habe, bitte lösche die Fotos, lösche die Markierungen, mache ein sauberes Blatt für die Zukunft.

Ich verstehe, dass dein Ex irgendwann die Nerven verloren hat & die Beziehung beendete. Er hat versucht alles richtig zu machen.... es hat dir nie gereicht. :zwinkern:

Was sollte der arme Kerl machen? Die Fotos sind abgeschlossene Vergangenheit für IHN. Es war solange nicht wichtig, bis du die Büchse der Pandora geöffnet hast :coolwink:

Mein Rat: lass die Vergangenheit ruhen.... und schaue in die Zukunft.

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Meta,

vielen Dank, dass du meinen langen Strang durchgelesen hast.

Du könntest Recht haben, aus seiner Sicht hat er vielleicht alles versucht um alles richtig zu machen.

Wie ich erwähnte, jeder hat eine Schmerzgrenze, bei mir ist es das Thema mit der ex. Nur weil wir in einem Zeitalter leben in dem alles online gestellt wird, heißt es nicht, dass es auch dort bleiben muss. Vor 10 Jahren gab sowas nicht. Er kann die Fotos und Erinnerungen in einem Schuhkarton aufbewahren. Aber wieso in der Öffentlichkeit? Damit komme ich nicht zurecht. Habe ja versucht und ich bin daran gescheitert.
Alles andere wär mir sozusagen egal gewesen.

Du hast Recht, ich halte die Kontaktsperre ein. Das wird jetzt das dritte Wochenende.
Ich lebe mein Leben normal weiter, treffe weiterhin meine Freunde, unternehme weiterhin vieles.
Werde ihm nicht nachrennen.

Tief in mir hoffe, so wie viele von uns, dass wir das alles klären und lösen können.

:herz:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo liebe Alle!

Ich möchte bzw. muss eine Ergänzung abgeben.

Es ist das 3. Wochenende seit unserer letzten Begegnung, seit dem funkt eine totale KS meinerseits. Und er meldet sich auch nicht.

Nun hat er in der Nacht eine Statusmeldung gepostet. Er war mit einer Frau unterwegs. Es war er auf dem Bild zu sehen, ein Herz und zwei Wörte, nachtleben, gutezeit und der Nickname der Frau.

Es ist schlimm. Vor Allem, weil er von mir in einem halben Jahr null preisgegeben hat, und nun sowas.

Ich halte die Füße weiterhin still, was soll ich sonst machen.

Ich bin über das Wochenende bei Freunden zu Besuch, werde meinen Beitrag morgen ein wenig kürzen, so wie es gewünscht worden ist und stürze mich auch in den anderen Forenbeiträgen.

Alles Liebe bis dahin :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo liebe Alle!

Ich möchte bzw. muss eine Ergänzung abgeben.

Es ist das 3. Wochenende seit unserer letzten Begegnung, seit dem funkt eine totale KS meinerseits. Und er meldet sich auch nicht.

Nun hat er in der Nacht eine Statusmeldung gepostet. Er war mit einer Frau unterwegs. Es war er auf dem Bild zu sehen, ein Herz und zwei Wörte, nightlife, goodtimes und die
Das tut bestimmt weh zu sehen :/
Das tut mir sehr leid für dich
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Bella,

danke für deine Worte. Ja, es war ein kleiner Herzinfarkt.

Ich habe die besagte Dame "gechekt", sie ist von einer Partnerfirma und sie nahmen letztes jahr an einem Projekt teil.

Vielleicht wurde sie auf seinen ständigen postings der letzten Zeit aufmerksam, vielleicht waren sie wieder an einem Projekt beteiligt.

Irgendwo ganz tief in mir denke ich, er will mich provozieren, aus der Reserve locken.
Er hatte nach der Trennung angefangen übertrieben viel an Statusmeldung zu erstellen. Harmlose Sachen, wie unten in meinem Beitrag geschrieben. Sogar mein Lieblingsessen hat er gekocht, davon gabs gleich 4 Bilder.
Ich meldete mich natürlich nicht, denn er ist der jenige der sich getrennt hat.

Ich bin verwirrt. Halte mich weiterhin bedeckt, kümmere mich um mich.
Und ich weiß, in der KS sollte man auch nicht nachschauen, aber so weit bin ich noch nicht
:blush:

Alles Liebe :herz:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
er will mich provozieren, aus der Reserve locken

Das kann sein Fänchen, aber indirekte Kommunikation nützt uns nichts, denn das ist nur Spekulation :smile:

Und ich weiß, in der KS sollte man auch nicht nachschauen, aber so weit bin ich noch nicht

Das braucht seine Zeit, mach dir keinen Druck :lach:

Nun hat er in der Nacht eine Statusmeldung gepostet. Er war mit einer Frau unterwegs. Es war er auf dem Bild zu sehen, ein Herz und zwei Wörte, nachtleben, gutezeit und der Nickname der Frau.

Das würde ich ganz locker sehen. Kann auch nur ein Bild sein, das eben im Laufe einer lustigen Nacht entsteht. Da muss nichts hinter stecken:smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Das würde ich ganz locker sehen. Kann auch nur ein Bild sein, das eben im Laufe einer lustigen Nacht entsteht.

Sicherlich könntest du Recht haben und das ist auch das, das ich mir versuche einzureden. Vor allem nach dem ich das mit den Projekten herausgefunden habe. Aber wozu dann das Herzchen?? :abschuss:Er war nur alleine auf dem Foto, irgendwo in der Stadt, sah nicht mal so glücklich aus. Er hatte nur ihren instagram-Namen auf dem Foto verlinkt.
(ehrlich gesagt macht(e) mich die ständige Selfie-Posting auf instagram und facebook sowieso ein wenig stutzig.)

und diese Dame postet auch mal gerne halbnackten Fotos von sich......
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Das kann sein Fänchen, aber indirekte Kommunikation nützt uns nichts, denn das ist nur Spekulation :smile:

Ja ich weiß. Da er aber vor der Trennung überhaupt keine Statusmeldungen gepostet hat (nur richtig eingebettete Meldungen, die dauerhaft zu sehen sind und nicht nach 24 Stunden verschwinden), würde ich gerne glauben, dass er das jetzt deswegen tut. Bzw. ich habe auch schon gehört, dass viele nach der Trennung zu solchen und ähnlichen "Ersatzaktionen" greifen, weil sie selber mit der Situation nicht klarkommen, darunter leiden und so versuchen sie sich selbst und der Welt einzureden, es ginge ihnen blendend. ...für eine Weile funktioniert das sicher.

Das braucht seine Zeit, mach dir keinen Druck :lach:

Wenn ich ehrlich bin, beruhigt es mich und gibt mir Hoffnung, wenn ich sehe, weil er es ja online stellt, er sitzt Freitag in der Nacht im Büro. Oder am Samstag. Oder am Feiertag. Oder wenn er postet, er sitzt in einem Park (wo wir auch immer gesessen sind) und liest. Alleine, denn durch die Spiegelung in der Sonnenbrille am Tisch ist sonst niemand mehr zu sehen :grins: oder wenn er postet, er ist gerade am Kochen. Schritt für Schritt kommen die Bilder vom Zwiebelschneiden bis zum fertigen Gericht. Das heißt, er ist zu Hause und nicht am rumh***n. Und wenn ich die Nudeln im Wasser sehe, von der Menge kann ich wohl ableiten, es ist für eine Person.:schuettel:

Ohje, ich hoffe, diese Zeilen werden von ihm nie gefunden :blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Fänchen,
ich hatte deinen Strang vor ein paar Tagen schon gelesen aber lange überlegt, ob ich was schreiben soll, weil ich auch nicht als unsensibel gelten will oder dich irgendwie verletzen.

Ich verstehe wie es dir geht und auch das kontrollieren der Status Post inklusive Spiegelungen in der Sonnenbrille etc. halte ich nun nicht für unüblich oder etwas wofür du dich schämen müsstest. Hätte ich genau so gemacht. Viele andere hier genauso.

Aber aus eigener leidvoller Erfahrung und weil ich selber unnütz viel Zeit in ein EB gesteckt habe, das eigentlich das "Kennenlernen" gar nicht richtig überstanden hat, denke ich, in deinem Fall wäre es wahrscheinlich besser von dem Mann Abstand zu nehmen.

Dies ist natürlich deine Entscheidung und ich kann mir schon denken dass du das auch nicht möchtest.
Aber ihr habt euch erst im Februar kennengelernt und bereits im April begann es zu bröckeln, der Mann zieht sich zurück, Frau schiebt es auf "die Rückzugsphase nach dem Erlegen der Frau" usw... das kommt mir alles wirklich bekannt vor.

Und seit April deutet eigentlich alles darauf hin, dass ihr einfach unterschiedliche Vorstellungen habt voneinander oder einer Beziehung, einfach auf verschiedenen Wegen geht. Dennoch habt ihr es natürlich versucht und seid gescheitert. Das ist normal, wenn man Gefühle hat.

Es ist auch möglich, dass er seinen Status Wall deswegen postet um indirekt zu kommunizieren, das machen sowohl Männer als auch Frauen.... wir wissen es nicht, ABER es ändert nichts an meiner Vermutung, dass es eventuell einfach nicht passen könnte.

Wenn es schon nach zwei Monaten kippt, entsteht selten noch etwas gutes draus, auch wenn beidseitige Gefühle da sind.
Möglich, dass eine KS hier etwas bewirken kann oder dass sogar ein EB stattfinden kann - ändert aber nichts an deiner Persönlichkeit und auch nicht an seiner.

Wahrscheinlicher ist, dass wenn du an dem EB Versuch dran bleibst und mehr Zeit investierst, als es überhaupt "gute" Zeiten gab bei euch.

Ansonsten bleibt dir leider jetzt nur die KS und dann halt ein Pling oder schauen, ob er sich auch mal mit Worten meldet. Sollten die Status Posts wirklich für dich sein und du nicht entsprechend reagieren, wird er eventuell irgendwann von selbst auf dich zukommen.

Viel Glück.

Sleepy
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Das tut bestimmt weh zu sehen :/

Das würde ich ganz locker sehen. Kann auch nur ein Bild sein, das eben im Laufe einer lustigen Nacht entsteht. Da muss nichts hinter stecken:smile:

Mittlerweile glaube ich, dass die besagte Dame in einer Beziehung ist mit einer Frau. Es steht zwar nirgends offen geschrieben, aber seit Jahren ist sie nur mit einer Frau auf den Fotos zu sehen, bzw. sie verlinken sich immer gegenseitig, egal worum es geht.
Ich wünsche mir zumindest sehr, dass es so ist.


ich hatte deinen Strang vor ein paar Tagen schon gelesen aber lange überlegt, ob ich was schreiben soll, weil ich auch nicht als unsensibel gelten will oder dich irgendwie verletzen.

Liebe Sleepy, vielen Dank, dass du dir meine Geschichte durchgelesen hast. Du warst überhaupt nicht unsensible, ich fühle mich nicht verletzt. Freue mich über deine Worte.
Meine Freunde möchte ich nicht weiter belasten, sie sind natürlich voreingenommen, deswegen habe ich mich entschieden hier zu schreiben.
Es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht verurteilt wird, genau das hat mich hier im Forum sehr angesprochen.

Und seit April deutet eigentlich alles darauf hin, dass ihr einfach unterschiedliche Vorstellungen habt voneinander oder einer Beziehung, einfach auf verschiedenen Wegen geht.

Wahrscheinlich hast du Recht. Es fiel und fällt mir noch immer unheimlich schwer zu glauben, dass es tatsächlich so wäre.
Am Anfang haben wir Stunden lang über unsere Vorstellungen geredet. Unsere Sichtweisen und Pläne haben übereingestimmt. Er will nicht jagen, er möchte sich auf andere Sachen konzentrieren, daher hält er von Spielchen gar nichts. Ihm ist es wichtig, wenn er mit seiner Partnerin irgendwo ist, dass sie sich zusammengehörig zeigen, dass er seine Hand an ihrem Rücken anlehnen kann, unter dem Tisch Händchen halten etc etc. Diese sind auch meine Sichten. Bei mir ist es auch so, mit mir muss man nicht ständig fortgehen, ich gehe auch nicht gerne in die Disco, es macht mich schon sehr glücklich, wenn wir an einem verregneten Wochenende zu Hause sind, er spielt Playstation, ich koche. Natürlich können wir mal Ausflüge machen, so wie wir es auch gemacht haben. Aber ich möchte auch in Ruhe leben, ohne Spielchen, ohne mich verstellen zu müssen, damit ich interessant wirke. Er war total angetan, dass es noch solche Frauen gibt, warum bin ich noch überhaupt single wenn ich so eine Einstellung habe. Also es hat wirklich alles gepasst.
Daher hat mich die Wandlung so sehr verunsichert. Und dazu kamen noch die Fotos.

Es ist auch möglich, dass er seinen Status Wall deswegen postet um indirekt zu kommunizieren, das machen sowohl Männer als auch Frauen.... wir wissen es nicht, ABER es ändert nichts an meiner Vermutung, dass es eventuell einfach nicht passen könnte.

Stimmt, hätte es gepasst, wären wir noch zusammen. Ich weiß, dass meine Reaktionen oft nicht angemessen waren bzw. hätte ich die Dinge eher und ruhiger ansprechen können.
Es gibt ein Sprichwort bei uns, wobei übersetzt ist es vielleicht nicht so verständlich:
Der Farn raschelt nicht, wenn der Wind nicht weht.
Von daher, hatte ich oft ein schlechtes Bauchgefühl, das mich zu diesem Verhalten verleitet hat.

Nun was will er kommunizieren? Falls er es tatsächlich wegen mir macht? Eine Freundin meinte, er macht es wegen mir, damit ich sehe, er tut nichts schlimmes. Ja, so kann man sich auch die schöne Sachen einreden. Dennoch, er soll sich bitte bei mir melden. Direkt. Wenn er was sagen möchte.

Ansonsten bleibt dir leider jetzt nur die KS und dann halt ein Pling oder schauen, ob er sich auch mal mit Worten meldet. Sollten die Status Posts wirklich für dich sein und du nicht entsprechend reagieren, wird er eventuell irgendwann von selbst auf dich zukommen.

Die KS halte ich weiterhin, er sieht und hört seit über 3 Wochen nichts von mir. Am Sonntag bin ich fast schwach geworden, ich wollte seine Nummer wieder im WhatsApp speichern und eine Statusmeldung reinstellen, dass ich am Wochenende in Italien war, damit er sieht, es geht mir sooo super gut. (ha ha ha :'() Gsd habe ich mich noch zurückhalten können und ich habe es nicht getan. Das wäre glaube ich auch zu durchsichtig gewesen. Und kontraproduktiv.
Ansonsten glaube ich nicht, dass ich plingen werde. Er wollte, dass ich gehe, er wollte, dass ich meine Sachen packe und alles mitnehme. Ich habe dies akzeptiert. Vielleicht ist es falscher Stolz, aber ich glaube, er muss den ersten Schritt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Fänchen

Meine Freunde möchte ich nicht weiter belasten, sie sind natürlich voreingenommen, deswegen habe ich mich entschieden hier zu schreiben.

das finde ich eine gute Entscheidung von dir. Freunde sind einfach nicht neutral und auch wenn sie es wollen, können sie eher selten richtige Ratschläge geben. Weisst, ich bin damals in einer ähnlichen Geschichte festgesteckt, da kippte es auch nach ein paar Monaten und nach nem halben Jahr hat Ex die Reissleine gezogen. Da war es auch absehbar mit Höhle des Mannes, Frau die dachte, das wird wieder wenn man ihn nur in Ruhe lässt und dann trotzdem (unbewusst) Druck macht usw...
Was haben Freunde da groß zu sagen? Vor allem dann wenn sie Laien sind und keinen Schimmer von Beziehungsmechaniken haben.
Entweder: "Oh, das wird alles wieder... wenn du das und das machst, kommt der wieder. Der vermisst dich bestimmt...." also die hoffnungsmachende Ebene die dir aber auch nicht wirklich hilft
oder
"Der ist doch ein A***, du kriegst was besseres. Die kurze Zeit... lohnt sich nicht, schreib den ab.... usw..." was sinngemäß vielleicht auch richtig ist, dir aber mit deinem liebenden Herzen nicht weiterhilft.

Hier kriegt man eigentlich immer Unterstützung sofern man nicht vollkommen resistent ist, kann man sich seinen Kummer runterschreiben.

Wahrscheinlich hast du Recht. Es fiel und fällt mir noch immer unheimlich schwer zu glauben, dass es tatsächlich so wäre.
Ja, das ist das Problem. Wenn oberflächlich alles "gepasst" hat und man dran geglaubt hat, dass es wirklich was werden könnte, ist die Akzeptanz sehr schwierig, denn "es hat doch gepasst, warum ist es dann vorbei?" Aber Gefühle lassen sich nicht so einfach erklären.
Es braucht lange Zeit und sehr viel Reflektion bis man merkt, was eigentlich nicht gepasst hat und dass in vielen Sachen schon von Anfang an der Wurm drin war. Das ist aber ein Prozess den man in so einem frühen Stadium nicht erwarten kann.
Stimmt, hätte es gepasst, wären wir noch zusammen. Ich weiß, dass meine Reaktionen oft nicht angemessen waren bzw. hätte ich die Dinge eher und ruhiger ansprechen können.
Du hast auch die Dinge die dich belastet haben zu einem so "frühen" Zeitpunkt angesprochen, dass das eigentlich gar nicht anders hätte enden können. Der Mann hätte kristallisiert bis zum Anschlag und sehr tiefe Gefühle haben müssen, dann wäre er hier vielleicht nachsichtig gewesen.
Du hast aber in einer Position des "Kennenlernens" das noch ohne Schwere und locker ablaufen muss - damit sich Gefühle überhaupt erst verfestigen können - Schwere reingebracht, Diskussionen und teils Dramen. Er musste sich rechtfertigen und "sich ändern" und das zu einem Zeitpunkt, der noch nicht der richtige Moment für Bedenken etc. ist. Also zog er sich zurück. Ist jetzt auch nicht deine Schuld, sondern auch wenn es oberflächlich gesehen an den Eckpunkten alles passte, gibt es halt doch auch Faktoren bei denen ihr auseinanderdriftet. Die haben euch zu Fall gebracht.

So sehe ich das, zumindest scheitern die meisten Kennenlernen weil es "halt nicht passt".

Und du, wenn er dich anschreiben will, findet er einen Grund. Ob er ansonsten bedeutungsschwere Status Posts macht, ist irrelevant.
Ansonsten glaube ich nicht, dass ich plingen werde.
Halte ich nach 1,5 Jahren Beziehungsforum auch für das Beste, da bin ich ehrlich.

Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ja, das ist das Problem. Wenn oberflächlich alles "gepasst" hat und man dran geglaubt hat, dass es wirklich was werden könnte, ist die Akzeptanz sehr schwierig, denn "es hat doch gepasst, warum ist es dann vorbei?" Aber Gefühle lassen sich nicht so einfach erklären.

Da hast du wohl Recht.
Sehr oft glaube ich, dass er einfach jemanden gebraucht hat, der ihn "vergöttert", der auf ihn hochschaut. Er braucht unglaublich viel Aufmerksamkeit bzw. Bestätigung.
-
Er postet sehr viele Selfies von sich, er schickt an irgendwen per WhatsApp am Tag mehrere Selfies von sich, wenn wir irgednwo unterwegs sind, in den Bergen, auf einem Festival, am See, Hochzeiten, beim Essen, er macht sehr viele Selfies von sich. Er bleibt dafür sogar ein paar Schritte hinter meinem Rücken und glaubt, ich merke es nicht. Dann stellt er diese online oder versendet er diese per WhatsApp.
-
Wenn wir über etwas reden und ich etwas sage, er schneidet mir ins Wort und fängt an gleich über sich zu erzählen, á la, jaaa das kenne ich, ja bei mir ist es so, jaaa ein Freund von mir hat das auch.... Das macht er auch mit anderen Menschen, nicht nur mit mir.
-
Als wir uns kennengelernt haben, habe ich noch nebenberuflich eine Weiterbildung gemacht. Er wusste es auch, ich habe ihn meine Projektarbeit gezeigt, er hatte meine Präsentation gesehen. 3-4 Wochen später in der Woche der Prüfung war ich sehr nervös, habe ihm öfters gesagt, ich bin gerade am Lernen. Und als der Tag der Prüfung kam, hat er kein Wort zu mir gesagt. Als ich ihm am Nachmittag ein Foto von meinem Zeugnis gesendet habe, war er verwundert, was das ist, wofür habe ich das denn bekommen.
-
Im April ist das Regal in meinem Kleiderschrank abgebrochen. Es viel alles auf den Boden. Dies habe ich ihm gesagt, woraufhin er angefangen hat mir per WhatsApp Anweisungen zu geben was ich alles kaufen soll und wie ich alles schrauben muss. Ich habe ihn gebeten mir dabei zu helfen. Klar klar, wir finden schon eine Lösung, war seine Antwort. Ich habe ihm sogar noch ein kleines Geschenk für seine Hilfe besorgt. Er hätte dieses Geschenk gleich behalten wollen, gsd hat er es aber vergessen mitzunehmen. 2 Wochen später sprach ich ihn nochmal darauf an, dass ich seine Hilfe brauche, ich habe nicht so viel Kraft, dass ich das Regal und die Seitenwände gleichzeitig halten kann und noch dazu etwas hinenschrauben. Ja ja, wir finden schon einen Zeitpunkt. Im Juli habe ich ihn nochmal gebeten, bis dahin habe ich es mit einer temporären Zwischenlösung gelöst. Wieder die gleiche Antwort. Geholfen hat er mir nie.

....und es gibt schon noch solche Geschichten. Ergo, er hatte mich von Anfang an vera****t, damit er sich ein wenig Aufmerksamkeit holen kann. Gegeben hat er wenig.


Du hast auch die Dinge die dich belastet haben zu einem so "frühen" Zeitpunkt angesprochen

:( ja, alles was ich mir gewunschen habe, dass die Fotos von/mit der ex aus der Öffentlichkeit verschwinden. Auf mehr habe ich ihn nicht angesprochen.
Aber so wie du sagt, wenn er eigentlich kein großes Interesse an mir als Person hatte, wird er diesem Wunsch auch nicht nachgehen. Bzw, doch, er hat einen Teil entfernt, das muss ich ihm lassen. Nur halt nicht alles.
Und unter anderem Glaube ich auch darum, dass er von ihr noch nicht losgekommen ist und dagegen habe ich einfach keine Chance.
Wichtig ist glaube ich anzumerken, dass als wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben, hat er mir gesagt, während wir miteinander schliefen, "Wenn ich genau so mit meiner ex gemacht habe, konnte sie schnell kommen"
(Noch dazu kam, dass er überall erzählt, wenn er neue Leute trifft, wie toll es war als er noch in einem besagten Hochhaus gelebt hat (dort hatte seine ex gewohnt, und er war immer bei ihr), und mir drehte sich jedes Mal der Magen, als ich diese Geschichte hörte.
Oder an dem gleichen Tag, als wir shopen waren, hatte er zu mir gesagt, er kennt dort einen günstigen Damenfriseur, der nimmt sich immer genug Zeit. Dann meinte er, oh, der ist gar nicht hier, der ist in der anderen Ortschaft, da sind sie oft hingefahren. (und ich denke mir noch, bist du wirklich so geschmacklos, warum erzählst du mir sowas?))

Alles Liebe :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Also wirklich Fänchen,
du wirkst so lieb und auch intelligent hier in deinen Texten... ein Kompliment an dich.

Dieses ständige Selfiesmachen und rumposten deutet für mich eher auf eine unsichere Persönlichkeit hin, die Bestätigung von anderen braucht. Solche Menschen ziehen ihre Bestätigung aus den Likes und Kommentare anderer Menschen weil es ihnen selber in der Persönlichkeit fehlt.

Auch dass er ständig losbrabbelt wenn DU auch mal was sagen wolltest oder er sogar vergisst, was dir wirklich wichtig ist (Prüfung) finde ich absolut nicht in Ordnung. Deutet ein bisschen auf eine eigene Welt hin und mangelnde Empathie für dich und deine Belange.
Er hätte dieses Geschenk gleich behalten wollen, gsd hat er es aber vergessen mitzunehmen.
Mh? Der wollte das Geschenk für seine Hilfe einstecken und hat es vergessen? Und dann hat er auch noch vergessen dir zu helfen? :shakehead:
Geholfen hat er mir nie.
Such dir lieber ne Freundin, die das macht. !
"Wenn ich genau so mit meiner ex gemacht habe, konnte sie schnell kommen"
Wie ging es dir in dem Moment?
Und wie geht es dir jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja ok, vielleicht sollte ich mich nicht so wüst ausdrücken, nur weil ich deinen Ex seltsam finde. Tut mir leid, Fänchen.

Mir erscheint er, als wäre es ein Selbstdarsteller, der eigentlich häufig eine Performance abliefert (anders kann ich mir seinen Kommentar bei eurem ersten Sex auch nicht erklären). Eventuell ist er wirklich auch sehr unsicher und ich-bezogen daher darauf bedacht, diese Bestätigungen zu bekommen.
Muss nicht böse von ihm gemeint sein.

Auf jeden Fall tust du gut daran, dich an die KS zu halten. Eventuell kommt ja doch was von ihm. :trost:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ja ok, vielleicht sollte ich mich nicht so wüst ausdrücken, nur weil ich deinen Ex seltsam finde. Tut mir leid, Fänchen.

:thumbsup: nein nein, ist eh gut, denke ich mir auch oft. Aber dann will ich ihn doch wieder.
:blush:
werde ein bisschen später darauf eingehen, was du vorhin geschrieben hast.

Danke!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben